Ich will breiter wirken. Wie Kleider kombinieren?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bin M, 181cm, 73kg und würde sagen, dass ich einen sportlichen Körper habe mit etwas breiteren Schultern. Allerdings wirke ich meistens in meiner Kleidung eher schmal und meine Beine sind leider auch sehr dünn, was mir zusätzlich ein bisschen "Zahnstocherlook" gibt. 

Welche Kleidung würdet ihr empfehlen und gerne auch welche Kombinationen um nicht so dünn und abgemagert zu wirken?

Bisher ist mir folgendes aufgefallen:

- Lieber Rundhals als V Neck bei Pulli und Tshirt

- Keine dünnen Pullis, insbesondere keine mit "feinem" Stoff

- Keine Slim Jeans (bin mir nicht sicher ob Barrell Leg, wide straight oder normale straight Jeans besser ist oder andere Alternativen 

- Rollkragenpullis machen meinen dünnen Hals etwas dicker

- Slim Fit bei Hemden macht mich auch dünn, allgemein scheint Slim Fit nicht optimal

- Jacken mit steifem großen Kragen (leider sehe schwer zu bekommen weil Jeansjacken und auch die meisten anderen Freizeitjacken und Mäntel eher labberige Kragen haben die sich leicht verbiegen (gerne konkrete Empfehlungen wenn ihr welche habt für Jacken mit steifem Kragen

- Schuhe eher globig und weniger dünn und filigran 

- Allgemein eher grober statt feiner Stoff

Habt ihr sonst allgemeine noch Tipps oder sogar konkrete Einkaufsempfehlungen? Ich suche sowohl etwas schickere Outfits mit Hemd und Stoffhose als auch lässige mit Jenas, Thsit, Pulli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell hast du Normalgewicht für deine Größe, aber bei 73kg auf 181cm hast du selbst als Hardgainer normal ziemlichen Spielraum um schnell Masse aufzubauen. Ist das mittelfristig dein Ziel? Weil deine Ideen zielen ja im Endeffekt alle darauf ab, deine Figur irgendwie zu verstecken oder breiter wirken zu lassen. Bisschen breiter sein ist im Zweifelsfall aber immer besser als bisschen breiter wirken.

Für breiter wirken geht für den Winter z.B. ein Norweger mit Rollkragen aus Schafswolle. Viele Frauen fahren auch ziemlich auf den Geruch ab. Ich kombiniere meinen meistens mit ner 501er und 1000 Mile Boots. Sonst Bomberjacke, die machen auch Masse. Nicht die Plastikdinger von Alpha Industries sondern richtige, also Schaffell. Such mal nach Noblehouse, die sitzen in Ulm und nähen die Dinger selbst. Kosten bisschen Geld, aber bei anständiger Pflege halten die ewig. Meine wird bald 10, in der Zeit peitschen andere dafür 3 Billo-Winterjacken für 150€ durch, da kommst du beim gleichen raus und siehst bedeutend besser aus mit. Slim Fit Jeans würde ich jedem Mann grundsätzlich abraten, außer er ist 17 und kann nen soliden Kickflip. Caterpillar Boots würde ich mir vielleicht mal anschauen, weiß nicht ob ich sie klobig nennen würde aber sie sind auf jeden Fall stabil und lassen den Träger auch so wirken. 

Im Sommer stell ich mir das Konzept weite Klamotten eher schwierig vor, kannst natürlich auf Leinen gehen wenn das zu deinem Typ passt, aber wenn du Shorts trägst und die Sachen weit sind, betont das die dünnen Beine nur noch mehr. Der Stoff ist grundsätzlich aber auch leicht genug, um lang getragen zu werden. Gleiches gilt für Baumwolle, die gibts auch in etwas weitmaschigerem Gewebe für Hemden usw. Vor paar Jahren hab ich einen in den Bergen gesehen, der Abends immer so nen Poncho gerockt hat, war Italiener oder Spanier oder sowas, das sah typenspezifisch jedenfalls ziemlich gut bei dem aus und der war ziemlich schlaksig. Bezüglich Halsthematik würd ich Polo-Shirts probieren, da gibts zig Kragenformen, auch steife und hohe und dann auch welche, die so niedrig sind, dass man hochklappen kann, ohne wie der letzte Lellek auszusehen. Wenn du den Halsbereich einfach nur kaschieren willst, würde mir sonst noch die Sylt-Uniform einfallen, also ein um die Schulter gebundenen Pulli über Hemd oder Polo. Kannst ja beim Training deinem Nacken mal besondere Aufmerksamkeit widmen. Kumpel von mir hat nen recht langen Hals, der macht da auch immer die Runde extra. 

bearbeitet von Gandora IV
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@laveraSteh doch einfach dazu, dass du ein großer, dünner Typ bist. Ich finde, du hast mehr ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein, als mit der Kleidung.

Viele Männer wären froh, wenn sie deine Figur hätten.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,81 und 73kg ist schon echt nicht viel. War mit 16 Jahren 1,88m wie heute und 68kg schwer und sah aus wie ein Strich in der Landschaft. 

Grundlegend kannst mit dunklen und hellen Farben ein bisschen was machen. Hell betont, dunkel lässt schwinden.

College/Bomberjacken oder auch ähnlich geschnittene Lederjacken legen durch den kurzen Schnitt und die Bündchen schon viel "Gewicht" auf den Oberkörper.

Slimfit würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, wenn Du eh schon so schlank bist. So im Business (Casual) geht das schon gut, aber bei normaler Kleidung wirkst schnell lauchig.

Polohemden gehen immer gut, hier aber darauf achten dass der Ärmel an den Oberarmen anliegen, ggf. zum Schneider geben dafür.

Eher schmale Schuhe, alles was optisch Gewicht unter der Gürtellinie erzeugt, lässt den Rest schmaler erscheinen. 

Hemden immer langarm und aufrollen, NIEMALS kurzarm kaufen... wir sind ja keine Busfahrer. Auch da ggf. beim Schneider die Ärmel so anpassen lassen, dass Sie nah am Arm anliegen.

V-Neck würde ich bei Shirts und Pullovern (ohne Hemd drunter) auch lassen.

Wichtig ist halt immer das Brust, Rücken, Hals und Arme gut zur Geltung kommen.

Im Winter kannst sehr viel kompensieren.

Etwas Muskel und auch Speck ansetzen, wäre aber vermutlich gar nicht verkehrt. Bei deiner Größe wärst mit 80-85kg vermutlich so am Sweetspot wenn wir Bodybuilding mal außen vor lassen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, A_guy_named_Who schrieb:

1,81 und 73kg ist schon echt nicht viel. War mit 16 Jahren 1,88m wie heute und 68kg schwer und sah aus wie ein Strich in der Landschaft. 

Grundlegend kannst mit dunklen und hellen Farben ein bisschen was machen. Hell betont, dunkel lässt schwinden.

College/Bomberjacken oder auch ähnlich geschnittene Lederjacken legen durch den kurzen Schnitt und die Bündchen schon viel "Gewicht" auf den Oberkörper.

Slimfit würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, wenn Du eh schon so schlank bist. So im Business (Casual) geht das schon gut, aber bei normaler Kleidung wirkst schnell lauchig.

Polohemden gehen immer gut, hier aber darauf achten dass der Ärmel an den Oberarmen anliegen, ggf. zum Schneider geben dafür.

Eher schmale Schuhe, alles was optisch Gewicht unter der Gürtellinie erzeugt, lässt den Rest schmaler erscheinen. 

Hemden immer langarm und aufrollen, NIEMALS kurzarm kaufen... wir sind ja keine Busfahrer. Auch da ggf. beim Schneider die Ärmel so anpassen lassen, dass Sie nah am Arm anliegen.

V-Neck würde ich bei Shirts und Pullovern (ohne Hemd drunter) auch lassen.

Wichtig ist halt immer das Brust, Rücken, Hals und Arme gut zur Geltung kommen.

Im Winter kannst sehr viel kompensieren.

Etwas Muskel und auch Speck ansetzen, wäre aber vermutlich gar nicht verkehrt. Bei deiner Größe wärst mit 80-85kg vermutlich so am Sweetspot wenn wir Bodybuilding mal außen vor lassen.

Schweres Training und Essen mit viel protein.  73 kg ist echt ein lauch und da kann man nix kaschieren....

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will breiter wirken.

Die Lösung: Breiter WERDEN

200IQ move

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, lavera schrieb:

Hallo Zusammen,

Ich bin M, 181cm, 73kg und würde sagen, dass ich einen sportlichen Körper habe mit etwas breiteren Schultern. Allerdings wirke ich meistens in meiner Kleidung eher schmal und meine Beine sind leider auch sehr dünn, was mir zusätzlich ein bisschen "Zahnstocherlook" gibt. 

Welche Kleidung würdet ihr empfehlen und gerne auch welche Kombinationen um nicht so dünn und abgemagert zu wirken?

Bisher ist mir folgendes aufgefallen:

- Lieber Rundhals als V Neck bei Pulli und Tshirt

- Keine dünnen Pullis, insbesondere keine mit "feinem" Stoff

- Keine Slim Jeans (bin mir nicht sicher ob Barrell Leg, wide straight oder normale straight Jeans besser ist oder andere Alternativen 

- Rollkragenpullis machen meinen dünnen Hals etwas dicker

- Slim Fit bei Hemden macht mich auch dünn, allgemein scheint Slim Fit nicht optimal

- Jacken mit steifem großen Kragen (leider sehe schwer zu bekommen weil Jeansjacken und auch die meisten anderen Freizeitjacken und Mäntel eher labberige Kragen haben die sich leicht verbiegen (gerne konkrete Empfehlungen wenn ihr welche habt für Jacken mit steifem Kragen

- Schuhe eher globig und weniger dünn und filigran 

- Allgemein eher grober statt feiner Stoff

Habt ihr sonst allgemeine noch Tipps oder sogar konkrete Einkaufsempfehlungen? Ich suche sowohl etwas schickere Outfits mit Hemd und Stoffhose als auch lässige mit Jenas, Thsit, Pulli

Erstmal: wie alt bist du?

Wenn du in einen 20ern bist, dann ist du mit 73kg auf 181 in nem absolut normalen Bereich.

Nach 30 verschiebt sich das Gewicht dann ganz automatisch irgendwo nach 80+kg. Einfach durch den sich verändernden Stoffwechsel.

Zudem ist es sehr schwer, dich nur anhand dieser 2 Zahlen einzuschätzen. 

Du kannst 73kg pure Muskelmasse und 5% KFA haben. Dann bist du ripped as fuck. 

Oder du kannst 73kg skinny fat sein, das sieht dann wirklich ziemlich suboptimal aus. 

Wo würdest du dich einordnen?

Anhand dieser Antwort merkst du dann auch, wo du zusätzlich, neben der Kleideroptimierung, anpacken kannst. Stichwort Training. 

Was Kleider betrifft: schau , dass du Kleider vermeidest, die dich noch zusätzlich "dünn" machen. 

Vermeiden: 

• Slim Fit / Skinny Fit (alles!)
  • Sehr dünne Stoffe (leichte Baumwolle, Feinstrick, flatternde Hemden)
  • V-Neck Shirts (strecken den Oberkörper zusätzlich nach unten)
  • Enge Jeans / Skinny Jeans (betonen dünne Beine extrem)
  • Zu lange Oberteile (ziehen dich optisch in die Länge)
  • Labberige Jacken ohne Struktur (fallen einfach runter statt Form zu geben)
  • Sehr cleane, minimalistische Outfits ohne Layer
  • Schmale, filigrane Schuhe
  • Stark taillierte Hemden
  • Dunkel + eng kombiniert (macht dich noch schmaler)

Stattdessen konzentriere dich auf solche Kleider:

• Regular Fit / leicht relaxed Fit (T-Shirts, Hemden, Hosen)
  • Rundhals-Shirts & dickere Baumwoll-T-Shirts (gern etwas schwerer Stoff)
  • Strickpullover mit Struktur (Zopfmuster, grober Knit, kein Feinstrick)
  • Overshirts / Shackets (tragen extrem gut auf )
  • Jacken mit Struktur (z. B. Denim Jackets, Worker Jackets, Lederjacken mit festem Kragen)
  • Layering (T-Shirt + Overshirt + Jacke → baut Volumen auf)
  • Straight Leg oder leicht Tapered Jeans (nicht eng, nicht zu weit)
  • Chinos mit etwas Stand (kein dünner Stoff, eher fester Baumwoll-Twill)
  • Rollkragen oder Half-Zip Sweater (gibt deinem Oberkörper mehr Präsenz)
  • Horizontale Elemente (z. B. Streifen, Brusttaschen, Struktur im Stoff)
  • Kräftige Stoffe (Denim, Canvas, Wolle, Cord)
  • Chunky Schuhe (Boots, dickere Sneaker, z. B. Worker Boots, Dad Sneaker)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Idee, du gehst ins Gym, hebst und drückst schwer und versuchst für den Anfang einfach mal mehr zu essen. Habe selber ähnliches hinter mir, war früher auch sehr schlank (68kg auf 1,86m) und bin seit paar Jahren mit Kraftsport aktiv. Aktuell pendel ich um die 85kg rum. Fühle mich noch immer zu dünn, daher wird weiter gemampft und schwer trainiert.

Bei den Klamotten ist es ähnlich, sobald ich Skinny trage, schaue ich auch aus wie ne Skinny-Bitch! Was immer gut kommt, sind normale Jeans oder Chinos mit qualitativ hochwertigeren Oversize-Shirts.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vielen Dank erst mal für eure Tipps.

Ein paar weitere Infos hattet ihr erfragt zu mir:

Ich bin 38 Jahre, 181cm, 73kg wenn ich gut gegessen habe...leider aktuell eher weniger bei ca 71kg. KfA liegt ca bei 17%. Ins Gym gehe ich 3-4 mal die Woche aktuell für Krafttraining. Mein Ziel ist es auch stabiler zu werden, aber mir geht es hier im Tread eher darum das ganze auch mit meiner Kleidung etwas zu optimieren und nicht ums Training selbst.

Habe leider aktuell fast nur Slim Fit...war früher mal modern und als ich ca 25 war hat das jeder getragen. Werde das mal aussortieren und neu einkaufen.  Ansonsten werde ich mal versuchen meine Garderobe mit euren ganzen Tipps zu erweitern. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, lavera schrieb:

Also vielen Dank erst mal für eure Tipps.

Ein paar weitere Infos hattet ihr erfragt zu mir:

Ich bin 38 Jahre, 181cm, 73kg wenn ich gut gegessen habe...leider aktuell eher weniger bei ca 71kg. KfA liegt ca bei 17%. Ins Gym gehe ich 3-4 mal die Woche aktuell für Krafttraining. Mein Ziel ist es auch stabiler zu werden, aber mir geht es hier im Tread eher darum das ganze auch mit meiner Kleidung etwas zu optimieren und nicht ums Training selbst.

Habe leider aktuell fast nur Slim Fit...war früher mal modern und als ich ca 25 war hat das jeder getragen. Werde das mal aussortieren und neu einkaufen.  Ansonsten werde ich mal versuchen meine Garderobe mit euren ganzen Tipps zu erweitern. 

Achte darauf das es nicht zu jugendlich aussieht. Etwas größer ist ok aber ned so wie 20 jährige dass tragen ….

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden