179 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 43
2. Alter der Mann: 30
3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung) Fplus?
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? Nein 
5. Dauer der Affäre seit ein paar Wochen 
6. Qualität / Häufigkeit Sex bei Treffen viermal 
7. Beschreibung des Problems? 

Ich habe ihn über ne dating App kennengelernt. Wir haben uns getroffen und es war klar, um
was es ging. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass er mehr Gefühle für mich hat. Das merke ich daran, dass er eifersüchtig war, als er bemerkte, dass ich noch auf der dating App angemeldet war. Er selbst hat sich dort abgemeldet und von mir erwartet, dass ich das wohl auch tu. Wir schreiben relativ häufig und er sagt mir viele schöne Dinge, macht mir Komplimente. 
Bei unserem letzten Treffen hat er vorgeschlagen, dass wir auch mal was unternehmen sollten, er möchte mich zu einem
Ausflug einladen. Auf meine Nachfrage hin sagte er zu mir, er sei nicht verliebt, aber ich wäre ihm auch 
nicht egal. 
Ich muss ehrlich sagen, dass mich das alles ein bisschen verwirrt, deshalb auch mein Post hier. 
Ich kann mir keine Beziehung vorstellen, ich mag ihn, aber mehr auch nicht. Wir sind einfach vom Alter viel zu weit auseinander und in komplett anderen Lebenssituationen. 
Nun habe ich mir überlegt, dass ich mich noch mal
mit ihm treffe, da der Sex wirklich göttlich ist, aber es danach beende. Mir sind die Grenzen einfach nicht klar genug abgesteckt. 
Wie haltet ihr es bei einer Sexbeziehung? Wie oft meldet ihr euch? Redet ihr über Gefühle? Redet ihr über Exklusivität? 
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F+ schließt ja gemeinsame Unternehmung nicht aus. Ist ja Freundschaft mit plus . 

Die Eifersucht hat nicht unbedingt was zu bedeuten.  Und er hat ja auch nicht nach Exklusivität gefragt. 

Ihr könntet ja die Grenzen klar mal besprechen was für dich in Ordnung ist und was nicht. 

Freut mich von dir wieder zu hören. 

Ich hatte nie eine F+ . Bin aber der Meinung das man Dinge einfach ansprechen sollte. 

bearbeitet von kissandra_streetcat306
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Meinungen. 
Ich glaube ich muss mir erst mal selbst klar werden, was ich eigentlich konkret will. Mir ist auch klar geworden, dass ich selbst Gefühle und nur Sex nicht so gut trennen kann. Von daher Mache ich mir vllt gerade auch selbst was vor. Ihn einfach abschiessen will ich nicht, das wäre auch ziemlich unwürdig und er hat’s auch nicht verdient. 
Ich werde auf jeden Fall mit ihm reden, sobald ich mir darüber bewusst geworden bin. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Ladydie schrieb:

Mir ist auch klar geworden, dass ich selbst Gefühle und nur Sex nicht so gut trennen kann.

Die Frage ist aber ob das als Frau überhaupt ne Schwäche ist. Ich weiß nicht wenn man sich als Frau jetzt darin übt das zu trennen ob einem damit umbedingt geholfen ist....

Also auf mich wirken diese Frauen die es wirklich sehr gut trennen können immer sehr "unfemininin". Also ich glaube die generellen Chancen dass irgendwann dann mal nen Typ vorbei kommt und auch Bindung will verschlechtert man damit sicherlich eher noch....   Für mich als Mann macht der Fakt dass Frauen eben nicht ganz so gut die beiden Dinge hart  trennen können halt irgendwo auch das Frau sein aus....man stumpft ab was sicherlich auch nicht so das angestrebte Ziel sein sollte...

Und dann fragen sich Frauen Ü40 die genauso drauf sind auf einmal wieder was Kerle an dem jungen, ja teilweise vielleicht auch naiven, 20jährigen Frauen denn so anziehend und faszinierend finden...

vor 5 Stunden, Ladydie schrieb:

Das merke ich daran, dass er eifersüchtig war, als er bemerkte, dass ich noch auf der dating App angemeldet war. Er selbst hat sich dort abgemeldet und von mir erwartet, dass ich das wohl auch tu. Wir schreiben relativ häufig und er sagt mir viele schöne Dinge, macht mir Komplimente. 

Wir sind halt Männer;) Ich würde auch mal behaupten die Tatsache dass einer vielleicht bisschen eifersüchtig ist, ist einfach in Männern so drin.... Also muss nicht umbedingt heißen dass er die Frau heiraten will oder mit ihr ne Zukunft sieht... er will sie halt für sich allein... Selbst nen Typ der mehrere Frauen parallel hat findet es wenn er es sich aussuchen kann wohl "besser" wenn alle seine Betthässchen nur mit ihm vögeln würden....Als Mann kannste auch eifersüchtig sein auf den anderen Typen der dir das Betthässchen weg nimmt, also die "Option" auf Sex mit der Frau....  Das ist nicht zwangsweise immer Romantik die dahinter steckt...

Das gipfelt halt in Typen die ihre Freundin oder Ex dann abstechen oder töten weil sie nicht wollen dass nen anderer sie bekommt.... selbst wenn sie gar keine Gefühle mehr für diese Frau haben....

Aus Erfahrung kann ich sagen dass wenn man ne F+ hat und die F+ vögelt auf einmal nen anderen und nicht mehr dich dass man da auch nicht umbedingt so die Freudensprünge macht...man wurde am Ende dann ja trotzdem ausgestochen bzw ersetzt was nen kack Gefühl ist...

Wenn ich mit meiner F+ unterwegs bin dann will ich wenn ich vom Klo wiederkommen die auch nicht lachend in den Armen eines anderen Mannes sehen....und wenn wir beide im Bett liegen und sie ist auf Tinder unterwegs um nach anderen Typen zu suchen fände ich das auch net geil...  heißt aber alles nicht dass ich in sie verknallt bin....

Sprich Eifersucht KANN (zusammen mit ner Reihe von anderen Dingen) ein Indiz dafür sein dass da gefühlstechnisch mehr ist. MUSS es aber nicht...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt. Ich denke schon, dass ich da ziemlich weiblich unterwegs bin 😂 ich hätte auch nie sofort mit ihm geschlafen, aber ich hatte jahrelang keinen Sex und hatte das Bedürfnis dazu. 
Ich finde es momentan eigtl ziemlich schön mit uns. Er ist auch recht einfühlsam und wir reden auch über unseren Alltag und zeigen da Anteilnahme. Dass ich da meine Gefühle ausblenden kann, das klappt einfach nicht undich will es auch nicht. Dann wäre unser Sex auch iwie mechanisch und das ist er eben nicht. 
Dass das Ganze vermutlich keine Ewigkeit geht- ja. Dafür sind wir einfach zu unterschiedlich. Aber ich denke wir können respektvoll miteinander umgehen. Es gab zb eine Situation die mich gekränkt hat , weil er nicht wollte, dass mich seine Freunde sehen. Ich meine, ich kann’s verstehen- wir sind ja ken Paar und ich will es andersrum auch nicht. Aber es hat mir weh getan und er hat es auch gecheckt und wollte es dann wieder gut machen. Ich habe ihm angemerkt, dass es ihm leid getan hat und er hat sich dafür entschuldigt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist dein aktuelles Bedürfnis*?

1. Nähe und Zuneigung?
  2. Wilder Sex?
  3. Gemeinsame Freizeitaktivitäten, die euch beiden Spaß machen?
  4. Tiefgehende Verbindungen, mit Lebensberatung?

*Mehrfachauswahl möglich.

Alles ist sowohl in einer Beziehung als auch als F+ möglich. Wenn es dir nur darum geht, an einem Abend in der Woche das Hirn rausgevögelt zu bekommen, dann musst du das klar kommunizieren. Mit deutlichen Worten. Nur das ist unmissverständlich. Fängst du an zu umschreiben, Bilder mit deinen Worten zu malen, wird jeder – Mann wie Frau – irgendwas anderes hineininterpretieren.

Du weißt es vielleicht schon selbst, aber ein 30-Jähriger, der eine 43-Jährige datet, ist nicht unbedingt der Umtriebigste und wohl auch nicht der Erfahrenste. Gleichzeitig will er vor seinen Freunden nicht mit dir gesehen werden. Ich glaube, dass das nichts mit dem Status als Fuckbuddy, F+ oder Beziehung zu tun hat. Ich persifliere hier mal ein Sprichwort: „Auf alten Pferden lernt man das Reiten, nur von seinen Freunden gesehen werden will man dabei nicht.“

Dir ist wahrscheinlich klar, dass er nicht der Partner sein wird, der das Fundament deiner Zukunft bildet. Aber er lässt deine Pussy tropfen – das willst und sollst du genießen.

Ich interpretiere allerdings, dass du schon wegen des Altersunterschiedes, seines Verhaltens (auch der Eifersucht) und deiner eigenen Sicht – „Ich mit einem, der 13 Jahre jünger ist?“ – die Sorge hast, in eine Mutterrolle zu rutschen.

Ich pflichte meinen Vorrednerinnen und Vorrednern bei: Werde dir klar, was du von ihm erwartest, dann formuliere Grenzen und Regeln. Mein Vorschlag: eine Nichts-fragen-nichts-sagen-Doktrin. Was ihr außerhalb eurer Treffen treibt, ist eure Sache. Ihr habt dienstags wilden Sex, trefft euch für Sex und Kultur, Sex und Wandern, Sex und Serie. Eure Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Ladydie schrieb:

Ich denke schon, dass ich da ziemlich weiblich unterwegs bin +
ich hatte jahrelang keinen Sex und hatte das Bedürfnis dazu. +
Dass ich da meine Gefühle ausblenden kann, das klappt einfach nicht undich will es auch nicht.

Zwei Möglichkeiten: 

a) du bist einfach einsam (mehrere Jahre Single ohne Sex) und klammerst dich an den erstbesten menschlichen Kontakt. 
Lösung: nicht romantische Beziehungen zu Mitmenschen aufbauen/stärken (Familienmitglieder, Freundinnen etc.) und langfristig eine passende LTR suchen, sofern gewünscht.

b) du sehnst dich in Wirklichkeit nach einer LTR, aber nicht mit diesem Mann, deshalb dieses Störgefühl. Die Lösung sieht gleich aus. 

Zitat

Es gab zb eine Situation die mich gekränkt hat , weil er nicht wollte, dass mich seine Freunde sehen. (…) ich will es andersrum auch nicht. 

Kindergarten.

bearbeitet von anotherthing
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Ladydie schrieb:

1. Mein Alter 43
2. Alter der Mann: 30
3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung) Fplus?
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? Nein 
5. Dauer der Affäre seit ein paar Wochen 
6. Qualität / Häufigkeit Sex bei Treffen viermal 
7. Beschreibung des Problems? 

Ich habe ihn über ne dating App kennengelernt. Wir haben uns getroffen und es war klar, um
was es ging. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass er mehr Gefühle für mich hat. Das merke ich daran, dass er eifersüchtig war, als er bemerkte, dass ich noch auf der dating App angemeldet war. Er selbst hat sich dort abgemeldet und von mir erwartet, dass ich das wohl auch tu. Wir schreiben relativ häufig und er sagt mir viele schöne Dinge, macht mir Komplimente. 
Bei unserem letzten Treffen hat er vorgeschlagen, dass wir auch mal was unternehmen sollten, er möchte mich zu einem
Ausflug einladen. Auf meine Nachfrage hin sagte er zu mir, er sei nicht verliebt, aber ich wäre ihm auch 
nicht egal. 
Ich muss ehrlich sagen, dass mich das alles ein bisschen verwirrt, deshalb auch mein Post hier. 
Ich kann mir keine Beziehung vorstellen, ich mag ihn, aber mehr auch nicht. Wir sind einfach vom Alter viel zu weit auseinander und in komplett anderen Lebenssituationen. 
mit ihm treffe, da der Sex wirklich göttlich ist, aber es danach beende. Mir sind die Grenzen einfach nicht klar genug abgesteckt. 
Wie haltet ihr es bei einer Sexbeziehung? Wie oft meldet ihr euch? Redet ihr über Gefühle? Redet ihr über Exklusivität? 

Der Fall wirkt von außen eigentlich ziemlich klar. Der Typ ist 30, hat keine Optionen und merkt jetzt, dass er mit dir eine attraktive, sexuell erfüllende Frau hat. Deshalb versucht er, das Ganze in Richtung mehr Bindung zu schieben, um sich diese Quelle für Sex und Nähe längerfristig zu sichern. Das äußert sich dann in Eifersucht wegen der Dating-App, häufigem Schreiben, vielen Komplimenten und Vorschlägen für gemeinsame Unternehmungen. Das sind klassische Signale dafür, dass jemand versucht, eine locker gestartete Sache langsam Richtung LTR zu bewegen.

Du hingegen bist an einem ganz anderen Punkt. Du sagst selbst klar, dass du keine Beziehung willst, vor allem wegen Altersunterschied und Lebensphase. Gleichzeitig genießt du aber den Sex und möchtest grundsätzlich frei bleiben und weiterhin daten. Das ist eine komplett legitime Position. Nur stehen eure Erwartungen gerade offensichtlich nicht auf derselben Linie.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum du das Ganze direkt komplett beenden willst. Du könntest es auch deutlich einfacher lösen, indem du einfach klare Rahmenbedingungen setzt. Signalisiere ihm offen, dass du ihn magst, aber dass für dich eine Beziehung oder Vertiefung der Dynamik nicht infrage kommt und du es rein auf der körperlichen Ebene belösst. Dann hat er die Wahl: Entweder er akzeptiert das Setup oder eben nicht. Realistisch gesehen ist seine Verhandlungsposition aber nicht besonders stark, weil er offensichtlich schon emotional stärker investiert ist.

Der entscheidende Punkt ist dann nur, dass du keine gemischten Signale sendest, die er als Hoffnung auf mehr interpretieren könnte. Also keine gemeinsamen Urlaube, kein Kennenlernen von Freunden oder Familie, kein tägliches Dauerschreiben und keine tiefen Beziehungsgespräche über Gefühle oder Exklusivität. Halte die Dynamik leicht, locker und klar: Man trifft sich, hat eine gute Zeit, hat Sex und danach geht jeder wieder seines Weges.

Wenn du diese Grenzen sauber hältst, kann so eine F+ durchaus funktionieren. Wenn du merkst, dass er trotzdem immer weiter emotional reinrutscht oder Druck Richtung Beziehung aufbaut, dann kannst du das Ganze immer noch beenden. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Ladydie schrieb:

Danke für eure Meinungen. 
Ich glaube ich muss mir erst mal selbst klar werden, was ich eigentlich konkret will. Mir ist auch klar geworden, dass ich selbst Gefühle und nur Sex nicht so gut trennen kann. Von daher Mache ich mir vllt gerade auch selbst was vor. Ihn einfach abschiessen will ich nicht, das wäre auch ziemlich unwürdig und er hat’s auch nicht verdient. 
Ich werde auf jeden Fall mit ihm reden, sobald ich mir darüber bewusst geworden bin. 

Das ist völlig natürlich.

Für Frauen hängen Gefühle und Sex viel enger zusammen als für Männer. Sex ohne Gefühle ist für Frauen wie Queen ohne Freddie Mercury.  Technisch möglich, aber irgendwie fehlt der Kern des Ganzen. Das hat biologische und psychologische Gründe: Sex ist für Frauen evolutionär stark mit Bindung, Vertrauen und emotionaler Nähe verknüpft. Deshalb passiert es häufig, dass aus einer vermeintlich lockeren F+ irgendwann doch Gefühle entstehen.

Männer hingegen können Sex und Gefühle komplett voneinander abgrenzen. Der Besuch eines Bordells fühlt sich für einen Mann nicht anders an als der Besuch eines Restaurants. Rein, geniessen und wieder raus. Aber kein Mann denkt danach noch Wochenlang über das saftige Steak nach. 

Insofern gut, dass du so reflektiert bist und diesen Sachverhalt selbst siehst, akzeptierst und versuchst bereits im Vorfeld klug zu agieren. 

Vor was hast du denn konkret Angst? Dass du tatsächlich Gefühle für diesen Mann entwickelst? Dass du die Freiheiten des Gurkenkarussells verlierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebes Kasper ohne Auswahl…

er ist 13 Jahre jünger . Er hat keine Auswahl.

du hast nicht sofort mit ihm geschlafen obwohl ihr wusstet das es nur um Sex ging. Du hast keine Anziehung zu ihm ….jahrelang kein Sex da stimmt auch gewaltig etwas nicht.

Das hält nicht lange ….bzw. Ist im Grunde eine Totgeburt in allen Belangen was es sein hätte können….

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Promo39 schrieb:

Liebes Kasper ohne Auswahl…

er ist 13 Jahre jünger . Er hat keine Auswahl.

du hast nicht sofort mit ihm geschlafen obwohl ihr wusstet das es nur um Sex ging. Du hast keine Anziehung zu ihm ….jahrelang kein Sex da stimmt auch gewaltig etwas nicht.

Das hält nicht lange ….bzw. Ist im Grunde eine Totgeburt in allen Belangen was es sein hätte können….

Wo steht wann sie mit ihn geschlafen hat ? 

Man kann jahre keinen sex haben. Das Bedürfnis von Männern und frauen ist da verschieden.  Bei frauen wird das Verlangen ausgelöst. Und nicht wir fallen über jeden her der uns vor die Flinte läuft.  

Ich würde erstmal das Gespräch abwarten ob er den Rahmen zustimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, kissandra_streetcat306 schrieb:

Wo steht wann sie mit ihn geschlafen hat ? 

vor 14 Stunden, Ladydie schrieb:

ich hätte auch nie sofort mit ihm geschlafen, aber ich hatte jahrelang keinen Sex und hatte das Bedürfnis dazu. 

Habe den Satz aber auch erstmal übersehen. 

@Promo39 hat aber absolut Recht, dass das ne Aussage ist, die alle Alarmglocken schrillen lassen sollte. 

Das liest sich auf mehreren Ebenen völlig fucked-up. Jahrelang keinen Sex haben (wenns nicht nur ein Spruch ist) spricht nicht dafür, dass man ein gesundes Verhältnis zu Sex hat. 

Und auch die leidige Diskussion ob man jetzt sofort mit jemandem schlafen sollte oder es noch künstlich in die Länge zieht, obwohl klar ist um was es geht lässt tief ins Mindset blicken. Und es ist kein schöner Anblick. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Habe den Satz aber auch erstmal übersehen. 

@Promo39 hat aber absolut Recht, dass das ne Aussage ist, die alle Alarmglocken schrillen lassen sollte. 

Das liest sich auf mehreren Ebenen völlig fucked-up. Jahrelang keinen Sex haben (wenns nicht nur ein Spruch ist) spricht nicht dafür, dass man ein gesundes Verhältnis zu Sex hat. 

Und auch die leidige Diskussion ob man jetzt sofort mit jemandem schlafen sollte oder es noch künstlich in die Länge zieht, obwohl klar ist um was es geht lässt tief ins Mindset blicken. Und es ist kein schöner Anblick. 

Eigentlich ist es ganz normal das frau erstmal kontakt knüpfen muss.  Vertrauen aufbauen.  Männer reicht meistens wenn es optisch passt. Bei frauen dauert des länger und beruht nicht unbedingt auf Optik. Das gefühl muss passen . 

Kommt darauf an was man in den jahren gemacht hat. War man beschäftigt mit pflege , Studium neben den job oder hatte mehrere Jobs oder wie in ihren fall allein erziehend und Fokus auf kinder Erziehung ist jahrelange Enthaltsamkeit durchaus realistisch und auch vernünftig.  Selbe gilt für Erkrankungen die monate bis jahre einen außer Gefecht setzen.  

PS.  Das hab ich glatt vergessen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Ladydie schrieb:

Sexbeziehungen, die regelmäßige Treffen haben, haben immer ein Ablaufdatum. 

Ich sehe hier eher das Problem, dass Du Dich nicht um Dein Datingleben kümmerst und nun viel zu intensiv mit eine Typen in einem Konstrukt steckst, wo es schon emotionalen Mindfuck auf beiden Seiten generiert. 

Eine Bekannte von mir macht es so: 

Dating / Ausgehen / Männer kennen lernen ist Teil ihrer Freizeit, wenn sie Single ist. Lernt sie jemand kennen und er ist heiß, aber nicht das, was sie sich für eine LTR vorstellt, geht sie recht schnell mit ihm ins Bett und bricht das nach 3x Sex ab. Ist jemand für eine LTR interessant, dated sie länger, bevor sie mit ihm ins Bett geht. Sie ist auch in Deinem Alter und hat einfach gemerkt, dass wenn sie öfters mit einem Typen ins Bett geht, sie einfach nicht mehr weiter andere Typen dated und immer wahrscheinlicher mit dem falschen Typ in Richtung LTR steuert. Sprich rational irgendwann da keine Entscheidungshoheit mehr hat. 

So scheinen übrigens einige Frauen vorzugehen. Zumindest FBs laufen lassen und parallel weiter auf LTR daten. Ich merke das sofort im Verhalten un sortiere sie sofort für eine LTR aus. Ich gehe da noch nicht mal mehr auf Affäre und maximal auf FB mit niedrigstem Invest. Aber es scheint für die Frauen zu funktionieren und wohl kaum Männer zu merken bei Dates. 

Die baustelle sollte also eher sein, wie Du regelmäßig Dates mit interessanten Männern in Deinem Alter bekommst. Wie Du den 30-jährigen vom rosaroten Pferd holst, ist einfach nur ein Folgeproblem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kissandra_streetcat306 schrieb:

Eigentlich ist es ganz normal das frau erstmal kontakt knüpfen muss.  Vertrauen aufbauen.  Männer reicht meistens wenn es optisch passt. Bei frauen dauert des länger und beruht nicht unbedingt auf Optik. Das gefühl muss passen . 

Kommt darauf an was man in den jahren gemacht hat. War man beschäftigt mit pflege , Studium neben den job oder hatte mehrere Jobs oder wie in ihren fall allein erziehend und Fokus auf kinder Erziehung ist jahrelange Enthaltsamkeit durchaus realistisch und auch vernünftig.  Selbe gilt für Erkrankungen die monate bis jahre einen außer Gefecht setzen.  

Bei einer erfolgreichen Verführung reicht ein Abend um genügend Rapport und Attraction aufzubauen, sodass ein HB sich mit Vertrauen fallen lassen kann. Mehrere Dates den Knick-Knack hinauszögern ist nur in den seltensten Fällen (Jungfrau) ein akzeptables Verhalten. 

Und zum 2. Abschnitt: Klaus Thiele formuliert es treffend: "Kann-nicht wohnt häufig in der will-nicht-Strasse."

Heisst, selbst wer von sich behauptet, er hätte aufgrund von X oder Y während Jahren keinen Sex gehabt, der hatte in dieser Zeit scheinbar auch nicht das Interesse daran. Und ein HB das kein intrinsisches Interesse an Sex hat, ist aus der Sicht eines Mannes mit intaktem Sexualtrieb ne tiefrote Flagge. Denn das wird unweigerlich in einer weiteren Geschichte münden, von denen es im PUF unzählbare gibt mit Titeln wie: "LTR will keinen Sex, was tun"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Bei einer erfolgreichen Verführung reicht ein Abend um genügend Rapport und Attraction aufzubauen, sodass ein HB sich mit Vertrauen fallen lassen kann. Mehrere Dates den Knick-Knack hinauszögern ist nur in den seltensten Fällen (Jungfrau) ein akzeptables Verhalten. 

Und zum 2. Abschnitt: Klaus Thiele formuliert es treffend: "Kann-nicht wohnt häufig in der will-nicht-Strasse."

Heisst, selbst wer von sich behauptet, er hätte aufgrund von X oder Y während Jahren keinen Sex gehabt, der hatte in dieser Zeit scheinbar auch nicht das Interesse daran. Und ein HB das kein intrinsisches Interesse an Sex hat, ist aus der Sicht eines Mannes mit intaktem Sexualtrieb ne tiefrote Flagge. Denn das wird unweigerlich in einer weiteren Geschichte münden, von denen es im PUF unzählbare gibt mit Titeln wie: "LTR will keinen Sex, was tun"

In den Punkt werden wir uns nicht einig. 

Mein Fokus liegt erstmal auf den Versuch zu genesen und außerdem muss ich aus einen Flugzeug springen. 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass es bei Frauen viel schneller geht, als hier von Kissandra beschrieben. 

Es gibt sehr viele Frauen, die gezielt auf SNLs auf sind, wenn sie horny OG Dates aus machen. Der Rest ist dann beim 2. Dates, spätestens beim 3. Date nackig. Dass Frauen erst später mit einem Typen ins Bett gehen, ist die absolute Ausnahme. Viel häufiger ist es, dass Frauen dann sehr schnell die Geduld verlieren und sich den Typen "unpassend" reden, wenn er sie nicht zügig genug auszieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt kommt es glaube ich nicht selten vor, das jemand mal eine längere Zeit keinen Sex hat. Ich hatte da kein wirkliches Interesse daran, da Kindererziehung und schlechte Beziehung. Ich habe mein Verlangen wieder entdeckt, nachdem ich einen netten Mann kennengelernt habe und die Beziehung zum Kindsvater beendet habe. Aufgrund blöder umstände hat es dann aber nicht zu mehr gefügt. Ich habe aber gemerkt, dass ich wieder Lust habe und mich wieder aktiv um mein datingleben gekümmert. Und dann habe ich eben A. Kennengelernt. Attraktiv jung und. Single. Intelligent, witzig und charmant. Habe mich seit unserer ersten Begegnung sehr wohl gefühlt, 

Ist auch nicht so, dass er keine Alternativen hat. Er hat vor mir auch eine fb gehabt, die hätte er auch leicht weiter haben können. Er hatte kurz vor mir auch ein paar andere Dates. Letzten Endes ist das ja auch egal, zwischen uns harmoniert es ganz gut und wir genießen es beide.

Auf Unternehmungen habe ich nicht wikrlich Lust, ich möchte mich lieber zuhause treffen und mich mit ihm ausleben. Ich werde mit ihm reden. 🙂↔️

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, BirdyFogs schrieb:

Ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass es bei Frauen viel schneller geht, als hier von Kissandra beschrieben. 

Es gibt sehr viele Frauen, die gezielt auf SNLs auf sind, wenn sie horny OG Dates aus machen. Der Rest ist dann beim 2. Dates, spätestens beim 3. Date nackig. Dass Frauen erst später mit einem Typen ins Bett gehen, ist die absolute Ausnahme. Viel häufiger ist es, dass Frauen dann sehr schnell die Geduld verlieren und sich den Typen "unpassend" reden, wenn er sie nicht zügig genug auszieht. 

Eher zügig genug sexuelles Interesse bekundet und vorallem dates mit einen plant. Ohne Eskalation Endet es in friendzone unter Umständen oder man wird als ungeeignet eingestuft. Das stimmt schon auf die meisten frauen. In der Hinsicht bin ich ein Einhorn.  Beide ex Freunde dachten sie wären in der friendzone . Haben auch beide nie eskaliert.  Ist halt außerhalb der norm durch die Konstellation.  Zurückhaltender passiver mann. <- und davon gibt es übrigens einige. auch bekannt als incel . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.3.2026 um 13:57 , Ladydie schrieb:

nicht egal. 

Ich würde auch sagen, wie Du ja auch selbst in deinem letzten Post sagst, rede mit Ihm und mache deinen Standpunkt klar.

Exklusivität fand ich in FBs auch recht wichtig, auch wenn ich keine Beziehung wollte. Muss dann aber halt klar sein, dass falls jemand wen kennenlernt und halt dann mit diesem Spielen möchte oder gar keine LTR beabsichtigt, dass dann halt eben das aus FB eher ne Freundschaft oder gar nichts mehr wird. 

Exklusivität auf Zeit ja, Anspruch auf Irgendwas nein.

Finde es aufgrund von STDs etwas uncool und möchte da auch nicht mit dem Gedanken irgendwo dran rumlutschen dass da Jürgen, Marc und Hussein gestern noch reingehalten haben. Kann klar jeder halten wie er möchte. Aber Grundlegend halte ich den Wunsch nach temporärer Exkllusivität in einer FB nicht unbedingt für falsch.

Falls Du merkst dass er aber da anfängt Herzchen in den Augen zu bekommen und es für dich ausgeschlossen ist, dann solltest ggf. auch so Fair sein und es beenden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sind wir jetzt auch so verblieben. Vielleicht habe ich in sein Verhalten auch Zuviel interpretiert und er gar keine Gefühle. Es war nur die Art und Weise wie er reagiert hat, als er gehört ja, dass ich noch auf Tinder bin. Da war er richtig angepisst. 
Ich werde mich auf jeden Fall bemühen und fair bleiben. Er sagt halt, ihn interessieren gerade keine anderen Frauen und er hat nicht das Bedürfnis nach anderen zu schauen. Find ich eigtl auch süß. Außerdem sagt er mir, dass er mich lieb hat. 😅 Ich verbuche das mal unter jugendlichem Leichtsinn. 
Ich genieße die Zeit und unseren berauschenden Sex. Sowas hatte ich bisher auch noch nie, dass es so harmoniert. 

bearbeitet von Ladydie
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Ladydie schrieb:

Ich verbuche das mal unter jugendlichem Leichtsinn

Safe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, holywater schrieb:

Du hingegen bist an einem ganz anderen Punkt. Du sagst selbst klar, dass du keine Beziehung willst, vor allem wegen Altersunterschied und Lebensphase. Gleichzeitig genießt du aber den Sex und möchtest grundsätzlich frei bleiben und weiterhin daten. Das ist eine komplett legitime Position. Nur stehen eure Erwartungen gerade offensichtlich nicht auf derselben Linie.

Frage ist nur ob Frau das wirklich denkt oder sich eingeredet wird zum Selbstschutz und wegen dem Ego. Frauen neigen ja manchmal auch dazu Typen die sich gar nicht halten könnten sich dann so hinzustellen dass sie den ja auch gar nicht halten WOLLEN. "ach son Ferrari ist doch kacke, viel zu teuer im Unterhalt, und viel zu laut, würde ich mir niemals kaufen" (Uwe, 56, Briefträger).

Habe das zumindest oft erlebt, man hat Frau an der Nasenspitze angesehen sie ist verschossen aber auf die Frage was das mit uns ist wenn man sagt "ja einfach was lockeres und Spaß" ein "Jaaa sehe ich komplett genauso" kam..

Wenn nen 30jähriger eine LTR mit einer 43jährigen will dann wohl auch um sich da ne "Sex Quelle" dauerhaft zu sichern... Jede wette dieser Typ hat bei Frauen insgesamt nicht den höchsten SMV...

Als 43jährige Frau weiß oder fühlt man auch zumindest dass die eigenen Optionen halt auch nicht mehr unbegrenzt sind...

Aber mehr als Bedenken äußern kann man nicht, muss die TE am Ende selbst alles entscheiden und wissen... ich hatte zu Beginn auch mal was mit ner Frau Ü40 sogar LTR. Wir wussten aber beide dann auch im Grunde dass es nur ne temporäre Sache ist...War nicht perse ne schlechte Zeit aber ich müsste lügen wenn ich behaupte dass ich sie einer 25jährigen bevorzugt hätte sofern ich die Option gehabt hätte....

Ich wollte den Sex, ich war auch bereit mich auf ne LTR einzulassen aber so sagen zu können "DAS ist die Frau fürs Leben" konnte ich nie. Mir war immer klar es war halt Option B weil Option A zu dem Moment nicht drin war. Natürlich habe ich neidisch auf Kerle geschaut im Schwimmbad oder Club die ne geilere und jüngere Freundin als ich hatten... ist einfach so...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.3.2026 um 12:54 , Ladydie schrieb:

Ich habe mein Verlangen wieder entdeckt, nachdem ich die Beziehung zum Kindsvater beendet habe… Und dann habe ich eben A. Kennengelernt. Attraktiv jung und. Single. Intelligent, witzig und charmant.

Single Mom, bei der wichtigsten Entscheidung im Leben (Wahl des Kindesvaters) verkackt.

Und anstatt wenigstens jetzt mit 43 den passenden Mann für eine gemeinsame Zukunft zu finden, gönnst Du Dir einen Toyboy ohne jede Zukunft.

Mit ü50 ist es ausgeschlossen, dass Dich ein hochwertiger Mann neu bindet. Die Zeit bis dahin könntest Du nutzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden