ue30-Frauen und Online: schwerer zu eskalieren oder nur Einbildung?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (28 Jahre) hatte zwei Dates mit 2 unterschiedlichen Frauen (31 und 33 jahre alt), die ähnlich verlaufen sind. Ich habe sie auf Tinder kennengelernt. Plan war: Erst wollten wir nur spazieren gehen, um zu sehen, ob wir uns verstehen. Wenn ja, wollten wir zu mir nach Hause gehen und etwas trinken. Die Gespräche während des Spaziergangs waren gut. Sonst wären sie nicht zu mir mitkenommen.

Das erste Date mit der 31. verlief ungefähr so ab:

Wir waren in meiner Wohnung, dann habe ich eine kurze Roomtour gemacht. Dann sind wir auf das Sofa gegangen und haben uns hingesetzt. Das Problem ist, dass sich die Frauen immer weit von mir wegsetzen (hab ein 3-Sitzer Sofa L-förmig). Dadurch ist es mir schwer gefallen, Körperkontakt auszubauen um später den Kuss anzusetzen. Irgendwann habe versucht, ihr näherzukommen, indem ich leicht aufstand und mich ihr näher gesetzt habe. Daraufhin sagte Sie, dass es ihr zu schnell geht und es zu früh ist. Kurz danach sagte sie, sie möchte gehen. Ich habe sie danach nicht versucht zu küssen. Ich habe noch versucht, die Situation zu retten, indem ich etwas zurückging, ihre Hand nahm und sagte, wie schön ihre Hände sind usw. Das hat sie auch zugelassen. Ich habe ihre Hand für ein paar Sekunden gehalten, aber ich habe nicht zum Kuss angesetzt, weil ich danach mein Selbstbewusstsein verloren habe. Ich wusste nicht, was ich sagen und machen sollte. 

Die beiden Frauen waren, wie erwähnt, über 30. Das andere Date mit der 33 Jährigen war im Prinzip dasselbe. Ich muss sagen, ich hatte auch Dates nach selben Plan mit Gleichaltrigen (Anfang/Mitte 20), bei denen hatte ich immer das Gefühl, dass sie viel aufgeschlossener waren (Wir saßen auch viel näher dran) und mir bei der Eskalation per Körperkontakt usw. entgegenkommen sind. Bei gleichaltrigen Frauen wende ich meistens irgendwann, nachdem ich bereits Körperkontakt mit den Händen usw. aufgebaut habe, den Dreiecksblick an und küsse sie dann. Das klappt auch meistens.

Meine Fragen:

Wie handele ich in dieser Situation am besten? Wie kann ich die Distanz beim Sitzen kürzer machen?

Ist es nur Zufall, dass ich das bei den Ü30 Frauen nicht hinbekomme, weil sie schwerer um den Finger wickeln sind, oder bilde ich mir das ein? Meine Vermutung ist, dass sie das Gurkenkarussell schon lange getrieben haben und ich ihre Shittest mit "Das ist mir zu früh" oder ähnliches nicht bestehe?

Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Alter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Timon7689 schrieb:

Ich (28 Jahre) hatte zwei Dates mit 2 unterschiedlichen Frauen (31 und 33 jahre alt), die ähnlich verlaufen sind. Ich habe sie auf Tinder kennengelernt. Plan war: Erst wollten wir nur spazieren gehen, um zu sehen, ob wir uns verstehen. Wenn ja, wollten wir zu mir nach Hause gehen und etwas trinken. Die Gespräche während des Spaziergangs waren gut. Sonst wären sie nicht zu mir mitkenommen.

Das erste Date mit der 31. verlief ungefähr so ab:

Wir waren in meiner Wohnung, dann habe ich eine kurze Roomtour gemacht. Dann sind wir auf das Sofa gegangen und haben uns hingesetzt. Das Problem ist, dass sich die Frauen immer weit von mir wegsetzen (hab ein 3-Sitzer Sofa L-förmig). Dadurch ist es mir schwer gefallen, Körperkontakt auszubauen um später den Kuss anzusetzen. Irgendwann habe versucht, ihr näherzukommen, indem ich leicht aufstand und mich ihr näher gesetzt habe. Daraufhin sagte Sie, dass es ihr zu schnell geht und es zu früh ist. Kurz danach sagte sie, sie möchte gehen. Ich habe sie danach nicht versucht zu küssen. Ich habe noch versucht, die Situation zu retten, indem ich etwas zurückging, ihre Hand nahm und sagte, wie schön ihre Hände sind usw. Das hat sie auch zugelassen. Ich habe ihre Hand für ein paar Sekunden gehalten, aber ich habe nicht zum Kuss angesetzt, weil ich danach mein Selbstbewusstsein verloren habe. Ich wusste nicht, was ich sagen und machen sollte. 

Die beiden Frauen waren, wie erwähnt, über 30. Das andere Date mit der 33 Jährigen war im Prinzip dasselbe. Ich muss sagen, ich hatte auch Dates nach selben Plan mit Gleichaltrigen (Anfang/Mitte 20), bei denen hatte ich immer das Gefühl, dass sie viel aufgeschlossener waren (Wir saßen auch viel näher dran) und mir bei der Eskalation per Körperkontakt usw. entgegenkommen sind. Bei gleichaltrigen Frauen wende ich meistens irgendwann, nachdem ich bereits Körperkontakt mit den Händen usw. aufgebaut habe, den Dreiecksblick an und küsse sie dann. Das klappt auch meistens.

Meine Fragen:

Wie handele ich in dieser Situation am besten? Wie kann ich die Distanz beim Sitzen kürzer machen?

Ist es nur Zufall, dass ich das bei den Ü30 Frauen nicht hinbekomme, weil sie schwerer um den Finger wickeln sind, oder bilde ich mir das ein? Meine Vermutung ist, dass sie das Gurkenkarussell schon lange getrieben haben und ich ihre Shittest mit "Das ist mir zu früh" oder ähnliches nicht bestehe?

Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Alter?

Hmm, im Grunde sind es alles Frauen... daher funktioniert grundlegend mit allen eigentlich so ziemlich das selbe.

Was natürlich sein kann, ist dass dein Alter/Entwicklungsstand dann bei dem Treffen negativ ins Gewicht fällt. Klar mag es den ein oder anderen Cougar geben der dem jungen Stichling mal zeigen will wo der Frosch die Locken hat... aber dafür ist der Altersunterschied wohl zu gering.

Frage dich mal selbst ob Du ggf. unbewusst irgendwelche Annahmen hast Du müsstest ältere Personen irgendwie mit mehr Respekt behandeln oder so. Haben viele das Mindset noch bis in ihre 30er rein... irgendwann fällt einem aber auf, dass so wirklich viel ab Ende 20 bis tief in die Rentnerzeit nicht mehr passiert... abseits des körperlichen Verfalls 😉

Habe mit Mitte/Ende 20 recht gern deutlich Ältere Frauen gedated. So etwa 10 +/- Jahre über mir. Bisschen fetisch und ich fand es auch deutlich angenehmer dass ich mit denen besser reden konnte über Dinge die mich wirklich interessieren. Selbstsicherheit ist hier halt enorm wichtig aus meiner Sicht. Sie soll es aufregend finden, dass ein jüngerer Mann an Ihr interessiert ist inkl. Ego-Boost auf ihrer Seite dadurch (evtl bei Dir Altersunterschied zu klein), Sie möchte aber auch nicht Mama sein und Dir sagen müssen wie Du den Nippel durch die Lasche ziehen musst. Aus meiner Sicht ist hier ein deutlich härteres "Ich bin der Preis" und "Ich führe und bin aufregend" - Mindset sinnvoll. 

Die Situation mit dem Abstand auf dem Sofa, hätte ich eher direkt mit einem "Na, hast Du angst vor mir?" mit einem breiten Grinsen im Gesicht gelöst in dem Alter mit einer älteren Frau. Es sollte halt (im grunde unabhängig vom Alter) immer spannend und aufregend sein... wenn Du jünger bist, kannst auch noch ein bisschen spannender und aufregender sein.

Problem ist halt generell wenn Madame (aus dem OG) auffällt das Du doch noch grüner hinter den Ohren bist, als Sie angenommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde bei 2 Dates kann man schwer auf ein wirkliches Muster schließen. 
Mehr Infos über dich währe interessant! Wieviel Erfahrung, usw. 

Lernst du Frauen nur oder eher online kennen? Hast du die gleichaltrigen online kennengelernt? Wie sexuell ist dein Profil aufgebaut, wieviel screenst oder eskalierst du vorher durchs schreiben?

Finde man kann nicht per se sagen das ältere Frauen weniger rumhuren wollen, als jüngere. Als 28-31 jährige sucht man wohl oft eher was festes, wenn man Kinder haben will. 
Als 28-31 jährige sucht man eher nichts festes, wenn man aus einer langen Beziehung kommt. Hatte einige Frauen in dem Alter, die nur Sex haben wollten. 

Liegt meistens eher daran, welche du anziehst und wie sie dich sehen. 

Lernst du Frauen auch in Clubs und Bars kennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp. 

Date nach Möglichkeit mit Körperkontakt beginnen zb umarmung bei der Begrüßung.  

Beim spazieren gehen kannst du nach paar Minuten schon versuchen ihre Hand zu nehmen in der Jahreszeit mit den Worten es ist ja glatt nicht das du hinfällst. 

in der Wohnung dann: Sag der Frau hier setz dich fühl dich wie zuhause.  Und erst nach ihr hinsetzen.  Dann herrscht kein großer Abstand.  

Nach dem hinsetzen erstmal weiter reden als hätte sich nichts verändert.  versuchen körperkontakt herzustellen , zeig mal den Ring.  Oder schau ihre Kette an um den Hals dann blickkontakt Blick zu den Lippen wandern lassen und wieder blickkontakt. Auf Reaktion warten. Spielerisch immer wieder Körperkontakt zwanglos herstellen.  

Du kannst also durchaus versuchen dein game zu verbessern . Also wenn es dir die sache wert ist und frauen in den altersbereich attraktiver findest. Aber prinzipiell versuchen frauen ab 30 ltr Material zu finden und zu binden weil die biologische uhr ja tickt. Schwerer zu daten sind sie nicht unbedingt aber sie kommen einen auch nicht mehr so entgegen wie zu jüngeren Zeiten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Frauen in dem Alter suchen vor allem eins -> n Typ der Eier hat und dazu steht das er ein Mann.

Die gehen davon aus das n Typ über 30 Erfahrung hat und weiß was er will und sich das "nimmt"

Stimme zu . 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Die gehen davon aus das n Typ über 30 Erfahrung hat und weiß was er will und sich das "nimmt"

Ist imho offensichtlich, dass er halt 0 Führung an den Tag gelegt hat.

Ich kenn da nen Zauberspruch: Wahnsinnig unspektakulär, aber der wirkt fast immer. 😂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merk aber wieder das ich da irgendwo n Schaden hab, grad durch Insta gescrollt - die ist voll mein Typ 

dann check ich die ist über 30, hat n Kind - ich krieg Abturn und sag mir "die hat eh zu wenig Hubraum" 🤣

Unbenannt.JPG.98379b447c1fe5c9e70f001f9e4fca4b.JPG

1.thumb.JPG.8ac69c13416b10a5b1e5b1544398603b.JPG

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.1.2026 um 15:50 , Marquardt schrieb:

Lernst du Frauen nur oder eher online kennen? Hast du die gleichaltrigen online kennengelernt? Wie sexuell ist dein Profil aufgebaut, wieviel screenst oder eskalierst du vorher durchs schreiben?

Ja, die habe ich auch online kennengelernt. Im Chat bin ich sehr sexuell und eskalierend. Mein Profil ist ebenfalls sehr sexuell und locker aufgebaut, weshalb eigentlich klar ist, worauf es hinausläuft, wenn wir bei mir zu Hause sind. Ich lerne Frauen auch draußen im echten Leben kennen. Dabei würde ich von mir behaupten, dass ich nicht wirklich erfahren bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Timon7689 schrieb:

Ja, die habe ich auch online kennengelernt. Im Chat bin ich sehr sexuell und eskalierend. Mein Profil ist ebenfalls sehr sexuell und locker aufgebaut, weshalb eigentlich klar ist, worauf es hinausläuft, wenn wir bei mir zu Hause sind. Ich lerne Frauen auch draußen im echten Leben kennen. Dabei würde ich von mir behaupten, dass ich nicht wirklich erfahren bin.

Dann lies dich mal in forum ein. Sind viele gute Tipps da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Timon7689 schrieb:

Dann würde ich mich bei 2 Frauen nicht einkacken. 
Poste alternativ mal dein Profil hier. 

Am 13.1.2026 um 18:46 , Timon7689 schrieb:

Die Gespräche während des Spaziergangs waren gut. Sonst wären sie nicht zu mir mitkenommen.

Wie lange warst du spazieren jeweils?

Am 14.1.2026 um 18:07 , DirtyRabbit schrieb:

dann check ich die ist über 30, hat n Kind - ich krieg Abturn und sag mir "die hat eh zu wenig Hubraum" 🤣

find die sieht dumm aus 😮
hass es so wenn die so viel makeup drauf haben

Ich sprech hier ab und zu Stripperinnen an und ich erkenn die einfach zu 95% vom Aussehen her vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Marquardt schrieb:

find die sieht dumm aus 😮
hass es so wenn die so viel makeup drauf haben

BITTE schminkt euch, BITTE macht 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich finde eher die Schlauchboot Lippen furchtbar.  Wäre sonst ne hübsche frau. 

laaaaaber ned, haste Termin gemacht endlich?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Nein. Aber zeig mal deine 🤫😏

von meiner sind wie die oben, am geilsten mit Lipgloss und nachm draufjizzen 😛

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden, Timon7689 schrieb:

....Im Chat bin ich sehr sexuell und eskalierend. Mein Profil ist ebenfalls sehr sexuell und locker aufgebaut, weshalb eigentlich klar ist, worauf es hinausläuft, wenn wir bei mir zu Hause sind

Am 13.1.2026 um 18:46 , Timon7689 schrieb:

........Ich habe ihre Hand für ein paar Sekunden gehalten, aber ich habe nicht zum Kuss angesetzt, weil ich danach mein Selbstbewusstsein verloren habe. Ich wusste nicht, was ich sagen und machen sollte. 

Siehst du die Problematik ??

Schau dir mal euer Texting an und geh dann anschließend im Kopf mal euren Gesprächsverlauf und dein Verhalten (also eher erstmal abwartend zurückhaltend oder gleich eskalierend) beim Date durch.
Kann es sein das du hier dann erstmal ein wenig zurückhaltender bist ? Vlt weil du sie nicht überfordern willst oder sonst was ?
Bullshit, das wirkt dann einfach inkongruent.

Klar, die ersten paar Minuten wenn sich zum ersten mal Live sieht kann man evtl schonmal n Gang zurückschalten wenns vorher sehr direkt war....aber auch spätestens dann musst du wieder da anknüpfen wo du aufgehört hast.
Und vor allem Ü30 Frauen haben halt schon ne andere Reife wie 10 Jahre jüngere. Die Wissen schon deutlicher was sie wollen...und das erwarten sie auch von ihrem Gegenüber, spielt keine Rolle ob er jetzt jünger ist oder nicht.

....und ja, das mit "geht mir zu schnell" waren entweder Shit-Tests oder du warst da, höchstwahrscheinlich aufgrund mangelnder Eskalation im Vorfeld, schon raus weil sie es "nicht gefühlt" haben.

Und ja, vlt behandelst du die Frauen aufgrund ihres Alters dann doch anderst oder hast "zuviel Respekt" wenn sie Live vor dir stehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.1.2026 um 18:07 , DirtyRabbit schrieb:

Ich merk aber wieder das ich da irgendwo n Schaden hab, grad durch Insta gescrollt - die ist voll mein Typ 

Unbenannt.JPG.98379b447c1fe5c9e70f001f9e4fca4b.JPG

1.thumb.JPG.8ac69c13416b10a5b1e5b1544398603b.JPG

Jaaa die ist geil. Bisschen zu wenig Boobs aber sonst top.

Über 30 wär jetzt kein Problem für mich aber Kind - absolutes NoGo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.1.2026 um 17:39 , kissandra_streetcat306 schrieb:

Mein Tipp. 

Date nach Möglichkeit mit Körperkontakt beginnen zb umarmung bei der Begrüßung.  

Beim spazieren gehen kannst du nach paar Minuten schon versuchen ihre Hand zu nehmen in der Jahreszeit mit den Worten es ist ja glatt nicht das du hinfällst. 

in der Wohnung dann: Sag der Frau hier setz dich fühl dich wie zuhause.  Und erst nach ihr hinsetzen.  Dann herrscht kein großer Abstand.  

Nach dem hinsetzen erstmal weiter reden als hätte sich nichts verändert.  versuchen körperkontakt herzustellen , zeig mal den Ring.  Oder schau ihre Kette an um den Hals dann blickkontakt Blick zu den Lippen wandern lassen und wieder blickkontakt. Auf Reaktion warten. Spielerisch immer wieder Körperkontakt zwanglos herstellen.  

Du kannst also durchaus versuchen dein game zu verbessern . Also wenn es dir die sache wert ist und frauen in den altersbereich attraktiver findest. Aber prinzipiell versuchen frauen ab 30 ltr Material zu finden und zu binden weil die biologische uhr ja tickt. Schwerer zu daten sind sie nicht unbedingt aber sie kommen einen auch nicht mehr so entgegen wie zu jüngeren Zeiten. 

Schwierig... das klingt nach einem Vorgehen bei dem man davon ausgeht dass die Dame gar keine Lust auf einen hat. Ebenso nach der Vorstellung einer Frau wie es laufen müsste und am Ende ist Hakan aus dem McFit der mit der Brechstange die Tür ins Haus wirft dann doch viel interessanter und das Höschen schneller unten als man gucken kann.

Nach PU Theorie zwar grundlegend richtig, aber die PU Theorie geht eben irgendwie komischerweise davon aus das Frauen grundsätzlich kein interesse an Paarung hätten.

Zum Thema des TE: 

Habe früher mal angefangen Männer zu beobachten die wirklich gut mit Frauen sind. Und da gewinnt Dreist-Sexuell halt meist. Hatte mir da mal einen Move abgeschaut den ich vor ewigkeiten mal an einem Bahnhof beobachtet hatte. Pärchen, Sie so etwa 23 und er son "cooler" 40 Jähriger. Offensichtlich hatten die Sich verabschiedet und Sie fuhr nachhause. Als der Zug dann kam, küssten die sich halbwegs intensiv und er nahm dabei Ihre Hand und legte Sie auf seinen Penis... man hat förmlich gesehen wie ihre Knie schwach wurden...

Mir ist PU oftmals zu sehr auf "Wer ficken will muss freundlich sein" ausgelegt und beschreibt einfach ein Game das sehr stark auf Sicherheit aufbaut. Autisten-Game irgendwie.

Man sollte klar nicht übergriffig sein, wenn die Tür nicht schon offen steht. Aber man sollte die Tür halt auch mal ein Stück weit aufstoßen, anstatt irgendwie darauf zu bauen das Madame sich da jetzt irgendwie von selbst auszieht und auf einen drauf hüpft nur weil man irgendwie arkward ihre Hand streichelt.

Wenn wie der TE sagt, schon im Textgame sexueller Frame gefahren wird, dann sollte da halt auch was passieren. Würde mich als Frau ja auch fragen was das für ne Luftnummer ist, wenn da vom selbstbewussten Typen der weiß was er will beim Date nichts mehr übrig ist. Das Sie schon mit nachhause gekommen ist, ist ja schon ein DEUTLICHES Signal dass Sie zumindest noch drauf hofft dass da noch etwas von dem versprochenen oder zumindest vermuteten passiert.

Mal ein paar Beispiele aus meiner Historie:

- Ne Chirurgin 29 und ich damals ebenfalls 29. OG-Profil mit BDSM Kontext. Bisschen geschrieben, einmal etwas länger Telefoniert und dann Treffen ausgemacht. Treffen bei ihr vor der Tür für nen kleinen Spaziergang (wusste nicht dass Sie dort wohnt). So grob 40 Minuten rumgelaufen und Sie meinte zwischenzeitlich dass Sie sich gar nicht vorstellen kann dass ich son harter Ficker bin weil ich so nett und höflich bin. Irgendwann wieder am Ausgangsort angekommen, Sonne schon untergegangen. Setzen uns noch auf eine Bank dort am Fleet (Innerstädtischer Fluss/Kanal) bisschen geredet. Bis dahin kein Körperkontakt außer mal son "Ach Du arme Maus"- Auf die Schulter tätscheln. Sie öffnete dann im Grunde passiv über "Du riechst echt gut" und ich meinte sowas wie "habe dich bisher nicht riechen können" und bin dann an ihren Hals, hab kurz gerochen und meinte vermutlich sowas wie "Oh, nicht schlecht" und hab dann ihren Hals geküsst, danach direkt auf den Mund, Hand ins Dekoltee, intensiver geküsst, meine Hose geöffnet und ihren Kopf bis zum Anschlag auf meinen Penis gedrückt... Bis ein Passant vorbei lief 😄 Da habe ich kurz aufgehört und wir guckten uns ganz verschmitzt an als sei nichts los. Danach dann direkt wieder losgelegt und sie meinte dann "Du ich wohne hier, lass uns bitte hoch gehen". Naja der Rest war dann 5-6 Stunden kreischender Äffchen Sex bis morgens um 4 oder so.

- Ne andere wirklich sehr Attraktive 30 Jährige, ich immernoch 29. Ähnliche Voraussetzungen aus dem OG. Cafe-Date, 2-3 stunden gesabbelt. Sie dann "lass uns doch noch zu mir, ich würde gerne noch weiter reden". Dann zu ihr, 30 minuten oder so geredet und da auf dem Sofa gehockt. Sie meinte dann "Du wirkst irgendwie abgelenkt" und ich so "Ja, mir geht da etwas nicht aus dem Kopf", Sie "Was denn?" und ich "Ich denke dass kann ich dir nicht erklären, sondern nur zeigen". Dann eben voll durcheskaliert a la Kopf packen, intensiv küssen, auf mich rauf ziehen, obenrum frei machen, meine hose auf, sie bei dem ganzen hinter ihrem rücken meinen Penis massieren lassen indem ich ihre hand dort hin führte und ihre hand umschlossen habe um druck und geschwindigkeit zu bestimmen... ergebnis ebenfalls stundenlanger kreischender Äffchen Sex. Bevor es losging gab es ebenfalls keine großen Berührungen außer mal an der Schulter oder mal die Hand auf ihren Schenkel.

Grundlegend läuft das bei mir immer so oder ähnlich ab und das funktionierte im Grunde immer seit ich 15 bin. Abseits meiner Jugend, gab es keine einzige Situation in der das nicht funktionierte bei der ne Frau bei mir war oder ich bei ihr. Und die Situationen in meiner Jungend die 2-3 mal nicht so liefen, liefen nicht so, weil ich zu schüchtern war und nicht vollständig eskalieren wollte.

Ganz klar muss man die Zeichen der Zeit lesen und sollte nicht eskalieren, wenn man merkt dass Madame irgendwie nicht will oder nur mitmacht, weil Sie irgendwie Angst vor einem hat oder so. Das MUSS schon gut kalibriert sein. Aber man muss sich eben auch vor Augen halten, das auch die Damen die "nicht so eine Sind" zu einem kommen, schicke wäsche tragen und frisch rasiert sind... Sie gehen also davon aus das was läuft und wollen performen. Irgendwer muss nur anfangen und diese "Last" liegt eben eher beim Mann.

Edit: Bin bei den Bildern von @DirtyRabbit froh dass ich mich vermutlich nie mit ihm um eine Frau prügeln muss 😄 

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.1.2026 um 19:32 , Marquardt schrieb:

Wie lange warst du spazieren jeweils?

Es dauert nicht lange, fünf bis zehn Minuten. Irgendwann sage ich: „Komm, lass uns zu mir etwas trinken.” Einige sagen sorfort ja, andere sagen: „Lass uns noch ein bisschen spazieren gehen", dann weiß ich schon, dass es nichts wird. Bei der einen 31-Jährigen sind wir direkt zu mir gelaufen. Da habe ich sie zum Beispiel nicht gefragt.

Heute hatte ich auch ein Date nach demselben Plan, ich habe sie über eine Online-Dating-App kennengelernt. Diesmal hat es nicht geklappt, sie war 29 und meinte, es passe irgendwie nicht. Vielleicht war sie nicht On, ich habe das Gespräch relativ schnell sexualisiert, während wir spazieren gingen. Das hat sie vielleicht verschreckt. Was ich feststellt habe: Meistens laufe ich nach ein paar Minuten an meiner Wohnung vorbei und frage schon zum ersten Mal: „Lass uns zu mir gehen!” Da hat sie schon gesagt, dass sie weiter spazieren will. Da wusste ich schon, dass es nichts wird. Das ist sehr interessant, scheinbar entscheiden Frauen sofort, ob sie den Mann wollen oder nicht.

Die große Preisfrage ist, ob es an meinem "Game" bzw. Verhalten lag oder ob ich ihr vielleicht optisch nicht gefallen habe (Diesbezüglich hat sie zwar nichts gesagt, aber man weiß es ja nie.) ?  Vielleicht kann diese Frage eine der Damen im Forum am besten beantworten.

Zur Statiktik: Ich hatte 8 solcher Dates bisher. Alle über Dating Apps. 3 Frauen sind nicht hochgekommen, 5 Frauen sind hochgekommen, und von denen kam es mit 2 zum Sex. Was sagen die Erfahrenen zu dieser Quote?

bearbeitet von Timon7689

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, du sabotierst dich selbst, indem du das "Lass uns noch weiter spazieren" sofort als Niederlage wertest. Das ist oft gar kein Desinteresse, sondern ein Shit-Test oder schlichtweg ein Sicherheitsbedürfnis - sie checkt ab, ob du entspannt bleibst oder ob es dir nur darum geht, sie schnellstmöglich in die Kiste zu kriegen.

Gerade wenn du das Gespräch schon nach wenigen Minuten stark sexualisierst, wirkt das "Lass uns zu mir gehen" nach 5 Minuten nicht souverän, sondern eher bedürftig oder sogar ein bisschen "creepy", was gerade Frauen Ende 20/Anfang 30 oft abschreckt.

Deine Quote, dass 5 von 8 Frauen mit hochkommen, ist eigentlich sehr stark, das zeigt, dass dein Grund-Vibe passt. Versuch mal beim nächsten Mal, den Spaziergang bewusst auf 30-40 Minuten auszudehnen und erst wirklichen Comfort aufzubauen, bevor du den Pull machst - ich wette, dann fühlen sie sich in der Wohnung auch wohler und setzen sich nicht ans andere Ende vom Sofa.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.2.2026 um 18:12 , Timon7689 schrieb:

Es dauert nicht lange, fünf bis zehn Minuten. Irgendwann sage ich: „Komm, lass uns zu mir etwas trinken.” Einige sagen sorfort ja, andere sagen: „Lass uns noch ein bisschen spazieren gehen", dann weiß ich schon, dass es nichts wird.

Das hört sich halt grässlich unentspannt an, so sinnlos um die Wohnung rumhampeln. Wäre es denn keine Option, dass du einfach einen Schritt zurücktrittst, Mindset: „nette Zeit haben, wenn nicht dieses, dann eben nächstes mal?“ So eine Zurückhaltung ist doch extrem attraktiv… meine Frauen haben später meistens dahingehend geäußert, dass sie extrem gespannt waren, was ich mache, dass sie sich unsicher waren, ob ich sie attraktiv finde… sicher besser, als nonstop an die Wäsche zu wollen.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden