4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wetter in Stuttgart wurde gerade wieder warm, über 20 Grad. Ich (21m) auf dem Weg von Degerloch zurück Richtung Stadtmitte mit der U-Bahn. Bevor ich am Bahnhof einsteige, seh ich sie da sitzen: attraktive Frau im Anzug, braune lange Haare, braune Augen. Wartet auch auf die Bahn. Ich mach einen direkten Approach, geh von links vorne ran und schau sie einfach an. Sie nimmt die Ohrenstöpsel raus und kuckt mich erwartungsvoll an. Ich grinse sie frech an: „Ich warte eigentlich nur auf die Bahn, aber ich fand dich süß und dachte, ich muss dich einfach ansprechen.“ Sie erst total verdutzt/wirkt etwas eingefroren, aber die Miene wandelt sich langsam in Begeisterung/Interesse um. Meinte, das kommt voll selten vor, dass sie mal jemand so anspricht.

Wir machen kurz basic Smalltalk, sie ist Anwältin hier in Stuttgart, irgendein Rechts-Kram. Bahn kommt, wir steigen ein. Ich merke direkt, wie sie mir folgt und sich neben mich setzt (IOI), Körpersprache voll mir zugewandt. Das Gespräch wird etwas tiefer, sie fragt mich was ich für Sport mache (wegen der Figur). Ich hab das mit einem Witz beantwortet: Erzähle ihr, dass ich immer mit einem Opa Ping Pong spiele und extra in einem Verein für Rentner angemeldet bin. Dass ich jedes Wochenende trainiere, damit ich bald gut genug bin, um es mit Oma Lusi (75) aus dem Altenheim aufzunehmen – aber dafür muss ich noch üben.

Sie kuckt mich verdutzt an, lacht und schüttelt den Kopf. Bin dann zur Wahrheit übergegangen und hab erzählt, was ich wirklich mache und was mich begeistert. Sie hört extrem gespannt zu. Hab sie dann prüfend angeschaut und meinte: „Wie sieht’s bei dir aus? Du bist doch sicher eine von denen, die nur auf der Couch liegen, Chips essen und Serien kucken. Lass mich raten, typisch Anwältin, du wälzt wahrscheinlich jeden Tatort, den die ARD bringt.“ Ich leicht grinsend weiter: „Es wäre furchtbar, wenn wir zusammen wären. Wir könnten keinen Film zusammen schauen. Du würdest wahrscheinlich mit Lupe und Detektivmütze dasitzen und hättest mir nach 10 Minuten schon die Lösung verraten. Wir würden uns den Rest vom Film nur streiten.“

Sie lächelt, fixiert mich die ganze Zeit mit ihren Augen und lacht leise. Mischung aus empört und begeistert, sie konnte es nicht glauben. Ich frag sie dann nach ihrem Sport, weil ich auf Frauen stehe, die auf ihren Körper achten. Sie erzählt es mir, und ich sag nebenbei, wohin ich in einer Stunde fahre (über Hbf). Dann der Fail: Ich muss raus (Haltestelle Bopser), hab’s voll vergessen. Stehe halb auf: „Lass uns doch in Kontakt bleiben.“ Sie: „Schick mir doch eine Brieftaube.“ Die Bahn hält schon, ich muss raus, schaue sie verdutzt an und meinte nur: „Klar, ich ruf dich auf dem Muscheltelefon an.“ Bin dann raus... ohne Nummer. War danach selbst verwirrt, Interaktion hat Spaß gemacht, aber wusste nicht, wie ich das interpretieren soll. Dachte mir, okay, werd’s wohl nie erfahren und bin erst mal nach Hause, Zeug holen für die Zugfahrt.

Dreiviertelstunde später bin ich am Hbf. Laufe diese bescheuerte lange Fußstrecke zu den Gleisen durch. Kuck gerade auf mein iPhone wegen Verspätungen, da taucht plötzlich Sophie wieder vor mir auf. Versperrt mir den Weg und sprudelt direkt los, dass sie mich mit dem Spruch nicht gehen lassen wollte. Fragt mich, ob ich das mit dem Kontakt ernst meinte und ob sie meine Nummer haben kann. Sie war plötzlich komplett aufgeregt. Ich war selbst etwas baff, haben kurz Nummern getauscht, war alles hektisch, weil mein Zug kam. Mir ist erst danach klargeworden: Das war kein Zufall. Die muss eine Dreiviertelstunde am Hbf gewartet haben, weil ich vorher erwähnt hatte, wann ich da bin. Hat mir dann auch sofort geschrieben, extrem ausgiebig, und wollte direkt ein Date (sie betonte extra auch wenn sie dafür Zug nochmal in einen Zug steigen müsste).

Rest ist Geschichte …

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich smooth, geil gemacht 👍

Und der Rest der Geschichte ?
Oder hört das ganze schon beim NumberClose auf ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.4.2026 um 21:32 , julius000 schrieb:

Rest ist Geschichte … 

(Der) Rest ist Geschichte: Das heisst soviel wie sie haben einander oft geschrieben und dann kam es zu einem Treffen und mehr... so interpretiere ich das.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden