13 Jahre LTR - Kinder - Trennung

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten, Sam34 schrieb:

Bei mir kam das mit dem Daten viel später und es ging halt recht schnell, ich hatte einfach Neugierde wie es ist nach 14 Jahren Beziehung. Und ich freue mich auch irgendwie drauf. Zudem wird doch hier sogar im Forum oft empfohlen "FTOW" zu betreiben, obwohl ich vermute das ist gar nicht notwendig.

Ich hab hier jemand der meine zeit nicht schätzt und respektlos ist, dann kann ich genauso gut mein Ding machen

Eine Sache musst du auch noch berücksichtigen. Wenn eine Frau auf ein Date geht sind fast immer Gefühle im Spiel für den anderen Mann. Wenn du auf ein Date gehst, dann hast du erst sehr viel später Gefühle für die Dame wahrscheinlich. Bei Frauen geht das viel schneller. Das würde immer im Hintergrund behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.3.2026 um 19:28 , Tone_81 schrieb:

Schauen wir mal bei Faust von Goethe, wie man so etwas sagt:

"Einst hatt ich einen wüsten Traum

Da sah ich einen gespaltnen Baum,

Der hatt ein ungeheures Loch;

So groß es war, gefiel mir's doch."

In moderner Sprache:

Alles etwas größer bei dir geworden, aber ich steh drauf.

Was würde Faust von Goethe jetzt sagen:

Ich fiel hinein ins ungeheures Loch,

Da wart entzweit der Baum doch 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Lemma schrieb:

Was würde Faust von Goethe jetzt sagen:

Ich fiel hinein ins ungeheures Loch,

Da wart entzweit der Baum doch 

Fast, die alte Hexe steigt voll drauf ein und sagt:

"Halt Er einen rechten Pfropf bereit,

Wenn Er das große Loch nicht scheut."

Schön ziemlich derb für unseren größten Dichterfürsten.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Tone_81 schrieb:

Fast, die alte Hexe steigt voll drauf ein und sagt:

"Halt Er einen rechten Pfropf bereit,

Wenn Er das große Loch nicht scheut."

Schön ziemlich derb für unseren größten Dichterfürsten.

sind wir jetzt im dichterverein....

Ich habe Donnerstag das Gespräch mit der Anwältin - mal sehen. heute habe ich mich um paar Dinge im Haus gekümmert und einen Ausflug mit meiner Tochter gemacht. 

ich mach mein Ding, sie macht ihres - ich bin viel unterwegs und hab jegliche Kommunikation "ausser zu den Kindern" mit ihr abgebrochen. Sie ist ziemlich bockig gewesen als ich nicht sofort was für die Schuleinschreibung unserer Tochter getan habe (es ist genau 1 Tag her) als wir das besprochen haben das ich anrufe. Als ich mich in den Garten auf die Liege gelegt habe und 2 Std in der Sonne entsprannt habe, hat ihr das auch nicht gepasst, ich hab das nur belächelt und ignoriert. Sie versucht wirklich mich überall anzugreifen aber gaukelt vor, ich kann doch bleiben, wir sehen uns eh nicht...freundschaftlich können wir ja in Kontakt bleiben so ungefähr. Und vor 3 Wochen war Sie noch das weinende Elend und hat alles getan um die Beziehung zu retten. Das interessante ist ja, dass ich seit November/Dezember nichts mehr "böses" oder kritisierendes gesagt hatte, aber Sie sich die 3-4 monate so in diesen altlasten reingesteigert hat, dass Sie sich selber ausgebrannt hat. Das finde ich schon erstaunlich. Ist das noch normal? 

Und jetzt macht Sie total einen auf Kühl, abgeklärt, macht mir alles nichts aus - nur in Gesprächen mit mir wird Sie extrem emotional und wütend. Ich hatte gestern mit dem Vermieter gesprochen - da ist sie total ausgeflippt dass ich das ohne sie gemacht habe und wie scheiße ich doch bin...

naja ich mach jetzt erstmal nix und reduziere den Contact auf das minimum (nur bzgl. Kinder)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Sam34 schrieb:

Ich habe Donnerstag das Gespräch mit der Anwältin

Gut.

Zitat

Sie ist ziemlich bockig gewesen als ich nicht sofort was für die Schuleinschreibung unserer Tochter getan habe (es ist genau 1 Tag her) als wir das besprochen haben das ich anrufe. Als ich mich in den Garten auf die Liege gelegt habe und 2 Std in der Sonne entsprannt habe, hat ihr das auch nicht gepasst

Nicht so gut. Du versucht, deine Ex zu kränken, während sie u. U. Beweise dafür sammelt, dass „dem Typen seine Kinder eh egal sind“. Du lieferst m. M. n. aktuell zu viel Angriffsfläche diesbezüglich, lass dir doch von der Anwältin eine vernünftige Strategie vorgeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden