Speeddating in Berlin: Wie Politik das Dating erschwert

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Frauen wandern politisch nach links, Männer nach rechts. Spaltet Politik jetzt auch die Rendezvous der Nation?

Ich zitiere mal paar Aussagen aus dem Artikel:

Zitat

Politik, das sagt zwar fast jeder auf dem Speeddating-Abend, spreche man auf Verabredungen besser nie oder erst sehr spät an.

Aber dass die „politische Richtung“ beim anderen stimmen sollte, sei schon wichtig, das sagen auch viele;

die Frauen scheinen dabei zudem nach konkreten, in der Regel eher links konnotierten Einstellungen beim Gegenüber zu suchen als die Männer.

Gab's nicht auch mal Typen die auf "links" gemacht haben, nur um linke Studentinnen zu bumsen?! 😉 

Die Aussagen der Frauen:

Zitat

„Politik“, sagt [HB#1], „würde ich erst mal gar nicht zum Thema machen“, das sei „unsexy“ und sogar ein „gefährliches Thema“, das „blockieren“ könnte, „den Menschen dahinter kennenzulernen“.
Problematisch fände sie aber, sagt sie dann, wenn einer gleich sagen würde: „Die Flüchtlingspolitik ist schlecht, deswegen gibt es nur eine Partei: die AfD.“

Wenn ich schon das Wort "problematisch" höre... *kotz*

Auch wenn diese HB#1 SELBST angeblich die Politik raushalten will, wird sie indirekt ihre Positionen durchblicken lassen und auf eine Reaktion des Typen warten, um ihn in eine Schublade stecken zu können.

Zitat

Erfahre man erst später im Dating-Verlauf von einer solchen Position, könnte man vielleicht noch die Motive dahinter zu verstehen suchen und Kompromisse finden, sagt sie.

Ach ja der Datingpartner ist dann also ein "Problemkind", dass es zu verstehen und zu behandeln gilt.

Denken diese HBs auch eigentlich mal darüber nach, dass deren linke Ansichten ebenfalls "problematisch" sind? Und Männer das nicht mal behandeln, sondern einfach nur wegrennen wollen?

Zitat

„Es gibt aber auch Bereiche, wo es keine Kompromisse gibt“, wirft ihre Freundin [HB#2] ein. Außerdem sei ihr „Gendern“ wichtig.

Ohne Worte.

Zitat

„Mein Ex-Freund ist recht konservativ“, sagt [HB#3 mit Goldrandbrille], ihm sei eine „klassische Rollenverteilung“ zu Hause wichtig gewesen.

„Linke, soziale Themen, Flüchtlingen helfen, sich gegen rechts stellen, das hat ihn nicht interessiert.“

Das sei einer der Trennungsgründe gewesen im vergangenen Mai.

Krank. Nur weil sie sich anscheinend "radikalisiert" (und er nicht mitgespielt) hat, trennt sie sich. Da sieht man klar den Fokus dieser "Frau".

Zitat

[HB#4]: „AfD wäre ein komplettes No-Go, da würde ich gleich sagen: Da ist die Tür."

Ich glaub Männer würden da keiner HB gleich aufgebracht die Tür weisen, nur weil sie z.B. rot oder grün wählt.

Zitat

[HB#4] sagt, sie würde nicht damit klarkommen, wenn jemand ihr Vorschriften machen wolle.

Die gleiche HB#4 von oben, die aber anderen Vorschriften machen will 😉 

Zitat
[HB#5] sagt: „Ich bin eher links. Wenn bei Hinge jemand ‚rechts‘ hinschreibt, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium.“ Karolin sagt, bei so einer expliziten Selbsteinordnung gehe sie davon aus, dass sich dahinter AfD-Wählerschaft verbirgt.
Andersherum, sagt sie, nähmen Männer immer wieder ihre Selbstbeschreibung als Veganerin zum Anlass, sie als „krass“ links einzuordnen und provozierende Fragen zu stellen wie:
„Aber würdest du mir dann trotzdem mal ein Stück Fleisch anbraten?“ Sie wiederum schätzt Männer, die sich noch gar nicht mit Veganismus und dem, was dahintersteckt, befasst haben, als „eher auf dem rechten Spektrum ein“.

Fleischfressende Männer sind also pauschal "eher rechts". Eine Mitte gibt's nicht bei dem Thema?! 😉 

Die Aussagen der Männer:

Zitat

HG#1: Seiner Erfahrung nach wolle im romantischen Leben niemand „so richtig aus seiner Bubble raus, niemand will jemanden von der komplett anderen Seite des Spektrums“. Im Vergleich zu „den Apps“ sei Speeddating einen „Blick über den Tellerrand“ der eigenen politischen Einstellungen.

Im Netz filtert man also den politischen Feind einfach weg, im RL sieht man sich ihn doch noch mal an - um ihn dann auch wieder wegzufiltern?!

Zitat

HG#2 arbeitet bei der Berliner Kriminalpolizei. „Zweimal schon hat mich eine Frau auf Tinder ‚gematcht‘, nur um zu schreiben, dass sie ‚Cops scheiße findet‘“, erzählt er. Bei anderen stehe „ACAB“, kurz für „All cops are bastards“, im Profil. Über Politik rede er am liebsten gar nicht, darüber rege er sich eh nur auf.

Klar regt der sich als Polizist über die deutsche Politik auf. Und wenn dann gegenüber noch eine sitzt, welche die Zustände leugnet oder verharmlost, dann wird dem wohl der Kragen platzen. Er kennt die Probleme ja aus dem Alltag.

Zitat

HG#3 (offensichtlich Asiate) sagt zum Beispiel, Politik sei für ihn „eigentlich kein Thema“. Gut, „eine Dame, die AfD wählt…“ – das könnte schon ein Problem sein, außer sie hätte das nur „aus Trotz“ getan, dann könne man sich vielleicht verständigen.

Auch hier wieder Kompromisssuche zu Lasten der bösen rechtn HB! 😉 Gut, es ist aber auch eher unwahrscheinlich, dass die braune Freya überhaupt Interesse an Asiaboys hat...

Fazit (des Autors):

Zitat

Die Männer sind oft zurückhaltend an diesem Abend, von sich aus würde keiner über Politik reden oder Haltungen ausloten.

Vielleicht, weil für sie nicht auf dem Spiel steht, in einer Beziehung auf eine häusliche oder anderweitig passive Rolle reduziert zu werden.

Was lernen wir daraus? Den Männer ist Politik beim Dating entweder unwichtig - weil sie einfach offen und tolerant sind - oder sie sind einfach nicht so verbiestert in Sachen Politik wie Frauen, die "eher links(extrem)" sind.

Gut der zweite Satz ist halt wieder typisch. Aber gut Männer sind halt Lappen geworden. Die müssten auch konkret sagen: "Du bist links? Hilfst Flüchtlingen? Schreist auf Demos rum? Bist Veganerin? Willst keine Kinder? Verachtest die Mann-Frau-Dynamiken? DA IST DIE TÜR!".

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250243000/Politik-und-Romantik-AfD-ein-komplettes-No-Go-Linkssein-verdaechtig-Wie-Politik-das-Dating-erschwert.html

Autor: https://www.welt.de/autor/jan-alexander-casper/ Ok. Lol.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, SMB schrieb:

Andersherum, sagt sie, nähmen Männer immer wieder ihre Selbstbeschreibung als Veganerin zum Anlass, sie als „krass“ links einzuordnen und provozierende Fragen zu

Ja wie kommen die Leute nur darauf. Hey ich trage ne Bomberjacke und Springerstiefel und hab ne Glatze. Ich weiß auch nicht wieso die Leute mir immer so ein bestimmtes Weltbild unterstellen, woher kommt das nur?

Das Overtonfenster hat sich schon ganz schön verschoben. Leute abzuschieben ist für manche schon eine "Extremistische" Position. Komischerweise ist das exakte Gegenteil also einfach stumpf ALLE reinzulassen und niemanden nach nem Pass zu fragen für diese Leute dann keine Extremistische Position. Ist dann "Mittel der Gesellschaft".

Meine Meinung: Wenn man die Meinung haben darf absolut JEDEN reinzulassen ist es genauso legitim auch zu sagen man will nen ethnisch Volksdeutschen Staat und sich komplett abschotten...

Also die Leute die den Untergang des eigenen Volkes noch herbeiklatschen brauchen nem waschechten NeoNazi der an die Rassenlehre glaubt ganz sicher nicht mit Moral kommen...

Die einen Leute hassen sich selbst, der andere nur alles andere....Aber sie beide hassen....

Finde ohnehin dass Rassismus von Links viel zu selten angesprochen wird;) 

Nem Rechten wird der Vorwurf gemacht dass er nen Unterschied sieht zwischen Volksdeutschen und Passdeutschen. Da heißt es "das sind doch beides Deutsche, nur ein Rassist sieht unterschiede!" Also da "erklärt" man uns man darf keine Unterschiede sehen.

Jetzt gehen die Linken aber hin "ohhh zuwenig Migranten hier und da wir braucehn ne Migrantenquote!". Migrantenquote? Verstehe ich nicht so ganz. Nen Türke mit nem Deutschen Pass das ist doch nen DEUTSCHER. Wie kann man da Unterschiede sehen? Gibt doch keine, weil wenn ich das als Rechter tue bin ich schon der halbe Nazis, da sagt man mir ich darf nicht unterscheiden, von Links sieht man dann aber genau die Unterschiede wo man Rechte dafür kritisiert wenn sie Unterschiede sehen...

Linkes Weltbild ist eher nur umgekehrter Rassismus.

LTR und politisches Weltbild: Ich glaube es ist heute wirklich von Vorteil wenn es da bei beiden so grob passt... Wenn ich ne Freundin hätte die Tagessschau guckt, nee könnte ich net....

Wenn die Politik in Deutschland insgesamt auch besser wäre wären die Menschen insgesamt auch weniger politisiert..als ich jung war hatte kaum einer von Politik Ahnung. Man kannte den Namen des Kanzlers und vielleicht noch 1-2 Minister und paar Gesichter vom Sehen. Das wars aber auch...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber denkt ihr, dass "Politik", Dating schwerer macht?

Denkt ihr, dass es deshalb in letzter Zeit schwerer geworden ist?

Oder denkt ihr, dass es einfach bessere Themen gibt, um positive Emotionen zu erzeugen?

vor 49 Minuten, SMB schrieb:

Krank. Nur weil sie sich anscheinend "radikalisiert" (und er nicht mitgespielt) hat, trennt sie sich. Da sieht man klar den Fokus dieser "Frau".

Glaubst du, dass die Einstellung des Ex zur Flüchtlingspolitik tatsächlich einer der Trennungsgründe gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DoItAgain schrieb:

Oder denkt ihr, dass es einfach bessere Themen gibt, um positive Emotionen zu erzeugen?

Ich denke es sind halt zusätzliche Reibungspunkte die nicht da sein müssten. Aber wenns zuweit auseinander liegt dann funktioniert es nicht mehr, weil es dann in die Richtung von Realitätsverweigerung geht.

Könntest du mit einer Frau zusammen sein die fest davon überzeugt ist dass die Erde eine Scheibe ist?

Aber beim Dating würde ich Poliitk aussparen. Aber wenn die Frau ankäm von wegen "was hälste von AfD?" oder so sachen kann man es ja schon als das betrachten was es ist...

Anfangs mache ich ohnehin mehr so einen auf "ist mir egal", wenn sie das Thema Politik anschneidet dann direkt abwürgen...Wenne ne Aktivistin aber vor die hast dann kannste halt nix machen....

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+ wenn sie noch jung ist.

Ich glaub ab nem gewissen Alter kannste da wenig machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

wenns zuweit auseinander liegt dann funktioniert es nicht mehr, weil es dann in die Richtung von Realitätsverweigerung geht.

Ist das so ungewöhnlich für Frauen?

vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

Könntest du mit einer Frau zusammen sein die fest davon überzeugt ist dass die Erde eine Scheibe ist?

Das ist jetzt etwas extrem. In dem Fall würde ich sie definitiv regelmäßig verarschen.

Ich bin da @JayMucs Meinung.

Alter ist egal. Wenn du - wie es @DirtyRabbit immer sagt - für sie "The Man" bist, frisst die dir aus der Hand.

Abschiebung oder Nicht-Gendern hat da genauso viel Stellenwert, wie hochgeklappte Klodeckel oder falsch ausgedrückte Zahnpastatuben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Danisol schrieb:

+ wenn sie noch jung ist.

Ich glaub ab nem gewissen Alter kannste da wenig machen...

Alter spielt da mit Sicherheit auch mit rein, aber auch eine Ü30 wird das beim richtigen Typen nicht stören, dass er „maskulin“ ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Danisol schrieb:

Die einen Leute hassen sich selbst, der andere nur alles andere....Aber sie beide hassen....

Das ist beides Selbsthass nur die Stategien sind unterschiedlich.

Der vermeintlich altruistisch/grenzenlose denkt, jeder kann sich beliebig bedienen, alle dürfen ihn benutzen = Selbstauflösung in Expansion           (tendenziell Borderline = Projektion des eigenen Hasses auf das selbst = andere dürfen und sollen mich beliebig benutzen)

Der vermeintlich starre, strikte mit "Überabgrenzung" denkt, die Welt ist in ihm = er ist die Welt = Selbstauflösung in sich selbst = "Kompression"    (tendenziell Narzisstisch = Projektion des eigenen Hasses auf das Außen = ich benutze andere beliebig, wie es mir gefällt)

und das ist beides gleich selbstzerstörerisch und vor allem "leer" sowie "Identitätslos" = Regulierung nur über das Außen.

Und daher gibt es auch manche Psychologen, die sagen, dass wir in den letzten Jahren gesellschaftlich vom "Narzissmus" (ich bin die Welt, CEO, Kapitalist = "mein Haus, mein Boot, mein Auto") in den "Borderline" (alles ist möglich, keine Grenzen, jeder kann alles machen, jährlich das Geschlecht wechseln, Promiskuität = alles egal = hat alles keine Konsequenz, Yolo) geschlittert sind. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, SMB schrieb:

HG#2 arbeitet bei der Berliner Kriminalpolizei. „Zweimal schon hat mich eine Frau auf Tinder ‚gematcht‘, nur um zu schreiben, dass sie ‚Cops scheiße findet‘“, erzählt er. Bei anderen stehe „ACAB“, kurz für „All cops are bastards“, im Profil. Über Politik rede er am liebsten gar nicht, darüber rege er sich eh nur auf.

In Berlin haben gefühlt ~10% ACAB, 1312 oder ähnliche Codes im Profil stehen. Teilweise auch Frauen, die überhaupt nicht links aussehen. Auch wenn ich mit der Polizei nix zu tun habe, finde ich das "schwierig."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, DoItAgain schrieb:

...

vor 11 Stunden, JayMuc schrieb:

Beim richtigen wird es in den meisten Fällen keine Rolle spielen, dann wird Frau sich entsprechend anpassen

Aber das zeigt doch, dass es für die meisten schwerer geworden ist. Rein objektiv. 

Der "Richtige" zu sein, ist ebenfalls schwerer geworden. Die Ansprüche sind gestiegen – mehr Männer (und Frauen) verpassen den Anschluss.

Es geht ja nicht nur darum ob die Frau sich anpasst, sondern auch darum, ob ich die Frau noch attraktiv finde, wenn sie seltsame Sichtweisen vertritt.

Ist kein Grund aufzugeben, aber ich fand Dating vor ein paar Jahren durchaus angenehmer. Man muss mehr filtern als früher, ist mein Eindruck.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, das Problem ist größer als nur die politische Richtung. Heutzutage haben viele den Anspruch 24/7 in ihrer Bubble unterwegs zu sein. Der Partner soll Teil der Bubble sein. Es wird nicht als akzeptabel gesehen, den anderen so zu lassen, wie er ist oder einen Kompromiss einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Für die Linksgrünen Damen ist der böse konservative Kapitalist aber auch ein Fetisch. Fürs Bett ist das meine ich sogar ein Vorteil.

Linke hassen den Kapitalismus aber sie lieben den Konsum;)

Also ich muss ehrlich sagen fast alle "Linken" die ich kenne konsumieren mehr als ich es tue...und sehen sich dann witzigerweise als die größten Gegner von Kapitalismus. Mache mich da jedesmal dann drüber lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Playtex schrieb:

Aber das zeigt doch, dass es für die meisten schwerer geworden ist. Rein objektiv

Weiß nich so recht...

Eine die nicht attracted ist, braucht man doch nicht.

Und ich denke auch, dass die Mehrzahl der Mädels, die so Interviews geben, entweder lügen oder links-außen sind, während die konservativeren Damen einfach ihren Shit regeln, statt sich zu beschweren oder wichtig zu machen.

In sofern, dürfte durch den Artikel ein verzerrtes Bild entstehen.

Man könnte aus dem Geschreibsel aber auch schließen, dass die Verrückten unter den Singles in der Überzahl sind. Heißt ja nicht zwangsläufig, dass sie bei der gesamten weiblichen Bevölkerung stärker vertreten sind. KP

vor 4 Stunden, Playtex schrieb:

Der "Richtige" zu sein, ist ebenfalls schwerer geworden.

Ist das so? Ich bin mir da wirklich nicht so sicher. Wenn man dem Kanon auf Social Media lauscht, ja schon.

Was ich aber sehe, sind Typen ohne Eier, ohne Game und ohne Stolz. Kaum einer, der weiß wie man ne Frau anfasst oder wie man ihre Emotionen containert. Wie man halt'n richtiger Typ ist. ...und sehr selten gibt's sowas in Kombi mit ner Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, DoItAgain schrieb:

Weiß nich so recht...

Eine die nicht attracted ist, braucht man doch nicht.

Und ich denke auch, dass die Mehrzahl der Mädels, die so Interviews geben, entweder lügen oder links-außen sind, während die konservativeren Damen einfach ihren Shit regeln, statt sich zu beschweren oder wichtig zu machen.

In sofern, dürfte durch den Artikel ein verzerrtes Bild entstehen.

Man könnte aus dem Geschreibsel aber auch schließen, dass die Verrückten unter den Singles in der Überzahl sind. Heißt ja nicht zwangsläufig, dass sie bei der gesamten weiblichen Bevölkerung stärker vertreten sind. KP

Attraction ist nicht binär. Eine Frau kann nen Typen ganz interessant finden und dann abwinken, weil er die falsche Partei wählt.

Die Verrückten waren unter den Singles schon immer überproportional vertreten.

Aber ein paar Dinge sind ja statistisch festgehalten:

- wir haben heute mehr Singles als ca in den letzten 50 Jahren

- die politische Kluft zwischen jungen Männer und Frauen wächst

- politische Haltung ist laut Befragungen beim Dating wichtiger geworden

Ich bin durchaus der Meinung, dass es genug normale Leute da draußen gibt, aber der Trend ist schwer von der Hand zu weisen.

vor 29 Minuten, DoItAgain schrieb:

Was ich aber sehe, sind Typen ohne Eier, ohne Game und ohne Stolz. Kaum einer, der weiß wie man ne Frau anfasst oder wie man ihre Emotionen containert. Wie man halt'n richtiger Typ ist. ...und sehr selten gibt's sowas in Kombi mit ner Persönlichkeit.

Ok, fair. Die Männer verlieren an Kompetenz, das ist definitiv auch Teil des Problems.

Aber die haben ja nicht beschlossen einfach zu Lappen zu werden – die sind in einer Gesellschaft aufgewachsen, die sie zu Lappen erzogen hat.

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Playtex schrieb:

wir haben heute mehr Singles als ca in den letzten 50 Jahren

Glaub ich gern. Es ist erstens dank OG schnell für Ersatz gesorgt und Frauen sind finanziell und gesellschaftlich nicht mehr auf Männer angewiesen. Deshalb ist die Methode "Status durch Geld" für nen Großteil der Männer nicht mehr praktikabel und einige Mädels huren sich nahezu kaputt.

Ist letztendlich imho ein Wohlstandsproblem. Mal abwarten, was AI in nächster Zeit mit dem Arbeitsmarkt macht. Kann ja, dank Seedance und co, bald fast jeder ein OF-Girl sein. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DoItAgain schrieb:

Ich glaube ein Teil der Verzerrung entsteht auch dadurch dass wenn du konservativ/rechts bist einfach eher mal die Fresse hälst wenn du nicht weißt in was für einem Setting du dich da gerade bewegst...

Ist ja mit höheren Kosten verbunden sich als konservativ zu "outen" in vielen Kreisen... Diesen linksgrünen Shit kannste halt immer raushauen ohne dass es groß Folgen hat...

Ner Frau die zum Beispiel irgendwo an der Uni arbeitet aber die AfD wählt der würde ich auch dringend raten die Fresse zu halten öffentlich wenn ihr ihr Job was bedeutet...denn ihr Outing würde ihr quasi NUR Nachteile bringen...

Sicherer Take ist halt einfach das zu sagen was keine Kosten nach sich zieht...  Aber klar wenn da eine mit nem FCKAFD Aufnäher aufkreuzt dann wird das weniger Fake sein sondern dann meint die das auch so....  Die einen tragen ihr Weltbild halt ganz offen nach außen und die anderen verdecken es eher oder bringen so lala Aussagen um bisschen den Verdacht zu zerstreuen sie KÖNNTEN ja nicht Links sein...

Man könnte sich auch mal so die Umfragen ansehen vorallem unter jungen Leuten. Klar weniger Frauen als Männer sagen sie sind konservativ, aber nen Teil ist es halt schon... wirste halt am ehrsten in einer anonymen Umfrage sehen.

Wenn du da ne Datingshow hast und der Typ sagt offen er wählt blau, kann die Frau auch nicht einfach sagen "also ich fande ihn total Klasse!". Sie spürt sie würde nen preis dafür bezahlen müssen wenn sie das öffentlich raus haut... warscheinlichkeit ist viel höher dass sie in der Sendung dann Bullshit labert und sich dann heimlich später bei ihm meldet...

Ist halt bisschen so dieses Konzept "wie könnt ihr behaupten unser Führer hat wenig Rückhalt in der Bevölkerung, wir fragen hier einfach mal die Leute!  - seht ihr keiner hat sich negativ zum Führer geäußert, der Führer ist so beliebt wie nie und die die was anderes behaupten lügen!"

Also ich würde nicht sagen "die regeln ihr shit", die sind halt nur nicht doof und wissen was sie sagen können und was besser nicht...  mache ich in manchen Settings ebenso... es bringt einem manchmal halt einfach keine Vorteile ehrlich zu sein...

vor 55 Minuten, Playtex schrieb:

Attraction ist nicht binär. Eine Frau kann nen Typen ganz interessant finden und dann abwinken, weil er die falsche Partei wählt.

Hier haste auch wieder den Preis. Wenn bei dieser Frau der Freundeskreis Links ist kann sie sich vielleicht einen Partner aus einer ganz anderen Ecke auch gar nicht "leisten". Oder wenn sie irgendwo arbeitet wo Links so die Deutungshoheit hat.... Ich mein als Typ wirste dich ja auch nicht damit zufrieden geben wenn deine Freundin sagt wenn du ihre Freundinnen triffst hälste dich mit deiner Meinung mal zurück....sprich sie kann nen anderen Typen zu viel geringen Kosten treffen...

vor 38 Minuten, DoItAgain schrieb:

Mal abwarten, was AI in nächster Zeit mit dem Arbeitsmarkt macht. Kann ja, dank Seedance und co, bald fast jeder ein OF-Girl sein.

Ich glaub da werden sich einige Influencer und OF Prostituierte wohl in Zukunft doch wieder einen richtigen Job besorgen müssen;)

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DoItAgain schrieb:

Glaub ich gern. Es ist erstens dank OG schnell für Ersatz gesorgt und Frauen sind finanziell und gesellschaftlich nicht mehr auf Männer angewiesen. Deshalb ist die Methode "Status durch Geld" für nen Großteil der Männer nicht mehr praktikabel und einige Mädels huren sich nahezu kaputt.

Ist letztendlich imho ein Wohlstandsproblem. Mal abwarten, was AI in nächster Zeit mit dem Arbeitsmarkt macht. Kann ja, dank Seedance und co, bald fast jeder ein OF-Girl sein. 😂

Ja, ist auf jeden Fall ein Wohlstandsproblem.

Aber ich hatte zB erst am Wochenende ein längeres Gespräch mit einer Freundin, Anfang 30: "alle meine single Mädels kotzen im Strahl weil dating so ätzend ist. Und die in Beziehungen, trauen sich nicht Schluss zu machen, weil der Dating Markt = Katastrophe."

Ich glaube nicht, dass es für die Mehrheit der Frauen so chillig ist, wie das manchmal hier tönt. (Nicht, dass die Damen unschuldig wären...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, JayMuc schrieb:

Beim richtigen wird es in den meisten Fällen keine Rolle spielen, dann wird Frau sich entsprechend anpassen

Ich glaube nicht, dass sich so eine Antifant*in oder Goldrandbrillenträgerin in irgendeiner Form ändern wird, nur weil jetzt auf einmal vor ihr ein maskuliner, evtl. "rechter" Typ steht.

vor 7 Stunden, Playtex schrieb:

In Berlin haben gefühlt ~10% ACAB, 1312 oder ähnliche Codes im Profil stehen. Teilweise auch Frauen, die überhaupt nicht links aussehen. Auch wenn ich mit der Polizei nix zu tun habe, finde ich das "schwierig."

Ja, frag ich mich auch: WARUM dieser Hass auf die bösen Bullen?!

Wenn ich Krimineller wäre, dann würde ich den "Hass" auf die Polizei ja vielleicht noch verstehen, weil die "stören" ja meine "Geschäfte" und bringen mich evtl. in den Knast.

Aber vielleicht liegt die grundsätzliche Ablehnung der Polizei ja hieran:

• kontrollieren wegen Drogen, Aufenthaltstiteln usw.
  • sorgen für Ordnung (ist nicht gewünscht, sondern Anarchie)
  • vertreten den kapitalistischen Staat
  • "schützen" bei AfD-Veranstaltungen deren Teilnehmer vor der Antifa
  • sind "rassistisch", weil sie Asylanten übermäßig oft kontrollieren

Das alles entspricht halt nicht einem linken Weltbild.

vor 7 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Habe Sie dann weils in strömen regnete in meinem bösen Firmenwagen nachhause gefahren und Sie war ganz verdutzt dass ich nicht noch mit hochkommen wollte nach 1,5 Stunden Kritik an meiner Person 😄 

Du sollst doch ihre TATEN und nicht ihre WORTE werten! 😉

Hättest sie ans Gitterbett fesseln und hart durchvögeln sollen...

Zitat

Frauen haben einen enormen Drang sich anzupassen und in eben nicht aus der Reihe zu tanzen, damit halt sozialer Zusammenhalt nicht gefährdet wird.

Und deswegen sollen sich jetzt die Männer auch "anpassen" und keine eigene Meinung mehr haben?!

Wieso diese krankhafte Missionierung bzw. Stigmatisierung wegen anderer politischer Ansichten?

Was erlauben, Biatch?!

Zitat

Aber zurück zum Dating... ist halt alles ein Shittest. Einfach ignorieren ist wohl das einfachste. Ist die Attraction hoch genug, passt Sie ihre Meinung sowieso mit der Zeit an, solange man eben der Fixpunkt im Leben ist.

Also ein Shittest ist das für mich nicht mehr. Hier geht's um Ideologie. 

Und möchtest du eine HB, die anfangs eine krankhafte Meinung vertritt und diese dann wegen dir "unterdrückt"?

Wozu mit HBs überhaupt über Politik diskutieren? Die hat entweder unpolitisch zu sein, oder eben konservativ. Und natürlich große Brüste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, SMB schrieb:

Du sollst doch ihre TATEN und nicht ihre WORTE werten! 😉

Hättest sie ans Gitterbett fesseln und hart durchvögeln sollen...

Das "Ergebnis" wäre aus PU-Sicht interessant gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Oft sind das doch nur nachgeplapperte Schlagwörter. Wenn man selbst einen einigermaßen klaren Kompaß hat, was Politik und Gesellschaft angeht, kann man das Gelaber in drei Argumentationsschritten auseinandernehmen. Ich würde auch erstmal dazu tendieren, das Ganze als Shittest abzutun und souverän meine Linie zu fahren. Und wenn die Dame wirklich den Schwachsinn glaubt, den sie erzählt... Run, Forest, run...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden