Fernandes vs. Ulmen

234 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Tornado123 schrieb:

Warum sollte ich einem Fremden eher glauben als meiner LTR? Grundlegende Voraussetzung sollte ein Vertrauensverhältnis sein. Wenn ich öfters Aussage hinterfragen müsst, dann wäre die Entscheidung zur Beziehung falsch getroffen.

Und du triffst nie falsche Entscheidungen? Hast dich in der Frau geirrt usw?

Ich weiß ist nur ein Beispiel, aber macht halt auch einen Unterschied, wie lange man schon zusammen ist und wie gut man seine Freundin kennt. Ist es erst die Kennenlernphase oder ist man schon 5 Jahre zusammen, macht einfach einen Unterschied. In der Kennenlernphase kennst du die Person eben noch nicht. Nach 5 Jahren kennt man die Person schon deutlich besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, JayMuc schrieb:

Woher wüsstest du denn in der Situatuonen, dass es genauso war wie sie erzählt hat? Vielleicht hat ja auch der Ex recht und sie ist eine Psycho-Tante, die sich alles ausgedacht hat.

Fakt ist halt, du weißt nicht was passiert ist, weder im fiktiven Beispiel noch in dem Beispiel aus dem Video noch bei Ulmen. Du kennst bei allen Varianten nur eine Seite der Geschichte bzw. beim fiktiven Beiispiel glaubst du nur die Geschichte der Frau.

Im Video sieht man ja auch, dass sie ihm geschrieben hat, dass sie ihn umbringen will usw. Deutet auch alles darauf hin, dass sie nicht ganz sauber ist

Sauber ist sie auch nicht das ist klar, niemand der sauber ist führt über Dauer eine so toxische Beziehung.

Wenn wir davon ausgehen das die Chats echt sind . Dann ist für mich ein entscheidender Punkt, wenn ich mit jemande privat schreibe und so etwas kommt wie "dass ich sie zu etwas sexuellen gezwungen habe". Dann würde ich das ganz klar von mir weißen, ist bei den Chats nicht der Fall... ist für mich sehr verdächtig.

Mir ist natürlich klar dass es auch anders sein kann, aber bei dem Fall bin ich eindeutig eher auf der Seite des Opfer bei der ganzen Fülle an hinweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, DoItAgain schrieb:

Laut dieser Studie.

Es gibt andere die auf 41%, 50% und sogar eine die auf 60% Falschbehauptungen kommt. 

In meinen Augen ist da eine der "Ausreißer" die anderen liegen zu nah beieinander.

Dann bitte mit Quelle und nicht Zahlen in den Raum werfen.

Grundsätzlich sollte eine Meta-Studie aber gegenüber einen einfach Studie vorgezogen werden. Bei einer Meta-Studie sollte es keine Ausreißer geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, JayMuc schrieb:

Mal davon abgesehen, wird je nach Gesetzt bestimmt in Zukunft mehr anklagen geben. Die EU hat "Nur ja ist ja" beschlossen

Grundlegend wird dann auch Aussage gegen Aussagen stehen und man benötigt weitere Beweise zur Verurteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Tornado123 schrieb:

Sauber ist sie auch nicht das ist klar, niemand der sauber ist führt über Dauer eine so toxische Beziehung.

Wenn wir davon ausgehen das die Chats echt sind . Dann ist für mich ein entscheidender Punkt, wenn ich mit jemande privat schreibe und so etwas kommt wie "dass ich sie zu etwas sexuellen gezwungen habe". Dann würde ich das ganz klar von mir weißen, ist bei den Chats nicht der Fall... ist für mich sehr verdächtig.

Mir ist natürlich klar dass es auch anders sein kann, aber bei dem Fall bin ich eindeutig eher auf der Seite des Opfer bei der ganzen Fülle an hinweisen.

Sind aber auch nur Auszüge aus den Chats. Wer weiß was da vorher war, ob da nicht was weggelassen wurde usw.

Wie schon gesagt, ist ihre Version der Geschichte. Mag stimmen, muss es aber nicht. Das zu prüfen ist Aufgabe von Gerichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundlegend wird dann auch Aussage gegen Aussagen stehen und man benötigt weitere Beweise zur Verurteilung

Grundlegend schon. Böswillige und toxische Charaktere können, dass aber auch als Racheinstrument nehmen.

Machen wir mal einen fiktiven Fall mit der Gesetzeslage in Kalifornien.

Mann lernt eine Frau in einer Bar kennen, der Mann trinkt nichts, weil er fährt, die Frau hat ein paar Drinks, ist aber nur leicht angetrunken. Sie nimmt ihn mit nach Hause und beide haben einvernehmlich Sex. Jetzt kommt der Ehemann nach Hause und erwischt sie. Weil die Frau das fremdgehen nicht zugeben will, sagt sie der Typ aus der Bar hat sie vergewaltigt, weil sie ja was getrunken hat und gar nicht Ja sagen konnte. Sie geht ins Krankenhaus, lässt das protokollieren. Dann wird der Typ wegen Vergewaltigung verurteilt, weil sie ja Alkohol im Blut hat und laut Gesetz gar nicht Ja sagen konnte, obwohl der Sex einvernehmlich war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, JayMuc schrieb:

Und du triffst nie falsche Entscheidungen? Hast dich in der Frau geirrt usw?

Ich weiß ist nur ein Beispiel, aber macht halt auch einen Unterschied, wie lange man schon zusammen ist und wie gut man seine Freundin kennt. Ist es erst die Kennenlernphase oder ist man schon 5 Jahre zusammen, macht einfach einen Unterschied. In der Kennenlernphase kennst du die Person eben noch nicht. Nach 5 Jahren kennt man die Person schon deutlich besser

Wir bleiben mal beim Szenario und das war meine Freundin. Schließlich wurde zuvor auch gefragt warum ich nicht hinterfrage ob meine Freundin lügt.

Dann nochmal die Frage das erste was in so einem Szenario in den Sinn kommt ist: Zu hinterfragen ob meine Freundin die Wahrheit sagt statt sie zu verteidigen (wenn es vielleicht auch der nicht so richtige Weg ist)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Grundlegend schon. Böswillige und toxische Charaktere können, dass aber auch als Racheinstrument nehmen.

Machen wir mal einen fiktiven Fall mit der Gesetzeslage in Kalifornien.

Mann lernt eine Frau in einer Bar kennen, der Mann trinkt nichts, weil er fährt, die Frau hat ein paar Drinks, ist aber nur leicht angetrunken. Sie nimmt ihn mit nach Hause und beide haben einvernehmlich Sex. Jetzt kommt der Ehemann nach Hause und erwischt sie. Weil die Frau das fremdgehen nicht zugeben will, sagt sie der Typ aus der Bar hat sie vergewaltigt, weil sie ja was getrunken hat und gar nicht Ja sagen konnte. Sie geht ins Krankenhaus, lässt das protokollieren. Dann wird der Typ wegen Vergewaltigung verurteilt, weil sie ja Alkohol im Blut hat und laut Gesetz gar nicht Ja sagen konnte, obwohl der Sex einvernehmlich war

Das Gericht würde genauso die Geschichte das Mann prüfen. Wem eher geglaubt wird ist von vielen Faktoren abhängig. Gerade in den USA spielt Qualität des Anwalt und die Jury-Auswahl eine wichtige Rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten, Tornado123 schrieb:

Nein in dem Video geht es darum ihn gesellschaftlich zu "verbrennen". Das war vor dem Video dass er sie mit Schweigegeld erkaufen wollte.

Sie will trotzdem aus der Sache Kapital schlagen. Siehe GoFundMe. Vermutlich gründet sie jetzt sowas wie "ExDJGirlfriendAid".

Und das mit dem Schweigegeld ist auch so eine Sache: man weiß nicht ob SIE es gefordert hat oder er es "freiwillig" angeboten hat.

Zitat

Deshalb meine Verwunderung dass es z.B. bei FANTASM andersläuft. Dann muss bei AVAION die Lage ja eindeutiger sein. Bin dieses Jahr auf einem Festival wo beide gespielt hätten (Sputnik), FANTASM spielt weiterhin und AVAION ist raus.

Naja es ist ein Unterschied, ob ein ehemaliger Booker ein paar Lügen ins Internet bläst, oder ob ein vermeintliches Opfer sein Gesicht in einem Video zeigt und zumindest ein paar halbwegs glaubhafte "Beweise" zeigt.

Zitat

Wird nicht passieren, kann ich dir jetzt schon sagen.

Brauch er auch gar nicht mehr, weil ja schon eine Vorverurteilung im Netz stattgefunden hat.

Ich hoffe aber, dass er der Dame rechtlich ordentlich einheizen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gericht würde genauso die Geschichte das Mann prüfen. Wem eher geglaubt wird ist von vielen Faktoren abhängig. Gerade in den USA spielt Qualität des Anwalt und die Jury-Auswahl eine wichtige Rolle

Nein, das Gesetz sagt ja explizit, dass eine Person unter Alkoholeinfluss kein „Ja“ geben kann. Wenn kein „Ja“ vorliegt, ist es eine Vergewaltigung. Er würde in dem Fall vielleicht milder bestraft werden, aber laut Gesetz ist es eine Vergewaltigung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Tornado123 schrieb:

Wir bleiben mal beim Szenario und das war meine Freundin. Schließlich wurde zuvor auch gefragt warum ich nicht hinterfrage ob meine Freundin lügt.

Dann nochmal die Frage das erste was in so einem Szenario in den Sinn kommt ist: Zu hinterfragen ob meine Freundin die Wahrheit sagt statt sie zu verteidigen (wenn es vielleicht auch der nicht so richtige Weg ist)?

Wie gesagt, kommt auch auf die Zeit und wie gut ich sie kenne an. Nach ein paar Wochen/Monaten wäre meine Realktion anders als nach 5-10 Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Tornado123 schrieb:

Er wird nicht verurteilt, weil die meisten Vorwürfe strafrechtlich gar nicht verfolgbar sind.

Sie hingegen hat jetzt ein Problem...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Grundsätzlich geht's hier aber um die Frage, wie sich das wieder auf das Männerbild auswirkt.

Linke Leute und Feministinnen haben die Clubszene mittlerweile ziemlich unterwandert und bauen alles nach ihren (männerfeindlichen) Vorstellungen um.

Da gibt's Awareness-Teams, Safe Spaces, Frauen-DJ-Quote, die Künstler müssen ins eigene politische Weltbild passen usw.

Hat alles mit den ursprünglichen Techno wenig zu tun, da lief das tolerante Zusammensein einfach automatisch.

Während der Fernandes-Fall in Richtung Klarnamenpflicht geht, isses bei Avaion ja der Status, welcher ihm entzogen werden soll. Angeblich wegen Machtmissbrauch dadurch usw.

Ist natürlich völliger Blödsinn, weil jeder x-beliebige Bürgergeld-Proll aus dem Ghetto kann eine toxische Beziehung wie diese führen. Dazu braucht man kein Status oder Geld.

Status/Geld brachten Avaion aber eben Affären, was die Ex anscheinend am meisten wurmte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Tornado123 schrieb:

Dann bitte mit Quelle und nicht Zahlen in den Raum werfen.

Ich bin nicht dein Google.

vor 43 Minuten, Tornado123 schrieb:

Grundsätzlich sollte eine Meta-Studie aber gegenüber einen einfach Studie vorgezogen werden. Bei einer Meta-Studie sollte es keine Ausreißer geben

Das ist etwas naiv.

vor 34 Minuten, Tornado123 schrieb:

Wenn du ner Frau grundsätzlich glaubst, weil sie in ner Beziehung mit dir ist, ist dir nicht zu helfen.

Ich Frage mich, welchen Punkt der weiße Ritter hier machen will.

vor 8 Minuten, SMB schrieb:

jeder x-beliebige Bürgergeld-Proll aus dem Ghetto kann eine toxische Beziehung wie diese führen.

+

vor 9 Minuten, SMB schrieb:

Linke Leute und Feministinnen haben die Clubszene mittlerweile ziemlich unterwandert und bauen alles nach ihren (männerfeindlichen) Vorstellungen um.

Amen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Danisol schrieb:

Ich habe total Angst vor meinem Ehemann der mich schlägt deswegen gehe ich nicht zur Polizei, poste aber auf Social Media was er tut... 🤡

Das wird eine Frau in den wenigsten Fällen zeitgleich tun. Verletzung und Scham wirken zeitlich unterschiedlich.

Phase 1: Schweigen (Scham, Angst, Verwirrung)
Phase 2: vorsichtiges Öffnen (Freunde, anonym online)
Phase 3: ggf. öffentlich sprechen (Video, Post)

Ja, nicht jedes Video im Netz ist automatisch wahr.
Ja, Social Media kann auch für Aufmerksamkeit genutzt werden.

Frauen grundsätzlich zum Schweigen in der Öffentlichkeit zu verdonnern, weil ihr Verhalten nicht den eigenen Erwartungen entspricht, vereinfacht die Realität viel zu stark.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Tornado123 schrieb:

Deine Aussagen sind echt problematisch

Oh mein "lieblings" Buzzword....PROBLEMATISCH 

sag mir das ich linksgrün wähl und oder als pädagoge bzw. sozialberuflich arbeite ohne zu sagen das ich linksgrün wähl und oder als pädagoge bzw. sozialberuflich arbeite.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Nein, das Gesetz sagt ja explizit, dass eine Person unter Alkoholeinfluss kein „Ja“ geben kann. Wenn kein „Ja“ vorliegt, ist es eine Vergewaltigung. Er würde in dem Fall vielleicht milder bestraft werden, aber laut Gesetz ist es eine Vergewaltigung 

Mit anderen Worten: Sex nur nüchtern. Und das muss dokumentiert werden.

Macht dann keinen Spaß mehr.

bearbeitet von Tone_81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Oh mein "lieblings" Buzzword....PROBLEMATISCH 

sag mir das ich linksgrün wähl und oder als pädagoge bzw. sozialberuflich arbeite ohne zu sagen das ich linksgrün wähl und oder als pädagoge bzw. sozialberuflich arbeite.

Ich sag ja "er" ist anscheinend eine "sie" und sicher nicht "libertär".

vor 25 Minuten, Tone_81 schrieb:

Mit anderen Worten: Sex nur nüchtern. Und das muss dokumentiert werden.

Macht dann keinen Spaß mehr.

Excel hilft! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, SMB schrieb:

Excel hilft! 😉

Mit Excel reicht dann nicht. Dann das ist veränderbar. Denke eher so an Docusign auf dem Tablet. 🫣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Reinster Kindergarten:

x.png

Kein Wunder das die Chats immer nur für eine halbe Sekunde eingeblendet werden.

Sucht sich einen bereits bekannten DJ und regt sich dann auf, dass er a) Shows spielt und b) mit Frauen flirtet.

Und für 25K (für WAS eigentlich?!) hätte sie kein Exposing gemacht, vermutlich dann aber später wieder was verlangt usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Fynnie schrieb:

Das wird eine Frau in den wenigsten Fällen zeitgleich tun. Verletzung und Scham wirken zeitlich unterschiedlich.

Ja, nicht jedes Video im Netz ist automatisch wahr.
Ja, Social Media kann auch für Aufmerksamkeit genutzt werden.

Frauen grundsätzlich zum Schweigen in der Öffentlichkeit zu verdonnern, weil ihr Verhalten nicht den eigenen Erwartungen entspricht, vereinfacht die Realität viel zu stark.

Niemand fordert dass Frauen schweigen müssen. Aber bei der Frau aus dem Video merkt man zwischen den Zeilen doch schon sehr deutlich dass sie auch Rache möchte...

Bezüglich der Phasen: Ist ja nice dass es os ist. Ich habe auch Dinge erlebt die ich paar Jahre später nochmal anders bewerte als damals. Nur muss man mal davon weg kommen dass es für jedes Problem ne Lösung geben möchte. Wenn du erst über Jahre schweigst und dir dann doch überlegst du willst mal zur Polizei gehen dann beschwer dich nicht dass du wegen der Warterei auch Nachteile in Kauf nehmen musst. Ist dann eben so.

Von mir aus geh nach ner Vergewaltigung nicht zum Arzt oder Polizei direkt. Nur wenne 1Jahr später damit ankommst kannste auch nicht erwarten dass so getan wird als ob wärst du direkt hingegangn und wenn die Beweise weg sind sind sie nunmal weg. Das ist wieder dieses typische dass Frauen sich schwer damit tun die Folgen ihres eigenen Handelns ausbaden zu wollen und keine Verantwortung übernehmen. Nimm dir doch die Freihet heraus aus Scham deine Vergewaltigung zu verschweigen, aber beschwere dich anschließend nicht....

Manchmal ist die Antwort auch einfach: Ist halt Pech.  Bekommen Kerle übrigens sehr oft zu hören. Wenn ne Frau dir nen Kind anhängt zB. "ja Pech, hättest sie ja gar nicht vögeln brauchen, schönen Tag noch!" Das ist das was man Kerlen zB sagt.  "ja ist doof aber kann man nun nix machen". 

Ich hab vor 15Jahren mal bei xy zu wenig Wechselgeld heraus bekommen. Aus Scham habe ich nichts gesagt. Jetzt nach 15Jahren möchte ich da aber jetzt gern nochmal Gerchtigkeit haben. ggf muss der Typ der mich da verarscht hat auch nochmal ausgebuddeln werden wenn der die Blumen schon von unten wachsen sieht.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, SMB schrieb:

Ich sag ja "er" ist anscheinend eine "sie" und sicher nicht "libertär".

7c6xg44li9921.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Tornado123 schrieb:

Aus meiner Sicht geht es mir darum dass der Fall schon deutlich mehr Indizien / Beweise hat als Lindemann oder Mockridge.

Ja witzlos nun zu sagen "also bei Lindemann und Mockridge das war schon übertrieben" nachdem die Messe längst gelesen ist..

Obendrein was haben Lindemann und Mockridge eigentlich an Wiedergutmachung bekommen? Einen Scheiß haben sie.

Bei Lindemann zieht man sich zurück auf "ja aber nur weil das Gericht sagt da war nix muss es ja nicht so sein dass da wirklich nix war".

Und Mockridge? Hazel Brugger hat auch übelst Stimmung gegen ihn gemacht, Folgen für sie quasi keine.... 

Auch hier gilt wieder du bekommst als Kerl nur ein "ja war doof aber ist nunmal so!" Warum sollte es bei Frauen anders sein?

Fakt ist die ich lasse mich doch erst nicht immer wieder verarschen von der "MeToo" Seite, dann fliegt denen fast jedesmal da was um die Ohren, es wird gelogen aber es werden Dinge behauptet so es heit man hätte eindeutige Beweise, dann kommt raus das war doch net alles so eindeutig aber wenn ich den Leutchen beim nächsten mal dann wieder nicht blind vertrauen sagen sie ICH sei das Problem.

Ja warum? Weil Vertrauen irgendwann vielleicht auch mal aufgebraucht ist.... Sollen halt nicht rumschreien wenn sie am Ende mit leeren Händen darstehen....

Die Frau kann halt zur Polizei gehen, niemand hält sie davon ab oder würde ihr das zum Vorwurf machen...

Attraktive Dudes machen halt Dinge die attraktive Dudes mit hohem SMV eben tun. Entweder das nimmste hin als Frau oder suchst dir einen der zahlreichen Kerle die dir zu Füßen liegen die dafür aber etwas weniger SMV haben. Die gehen dir dann auch net fremd weil ihnen die Möglichkeit fehlt...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Danisol schrieb:

Nur wenne 1Jahr später damit ankommst kannste auch nicht erwarten dass so getan wird als ob wärst du direkt hingegangn und wenn die Beweise weg sind sind sie nunmal weg. Das ist wieder dieses typische dass Frauen sich schwer damit tun die Folgen ihres eigenen Handelns ausbaden zu wollen und keine Verantwortung übernehmen.

Ich mag das kaum schreiben, weil es mir zu den Ohren rauskommt, aber das ist Täter-Opfer-Umkehr. Die Frau müsste eigentlich gar keine Verantwortung für irgendwas übernehmen, wenn es niemanden gäbe, der meint, besser zu wissen als sie, wann und wie der Geschlechtsakt durchzuführen ist.

Die Scheiß-Relativiererei hier im Thread geht mir auf den Keks. Der arme Mann, das öffentliche Opfer  vs.  die böse rachsüchtige Frau.

So simpel ist es eben nicht immer.

Zitat

Nimm dir doch die Freihet heraus aus Scham deine Vergewaltigung zu verschweigen, aber beschwere dich anschließend nicht....

Wenn diese Frau sich jetzt entschieden hat, nicht mehr zu schweigen, ist das ihre Entscheidung. Du kannst keine Regel ableiten.

Zitat

Manchmal ist die Antwort auch einfach: Ist halt Pech.  Bekommen Kerle übrigens sehr oft zu hören. Wenn ne Frau dir nen Kind anhängt zB. "ja Pech, hättest sie ja gar nicht vögeln brauchen, schönen Tag noch!" Das ist das was man Kerlen zB sagt.  "ja ist doof aber kann man nun nix machen". 

Was möchtest du mir mit diesem Vergleich sagen?

Du vergleichst ungewollt Vaterwerden (weil nicht verhütet) mit vergewaltigt werden?

Zitat

Ich hab vor 15Jahren mal bei xy zu wenig Wechselgeld heraus bekommen. Aus Scham habe ich nichts gesagt. Jetzt nach 15Jahren möchte ich da aber jetzt gern nochmal Gerchtigkeit haben. ggf muss der Typ der mich da verarscht hat auch nochmal ausgebuddeln werden wenn der die Blumen schon von unten wachsen sieht.

Es gibt viele Verletzungen (im Job, privat, aber auch in allgemeinen Geschäftsbeziehungen), die tief sitzen und wo Menschen noch Jahre später Hass und Groll empfinden. Da musst du niemanden ausbuddeln, es reichen doch Negativbewertungen, weil es vor zehn Jahren mal eine Falschauskunft gegeben hat.

bearbeitet von Fynnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Fynnie schrieb:

Phase 3 wäre eher zur Polizei gehen, aber lieber holt man sich stattdessen Aufmerksamkeit "online" bei Fremden. Aber rational können Frauen anscheinend wirklich nie denken...

Je länger man sich die eingeblendeten Chats mal anguckt, desto mehr versteht man warum ER einfach nur noch seine Ruhe haben und dafür sogar Geld zahlen wollte.

PS: Leider musste ich deinen Bullshit lesen (obwohl du blockiert bist), da es zitiert wurde 🤮

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden