Vom Kontaktabbruch zum nächsten Date

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weißt du, die kommen eh wieder. Aber wenn man emotional drin steckt und der andere halt nicht, dann tut es immer wieder weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Piolaoras schrieb:

PS: Thread kann wohl geschlossen werden, beziehungsweise ich linke mich mal aus für einige Zeit um das zu verarbeiten.

Alles Gute dir.

Ich denke die Arbeit mit dem Nervensystem, sich selbst regulieren könnte dir etwas bringen die Dinge gelassener zu sehen. Gibt da viele gute Tools wenn du daran arbeiten möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bins wieder und dachte ich schreibe einfach mal runter, wie es zurzeit aussieht. 

Bei der letzten Party (Ende April) hatte ich (gerade aufgefallen, dass ich das wohl aus Scham nicht erwähnt habe) mich am Ende völlig zum Affen gemacht und sie überzeugen wollen (richtig creepy), dass sie mir noch romantisch eine Chance gibt oder wir wenigstens platonisch die Nacht zusammen verbringen. Wollte in dieser Situation einfach zeigen, dass ich alles handhaben kann.

Hat sie natürlich abgelehnt. Darauf bin ich heim und hatten 2 Wochen kein Kontakt. Darauf ist sie auf mich zugekommen, da sie über die Nacht reden wollte. Ich habe mich natürlich direkt entschuldigt aber darauf kam nix mehr bzw. hat mir immer nur Updates gegeben, dass sie gerade verreist ist etc. Ich habe einfach mein Leben gelebt.

Mitte Juni sie angeschrieben ob sie ein Ticket für ein Festival hat. Sie hatte keins, aber mir erzählt, dass sie auch dahin geht. Wollten uns kurz davor treffen, sie hat zugesagt, aber am Ende hat es nicht geklappt. Trotzdem ab und zu Kontakt gehabt und wir haben uns auf dem Festival gesehen und auch Zeit miteinder verbracht. Dort ihr erzählt, dass ich froh bin, dass wir wieder cool sind aber darauf meinte sie nur, dass es nicht von ihrer Seite aus der Fall ist, aber das kein Thema für jetzt ist. Mir ging es davor die ganze Zeit gut und habe auch nichts überdenkt.

2 Wochen danach hat sie mich zu ihrer Hood und am Ende mir ihre neue Wohnung gezeigt. War wieder sehr touchy/vertraut alles, aber so ist sie halt einfach. Sie wohnt mittlerweile einfach 10 Minuten entfernt, oh man. Dort hat sie mir klar erzählt, dass ich in Zukunft einfach ein Nein akzeptieren sollte. Sie war wirklich sehr sauer nach dem Abend und auch sehr enttäuscht, dass sie nach meiner Aktion auf mich zugehen musste. Sie hätte erwartet, dass ich mich deswegen melde. Habe ihr da auch zugestimmt. Hatte es aus Scham nicht gemacht, da ich hätte verstehen können, dass sie gar kein Bock mehr auf mich hat (andere Worte genutzt).  Sie meinte, alles ist wieder cool und freut mich, dass wir das ausgesprochen haben + haben uns noch über Pläne unterhalten, die wir mal vor Monaten gemacht haben. Diesmal wieder erwähnt ob sie mich mit einer Freundin von ihr verkuppeln darf. Das war jetzt vor genau einer Woche. Seitdem wieder kein Kontakt.

Was soll ich sagen? Habe gemerkt, dass ich noch nicht drüber hinweg bin. Das hat leider schon was ausgelöst (bin mir nicht aber bewusst, was genau?), aber es war wohl wichtig da ich nach dem Festival schon interessiert war, was sie zu sagen hat. Dachte ich kann jetzt wirklich komplett loslassen, aber natürlich frage ich mich wieder ob ich auf sie zugehen soll, da ich die Zeit mit ihr einfach toll ist obwohl es "nur" freundschaftlich ist. Hatte sie danach noch mal angeschrieben, da wir über was bestimmtes geredet haben und ihr das noch gesendet. Sie hat direkt geantwortet und es war auch ein nettes Gespräch. Seitdem kein Kontakt. Es gibt diesmal halt auch nix "offenes" mehr zwischen uns da alles "ausgesprochen" ist.

Joa, wollte einfach nur ein Update geben. 

Habe auch selbst gelernt, dass ich wirklich daran arbeiten muss, mich nicht in einer anderen Person zu verlieren und bereue manchmal immer noch viele Verhaltensweisen von mir.

bearbeitet von Piolaoras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Piolaoras, das liest sich ja richtig grausam. Teilweise schaffen es Leute nach 20 Jahren Ehe respektvoller und sauberer für alle Seiten Schluss zu machen, ohne ständig die Wunde aufzureißen. 

Wie sieht dein aktuelles Leben jenseits vom Dating aus? Hast du Freunde, mit denen du regelmäßig was unternimmst? Die Story klingt so als wärst du völlig vereinsamt und hättest dich deswegen an die Frau geklammert, die du nicht mal wirklich kennst.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE hopst gerne mehrmals in den emotionalen Fleischwolf.

Mind. drei Mal mit'm nassen Handtuch abgewatscht worden und er denkt darüber nach wieder anzukleckern. 

Beim Ausgesprochenen belassen und gut ist es. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann kommst du endlich los von dieser Frau? Du verschwendest deine kostbare Lebenszeit. Aber scheinbar willst du immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand laufen. Obwohl rechts und links am Wege hübsche Blumen wachsen greifst du immer wieder in die Dornenhecke.

Schaffst du es ihre Nummer zu löschen und versuch mal zu fühlen wie es für dich wäre wenn du sie nie wieder siehst.

Los lassen kann man lernen, wenn man konsequent mit sich selbst ist. Deine Aufgabe ist es für dich selbst einzustehen und eine Grenze zu ziehen. Du wirst am Ende stolz auf dich sein wenn du es durchgezogen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass ihr recht habt. Werde es versuchen und sie nicht mehr kontaktieren. Falls sie es tut, schaue ich dann (ist mir bewusst, dass es nur freundschaftlich sein wird).

Nummer werde ich nicht löschen, da ich finde, dass dies eine Überreaktion ist.

Danke euch. Ich hoffe wirklich, dass ich loslassen kann. Diese "Obsession" ist wohl nicht nur weil sie so toll ist, sondern dass ich generell unzufrieden bin? Mir geht es zurzeit wirklich nicht gut, da in meinem Leben zurzeit nichts wirklich "läuft". Zurzeit denke ich leider, dass ich nicht mehr aus diesem Loch heraus komme. Ich habe Spaß am Wochenende (habe einen großen Freundeskreis), aber sobald ich alleine bin zu Hause (vor allem ohne Job), schleppe ich mich einfach nur herum bzw. vegetiere vor mich hin.

Habe endlich einen Therapieplatz, aber ist ein wenig komisch, da er ein Absolvent ist und bestimmt 7 Jahre jünger als ich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Piolaoras schrieb:

Danke euch. Ich hoffe wirklich, dass ich loslassen kann. Diese "Obsession" ist wohl nicht nur weil sie so toll ist, sondern dass ich generell unzufrieden bin? Mir geht es zurzeit wirklich nicht gut, da in meinem Leben zurzeit nichts wirklich "läuft". Zurzeit denke ich leider, dass ich nicht mehr aus diesem Loch heraus komme. Ich habe Spaß am Wochenende (habe einen großen Freundeskreis), aber sobald ich alleine bin zu Hause (vor allem ohne Job), schleppe ich mich einfach nur herum bzw. vegetiere vor mich hin.

Vielleicht findest du etwas das dir Erfüllung bringt unabhängig von der Arbeit und Frauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Piolaoras schrieb:

Ich weiß, dass ihr recht habt. Werde es versuchen und sie nicht mehr kontaktieren. Falls sie es tut, schaue ich dann (ist mir bewusst, dass es nur freundschaftlich sein wird).

Habe endlich einen Therapieplatz, aber ist ein wenig komisch, da er ein Absolvent ist und bestimmt 7 Jahre jünger als ich ist.

Nummer löschen wäre keine Überreaktion. Das wäre Konsequent. Du klammerst dich immer noch an den Strohhalm. 

Warum hast du keinen Job? Was sind deine Hobbies?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Piolaoras schrieb:

Diesmal wieder erwähnt ob sie mich mit einer Freundin von ihr verkuppeln darf.

Sie will dich verkuppeln. Sie will dich nicht als Sexualpartner. Aber sie will dich halt auch nicht als Orbiter und FreundIN verlieren. Du schenkst ihr immer so schön Aufmerksamkeit, wenn es gerade sonst keiner macht. Deshalb kommt sie auch immer wieder an. 

Dein Problem: Du bist IMMER NOCH emotional involviert. Egal, was du selbst glaubst. 
UND: Du glaubst, die (falsche) Nähe zu ihr würde dir irgendwie helfen. 

Das Gegenteil ist der Fall. Solange sie immer wieder in deiner Wunde rumstochert, wird diese nicht heilen!

Zitat

habe einen großen Freundeskreis

Wenn das wirklich so sein sollte, brauchst du diese Frau nicht. Die ist auch nicht in deinen einsamen Momenten bei dir zuhause, wird sie auch nie sein. 

Es wird Zeit die Nabelschnur zu kappen, den Strohhalm los zu lassen. Dazu ist das Löschen der Nummer und Unterbinden des weiteren Kontakts nötig.

Natürlich wird sie hin und wieder versuchen dich zu kontaktieren, das wird aber nachlassen bzw. aufhören, wenn du nicht mehr reagierst. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.7.2026 um 15:00 , Piolaoras schrieb:

aber natürlich frage ich mich wieder ob ich auf sie zugehen soll, da ich die Zeit mit ihr einfach toll ist obwohl es "nur" freundschaftlich ist.

Die Zeit mit jemanden der nicht mehr will man selbst aber schon ist niemals "toll".

War ja früher auch so, Frauen nachgelaufen ohne Ende... musst einfach rationaler an die Sache rangehen. Klare Regeln haben im Leben und auch keine Ausnahmen machen....  Ne Frau die man innerhalb von 3 Dates nicht fickt wird man in 99% der Fälle auch danach nicht mehr ficken...

Auch nicht vom Aussehen oder Jugend blenden lassen. Ne Frau die ne Nummer weniger geil ist aber total auf einen abfährt mit der wirste bessere Zeit haben als mit der die so toll und hübsch und attraktiv ist die dich aber an der langen Leine verhungern lässt. 

Du musst hier halt eine Entscheidung treffen oder weiterhin leiden. Ich seh hier kompletten Kontaktabbruch als die einzige Möglichkeit an..

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

In der ganzen Kiste ist das nicht die Überreaktion ... 

Wenn du auf dem Level bist, dass du eine Therapie brauchst, muss man mit Ratschlägen natürlich vorsichtig sein. 

Aber natürlich hilft es im Grundsatz, wenn du an dir selbst arbeitest und einfach strukturell die 3 großen Eckpfeiler (Karriere, Sport, Frauen) für dich analysierst und aufbaust. Überleg dir wo willst du in welchem Bereich hin, Pläne machen und dann Attacke. 

Hier n paar kurze Impulse: 
Karriere: Job/Arbeitgeber-Wechsel, Fortbildung, Studium, Umzug, Einfach mehr Performance abliefern etc. 
Sport: Kraftsport, Kampfsport, Ernährung, 
Frauen: Cold Approach, NightGame, Nummern sammeln, Dates haben, - DJ Bootcamp 

Aber die Tante musst du loswerden, die lebt mietfrei in deinem Kopf. Alles Energie die dir verloren geht, die du in andere Bereiche stecken kannst. Und das geht auch umgedreht. Steck deine Energie in die oben genannten Dinge und du wirst keinen Kopf/Zeit mehr für die Tante haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@willian_07: Kurzfassung: Bin Unternehmungsberater. 2024 meinen Job verloren und danach in ein Loch gefallen. 2 Jahre davor meine 3 jährige Beziehung beendet. Seitdem nicht mehr in den Bereich rein gekommen. Kurz danach auch mich mal testen lassen uns heraus gefunden, dass ich ADHS habe. Kein Wunder, dass ich alles so überdenke + meine Arbeit am Ende verloren habe. Keine Ahnung wie ich diese 60-70 Stunden pro Woche ohne Medikamente "überlebt" habe. Hobbies waren eher mit meinen Freunden Zeit zu verbringen und mich weiter bilden.

@darklife: Werde dies versuchen bzw. einfach absagen. Hoffe aber dass sie sich nicht meldet. Wir sind im "Guten" auseinander gegangen, daher will ich nicht radikal sein bzw. um ehrlich zu sein, will ich nicht, dass sie sie sieht, dass ich nicht darüber hinweg komme. Wir haben uns nur 1 1/2 Monate (!!!) gedatet.

@Danisol: Da hast du auf jeden Recht. Na ja, ich habe jetzt eh entschieden, dass ich nicht mehr in Zukunft daten werde. Möchte nie wieder in dieser Situation landen 🙂

@Hecki: Werde das versuchen, muss mich wohl einfach zwingen. So kann das nicht weiter gehen..

Ich verstehe evtl. gerade ein wenig wieso mich das so aus dem Leben wirft:

• Sie war die Erste bei der ist nicht "mehr" wurde nachdem ich jemanden länger gesehen habe. Ist wohl eine neue Erfahrung.
  • Sie ist auf dem Papier "perfekt" und eine 10/10
  • Ich hatte zum ersten Mal wieder Gefühle für eine Person nach langer Zeit
  • Sie lebt 10 Minuten entfernt und ich stelle mir vor, wie schön es wäre, jederzeit was starten zu können
  • Ich habe mich komplett in sie verloren und bereue, dass sie diese "andere Seite" von mir gesehen hat. Ich war noch nie in meinem Leben so needy wie mit ihr und denke manchmal, es hätte anders ausgehen können, wäre ich "normal" gewesen. Wenn auch nicht, hätte ich mir nichts vorwerfen lassen können, da ich am Besten war.

Na ja, hoffe ich komm da wieder raus. Kann nachvollziehen, dass das alles nicht so verständlich für euch ist, aber es hilft mir das zu kommunizieren und andere Sichtweisen zu lesen.

In der Zwischenzeit gab es wieder Kontakt, aber das wars jetzt. Habe wirklich kein Bedürfnis mehr ihr zu schreiben. So kann es einfach nicht mehr weiter gehen. Die Entscheidung ist getroffen.

Hoffe sie meldet sich nicht mehr und falls, dass ich die Stärke habe zu sagen, dass ich keine Zeit habe (oder ihr zu sagen, dass wir einen guten Abschluss hatten und ich kein Bedürfnis mehr habe mich bewusst zu treffen?). Sie zu treffen gibt mir doch nichts (außer, dass es im Moment mega schön ist). Ich hatte sie angesprochen, da ich sie daten wollte..Mal sehen wie es mir in paar Monaten geht.

Ich meld mich, falls es ein Update gibt. Hoffentlich aber keins.

bearbeitet von Piolaoras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Piolaoras schrieb:

Habe wirklich kein Bedürfnis mehr ihr zu schreiben. So kann es einfach nicht mehr weiter gehen. Die Entscheidung ist getroffen.

Ich kann nachvollziehen, dass deine Gesamtsituation hart für dich ist. Der Punkt ist, dass an allererster Stelle in deinem Leben DU stehen solltest. Und dabei ist es dann völlig egal, ob eine Frau, die du 1,5 Monate gedated hast, das evtl. als „radikal“ empfindet, oder was sie überhaupt darüber denkt. Es ist alleine DEIN Leben und DEINE Entscheidung. 

Eine 10/10 auf dem Papier, gemessen an deinen AKTUELLEN Erfahrungen und Ansprüchen. Ok. Wird es wieder geben. Versprochen. Und das dann in Situationen, in denen du selbst stabiler bist.

Ich will es nicht kleinreden, aber schieb nicht alles auf ADHS, das meiner Meinung nach ohnehin inflationär diagnostiziert wird. Und wenn es diagnostiziert wird, wird es in der Regel medikamentiert. 

Geh raus, triff dich mit Freunden, bau dir dein neues Leben auf, lerne Frauen kennen, hab Spaß, spiele, probier dich aus, beruflich und menschlich. 

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde ich versuchen. Kann doch nicht sein, dass mit das so aus dem Leben schießt. Seitdem auch einfach 10kg verloren.

Klar, schiebe nicht alles ADHS aber ist schon oft ein Faktor, dass ich mich so an ein "Thema" festhalte und 24/7 darüber nachdenke.

Habe auch heute realisiert, dass das letzte Treffen von uns dafür da war um eigentlich einen Schlussstrich zu ziehen damit nichts mehr unausgesprochen ist und nicht um eine Freundschaft aufzubauen.

Sie wird sich nicht mehr melden und ich auch nicht. Hoffe es wird bald besser, langsam geht es mir es extrem auf die Nerven. In dem Status würde ich mich selber nicht sehen wollen, egal welche Person es ist.

Danke euch. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Piolaoras schrieb:

Sie wird sich nicht mehr melden und ich auch nicht.

Nach dem "und" ist entscheidend. Was sie macht oder nicht macht, sollte dem TE egal sein. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte ich bringe einfach mal ein Update, wobei dies keine große Bedeutung hat.

Sie hat sich vor 3 Tagen plötzlich gemeldet, ob ich spontan mit ihr auf ein Konzert will. Habe darauf geantwortet, dass ich leider schon verplant bin. Sie hat mir viel Spaß gewünscht.

bearbeitet von Piolaoras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Piolaoras schrieb:

Habe darauf geantwortet, dass ich leider schon verplant bin.

War bestimmt nicht einfach. Es sei denn, du bist schon etwas weiter. 

Challenge für das nächste Mal, wenn sie sich meldet: NICHT darauf reagieren.

Ich bin gespannt, ob du das hinkriegst. Berichte gerne. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde ich!

Überraschenderweise war es nicht so "schlimm" wie ich dachte. Hab natürlich darüber nachgedacht, wieso etwas kam aber war nicht mehr emotional.

Heute jedoch kam wieder eine Nachricht, dass sie mein neues Pb gut findet. Weiß nicht, worauf das hinauslaufen soll und/oder sie erwartet, dass ich eine Einladung ausspreche. Habe jedoch gerade kein Bedürfnis.

Ach ja, antworten tue ich halt schon, da es mir nichts ausmacht. Werde aber nur reagieren und auch auf nichts pochen. 

bearbeitet von Piolaoras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Piolaoras schrieb:

Ach ja, antworten tue ich halt schon, da es mir nichts ausmacht.

Tut es sehr wohl. Du hast die Challenge verkackt und dich auch selbst belogen.

vor 35 Minuten, Piolaoras schrieb:

Werde ich!

Sieht aktuell nicht danach aus. Und du hast es dir schon schön zurecht gebogen.
Diese Lektion solltest du dir nochmal ansehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde ich war auf "Berichte gerne" bezogen 🙂

Ach klar, wundert man sich, aber damit meine ich eher, dass ich nicht wie früher, Tage lang deswegen an nichts anderes denke.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden