Brauche Hilfe: Beuteschema und Blick auf Frauen ist gerade am Wankeln

55 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Community!

Ich befinde mich gerade in einer Phase, in der ich viel an meinem bisherigen Beuteschema bzw. generell an meinem Frauenbild zweifle. Daher hoffe ich, dass ich hier Hilfe finde bzw. eine Art Mini-Erleuchtung durch die Gurus erfahre. 😄

Vorab einige Details zur mir:

• 33 Jahre alt
  • stehe mit beiden Beiden im Leben
  • monogam; mein ĂŒbergeordnetes Ziel beim Kennenlernen ist eine LTR
  • habe in Beziehungen eine konservative Einstellung (d. h., dass ich nach eher traditionellen Werten lebe, die auf LoyalitĂ€t, ExklusivitĂ€t und einer mehr oder weniger klaren Mann-Frau-Rollenverteilung grĂŒnden)
  • ich bin ĂŒberzeugt vom Red-Pill-Konzept
  • betreibe ausschließlich Online-Gaming

Nun zum Problem:

Bislang habe ich fast ausschließlich Frauen in meinem Altersbereich gedatet (also "Mein Alter" +-2  Jahre). Dies hat ĂŒber die vielen Jahre eigentlich auch ganz ok funktioniert. Seit geraumer Zeit jedoch, in der ich eben aufgrund der "+- 2 Jahre"-Regel fast ausschließlich ĂŒ30-Frauen date, frage mich mittlerweile recht intensiv, ob diese Regel bzw. das daraus abgeleitete Beuteschema mich ĂŒberhaupt glĂŒcklich macht bzw. machen kann. Bei den zahlreichen Kennenlernphasen, die ich letztes Jahr hatte, ergaben sich fĂŒr mich recht hĂ€ufig ein und dieselben Probleme, die durch bestimmte Muster bei den ĂŒ30igern gekennzeichnet waren. Ich versuche, die Muster bzw. die verschiedenen Frauen-Typen mal wie folgt zu kategorisieren:

Die Alpha-Witwen

PĂ€ckchen tragen wir alle; jeder hatte mal seine Lebenskrisen. Aber bei den ĂŒ30igern kommt es mir so vor, dass diese verhĂ€ltnismĂ€ssig hĂ€ufig ein Dasein als Alpha-Witwen fĂŒhren. Da war dann mal dieser eine Alpha-Chad in deren Leben, der sie emotional gebrochen und tiefe Spuren hinterlassen hat. Vergessen werden sie diesen Einen niemals; und ich diene dann eher als LĂŒckenfĂŒller, damit sie ihr Leben zumindest nicht alleine bestreiten mĂŒssen.

Die Kampflesben des toxischen Feminismus

"Du musst mir nicht die TĂŒr aufhalten; das kann ich als emanzipierte Fraue auch selbst!!!elf1" So oder so Ă€hnlich begegnen einem manche dieser ĂŒ30-Frauen. Wobei ich diesen Typus von Frau fast ausschließlich unter Bio-Deutschen vorfinde.

Die Kompromisslosen

Das ist auch so eine Gattung, die ich ĂŒberhaupt nicht ausstehen kann. Es handelt sich dabei um Frauen, die derart festgefahren sind in ihren Lebenskonzepten und alltĂ€glichen Strukturen, dass sie zu keinerlei Kompromissen bereit sind. Nach deren Einstellung MUSS der Mann nahtlos in ihr Leben reinpassen. Alles andere ist indiskutabel.

Die Kronprinzessinnen ohne Königreich

Über diesen Typus bekommt man in den einschlĂ€gigen, sozialen Medien ja genug mit: Sie fordern den Ritter in weißer RĂŒstung mit 190 cm KörpergrĂ¶ĂŸe, 6-stelligem Gehalt und ĂŒberhaupt dem geilsten Leben ein, aber fĂŒhren selbst ein relativ uninteressantes Dasein und bringen wenig auf den Tisch. 

Schaue ich mir als Beispiel mal den Mann (34) meiner Cousine (25) an, denke ich mir in letzter Zeit:

Der Typ hat spÀt sein Studium abgeschlossen, gambelt in irgendwelchen Spielotheken herum oder hockt in irgendwelchen Shisha-Bars und kann sich nicht mal ein eigenes Auto leisten, weshalb er den Twingo meiner Cousine fÀhrt, hat sich aber ne junge, knackige Studentin geangelt, die er von morgens bis abends durchbumst, und hat sie auch noch dazu gebracht, IHN zu heiraten.

Womit zum Teufel schlag ich mich eigentlich herum? Warum wĂŒhle ich in dem ganzen Heuhaufen von ĂŒ30-Alpha-Witwen, Kampflesben und sonstigem Kram nach einer goldenen Nadel?

Daher frage ich mich mittlerweile ernsthaft, ob es Sinn macht, alles ĂŒber 30 Jahren auszusortieren. Zumal mir seit einiger Zeit optisch die knackige Jugendlichkeit von ĂŒ20-JĂ€hrigen immer mehr zuspricht.

Wie seht ihr das? Was habt ihr fĂŒr Erfahrungen gemacht? Ist es fĂŒr jemanden mit meinem Profil (s. oben) ein besserer Weg, eine LTR mit einer deutlich JĂŒngeren zu fĂŒhren und entsprechend auch eine Familie zu grĂŒnden?

Bin gespannt auf eure Antworten!

bearbeitet von Backblow
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dir nicht sagen, ab du die falschen Frauen anziehst bzw. screenst. Fakt ist das die Guten mit zunehmenden Alter am Markt abnehmen. Meine kluge Mutter hat immer gesagt:

“Wer zu lange wartet, bekommt, bekommt nur noch die Apfelbutzen.“

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum die strikte Grenze von nur zwei Jahren? Mit 33 kannste völlig entspannt Frauen ab 25 oder 26 in Betracht ziehen. In dem Alter haben die meisten Menschen die krassesten Selbstfindungsphasen sowie 2-3 lange Beziehungen hinter sich und sind stabil genug fĂŒr eine langfristige, emotional stabile Beziehung / Ehe. NatĂŒrlich haste nie ne 100% Garantie, aber rein statistisch ist das Risiko fĂŒr einen kompletten Kurswechsel da ziemlich gering. Statistiken belegen ĂŒbrigens ebenfalls, dass Ehen am stabilsten sind, wenn die Frau zum Zeitpunkt der Hochzeit zwischen 28 und 32 Jahre alt ist. Du kannst also easy noch einige Jahre nach unten selektieren.

Ich finde deine Wahrnehmung bezĂŒglich der Frauentypen eher problematisch, weil sowas u.A. zu confirmation bias fĂŒhrt. Sobald du mit der Erwartung in ein Date gehst, eine Alpha-Witwe oder eine "Kompromisslose" zu treffen, scannt dein Gehirn das GegenĂŒber nur noch nach Indizien ab, die dieses Vorurteil bestĂ€tigen, anstatt sie vielleicht mal ein bisschen lĂ€nger kennenzulernen. Ich weiß natĂŒrlich nicht wie deine Dates aussehen oder wie lange du diese MĂ€dels triffst, aber solche Kategorisierungen schaden hĂ€ufig mehr als dass sie dir bringen. Man verliert irgendwann einfach die Empathie fĂŒr den ggĂŒ, weil man sich mit dem Klischee unterhĂ€lt und nicht mehr mit dem Individuum. 

Einzig bei der Kronprinzessin bin ich bei dir, solche Typen von Frau wĂŒrde ich gar nicht erst fĂŒr ein Date in Betracht ziehen. Gibt nichts wilderes als Weiber die denken sie hĂ€tten als Geburtsrecht ein Leben im Luxus verdient. Diese unterscheiden sich aber dann doch noch mal grundlegend von dem, was du sonst so beschrieben hast. 

vor 6 Stunden, Backblow schrieb:

"Du musst mir nicht die TĂŒr aufhalten; das kann ich als emanzipierte Fraue auch selbst!!!elf1"

Total entspannt sowas. Meine Frau war auch so eine, bis ich sie kennengelernt hab. Eher "feministisch" geprĂ€gt, wollte immer ihren Anteil bezahlen oder hat sogar fĂŒr mich mitbezahlt haha (Was sie immer noch gern tut, mehr Kohle fĂŒr meine Mancave.). Manchmal muss man sowas einfach gechillt sehen und sich klar machen, dass es MĂ€dels gibt, die viel auf sich alleine gestellt waren und ihr Leben alleine gewuppt haben. Binnen weniger Monate ist sie viel weiblicher geworden, weil sie dann den passenden Gegenpol hatte. 

Mein Rat wÀre daher, das Dategame bisschen entspannter anzugehen, aufzuhören in Kategorien zu denken und dich selbst zu hinterfragen, ob du nicht aus Selbstschutz ungesunde Sortiermuster aufgebaut hast.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.3.2026 um 00:55 , Backblow schrieb:

• habe in Beziehungen eine konservative Einstellung (d. h., dass ich nach eher traditionellen Werten lebe, die auf LoyalitĂ€t, ExklusivitĂ€t und einer mehr oder weniger klaren Mann-Frau-Rollenverteilung grĂŒnden)

Schreib das doch in dein Online Profil. Oder geh mal aus deiner Komfort Zone und sprich Frauen draußen an.

Du scheinst Frauen anzuziehen die mit dir/mit MĂ€nnern allgemein unzufrieden sind. Bist du mit ihnen und mit dir selbst zufrieden? Gleiches zieht gleiches an 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein ĂŒbergeordnetes Ziel beim Kennenlernen ist eine LTR (...) habe in Beziehungen eine konservative Einstellung (...) betreibe ausschließlich Online-Gaming

Kein weiterer Kommentar. Das Problem wurde identifiziert und die Lösung ist offensichtlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ansonsten erkennt man schon anhand des Eigangspost alles, was man ĂŒber dein Problem wissen muss:

- fiese, fiese Frauen

- fiese, fiese MĂ€nner, die jĂŒngere Frauen heiraten

- TE, ein konservativer Held, der nicht seinen Traum leben kann, weil alle so pöööhse sind und ihn daran hindern.

Dein Problem ist das Mindset. Solange du mit dieser Einstellung durch die Welt lĂ€ufst, wird sich keine psychisch gesunde Frau unabhĂ€ngig von ihrem Alter langfristig fĂŒr dich interessieren. 

Ist nicht ganz clever, mir implizit Frauenhass bzw. pauschale Bewertungen zu unterstellen, wĂ€hrend du im selben Atemzug ĂŒber meine Persönlichkeit pauschal urteilst; und das anhand eines Forenbeitrags. 😄

Zitat

Du scheinst Frauen anzuziehen die mit dir/mit MĂ€nnern allgemein unzufrieden sind. Bist du mit ihnen und mit dir selbst zufrieden? Gleiches zieht gleiches an 😉

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Die letzte Aussage verbuche ich eher unter Esoterik. Nach der Logik mĂŒssten MĂ€nner andere MĂ€nner anziehen, Elektronen sich anziehen und ĂŒberhaupt mĂŒsste sich Mars um den Uranus drehen. 😂

Zitat

Kein weiterer Kommentar. Das Problem wurde identifiziert und die Lösung ist offensichtlich. ï»ż

Wo ist das Problem so offensichtlich? Ist Online-Gaming fĂŒr dich nur ein zum Bumsen gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Backblow schrieb:

Wo ist das Problem so offensichtlich? Ist Online-Gaming fĂŒr dich nur ein zum Bumsen gedacht?

OG ist Ficklieferando 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Backblow schrieb:

Wo ist das Problem so offensichtlich?

Dass du im OG eine brauchbare Freundin mit traditionell-konservativem Weltbild findest, ist ungefÀhr so wahrscheinlich wie dass ich im veganen Cafe hier um die Ecke eine kennenlerne, die mir jeden Abend ein schönes, dickes Steak anbrÀt.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Backblow schrieb:

Woï»ż ist das Pï»żroblem so offenï»żsichtlichï»ż?ï»ż

Lies deinen eigenen Eingangspost. Du scheinst doch im OG nur beschÀdigte Ware gefunden zu haben. Deine Auflistung ist doch Beschreibung des Problems genug. 

Wieso weitest du deinen (Alters-) Suchradius nicht einfach aus? Wie du anhand deiner Verwandtschaft und jeder Menge Posts hier im Forum sehen kannst, könntest du locker auch Frauen ab 25 daten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Datingleben 2026. In der heutigen Zeit eine Frau fĂŒrs Leben zu finden ist wirklich schwer. Deine Kategorien passen auch zum Teil wie du die Frauen einschĂ€tzt. 

Auch wenn es doof klingt, aber versuche den Gedanken oder die Erwartung aus deinem Kopf zu löschen, dass du unbedingt eine LTR willst. Dann gehst du mit einem nicht guten Mindset in die ganze Geschichte. Besser ist neutral reingehen. Erst mal kennenlernen. Paar Dates haben, ersten Sex und dann gucken wie es ist. Das entwickelt sich dann von alleine und man rutscht automatisch in eine LTR wenn alles passt. Man hat dann auch so GesprÀche hinter sich, wie wer sich was vorstellt? Was sind die Ziele? Und dann screent man und kalibriert bei Bedarf. 

Also wenn sie sagt: "Neeee ich denke noch nicht an Heirat oder zusammenziehen etc.". Dann weißt du Bescheid. Das muss aber dennoch nichts heißen. Denn Frauen sind emotionale Wesen. Heute kann sie das sagen und morgen hat sie so einen großen Crush auf dich, dass Sie heiraten will und 5 Kinder😄. Klingt Paradox aber ist so. Gut ist jetzt auch bissl ĂŒbertrieben, aber ich denke du weißt was ich meine.

Nur eins musst du wissen. Verliebe dich nicht als erstes in eine Frau bevor Sie es nicht tut. Du merkst das auch an der Frau dass sie einen Crush auf dich hat. Am Verhalten, schreiben etc. Ich muss aber auch sagen, dass man seine GefĂŒhle halt manchmal nicht unter Kontrolle hat. Also es kann passieren, dass du dich als erstes verliebst. Dann ist es so. Da musst du dann durch.

Was ich dir sagen möchte ist, dass du nicht alleine mit diesem denken da stehst. Ich denke, in der heutigen Zeit geht es 80 % der MÀnner so, die auf eine LTR aus sind. Ich rede nicht von denen, die keine LTR wollen und nur sich durchs Leben knallen wollen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Alpha-Witwen

PĂ€ckchen tragen wir alle; jeder hatte mal seine Lebenskrisen. Aber bei den ĂŒ30igern kommt es mir so vor, dass diese verhĂ€ltnismĂ€ssig hĂ€ufig ein Dasein als Alpha-Witwen fĂŒhren. Da war dann mal dieser eine Alpha-Chad in deren Leben, der sie emotional gebrochen und tiefe Spuren hinterlassen hat. Vergessen werden sie diesen Einen niemals; und ich diene dann eher als LĂŒckenfĂŒller, damit sie ihr Leben zumindest nicht alleine bestreiten mĂŒssen.

Die Kampflesben des toxischen Feminismus

"Du musst mir nicht die TĂŒr aufhalten; das kann ich als emanzipierte Fraue auch selbst!!!elf1" So oder so Ă€hnlich begegnen einem manche dieser ĂŒ30-Frauen. Wobei ich diesen Typus von Frau fast ausschließlich unter Bio-Deutschen vorfinde.

Die Kompromisslosen

Das ist auch so eine Gattung, die ich ĂŒberhaupt nicht ausstehen kann. Es handelt sich dabei um Frauen, die derart festgefahren sind in ihren Lebenskonzepten und alltĂ€glichen Strukturen, dass sie zu keinerlei Kompromissen bereit sind. Nach deren Einstellung MUSS der Mann nahtlos in ihr Leben reinpassen. Alles andere ist indiskutabel.

Die Kronprinzessinnen ohne Königreich

Über diesen Typus bekommt man in den einschlĂ€gigen, sozialen Medien ja genug mit: Sie fordern den Ritter in weißer RĂŒstung mit 190 cm KörpergrĂ¶ĂŸe, 6-stelligem Gehalt und ĂŒberhaupt dem geilsten Leben ein, aber fĂŒhren selbst ein relativ uninteressantes Dasein und bringen wenig auf den Tisch. 

Nichts das da steht ist falsch, aber ich finde es ist etwas ĂŒberspitzt formuliert. Man merkt sehr deutlich das du schlechte Erfahrungen gemacht hast und wie es bereits geschrieben wurde, du mit diesen schlechten Erfahrungen ins Game gehst. Ich kann dich aber zu 100% verstehen, weil ich auch nur noch diese Abwandlungen kenne die du beschreibst. Eine Frau die einfach nur "lieb" ist habe ich lange nicht mehr gesehen. GefĂŒhlt kommt es stĂ€ndig zum Kampf der Geschlechter und die Frage ob die Frau einem ein Glas Wasser mitbringen kann kommt einer KriegserklĂ€rung nahe. 

Mit Anfang 30 sind die besten aber schon vergeben, da ist es schwer noch den Jackpott zu knacken. Das sollte verstĂ€ndlich sein. So negativ wie du das Frauenbild beschreibst, genau so negativ haben die Frauen uns in diesem Alter schon erlebt. Die haben wie wir auch Erfahrungen gemacht die sie nicht nochmal wiederholen möchten. Du als Mann solltest fĂŒr die Fraue eine Art Herausforderung sein, sie muss etwas haben an dem sie knabbern kann. Such dir eine in den 20ern die du noch prĂ€gen kannst, die in den 30ern sind genau so festgefahren wie wir.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Backblow schrieb:

Die letzte Aussage verbuche ich eher unter Esoterik

Nein, solltest du auf keinen Fall, weil isso. Nennt man Selektionsmuster. Man sucht sich unterbewusst Partner und auch Freunde nach Merkmalen wie Sozialisation, Persönlichkeitsstruktur und Bindungsstil-Korrelation. Gibt nicht umsonst diese eine Jenny im Bekanntenkreis, die "immer die falschen Typen :(" kennenlernt. In der Evolutionspsychologie spricht man auch von Homophilie, ist also nicht nur erklÀrbar sondern auch statistisch nachweisbar. 

Wenn du also immer den gleichen Typen Frau kennenlernst, liegt das nicht nur am Markt sondern immer auch ein bisschen an einem selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Backblow

Ich hab mit 30 etwa komplett aufgehört zu Daten weils mir einfach unglaublich auf den Sack ging, grob aufgrund der GrĂŒnde die Du auch nennst. Habe mich ein paar Jahre noch mit einer festen FB beschĂ€ftigt, etwas Gelegenheitssex mit einer weiteren bis die dann auch irgendwann AnflĂŒge bekam.

Mit Mitte 30 dann wieder angefangen, paar MĂ€dels Mitte 20, 2-3 in meinem Alter, dann Beziehung mit einer Mitte 20 fĂŒr ne Weile und danach noch ein paar mal die Angel ausgeworfen.  Ganz ehrlich... hat mir auch wieder gereicht 😄 

Wenn man einfach nur eine oder mehrere hĂŒbsche Sportsocken sucht die sich Abends mal fĂŒr ein paar StĂŒndchen nett anfĂŒhlen, kommst aus meiner Sicht recht gut durchs leben hier in D. DarĂŒber hinaus gehts irgendwie in alle Richtungen bergab. Klar, individuelle Lebensentscheidungen, Interessen und Muster auf meiner Seite spielen da auch mit rein.

Kenne im Grunde niemanden in meinem Alter (etwa 40) der in einer LTR oder LTR mit Kindern lebt und mir von seinem glĂŒcklichen Leben erzĂ€hlt. (Mal abseits der Beziehung zu den Kindern)

Ich denke als attraktiver Mann der halbwegs weiß wie das mit den MĂ€dchen funktioniert, hat man halt des öfteren erlebt wie gut es ist die Nummer 1 zu sein. Alles andere wird von Ihr quasi vernachlĂ€ssigt, jeder Wunsch wird irgendwie realisiert ohne dass man ĂŒberhaupt danach gefragt hat etc. Mit solchen Erfahrungen lĂ€ufst halt in ein Problem welches der 08/15 Beta Dude nicht kennt. 

Der Beta ist bereit fĂŒr 1 mal im Monat schlechten Sex das stĂ€ndige Genörgel auszuhalten, ist bereit "fĂŒr die Sache" sein eigenes Wohl zu opfern usw.

Das Problem ist halt irgendwie wenn man als halbwegs tauglicher Mann in den Modus "feste Beziehung" wechselt, geht die Attraction halt runter. Gibt diverse Möglichkeiten diese dennoch hoch zu halten a la Rationale Male usw. die auch durchaus funktionieren, dennoch aber immer ein Performance Akt bleiben.

Mit Frauen die deutlich mehr Lieben, ergibt sich dieses Problem klar nicht sofort, wird aber ggf. durch ein wirklich deutliches Bindungssignal ebenfalls gefressen.

WĂŒrde gerne eine tolle Lösung aus dem Hut ziehen fĂŒr dein genanntes Problem, aber trotzdem ich mich seit guten 15 Jahren intensiv mit dem Thema beschĂ€ftige und auch dem ein oder anderen rauf auf die Frau geholfen habe, ist die grundlegende gesellschaftliche Entwicklung in D und dem Westen halt massiv nachteilig fĂŒr MĂ€nner.

Frankfurter Schule, Auflösung der Familie als Keimzelle des Bösen, Durchmarsch durch die Institutionen und weiß der Geier was noch alles hat halt (leider) recht gut funktioniert.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die anderen sagen und ja auf Onlinedating Seiten verirren sich wohl interessante Frauen, die auch ansonsten genĂŒgend Auswahl haben wohl eher mal kurzfristig, sprich ist halt gerade heute ein ziemlich schlechter Ort, wenn du im Datinggame kein hohe-sehr hohe Elo hast. 
Auch die Altergrenze wÀre mal so ein Gedanke der man hinterfragen könnte, dass man +/- 2 Jahre hat in der Schulzeit macht durchaus auch Sinn. 

Aber man kann eben durchaus geistige Reife und physische Alter unterschieden, auch wenn man in der Tendenz eher Reifer wird, so kann das bei verschiedenen Personen schon deutlich Unterschiede geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Nemesis88 schrieb:

-sehr hohe Elo hast. 

Was ist gemeint? Eloquenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, A_guy_named_Who schrieb:

Was ist gemeint? Eloquenz?

Elo-Zahl --> was ursprĂŒnglich aus dem Schach kommt und mit der SpielerstĂ€rke zusammenhĂ€ngt wird heute auch in diversen Sportarten / Videospielen gebraucht.
Alternativ es auch einfach Marktwert nennen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

@BackblowFrankfurter Schule, Auflösung der Familie als Keimzelle des Bösen, Durchmarsch durch die Institutionen und weiß der Geier was noch alles hat halt (leider) recht gut funktioniert.ï»żï»ż

Im Endeffekt gilt seit der sexuellen Revolution ja wieder das archaische Partnersuchemodell. 

Hat mir persönlich viele verpflichtungsfreie SchĂ€ferstĂŒndchen beschert. FĂŒr die meisten MĂ€nner ist es aber nun mal unvorteilhaft, vor allem seitdem Untreue keine Scheidungsschuld mehr nach sich zieht und Konsenspflicht im Ehebett herrschen muss. Die sind jetzt Versorger ohne Rechte.

Egal wie aufgeklĂ€rt und woke eine Gesellschaft ist; wenn die Mehrheit der MĂ€nner langfristig mit was so richtig unzufrieden ist, brennt irgendwann die HĂŒtte ab, und das Spiel, das wir hier treiben, ist daher zivilisatorisch auch nicht nachhaltig. 

Das sollte man sich auch als Profiteur der ganze Chose noch eingestehen können.

bearbeitet von Gandora IV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Frankfurter Schule, Auflösung der Familie als Keimzelle des Bösen, Durchmarsch durch die Institutionen und weiß der Geier was noch alles hat halt (leider) recht gut funktioniert.

Apropos.. der offizielle Instagram Account des Statistischen Bundesamts ist ja mittlerweile fast schon Comedy. Ich bin mir sicher zum Frauentag drehen die nochmal richtig auf.

https://www.instagram.com/statistisches.bundesamt/

Man merkt aber teilweise an den Kommentaren, dass die Leute anfangen nachzudenken..

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit geraumer Zeit jedoch, in der ich eben aufgrund der "+- 2 Jahre"-Regel fast ausschließlich ĂŒ30-Frauen date, ...

Nur mal so am Rande: Ich hab mir damals mit 30 eine 19-jÀhrige in der Disse geangelt und das hat 9 Jahre gehalten :-)

GrundsÀtzlich solltest du IMMER mindestens 6 Jahre nach unten daten!

Spar dir sĂ€mtliche Dates mit deinen genannten Ü30-Charakteren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Playtex schrieb:

Apropos.. der offizielle Instagram Account des Statistischen Bundesamts ist ja mittlerweile fast schon Comedy. Ich bin mir sicher zum Frauentag drehen die nochmal richtig auf.

https://www.instagram.com/statistisches.bundesamt/

Man merkt aber teilweise an den Kommentaren, dass die Leute anfangen nachzudenken..

Propagandaaa, in meinem Wasserpark

ist ja ein richtiger Fiebertraum deren Account. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Playtex schrieb:

Manï»ż merkt ï»żaber teilweise an denï»ż Kommentaren, dass die Leute anfangen nachzudenken..

Nö, erinnert mich an die Tagesschau/Nachrichten einfacher Sprache. Seit zwei Jahren ÖRR/fernseh-los. Vermisse nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin MĂ€nner,

besten Dank fĂŒr eure Sichtweisen. Ihr bestĂ€tigt ja grĂ¶ĂŸtenteils das, was ich mittlerweile denke bzw. was fĂŒr Erfahrungen ich mache. Damit ist das fĂŒr mich ein no-brainer, JĂŒngere zu daten. Daraus folgt dann fĂŒr mich aber auch, dass ich meine Dating-/Kennenlernstrategie komplett ĂŒberarbeiten muss. Denn wie gesagt, betreibe ich seit langer Zeit fast ausschließlich OG. Und das Problem bei OG ist, dass ich so gut wie nie mit jĂŒngeren Frauen matche. Die sind meistens in etwa in meinem Alter. 

Daygame/Streetgame macht mir an sich Spaß. Allerdings nur mit einem Wingman. Alleine habe ich da absolut keine Lust dazu. Und es finden sich derzeit nicht so leicht Wingmans; obwohl ich Hamburg lebe.

Welche Möglichkeiten gÀbe es noch, an Frischfleisch zu kommen? Eine Idee wÀre, dass ich an irgendwelchen HochschulaktivitÀten (Uni-Sport o. À.) teilzunehmen versuche. Was ist euer Jagdrevier?

bearbeitet von Backblow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.3.2026 um 11:17 , Eliteuser schrieb:

GefĂŒhltï»ż kommt es stĂ€ndig zum Kampf der Geschlechter und die Frage ob die Frau einem eiï»żnï»ż Glas Wasser mitbringen kann kommt einer KriegserklĂ€rung nahe.Â ï»ż

Ich bring dir gerne ein Glas Wasser 😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Backblow schrieb:

Welcheï»ż Möglichkeiï»żten gĂ€be es noch, an Fï»żrischfleisch zuï»ż kommï»żenï»ż?ï»ż

Du musst einfach den Mann deiner Cousine fragen. Er weiß offensichtlich wie man gutes Frischfleisch angelt und gut vögeln kann er auch noch. Da kannst du dir auch ein paar Tipps holen neben den Gurus hier 😅😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden