Spontanes Date zum Valentinstag bekommen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder!

Bald ist ja Valentinstag und ich wollte mal fragen, ob ein paar erfahrene Leute hier ein paar Tipps für mich haben, wie ich vielleicht ein Date am Valentinstag bekommen könnte.

Wo gehe ich am Besten hin und ist es besser am Valentinstag oder einen Tag vorher? Gibt es etwas das man sagen kann, das für diesen Tag vielleicht besonders gut zieht, oder so? Ich werde das Date selbst eh in den Sand setzen, da mach ich mir keine Illusionen, aber wenigstens mal wieder eins haben zum Üben wär auch nicht verkehrt.

Wahrscheinlich traue ich mich zwar eh wieder nicht, aber die Wahrscheinlichkeit wird größer, wenn ich vielleicht einen kleinen Gameplan hätte. Und bitte absolut anfängerfeundlich^^. Ich bin komplett ohne Dating-Erfahrung. Ihr wollt nicht wissen wann ich zum Letzten mal Sex hatte. Nur so viel: Nicht während meinen gesamten Zwanzigern, jetzt bin ich 36. Also ich brauche wirklich Hilfe.^^

Dankeschön für alle Antworten!

bearbeitet von Michi_NC
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, wenn ich das so frei heraus sage: Welche Wunder erwartest du?

Dein Selbstbewusstsein ist offensichtlich im Arsch. Du hast keinen Plan, noch nicht mal ein HB grob in Aussicht. Und jetzt möchtest du vom Forum Tipps, wie du innerhalb der nächsten Woche zu einem Date kommst? Wieso gerade zum Valentinstag?

Lies dich hier ein! Fang an Frauen anzusprechen. Hole dir Körbe ab und lerne damit umzugehen. Wenn ein Date dabei rauskommt, gut. Auch, wenn es nicht gerade zum Valentinstag sein wird. 

Arbeite an deiner offensichtlich größten Baustelle: Deinem inner game. 

Es ist wie beim Motorrad fahren. Da wo du hin schaust, da fährst du auch hin. Zur Not dummerweise gegen den nächsten Baum. Solange du dir also einredest, du würdest ein Date in den Sand setzen, wirst du es auch verkacken. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gameplan ist nicht ein Date für den beschissenen Valentinstag anzupeilen, weil er dir eh kack egal sein sollte. 

Der Gameplan ist in deinem Alter das Zocken aufzuhören und mal 12 Monate jedes Wochenende mindestens Freitag und Samstag in Clubs und Bars zu sein, damit sich deine Soft Skills langsam dahin entwickeln, dass du nicht sexlos leben musst.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valentinstag ist eher so ein Pärchending. Als Aufhänger für ein erstes Date eher nicht so optimal. Höchstens weil der Tag dieses Jahr auf einen Samstag fällt kann man ihn für ein Date in Betracht ziehen, aber muss man jetzt nicht unbedingt erwähnen, dass da Valentinstag ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.2.2026 um 19:40 , darklife schrieb:

Sorry, wenn ich das so frei heraus sage: Welche Wunder erwartest du?

Dein Selbstbewusstsein ist offensichtlich im Arsch. Du hast keinen Plan, noch nicht mal ein HB grob in Aussicht. Und jetzt möchtest du vom Forum Tipps, wie du innerhalb der nächsten Woche zu einem Date kommst? Wieso gerade zum Valentinstag?

Lies dich hier ein! Fang an Frauen anzusprechen. Hole dir Körbe ab und lerne damit umzugehen. Wenn ein Date dabei rauskommt, gut. Auch, wenn es nicht gerade zum Valentinstag sein wird. 

Arbeite an deiner offensichtlich größten Baustelle: Deinem inner game. 

Es ist wie beim Motorrad fahren. Da wo du hin schaust, da fährst du auch hin. Zur Not dummerweise gegen den nächsten Baum. Solange du dir also einredest, du würdest ein Date in den Sand setzen, wirst du es auch verkacken. 

Am 8.2.2026 um 22:27 , Marquardt schrieb:

Der Gameplan ist nicht ein Date für den beschissenen Valentinstag anzupeilen, weil er dir eh kack egal sein sollte. 

Der Gameplan ist in deinem Alter das Zocken aufzuhören und mal 12 Monate jedes Wochenende mindestens Freitag und Samstag in Clubs und Bars zu sein, damit sich deine Soft Skills langsam dahin entwickeln, dass du nicht sexlos leben musst.

Okay ich weiß nicht wann ich was vom Zocken gesagt habe, aber ich muss wohl erst ein bisschen Incel-Shaming über mich ergehen lassen, na gut. Krieg ich als nächstes den Kopf ins Klo getaucht oder werd ich nackt an den Fahnenmast gefesselt? Zieht ihr mir von hinten meine Pokemon-Unterhose hoch? XD

Also die theoretische Seite ist durch (zu viele) YT Videos schon vorhanden, einlesen brauche ich mich nicht. Zum Beispiel sind meine Social Skills sehr gut, ich gehe gern auf Parties oder auf Festivals. Ansprechen tu ich auch schon hin und wieder, aber wird immer das berüchtigte nette Gespräch, das zu nichts führt. Ansonsten Sport, Körperpflege, Style, alles gut.

Und mir ist der Valentinstag zum Beispiel scheiß egal. Ich dachte es wäre gerade gut für Anfänger, da die Frauen, die sonst auch alleine wären vielleicht empfänglicher sind. Aber fairerweise habe ich den Titel des Beitrags vielleicht falsch formuliert. Trotzdem hätte ich etwas konstruktivere Beiträge erwartet. Ich hab mich hier ja nicht angemeldet, um mir anzuhören, was ich in Dutzenden Videos schon wesentlich detailierter gehört habe, als hier. Ich dachte hier geht es um richtigen Austausch und nicht - sorry , wenn ich das jetzt so frei heraus sage - bla bla inner game bla bla hör auf zu zocken bla bla geh auf Parties. Wo ist die Substanz, Männer?^^

Und mein Selbstbewusstsein hat nur Löcher, in die ich manchmal falle. Vor allem beim Dating-Thema. Ich weiß, dass ich ein ungeschliffener Diamant bin. Aber Diamanten können sich eigentlich nicht selbst schleifen. Trotzdem versuche ich es wirklich hart. Vor 5 Jahren hätt ich gesagt, dass ich niemals Sport mache und siehe da. Seit 3 Jahren dabei mit nur kleiner Unterbrechung wegen meinem Schlaganfall.

Trotzdem bin ich mir bewusst, dass alles hilfreich gemeint ist und ich danke dafür. Ach ja und Wunder erwarte ich in meinem Leben keine mehr. Aber Sex, das erwarte ich schon noch, dass ich das noch hinbekomme in diesem Leben. 

bearbeitet von Michi_NC
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannende Parallele:

Deine Frage liest sich sehr analog zu den 2-3 Threads, die hier Ende Dezember auftauchten, wo Männer unbedingt wissen wollten, wie man an Sylvester am besten anspricht oder einen Lay hat.

Es ist in der Tat ein interessantes psychologisches Phänomen, dass Menschen gerne zu bestimmten Stichtagen etwas Dolles erreichen wollen, aber der Goldstaub liegt halt in den 364 Tagen drumherum.

Allerdings fällst ja nicht nur du in diese Kategorie, sondern einige Frauen ticken ähnlich. Von daher kannst du schon probieren das für dich zu nutzen. Gerade bei Frauen, die viele vergebene Freundinnen haben, besteht an solchen Tagen ein größeres FOMO-Feeling. Allerdings ist die erfolgsversprechendste Herangehensweise dann wiederum keine andere als das Ansprechen an den 364 anderen Tagen..

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich: Vergiss solche spezielle Tage wie Valentinstag. Das ist nur unnötig Druck Erwartung und Vergleich. Und genau das ist Gift für jemanden, der null Dating-Erfahrung hat.

Du schreibst selbst:

• keine Dating-Erfahrung
  • im Game absoluter Anfänger
  • Sex in deinen gesamten Zwanzigern nicht vorhanden
  • jetzt 36

Das ist zwar unschön und schon ausserhalb der Norm, aber es ist nun mal so. 

Was du jetzt brauchst ist ein solides Fundament und keinen überstürzten Aktionismus. 

Valentinstag ist allenfalls etwas für Männer, die bereits souverän mit Frauen umgehen können. Für dich wäre es wie mit einem Fahranfänger direkt auf die Rennstrecke zu gehen.

Viel wichtiger als „Wo gehe ich hin?“ oder „Was sage ich Spezielles?“ ist:

• Kannst du überhaupt entspannt mit einer Frau sprechen?
  • Kannst du Blickkontakt halten?
  • Kannst du führen?
  • Kannst du Eskalation einleiten?

Wenn die Basis nicht steht, bringt dir auch kein Valentistag etwas. 

Und jetzt kommt der unbequeme Teil:

Mit 36 steht dir das Wasser bis zum Hals, wenn du wirklich noch etwas verändern willst. Die Zeit arbeitet nicht für dich. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es mental, emotional und vom Mindset her. Der Schritt vom „ich hab wenig Erfahrung“ zum „ich bin verbittert“ ist kleiner als viele denken.

Wenn du ernsthaft noch etwas frauentechnisch erreichen willst und nicht in Resignation oder Incel-Mindset abrutschen willst, dann brauchst du eine klare Anleitung und darfst keine Zeit verlieren. 

Mein ehrlicher Rat:
Gönn dir ein seriöses Coaching.

Nicht weil du „unfähig“ bist, sondern weil du massiv Zeit verloren hast. Ein maßgeschneiderter Plan, klare Übungen, Feedback, reale Praxisbegleitung. Du profitierst von der Erfahrung von Männern, die das durchlaufen haben und Ergebnisse erzielt haben. Schneller wirst du keinen Fortschritt machen.

Foren geben dir Meinungen.
Ein gutes Coaching gibt dir Struktur, einen direkten Ansprechpartner und echte Umsetzung.

@Marcel Herzog bietet z.B. eine kostenlose Dating-Analyse an. Dein erster Schritt auf dem Weg zum Erfolg mit Frauen:

https://www.marcelherzog.de/

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde wohl die Clubs der Stadt aufsuchen. Mädels die dort unterwegs sind, suchen meist mit dem gleichen Gedanken wie du. Aber wie @holywater bereits erwähnt hat, solltest du an den Basics arbeiten. Wenn du in den Zwanzigern kein Sex hattest, wird es womöglich auch nichts am Valentinstag mit 36. Selbst bei den verzweifelten Damen, die sich am Valentinstag in den Clubs vergnügen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden