4 Jahre LTR, muss mich entscheiden

136 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, Mephisto77 schrieb:

Hast du es überlesen oder weichst du der Frage aus, warum du überhaupt mit ihr zusammen bist?

Sie ist intelligent, schlank, sieht gut aus,... Wir verbringen durchaus auch gute Zeit miteinander. 

Hab heute fast vier Stunden mit ihr telefoniert. Ein paar Aussagen von ihr schreib ich mir hier zum Nachlesen auf:

1. Bisher war in der Beziehung alles leicht und einfach für mich, aber momentan dümpelt es so vor sich hin und ich weiß nicht, wo das hinführt.
  2. Du musst lernen, dir auch mal was zu gönnen, ohne immer in allem Leistung und Erfolg zu sehen.
  3. Von den 1-2 mal Sex pro Woche sind wir ja nicht so weit weg.
  4. Frauen brauchen emotionale Verbundenheit, dann sind sie bereit für Sex. Ich habe immer gerne mit dir geschlafen, aber dein Schmollen, wenn es nichts gibt, blockiert mich.
  5. Wir verbringen pro Woche insgesamt nur anderthalb Tage miteinander, da ergibt sich Sex nicht öfter. (Anmerkung von mir: Komme unter der Woche abends einmal zu ihr, bleibe über Nacht; am Wochenende sind wir Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend zusammen.

Ja, mir wird natürlich auch aufgezeigt, dass ich Arbeit an meinen "Baustellen" habe. Das ist der nächste Schritt. Hab dazu auch gerade mit Paul SaveaHoe telefoniert und werde da jetzt unabhängig von Frauen beginnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Harry9 schrieb:

Frauen brauchen emotionale Verbundenheit, dann sind sie bereit für Sex. Ich habe immer gerne mit dir geschlafen, aber dein Schmollen, wenn es nichts gibt, blockiert mich.

Man kann ja davon ausgehen, dass eine 58-Jährige Frau emotional verbunden ist, wenn sie mit jemanden in einer Beziehung ist. Ansonsten bist du doch in einer on/off Beziehung und der Sex wird auch noch als Waffe gegen dich verwendet. "Wenn ich keine Lust habe, bist du Schuld und dann bekommst du auch kein Sex". Klar kann sie dein "schmollen" nicht ertragen, weil sie ihre eigenen Schuldgefühl nicht ertragen kann, was sie dann wieder umdreht. Wenn sie sich nicht emotional verbunden fühlt, dann soll sie klar sagen warum das so ist. Ich meine, du könntest natürlich dagegen halten, dass du dich nicht emotional mit ihr verbinden kannst, weil du dich bei ihrem "sex-Block" unverbunden fühlst. Wird aber nichts bringen, die Frau braucht Wolke 7 um Sex haben zu können = voller Fantasy modus. Und was mich auch nicht wundern wurde, das ist aber jetzt rein spekulativ - sie fühlt sich unsicher und abgeturned, wenn zuviel Nähe zwischen euch entsteht - und ihr Unvermögen/Unfähigkeit knallt sie dir einfach um die Ohren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Mit der Thematik wolke 7 und wolke 4 wäre es möglich das sie eine alpha Witwe ist

Das kann ein Punkt sein. Mein Vorgänger war Pilot mit Zugriff auf Privatflugzeg. Sie flog mit ihm spontan herum, sah viel schönes. Sie sagte über das Verhältnis: "Irgendwann findet jede/r seinen Meister. Er wusste, welche Knöpfe er drücken musste bei mir. Ich war ihm emotional hörig. Ich wäre aber auch fast kaputt gegangen in der Beziehung. Im Bett war er eine Sau."

Und so weiter, will nicht alles aufzählen. 

Zum Thema Alpha Witwe sagte sie: "Das ist nichts schlechtes, ich bin halt Niveau gewohnt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.1.2026 um 15:26 , Harry9 schrieb:

Zur aktuellen Situation der letzten beiden Treffen mit ihr:

Samstag fragte ich, ob sie zu mir kommt aber es war ihr zu spät, weil sie bis 18:30 arbeiten musste >> verständlich. So kam sie Sonntag 11 Uhr, wir gingen zusammen mit meinem Sohn essen, da der Geburtstag hatte und ein paar Tage zu Besuch da war. Wir verbrachten nach dem Kaffeetrinken Zeit auf der Coch, kein Sex, bisschen geredet, dann fuhr sie heim.

Letzten Dienstag (hier Feiertag) war Abreisetag meines Sohnes. Ich machte mit ihr aus, dass wir zusammen essen gehen, nachdem ich mittags meinen Sohn zum Zug brachte. Das klappte auch, wir gingen essen (bezahlen tue generell immer ich), dann waren wir bei ihr Kaffeetrinken und ein paar Stunden auf der Couch. Kein Sex, ein paar Küsschen, eher Distanz von ihr. Habe immer wieder versucht, sie in den Arm zu nehmen, ihr "Nähe und Liebe" zu schenken. Musste abends noch kurz zur Firma und bin dann nach hause gefahren. Konnte somit mein Radtraining erst 19 Uhr bei Dunkelkeit und -11 °C absolvieren. Dachte eigentlich ich hätte richtig gehandelt. Gestern (Mittwoch) dann nur morgens und abends per Whatsapp gute Nacht (sie macht das nie, ich immer) und guten Morgen geschrieben.

Heute früh kam dann folgende Whatsapp von ihr:
"Du möchtest immer, dass ich dich als den EINEN sehe, als meinen Mann... dann verhalte dich doch auch so. Denn der hätte mich in den Arm genommen und gefragt, was los ist und gemeinsam mit mir das Caos geordnet anstatt sich schweigend zurückzuziehen. Ich fühle mich gerade so allein gelassen."

Irgendwie hat sie ja recht: Habe nicht explizit gefragt. Aber ich finde einfach keine Lösung. Und dass mir das immer wie eine Ohrfeige vorkommt, wenn sie mich sexuell ablehnt, werde ich nicht mehr ansprechen. Sie fühlt sich dann unter Druck gesetzt, was sie dann blockiert, laut ihrer Aussage

Jetzt frag ich mich, was heute am besten wäre hier zu tun. Eventuell fahre ich zu ihr und hole die Frage nach.

TLDR: Du bist komplett verloren in ihrem Frame. Wie schon zuvor korrekt diagnostiziert: sie führt dich gekonnt durch die Manege.

---

vor 28 Minuten, Harry9 schrieb:

Zum Thema Alpha Witwe sagte sie: "Das ist nichts schlechtes, ich bin halt Niveau gewohnt."

Wieso redest du mit der Frau über Themen wie Alpha-Witwe? Lass das sein.

---

vor 18 Stunden, Harry9 schrieb:
  1. Bisher war in der Beziehung alles leicht und einfach für mich, aber momentan dümpelt es so vor sich hin und ich weiß nicht, wo das hinführt.
  2. Du musst lernen, dir auch mal was zu gönnen, ohne immer in allem Leistung und Erfolg zu sehen.
  3. Von den 1-2 mal Sex pro Woche sind wir ja nicht so weit weg.
  4. Frauen brauchen emotionale Verbundenheit, dann sind sie bereit für Sex. Ich habe immer gerne mit dir geschlafen, aber dein Schmollen, wenn es nichts gibt, blockiert mich.
  5. Wir verbringen pro Woche insgesamt nur anderthalb Tage miteinander, da ergibt sich Sex nicht öfter. (Anmerkung von mir: Komme unter der Woche abends einmal zu ihr, bleibe über Nacht; am Wochenende sind wir Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend zusammen.

1. Die Frau will Führung von dir. – Was willst du?

2. Die Frau will irgendwas ohne "Gegenleistung"  – Was willst du?

3. Es gibt keine Verhandlungen/Diskussionen über Sex – wenn sie nicht möchte, hast du auch ohne Sex eine gute Zeit mit ihr. Wenn sie zu oft nicht möchte, solltest du dir überlegen, ob sie die Richtige ist. (Spoiler: Sie ist nicht die Richtige.)

4. "Emotionale Verbundenheit" ist das was sie einfordert (Verhandlung) – was sie meint ist "ich muss halt Bock haben; hab ich aber bei dir grade nicht". Unter anderem weil sie A sagt, aber B meint, sind diese Diskussionen sinnlos und senken die Anziehung nur noch weiter. Sie hat aber Recht damit, dass Schmollen immer unsexy ist.

5. Noch mehr Diskussion um Sex. s.o.

---

Nachtrag:

- Lerne deinen eigenen Gedanken, Ansprüche, Bedürfnisse etc zu priorisieren.

- Frauen haben zwar meistens einen direkten Zugang zu ihren Gefühlen, sind aber deshalb tendenziell instabiler. Dazu kommt, dass die meisten Menschen Gefühle komplett falsch rationalisieren. Ergo: Themen wie Anziehung (inkl. Sex) kannst du nicht sinnvoll mit der Frau diskutieren. Wenn du es doch tust, zwingst du die Frau zu weiterem Nachdenken und Rationalisierungen. Anziehung sinkt noch mehr. 

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Harry9 schrieb:

Das kann ein Punkt sein. Mein Vorgänger war Pilot mit Zugriff auf Privatflugzeg. Sie flog mit ihm spontan herum, sah viel schönes. Sie sagte über das Verhältnis: "Irgendwann findet jede/r seinen Meister. Er wusste, welche Knöpfe er drücken musste bei mir. Ich war ihm emotional hörig. Ich wäre aber auch fast kaputt gegangen in der Beziehung. Im Bett war er eine Sau."

Also wenn ein Mann so über seine ex sprechen würde, würde ich aufstehen und gehen. Dir rate ich das gleiche .  

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ein Punkt sein. Mein Vorgänger war Pilot mit Zugriff auf Privatflugzeg. Sie flog mit ihm spontan herum, sah viel schönes....
....Zum Thema Alpha Witwe sagte sie: "Das ist nichts schlechtes, ich bin halt Niveau gewohnt."

Der "Pilot" hat sie dominiert.
Als er genug von ihr hatte, durfte sie gehen. So ein Ding ist das.

Jetzt hat der Pilot wohl eine heiße 35jährige die ihm beim Landeanflug einen ...
Davon träumt Deine "Freundin" noch heute und wirft Dir vor, Sie nicht "zu reparieren".

Da Du nicht ein Alpha bist, der "ihr zeigt wo es langgeht" und sie mit Dir schon zigmal ihre Spielchen gespielt hat, wird das wohl nichts mehr.

Du sagt Du hast Alternativen: "Lets go".
Investiere Deine Zeit und Dein Geld (wenn Du eh immer einlädst) da rein.
In wenigen Wochen hast Du die "vergessen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.1.2026 um 09:28 , Harry9 schrieb:

War laut ihrer metaphorischen Aussage mit meinem direkten Vorgänger auf "Wolke 7", mit mir auf "Wolke 4". In 4 Monaten der Anfangsphase unserer Beziehung hatte sie was mit ihm. Ich kam drauf, beendete die Beziehung. Nach ein paar Wochen kam sie auf mich zu und wir bandelten wieder an. Versuche seit 4 Jahren da hinzukommen, wo sie bei ihm war. Laut ihrer Aussage ist alles gut, sie drückte das wie folgt aus: "Woke 7 ist nicht gut, das kann man nicht lange halten, fällt runter und der Aufprall tut sehr weh. Dauerhaft Wolke 4 ist da besser."

Früher hat man das hier im Forum "Double Bind" genannt. Da findest Du auch in Google jede Menge dazu. 
Hat auch noch einen Hauch von "Push&Pull". 

Funktioniert hervorragend bei Mädels mit geringem Ego, ist toxisch manipulativ und irgendwann merkt man, dass man sich damit die falschen Frauen ins Leben zieht und auch sofort "nexten" sollte, wenn Frauen so drauf sind. 

Warum Du das mitmachst, ist ein geringes eigenes Ego und Mangel an Alternativen. 

Etwas tiefer gegraben ist das oft frühkindlich. Wir suchen nicht das, was uns gut tut, sondern das, was wir (aus der Kindheit) gewohnt sind. 

Wenn Du schon in dem Forum lesen möchtest, könnte man auch noch die Theorie aufstellen, dass dies ein unterbewusster Shittest ist, durch den Du nach Lehrbuch durchfliegst und deswegen die Dame auch nur feucht wird, wenn Du dann mal aus dieser bedürftig-abhängigen Sache ausbrichst. 

Ich würde Dir ja empfehlen die Finger von Frauen zu lassen, die einem das Leben versauen. Solche Damen zu handeln ist viel Arbeit an sich selbst, ist selten von Erfolg gekrönt und wenn man nicht das ganze Muster durchbricht, dreht man sich nur im Kreis. Macht Spaß mit Mädels bis Mitte-Ende 20. Die sehen nackt geil aus und man kann den Vollknall noch als "süß" und "pubertäre Nachwirkung" sich schön reden. 

bearbeitet von BirdyFogs
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Harry9 schrieb:

Das kann ein Punkt sein. Mein Vorgänger war Pilot mit Zugriff auf Privatflugzeg. Sie flog mit ihm spontan herum, sah viel schönes. Sie sagte über das Verhältnis: "Irgendwann findet jeder seinen Meister. Er wusste, welche Knöpfe er drücken musste bei mir. Ich war ihm emotional hörig. Ich wäre aber auch fast kaputt gegangen in der Beziehung. Im Bett war er eine Sau."

Das ist so ziemlich das Paradebeispiel für ne Alpha Witwe. Wenn ein HB mal mit einem Typen zusammen war, der so ein hohes Niveau geboten hat, dann ist die Messlatte gesetzt. Und jeder Mann danach wird anhand dieser Messlatte gemessen. 

Ist höchst problematisch, weil der SMV des HBs mit dem Alter sinkt, und damit einhergehend sollten auch ihre Ansprüche sinken. Diese Korrektur ist aber für viele HBs schwierig zu akzeptieren bzw. umzusetzten, was dann darin resultiert, dass sie weiterhin Ansprüche wie ne 20jährige haben, aber nicht das bieten können was 20jährige bieten. --> Dilemma

Sie formuliert es sogar noch selbst mit: "ich bin halt Niveau gewohnt". Ja sicher ist sie Niveau gewohnt, aber hat sie selbst denn noch dieses Niveau?

Realistisch gesehen eher nicht: 

img-0967mec8f.jpg

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, BirdyFogs schrieb:

Funktioniert hervorragend bei Mädels mit geringem Ego, ist toxisch manipulativ und irgendwann merkt man, dass man sich damit die falschen Frauen ins Leben zieht und auch sofort "nexten" sollte, wenn Frauen so drauf sind. 

Warum Du das mitmachst, ist ein geringes eigenes Ego und Mangel an Alternativen. 

Sehe ich  grundsätzlich auch so.

Das Problem ist nur, dass es am Anfang evtl. gar nicht in Erscheinung tritt, oder das die Ambivalenz, das on/off so mild ist, dass man es gerne übersieht. Und es macht süchtig, weil du beim Gegenüber endlos loops im Gehirn erzeugst, die nicht lösbar sind und damit denkst du nur noch an sie, vor allem wenn du emotional auch noch drin steckst.

Daher, diese LSE Menschen, Cluster-B Menschen stecken dich mit ihrer Erkrankung vorübergehend an, weil du dich dagegen verteidigen musst. D.h. du wirst, zumindest kurzzeitig selber zum Borderliner oder zum Narzissten. Auch "gesunde" sind dagegen nicht immun, bzw. hat jeder mal eine schwache Phase, in der man dann besonders anfällig für solche Menschen ist.

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Harry9

Weißt Du, was so ein grundlegendes Problem daran wäre, wenn sich jetzt plötzlich ein Großteil der Männer so aufführen würde, wie Du es (über Jahre!!) tust? Der Markt kriegt weitere Schieflage und selbst irgendwelche Damen, weit über der Menopause, bilden sich ein, Göttinnen zu sein. Warum auch nicht, man kann es ja machen und irgendein Lappen, jünger noch dazu, findet sich schon, dem man auch noch schelmisch lachend ins Gesicht sagen kann, dass sein Vorgänger besser fickt und ihm sowieso bei quasi allem überlegen ist. 

Ich kann mich den Kollegen hier nur vollumfänglich anschließen:

In dem Moment, in dem sie mit diesem Wolke 4 vs. Wolke 7 Schwachsinn ums Eck kommt, spricht sie die Trennung ist. Da machst Du auf dem Absatz kehrt, drehst von mir aus noch eine Pirouette, aber dann raus bei der Türe. Kein Mann mit einem Funken Selbstwert gibt sich das und insgeheim verachten Frauen solche Männer, die es 'schaffen', sich mit sowas auch nur irgendwie zu arrangieren. Von dem ganzen anderen Mist, den sie so verbal raushaut, reden wir erst gar nicht.

Geh wirklich mal in Dich und schau, warum Du so eine 'Beziehung' auch nur im Ansatz toleriert hast und sogar noch weiterhin daran festhalten möchtest. Das tat beim Lesen alleine schon schrecklich weh, ganz ehrlich. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Harry9 

Ich würde mir versuchen die Frage zu beantworten was du ganz genau mit den Nebenfrauen kompensierst bzw. was die dir geben.  Hattest du die bzw. ähnliches Verhalten auch schon in deiner vorherigen Beziehung? Hattest du zuerst die LTR oder zuerst die Nebenfrauen und dann kam die LTR dazu? Oder ist es einfach dein Stil mehrere Frauen zu haben? Dann würd ich aber auch mit offenen Karten spielen. Weiß die LTR über die anderen Bescheid?

Du hast wie schon einige erwähnt haben vermutlich Traumata bzw. Erlebnisse aus der Kindheit und dein Kopf bringt dich jetzt dazu dieses Verhalten zu wieder wiederholen, immer und immer wieder. Egal mir welcher Frau, wenn du das Zugrundeliegende nicht findest wird es mit der Nächsten genau so laufen. 

Das rauszufinden ist sicher ein Haufen Arbeit mit und an dir selbst, ob du dir diese Arbeit machen willst musst du selbst rausfinden. Wenn ja, hol dir professionelle Hilfe, kann ein Coach sein oder Therapheut/In und vergiss das Stigma vom Hilfe/Therapie holen (grad in deiner Altersgruppe vll vorhanden...), weil muss a) keiner wissen, b) wirst du irgendwann stolz sein kannst und stolz erzählen kannst wie du dich weiterentwickelt hast. Kommt auch gut an.

Kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, hatte in meinen beiden LTRs ähnliche Probleme mit den Frauen, ging immer von mir und meinen Problemen/Unsicherheiten aus. Gerade in der letzten hab ich selbst die Veränderung gesehen und auch direkt die Veränderung in ihrem Verhalten, plötzlich hat sie mir quasi aus der Hand gefressen, hat gemacht was ich wollte, obwohl sie ein paar Wochen vorher noch Spielchen gespielt hat so wie deine. Es liegt nur an dir.
Ich hab dann trotz dem die Beziehung beendet weil ich gemerkt hab, es passt nicht. Das wird in deinem Fall ähnlich kommen, weil dein Selbstvertrauen steigt und du einfach was besseres willt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, ElNuevo schrieb:

Sehe ich  grundsätzlich auch so.

Das Problem ist nur, dass es am Anfang evtl. gar nicht in Erscheinung tritt, oder das die Ambivalenz, das on/off so mild ist, dass man es gerne übersieht. Und es macht süchtig, weil du beim Gegenüber endlos loops im Gehirn erzeugst, die nicht lösbar sind und damit denkst du nur noch an sie, vor allem wenn du emotional auch noch drin steckst.

Da hast Du Recht: Es macht süchtig und es erfordert einiges an Erfahrung, da raus zu kommen bzw. nicht rein zu tappen. 

Man erkennt es aber sehr gut, indem man einfach die Kennenlernphase als das betrachtet, was es ist. Kennenlernphase sind nicht 2 Wochen, sondern eher 6-12 Monate. Das reicht, um jede Frau solide einschätzen zu können. Indizien gibt es schon recht schnell und die verdichten sich doch zu einem Gesamtbild. 

In dem Fall war es doch auch nicht anders. Innerhalb von 4 Monaten kam nicht nur die Aktion mit dem Seitensprung in einer monogamen Beziehung, sondern eben auch diese komischen Sprüche. Da wird es noch viel mehr gegeben haben. 

Und instinktiv wurde sich ja auch getrennt. 

Die Frage ist dann nur, warum wieder in diese toxische Beziehung gerannt wurde und das Spiel nun seit 4 Jahren so geht. 
Das wäre die Frage an den TE die er sich stellen müsste, ggf. auch mal mit Therapeut. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Krux ist, dass ich mehrfach Frauen, die sich super verhalten haben, abgewiesen hatte. Die schwierigen wählte ich aber aus und versuchte ständig, das hinzubekommen.
Im November trat wieder eine in mein Leben, die sich super verhält. Vom ersten Date an war Vertrauen da, sie sagte "gefühlt sind wir seit dem ersten Treffen zusammen". Gibt keine Gedanken wie "wie kann ich Sex initiieren, wie kann ich sie Verführen", wir vögeln einfach wie es uns gefällt.

Seitdem habe ich kein Interesse mehr an den Nebenfrauen, und zweien gesagt, dass ich nicht mehr zur Verfügung stehe. Habe gerade mit einer davon geschrieben, sie hatte am Wochenende ein gutes Date, freue mich für sie... endlich kann sie sich neu auf was einlassen. Aber trotzdem fällt es mir brutal schwer, die 4-Jährige Beziehung zu beenden, auch wenn es mir darin nicht gut ging. Unlösbare Loops im Gehirn... ständig an sie denken... das kenne ich! Zwischendurch bekomme ich auch wieder "zuckerl" in Form von positiven Aussagen. Dann aber beschwert sie sich, wenn ich beim Urlaub Zahlen bei der 2/3, 1/3 Regelung bleibe und ihr nicht das eine Drittel auch schenke da ich mehr Einkommen habe als sie. Mal ist man gut, dann wieder schlecht... wenn ich so nachdenke, gibt es viel auffälliges. Mein Anteil dabei ist, dass ich aus Bedürftigkeit (so interpretiere ich mir das jetzt) nicht sofort reagiere.

Ihr habt damit recht, ich muss bei mir ansetzen. Warum wähle ich die schwierigen und stoße die anderen weg? War das Anfang 2024 bereits dran, hab es dann aber wegen Zeitmangel (Gewerbeanmeldung) schleifen lassen. Vom Paul SaveaHoe habe ich für die nächsten 3 Wochen mal Aufgaben bekommen.
Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls habe ich übrigens gelesen und mich dazu auch mit @Doc Dingoper PN unterhalten. Ich kam mit den Satzergänzungen nicht klar. Er hatte eine andere Herangehensweise. Paul arbeitet wie Klaus Thiele mit dem IFS, schadet nicht das mal zu testen.

Ich lese mir die Tage alles was ihr geschrieben habt nochmal durch. Vielen Dank nochmal an euch alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Harry9 schrieb:

Dann aber beschwert sie sich, wenn ich beim Urlaub Zahlen bei der 2/3, 1/3 Regelung bleibe und ihr nicht das eine Drittel auch schenke da ich mehr Einkommen habe als sie.

Also wenn ich das lese… hört der Spaß komplett auf.  Wenn ich eine Frau einlade, dann weil ich Lust drauf hab. Sie wird sich hoffentlich drüber freuen, wenn nicht, ihr Problem.  Sobald jemand einfordert eingeladen ist zu werden und undankbar wird, Ende.  Einzige Ausnahme über die man von mir aus reden kann ist, wenn man normalerweise abwechselnd einlädt und das aus dem Gleichgewicht gerät, aber dann auch nur um wieder auf faire 50/50 zu kommen. Sobald man da zu rechnen anfängt und einfordert beutet sie dich aus.

Wenn ihr der Urlaub zu teuer ist um ihre Hälfte zu zahlen, macht halt günstiger Urlaub.

Du merkst eh wohin es führt, durchbrich das Muster. Akzeptiere dass es mal weh tut, wird besser, schnell, glaub mir. Hab einen leicht ähnlichen Käse hinter mir.  Grad wenn du eh eine neue hast ist die alte in ein paar Wochen komplett vergessen. Schau nur, dass du einen harten cut machst.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Harry9 schrieb:

Die Krux ist, dass ich mehrfach Frauen, die sich super verhalten haben, abgewiesen hatte. Die schwierigen wählte ich aber aus und versuchte ständig, das hinzubekommen.

Zitat

Wir suchen nicht das, was uns gut tut, sondern das, was wir (aus der Kindheit) gewohnt sind. 

Ist halt Dein Beziehungsmodell: Mit den Frauen, mit denen man Beziehungen führen kann, willst Du nicht. Weil fühlt sich nicht richtig an. Und mit den Frauen, mit denen man keine Beziehungen führen kann, rennst Du in Beziehungen und versuchst es dann hin zu bekommen. 

Wie das kleine Kind, das keine bedingungslose Liebe kennt oder gelernt hat, sondern immer glaubt, es müsse um die Liebe der Eltern kämpfen. Gut genug sein, besser werden, nichts falsch machen... dann wird es endlich geliebt und alles wird gut. 

Ziemlich spannendes Problem. Denn selbst wenn Du mit den passenderen Frauen in Beziehungen rennst, geht es dann ja auch nicht harmonisch zu. Beliebtes Spielchen wäre, "Drama" zu generieren um zu spüren, dass man auch dann noch geliebt wird, wenn man sich nicht "liebenswert" verhält. Um mal das Playbook Deiner jetzigen Freundin aufzumachen. Das wirst Du auch ganz gut beherrschen, wenn Du nicht mehr der Gegenpart bist. Was dann die besser LTR geeignete Frau entweder sofort zum Abflug bewegt (gut für sie), oder sie hat selbst LSE Anteile zu stark in sich und versucht, es nun "richtig" zu machen, damit die LTR funktioniert und sie geliebt wird. Was eine ebenso destruktive Spirale in Gang setzt. 

Also ja, das kannst Du durchaus hin bekommen. Mit nem guten Therapeuten, viel Arbeit an Dir selbst und dann mit einer anderen Frau. Ob Du da bei Thiele oder Paul SaveaHoe an der passenden Adresse bist? Ich bezweifele es. Dass Du da suchst, zeigt eigentlich eher, wie weit Du von der eigentlichen Quelle des Problems gedanklich noch entfernt bist. 

bearbeitet von BirdyFogs
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Harry9 schrieb:

Das erinnert mich an den uralten Thread hier, der dir vielleicht helfen könnte: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, anotherthing schrieb:

Das erinnert mich an den uralten Thread hier, der dir vielleicht helfen könnte:

Habe mir alles durchgelesen. Der Thread "Tretboot statt Achterbahn" ist augenöffnend!

Denke stark drüber nach "was liegt an mir, was liegt an ihr?". Psychisch ist sie mir überlegen. Fahre heute Abend hin und weiß jetzt schon dass ich dort "zerpflückt" werde. Sie ist "redpill aware", kennt viele Trigger, erkennt Zusammenhänge. Sagte letztens auch zu mir zum Beispiel "Versuch nicht ständig was Beweisen zu müssen, du bist genug, wie du bist."
Trotzdem fühle ich mich da immer in diese Rolle gedrückt. Im Hinterkopf sind dann immer ihre Erzählungen von ihren früheren Beziehungen und wie sie sich hingegeben hatte. Ich versuche mich zu ändern oder zu verhalten, dass ich das auch schaffe. Raus kommt dass Gefühl ein Bittsteller für Sex, Nähe, Anerkennung zu sein. Sie gibt und empfindet Nähe und Zärtlichkeit aber das echte Begehren vermisse ich.
Sie beschrieb es mit einer Metapher: "Es gibt Teeanbieter und Weinanbieter. Du hast mir am dritten Date Tee angeboten, da dachte ich der meint es gut mit dir. Die anderen bieten mir Wein an und es wird spannend mit den Bad Boys. Für eine Frau ist es am besten, erst ein paar Jahre Spaß mit einem Weinanbieter zu haben und sich dann einen Teeanbieter zu suchen."

Der Teeanbieter zu sein ist dann Tretboot statt Achterbahn. Sie hat Freundinnen gegenüber erwähnt: "Es fühlt sich langweilig an." Der Thread Tretboot statt Achterbahn beschreibt diese Symptomatik super. Sie hat sich vielleicht reflektiert und akzeptiert das Tretboot. Die Frage ist, wie ich damit umgehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Harry9 schrieb:

Habe mir alles durchgelesen. Der Thread "Tretboot statt Achterbahn" ist augenöffnend!

Denke stark drüber nach "was liegt an mir, was liegt an ihr?". Psychisch ist sie mir überlegen. Fahre heute Abend hin und weiß jetzt schon dass ich dort "zerpflückt" werde. Sie ist "redpill aware", kennt viele Trigger, erkennt Zusammenhänge. Sagte letztens auch zu mir zum Beispiel "Versuch nicht ständig was Beweisen zu müssen, du bist genug, wie du bist."
Trotzdem fühle ich mich da immer in diese Rolle gedrückt. Im Hinterkopf sind dann immer ihre Erzählungen von ihren früheren Beziehungen und wie sie sich hingegeben hatte. Ich versuche mich zu ändern oder zu verhalten, dass ich das auch schaffe. Raus kommt dass Gefühl ein Bittsteller für Sex, Nähe, Anerkennung zu sein. Sie gibt und empfindet Nähe und Zärtlichkeit aber das echte Begehren vermisse ich.
Sie beschrieb es mit einer Metapher: "Es gibt Teeanbieter und Weinanbieter. Du hast mir am dritten Date Tee angeboten, da dachte ich der meint es gut mit dir. Die anderen bieten mir Wein an und es wird spannend mit den Bad Boys. Für eine Frau ist es am besten, erst ein paar Jahre Spaß mit einem Weinanbieter zu haben und sich dann einen Teeanbieter zu suchen."

Der Teeanbieter zu sein ist dann Tretboot statt Achterbahn. Sie hat Freundinnen gegenüber erwähnt: "Es fühlt sich langweilig an." Der Thread Tretboot statt Achterbahn beschreibt diese Symptomatik super. Sie hat sich vielleicht reflektiert und akzeptiert das Tretboot. Die Frage ist, wie ich damit umgehe.

Kurze Frage weiß sie das du neben ihr noch andere frauen hast ? 

Wenn sie gereift wäre warum erwähnt sie ständig ihre Exfreunde und vergleicht dich ? 

Es fühlt sich langweilig an ist schon ne Aussage.  Vielleicht inziniert sie das Drama bewusst und schmeißt dich aus der Bahn weil sie die Achterbahn auslösen will. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Harry9 schrieb:

Die Frage ist, wie ich damit umgehe.

Es gibt hier nur zwei Optionen:

a) du machst Schluss mit der Dame und arbeitest an deiner Persönlichkeit – während du eine Frau datest, die dir hilft über dich hinaus zu wachsen (oder dich zumindest nicht davon abhält.)

b) du akzeptierst, dass es dir in der Rolle des Unterwürfigen in dieser BDSM Geschichte eigentlich ganz gut gefällt.

---

Du wirst diese Frau nicht "zähmen" können. Sie wird dich nie als "alpha" sehen. Die Nummer ist durch.

Such dir eine Frau, die bei Red Pill an Halstabletten denkt. Mach dir's Leben nicht so schwer – vor allem in der zweiten Hälfte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor kurzem traf sie die Aussage: "Für mich ist es nicht einfach mit einem normalen Mann wie dir."
Was meint sie damit? Das ist eine der Gedankenschleifen, in der ich festhänge. Hab das mal so interpretiert, dass ihr was fehlt, sie also keine "Achterbahn" hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Harry9 schrieb:

Vor kurzem traf sie die Aussage: "Für mich ist es nicht einfach mit einem normalen Mann wie dir."
Was meint sie damit? Das ist eine der Gedankenschleifen, in der ich festhänge. Hab das mal so interpretiert, dass ihr was fehlt, sie also keine "Achterbahn" hat.

Wen juckt‘s was sie damit meint?

Wenn ich mir über alles was meine Freundin erzählt Gedanken machen würde, dann hätte ich ja gar keine ruhige Minute mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden