NLP Texte,selbe Wirkung wie Worte?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße sie,

ich weiss es gibt keine Dummen Fragen, ich hätte aber trotzdem eine :drinks:..

Ich befasse mich in letzter Zeit gezielt mit Pattern Nlp etc.Ich erziele auch sehr gute Erfolge mitlerweile, jedoch frage ich mich, kann man NLP Pattern auch so einsetzen das sie per Textkomunikation, Sprich in SMS so formulieren das sie eine gute Wirkung haben.

Die SMS von Jocker mit dem Tentakeln ist für mich sozusagen ein Beispiel, darin findet man einiges was mit NLP zu tun hat.

Was ich eigentlich kreieren möchte ist eine SMS die in diese richtung geht, aber folgende Punkte in dem Target erzielen soll.

-Erinnerung eines erlebnises was man miteinander verbracht hat(zb sexuelle Erregung erwecken)

-Dieses Erlebnis vor die Augen führen und nocheinmal durchleben lassen

-Sie diesen Moment fühlen lassen

-Ihm Ankern

-Das Target darauf hinweisen das dieses Erlebnis dauerhaft sein könnte, sodass sie gezwungen ist diese SMS ständig zu lesen

-Sie dazu bringen beim lesen sich mit mir zu treffen

Ich hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt

Eine Patter SMS wenn du es so nennen möchtest.

Grüße

Mr.Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wäre ja net schlecht wenn das funzen würde :D

aber kanns mir net vorstellen das ein geschriebener text sie all das fühlen lässt.

und wie würdest du das ganze dann ankern? könnte mir das nur vorstellen in dem du ein bestimmtest wort im text immerwieder wiederholst und das an stellen die mit dem gefühl verbunden sind.

die sms könnte vllt so aussehn:

"hey musste gerade an dich denken und dan den den ersten KUSS den wir hatten.

vielleicht kannst du dich auch noch an das gefühl das du bei dem KUSS hattest erinnern.

ich stelle es mir gerade vor wie dieser KUSS geschmeckt hatt und jeder atemzug den KUSS intensiever gemacht hatt.

weißt du das noch?

möglicherweie kannst du dich noch daran erinnern, dass wärent dem KUSS, alles um uns wie ausgeblendet war?

vielleicht fühlst du es gerade.

dieses gefühl was du möglicherweise wärent dem KUSS empfunden hast könnte beim nächstenmal intensiver sein.

liebe grüße."

habe den anker auf das wort kuss gelegt (falls es denn ankern würde)^^

mir is kein guter abschluss für die sms eingefallen^^

beschäftige mich noch nicht so lang mit nlp (merkt man warscheilich) habe aber mal versucht das rein zu bringen was ich bis glaube gelernt zu haben.^^

vllt kannste trotzdem was damit anfangen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast das_huhn

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber die Tentakel-SMS hat nix mit NLP zu tun. Das ist irgendein Stuss, den sich Christian Ulmen ausgedacht hat, als er hacke war, um jemanden zu ärgern.

Schau dir mal hier die Folgen "Mein neuer Freund" // Ecke an, da entsteht die glaub ich irgendwo: http://youtube.com/results?search_query=ul...mp;search_type=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst du meine sms?

die hab ich mir ausgedacht^^ kann schon sein das sie nix bewirkt aber ich habs einfach mal probiert^^

mich würde interessieren wie du es schreiben würdest :D

mfg pancake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

axo xD

hab mich schon gewundert^^

aber bei dem link kommen so viele videos das ich keine lust hatte alle durch zu schaun um das richtige zu finden :P

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Nachricht keine NLP Geschichte, sie ist einfach eine kleine Verkettung von impulsen und führt vors Auge der Frau bestimmte gegenstände:

Tentakeln:erinnert an Sch.....

Stichwörter wie geil sexy und ich(verbindet die Stichwörter mit mir also bin ich sexy und Geil) etc.... sind Magicwords die ihre WEirkung haben wenn man es liest.

Denoch stellt sich die Frage, kann man NLP auch in TEXT rüberbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der Tatsache, dass bei der Kommunikation die Worte die man verwendet gerade 2% der Nachricht rüberbringen und der Rest Mimik, Gestik und Tonalität ausmacht glaube ich nicht dass man per SMS wirklich effektive Patterns kreieren kann. Was man natürlich machen kann ist dass man beobachtet was sie für ein Typ ist, also akustisch, olfaktorisch, gustatorisch usw und dann dem Typ entsprechende Worte verwenden. Bsp akustisch: „Das hört sich gut an!“ kinestetisch: „bei der Sache hab ich ein gutes Gefühl.“

Grüßle

Flaming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf Grund der Tatsache, dass bei der Kommunikation die Worte die man verwendet gerade 2% der Nachricht rüberbringen und der Rest Mimik, Gestik und Tonalität ausmacht glaube ich nicht dass man per SMS wirklich effektive Patterns kreieren kann. Was man natürlich machen kann ist dass man beobachtet was sie für ein Typ ist, also akustisch, olfaktorisch, gustatorisch usw und dann dem Typ entsprechende Worte verwenden. Bsp akustisch: „Das hört sich gut an!“ kinestetisch: „bei der Sache hab ich ein gutes Gefühl.“

Grüßle

Flaming

Das geht wunderbar, allerdings funktionieren wie du schon sagst die Submodalitäten nicht so besonders. Dafür kannst du aber Textgestaltung verwenden.

Was weiterhin geht, ist metaphorisch erzählen, Loops und verschachtelte Loops nutzen, die richtige Wortwahl treffen...

Übrigens ist das mit den 2% ein Limiting Belief, wenn man es genau nimmt. Denn in einer Nachricht macht eben die Wortwahl und die Gestaltung 100% aus!

Wow! Wenn man das ganze aus diesem neuen Frame betrachtet, ist es etwas anderes! Man muss nur bedenken, dass die Mittel nun anders sind und besonders dass was man normalerweise nutzen würde nun nicht funktioniert. In dieser Textnachricht muss man nun eben ohne diese "hilfsmittel" die man sonst nutzt auskommen! Es ist eine interessante Herausforderung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.