Wie lerne ich zu akzeptieren, dass ich bei attraktiven Frauen keine Chance habe?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Kurz zu mir. Ich bin 32, 1,83m groß, volles Haar, dichter Bart und schlank und sportlich, jedoch nicht extrem muskulös. 

Ich hatte bis heute weder ein Date, noch einen Kuss noch irgendwelche sexuellen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. 

Mein Handicap ist vor allem, dass ich ich fast nur die attraktiven Frauen anziehend finde, also jene, die von der Mehrheit als hübsch empfunden werden. Das Problem ist jedoch, dass ich bei diesen keine Chance habe. Von diesen Frauen verspüre ich kein Interesse an mir, weder durch Blicke, ein Lächeln oder überhaupt mal zu mir schauen. Ich bin leider unsichtbar für diese Frauen.

Zumeist zeigen nur wenig attraktive und nicht selten auch übergewichtige Frauen,  teils mit maskulinen Zügen, offen Interesse an mir. Dies spiegelt sich leider auch auf Datingapps wieder, wo ich auch fast ausschließlich von solchen Frauen Likes erhalte. 

Mein Freundeskreis bestärkt mich leider auch nicht gerade. Sehe ich draußen eine attraktive Frau, die mir gefällt, äußere ich das gar nicht erst, weil dann nur Kommentare kommen wie ,,Die ist heiß, das wird schwer" oder "Such dir was in deiner Liga" usw. Im entgegengesetzten Fall kommen dann Aussagen wie ,,die würde gut zu dir passen" oder ,,wäre die nicht was für dich?" bei unattraktiv bzw. korpulenten Frauen. 

Dies verstärkt mein Empfinden unattraktiv zu sein und entsprechend keine Chance zu haben bei denen, die mir gefallen. 

Da bleibt nur die Frage wie kann man das akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puuhhh, setzt wohl wieder die vorgezogene Feiertagsschwermütigkeit ein, so lange das kein Trollbeitrag ist und hallo alleine.

vor 27 Minuten, ElCommentare schrieb:

Ich bin 32, 1,83m groß, volles Haar, dichter Bart und schlank und sportlich, jedoch nicht extrem muskulös. 

Klingt zumindest mal nicht schlecht. Die Gurus hier ploppen gleich auf und sagen Muskeln zulegen, dann kommen die Damen von alleine.

Ich hatte bis heute weder ein Date, noch einen Kuss noch irgendwelche sexuellen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. 

Das ist gaaanz schlecht. Zu dem Punkt äußern sich bestimmt noch Forumianer, die die psychologische Komponente bespielen. 

Mein Handicap ist vor allem, dass ich ich fast nur die attraktiven Frauen anziehend finde, also jene, die von der Mehrheit als hübsch empfunden werden.

Ist kein Handicap, sondern normal. Die Forumsstatistiker werfen wieder 80/20 in den Raum. 80 % aller Männlas wollen die 20 % der besten Mädels. Was einem als Durchschnitts-Dulli oder leicht darüber auch selbst klar sein sollte. Ich z. B. bin mir bewußt, bei 99,99 % aller Mädels keine Chance zu haben. 

Das Problem ist jedoch, dass ich bei diesen keine Chance habe.

Ist leider Fakt.

Von diesen Frauen verspüre ich kein Interesse an mir, weder durch Blicke, ein Lächeln oder überhaupt mal zu mir schauen. Ich bin leider unsichtbar für diese Frauen.

Nicht nur Du, die anderen in der 80%-Bubble auch. 

Zumeist zeigen nur wenig attraktive und nicht selten auch übergewichtige Frauen,  teils mit maskulinen Zügen, offen Interesse an mir.

Ja mei, vielleicht sollst Du dann den weiblichen Part übernehmen😉.

Dies spiegelt sich leider auch auf Datingapps wieder, wo ich auch fast ausschließlich von solchen Frauen Likes erhalte. 

Immerhin bekommst Du Likes, leider nicht von deiner Zielgruppe. Für einen Großteil der Typen ist OG nix. Gibt hier massig Beiträge dazu.

Deinen Freundes- und Bekanntenkreis kannst Du vergessen. Das Thema dort zu besprechen, kannst Du Dir sparen. Außer Du hast so Spezeln aus der Fitness-Attraktivitäts-Erfolgs-Fraktion.

Dies verstärkt mein Empfinden unattraktiv zu sein und entsprechend keine Chance zu haben bei denen, die mir gefallen. 

Als kleiner Tipp lese Dich in der Schatztruhe im Anfängerbereich ein oder falls die Suchfunktion wieder geht, schaue nach  ähnlichen Themen. Da werden weitere Tipps gegeben. 

Was vllt. noch fehlt, ist eine Info bzgl. Beruf, Bildung, Wohnsituation usw. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, StarkStromSex schrieb:

Seh es mal so - Ich bin 1,90m, hübsch und alles und bekomme keine ab, weil ich keine anspreche! Hahaha Jetzt besser?😁

Dürfte für den TE so sein, wie wenn er mit einer HIV-Infektion durch eine Bluttransfusion im Tropeninstitut liegen und der Bettnachbar sagt, dass er sich seine bei einem Gangbang eingefangen hat. 

• IM ERNST? 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, ElCommentare schrieb:

Die Frage ist, was uns das interessiert.

Du solltest erstmal akzeptieren, dass du mit deinem Gejammer bei uns auf Granit beißt.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuch's noch mal:

„Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“👆

Mach das Beste draus, Junge!😉

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte früher auch so.

hab festgestellt nackt sehen viele dann doch besser aus, weil titten und arsch schon geil sein können.

Angezogene attraktive muss man auch erstmal finden

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ElCommentare schrieb:

Die Frage ist eigentlich, was man tun kann, um das zu ändern.

Bei dir klingts stark nach sozialen Defiziten und irgendwelchen Problemen im Kopf, wenn du trotz normalem Aussehen mit 32 Jahren noch nichtmal eine geküsst hast und dir bei jeder Frau sofort selber einen Korb gibst, statt der einfach mal Hallo zu sagen und zu gucken wie es läuft.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, painted schrieb:

und dir bei jeder Frau sofort selber einen Korb gibst, statt der einfach mal Hallo zu sagen und zu gucken wie es läuft.

Naja, ist ja schon gut, wenn man Leuten (Frauen) nicht unnötig auf die Nerven geht. Deswegen ist das Beste, wenn man seine Chancen vorher realistisch einschätzen kann und dementsprechend approached!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, StarkStromSex schrieb:

realistisch einschätzen kann und dementsprechend approached!

... oder auch nicht. Dazu muß man(n) keinen Angelschein haben, um in "seinem" Teich zu fischen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, StarkStromSex schrieb:

Naja, ist ja schon gut, wenn man Leuten (Frauen) nicht unnötig auf die Nerven geht. Deswegen ist das Beste, wenn man seine Chancen vorher realistisch einschätzen kann und dementsprechend approached!

Das ist Blödsinn und Cope sein Großvater.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, ElCommentare schrieb:

Mein Handicap ist vor allem, dass ich ich fast nur die attraktiven Frauen anziehend finde, also jene, die von der Mehrheit als hübsch empfunden werden. Das Problem ist jedoch, dass ich bei diesen keine Chance habe. Von diesen Frauen verspüre ich kein Interesse an mir, weder durch Blicke, ein Lächeln oder überhaupt mal zu mir schauen. Ich bin leider unsichtbar für diese Frauen.

Wie heißt es manchmal so schön, Stumpf ist Trumpf. Am Ende ist es irgendwo auch ein Numbersgame. Sage nicht dass du nicht an dir arbeiten sollte, was Aussehen, Style, Skills, usw angeht aber mit je mehr Frauen du interagierst, desto höher wird auch die Warscheinlichkeit für ALLES.

Du findest quasi immer irgendwo nen Typen der sieht beschissener aus als man selbst und hat ne Frau an der Seite die man auch irgendwo zumindest fickbar findet...

ABER man muss auch vorallem Anfangs realistisch sein... Ich würde sagen am Anfang zählt eh ob man sich vorstellen kann die Frau zu ficken oder nicht. Man sollte auch nicht unterschätzen was die Tatsache dass man überhaupt fickt auch wenns erstmal nur ne 30 oder 40jährige SingleMum ist schon für einen Unterschied macht im Vergleich dazu wenn du 0 fickst...

Gibt soviele Typen die sehen aus wie ein Gesichtselfmeter und der Umstand dass die was mit geilen Frauen haben liegt oft im Numbersgame begründet. Sie labern halt mit vielen Frauen, und riskieren auch was...

Muss man sich auch nix vormachen mit deinem Mindset wird nicht ein HB8 oder 9 an deine Tür klopfen und fragen ob du sie mal vögeln kannst....und wichtig ist auch nen gewisses Maß einfach auf Dinge zu scheißen...

Du kannst der Typ sein der im Stau steht und total ausrastet und sich selbst in negative Stimmung bringt, oder auch der der es einfach akzeptiert und hinnimmt...

Also den Status Quo gilt es immer erstmal zu akzeptieren, was nicht heißt dass man sich damit zufrieden geben soll. Aber einfach erstmal akzeptieren wo man aktuell steht...

vor 4 Stunden, ElCommentare schrieb:

Mein Freundeskreis bestärkt mich leider auch nicht gerade. Sehe ich draußen eine attraktive Frau, die mir gefällt, äußere ich das gar nicht erst, weil dann nur Kommentare kommen wie ,,Die ist heiß, das wird schwer" oder "Such dir was in deiner Liga" usw. Im entgegengesetzten Fall kommen dann Aussagen wie ,,die würde gut zu dir passen" oder ,,wäre die nicht was für dich?" bei unattraktiv bzw. korpulenten Frauen. 

Frage ist da natürlich auch dass man sich zum rausgehen vielleicht auch andere/neue Leute sucht mit einem positiveren Mindset...

Es ist sehr schwer wenn Personen einen schon über Jahre kennen und jeder hat da so seine Rolle da raus zu kommen.... Also mal Kassensturz machen was dir diese Freunde geben usw. 

Finde bei Freunden ist es bisschen so wie mit Frauen, man sollte auch da im Idealfall immer mal wieder neue Leute regelmäßig kennenlernen und dann schauen ob es MIR SELBST mehr bringt wenn ich meine Freizeit mit diesen Leuten verbringe oder anderen...

Genauso wie man gewisse Werte und Standards bei Frauen haben sollte, sollte man sie auch bei Freunden haben....

Bei mir war zB ein Punkt ich spiele für niemanden den Babysitter. Hatte früher einige die beim Feiern gehen sich dann voll abgeschossen haben und du denen eigentlich dann die ganze Zeit einen an die Seite stellen musstest... Freundeskreis war dann so "komm wir wechseln uns ab, jeder passt mal auf ihn auf". Ich hab dann einfach gesagt "nö". 

Sowas kann bei einer guten(!) Freundschaft in meinen Augen einmal vor kommen, aber ich lasse mir maximal einen Abend, einen Urlaub durch so Leute versauen....

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, DoItAgain schrieb:

Das ist Blödsinn und Cope sein Großvater.

Nö, wenn man die approached, die realistisch sind, ist es ja kein Cope.

Edit1: Entweder man nervt oder man ist eine gute Partie - weiß nicht wo da jetzt Raum für Blödsinn sein soll!

bearbeitet von StarkStromSex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, StarkStromSex schrieb:

Nö, wenn man die approached, die realistisch sind, ist es ja kein Cope.

Edit1: Entweder man nervt oder man ist eine gute Partie - weiß nicht wo da jetzt Raum für Blödsinn sein soll!

Ja, das ist richtig Low Level.

Wenn du mit der Einstellung Sport machst, wird's schwierig mit den Gains.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DoItAgain schrieb:

Ja, das ist richtig Low Level.

Wenn du mit der Einstellung Sport machst, wird's schwierig mit den Gains.

Du wirst auch keine 300 Kg stemmen - keine Gains.

Lassen wir das.😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wurde es mal geschrieben schon. Lese dich in der Schatztruhe ein. Am besten von Anfang bis Ende. Es wird dier hier keine ein Zauberelexier geben oder was sagen können. Du bist ja noch ganz am Anfang mein bester. Um es mal Metapherisch auszudrücken: Du willst einen Lambo fahren und hast noch nicht mal einen Führerschein. Mach erst mal deinen Führerschein (Mindset) und dann approache in der City, Clubgame. Onlinegame ist komplett falsch für den Anfang. Du brauchst Praxis. Viel Praxis. Lerne Schatztruhe...Körpersprache, Shit-Test, Attraction herstellen etc. 

Wo ich angefangen habe mit PU das war 2007 habe ich die komplette Schatztruhe durchgelesen. Also das meiste und bin raus und approach, approach, approach. Viele Körbe bekommen, auch viele Erfolge. Mit der Zeit lernt man dann. Man kriegt so ein Gefühl für Verführen. 

Also du weißt was du zu tun hast. Erst mal die Basics und Theorie, dann Praxis, dann ein paar Field Reports und dann kannst du hier gerne ein Thread eröffnen und Deep Talk machen und Feintuning.

LG

bearbeitet von Ram-Zey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.3.2026 um 13:44 , ElCommentare schrieb:

GAR NICHT!

Und das sollte auch überhaupt kein Ziel sein. Du hast halt nur keine Referenz, an der du dich messen kannst. 

Alleine durch dein Mindset, das sich durchaus durch Mimik und Haltung körperlich ausdrückt, wirkst du auf deine Ziel-HB unattraktiv. Das muss gar nicht mit deinem realen Aussehen zu tun haben.

Mit 32 bist du zwar nicht mehr der Jüngste, aber der Zug ist noch (sehr) lange NICHT abgefahren.

Lass dich durch deine „Freunde“ nicht runterziehen. Aber verstehe auch, dass sie dir bisher nicht weitergeholfen haben. Das werden sie auch zukünftig nicht. Besonders dann, wenn du mehr Erfolg hast als sie. Lass dich also durch ihr Hintergrundgesäusel nicht von deinem Ziel abbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vorweg: Deine physischen Attribute sind objektiv gesehen absolut solide, eher sogar überdurchschnittlich. Größe, volles Haar, dichter Bart, sportlich:  damit liegst du klar im grünen Bereich.

Aber und das ist der entscheidende Punkt, als Mann hast du damit gerade mal die erste Hürde im Datingprozess genommen. Mehr nicht.

Frauen achten natürlich auch auf den Look, aber längst nicht in dem Ausmaß, wie Männer es tun. Für Männer ist Aussehen oft der Hauptfilter, für Frauen ist es eher ein Einstiegsticket. Heißt: Nur weil dein Look passt, hast du noch lange nichts „gewonnen“. Ab da beginnt erst die eigentliche Arbeit. dein Auftreten, dein Verhalten, deine Ausstrahlung, dein gesamtes Game.

Und genau da liegt bei dir ziemlich offensichtlich das Problem. Sowohl dein Inner Game (Selbstbild, Selbstvertrauen, Umgang mit Ablehnung) als auch dein Outer Game (Kommunikation, Flirten, Eskalation, soziale Dynamik) sind praktisch nicht vorhanden.

Mit 22 hätte ich gesagt: Geh raus, sammle Erfahrungen, das ergibt sich mit der Zeit. Aber mit 32 an diesem Punkt zu stehen. ohne Dates, ohne Kuss, ohne jegliche Erfahrung. ist eine ernsthafte Baustelle.

Das wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht einfach „nebenbei“ selbst lösen, zumindest nicht in einer sinnvollen Zeitspanne. Dafür fehlen dir zu viele Grundlagen gleichzeitig.

Deshalb mein klarer Rat: Hör auf, das alleine zu versuchen, und hol dir gezielt Hilfe von jemandem, der weiß, was er tut. Ein erfahrener Coach in dem Bereich kann mit dir strukturiert deine Baustellen identifizieren und daran arbeiten. Schritt für Schritt.

Das spart dir Jahre an Trial & Error und bringt dich deutlich schneller an einen Punkt, wo du überhaupt erstmal echte Erfahrungen sammeln kannst.

Kontaktiere am besten @Marcel Herzog oder buche direkt über seine Website eine kostenlose 1:1 Dating-Analyse:  https://www.marcelherzog.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, holywater schrieb:

Erstmal vorweg: Deine physischen Attribute sind objektiv gesehen absolut solide, eher sogar überdurchschnittlich. Größe, volles Haar, dichter Bart, sportlich:  damit liegst du klar im grünen Bereich

Es sind halt immer  wichtige Eckpunkte, aber man kann sich deswegen nicht viel drunter vorstellen und es sagt nichts aus. 

Es gibt viele Menschen, die in diesen Punkten (leicht) überdurchschnittlich sind, aber es trotzdem irgendwie sehr schlecht erwischt haben. Auch ohne große Entstellungen. 

Es hört sich auf jeden Fall besser an als 1,65/200kg und Halbglatze. Nicht dass das auf den TE zutreffen muss, aber es wundert mich immer wie schnell das dann als erledigt gilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Zinga schrieb:

Es sind halt immer  wichtige Eckpunkte, aber man kann sich deswegen nicht viel drunter vorstellen und es sagt nichts aus. 

Es gibt viele Menschen, die in diesen Punkten (leicht) überdurchschnittlich sind, aber es trotzdem irgendwie sehr schlecht erwischt haben. Auch ohne große Entstellungen. 

Es hört sich auf jeden Fall besser an als 1,65/200kg und Halbglatze. Nicht dass das auf den TE zutreffen muss, aber es wundert mich immer wie schnell das dann als erledigt gilt. 

Gilt ja nicht als erledigt. Kann ja sein dass er aussieht wie der Glöckner von Notre Dame... aber mit ordentlicher Frisur, halbwegs stilvoller Kleidung... wäre er zumindest schonmal ein Glöckner mit Stil und ordentlicher Frise... das ist definitiv eine Verbesserung.

Habe in der echten Welt schon so manch interessante Wandlung erlebt wenn erstmal das eigene Selbstbild etwas ins rollen kommt.

Das er evtl. damit klarkommen muss das manche Frauen kaum erreichbar sein könnten, ist ja ein Umstand der auf fast jeden zutrifft.

Aber das Aufleveln was die Qualität der Damen angeht, ist ja etwas dass definitiv an zweiter Stelle steht.

bearbeitet von A_guy_named_Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.4.2026 um 14:25 , A_guy_named_Who schrieb:

@ElCommentare

Ganz ehrlich. Kannst dich entweder jetzt auf ne Bank im Garten setzen und aufs triste Ende warten oder aktiv was an deiner Situation ändern.

Mit 32 als Jungfrau würde ich mir mal überlegen ob man nicht mal ein Coaching ausprobiert. Das kann schon SEHR VIEL anschieben und verkürzt den Weg zu sinnvollen Lösungen die Du ggf. sonst erst nach Jahren selbst findest.

Deinen Freundeskreis, der dich anscheinend gerne am Boden halten will damit er sich selbst nicht schlecht fühlt, würde ich auch komplett aus dem Thema rauslassen. Ghostmode quasi. Habe auch erst viel zu spät erkannt, wie sehr mich das Umfeld das selbst so gar nichts auf die Reihe bekommt teils runterzieht.

Aufgeben ist hier halt echt keine Option.

Falls Coaching für dich aus welchen Gründen auch immer keine Option ist, würde ich folgende Sachen noch diese Woche in Angriff nehmen(Edit, falls Du ein Coaching machen willst, mache das folgende besser schon vorher):

- Geh zu einem arabischen Frisör der von jungen Männern frequentiert wird und sag ihm Du willst richtig gut aussehen und er soll mal Haare, Bart, Augenbrauen usw in Angriff nehmen.

- Geh in ein halbwegs gehobenes Bekleidungsgeschäft wo es aktive Verkäufer gibt (Ansons, P&C oder so), ziehe dich vorher schon recht gut an... jenachdem was du zur verfügung hast und Spreche da nach Möglichkeit einen männlichen Verkäufer an. Sag Ihm einfach frei raus Du willst mal wieder Frauen kennenlernen und brauchst 2 Outfits die bezahlbar sind. Dann nimmst 2 Hemden die ordentlich sitzen mit, ein Polohemd, vielleicht noch einen pullover auch noch und 2 Hosen. Die Hausmarken reichen völlig, brauchst kein Vermögen ausgeben. Lässt dir noch sagen was für Schuhe dazu passen die Du im Alltag tragen kannst und kaufst im Anschluss noch ein paar ordentliche Schuhe.

- Auf dem Rückweg meldest dich in einem Gym an oder falls das nicht passt weil Du auf dem Land wohnst, bestellst dir ein paar Hanteln bei Amazon und fängst mit Grundlagentraining an.

Einfach nur gut angezogen zu sein, hebt dich schon von 60% der anderen Männer ab. Mag sein, dass Du dich am Anfang verkleidet fühlst, aber zieh einfach durch. Deine Freunde werden sich vermutlich lustig drüber machen, aber alter... sollen die halt weiter in die hohle Hand spritzen, wenn das Ihr Lebensziel ist. Musst Sie ja nicht verstoßen, aber mach dich frei von der Meinung von Menschen die selbst nichts gebacken kriegen.

Parallel schaust hier in die Schatztruhe und liest und liest und liest... Alternativ gehen klar auch Bücher, aber hier kannst Du direkt fragen stellen zu Themen die Du nicht verstehst.

Und wenn Du auf irgendwas keine Antworten findest, dann erstelle einfach einen Thread und es stürzen sich zig Typen auf dich die entweder deine Situation kennen und da heraus gefunden haben oder halt einfach wissen wie der Hase läuft.

Und dann machen, machen, machen, machen...

Nur bitte nicht noch ein Thread wo es darum geht sein Schicksal als Incel zu akzeptieren.

Zu meinem Umfeld muss ich jedoch sagen, dass die alle in einer Beziehung sind. Einer hatte über Bumble Glück und denkt seither, dass Datingapps die Lösung für alles sind. Eine Diskussion, dass dies nicht so ist, ist zwecklos. Der andere hat im Jobumfeld ein unterdurchschnittliches Mauerblümchen mit fragwürdigem Charakter und hoher Wehleidigkeit gefunden. Man kann sagen das erstbeste direkt an sich gebunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ElCommentare schrieb:

Zu meinem Umfeld muss ich jedoch sagen, dass die alle in einer Beziehung sind. Einer hatte über Bumble Glück und denkt seither, dass Datingapps die Lösung für alles sind. Eine Diskussion, dass dies nicht so ist, ist zwecklos. Der andere hat im Jobumfeld ein unterdurchschnittliches Mauerblümchen mit fragwürdigem Charakter und hoher Wehleidigkeit gefunden. Man kann sagen das erstbeste direkt an sich gebunden. 

Das ist Standard bei den meisten Männern 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.4.2026 um 09:48 , holywater schrieb:

Erstmal vorweg: Deine physischen Attribute sind objektiv gesehen absolut solide, eher sogar überdurchschnittlich. Größe, volles Haar, dichter Bart, sportlich:  damit liegst du klar im grünen Bereich.

Aber und das ist der entscheidende Punkt, als Mann hast du damit gerade mal die erste Hürde im Datingprozess genommen. Mehr nicht.

Frauen achten natürlich auch auf den Look, aber längst nicht in dem Ausmaß, wie Männer es tun. Für Männer ist Aussehen oft der Hauptfilter, für Frauen ist es eher ein Einstiegsticket. Heißt: Nur weil dein Look passt, hast du noch lange nichts „gewonnen“. Ab da beginnt erst die eigentliche Arbeit. dein Auftreten, dein Verhalten, deine Ausstrahlung, dein gesamtes Game.

Und genau da liegt bei dir ziemlich offensichtlich das Problem. Sowohl dein Inner Game (Selbstbild, Selbstvertrauen, Umgang mit Ablehnung) als auch dein Outer Game (Kommunikation, Flirten, Eskalation, soziale Dynamik) sind praktisch nicht vorhanden.

Mit 22 hätte ich gesagt: Geh raus, sammle Erfahrungen, das ergibt sich mit der Zeit. Aber mit 32 an diesem Punkt zu stehen. ohne Dates, ohne Kuss, ohne jegliche Erfahrung. ist eine ernsthafte Baustelle.

Das wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht einfach „nebenbei“ selbst lösen, zumindest nicht in einer sinnvollen Zeitspanne. Dafür fehlen dir zu viele Grundlagen gleichzeitig.

Deshalb mein klarer Rat: Hör auf, das alleine zu versuchen, und hol dir gezielt Hilfe von jemandem, der weiß, was er tut. Ein erfahrener Coach in dem Bereich kann mit dir strukturiert deine Baustellen identifizieren und daran arbeiten. Schritt für Schritt.

Das spart dir Jahre an Trial & Error und bringt dich deutlich schneller an einen Punkt, wo du überhaupt erstmal echte Erfahrungen sammeln kannst.

Kontaktiere am besten @Marcel Herzog oder buche direkt über seine Website eine kostenlose 1:1 Dating-Analyse:  https://www.marcelherzog.de/ 

Grundsätzlich stimmt es schon, dass Aussehen eher so etwas wie ein Einstiegsticket ist. Aber ich glaube nicht, dass man dafür unbedingt direkt einen Coach braucht – oft reicht es, sein soziales Umfeld Schritt für Schritt zu erweitern und einfach auf natürliche Weise Erfahrungen zu sammeln.

bearbeitet von Sebastian_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Sebastian_B schrieb:

Grundsätzlich stimmt es schon, dass Aussehen eher so etwas wie ein Einstiegsticket ist. Aber ich glaube nicht, dass man dafür unbedingt direkt einen Coach braucht – oft reicht es, sein soziales Umfeld Schritt für Schritt zu erweitern und einfach auf natürliche Weise Erfahrungen zu sammeln.

Kannst du so machen wenn Zeit kein Faktor ist. z.B. Anfang 20.

Aber der TE ist Ü30. Und noch absoluter Beginner. 

Wenn man wirklich den Wunsch hat, etwas zeitnah zu verbessern, dann sollte man über seinen Schatten springen, etwas Kohle in die Hand nehmen und einen guten Coach engagieren. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden