Frauenrolle nach der Gleichberechtigung: Wo liegt heute der Unique Value?

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, Niemann-N schrieb:

Geht ja fast schon Richtung Nebenerwerbslandwirtschaft. 

Nur dass kein Geld dabei rum kommt;)

Ne aber mal ernsthaft, da sollte man sich von der Frau dann nicht veräppeln lassen wenn sie eigenes Hobby als etwas verkaufen will als Invest in die Gemeinschaft für beide...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

da sollte man sich von der Frau dann nicht veräppeln lassen wenn sie eigenes Hobby als etwas verkaufen will als Invest in die Gemeinschaft für beide...

Wäre gut wenn ein Großteil der Mädels ein eigenes Hobby hätte. Bin immer wieder erstaunt, mit was sie ihre Zeit verbringen. HÜ: shoppen, Beauty, Wellness, Selfcare, mit den Mädels...., Haustier. Die wenigsten regelmäßig Sport, was draußen unternehmen. Wenn Frau nen guten Style hat, der Mann einen optischen Nutzen hat, laß' ich das grad so durchgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

Wäre gut wenn ein Großteil der Mädels ein eigenes Hobby hätte. Bin immer wieder erstaunt, mit was sie ihre Zeit verbringen. HÜ: shoppen, Beauty, Wellness, Selfcare, mit den Mädels...., Haustier. Die wenigsten regelmäßig Sport, was draußen unternehmen. Wenn Frau nen guten Style hat, der Mann einen optischen Nutzen hat, laß' ich das grad so durchgehen. 

Das Verhalten kann ich sogar erklären.  Irgendwo wollen frauen für Männer tatsächlich verfügbar sein und nicht jede Minute ihres Tages effektiv mit sinnvollen fühlen da sie diese zeit eigentlich mit ihn verbringen wollen oder maybe sogar unter normalen Umständen mit der kinder Erziehung.  Hobby s waren früher sachen für Männer.  Irgendwie wollen viele frauen Instinktiv ihre zeit nicht sinnvoll nutzen weil sie sie eigentlich für etwas verwenden wollen was sie noch nicht haben oder nicht mehr. Frauen neigen ja dazu sich Männern anzupassen und dementsprechend die zeit damit sinnvoll aufzufüllen.  In der modernen zeit fehlt das halt extrem auf und wirkt unnatürlich.  Tatsächlich würde ich auch jeder Frau empfehlen sich paar hobbys zu zu legen . Vielleicht sogar ein Verein für stetigen sozialen Kontakt.  Mentale Gesundheit durch Interaktion und emotionales Feedback.  Bei Männern das gleiche . Natürlich ist dieses Verhalten seine zeit nicht sinnvoll zu nutzen nicht wirklich gesund und vorallem unattraktiv.  Es wirkt zu verfügbar und später auch bedürftig.  Leider haben manche Frauen es noch nicht geschafft sich der heutigen zeit anzupassen.  Ähnliche wie Männer die keine frauen mehr kennenlernen.  Sie stecken noch in veralteten Systemen und denkstrukturen fest. 

Wobei seltcare <- auch ein gutes hobby ist . Ist genauso wichtig wie sport. Um für Potenzielle partner gut auszusehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.4.2026 um 23:18 , kissandra_streetcat306 schrieb:

Gerade Spiros life Stream gesehen wo er auf die punkt am ende bisschen eingegangen ist. 

Frauen die keine Männer mehr brauchen. 

Die oberen 20 % der Männer die keine Beziehung mehr eingehen wollen und schön an ihrer Freiheit und der Möglichkeit Rotationen zu fahren festhalten.  <- Situationchips , offene Beziehungen oder schlicht unendliche kennenlernphasen ohne Exklusivität.  

Resultat Männer luxmaxen nun. Ziehen sich besser an. Achten mehr auf äußeres.  <- also das was vorher einen mann bei einer frau wichtig war ist nun umgedreht auch zum teil von Bedeutung. Wobei ich hier nach wie vor der Meinung bin das das Auftreten und präsentieren tatsächlich wichtiger ist als die optik alleine. 

Der Großteil der Männer die zu anderen Zeiten einfach eine frau zugewiesen bekommen hätten oder letztendlich mit irgendeiner in Dorf geheiratet hätten sind nun Single und wissen nicht wie sie das ändern sollten. 80 % der Männer die auch in og kein Erfolg oder nur wenig Erfolg haben. 

Ändern können sie nur daran etwas wenn sie an sich selber arbeiten und die frau mann Dynamiken verstehen würden wie es heute läuft.  

Er sagte übrigens auch das es keine Rolle spielt wer was in Haushalt macht.  Solange es keine Bedingung der frau ist und der mann es macht weil er es machen will. Macht der mann den Haushalt in der Hoffnung wieder mal an pussy zu dürfen ist er verloren. Ein mann der in der Lage ist seinen eigenen Haushalt zu führen ist kein beeyyyyda . Zu dem wird er wenn er sich betaisiert uns sich beatasieren lässt. <- Exklusivität,  zusammen ziehen , heiraten,  kinder , ect pp . Und zu gewissen Teilen muss man die betaisierung in Kauf nehmen für lange Beziehungen aber wirklich stabil halten kann er sie nur wenn er an Attraktivität nicht verliert. 

War heute echt ein guter stream. 

Das ist in Prinzip die Konsequenz . 

Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Irgendwo wollen frauen für Männer tatsächlich verfügbar sein und nicht jede Minute ihres Tages effektiv mit sinnvollen fühlen

Trifft auf Männla schlußendlich auch zu.

Ich stell's aus meiner Sicht klar. Für andere Konstellationen mag es unterschiedlich ausfallen.

Ich, Ü50, habe neben der Arbeit noch nen Nebenjob, mache 3 - 4 x (~1,5 h) die Woche Sport, habe zwei fixe Hobbies die im Monat, etwa 10 h/Mon. beanspruchen. Dazu am Wochenende ab und zu mal in nen Lod'n, plus das übliche Leben.

Die Mädel die ich kenne sind in einem ähnlichen Alter. Kinder schon groß. Hobbies wie oben beschrieben, vllt. noch etwas aufgepustet, um beschäftigter zu wirken. Oder sie wandeln ausschließlich 0² in CO² und Prosecco in Pippi um, weil sie sonst nix machen. 

Für diese Damen scheine ich hyperaktiv und permanent ausgebucht zu sein. Stimmt natürlich nicht. 

Für mich gehört es einfach dazu, daß Hasi sich selbst bespaßt und mit sich sinnvoll was anzufangen weiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ich stell's aus meiner Sicht klar. Für andere Konstellationen mag es unterschiedlich ausfallen.

Ich, Ü50, habe neben der Arbeit noch nen Nebenjob, mache 3 - 4 x (~1,5 h) die Woche Sport, habe zwei fixe Hobbies die im Monat, etwa 10 h/Mon. beanspruchen. Dazu am Wochenende ab und zu mal in nen Lod'n, plus das übliche Leben.

schonmal überlegt nen Job als Quereinsteiger zu mcahen wo du nicht noch im Nebenjob krabbeln muss?

Der Hauptjob kann ja dann ned so gut sein.

Probs für Sport aber

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

Die Mädel die ich kenne sind in einem ähnlichen Alter. Kinder schon groß. Hobbies wie oben beschrieben, vllt. noch etwas aufgepustet, um beschäftigter zu wirken. Oder sie wandeln ausschließlich 0² in CO² und Prosecco in Pippi um, weil sie sonst nix machen. 

Für diese Damen scheine ich hyperaktiv und permanent ausgebucht zu sein. Stimmt natürlich nicht. 

Für mich gehört es einfach dazu, daß Hasi sich selbst bespaßt und mit sich sinnvoll was anzufangen weiß. 

Ich stehe deswegen auf das Konzept mit gemeinsamen hobbys und Interessen.  Kann man zeit miteinander verbringen ohne sich unnötig zu verbiegen. Allerdings braucht man auch was für sich alleine . Ich will nicht das ein mann 24 mal 7 um mich rum dum Schwirt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

schonmal überlegt nen Job als Quereinsteiger zu mcahen wo du nicht noch im Nebenjob krabbeln muss?

+

vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Der Hauptjob kann ja dann ned so gut sein

Ja sicher. In der Vergangenheit Bewerbungen geschrieben ohne Ende. Die Lage wurde hier mehrfach ventiliert. Aktuell weniger.

Nebenjob paßt, kann mir das relativ frei einteilen, so daß ich die "Mehrarbeit" gut steuern kann und es nicht zu sehr zwickt.

Für jemand der Sport nicht mag, paßt das.

vor 1 Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich stehe deswegen auf das Konzept mit gemeinsamen hobbys und Interessen.  Kann man zeit miteinander verbringen ohne sich unnötig zu verbiegen. Allerdings braucht man auch was für sich alleine . Ich will nicht das ein mann 24 mal 7 um mich rum dum Schwirt.

Ich gar nicht. Die meisten Dinge sind ja nicht so zeitintensiv, da stört die Vereinzelung nicht. Bin nicht der Motivator und Planer für des Weibis Freizeitgestaltung. Darf sie schon selber machen, weil ich zitiere den Clip "Männer, wozu?". Frau kann alles, weiß alles - soll sie machen!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

+

Ja sicher. In der Vergangenheit Bewerbungen geschrieben ohne Ende. Die Lage wurde hier mehrfach ventiliert. Aktuell weniger.

Nebenjob paßt, kann mir das relativ frei einteilen, so daß ich die "Mehrarbeit" gut steuern kann und es nicht zu sehr zwickt.

Für jemand der Sport nicht mag, paßt das.

Ich gar nicht. Die meisten Dinge sind ja nicht so zeitintensiv, da stört die Vereinzelung nicht. Bin nicht der Motivator und Planer für des Weibis Freizeitgestaltung. Darf sie schon selber machen, weil ich zitiere den Clip "Männer, wozu?". Frau kann alles, weiß alles - soll sie machen!

Ähm es geht darum zeit miteinander zu verbringen.  Vorallem außerhalb von bett.  Und geht nicht darum das mann für Freizeitgestaltung von frau verantwortlich ist. Es geht eher darum was man zusammen auf dates machen kann was beide spaß macht. (<- wenn du nur eine fürs bett suchst kannst des natürlich streichen.)  Oder machst du dann tatsächlich sachen worauf du gar keinen bock hast ? Also ohne gemeinsame Interessen und hobbys sehe ich eine schwarze zukunft die in etwa wie eine Wohngemeinschaft abläuft.  Man grüßt sich und fertig.  So richtig Situation chip. Gesprächsthema gibt's auch keine weil findest ja alles scheise was sie macht.  Aber in deine interessens Gebiete darf sie auch nicht rein. Bleibt also bei sex oder ein gegenseitiges ausnutzen.  Du sex und sie evtl geld wohnen Luxus. Wenn du das nicht bieten kannst und auch kein gigachad bist wird es wohl schwierig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ähm es geht darum zeit miteinander zu verbringen.  Vorallem außerhalb von bett.

Wird wohl i. d. R. so sein, daß man/frau die meiste Zeit außerhalb des Lotterbettes verbringt.

vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb:

Und geht nicht darum das mann für Freizeitgestaltung von frau verantwortlich ist

Genau darum geht's. Merk's fast jedes Mal bei meinen paar Bekannten (SB Weibi).

Weibi: "Wir könnten mal was trinken/essen/.... gehen". 

Ich: "Ja, können wir. Auf was hast Lust.

Weibi: "Hmm, ja. Weiß nicht..., vielleicht/vielleicht auch nicht..., bliblablubb.

Ich: "Ich suche was"!

Weibi: "Hmm, ja aber...".

Ich: "Innerlich Ruhe bewahren! Schick Dir was".

Dann gibt's nen Vorschlag, der dann meist angenommen wird.

Ein Date ist doch komplett anders anzugehen, als eine Partie Freiluft-Halma.

wenn du nur eine fürs bett suchst kannst des natürlich streichen.) 

Findet nicht statt.

Oder machst du dann tatsächlich sachen worauf du gar keinen bock hast ? 

Nö. Der Ablauf ist ähnlich wie oben beschrieben, weil die wenigsten Mädels Bock auf Organisation haben. Die Chance ist größer, daß Weibi was macht, das ihr nicht so zusagt, weil orga-unbockig.

Also ohne gemeinsame Interessen und hobbys sehe ich eine schwarze zukunft die in etwa wie eine Wohngemeinschaft abläuft.  Man grüßt sich und fertig. 

Da ich beziehungsunwillig bin, sehe ich das sogar noch unterhalb einer WG angesiedelt. Aaaalso begrüßen tue ich sie schon. 

So richtig Situation chip.

Was ist ein Situations Chip/Schiff? Immer diese Anglizismen.

Gesprächsthema gibt's auch keine weil findest ja alles scheise was sie macht. 

Das liest/orakelst Du wo raus?

Aber in deine interessens Gebiete darf sie auch nicht rein. 

Was ich mache ist großteilig weibiungeeignet und bei rd. zehn Std./Monat nicht der Zeitfresser. Da bliebe genügend Zeit.

Bleibt also bei sex oder ein gegenseitiges ausnutzen.

Auch da, woraus schließt Du das? Weibliche Intuition oder so langes gedankliches Widerkäuen bis es paßt.

Du sex und sie evtl geld wohnen Luxus.

Jetzt ist aus dem Widerkäuen Erbrechen geworden. Völlig neben der Spur.

Wenn du das nicht bieten kannst und auch kein gigachad bist wird es wohl schwierig.  

Ja, kann ich nicht, weil HonK im Niedriglohnsektor. Stimmt, wird maximalst unmöglich, weil UG.

Gehab Dich wohl...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Niemann-N schrieb:

Wird wohl i. d. R. so sein, daß man/frau die meiste Zeit außerhalb des Lotterbettes verbringt.

Genau darum geht's. Merk's fast jedes Mal bei meinen paar Bekannten (SB Weibi).

Weibi: "Wir könnten mal was trinken/essen/.... gehen". 

Ich: "Ja, können wir. Auf was hast Lust.

Weibi: "Hmm, ja. Weiß nicht..., vielleicht/vielleicht auch nicht..., bliblablubb.

Ich: "Ich suche was"!

Weibi: "Hmm, ja aber...".

Ich: "Innerlich Ruhe bewahren! Schick Dir was".

Dann gibt's nen Vorschlag, der dann meist angenommen wird.

Ein Date ist doch komplett anders anzugehen, als eine Partie Freiluft-Halma.

Findet nicht statt.

Nö. Der Ablauf ist ähnlich wie oben beschrieben, weil die wenigsten Mädels Bock auf Organisation haben. Die Chance ist größer, daß Weibi was macht, das ihr nicht so zusagt, weil orga-unbockig.

Da ich beziehungsunwillig bin, sehe ich das sogar noch unterhalb einer WG angesiedelt. Aaaalso begrüßen tue ich sie schon. 

Was ist ein Situations Chip/Schiff? Immer diese Anglizismen.

Das liest/orakelst Du wo raus?

Was ich mache ist großteilig weibiungeeignet und bei rd. zehn Std./Monat nicht der Zeitfresser. Da bliebe genügend Zeit.

Auch da, woraus schließt Du das? Weibliche Intuition oder so langes gedankliches Widerkäuen bis es paßt.

Jetzt ist aus dem Widerkäuen Erbrechen geworden. Völlig neben der Spur.

Ja, kann ich nicht, weil HonK im Niedriglohnsektor. Stimmt, wird maximalst unmöglich, weil UG.

Gehab Dich wohl...

Welche Frauen triffst du den? Altersbereich ? Ganzen tag zuhause sitzen und zeit Verschwenden. Dann tut s mir tatsächlich leid. Ich kann sogar auf internationaler Ebene selbst kochen.  Die können doch nicht alle so langweilig sein und Däumchen drehen ?  Keine eigene Ideen oder Meinungen haben. Das du mit denen keinen Bock auf Beziehung hast kann ich verstehen.  ich kann s mir nicht vorstellen das es so schlimm ist. Ist das über Monate hinweg auf den lvl ? 

Situationship ist eine Verbindung ohne wirkliche Verpflichtungen in der regel ein Tausch Geschäft.  Du gibst mir a und ich geb dir b. es ist halt locker ohne Verpflichtungen ohne zukunft.  wie ein Entwurf der nie fertig gestellt wird. In Prinzip eine Freundschaft + . 

Nur weil man kein nischen alpha gigachad ist ist man lange noch nicht ugly. Entweder du hast Pech bei der frauen wahl oder es liegt an älterer Generation.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe von Bekannten (w) in meiner Altersspanne +/- EU paar Jahre. Die Damen haben ihr eigenes Leben und ihre eigene Struktur. Da ändere ich wenig bis gar nix. Bei mir ebenfalls. Das Mädels ungerne/zögerlich Entscheidungen treffen - nix neues, habe ich oben beschrieben. Die Damen haben halt andere Interessen, habe ich auch weiter oben beschrieben. Das mit den fehlenden Ideen/Meinungen orakelst Du irgendwo raus. 

Ich habe grundsätzlich keinen Bock mehr auf Beziehung. Besagte Mädels treffe ich 2- 3x Jahr. Da ist beiderseitigen null Interesse.

Was soll über Monate sein? 

Aha, situationsbezogenes Tauschgeschäft. So halbscharige Dinge mache ich net. 

vor 12 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Nur weil man kein nischen alpha gigachad ist ist man lange noch nicht ugly.

Nenne es wie Du willst, ändert nix. Was gerne PU-monstranzartig vorausgetragen wird, ist die G'schicht der Optimierung. A Guru hat's mir gegenüber auf den Punkt gebracht: "Trotz Gym und stylischer Klamotten bleibt ein UG ein UG". Recht hat er, will nur niemand hören. 

Neee, die Mädels sortieren aus, völlig ok. Auch die in meinem Altersbereich tun dies. Wird immer so bleiben, weil sie es können.

Für mich ist das jetzt ausreichend begackert. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Niemann-N schrieb:

Neee, die Mädels sortieren aus, völlig ok. Auch die in meinem Altersbereich tun dies. Wird immer so bleiben, weil sie es können.

Für mich ist das jetzt ausreichend begackert. 

laber doch ned, mein Vadder ist jetzt 75 aber hatte mit 70 ne anfang 30 Jährige in spanien n jahr lang geballert...mit glatze und Wampe...und die alte war jetzt kein Totalschaden, normale 5-6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

laber doch ned, mein Vadder ist jetzt 75 aber hatte mit 70 ne anfang 30 Jährige in spanien n jahr lang geballert...mit glatze und Wampe...und die alte war jetzt kein Totalschaden, normale 5-6

Opa Issues ….. das kommt dann nach Daddy issues 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

mein Vadder ist jetzt 75 aber hatte mit 70 

Ach geh weiter. Monstranzartiger Einzelfall. Dann hatte er was, was ich nicht habe. Im Vergleich zum Papi war's ne Junge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden