15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hätte gern mal eure Einschätzung zu einer Situation.

Ich kenne eine Frau seit ungefähr zwei Jahren. In der Zeit haben wir uns vielleicht drei- oder viermal getroffen, meistens auf freundschaftlicher Basis (Kaffee trinken, spazieren gehen etc.). Wir verstehen uns gut, aber ich hatte bisher nie wirklich das Gefühl, dass sie starkes Interesse zeigt. Vor allem Situationen, in denen man sich etwas näher kommen könnte (z.B. längere 1-zu-1-Momente oder körperliche Nähe), hat sie eher nicht zugelassen. Hab’s auch nicht draufangelegt. 

Jetzt treffen wir uns heute Abend wieder, wollen essen gehen und vielleicht noch in eine Bar. Soweit ich weiß, hatte sie vor etwa 8–9 Monaten einen Freund. Ob sie aktuell noch mit ihm zusammen ist, weiß ich nicht.

Mein Problem: Unsere Dynamik ist ziemlich freundschaftlich geworden. Ich merke aber, dass ich eigentlich gerne schauen würde, ob zwischen uns doch mehr laufen könnte. Sollte ich langsam eskalieren und nicht direkt beim ersten Treffen oder wie?

Meine weiteren Fragen an euch:

Wie würdet ihr aus so einer eher freundschaftlichen Basis heraus wieder mehr Spannung aufbauen?

Würdet ihr eher über persönliche/romantische Themen sprechen oder das vermeiden?

Wie kann man testen, ob Interesse da ist, ohne die Situation unangenehm zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 17.12.2023 um 23:19 , DirtyRabbit schrieb:

Wenn wir von Freundschaften sprechen dann von innigen Freundschaften wo man sich jede Woche mindestens 1x sieht und auch Privat daheim oft Zeit verbringst, die neusten News erzählst usw. - nicht Bekannte, Arbeitskollegen, Vereinskollegen usw.

Ebenso sprechen wir von Freundschaften wie sie intrasexuell geführt werden, sprich wie Männer untereinander Freundschaften führen und wie Frauen untereinander Freundschaften führen und dort muss man verstehen das Männer und Frauen Freundschaften  in einem unterschiedlichen Kontext führen. Guck Dir doch draußen an wie Frauen Freundschaften führen und wie Männer Freundschaften führen, alternativ guck bei diesen RealityTV Shows wie sich die Typen untereinader verhalten und über was für Themen die sprechen und wie die Weiber sicht dort verhalten und über was für Themen die dort sprechen. Unter Männern spricht man über Fußball, Autos, Frauen, Ficken, krault sich die Eier vor dem anderen oder lässt einen ziehen oder rülpst rum -> über sowas redet Ihr normal nicht mit weiblichen Freunden. Man merkt es ja auch immer wenn in der Männerrunde auf einmal ne Alte dazukommt wie sich der großteil auf einmal komplett verändert in der Art wie er spricht und über die Themen usw. -> der komplette FRAME in der Gruppe verändert sich!

Wenn Männer und Frauen befreundet sind verändern sich die Männer häufig und werden zu Ihrer Freundin weil Sie Ihren Frame annehmen, ist ja logisch weils nur EINEN Frame geben kann und die Freundschaft männlich oder weiblich geführt wird.

Worauf ich hinaus will -> Entweder FICKST DU SIE oder Du bist Ihre Freundin !

Übersetzt heißt das: Frauen haben nur Männer die Sie Ficken oder Freundinnen und wenn Du Sie nicht vögelst bist Du Ihre Freundin 😉

Frauen mit männlichen Freunden sehen die Männer als Asexuelle Wesen bzw. als Freundin und kommunizieren auch so mit Ihnen wie Sie mit anderen FreundINNEN kommunizieren.

Und das wichtigste von allem: Wenn Du als Mann mit einer Frau befreundet bist gibt es EINE SACHE die bei der Frau NIEMALS der Fall sein wird und das ist die Option "theoretisch" mit Dir ins Bett zu gehen. Ein Mann schließt sowas nie zu 100% aus wenn er mal Notgeil oder Hacke ist über SIE drüberzurutschen, andersrum hingegen wird die Frau NIEMALS nen Typen anfassen den Sie in der Friendzone geparkt hat, auch wenn Du der letzte Typ auf der Erde bist.

Ich sehe überhaupt keinen Grund als Mann mit einer Frau befreundet zu sein (Was Freundschaft für mich ist steht oben). Eine Frau kann Dir absolut NICHTS auf einer freundschaftlichen Ebene geben was ein Mann dir nicht genauso geben kann also warum sollte ein Mann mit einer Frau befreundet sein (innige Freundschaft nur ums nochmal zu erwähnen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Felix_96 schrieb:

Danke dir, aber wie soll ich sie zum vögeln bekommen? Treffen sie morgen haha

Am besten @DirtyRabbitmal fragen. Vielleicht hat er morgen Zeit oder meinst du, dass sie mit dir vögelt? 
Da sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Würde ich mir aus dem Kopf schlagen und mich auf andere Frauen konzentrieren und erst gar nicht in die Friendzone kommen.

bearbeitet von pl3yx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Felix_96 schrieb:

Hi zusammen,

Ich kenne eine Frau seit ungefähr zwei Jahren. In der Zeit haben wir uns vielleicht drei- oder viermal getroffen, meistens auf freundschaftlicher Basis (Kaffee trinken, spazieren gehen etc.). Wir verstehen uns gut, aber ich hatte bisher nie wirklich das Gefühl, dass sie starkes Interesse zeigt. Vor allem Situationen, in denen man sich etwas näher kommen könnte (z.B. längere 1-zu-1-Momente oder körperliche Nähe), hat sie eher nicht zugelassen. Hab’s auch nicht draufangelegt. 

Jetzt treffen wir uns heute Abend wieder, wollen essen gehen und vielleicht noch in eine Bar. Soweit ich weiß, hatte sie vor etwa 8–9 Monaten einen Freund. Ob sie aktuell noch mit ihm zusammen ist, weiß ich nicht.

Mein Problem: Unsere Dynamik ist ziemlich freundschaftlich geworden. Ich merke aber, dass ich eigentlich gerne schauen würde, ob zwischen uns doch mehr laufen könnte. Sollte ich langsam eskalieren und nicht direkt beim ersten Treffen oder wie?

Wie würdet ihr aus so einer eher freundschaftlichen Basis heraus wieder mehr Spannung aufbauen?

Würdet ihr eher über persönliche/romantische Themen sprechen oder das vermeiden?

Wie kann man testen, ob Interesse da ist, ohne die Situation unangenehm zu machen?

Schönes Thema.

Ich hab das ganze geschafft und bin von der Friendzone in einer langjährige Beziehung mit der Dame gelandet, welche ich dann beendet hatte, als erstes.

Wir kannten uns bereits seit der Oberstufe, ab und zu als Gruppe Ausflüge gemacht , mal alleine gechillt, aber sie war nie auf mein Radar, dementsprechend war da von meiner Seite auch nie so sexuelles Verlangen.

Bis auf den einen Tag, als ich am Auto an ihr vorbeigefahren bin und diesen prallen Arsch gesehen habe und mir dachte „wow fuck“

Hab ihr das auch direkt geschrieben „Geiler Arsch“.

Das war der Wechsel von meinem wir sind Freunde Frame hin zum sexuellen Frame. Danach war erstmal Kontaktstille, bzw. nur sehr sporadisch. So konnte das ganze erstmal sacken. In der Zeit hatte ich noch mit einigen anderen was und zufälligerweise, war ein Kollege von mir mit ihrer Arbeitskollegin zusammen. 
Daher hab ich erfahren , dass die ne Betriebsfeir in der Nähe von meiner Wohnung haben.

Hatten in dem Zeitraum ab und an mal , über Gruppen Treffen wieder geredet, bis sie Iwann die Feier ansprach.

Ich nutze direkt die Chance, und hab gesagt, sie solle bei mir übernachten.

Für sie was bis zu dem Zeitpunkt immer noch alles Freundschaftlich.

Es kam wie es kommen musste, sie kam angetrunken zu mir, wir hatten noch 2-3 Gespräche, bis sie auf einmal neben mir im Bett lag. Und ja, bei der Chance konnte ich nicht widerstehen und hab alles auf eine Karte gesetzt.

Als erstes kam „Ich dachte wir sind Freunde“ „Ich will die Freundschaft nicht riskieren „ und all so ein scheiß.

Meinte nur „jaja, das wäre echt schade“ und hab weiter gemacht.

Mehr ging leider nicht, da sie ihre Tage hatte und deshalb nicht wollte.

lange Rede kurzer Sinn, danach war ich Mega entspannt wegen Alternativen, haben uns ab und zu getroffen, sie hat ordentlich investiert, aber auch ihr eigenes Leben gehabt und 3 Monate später folgte, was sind wir eigentlich?

Haben dann 2 Jahren zusammen verbracht.

Je nachdem wie tief du steckst:

Frame Wechsel auf sexuelle. Dann schauen wie sie reagiert, entweder untertauchen, bis sie sich meldet. Wird sie oder direkt nächstes Treffen klären und eskalieren.

Wichtig nur: es muss alles kalibriert und authentisch sein. Du musst diesen sexuellen vibe ausstrahlen. Ich hatte in dem Jahr meine hochphase, ordentlich Sport, viel Arbeit, viel Geld , viele Frauen.

Da war es ein leichtes.

kurz davor hatte ich noch ein andere langjährige Freundin geklärt, auch indem ich einfach Iwann anfing, sexuelle zuschreiben und zu reden.

alls möglich, aber ist mindset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Felix_96 schrieb:

Hi zusammen,

Achja und speziell auf die Situation:

So wie immer, einfach Kino und eskalieren.

Was hast du zu verlieren außer einem Block?

Ne Freundschaft mit ner Frau die du in 2 Jahren 3-4 mal gesehen hast? Wirklich ein tragischer Verlust..

Eier haben und durchziehen. Immerhin trifft sie sich mit dir in einer Bar, trink bissel was und gut ist. Hätte sie kein Bock auf dich, würde sie sich nicht treffen

Und schon der Gedanke: wie kann man es anstellen ohne es unangenehm wirken zu lassen?

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Wenn du Bock hast, machst du es. Wenn es unangenehm ist, dann ist es so, dafür hast du Eier bewiesen und das gemacht worauf du Bock hattest.

Zudem weiß sie, dass du mehr willst. Wenn sie dann LJBF antwortet sagst du, hey alles gut, aber ich suche keine neue Freunde zum chillen, dafür hab ich Zuviel um die Ohren oder so.

dann bist du komplett raus und sie wird sich meist Iwann von selbst melden.

bearbeitet von MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz nüchtern betrachtet: Es ist natürlich suboptimal, dass du das HB schon seit zwei Jahren kennst und in dieser Zeit komplett in die Friendzone gerutscht bist. Sie sieht dich aktuell als asexuellen Freund, nicht als sexuellen, maskulinen Mann. Das ist ein klares Hindernis, aber nicht unmöglich zu überwinden. Nur deutlich schwieriger, als wenn du eine völlig neue Frau kennenlernen würdest.

Bevor du aktiv wirst, mach dir bewusst: Was passiert, wenn es schief läuft? Im schlimmsten Fall zerstörst du damit die Freundschaft. Wenn du das in Kauf nimmst, dann behandle sie einfach wie jede andere Frau. Baue gezielt Attraction auf, pushe deinen sexuellen Frame, zeig, dass du mehr willst. Wenn sie darauf einsteigt, kann durchaus etwas entstehen. Du wärst nicht der erste, der aus der Friendzone ausbricht. Aber es ist ein Start mit Hindernissen, und die Zeit danach kann komplizierter sein. Einfach weil ihr schon eine Vergangenheit habt, die gewisse Dynamiken gefestigt hat. 

Ich gehe dabei gar nicht auf deine expliziten Fragen ein, sondern würde ganz normal nach Schema F vorgehen:

• Triff dich mit ihr, hab eine gute Zeit, sei präsent und positiv.

• Baue Rapport auf und kombiniere ihn mit Kino  z. B. ihre Hände berühren, Nagellack bestaunen, beiläufigen Körperkontakt initiieren.

• Lass sexuelle Themen einfließen, teste ihre Reaktionen darauf. 

• Wenn die Richtung stimmt, eskaliere weiter → KC → FC.

• Wenn du merkst, dass sie nicht mitzieht, kannst du push & pull einsetzen, aber übertreib es nicht.

Das Wichtigste: Beobachte ständig ihre Reaktionen. Wenn sie absolut blockiert, stell die Bemühungen ein und lass die Freundschaft nicht unnötig leiden.

Good luck

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, holywater schrieb:

Das Wichtigste: Beobachte ständig ihre Reaktionen. Wenn sie absolut blockiert, stell die Bemühungen ein und lass die Freundschaft nicht unnötig leiden.

Schwierig. Damit überbeobachtet er ihr Verhalten ja.

Mann kann aus dieser Freundschaft nicht rauskommen, ohne zu  riskieren, dass die Freundschaft zu Ende ist. 
Und sind wir mal ehrlich, welche Mehrwert hat allgemein eine solche Freundschaft mit einer Frau, wo man sich 2-3 in 2 Jahren sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, MB schrieb:

Damit überbeobachtet er ihr Verhalten ja.

... wo nix is, kann nix beobachtet werden, weil...

vor 5 Stunden, Felix_96 schrieb:

in denen man sich etwas näher kommen könnte (z.B. längere 1-zu-1-Momente oder körperliche Nähe), hat sie eher nicht zugelassen.

... und...

Hab’s auch nicht draufangelegt. 

Erschwerend kommt hinzu...

Soweit ich weiß, hatte sie vor etwa 89 Monaten einen Freund. Ob sie aktuell noch mit ihm zusammen ist, weiß ich nicht.

.... nix gewiß weiß er nicht.

Es ist davon auszugehen, daß es nix wird. Das Auto steht am Friendzone-Pakplatz mit platten Reifen. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Niemann-N schrieb:

... wo nix is, kann nix beobachtet werden, weil...

... und...

Erschwerend kommt hinzu...

.... nix gewiß weiß er nicht.

Es ist davon auszugehen, daß es nix wird. Das Auto steht am Friendzone-Pakplattmit platten Reifen. 

Ja und entweder er geht als typ raus, der es wenigstens versucht hat oder versauert in der friendzone, obwohl er lieber bissel an ihr spielen wollte.

Ich weiß, was ich machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, MB schrieb:

Schwierig. Damit überbeobachtet er ihr Verhalten ja.

Mann kann aus dieser Freundschaft nicht rauskommen, ohne zu  riskieren, dass die Freundschaft zu Ende ist. 
Und sind wir mal ehrlich, welche Mehrwert hat allgemein eine solche Freundschaft mit einer Frau, wo man sich 2-3 in 2 Jahren sieht.

Naja, man kann schon so vorgehen dass die Freundschaft nicht direkt komplett im Eimer ist. Indem man z.B. nicht direkt den Nackten Mann abzieht. 

Ich hatte in meiner Blue Pill Jugend selbst man so ne Situation. War in eine gute Freundin verknallt und habe ihr mein Interesse so dezent signalisiert, dass sie auf der einen Seite verstanden hat, was Sache ist, auf der anderen Seite konnten wir uns nach dem (unvermeidlichen) Korb weiterhin in die Augen schauen und hatten ein gutes Verhältnis. 

Aber du hast auch Recht, eine "Freundschaft" wo man sich in 2 Jahren erst 3 oder 4x getroffen hat ist wohl eher im Kopf des TE eine Freundschaft als in der Realität. Und somit auch kein unendlicher Verlust, falls das in die Binsen geht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtung: Für diesen Bereich gelten besondere Regeln

Erstellung neuer Themen:

1. Die Überschrift eines Themas sollte verständlich sein und den Inhalt deiner Frage widerspiegeln.
2. 
Wenn noch keine Dates stattgefunden haben gehört dein Thema in „Anfänger der Verführung“!
3. Der Inhalt des Topics MUSS folgender Formatierung entsprechen:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Felix_96 schrieb:

Frage ist ist es wirklich Freundschaft. In der Regel verlierst du als Typ deine Attraction (wenn du Angangs welceh hattest) indem du viel Invest in die Frau steckst ohne dass du darauf achtest dass genügend zurück kommt... 

zB zuviel getextet ist so ein Klassiker. Frau und Mann lernen sich kennen, es ist durchaus etwas Attraction da, aber dann wird erstmal 2-3 Wochen täglich gechatet und der Typ besteht auch nicht auf ein Date sondern gibt seine Aufmerksamkei gratis her, benimmt sich quasi schon wie ihr (fester) Freund ohne halt umgekehrt dafür was zu bekommen...

Ich hatte so zu Schulzeiten auch mal ne beste Freundin...Hab sie am Ende einmal gefickt aber das verlief so: Nach der Schule erstmal aus den Augen verloren, Jahrelang kein Kontakt. Hab dann sie mal wieder angeschrieben, bissel gechattet aber sie war in ner glücklichen LTR; also keine Chance. Kontakt dann wieder auslaufen lassen. Nach 2 Jahren nochmal angeschrieben, da lief es mit dem Freund kacke und ich konnte die Texterei aufs versaute lenken und erstes heimliches Date dann direkt rummachen und zweites Date direkt Sex nach 5min..

Anderes Beispiel: Meine Nachbarin hat einen Bekannten der nach der Schule ans andere Ende von Deutschland gezogen ist. Der war groß, und gutaussehend, und ist ihr halt auch nicht ständig hinterher gelaufen sondern hat sie nur 1-2mal im Jahr getroffen wenn er in der Gegend war. An ihren Blicken hat man aber immer gesehen sie sieht ihn potentiell als Sexpartner...

Natürlich sind die Chancen nicht die besten wenn man "befreundet" ist, aber das Beste holt man raus wenn man sich da nicht wie IHR Freund verhält... wenn kein Interesse der Frau da ist einfach den Kontakt runterfahren und dann nach nem Jahr oder so nochmal schauen was so geht... aber nicht durchgängig Kontakt halten.... Wieso soll die Frau mit dir in die Kiste wenn sie auch schon so alles von dir bekommt? Hab nen Leben, sei beschäftigt, schreibst ihr auch mal halbes Jahr oder nen Jahr nicht weil du gerade viel um die Ohren hast, neue Freundin, was auch immer... Also du darfst nicht den Eindruck vermitteln sie kann dich einfach haben sobald sie mit den Fingern schnippt.. Da ist es auch hilfreich wenn die Frau mal weiß dass du auch andere Frauen vögelst und auch mal ne LTR hast mit ner anderen, Stichwort Preselection...

Also nicht zum Orbiter machen lassen... von daher Freundschaft kann vieles bedeuten, ich seh die Frau 1-2mal im Jahr und eigentlich isses keine echte Freundschaft, sondern mehr so "man kennt sich halt" und auf dem Level würde ich es eigentlich auch belassen... 100% Aufmerksamkeit gibt es nur gegen Sex und/oder LTR... Also nicht der Typ sein der immer ja sagt wenn die Frau was von dir will...und manche Themen wenn sie ankommt so Herz Schmerz auch direkt abwürgen "bin da nicht der Richtige für". Wenn die Frau Stress hat mit ihrem Typen dann treffe ich sie höchstens um zu schauen was geht... aber bin da nicht die Seelsorge...kann für Ablenkung sorgen aber dann so auf Körperlicher Ebene...

vor 11 Stunden, Felix_96 schrieb:

Jetzt treffen wir uns heute Abend wieder, wollen essen gehen und vielleicht noch in eine Bar.

Warum nicht statt Essen gehen zusammen kochen oder zumindest etwas zu Essen holen und dann zuhause Essen, ggf bei nem Film optional. Nen Drink bekommste im Supermarkt ebenfalls, gibt selbst schon fertig gemischte Cocktails in Dosen... Warum soll ich ne Frau die ich schon kenne "draußen" treffen? Treffen bei ihr oder dir ist auch nen prima Test um zu sehen woran du bist. Ob sie okay ist mit Orten wo du sie knallen kannst oder sie vorsorglich dich nur da trifft wo du schwieriger hast und die Hürde bis in die Wohnung dann höher ist, weil sie einfach sagen kann "nee bin schon so müde, mit hochkommen habe ich nicht so die Lust". Und dann stehste da, hattest nen "Date" und 2h lang nur Gesabbelt im Restaurant und oder Bar und gehst dennoch ungefickt nach Hause...

Wenn ne Frau einen Bekannten nicht mit nach Hause nehmen will oder zu ihm dann weil sie echt 0 sexuelles Interesse hat... da würde ich dann halt auch die Frau gar nicht treffen....   Es sei denn der Ausgang ist mir tatsächlich egal... 

Die Frage ist auch welchen Sinn eine Bekanntschaft mit einer Person hat wo einseitig Interesse an mehr besteht... in der Regel ist das ja Selbstbetrug, man wartet auf Tag x, der aber niemals kommt...von daher wenn ich ne Bekannte oder gute Freundin vögeln will dann lenke ich das in diese Richtung und wenns nicht funktioniert dann nexte ich....Ist für den Geist gesünder als sich durch den Kontakt dann ständig daran zu erinnern...

Machen Frauen auf anderer Ebene im übrigen genauso: Wenn die sich in ihre Affäre verknallen und mehr wollen, die Affäre aber nicht dann wird das Ding irgendwann von der Frau beendet.... die wenigsten lassen es dann einfach so weiterlaufen über Jahre... die lenken ihre Gedanken dann auch woanders hin... lenken sich mit nem Typen ab den sie dann haben können...

Zumal: Ich finde meine Zeit ist auch wesentlich besser angelegt wenn ich die mit einer Frau verbringe wo auch Sex drin ist, als mit einer Frau wo kein Sex drin ist.

Ich würde eher zu der Frau fahren die sagt sie hat Schluss mit ihrem Freund hat aber Bock auf Sex, und ich solle sie besuchen, als wenn ich zu einer fahre die die Vorstellung Sex mit mir zu haben für etwas hält was außerhalb ihres Vorstellungsvermögens ist..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden