Umgang mit Inflation, Kraftstoffpreisen, schränkt ihr euch ein?

183 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, A_guy_named_Who schrieb:

Ja und Nein... Wenn das System schon asozial ist ggü denen die es tragen, dann wird widerstand schon fast zur Pflicht 😉 

Die ganzen von mir aufgezählten Läden/Personen "tragen" das System aber nicht, sie nutzen es nur aus und zerstören es.

vor 32 Minuten, Danisol schrieb:

Ja, aber sehe es mal so, der Staat bietet diese Leistungen halt an und kontrolliert und Sanktioniert auf der anderen Seite nicht. Wenn dem Staat deine Steuergelder wichtig wären würde/könnte er ja dagegen vorgehen....

Er sanktioniert sehr wohl und will es auch mehr tun (weil das Geld knapp ist und anderweitig verschwendet wurde): https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Pressemitteilungen/Finanzpolitik/2026/07/2026-07-16-aktionsplan-gegen-steuerkriminalitaet.html

Aber das richtet sich ja eher gegen die "Großen" - die "Kleinen" (hunderttausende "Selbständige" aus aller Welt) wird er weiterhin unangetastet lassen.

Klingbeil = SPD -> Sozialbetrug ist dem egal, der Steuerbetrug aber nicht (weil der den Sozialbetrug finanziert).

Zitat

Man braucht Zusammenhalt und auch Identität damit die Masse anders denkt;) Aber in was willste dich hier integrieren. Wäre ich Türke ich würde mich auch als Türke identifizieren...

Ach komm: in den 60er Jahren hatten die Türken hier eine homogene, biodeutsche Gesellschaft vorgefunden und sich trotzdem nicht integriert.

Aber klar: auch daran waren natürlich nur "wir" Deutsche schuld, weil wir denen als "Gastarbeitern" nicht sofort ein dauerhaftes Bleiberecht geschenkt haben und sie ins "Ghetto" gesteckt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Park schrieb:

Ach komm: in den 60er Jahren hatten die Türken hier eine homogene, biodeutsche Gesellschaft vorgefunden und sich trotzdem nicht integriert.

Das war auch gar nicht das Ziel zu der Zeit. Das Ziel war dass sie am Ende wieder gehen.

Problem ist wie gesagt dass Integration hier nicht einfordert wird. Du kannst doch in Deutschland auch prima in Parallelgesellschaften leben

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ziel war dass sie am Ende wieder gehen.
Das war die Vereinbarung, die von allen Seiten gewünscht wurde (ink. der Gastarbeiter selber).

Und - wenn auch ein anderes Thema - sie haben Deutschland nicht aufgebaut.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Dr-M schrieb:

Das Ziel war dass sie am Ende wieder gehen.
Das war die Vereinbarung, die von allen Seiten gewünscht wurde (ink. der Gastarbeiter selber).

Da habe ich direkt Griechischer Wein von Udo Jürgens im Ohr… 

Sie sagten sich immer wieder
Irgendwann geht es zurück
Und das Ersparte genügt zu
Hause für ein kleines Glück
Und bald denkt keiner mehr daran
Wie es hier war“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, holywater schrieb:

Vielleicht sind bei dir die "richtigen Frisöre" auch einfach nur scheisse. 

Ich kann bei meinem digital vom Bürostuhl aus meinen Termin buchen, inkl. Genaue Definition von welchem HB ich die Haare geschnitten haben möchte. Perfekter Service eben

Es geht immer noch um Haare schneiden und keine Herz OP. Die Erfahrungen, die du bei deinem richtigen Friseur machst, werden in der Tat die wenigstens teilen.

Online Termin Buchung haben Friseure bei uns im Umkreis praktisch nicht und auch mit Termin musst du warten. 

Gerade weil beim Barbier soviele Leute arbeiten, hast praktisch kaum Wartezeit. Der hohe Durchlauf ist deren Geschäftsmodell. Die Erfahrung die ich und die meisten gemacht haben ist, dass die deutsche Jutta es einfach nicht drauf hat. In den Friseur Beruf verirren sich jetzt nicht die hellsten Kerzen und dementsprechend ist auch die Leistung. Ausbildung hin oder her. Entweder du kannst es oder nicht und da gibt's ab ein paar Wochen learning by doing auch nicht mehr viel zu verbessern. 

Und Männer könnens halt meistens besser 😉 

Die machen ja auch nur den Standard Haarschnitt mit fade. Also seiten auf 0 bzw Variationen davon. Muss man natürlich auch berücksichtigen und daher beherrschen die diesen Haarschnitt auch besser. Die meisten kerle lassen sich aber auch genau diesen schneiden. Eine Ausbildung haben viele davon nicht. Wozu auch. 

Letztes Mal war ich ungelogen keine 5 Minuten auf den Stuhl. Der hat da richtig Gas gegeben weil WM lief und der noch das Spiel gucken wollte. Sah gut aus. Kann ich nicht anders sagen. Entweder du kannst es oder nicht. 

Ich müsste zb alle 10 Tage zum Friseur also 3 mal im Monat, damit es ordentlich aussieht . Da mach ich keine Termine und gib jedesmal 30-40 Euro aus für schlechtere Leistung. Macht keinen Sinn. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen dieser 10-Euro-Barber hatte ich auch mal ausprobiert.

Er schor mich wie ein Schaf, kreuz und quer über die Kopfhaut und sprühte mir dann noch Haarspray in die Augen äh auf den Kopf.

Ich verließ dann - wie eine alte Oma riechend - den "Salon" und kam nie wieder.

Wer den Standard-Kanaken-Islam-Kommunismus-Haarschnitt will, der ist da vielleicht gut aufgehoben. 

Wer aber eine Frisörin mit dicken Brüsten will, welche auch andere Schnitte drauf hat, der muss halt mehr zahlen.

Ansonsten scheint das wohl der neue Trend zu sein, zumindest bei Linksgrünen:

images?q=tbn:ANd9GcSojIUMDet7vcqq-bJUnDx

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Park schrieb:

Er schor mich wie ein Schaf, kreuz und quer über die Kopfhaut und sprühte mir dann noch Haarspray in die Augen äh auf den Kopf.

Ich verließ dann - wie eine alte Oma riechend - den "Salon" und kam nie wieder.

Wer den Standard-Kanaken-Islam-Kommunismus-Haarschnitt will, der ist da vielleicht gut aufgehoben. 

Wer aber eine Frisörin mit dicken Brüsten will, welche auch andere Schnitte drauf hat, der muss halt mehr zahlen.

Ansonsten scheint das wohl der neue Trend zu sein, zumindest bei Linksgrünen:

images?q=tbn:ANd9GcSojIUMDet7vcqq-bJUnDx

Bei Dir schwingt echt immer viel Wut mit 😄 

Also mir machen die Jungs (für 20 Euro plus 5er Trinkgeld) immer nen ziemlich sauberen Schnitt mit dem ich auch ´44 ganz vorne mit an die Front gedurft hätte.

Die Mädels aus diversen Salons schneiden mir hier eher dem gesetzten Alter entsprechend ne Frisur mit dem ich 2 Skillpunkte auf Bausparen kriegen würde.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Bei Dir schwingt echt immer viel Wut mit 😄

Sicher nicht. Eher Zynismus.

Zitat

Also mir machen die Jungs (für 20 Euro plus 5er Trinkgeld) immer nen ziemlich sauberen Schnitt mit dem ich auch ´44 ganz vorne mit an die Front gedurft hätte.

Mag sein, ich werde trotzdem nicht mehr in einen "Barbershop" gehen, schon aus Prinzip.

Zitat

Die Mädels aus diversen Salons schneiden mir hier eher dem gesetzten Alter entsprechend ne Frisur mit dem ich 2 Skillpunkte auf Bausparen kriegen würde.

Dann musste denen eben sagen "mach mich krass!", dann machen die das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Dr-M schrieb:

Jaein. Es gibt Aussagen ich meine von Helmut Schmidt der eigentlich davor gewarnt hat vorallem auch wegen potentieller Probleme wegen der unterschiedlichen Kultur. Afaik hat Deutschland dann am Ende auch unter Druck der USA dann doch zugestimmt..Ohne die USA wäre es wohl nicht passiert.. 

vor 12 Stunden, Dr-M schrieb:

Da muss man sich nur die Jahreszahlen angucken, wann war das Wirtschaftswunder in Deutschland, wann auf seinem Höhepunkt und wann kamen die ersten Türken. Faktisch kamen sie erst hinterher..

Wenn auch Linke gern ein Märchen erzählen die Türken hätten Deutschland aufgebaut. Jaaa klar nach 45 lag das Land erstmal noch für weitere 15Jahre komplett in Trümmern und keiner von den Deutschen hat nen Finger krumm gemacht. Ich mein da muss man sich einfach auch nur mal die Bilder anschauen 5 oder 10Jahre nach dem Krieg wie es da schon wieder aussah... 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Park schrieb:

Sicher nicht. Eher Zynismus.

Mag sein, ich werde trotzdem nicht mehr in einen "Barbershop" gehen, schon aus Prinzip.

Dann musste denen eben sagen "mach mich krass!", dann machen die das auch.

Jeder Jeck ist anders, aber 80-90% der Frauen sind für dich mit der - sagen wir mal - Aura raus 🫠

Solang du v.a. Tradwives, gutbürgerlich oder eher konservative Ladies willst, könnte man es aber auch als Standard von oder Voraussetzung für dich sehen ;-)

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Xatrix schrieb:

Jeder Jeck ist anders, aber 80-90% der Frauen sind für dich mit der - sagen wir mal - Aura raus 🫠

Solang du v.a. Tradwives, gutbürgerlich oder eher konservative Ladies willst, könnte man es aber auch als Standard von oder Voraussetzung für dich sehen ;-)

Ja was denn nun Mr. Hobby-Psychologe?! 😉 

90% der supergeile Chayas sind raus, weil ich zu "zynisch" bin und Barbershops meide und lediglich die restlichen 10% "konservativen" Mädels bleiben für mich übrig?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Park schrieb:

Ja was denn nun Mr. Hobby-Psychologe?! 😉 

90% der supergeile Chayas sind raus, weil ich zu "zynisch" bin und Barbershops meide und lediglich die restlichen 10% "konservativen" Mädels bleiben für mich übrig?

Klingt doch wie ein guter Battle, ich als Hobby-Psychologe gegen den Foren-Misanthrop 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Xatrix schrieb:

Klingt doch wie ein guter Battle, ich als Hobby-Psychologe gegen den Foren-Misanthrop 😂

Nur leider bist du kein Psychologe und ich auch kein Misanthrop.

Und ICH bin hier nicht der Diskussionsgegenstand, also bitte mal on topic bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Park schrieb:

Nur leider bist du kein Psychologe und ich auch kein Misanthrop.

Und ICH bin hier nicht der Diskussionsgegenstand, also bitte mal on topic bleiben.

Aber anscheinend derjenige, der für sich Deutungshoheit beansprucht..

Und der einen Thread zum Sparen nutzt, um als Trittbrett-Fahre schlecht recherchierte Vorurteile auf Stammtisch-Niveau rausposaunt.

Insgesamt stimm ich dir aber zu; bleiben wir bei meiner Expertise. Mit 8-9/10 Frauen wird es eher nichts für dich, wenn das auch offline deine Lieblingsthemen wären.  

PS. Disclaimer für alle: Bin nur Wirtschaftspsychologe ;-)

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Xatrix schrieb:

Aber anscheinend derjenige, der für sich Deutungshoheit beansprucht..

Nö, das bist eher du, welcher mich anhand paar Sätzen in irgendeine Ecke stellen will.

Zitat

Und der einen Thread zum Sparen nutzt, um als Trittbrett-Fahre schlecht recherchierte Vorurteile auf Stammtisch-Niveau rausposaunt.

Passt nicht in dein Weltbild, Herr Gutmensch? Kein Problem! 😛  

Zitat

Insgesamt stimm ich dir aber zu; bleiben wir bei meiner Expertise. Mit 8-9/10 Frauen wird es eher nichts für dich, wenn das auch offline deine Lieblingsthemen wären.  

Deine "Expertise" hat niemand angefragt, bitte drücke daher nicht hier jedem im Thread ein Gutachten auf.

Ursprung war ein anderer Post, wo mich jemand als "wütend" empfand - ist absolut nicht der Fall.

Und keine Sorge: ich komme mit vielen Frauen klar, insbesondere mögen die meinen Humor.

Aber wieso sollte ich 10 von 10 Frauen gefallen müssen?! Sind wir jetzt im Anpassungsthread? Bumsbettler? Good vibes only?!?!

Dank eigenen Ansprüchen und Screening kommen bei mir übrigens tatsächlich nur 9 von 10 Frauen in Frage - und das ist gut so!

Zitat

PS. Disclaimer für alle: Bin nur Wirtschaftspsychologe ;-)

Gut, dann lass mal Arbeit und Privates auseinander.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.8.2026 um 13:16 , holywater schrieb:

Nimmt mich doch Wunder ob @JayMuc zum Barbershop geht oder zu nem richtigen Frisör.

Beides. Ich gehe 2-3 mal im Jahr zum guten Barbershop und gönne mir da das VIP-Treatment mit

Zitat

Unserer VIP - Treatment beinhaltet einen Haarschnitt und ein Bartmodellieren.

Während der Prozedur bieten wir dir Bourbon, Gin oder frisch gezapftes Bier an um die Stimmung und Entspannung zu erhöhen.

Am Ende deiner Behandlung bekommst du von uns noch das perfekte Pflegeprodukt um dein Erlebnis abzurunden.

Und die restliche Zeit gehe ich alle 3-4 Wochen zum günstigen Barbershop 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.8.2026 um 17:41 , Park schrieb:

Gleichzeitig schließen aber ständig irgendwo Firmen und Werke, tausende Leute landen beim Amt - vermutlich für immer. Diese ganzen Leute können auch nicht mehr konsumieren, wie während des Jobs..

Ist doch gut, dann landen die Leute auf der Straße, sind pissig und wachen vielleicht mal auf.

Mit Schließung von Firmen und Werken haben "die Migranten" ja nix zu tun. Das ist einfach nur Ideologiebetriebende Politik, hier muss ja alles Grün werden. Und Krieg gegen Putin jetzt.

Hier wird sich eh nix so schnell ändern. Die größte Wählergruppe im Land hat halt in Summe ein doch recht angenehmes Leben wo man mit den meisten Problemen nicht wirklich konfrontiert wird...

Hab das Gefühl wir nähern uns hier sowieso immer mehr amerikanischen Verhältnissen an: Die Masse der Menschen einfach relativ dumm und ungebildet und wird gelenkt von einer kleinen Elite, die dann in ihrer Bubble herumturnt, die EliteUnis haben usw.

Ich mein mal ehrlich wen triffste denn groß draußen dessen Meinung mehr als nur irgendne Parole ist.

Also mir sind Leute die denken das Problem seien jetzt nur die Ausländer und wenn die weg wären wäre alles supi weil das das einzige Problem ist was wir haben genauso suspekt wie die die was erzählen von Flüchtlingen würden unsere Renten zahlen, paar Sprachekurse und dann läuft das alles, man könne heute schon komplett auf Gas verzichten und Klimawandel wird uns alles töten und so..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden, Park schrieb:

Also meiner kam aus dem Irak und hat mir stolz erzählt, dass seine Frau bei deren beiden neugeborenen Kindern einfach "Vater unbekannt" angegeben hat und sie somit zusätzlich doppelt Unterhaltsvorschuss erhalten. 

Don't hate the player - hate the game und bei so viel Chuzpe gönn ich ihm auch fast seinen 7er. 😉 

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.8.2026 um 12:27 , DirtyRabbit schrieb:

25€ für 2x schneiden, 15 min beide fertig.

Ist für ein Kinder Haarschnitt ein Witz, viel zu viel. Da zieht Dich jemand ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Mit Schließung von Firmen und Werken haben "die Migranten" ja nix zu tun. Das ist einfach nur Ideologiebetriebende Politik, hier muss ja alles Grün werden.

Haben sie auch nicht, es trifft ja viele von denen selbst.

Zitat

Hier wird sich eh nix so schnell ändern. Die größte Wählergruppe im Land hat halt in Summe ein doch recht angenehmes Leben wo man mit den meisten Problemen nicht wirklich konfrontiert wird...

Die sitzen auf dem Land oder im Speckgürtel der Städte und arbeiten allesamt im öffentlichen Dienst.

Zitat

Hab das Gefühl wir nähern uns hier sowieso immer mehr amerikanischen Verhältnissen an: Die Masse der Menschen einfach relativ dumm und ungebildet und wird gelenkt von einer kleinen Elite, die dann in ihrer Bubble herumturnt, die EliteUnis haben usw.

Ja, ein islamisch geprägter Kommunismus ist das Endziel.

Und selbst Danger Dan will seine Schüler nicht auf eine "normale" Schule schicken: 

Zitat

Also mir sind Leute die denken das Problem seien jetzt nur die Ausländer und wenn die weg wären wäre alles supi weil das das einzige Problem ist was wir haben genauso suspekt wie die die was erzählen von Flüchtlingen würden unsere Renten zahlen, paar Sprachekurse und dann läuft das alles, man könne heute schon komplett auf Gas verzichten und Klimawandel wird uns alles töten und so..

Selbst wenn Millionen Ausländer wieder remigriert werden würden, dann würde der "soziale" Staat die eingesparten Kosten eben anderweit verschwenden, keine Frage.

bearbeitet von Park

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Martin46 schrieb:

Ist für ein Kinder Haarschnitt ein Witz, viel zu viel. Da zieht Dich jemand ab

nö standard, weiß ja ned wo du lebst aber sowohl in frankfurt als auch wiesbaden, Mannheim, Darmstadt oder Barcelona zahlt man zwischen 12-18€ fürn Kinderhaarschnitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Martin46 schrieb:

Karlsruhe, ein Kinderhaarschnitt beim kostet bei unserem Barber unter 20

alter ich bezahl 25 für 2Kinder!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

alter ich bezahl 25 für 2Kinder!

Viel zu viel, du solltest einen Flowbee anschaffen! 😄 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden