Fernandes vs. Ulmen

241 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 12 Minuten, Danisol schrieb:

Ja vermutlich hat man ihr da abgeraten das Ding vor Gericht auszufechten

Wozu auch? Pack schlägt sich, ...

Übrigens kommt mir wegen Avaion gerade wieder in den Sinn, dass Frauen ja gerne ihren Ex nach der Trennung leiden wollen sehen und ihm kein "Glück" oder anderweitigen Erfolg wünschen. Sie erklärt ihm ja sogar noch den "Krieg".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

guckt lieber das aktuelle Höcke Interview von Ben

Guckt lieber den nicht aktuellen Gruß an die nicht böse Jugendorganisation  in Tanzverbots Stream. 

bearbeitet von Zinga
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das ist aber doch der Normalzustand. Vielleicht nicht diese Zerstörung aber dass ne Frau sich freuen kann wenn der Ex wieder glücklich ist  habe ich selten erlebt. Sowohl bei mir als auch bei Beziehungen von Freunden.

Beispiel: Ex meldet sich nach paar Monaten fragt wie es mir geht, wollte einfach nur mal hören sagte sie. Ich sagte dass alles super sei und ich auch in einer LTR wieder bin. Sie dann "schön freut mich". Dann wollte sie sehen wie sie aussieht, ihr Foto geschickt. Hat sie dann wohl gestört dass die "so hübsch sei". Fande sie gar nicht gut, sie meinte dann auch mit Smilie "hatte gehofft dass die hässlich ist".

Gespräch habe ich dann auch beendet... War einfach nur Vorwand "ich will mal schauen, hoffe ihm geht es nicht besser nun als er noch mit mir zusammen war". Ist einfach nur die Gewissheit haben wollen "alles klar er ist Single / hat ne hässliche Freundin". Wenn du dich verbesserst durch die Trennung mögen das viele ganz und gar nicht.

Aber wenn wir ehrlich sind die meisten Kerle wurmt es doch auch..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Zinga schrieb:

Guckt lieber den nicht aktuellen Gruß an die nicht böse Jugendorganisation  in Tanzverbots Stream. 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Zinga schrieb:

hab gehört bald wieder Hugo Boos in der Schule - Haircut ist ja eh schon wieder in Mode hier in Frankfurt 😂

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, SMB schrieb:

Bin halt total upset, weil ich dachte hier wäre eine Safe Space für Redpiller wie mich und komme mit der problematischen Problematik nicht klar 😉 

Hatte da erst gestern mit Admiral Paul SaveAHoe drüber gequatscht. "Red Pill Safe Spaces" sind genau wie das "Black Pill" Pendant ein Sammelbecken für Leute, die nicht auf ihr Leben klar kommen.

bearbeitet von DoItAgain
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, SMB schrieb:

Bin halt total upset, weil ich dachte hier wäre eine Safe Space für Redpiller wie mich und komme mit der problematischen Problematik nicht klar 

Bei dir sehe ich aber sehr viel Red Pill Rage.

Leute die RP wirklich verstanden haben verspüren keinen Hass in sich, sie betrachten das ganze eher nüchtern weil die Dinge so sind wie sie sind.

Du drehst ja schon ab beim Konkurrenzdenken und bei Themen wie Selbstoptimierung was aber ein Kernelement  eines "top typen" und vor allem für so jemanden SELBSTVERSTÄNDLICH und indiskutabel ist, morgen ein Schritt besser als heute zu sein.

Ein "wahrer Redpilled Typ" kennt die Spielregeln in der Mann-Frau Dynamik, spielt mit und nutzt das Wissen oder er lässt es, geht MGTOW - er mault jedenfalls nicht ständig rum.

Safe Space würde ja bedeuten es besteht irgendeine Gefahr oder es RP ist eine Ideologie/Sektion - RP ist ne Praxiologie ubd allgegenwärtig egal welcher Kontinent, egal welches Alter, welche Religion etc.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Bei dir sehe ich aber sehr viel Red Pill Rage.

Leute die RP wirklich verstanden haben verspüren keinen Hass in sich, sie betrachten das ganze eher nüchtern weil die Dinge so sind wie sie sind.

Der Redpill Monk 😄

Kann es durchaus verstehen sich aufzuregen, darüber dass die Dinge sind wie Sie sind. Bin ja auch schon ewig und drei Tage im Thema, aber gibt dennoch Momente wo ich enttäuscht bin darüber wie die Umstände rund um Männchen und Weibchen so sind… und das obwohl ich eher Nutznießer der Umstände war.

Wo man sich allerdings zu Recht drüber aufregen kann ist denke ich die gesellschaftliche Komponente. Der Antrieb der hinter vielen Agendas steckt ist ja schlicht die totale Zerrüttung von Wohlstand, Freiheit und eben auch Familie und somit Partnerschaften.

Finde da sind noch alle viel zu entspannt.

Schwierig ists aber halt wenn man sich hier dann in irgendeinem low Level Frontenkrieg mit der vermeintlichen Stimme des Gegners in einem Internetforum ohne jegliche Gesellschaftliche Relevanz verstrickt und eben sich da in irgendeine Wut steigert, die an dieser Stelle im Grunde verpufft wie Wasser auf einer heißen Herdplatte.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der thread hat schon ne besondere Dynamik angenommen und ich möchte auch auf ein paar Punkte eingehen:

Warum sollten Frauen nicht in diesem forum lesen? Logisch betrachtet klug weil du hier praktisch insider Informationen bekommst und nicht die verdrehte Wahrheit was männer so wollen in der neuen Ausgabe der Brigitte. Stell mal vor der Moderne beta mann würde undercover in ne frauen wa gruppe kommen und dann lesen wie der malte von der Lena es nicht im bett bringt weil er nen kleinen schwanz hat usw. Da würde die realität auch hart kicken wenn seine Illusion von der lieben netten frau zerstört wird. Würde ich bei einer Frau erstmal als reflektierend ansehen, wenn die sich ernsthaft mit dem forum auseinander setzt. 

Bei diesem avaion Typen sag ich mir in nüchterner rp Manier: selber schuld. 

Was lässt du so ne Frau überhaupt in dein Leben und machst das Drama dann noch mit so lange? War doch zu erwarten, dass ihm die Sache früher oder später irgendwie um die Ohren fliegt. 

Hab die erste halbe Minute vom video gesehen und wusste was für ein Typ mensch die ist. Hier bewahrheitet sich wieder: Eine erfolgreiche Beziehung benötigt den richtigen Partner. Screening. Screening. Screening! 

Das Video von der Ohrfeige in der Disco hab ich hier schonmal gepostet. Es handelt sich dabei um das rush hour in Dortmund welche nun Ende des Jahres endgültig dicht macht. War dort öfter mal zu Besuch. Grundsätzlich hast du da kein Problem wenn du dich benimmst. 

Eins kann ich aber sagen. Hätte sich ein Kerl so aufgeführt wie die alte, dann hätte er richtig kassiert und zwar in nem separaten Raum vom feinsten. 

Unglaublich wie die sich benimmt. Da wurde mal so einiges falsch gemacht in der Erziehung. Weiß einer ob das ganze vor Gericht ging und wie das Urteil dann ggf ausfiel? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Warum sollten Frauen nicht in diesem forum lesen? Logisch betrachtet klug weil du hier praktisch insider Informationen bekommst und nicht die verdrehte Wahrheit was männer so wollen in der neuen Ausgabe der Brigitte. Stell mal vor der Moderne beta mann würde undercover in ne frauen wa gruppe kommen und dann lesen wie der malte von der Lena es nicht im bett bringt weil er nen kleinen schwanz hat usw. Da würde die realität auch hart kicken wenn seine Illusion von der lieben netten frau zerstört wird. Würde ich bei einer Frau erstmal als reflektierend ansehen, wenn die sich ernsthaft mit dem forum auseinander setzt. 

Ich vermute mal Du beziehst dich auf meinen vorherigen Post?

Wegen mir können hier auch Elefanten mitlesen, posten, Mod werden... Ich selbst habe aber keinerlei Bedürfnis im Brigitte- oder Elefantenforum mitzulesen, zu posten und da auch noch zu versuchen meinen Standpunkt durchzuboxen. Daher kann ich es aus meiner Perspektive nicht ganz nachvollziehen. Habe nun aber auch nichts dagegen wenn hier Frauen mitlesen, die sind mir immer noch lieber als die Blackpill Incels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, MrNiceNRW schrieb:

Weiß einer ob das ganze vor Gericht ging und wie das Urteil dann ggf ausfiel? 

Eine Sprecherin der Polizei Dortmund hatte damals den Medien gegenüber bestätigt, dass das Mädchen Anzeige wegen Körperverletzung erstattet hat. Da man danach nie wieder was davon gehört hat und nie über ein Urteil berichtet wurde, wurde die Sache wahrscheinlich eingestellt.

An sich hat sich das Mädchen mit ihrem Schlag auf jeden Fall strafbar gemacht, beim Türsteher wäre es um die Frage gegangen, ob sein Schlag eine verhältnismäßige Notwehr oder eine Überreaktion war. Grundsätzlich darfst du dich verteidigen, wenn du angegriffen wirst, aber du musst dabei immer das "mildeste Mittel" wählen, um den Angriff zu stoppen. Ist dann ne Ermessensentscheidung, ob es übermäßige Gewaltanwendung war, dass er als körperlich stark überlegener Mann mit voller Wucht in so ein Mädchen reinbrettert, obwohl sie keine echte Bedrohung für ihn darstellt er sie auch einfach hätte festhalten können, um ihren Angriff zu beenden.

Und er hatte natürlich auch Glück, dass die seinen Schlag so stabil geschluckt hat. Die ist ja nur kurz auf dem Arsch gelandet, war drei Sekunden benommen und ist dann einfach wieder aufgestanden. Bei anderen Weibern wären die Lichter ausgegangen, die wären mit dem Hinterkopf auf dem Boden aufgeschlagen und dann mittelstark verletzt liegen geblieben, bis der Notarzt kommt. Unter den Umständen wäre das wahrscheinlich nicht eingestellt worden.

Solange ne Frau nicht mit nem Messer auf mich losgeht oder sowas, würd ich die nicht schlagen. Fühlt sich falsch an und als privilegierter weißer Mann ist man ein Profiteur des Gender-Armgaps, denn der eigene Arm ist durchschnittliche 10% länger als der Arm einer Frau. Bedeutet wenn irgendeine Tusse auf einen losgeht, braucht man den einfach nur gerade vor sich ausstrecken und hat die damit automatisch so weit auf Abstand, dass ihre Schläge einen nicht treffen können. Das ist irgendwie ne elegantere Lösung, als sich schlagen zu lassen und die dann im Anschluss aus dem Leben zu scheppern.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Ich vermute mal Du beziehst dich auf meinen vorherigen Post?

Wegen mir können hier auch Elefanten mitlesen, posten, Mod werden... Ich selbst habe aber keinerlei Bedürfnis im Brigitte- oder Elefantenforum mitzulesen, zu posten und da auch noch zu versuchen meinen Standpunkt durchzuboxen. Daher kann ich es aus meiner Perspektive nicht ganz nachvollziehen. Habe nun aber auch nichts dagegen wenn hier Frauen mitlesen, die sind mir immer noch lieber als die Blackpill Incels.

Ja schon klar. Du hast ja auch kein Interesse daran zu verstehen, wie ein elefant so tickt. Juckt ja nicht. 

Wie Frauen / Männer in Wahrheit ticken ist da doch schon relevanter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, MrNiceNRW schrieb:

Ja schon klar. Du hast ja auch kein Interesse daran zu verstehen, wie ein elefant so tickt. Juckt ja nicht. 

Wie Frauen / Männer in Wahrheit ticken ist da doch schon relevanter. 

Das Problem ist halt dass man im Interwebz oftmals mit einer Projektion oder zumindest einer Persona der jeweiligen Person schreibt und somit dort mit einem Ideal konfrontiert wird, welches so in der wirklichen Welt nicht existiert. Kann auch wie im Fall der Incels als Beispiel ein negatives „Ideal“ sein, welches halt dem Selbstwert schmeichelt und ihn stabil hält.

Einmal Rationale Male lesen und du kannst im Internet nen erfolgreichen RP Channel aufmachen oder im PUF der Alpha KJ werden… hat oftmals aber wenig mit dem zu tun was in der Realität übrig bleibt. 

Aus derlei Gründen wäre ich vorsichtig damit von der propagierten Meinung einer Gruppe im Internet auf ihr tatsächliches Verhalten zu schließen. 

Wird halt alles für gewöhnlich deutlich heißer gekocht als es gegessen wird.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden, painted schrieb:

Ist dann ne Ermessensentscheidung, ob es übermäßige Gewaltanwendung war, dass er als körperlich stark überlegener Mann mit voller Wucht in so ein Mädchen reinbrettert, obwohl sie keine echte Bedrohung für ihn darstellt er sie auch einfach hätte festhalten können, um ihren Angriff zu beenden.

Wie so häufig "entscheidet ein Richter". Kannst dann Glück oder Pech haben vorallem auf den unteren Instanzen...Das hasse ich so an vielen Gesetzestexten oft ganz viel blabla, Auslegungssache hier und da. Im Grunde ist fast egal was drin steht sondern wer es am Ende interpretiert.

Können doch auch gleich reinschreiben "entscheidet der Richter" und gut ist. Wäre kürzer und viel näher an der Realität am Ende... Aber Juristen gaukeln einen gern vor dass es für alles ganz klar definierte Vorgaben gibt, wie bei Mathe dass 1 und 1 sowohl in Berlin 2 ergeben wie auch Bayern. Und hab noch kaum nen Juristen getroffen der am Ende einfach mal ehrlich war. Die wollen dir gern verklickern dass überall exakt gleich geurteilt werden würde. Dass Richter und Richterinnen auch exat gleich urteilen dass bei Frauen nichtmal häufiger das Helfergen kickt und die dann gern mal milde strafen sprechen. Dass deine politische Ausrichtung total egal sei, dass wenn du schweigst an vielen Stellen es doch als Indiz betrachtet wird usw.

Wäre ja mal dafür verhängte Strafen statistisch zu erfassen um mal Zahlen zu haben dass Frauen tatsächlich anders urteilen als Männer. Dass in Hamburg tendentiell anders geurteilt wird als in München usw. Aber das wollen sie nicht;) Könnte ja was bei rauskommen wo man sich irgendwie rechtfertigen müsste und die Schwächen des Systems aufgezeigt werden.

Bei gewissen Aussagen heißt es "kann man nicht sagen weil die Zahlen fehlen". Sagt man dann "lass uns dann die Zahlen doch mal erheben" heißt es "neee blabla, geht nicht gaaaaaanzz schlechte Idee!!"

Ich glaube viele wissen mehr als sie zugeben;) 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Heiratsantrag nach Prügelorgie

Ein 27-jähriger Inder darf vor Gericht in Dresden hoffen, mit einem blauen Auge davonzukommen. Laut Anklage soll er seine Freundin immer wieder geprügelt haben, doch sie sagt als Nebenklägerin nicht mehr gegen ihn aus. Denn sie sind verlobt.

https://archive.is/kY6xg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Danisol schrieb:

Wäre ja mal dafür verhängte Strafen statistisch zu erfassen um mal Zahlen zu haben dass Frauen tatsächlich anders urteilen als Männer. Dass in Hamburg tendentiell anders geurteilt wird als in München usw. Aber das wollen sie nicht;) Könnte ja was bei rauskommen wo man sich irgendwie rechtfertigen müsste und die Schwächen des Systems aufgezeigt werden

Für die Geschlechter gibt es das nicht, aber Strafhöhen wurden schon öfter erfasst. Es ist bekannt, dass es ein Nord-Süd-Gefälle gibt. München I und Traunstein sind meistens absolute Spitzenreiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, SMB schrieb:

Heiratsantrag nach Prügelorgie

Ein 27-jähriger Inder darf vor Gericht in Dresden hoffen, mit einem blauen Auge davonzukommen. Laut Anklage soll er seine Freundin immer wieder geprügelt haben, doch sie sagt als Nebenklägerin nicht mehr gegen ihn aus. Denn sie sind verlobt.

https://archive.is/kY6xg

Wo kein Kläger, da kein Richter. Gibt genügend Frauen (und auch Männer) die sehenden Auges auf das Stockholmsyndrom stehen. Kann solche Stories auch nicht wirklich nachvollziehen, die Dynamik dahinter aber schon.

Will Dir echt nicht zu nahe treten, aber es erscheint mir als wenn Du dich bei diesem und ähnlichen Themen recht stark in Rage begibst.

Das Frauen Dark Triad super toll finden ist ja kein Geheimnis. In vielen Fällen wird sonst was für Blödsinn ertragen nur um diesen "unnahbaren" Mann halten zu können. Hat in gewissem Umfang mit (Kindheits-)Traumata zu tun. 

Aber was piekst Dich da so sehr dass Du dich da so reinsteigerst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Gar nichts?! 😉 Ist nur ein weiteres Beispiel passend zum Thema hier. Man könnte ja glatt sagen: ey DJ, wieso haste nicht einfach einen Heiratsantrag gemacht, auch wenn die Beziehung toxisch war? Dann hätte es sicher kein Exposing gegeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Zitat

Der BR hat den Künstler mit allen recherchierten Fällen und Vorwürfen konfrontiert und Nachfragen zu einzelnen Punkten gestellt.

In einem anwaltlichen Schreiben, das dem BR vorliegt, bestreitet der Künstler alle in diesem Artikel genannten Vorwürfe.

Für Avaion gilt die Unschuldsvermutung.

Es gilt? Es galt anscheinend nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit über warum sich in einem unpolitischen Forum die Leute über ihre politischen Ansichten reinsteigern.

Beziehungsweise, ich verstehe ich es auch in der echten Welt nicht. 

Besonders lustig ist das immer auf diesen Demostreams zu beobachten wie sich die Leute ihre Schirme gegenseitig ins Gesicht halten. Mich davon triggern zu lassen wo eine Einzelperson ihr Kreuz macht.Die Leute haben Passion. 

Wenn man mich persönlich fragen würde, stelle ich diese ganze parlamentarische Zeug eh mittlerweile in Frage. Ich meine man hat es vor knapp 200 Jahre zum ersten Mal probiert und es stellen sich immer die gleichen Problemen und Fragen. Vielleicht sollte man doch einfach wieder einer Person die Macht geben. Aber halt dieses Mal harmlosen und gütigen Leuten. Evelyn Burdecki oder Pietro Lombardi zum Beispiel. 

Der Person zahlt man dann eine halbe Million pro Jahr. Und den Rest der Bezüge die man einspart kommen in einen Topf und werden durch die Einwohner Deutschlands geteilt. 

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Zinga schrieb:

Wenn man mich persönlich fragen würde, stelle ich diese ganze parlamentarische Zeug eh mittlerweile in Frage. Ich meine man hat es vor knapp 200 Jahre zum ersten Mal probiert und es stellen sich immer die gleichen Problemen und Fragen. Vielleicht sollte man doch einfach wieder einer Person die Macht geben. Aber halt dieses Mal harmlosen und gütigen Leuten. Evelyn Burdecki oder Pietro Lombardi zum Beispiel. 

Der Person zahlt man dann eine halbe Million pro Jahr. Und den Rest der Bezüge die man einspart kommen in einen Topf und werden durch die Einwohner Deutschlands geteilt. 

Okay, es ist Samstagabend und vielleicht bist du schon im Partymodus unterwegs. 

Eine Person soll die Macht bekommen, komme dann, was wolle.

Und dann nennst du Evelyn Burdecki, die erst neulich in einer Fernsehsendung  - eingeblendet als Quiz wurden die Beatles, die nun wirklich jeder unabhängig vom Geburtsjahr irgendwie kennt - also eben jene Beatles zunächst durchaus für ACDC hielt.

Möchtest du wirklich auch nur einen Monat den Staat (ausschließlich) in harmlose Hände legen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Fynnie schrieb:

jene Beatles zunächst durchaus für ACDC hielt.

Das kann schon mal passieren. Die einen singen von Glocken, bei den anderen lässt sie einer läuten.

vor 44 Minuten, Fynnie schrieb:

Möchtest du wirklich auch nur einen Monat den Staat (ausschließlich) in harmlose Hände legen?

Müsste man ausprobieren. Es gibt ja nur "Ja","Nein", "Enthaltung". Letztendlich kann ohnehin nur eins richtig sein. Ob viele abstimmen oder eine Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, SMB schrieb:

Es gilt? Es galt anscheinend nie...

Die hauen es halt nur drunter weil sie es müssen. Ist natürlich witzlos wenn der ganze Artikel so geschrieben ist dass beim Leser halt ankommt "dat hat die Sau schon alles so genau getan wie behauptet!"

Kannst die Leute auch immer ganz leicht in die rechte Ecke rücken "mutmaßlich" ist auch son gern benutztes Wort wo man dann einfach easy irgendwelchen Nonsens schreiben kann und Anschuldigungen die man aber nicht belegen kann. Und hey zur Not beziehste dich bei einfach auf Harry585 der nen Facebook Kommentar geschrieben hat der 1 Like und 5 Views bekommen hat und irgendwas behauptet und sagst das ist deine Quelle..Weil dann hat das Zeug ja irgendwer gesagt, spielt ja keine Rolle ob es ein Idiot war, der Typ irrelevant ist bzw keine Sau gelesen hat was er geschrieben hat. Quelle ist Quelle;)

Entweder die "Journalisten" haben ne politische Agenda und/oder ihnen geht es stumf um Clicks und Kohle und ob die da Karrieren zerstören ist denen scheiß egal...

vor 5 Stunden, Zinga schrieb:

Evelyn Burdecki

Voll witzig dachte vorhin "irgendwie hast den Namen schonmal gehört", dann gegoogle, Gesicht gesehen und muss gestehen kommt mir doch nie bekannt vor. Mir wurd nen Bild Artikel vorgeschlagen, die Frau beklagt "Hass im Netz" Leute schreiben ihr böse Nachrichten.... Also halt Leute ohne echte Probleme....

In anderen Ländern sind wir immer entsetzt wenn absolute Armut und absoluter Luxus so eng beiieinander liegen. Wenn irgendwo der Staatsbesuch empfangen wird, mehr zu Fressen aufden Tisch gepackt wird wie man Essen kann. Und paar Straßen weiter leben die Leute im Dreck und verhungern...

Aber so eine Oligarchenschicht haben wir in Deutschland doch auch längst die kaum noch verbunden sind mit dem normalen Arbeiterschicht. Deren Sorgen sind "Hass im Netz"  und die Umfragewerte der AfD. Und die anderen fragen sich ob sie überhaupt noch zur Arbeit fahren sollen weil sich fast nur noch für Miete und Sprit malochen gehen....

vor 3 Stunden, Fynnie schrieb:

Und dann nennst du Evelyn Burdecki, die erst neulich in einer Fernsehsendung  - eingeblendet als Quiz wurden die Beatles, die nun wirklich jeder unabhängig vom Geburtsjahr irgendwie kennt - also eben jene Beatles zunächst durchaus für ACDC hielt.

Naja im Showbiz kannste halt sehr gut verdienen auch wenn du nix inner Birne hast...Nimm dir diese Leute doch mal und überlege selbst würden die nen Studium oder ne Ausbildung überhaupt abschließen können? Vermutlich nicht. Am Ende verdienen sie aber trotzdem mehr als all die Leute die diesen Weg dann gehen mit Ausbildung und/oder Studium.

Die Leute im Fernsehen lachen über ihre eigene Dummheit noch und über das was sie alles nicht wissen...  Kann so Leute nicht ernst nehmen...und deren "Probleme" erst recht net... von daher gehen mir so Geschichten wie Collien eigentlich mehr so am Arsch vorbei weils wenn man es herunterbricht halt einfach nur nen Rosenkrieg unter Promis ist. Diese Menschen haben keine echten Probleme... Aber natürlich empört man sich wenn solche Leute sich dann hinstellen und so tun als ob sei das was sie erlebt haben MINDESTENS genauso schlimm wie das was einfache Menschen so erleben... Totschlag, Vergewaltigung usw.

Gefühlt wird jedem Promis der "Hass im Netz, die Leute schreiben mir böse Dinge" und "die AfD ist doof, dat sind Nazis!" in die Kamera sprechen kann mehr Raum und Platz eingeräumt in der Medienlandschaft als Menschen mit echten Problemen...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Danisol schrieb:

Das hasse ich so an vielen Gesetzestexten oft ganz viel blabla, Auslegungssache hier und da. Im Grunde ist fast egal was drin steht sondern wer es am Ende interpretiert.

Können doch auch gleich reinschreiben "entscheidet der Richter" und gut ist. Wäre kürzer und viel näher an der Realität am Ende... Aber Juristen gaukeln einen gern vor dass es für alles ganz klar definierte Vorgaben gibt, wie bei Mathe dass 1 und 1 sowohl in Berlin 2 ergeben wie auch Bayern. Und hab noch kaum nen Juristen getroffen der am Ende einfach mal ehrlich war. Die wollen dir gern verklickern dass überall exakt gleich geurteilt werden würde. Dass Richter und Richterinnen auch exat gleich urteilen dass bei Frauen nichtmal häufiger das Helfergen kickt und die dann gern mal milde strafen sprechen. Dass deine politische Ausrichtung total egal sei, dass wenn du schweigst an vielen Stellen es doch als Indiz betrachtet wird usw.

Dazu nochmal kurz. Wie sollte man es denn anders lösen? Denn wenn man wirklich schreiben würde „der Richter entscheidet“ dann könnte man ja wirklich für einen Ladendiebstahl 50 Jahre verhängen. Natürlich ist es nicht wirklich gerecht wenn jemand eine höhere Strafe bekommt, weil er Pech beim Richter hatte. Aber auch wenn es wie gesagt Unterschiede gibt, so sind eigentlich die Urteile doch immer sehr nah beieinander für sich ähnelnde Sachverhalte. Genau gleich ist ohnehin keine Straftat und auch kein Täter.

Und dass es eben nicht so ist wie in der Mathematik hört man in fast jeder Vorlesung.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Zinga schrieb:

Aber auch wenn es wie gesagt Unterschiede gibt, so sind eigentlich die Urteile doch immer sehr nah beieinander für sich ähnelnde Sachverhalte. Genau gleich ist ohnehin keine Straftat und auch kein Täter. 

Vergleich doch mal das Höcke Urteil und dieser andere Politiker da mit dieser KiPo Sache, weiß gar net mehr kann gut sein dass du es sogar mal selbst irgendwo angeführt hattest.

Also das fehlende und zurückgehende Vertrauen in den Rechtsstaat ist ja schon hausgemacht.

Sobald man den Rechtsstaat dafür missbraucht politische Urteile zu fällen, verschwindet halt das Vertrauen. Also für Parteipolitik und Machterhalt wird durchaus dann diese Basis an Vertrauen missbraucht dafür.

vor einer Stunde, Zinga schrieb:

Genau gleich ist ohnehin keine Straftat und auch kein Täter. 

Und? Dann müsste ich in letzter Konsequenz wenn ich das zu Ende denke ja alle Bücher und Gesetze abschaffen weil diese doch natürlich darauf abzielen immer Taten zu gruppieren. Natürlich ist kein Verbrechen 1:1 identisch mit einem anderen, aber das meiste lässt sich dann doch grob in verschiedene Kategorien einordnen. So unterschiedlich sind sie halt auch nicht. Jemand fährt zu schnell, besoffen, oder schlägt wen tot, oder vergewaltigt eine usw.

In den USA gibt es ja auch die Jury. Ich finde es vom Ansatz auch gut dass das was die "normalen Leute" so denken bei einem Urteil ebenso mit einfliest, weil am Ende betrifft es ja auch alle...

Das führt im Idealfall dazu dass ein Richter dann nicht fernab dem Gerechtigkeitsempfinden der normalen Leute urteilen kann...Sprich selbst wenn er Bewährung geben KÖNNTE für Vergewaltigung es hier eine Instanz gibt die ihm da halt nen Strich durch die Rechnung macht wenn genug Leute der Meinung sind das dies hier jetzt schon ne krass zu milde (oder zu Hohe) Strafe wäre.

Oder anderes Beispiel was mir einfällt ist die Sache um Daniel Günther. Ich finde da wird schon sehr deutlich dass hier scheinbar ein Gefälligskeitsurteil gesprochen wird. Günther sagte er ist als MP bei Lanz. Die haben die Fahrt dahin sogar so abgerechnet und auch an anderen Stellen erwähnt er es nochmal und das Gericht sagt "nööö war anders"

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden