Maximilian P. zu Gast bei Jasmin Kosubek

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das "Interview" ist wirklich nur schwer zu ertragen. 

Maximilian P. macht ne gute Figur, aber von Jasmin Kosubek ist es eine der schwächsten Vorstellungen bisher. Katastrophal wie sie ihrem Gast permanent ins Wort fällt und ihm ihre Meinung aufzwingen möchte. 

Scheinbar ist das ein emotionales Thema, das sie selbst stark triggert. Wobei auch kein Wunder, als Ü30-Oma. 

Aber gebt es euch selbst: 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt auch schon ne Antwort und Erklärung von P. auf seinem Kanal dazu.

Muss gestehen fande es zwar ne schlechte Leistung von ihr aber soooooooo schlimm jetzt auch nicht. Ist halt ne Frau und die reagieren emotional, genauso wie P es erklärt in seinem "Antwortvideo"

Ich habs mal net verlinkt, ist aber auf seinem Kanal bei Youtube zu finden und auch bei X.  Du kannst Themen die Frauen DIREKT betreffen halt schwer mit Frauen sachlich, trocken und ohne Emotionen diskutieren...

Kosubek ist halt auch so das typische Beispiel einer Frau, hat ihren Typen verlassen den sie lange kannte, 40 (fast), keine Kinder, und ihre Karriere ist alles was sie hat.... 

Hier gilt wieder mal: Wenn die Frau auf einmal mehr verdient, mehr Erfolg hat als ihr Typ dann verschwindet auf einmal die "Liebe". Ich glaube nichtmal dass es bei ihr der Wunsch nach Schwänzen war aber einfach scheinbar so ein Inneres "es ist nicht gut dass ich grade mit dem Typen zusammen bin".

Zumal wenn ich das richtig zusammen bekomme er sie auch viel unterstützt hat, wohl im Hintergrund ihr geholfen hat sie groß zu machen etc. 

Gibt es auch noch andere weibliche Youtuberinnen wo das ebenso der Fall war, Freund der denkt "geil, ich unterstütze sie, helfe ihr, sind ja ein Paar, ihr Erfolg ist unser Erfolg".

Und dann am Ende: Sorry passt nicht mehr. 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Danisol schrieb:

Gibt auch schon ne Antwort und Erklärung von P. auf seinem Kanal dazu.

Muss gestehen fande es zwar ne schlechte Leistung von ihr aber soooooooo schlimm jetzt auch nicht. Ist halt ne Frau und die reagieren emotional, genauso wie P es erklärt in seinem "Antwortvideo"

Ich habs mal net verlinkt, ist aber auf seinem Kanal bei Youtube zu finden und auch bei X

Danke für den Hinweis. 

Habe mir das Video gerade reingezogen. Ist wirklich sehr gut erklärt. Sie reagiert hochemotional weil sie das Thema persönlich triggert. Als bald-40jährige, Single, kinderlose Karrierefrau. Und dann schaltet die Ratio komplett ab. 

Kann wirklich auf diese Erkenntnis eingedampft werden. 

Ich halte nach wie vor grosse Stücke auf sie. Aber nur wenn sie genügend Vorbereitung hat und sich vom Interviewthema persönlich abgrenzen kann. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie haben halt beide Ihre Haltbarkeit überschritten in dem Feld wo Sie einst wirklich Gravitation brachten. Kosubek tendiert immer weiter zum Mainstream (was als Frau ja auch recht natürlich ist) und der gute Max nimmt eine immer weiter steifere Anti-Haltung ein.

Verlieren sich halt beide irgendwie in Ihrer Bubble die sie selbst erzeugt haben.

Kosubek ist deutlicher giftiger geworden seit ihrer Scheidung und Maximilian versteift sich auf „so und nicht anders geht es“ + rechte Inhalte.

Gar keine Wertung an dieser Stelle. Beide verfehlen aber durch ihre „Haltungs-Ideologie“ so langsam halt an Glaubwürdigkeit.

Wenn man nur noch nachplappert, was man ohnehin schon seit 10 Jahren so von sich gibt, nur um das eigene Selbst aufrecht zu erhalten, ist man irgendwie am kürzeren Zug.

Adapt. Improve. Overcome. Ist das zentrale Thema des Problems… Beide hängen aber irgendwie zwischen 1 und 2 fest, weil ihr Gesellschaftliches und Finanzielles Leben davon abhängt.

Dennoch muss ich sagen dass ich mich mit Herrn P. wirklich gerne mal auf 1-10 Bier treffen würde, ein Coaching aber absolut nicht in Anspruch nehmen würde.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bevor ich später aufm Laufband gucke -> lohnt sich? @holywater

sonst guck ich lieber Teveoleggings beim Squatten zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, holywater schrieb:

Ich halte nach wie vor grosse Stücke auf sie.

Ja ich auch, wenn gleich sie im Kern natürlich auch immer noch eine Liberale ist. Bei Leuten die bestimmte Dinge gesellschaftlich zur Disposition stellen bringt sie da durchaus schon mehr eigene Meinung ein als man das eigentlich sollte;) 

vor 13 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Kosubek tendiert immer weiter zum Mainstream (was als Frau ja auch recht natürlich ist) und der gute Max nimmt eine immer weiter steifere Anti-Haltung ein.

Sie hat ja auch mal ein VIdeo drüber gemacht "ich will in den Mainstream" oder so ähnlich.

Ja bei Max muss ich auch sagen gerade weil er mittlerweile auch sehr viel politische Videos macht, auf Youtube meiner Meinung nach nur noch hauptsächlich da ist mir das auch oft zu plump und auch emotional usw. Obwohl ich ihm im Kern oft zustimme thematisch finde ich es mittlerweile anstrengend mir manche (oder besser gesagt die meisten) Reaktionsvideos von ihm zu geben... "naaaa was hat unsere liebe Regierung denn diesmal wieder verbockt..."  Gibt durchaus viele gute Leute die aber so billigen Empörungscontent für Klicks eigentlich nicht nötig hätten...

Aber vielleicht steckt auch einfach Strategie dahinter. Sind halt viele Männer die Politischer Kram abholt und dadurch werden Leute auf ihn aufmerksam und einige Buchen dann vllt auch ein Coaching. Kann vllt die Idee dahinter sein.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

bevor ich später aufm Laufband gucke -> lohnt sich? @holywater

sonst guck ich lieber Teveoleggings beim Squatten zu

Ja, kann man sich schon geben. Wird gegen Ende immer zäher.

Auf jeden Fall danach das Video von Maximilian noch reinziehen wo er eine "nüchterne" Analyse macht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Danisol schrieb:

Ja bei Max muss ich auch sagen gerade weil er mittlerweile auch sehr viel politische Videos macht, auf Youtube meiner Meinung nach nur noch hauptsächlich da ist mir das auch oft zu plump und auch emotional usw.

Beschwerde Videos laufen halt echt gut. Bin auch SEHR unzufrieden mit der Politik und vielen Sozialen Rahmenbedingungen. Aber nen Circle-Jerk anfangen wo sich alle die die selbe Meinung haben die Eichel oder im Fall von Jasmin die Klitoris gegenseitig reiben bringt halt kaum jemanden etwas. 

"Werde Der, der die Zukunft formt die er sich wünscht" ist vermutlich der bessere Ansatz, als sich am laufenden Band zu beschweren.

bearbeitet von A_guy_named_Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, holywater schrieb:

Danke für den Hinweis. 

Habe mir das Video gerade reingezogen. Ist wirklich sehr gut erklärt. Sie reagiert hochemotional weil sie das Thema persönlich triggert. Als bald-40jährige, Single, kinderlose Karrierefrau. Und dann schaltet die Ratio komplett ab. 

Kann wirklich auf diese Erkenntnis eingedampft werden. 

Ich halte nach wie vor grosse Stücke auf sie. Aber nur wenn sie genügend Vorbereitung hat und sich vom Interviewthema persönlich abgrenzen kann. 

Frauen nimmt man nicht ernst sonder durch 😏

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Irgendwie haben halt beide Ihre Haltbarkeit überschritten in dem Feld wo Sie einst wirklich Gravitation brachten. Kosubek tendiert immer weiter zum Mainstream (was als Frau ja auch recht natürlich ist) und der gute Max nimmt eine immer weiter steifere Anti-Haltung ein.

Verlieren sich halt beide irgendwie in Ihrer Bubble die sie selbst erzeugt haben.

Kosubek ist deutlicher giftiger geworden seit ihrer Scheidung und Maximilian versteift sich auf „so und nicht anders geht es“ + rechte Inhalte.

Gar keine Wertung an dieser Stelle. Beide verfehlen aber durch ihre „Haltungs-Ideologie“ so langsam halt an Glaubwürdigkeit.

Wenn man nur noch nachplappert, was man ohnehin schon seit 10 Jahren so von sich gibt, nur um das eigene Selbst aufrecht zu erhalten, ist man irgendwie am kürzeren Zug.

Adapt. Improve. Overcome. Ist das zentrale Thema des Problems… Beide hängen aber irgendwie zwischen 1 und 2 fest, weil ihr Gesellschaftliches und Finanzielles Leben davon abhängt.

Dennoch muss ich sagen dass ich mich mit Herrn P. wirklich gerne mal auf 1-10 Bier treffen würde, ein Coaching aber absolut nicht in Anspruch nehmen würde.

Ich vermute dieses "Verlieren sich halt beide irgendwie in Ihrer Bubble die sie selbst erzeugt haben." ist unvermeidlich, wenn man älter wird und die Freiheit hat, sich hauptsächlich nur noch in der Bubble zu bewegen in der man sich wohl fühlt und akzeptiert wird. 

Ich selbst habe auch keinen Bock mehr, mich wie in meinen 20ern mit irgendwelchen Punks, Sozis oder Grünwählern abzugeben und zu diskutieren. Einfach weil mir meine Zeit dafür zu schade ist. Der Effekt davon ist jedoch, dass man sich immer mehr in einer Echokammer bewegt und aufpassen muss, nicht "betriebsblind" zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Beschwerde Videos laufen halt echt gut. Bin auch SEHR unzufrieden mit der Politik und vielen Sozialen Rahmenbedingungen. Aber nen Circle-Jerk anfangen wo sich alle die die selbe Meinung haben die Eichel oder im Fall von Jasmin die Klitoris gegenseitig reiben bringt halt kaum jemanden etwas. 

Ja, wobei mir solche Leute aber immer noch sympathischer sind als die die da auf der Mainstreamwelle mitreiten bei jedem Thema. So etwas wie Rezo, Gröhlemeier und Co da bekommt man echt Hautausschlag mittlerweile... 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, holywater schrieb:

Das "Interview" ist wirklich nur schwer zu ertragen.

Ich teile deine Rezeption des Interviews nicht. Ich kannte weder ihn noch sie und habe von beiden bisher weder etwas gelesen, noch geschaut oder gehört. Im Kontext Pickup, Blue Pill, Red Pill halte ich dies jedoch noch für sehr sachlich und reflektiert, im Gegensatz zu sonstigen linken Berichten im Mainstream. Wobei mein Überblick über diese Inhalte gering ist.

Sie wird teilweise emotional oder lässt sich triggern, was wenig professionell erscheint, jedoch stört es nicht das Interview. Die beiden haben sich augenscheinlich vorher schon ausgiebig unterhalten und Positionen bestimmt. Bei ihm fiel mir ein paar Mal auf, dass er zu flappsig wird, zu salopp antwortet. Da könnte man in Bezug auf Außenwirkung des unbedarften Zuschauers noch an seinen Antworten feilen. Ansonsten stimme ich dem größten Teil seiner Ausführungen zu.

Warum Lehrerinnen und Lehrer jetzt als durchschnittlich oder sogar unterwertig bewertet werden, erschließt sich mir jedoch nicht.

Bei ihr sehe ich allerdings auch keine starken Schnitzer. Mein Highlight ist jedoch ihr Eingeständnis der Hypergamie/Führung ab ca. 1:00:00 – sie ringt selbst mit den Worten und sucht einen argumentativen Ausweg. Die Formulierung der "gewissen Handlungsfähigkeit und Führung" und dass sie nicht will, "die Beziehung die ganze Zeit zu ziehen" und die weiteren Argumente, sind Gold wert. Sie will nicht mit einem "Opfer" zusammen sein, das sei für sie "rational"... 🤣

Geld ist ein Proxy, das stimmt. Es korreliert in den meisten Fällen jedoch mit Erfolg und mit der Eigenschaft "sein Leben im Griff zu haben".

bearbeitet von weareyoung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, weareyoung schrieb:

Ich kannte weder ihn noch sie und habe von beiden bisher weder etwas gelesen, noch geschaut oder gehört.

Wobei "er" wirklich schon ein Urgestein ist. Aber gut in letzter Zeit macht er wirklich primär nur noch politische Videos..

Gibt auch Debatten zwischen ihm und Oliver Flesch wo es um Frauen geht, glaub ein Video war mal "Wieso Laura Müller die perfekte Ehefrau ist" oder so, wobei der Titel von Flesch kam...

Ist vielleicht unterhaltsam/witzig aber bietet eher wenig Mehrwert. Muss man nicht gesehen haben. Es gibt (gab?) auch mal nen Videomitschnitt von P. wo ihn irgendeine ÖRR Tante auf Malle besucht hat und dann über Frauen usw geredet wurde. Aber jemand der eh RedPill schon kennt der wird da auch nix neues erfahren...

Will dafür jetzt aber keine Empfehlung aussprechen, also muss man nicht umbedingt sehen weiß auch nicht ob der Kram überhaupt noch Online ist..

Wenn P bei Ben ungescriptet mal sein wird ist aber bestimmt nochma spannend. Er erwähnt ihn ja auch in seinem "Erklärvideo". Finde so Gespräche/Podcast wo Leute einfach mal ganz normal reden auch irgendwie angenehmer als dieses unterschwellige "du hast mal dies und das gesagt, los erklär dich!", also wo es teilweise dann doch schon so mehr in ein Verhör abdriftet, quasi wie eine Anklage wo der "Gast" schon unter einen gewissen Verdacht gestellt wird...

vor 6 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Kosubek ist deutlicher giftiger geworden seit ihrer Scheidung

Glaube das ist bei vielen Frauen normal, sie sind unglücklich und fühlen/denken ( ist bei Frauen im Grunde dasselbe) ne Scheidung würde ihr Leben dann merkbar besser machen. Dann ist die Scheidung durch und so wirklich glücklicher ist man nicht, und im Worst Case hat der Exmann dann auch schon ne Jüngere am Start und man will sich den Fehler nicht eingestehen...

Anabel Schunke ist auch son sehr gutes Beispiel dafür wie verbittert man werden kann, wobei sie nicht verheiratet war, aber halt auch auf dem Trip unterwegs ist "ich habe nie Fehler gemacht, und wenn dann höchstens dass ich zu nett zu anderen war und mir zuviel hab gefallen lassen!"

Wobei zwischen Schunke und Kosubek tatsächlich noch Größenordnungen liegen...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Danisol schrieb:

Oliver Flesch

Kennt ihr das Video wo Oliver Flesch mit Akif Pirrinci auf Mallorca im Auto sitzt und sie über die Studentin von Akif reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Promo39 schrieb:

Frauen nimmt man nicht ernst sonder durch 😏

Du nimmst dir langsam lieber mal einen Deutschkurs, Junge!😉

Neulich schon mal aufgefallen😡

Und eine "Karrierefrau" ist sie für mich auch nicht. Weiter kann ich leider nicht gucken - alles zu verkrampft, das muss so locker aus der Hüfte geschossen kommen😉😁

Außerdem, WOOO ist der tiefe Eye Contact, WOOOO das dreckige Grinsen, WOOOOOO die Hand im Schritt, WOOOOOOOO??? 

Ich hätte beim Interview DEN Track hier als Ohrwurm gehabt - "BABY, BABEY...I WANNA GET TO KNOW YA!! OHH IF  I GET YA, OHHHH, BABEY BABEY, YOU PLAYING HARD  TO GET, BUT OHHH, IF I  GET YA.......................................................YOU'RE MINE.": 

Hätte der die auf dem Tisch getackert, wäre 1000mal mehr wert gewesen als jedes gewonnene Argument. Oder zumindest, wenn man ihr angesehen hätte, dass sie getackert werden wollte!!!!! BABEY BABEY.........................................

bearbeitet von StarkStromSex
B-Note;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, StarkStromSex schrieb:

Und eine "Karrierefrau" ist sie für mich auch nicht.

Ist doch Rabulistik. Sie ist halt selbstständig und wird auch sicher ganz gut verdienen mit ihrem Kanal. 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand das Interview relativ based. Habe nur wenige Kritikpunkte an Maximilian, dem meistens was er sagt, kann ich zustimmen. Einiges, was er sagt, wo ich ein bisschen Unbehagen habe, ergibt aber Sinn, weil er ja auch seine Videos / Coaching etc. verkaufen will. Alles in allem eine solide Vorstellung.

Die Wandlung von der Kosukek ist hingegen schon krass. Ich hab sie vor 2 Jahren häufiger geschaut, da könnte man zu 100 Prozent eine qualitative Analyse machen und würde merken, dass sie heute viel mehr Wörter wie „Unterdrückung“, „kollektivistisch“, „systemisch“ etc. verwendet. Alles eine sehr linke Sprache. Auch krass, dass sich dieser Wandel durchaus durch ihre eigene Biografie erklären lässt. Glaube kaum, dass es strategisch gewählt ist und sie sich dem Mainstream annähern will (sie verliert eher ihre Kundschaft aus den alternativen Medien), sondern dass sie wirklich daran glaubt.

Entweder sie holt dadurch eher linke Personen ab, die vom Mainstream in die alternativen Medien wechseln, oder sie verliert einfach nur ihre Stammzuschauer und in einem Jahr ist sie nur noch Mittelmaß. Bin gespannt, wie sich das entwickelt und welche „Sprache“ sie in einem Jahr dann verwendet - go woke, go broke oder ob sie es schafft, zu switchen (was ich ihr zutraue).

bearbeitet von CIRKEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden, CIRKEL schrieb:

Die Wandlung von der Kosukek ist hingegen schon krass. Ich hab sie vor 2 Jahren häufiger geschaut, da könnte man zu 100 Prozent eine qualitative Analyse machen und würde merken, dass sie heute viel mehr Wörter wie „Unterdrückung“, „kollektivistisch“, „systemisch“ etc. verwendet.

Ja sie benutzt das Framing in Teilen halt mittlerweile auch. Für mich wirkt das teilweise stark wie "ich will auch der anderen Seite gefallen also übernehme ich manches von dort"

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.4.2026 um 08:47 , CIRKEL schrieb:

Entweder sie holt dadurch eher linke Personen ab, die vom Mainstream in die alternativen Medien wechseln, oder sie verliert einfach nur ihre Stammzuschauer und in einem Jahr ist sie nur noch Mittelmaß. Bin gespannt, wie sich das entwickelt und welche „Sprache“ sie in einem Jahr dann verwendet - go woke, go broke oder ob sie es schafft, zu switchen (was ich ihr zutraue).

Darfst eines nicht vergessen, sie wird halt auch nicht hübscher mit den Jahren. Das ist bei Frauen was klickzahlen angeht schon ein entscheidender Faktor.

Ggf. Sinkt hier bereits der Zustrom der einfach aus der Kombi „hübsche Frau sagt etwas wo ich auf den Tisch hauen und „Ja genauso isses!“ Brüllen kann“. Das fällt einem als Frau vermutlich in allen Lebensbereichen stark auf, dass man einfach an Relevanz verliert mit den Jahren. Dass kann natürlich den Eindruck erwecken das System würde einen mit der Zeit benachteiligen und untergraben wollen, ist aber nur verzerrte Wahrnehmung weil einfach lange mit „knackiger Hintern“ -Bonus Relevanz erzeugt wurde, welcher eben langsam schwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt ein Horch und Cuck mit Max und Kaspar. Wusste gar nicht dass Kaspar auch das Pickupforum kennt und aktiv war 😄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden