4 Jahre LTR, muss mich entscheiden

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, Harry9 schrieb:

Vielen Dank, werde ich mir anhören. Hab in beide am Anfang reingehört, das zweite betrifft wohl eher mich.

Coach ist übertrieben, mit Paul telefoniere ich ab und an mal. Mit Klaus zuletzt vor zwei Wochen, da war interessant für mich, dass er bei seinen Klienten das IFS (System der inneren Familie) anwendet damit sie einen Zugang zu ihren Gefühlen bekomme. Mir wurde das vor 4 Jahren auch empfohlen, sprach dann mit Klaus darüber. Ich hab das nicht weiter verfolgt, er aber anscheinend schon. Darum probiere ich das jetzt auch.

Ein Partner kann bei einem nur triggern, was schon in einem ist. Der eine Partner tut das mehr, der andere weniger. Darum hadere ich damit, was eigentlich an mir, was an ihr liegt. Was mir dabei auffällt: Schon am Anfang der Beziehung sieht man ob es sich "leicht" anfühlt oder nicht. Dann entscheide ich mich für das schwierige. So kann ich mein zwar nicht soo ausgeprägtes aber doch vorhandenes Helfer- und "nice guy" Syndrom ausleben und versuchen das zu kitten.

Eine Beziehung funktioniert nicht auf der Grundlage das einer so übertrieben mehr gibt und investiert.  

Hier mal etwas in von forum zum einlesen. Die blau hinterlegten Überschriften verlinken guides.  

Viel Erfolg dir.

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal möchte ich dir hier ein Lob aussprechen, dass du hier Situationen ungeschönt teilst und auch durchaus gut reflektierst, wie du dich verhalten hast. 

Durch jede Geschichte wird allerdings ja offensichtlicher, dass diese Frau nicht für eine Beziehung mit dir geeignet ist und dein Leben deutlich besser ohne sie wäre. 

Es bleibt für mich also nur das Rätsel, wann du dieser Erkenntnis Taten folgen lässt? Du scheinst ja sonst alles ganz gut im Griff und auch weitere Optionen zu haben. 

Wünsche dir wirklich viel Erfolg und hoffe, dass du aus deinem Muster ausbrechen kannst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vornweg: Habe nicht alles gelesen.

Aber was ich gelesen habe, reicht für eine Bewertung:  
Du bist wie ich um die 55. Deine LTR ist älter (!), und behandelt Dich wie einen Lappen (der Du scheinbar auch bist). Die Frau müsste stattdessen jeden Tag Deine Füße küssen, weil Du sie mit 58 als LTR behältst.

Klartext: Niemand ü50 mit Optionen wählt eine ältere Frau neu zur LTR. Sexdrive oft 0, verwelkt, im Kopf oft eingeschränkt. Es gilt das ungeschriebene Gesetz, dass eine ü50 Frau fast 0 Chance hat, neu in eine Beziehung zu kommen.
Ein Kumpel von mir hat mit 53 eine 45- jährige klar gemacht. Das geht i.O.

Die 58- jährige ist schlimm gealphawitwet, und hält sich für so attraktiv wie mit 25. Denn sie hatte kürzlich den Pilot im Bett. Mit ihrem matschigen Gehirn erkennt sie halt nicht, dass der Pilot nur Spaß wollte, und sie niemals gebunden hätte.

Sofort next. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Einlesen hier im Forum, wie Du Dich verbessern kannst. Bei den Klamotten/ Haarschnitt/ Zähne und der Wohnung (Einrichtung, Lage) anfangen.
Oder Coaching bei Marcel buchen.

Deine Nebenfrauen (wie alt sind die?) weiter vögeln.  
Locker die Augen nach neuer LTR u50 aufhalten (eine der Nebenfrauen?). Denn zum Vögeln hast Du eine Frauen-Rotation (top!), und alles andere machst Du mit Kumpels und Familie.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie rief mich gerade an, innerlich sehr aufgewühlt weil ich mich zurückziehe. Sie will an der Beziehung arbeiten. Sie hat sich für Fehler entschuldigt. In gut 2 Stunden will sie bei mir sein. Das ist ein ungewöhnliches Verhalten, normal fahre zu 80 % immer ich da es ihr zu weit ist (23 km, Sprit, Zeitaufwand...).

Ich sagte ihr, dass ich halt nur das objektive sehen kann und ihre Gedanken nicht lesen kann. Sie meinte dass ich auch zu wenig äußere und "wenn uns was aneinander liegt, müssen wir darüber reden".

Bin gespannt, wie das heute endet. Es ist ein unbeschreiblicher Psychostress. Gestern schlief ich ruhig mit dem Gedanken ein, dass die Beziehung zu Ende ist, heute denke ich wieder anders...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Harry9 schrieb:

Sie rief mich gerade an, innerlich sehr aufgewühlt weil ich mich zurückziehe. Sie will an der Beziehung arbeiten. Sie hat sich für Fehler entschuldigt. In gut 2 Stunden will sie bei mir sein. Das ist ein ungewöhnliches Verhalten, normal fahre zu 80 % immer ich da es ihr zu weit ist (23 km, Sprit, Zeitaufwand...).

Ich sagte ihr, dass ich halt nur das objektive sehen kann und ihre Gedanken nicht lesen kann. Sie meinte dass ich auch zu wenig äußere und "wenn uns was aneinander liegt, müssen wir darüber reden".

Bin gespannt, wie das heute endet. Es ist ein unbeschreiblicher Psychostress. Gestern schlief ich ruhig mit dem Gedanken ein, dass die Beziehung zu Ende ist, heute denke ich wieder anders...

Was sind denn deine konkreten Pläne und Wünsche für die Zukunft? 

Jetzt mal ganz unabhängig von ihr. Was willst du noch erreichen und erleben? Was sind das noch für Dinge? Statistisch gesehen hast du noch 24 Lebensjahre vor dir.

- willst du dich nochmals fest an eine Frau binden?

- willst du lieber möglichst unabhängig dein Leben leben und eine Rotation fahren?

- brauchst / willst du überhaupt den Kontakt zu Frauen oder ist die MGTOW Schiene dein Weg?

Ich habe das Gefühl, dass du aktuell den Wald vor lauter Bäume nicht siehst. Du bist so krass auf dieses eine HB fixiert, dass du den Fokus verloren hast und nur noch reagierst, anstatt zu agieren

Lass sie doch einfach mal machen. Und ich meine damit nicht "reden" und "diskutieren". Sondern dass sie handfest zeigt, was sie möchte und was ihr an dir liegt. Und du entscheidest dann zum Zeitpunkt X, ob dir das reicht oder ob das zu wenig ist. Und dann handelst du dementsprechend. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst kenne die Faszination „schwieriger“ Frauen. Hatte zwei MTR von der Sorte, die beide bestimmte Elemente deiner Perle mitbrachten, vor allem das Gaslighting (heftigste unberechtigte Schuldzuweisungen) und die ungewohnte, unangebrachte Offenheit, was vergangene Beziehungen betraf. Plus weitere Späße😅

Ja, das hängt mit meiner eigenen Verkorkst- bzw. Kindheit zusammen. Und zwar, nicht nur insofern, als ich mir solche Frauen gesucht hatte, sondern auch (und das ist wohl der relevantere Teil), dass das mit meinen eigenen Voraussetzungen nichts hatte werden können. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.1.2026 um 11:12 , Harry9 schrieb:

Schade, dass du hier nicht durchgezogen hast. Du bist direkt wieder in das reaktive Muster gefallen.

Es ist egal, was die Frau dir auf die Nase bindet – eine Person, die dich so lange abwertend behandelt hat, ändert sich nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden