6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, 

weiß nicht so recht in welches Unterforum ich es packen soll --> gerne verschieben!

Ich bräuchte wahrscheinlich tatsächlich nur mal einen Rat und jemanden der mir sagt "ich habe aktuell die richtige Denkweise und bin auf dem richtigen weg."
In PU habe ich insofern Erfahrungen, dass ich schon bei Sergej Linz auf einem Seminarwochenende in Köln und mit den Jungs von Social Prime (Chris Wild) 2 Woche (2018) in Barcelona war. Habe mehrere LTR's und einige FB's gehabt, bin allerdings gerade gefühlt an einem Wendepunkt in meinem Leben...

Auslöser, wie solls auch anders sein, der Zurückwurf in die Realität nach einer 4-Jährigen LTR (verlobt). Hier die Hintergründe dazu, wenn es interessiert: 

Realität:

- Leben auf dem Dorf (Nächste 100k Stadt 40 km weg) hat mich in Saufen, Gaming und Feuerwehr als einzige Hobbies getrieben (schon vor der LTR)
- Freundeskreis/Social Circle mittlerweile fast tot. Da ich nicht mehr trinke und mit den Leuten aus Feuerwehr und Co. auch nicht mehr relaten kann.

- Beruflich gerade noch etwas wackelig auf den Beinen, da ich als IT-Quereinsteiger in die Beratung noch weiter Fuß fassen muss. 

- Finanziell für mein Alter überdurchschnittlich gutes Finanzpolster (investiert)

Was ich aktuell anstrebe:

- Beruflich weiter verbessern (mache gerade alle Major SAP Zertifikate über meinen Arbeitgeber)

- Noch min 1 Jahr Berufserfahrung sammeln (habe dann gut 3 Jahre in der SAP Beratung)

- Fokus auf saubere Ernährung mit leichtem Kaloriendefizit und 3x Krafttraining, 1x Sprinttraining & 2 mal Boxtraining pro Woche (Habe bereits 7 kg in 3 Monaten verloren ohne wirklich Muskelmasse zu verlieren) & gängiges Looksmaxxing.

- Auswandern: Zypern wegen 0% Kapitalertragssteuer (allein das würde mir aktuell schon zwischen 50-60k "Startkapital" geben) | Dort eine Ltd. gründen und als Contractor/Freelancer arbeiten.

Womit ich aktuell struggle:

- Frage mich selbst ob ich social awkward bin oder mich gerade einfach nur von den meisten Incels hier abhebe und für mehr strebe als nur Mo-Fr arbeiten, dann am Wochenende saufen und sonst nur zocken.

- Halte ich das noch min 1 Jahr aus ohne wieder mit der Ex anzubandeln (toxisch?) oder andere FB's zu haben --> Nein! Wie kann ich meine Langfrist-Ziele mit meinen aktuellen struggles kombinieren?

Überlege vermehrt reisen zu gehen, PU-Kurse Europaweit zu besuchen. Aber weiß nicht so recht was der beste 1. Schritt ist.

Viele Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Punkt 1:

Alkohol und Drugs bitte nur konsumieren wenn man glücklich ist. Du scheinst momentan nicht sehr glücklich zu sein, deshalb cancel das ganze Thema für die nächsten 6 Monate. 

Punkt 2:

Hast du wirklich Schluss mit deiner Ex gemacht, oder hängst du in irgendeiner grauen Zone fest? Beende bitte den Kontakt BEDINGUNGSLOS zu deiner Ex. Neue Handynummer, Social Media etc 

Punkt 3:

Du wohnst nicht mal 40km von der nächsten großen Staft entfernt. Das sind hin und zurück mit dem Taxi nicht mal 200 €. Was spricht dagegen 2 mal im Monat in die große Stazu fahren um mit ein paar Frauen zu reden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Marlboro-Mann schrieb:

Punkt 1:

Alkohol und Drugs bitte nur konsumieren wenn man glücklich ist. Du scheinst momentan nicht sehr glücklich zu sein, deshalb cancel das ganze Thema für die nächsten 6 Monate. 

Punkt 2:

Hast du wirklich Schluss mit deiner Ex gemacht, oder hängst du in irgendeiner grauen Zone fest? Beende bitte den Kontakt BEDINGUNGSLOS zu deiner Ex. Neue Handynummer, Social Media etc 

Punkt 3:

Du wohnst nicht mal 40km von der nächsten großen Staft entfernt. Das sind hin und zurück mit dem Taxi nicht mal 200 €. Was spricht dagegen 2 mal im Monat in die große Stazu fahren um mit ein paar Frauen zu reden?

1 Ich bin aktuell clean von allem

2 Ich habe Sie sofort nach der Trennung meine Wohnung verlassen lassen und nach den letzten Logistikklärungen (Sofa und so) absolut 0 Kontakt.

3 Ich kann auch easy selber die 40 Minuten fahren. Mein Problem ist eher, dass ich mich ehrlicherweise nicht confident fühle alleine wohin zu gehen im Moment bzw. erschließt sich für mich die Sinnhaftigkeit einfach nur zu sargen nicht. Habe gerade das Gefühl ich will erst alle meine anderen Lebensbereiche in eine gute Bahn lenken bevor ich wieder was mit Frauen "am Hut" haben will. --> Vielleicht ein Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, klimaxkohle schrieb:

- Halte ich das noch min 1 Jahr aus ohne wieder mit der Ex anzubandeln (toxisch?) oder andere FB's zu haben --> Nein! Wie kann ich meine Langfrist-Ziele mit meinen aktuellen struggles kombinieren?

Wieso bringst du deine Ex überhaupt ins Spiel, wenn du aktuell 0 Kontakt hast? Wie lange ist die Trennung her? Wer hat sich getrennt? 

Und wieso willst du keine FB anfangen? Das konkurriert überhaupt nicht mit deinen Zielen. Deshalb jetzt aber auf Frauen ganz zu verzichten sehe ich als unnötig an.

Jobtechnisch und vor Allem finanztechnisch scheint doch alles zu stimmen. Wenn du jährlich alleine 50-60K Kapitalertragssteuer hinblättern muss, geht es deinen Konten aktuell nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, klimaxkohle schrieb:

dass ich mich ehrlicherweise nicht confident fühle alleine wohin zu gehen im Moment bzw. erschließt sich für mich die Sinnhaftigkeit einfach nur zu sargen nicht. 

Ob nun Frauen ansprechen oder nicht, daß kann man(n) lernen. 

vor 11 Stunden, klimaxkohle schrieb:

Habe gerade das Gefühl ich will erst alle meine anderen Lebensbereiche in eine gute Bahn lenken bevor ich wieder was mit Frauen "am Hut" haben will. --> Vielleicht ein Fehler?

Kann man so sehen. So schlecht steht der TE nicht da. Mal in Richtung verpaßte Gelegenheit denken. Sooo dramatisches der Zeitansatz nicht für's Ansprechen, egal wo. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.3.2026 um 10:13 , darklife schrieb:

Wieso bringst du deine Ex überhaupt ins Spiel, wenn du aktuell 0 Kontakt hast? Wie lange ist die Trennung her? Wer hat sich getrennt? 

Und wieso willst du keine FB anfangen? Das konkurriert überhaupt nicht mit deinen Zielen. Deshalb jetzt aber auf Frauen ganz zu verzichten sehe ich als unnötig an.

Jobtechnisch und vor Allem finanztechnisch scheint doch alles zu stimmen. Wenn du jährlich alleine 50-60K Kapitalertragssteuer hinblättern muss, geht es deinen Konten aktuell nicht so schlecht.

Wir haben quasi beide quiet quitting betrieben, habe es dann beendet nachdem sie, statt wie vereinbart das Wochenende mit zur Weihnachtsfeier meiner Firma zu kommen, sich kurzfristig ein AirBnB "im grünen" gesucht hat um nachzudenken. Ihre Aussage, was dabei herausgekommen ist: "Habe mich emotional schon mehr abgekapselt als ich dachte." Daraufhin habe ich keinen Sinn für ein Weiterführen gesehen und den "harten Cut" ausgesprochen und sie gebeten ab Morgen wo anders zu schlafen.

Ist gut 3 Monate her. Will schon FB anfangen, nur fühle ich es gerade nicht dafür entsprechenden Aufwand zu betreiben.

Wieso bringe ich sie ins Spiel? Denke noch öfter an sie als mir lieb ist. 

Nicht jährlich 50k. Insgesamt, wenn ich alle Gewinne realisiere. Das ist mein Punkt. Was mache ich am besten mit meinen "Start-Attributen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden