Dates festlegen und der Umgang Flakes

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin 

Seit einiger Zeit häuft sich bei mir ein gewisses Muster, wie vorher ausgemachte Dates nicht stattfinden.

Das sieht in etwa so aus:

- Ich, 35, 1.73 und von normaler Statur etc, lerne ein Mädel kennen, meist auf eher trockene Art, lade sie zu einem Date ein und hole mir ihre Nummer.

Ists in einer Alltagssituation läuft das meist über einen ganz kurzen Smalltalk, ohne Komplimente aber einer direkten Einladung.

Ists von Tinder oder Bumble, ist das ne Einladung nach 2, 3 Nachrichten. Dates setze ich mit Vorliebe in den nächsten 1-3 Tagen und unter der Woche an.

Normalerweise, halte ich es knapp mit Nachrichten, bereite sie aber etwas vor mit einem, "freu mich dich dann zu sehen", oder etwas Humor zu was wir machen könnten und was nicht.

Am Tag des Dates pflege ich dann ein bisschen in Kontakt zu bleiben, frag ob die Uhrzeit noch passt, etc.

Und hier kommt das Problem:

- Reagiert sie dann nicht, müsste ich doubletexten - passt mir nicht. Ein Anruf ist mMn noch plausibel, den kann sie aber auch ignorieren.

- Will man Ort und Zeit zu harsch und Tage voraus fixieren, wirkt es needy.

- Lässt man es durchgehen, gehen die meisten dann noch weiter und versuchen noch den Ort zu ändern bis hin zu, "ich bin gerade dort mit Kollegen komm doch vorbei". Um am Schluss zu sagen, "wir haben ja nichts genaues ausgemacht".

So weit so normal, ich weiss; nur scheint mir, dass was früher bei mir funktionierte plötzlich nicht mehr läuft. Bei mir geht etwa 1 von 2 Dates so den Bach runter. Momentan bin ich in Lateinamerika - hier geht das soweit dass ihre Kommunikation vor dem Date eigentlich komplett darauf ausgelegt ist dieses irgendwie zu vereiteln.

Was tut man daraus?

Was bei mir vereinzelt funktioniert hat, ist sie danach ordentlich zurechtzuweisen, und ihr dann unter meinen Bedingungen ein zweites Date zu gewähren. Lässt sich nutzen um kleine Wiedergutmachungen anzunehmen wie ein paar tolle Bilder von ihr. 

Leider fast besser funktioniert hat in der Vergangenheit klein beizugeben und den Stolz beiseitezulegen. Und darauf zu vertrauen, dass ihr nach einem guten Fick ein guter Teil ihrer Machtallüren wieder ausgetrieben worden sind.

Im Grunde gehts um beides, vor und nacher:

- Wie man aus einer trockenen Anfrage einen guten Pre-Date Vibe erzeugt. Einfache Einstiege um den Chat sexuell oder sonst interessant zu machen.

- Wie man sie auf einen genauen Ort Zeit festnagelt, ohne needy zu sein.

- Wie man das danach am besten ausgestaltet. Ich meine damit, sie zusammenzurotzen für ihr schlechtes Verhalten, und gleichzeitig ein zweites Date herauszuholen, ohne sie wie ein Wurm ein 2tes mal einzuladen.

Wie geht ihr damit um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.4.2026 um 19:13 , eliofumagalli schrieb:

Öhm… wo ist denn das Needy einen festen Termin abzusprechen? 

Oder geht es um ausschließliche Fickdates? Da könnte ich es ja noch verstehen das spontan zu halten, würde es aber ebenfalls eher unsinnig finden.

Und was machst du bitte im vorwege und beim ersten Date dass du beim zweiten deinen Non-Needy-Frame da erstmal wieder hart zurecht rücken musst?

Klingt irgendwie als wenn du da Mega den Fickfilm schiebst jaaaaa nicht Needy wirken zu wollen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Tag des Dates pflege ich dann ein bisschen in Kontakt zu bleiben, frag ob die Uhrzeit noch passt, etc.

Würde den Kontakt bis zum persönlichen Treffen ehe komplett runter fahren. Höchsten ein "Freue mich auf später" oder so was. Ja, warum fragst du denn? Alles was proaktiv einen Flake oder Absage begünstigt, würde ich ehe unterlassen. Wenn ihr die Uhrzeit doch nicht passt, wird sie dir es schon mitteilen.

"Lass uns gerne in der Bar XY treffen um XY Uhr" 

Wie man das danach am besten ausgestaltet. Ich meine damit, sie zusammenzurotzen für ihr schlechtes Verhalten, und gleichzeitig ein zweites Date herauszuholen, ohne sie wie ein Wurm ein 2tes mal einzuladen.

Naja, am besten irgendwie beim ersten Date Küssen oder Vögeln und nach dem Date dann ein zweites Date ausmachen. Wieder mit Ort und Uhrzeit. 

Was bei mir vereinzelt funktioniert hat, ist sie danach ordentlich zurechtzuweisen, und ihr dann unter meinen Bedingungen ein zweites Date zu gewähren.

Klingt mega anstrengend. Wenn dir das nicht passt, würde ich ohnehin nicht auf ein Date mit ihr. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will man Ort und Zeit zu harsch und Tage voraus fixieren, wirkt es needy.

Vestehe auch nicht, was daran needy ist. Einfach "Freitag, 19 Uhr, XX Bar" Wenn sie dann zusagt, reservieren und schreiben "Habe reserviert. Ich bin gespannt" und danach nur noch schreiben, wenn sie schreibt. Am Morgen des Dates noch eine kurze Nachricht "Überlegst du schon, was du heute Abend anziehst oder entscheidest du das spontan?" 

Das nachfragen, ob die Uhrzeit noch passt, wirkt unsicher. Geh einfach davon aus, dass das Date steht. Sie hat ja zugestimmt und bisher noch nicht abgesagt. Mit meiner Nachricht oben, kannst du charmant nachfragen ohne unsicher zu wirken.

Reagiert sie dann nicht, müsste ich doubletexten - passt mir nicht. Ein Anruf ist mMn noch plausibel, den kann sie aber auch ignorieren.

Reagiert sie nicht auf die Nachricht, hat sie kein Interesse. Dann gibt es bei mir auch kein Date. Ist mir bei meinem Ablauf aber noch nie passiert, dass eine nicht geantwortet hat.

Wie man aus einer trockenen Anfrage einen guten Pre-Date Vibe erzeugt. Einfache Einstiege um den Chat sexuell oder sonst interessant zu machen.

Braucht man meiner Meinung nach nicht. Wenn sie sofort dem Date zustimmt hat sie Interesse. Wenn das Date dann in 1-3 Tagen ist, braucht man vorher nichts schreiben. 

Momentan bin ich in Lateinamerika

Meiner Erfahrung nach funktioniert das gerade bei Latinas sehr gut, wenn du die Führung übernimmst. Zum Beispiel bei Hinge Like mit dem Kommentar "Dein outfit für unser 1. Date?". Da sagen Latinas meistens sowas "Gerne, wenn es dir gefällt." Dann einfach nur "Freitag, 19 Uhr, XX Bar" antworten, sie stimmen zu und dann wie oben beschrieben.

Wie man das danach am besten ausgestaltet. Ich meine damit, sie zusammenzurotzen für ihr schlechtes Verhalten, und gleichzeitig ein zweites Date herauszuholen, ohne sie wie ein Wurm ein 2tes mal einzuladen.

Ich lade keine Frau zu einem 2. Date ein, wenn sie der ersten Einladung nicht zugestimmt hat oder sie absagt ohne Gegenvorschlag

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll man in einer derartig frühen Phase jemanden zusammenrotzen? Damit beweist du doch nur dass es richtig war nicht auf ein Date mit dir zu gehen. Eine Person die ein erfülltes Leben hat lässt sich gar nicht in negative Stimmung bringen durch Personen die sie nicht kennt..

Du erkennst wenn ne Frau absagt auch sehr gut woran du bist. Zeigt sie deutlich dass sie das wirklich doof findet dass sie das Date absagen muss und bringt von sich aus dann Invest damit ihr nen Ersatztermin findet oder ist ihr das alles egal...

Und wenns ihr egal ist solltest da ncht hinterher laufen..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.4.2026 um 05:18 , JayMuc schrieb:

Vestehe auch nicht, was daran needy ist. Einfach "Freitag, 19 Uhr, XX Bar" Wenn sie dann zusagt, reservieren und schreiben "Habe reserviert. Ich bin gespannt" und danach nur noch schreiben, wenn sie schreibt. Am Morgen des Dates noch eine kurze Nachricht "Überlegst du schon, was du heute Abend anziehst oder entscheidest du das spontan?

Hast recht. 

Manchmal überlege ich einfach nichts und schreibe am morgen, 'hey, alles klar?' um dann auf ihre Antwort mit 'sehen wir uns um 7 dortunddort' was festzulegen.

Ich hab sie Mittwochs in einer Bar getroffen, sie angesprochen und gut ne halbe Stunde über dies und das gesprochen. Wir haben beide nichts getrunken, als sie ihr Taxi bestellt wartete ich mit ihr draussen, nahm sie in den Arm und wir hatten einen guten Kuss. Ich lud sie ein, was zu machen am Wochenende. Sie meinte, gerne, würde aber bis 5 arbeiten, danach könnte sie so um 7 bereit sein.

Ich sagte, ja das passt, wir tauschten Nummern und verabschiedeten uns. Alles eher low energy, aber es passte, sie war ganz offensichtlich eher zurückhaltend.

Wegen dem Taxi Kontext fragte ich dann noch ob sie gut angekommen ist und gute nacht.

Dann schrieben wir Freitags vor dem Schlafen ein wenig hin und her über ihren Tag, was sie an Sport gemacht hat und gegessen, ob sie kochen kann, usw. Ich verlasse mich da einfach auf mein Gefühl. Man könnte es weglassen. Kommt aber immer darauf an wie man sich kennengelernt hat, wie das Energielevel war und vorallem wie viel Tage bis zum Date vergehen.

Als Beispiel: Du machst auf Tinder ab du triffst dich am Donnerstag in 2 Wochen um 8 in dieser Bar. Wenn du bis dahin einfach nichts machst wirds nicht funktionieren - das ganze verliert irgendwie die Glaubwürdigkeit. Oder funktioniert das bei dir?

Naja dann kam der entscheidende Punkt. Ich schrieb ihr am besagten Samstag um 9:30

"Buenos días

Como estás? "

Jaaaa. Ich weiss... Könnte besser sein. Z.b "Wir sehen uns 18.00 dortunddort". Problem gelöst. Asche auf mein Haupt, ich habs verbockt. 

Andererseits... Könnte man von einem ernstzunehmenden Gegenüber erwarten, insbesondere wenn man ein Date hat, dass dann spätestens Mittags was zurückkommt. Worauf ich dann, so wie dus beschreibst, sympatisch was fixen kann im Sinne von.. "bin gespannt" oder 'freue mich auf heute abend".

Das Ding ist dass die hier wirklich jeden erdenklichen Fehler verwenden, um das Date irgendwie entgleisen zu lassen. Und irgendwie geht mir die Authentizität abhanden wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Es scheint mir zu anstrengend. 

Ein anderes Beispiel war diese einladung:

"Gehen wir heute, wörtlich, "en la noche" in den Park und gönnen uns einen Wein. Ich lade dich ein." 

Sie: "Acepto la invitacion. 😊"

Ich: "Top. Ich hole uns einen roten und stell ihn schon mal kühl"

Das ganze war so um 4. Ich schreib ihr um ca. 18.15: "Wie siehts aus, mir würde 8 Uhr passen".

Ich mein, "la noche" fängt um 6 an. Und würde heissen, man trifft sich irgendwann um 7 bis 9, oder von mir aus, wir sind ja in fremden Gefilden, um 10.

Das freche Ding schreibt mir dann um 9, jaja, ich bin noch dort im Park, komm vorbei. 

Und hier check ichs nicht mehr. Ich sehe schon mein Verbesserungspotential, aber für mich waren beide Dates in ihrer Dreistigkeit, mir nicht mehr zu antworten, einfach zu frech. Beide haben mir ein zweites Date angeboten, aber bin ja kein Hund. Alles spricht dafür, dass sie mich auch beim zweiten Mal auflaufen lassen.

Man könnte jetzt sagen, die haben kein Interesse, nexten und tschüss.

Aber ich hab keine Dates weils 2 von 3en genau so machen. Und das schlimmste daran ist: bei der einen, bei der ichs einfach durchgehen liess und nach ihrer rotzfrechen Absage mich doch zu tagelangem texten und einem zweiten Date mit viel Pre-invest meinerseits hinreissen liess, wurden die besten Wochen draus, die ich hier auf dem Kontinent hatte. Und die war gar nicht mal so schlecht von der Art her...

Braucht man meiner Meinung nach nicht. Wenn sie sofort dem Date zustimmt hat sie Interesse. Wenn das Date dann in 1-3 Tagen ist, braucht man vorher nichts schreiben. 

Es waren eben 4 Tage. 😄 Also wie gesagt, kommt schon sehr auf die Dauer an. Ob 2 oder 4 Tage mach schon nen Unterschied

Erfahrung nach funktioniert das gerade bei Latinas sehr gut, wenn du die Führung übernimmst. Zum Beispiel bei Hinge Like mit dem Kommentar "Dein outfit für unser 1. Date?". Da sagen Latinas meistens sowas "Gerne, wenn es dir gefällt." Dann einfach nur "Freitag, 19 Uhr, XX Bar" antworten, sie stimmen zu und dann wie oben beschrieben.

👍

Ich lade keine Frau zu einem 2. Date ein, wenn sie der ersten Einladung nicht zugestimmt hat oder sie absagt ohne Gegenvorschlag

Eigentlich 100% ja. Aber eben, die Erfahrung sagt mir dass ich mir so eine Menge guten Materials entgehen lasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.4.2026 um 08:06 , Danisol schrieb:

Warum soll man in einer derartig frühen Phase jemanden zusammenrotzen? Damit beweist du doch nur dass es richtig war nicht auf ein Date mit dir zu gehen. Eine Person die ein erfülltes Leben hat lässt sich gar nicht in negative Stimmung bringen durch Personen die sie nicht kennt..

Nicht wörtlich, eher subtil. Ihr ein schlechtes Gewissen machen, um dass dann auszunutzen. Danach suche ich.

Ich finde er macht es gut ab Minute 5:00:

Ich bin immer höflich und respektvoll anfangs, erwarte aber eben auch das gleiche. Wenn mir eine auf die freche Art absagt, will ich das aber ausnutzen, statt einfach zu nexten.

Ist nicht jedermanns Ding, klar. Aber deshalb bin ich hier. Ich ziehe es vor, Rezepte dagegen zu haben, statt zu versuchen mehr Dates klarzumachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, eliofumagalli schrieb:

Ich finde er macht es gut ab Minute 5:00:

Ich finde den Typen nach 5 Sekunden schon extrem unangenehm...wirkt auch aufgesetzt und unauthentisch auf mich. Wer weiß ob die Story überhaupt stimmt...

Es gibt wirklich bessere Typen auf Youtube und Co ...Möchte man so sein/werden wie der Typ? Ernstgemeinte Frage.

Ist vielleicht auch einfach noch die fehlende Reife.

Zumal mir da auch Respekt fehlt ihm ggü der Frauen. Bei so Typen muss man sich nicht wundern dass Pickup dann auch nen schlechten Ruf hat. Ist wieder gutes Material für alle jene die zeigen wollen wie kacke und schlimm Pickup ist...

Mir steckt da zuviel Abwertung der Frau als Mensch drin wegen dieser Sache "weil Sex beim ersten Date". Sofern die Story überhaupt stimmt, hab da meine Zweifel auch dran.

Ghosting ist ebenfalls daneben....seh nicht viel was man da jetzt mitnehmen soll/kann. Primär Selbstdarstellung "ich bin der Geilste".

Und mal ANGENOMMEN ne Frau sagt kurzfristig ab und man textet dann und schafft es irgendwie dass sie doch nocht rum kommt. Was dann? Sie dann ficken und danach Ghosten? Ala "ICH bin hier der Boss!! Ich hab gewonnen, du verloren!". ? Will man so sein/werden?

Geht schon leicht in die Richtung Narzissmus;) Kannte auch mal nen Wing der war ähnlich drauf...

Man sollte solche Rachegedanken echt ablegen. Wenn sie nicht will und Bullshit erzählt zur Kenntnis nehmen und sich ne Alternative suchen...

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, der Dude aus dem Video schreibt ja richtig ekelhaft. Date verschieben als Shittest zu sehen ist auch ein bisschen seltsam. Entweder sie verschiebt weil Sie höhere Prios hat als dich… dann soll sie diesen halt nachgehen, widmet man sich eben anderen Abenteuern oder es gibt tatsächlich einen Zwischenfall, dann ist das erstmal ok, aber sie sollte dann von sich aus das follow up anregen.

Da wie der Dude sich so einen Narzissten Frame a la „Du hast mich versetzt, jetzt stehst du in tiefer Schuld bei mir“ aufzusetzen ist echt ein bisschen peinlich und zeugt eher von einem Mangel an Alternativen und Optionen…

Traurigerweise wird es aber vermutlich sogar noch recht gut funktionieren, weil eben Dark Triad. Durchblicken ja die Mädels oft nicht wenn dass nur Bluff ist und hinter dem stereotypisch harten Alpha einer steckt der zwar keine Haare am Sack hat, aber dennoch im Puff Schlange steht.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, eliofumagalli schrieb:

Du machst auf Tinder ab du triffst dich am Donnerstag in 2 Wochen um 8 in dieser Bar.

Habe ich ganz früher gemacht und hat dennoch gut funktioniert. Gehe aber mittlerweile den Weg, dass ich da einfach sage: "OK, lass uns am besten nochmal nächste Woche kurzschließen" und dann eine Woche später sie nochmal anpinge, als ein Date auszumachen, was in 2 oder 3 Wochen ferne liegt. Meist waren Gründe: Krankheit, Urlaub oder stressige Klasurphasen und ich habe mir da immer gedacht, wenn sie keinen Kopf und Zeit für ein Date hat, dann schreibe ich mit ihr dann auch nicht groß während der Zwischenzeit.

bearbeitet von pl3yx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, eliofumagalli schrieb:

Als Beispiel: Du machst auf Tinder ab du triffst dich am Donnerstag in 2 Wochen um 8 in dieser Bar. Wenn du bis dahin einfach nichts machst wirds nicht funktionieren - das ganze verliert irgendwie die Glaubwürdigkeit. Oder funktioniert das bei dir?

In der Regel mache ich nur Dates in spätestens max. 5 Tagen aus. Wenn sie erst in 2 Wochen oder so kann,  kommt es drauf an was sie für einen Grund nennt. Aber in der Regel treffe ich dann eben andere, wenn sie sich dann nochmal von sich aus meldet, mache ich zeitnah ein Date aus.

Gehen wir heute, wörtlich, "en la noche" in den Park und gönnen uns einen Wein. Ich lade dich ein." 

Sie: "Acepto la invitacion. 😊"

Ich: "Top. Ich hole uns einen roten und stell ihn schon mal kühl"

Das ganze war so um 4. Ich schreib ihr um ca. 18.15: "Wie siehts aus, mir würde 8 Uhr passen".

Ich mein, "la noche" fängt um 6 an. Und würde heissen, man trifft sich irgendwann um 7 bis 9, oder von mir aus, wir sind ja in fremden Gefilden, um 10.

Das freche Ding schreibt mir dann um 9, jaja, ich bin noch dort im Park, komm vorbei. 

Und hier check ichs nicht mehr. Ich sehe schon mein Verbesserungspotential, aber für mich waren beide Dates in ihrer Dreistigkeit, mir nicht mehr zu antworten, einfach zu frech. Beide haben mir ein zweites Date angeboten, aber bin ja kein Hund. Alles spricht dafür, dass sie mich auch beim zweiten Mal auflaufen lassen.

en la noche ist halt nicht konkret. Wenn mir das eine um 4 schreibt, würde ich auch nicht drauf warten, dass sie dann später eine konkrete Uhrzeit schreibt. Schreib doch einfach direkt mit der 1. Nachricht eine konkrete Uhrzeit dazu.

Es waren eben 4 Tage. 😄 Also wie gesagt, kommt schon sehr auf die Dauer an. Ob 2 oder 4 Tage mach schon nen Unterschied

Ob 2 oder 4 Tage ist kein großer Unterschied. Bei mir klappt das so bis max. 5 Tage bis zum Date.

Eigentlich 100% ja. Aber eben, die Erfahrung sagt mir dass ich mir so eine Menge guten Materials entgehen lasse

Und? Gibt ja noch genug andere. Klar hängt natürlich individuell davon ab, wieviele Alternativen man hat. Aber je mehr Alternativen man hat, desto mehr ist eine einzelne egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Traurigerweise wird es aber vermutlich sogar noch recht gut funktionieren, weil eben Dark Triad.

Ja. Aber ich würde mich auch nicht wundern wenn das alles Fake ist wegen Klicks und Content. Der Typ hat ganz andere Probleme. Für gewöhnlich sollte der Typ eher Coaching in Anspruch nehmen und keine Tipps geben.

Bei som Video ist man echt geneigt den Kritikern von Pickup recht geben zu müssen weil deren Kritk auf genau solche Typen nämlich exakt zutrifft.

Aber man sieht ja auch hier im Forum dass ihn keiner als Held sieht....

Und wenn Mädels was lernen sollten dann eben EXAKT solche Typen auszufiltern. Und wenn man trotzdem mitgeht weil der sah so "geil" aus, sich dann anschließend nicht wundern wenn man entsorgt wurde...

Die Mädels hier sollten sich das Video vielleicht dennoch anschauen und hoffentlich auch was lernen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Danisol schrieb:

Ja. Aber ich würde mich auch nicht wundern wenn das alles Fake ist wegen Klicks und Content. Der Typ hat ganz andere Probleme. Für gewöhnlich sollte der Typ eher Coaching in Anspruch nehmen und keine Tipps geben.

Bei som Video ist man echt geneigt den Kritikern von Pickup recht geben zu müssen weil deren Kritk auf genau solche Typen nämlich exakt zutrifft.

Aber man sieht ja auch hier im Forum dass ihn keiner als Held sieht....

Und wenn Mädels was lernen sollten dann eben EXAKT solche Typen auszufiltern. Und wenn man trotzdem mitgeht weil der sah so "geil" aus, sich dann anschließend nicht wundern wenn man entsorgt wurde...

Ja möglich dass der Typ ein Blender ist. Wäre ja auch voll ok. Zieht ggf. das Ansehen der Community runter... aber das machen viele Andere auch.

Habe damals als ich noch wirklich aktiv war übers PUF und das Lair kaum jemanden persönlich kennengelernt, der meinte der "Real Deal" zu sein und nicht gleichzeitig echt ein schräger Zeitgenosse war, der an sich nicht so wirklich was auf die Reihe bekommen hat oder halt wirklich fragwürdigste Methoden anwendete wie der Kollege aus dem Video. Wen ich aber sehr herausheben muss ist @General Beta, der ist wirklich dufte und das sehr! Wirklich ein sympathischer Mann. Grüße gehen raus 😘 

Grundlegend kann ich schon verstehen, dass junge Frauen so ein Verhalten wie im Video irgendwie schon toll finden weil es "Wert" impliziert. Man kann vom Otto-Normal-Verbraucher ja nicht erwarten, recht komplexe psychologische Muster mal eben aus dem Stehgreif zu erkennen. Nehme ich mal mich selbst als Beispiel, habe ich mich gute 25 Jahre intensiv mit diversen philosophischen, psychologischen, soziologischen, spirituellen und sonst was für Themen auseinandergesetzt... klar erkenne ich dann schnell auch was in meinem ggü. falsch läuft... Das heißt aber klar nicht, dass man all das wissen nicht bei genügend attraction direkt über Bord wirft 😄 

Da kann man sich ggf. irgendwie ausrechnen wie fähig eine Frau im Alter von 22 Jahren oder so ist, sich innerhalb so einer vorgespielten Dark Triad Dynamik zurecht zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Da kann man sich ggf. irgendwie ausrechnen wie fähig eine Frau im Alter von 22 Jahren oder so ist, sich innerhalb so einer vorgespielten Dark Triad Dynamik zurecht zu finden.

Ja da wäre die Zeit für viele Frauen vielleicht einfach hier im Forum mal etwas zu lesen oder gewissen Podcas zu folgen wie MenschmitWert besser aufgehoben als auf der nächsten Collien Fernandez Demo und dann einen zu machen ala "MÄNNER sind das Problem" und immer noch mit dem selben Problem danach da zustehen;)

Klassiker: Frau geht mit SO einem mit. Heult dann rum weil sie verletzt wurde, die 10 netten Typen von denen sie auf Händen getragen werden würde hat sie aber gekorbt;) Ist ja okay wenn man das exakt so haben will. Aber ich glaube die meisten Frauen handeln entgegen ihrer eigenen Interessen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Danisol schrieb:

Ja da wäre die Zeit für viele Frauen vielleicht einfach hier im Forum mal etwas zu lesen oder gewissen Podcas zu folgen wie MenschmitWert besser aufgehoben als auf der nächsten Collien Fernandez Demo und dann einen zu machen ala "MÄNNER sind das Problem" und immer noch mit dem selben Problem danach da zustehen;)

Etwas OT: Dem Mensch mit Pferd rechne ich wirklich hoch an, dass er sich öffentlich mal Don Jon unterstellt hat und Daygame Sargen war vor der Kamera. Sich so zu exposen und zu zeigen, dass man hier und da doch hadert oder mal sich nicht ganz traut sofort, ist schon stark! Ohne ihn diskreditieren zu wollen, erzählt er aber auch am Ende nur was Rollo Tomassi in "Rational Male" recht gut zusammengefasst hat. Das aber anscheinend recht erfolgreich, ich denke er macht es auch wirklich gut und kann auf seine Art sehr viele Männer und Menschinnen erreichen. Habe auch immer mal wieder wenn ich rein schaue so ein ganz unangenehmes Gefühl, wenn er mal eine meiner Beta-Strategien klar und kompromisslos benennt.

Wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg weiterhin!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, A_guy_named_Who schrieb:

erzählt er aber auch am Ende nur was Rollo Tomassi in "Rational Male" recht gut zusammengefasst hat.

Bin mir ziemlich sicher er folgt auch den "Bekannten" Leuten aus den USA. Rollo Tomassi, Myron Gaines, Andrew Tate usw, FnF Podcast, Whatever Podcast. Im Grunde schaffen es die "Skandale" die da stattfinden jedesmal zu Mensch mit Wert;) Hauptsächlich Übersetzungsarbeit wenn sonst in Deutschland nix passiert die Woche 😄

vor 4 Stunden, pl3yx schrieb:

Meist waren Gründe: Krankheit, Urlaub oder stressige Klasurphasen und ich habe mir da immer gedacht, wenn sie keinen Kopf und Zeit für ein Date hat, dann schreibe ich mit ihr dann auch nicht groß während der Zwischenzeit.

Man muss ja auch sagen dass es halt auch so etwas wie weiße Lügen gibt. Wenn ich voll kaputt bin und kein Bock mehr habe gerade rauszugehen sage ist das der Frau sooo direkt manchmal auch nicht, obwohl ich sie sehen will, einfach weil sie es dann als Desinteresse interpretieren könnte. Da sage ich dann durchaus auch mal dass ich krank bin etc um dem aus dem Weg zu gehen.

Ich mein wenn ne Frau absagt siehste es eh daran wie sie sich dann danach verhält. Ob noch Interesse vorhanden ist oder halt nicht... Und wenn kein Interesse geht die Welt nicht unter, und sollte auch das Ego dann verkraften...

Als Mann einen zu machen "so lasse ich mich nicht behandeln!" in der Phase, erinnert dann doch immer stark an die Baerbocksche Außenpolitik, wie sie meint China irgendwelchen Moralpredigen zu halten und das hätte irgendein Gewicht.

Ne mental gesunde Frau wird wenn man sich dann aufführt wie ein Kind den Mann völlig zurecht nexten...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.4.2026 um 17:22 , Danisol schrieb:

Ich finde den Typen nach 5 Sekunden schon extrem unangenehm...wirkt auch aufgesetzt und unauthentisch auf mich. Wer weiß ob die Story überhaupt stimmt...

Es gibt wirklich bessere Typen auf Youtube und Co ...Möchte man so sein/werden wie der Typ? Ernstgemeinte Frage.

Er ist mir auch nicht sonderlich sympatisch und stimmt, er wirkt schon teilweise als ob er nicht ganz im reinen ist mit sich und das an Frauen auslässt.

Hindert mich nicht daran von ihm in gewissen Punkten zu lernen. Denn bei vielen Frauen ist das möglichst dreist absagen tatsächlich ein Shittest, und wie er sagt, ist das einfach nur frech.

Hier herrscht der Tenor "wenn sie kein Interesse hat einfach nexten" vor. Okay. Kann ich verstehen. Für mich passt das aber nicht. Die Frauen die ich date sehen of dezent "zu gut für mich" aus, bzw. könnten locker auch mit einem Typen dort sitzen, der den dominanteren Auftritt hat, mehr Style, 10cm grösser ist und die doppelte Muskelmasse hat.

Deshalb sind die meisten Frauen bei mir ANFANGS kurz davor mich zu nexten, deshalb habe ich nicht unbegrenztes Material um sie zu nexten und deshalb will ich solche Situationen wie ne Absage bestmöglichst nutzen.

Einfach bestimmt und freundlich kommunizieren, dass das nicht läuft und ihr gleichzeitig den Wunsch auf ein Date neu zu erwecken, und ihr gleichzeitig das Gefühl geben ein gutes Date zu verpassen und es selbst vermasselt zu haben. Lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, eliofumagalli schrieb:

ist das einfach nur frech.

Hier herrscht der Tenor "wenn sie kein Interesse hat einfach nexten" vor. Okay. Kann ich verstehen. Für mich passt das aber nicht.

Wenn ich bei Kleinanzeigen was verkaufe und habe 15Uhr ausgemacht und der Käufer kommt nicht ist das ebenfalls frech...

Wenn wir einen Deal haben und ich ihm schon meine Kontoverbindung geschickt habe damit er bezahlen kann und er meldet sich dann nicht mehr und ghostet ist das ebenfalls frech.

Lerne damit klarzukommen dass das WORT einer Frau nicht viel Gewicht hat..

vor 5 Minuten, eliofumagalli schrieb:

deshalb will ich solche Situationen wie ne Absage bestmöglichst nutzen.

Es gibt halt nen Grund wieso sie absagt. Entweder weil ihr wirklich was dazwischen gekommen ist, dann wie schon gesagt lässt sie dich das aber wissen, bringt selbst Invest damit bei dir nicht der Eindruck entsteht sie hätte kein Bock.

Oder sie HAT ganz einfach keinen Bock... Du glaubst ne Frau die kein Bock auf dich hat da musste irgendetwas sagen und auf einmal findet die dich dann wegen paar Worten geil und spannend.

Nehmen wir mal die Frau von diesem PickupClown da aus dem Video. Tun wir mal so das wäre alles exakt genauso passiert. Es ist dann aber nur passiert weil Attraction vorhanden war. In 90% der Fälle wäre auch ohne seine "Ansage" dann ein weiteres Date zustande gekommen weil sie wollte ihn ja wirklich sehen...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.4.2026 um 14:13 , Danisol schrieb:

In 90% der Fälle wäre auch ohne seine "Ansage" dann ein weiteres Date zustande gekommen weil sie wollte ihn ja wirklich sehen...

Ja ok schon möglich. Also wenn ich rein ergebnisorientiert wäre, scheint es mehr zu bringen wenn ich mir einfach ab und zu absagen lasse, und dann gewissermassen kusche und auf ein 2tes Date warte.

Mir passt das auch einfach nicht, ich mein zeitnah und mit Grund absagen ist jederzeit ok. Aber einfach freche Absagen kassieren und dann doch hingehen.. Machst du das so?

Vielleicht muss man sich der Masse anpassen. Wenn 9 von 10 der dann doch hinterherlaufen funktionierts ja für sie auf diese Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.4.2026 um 13:06 , A_guy_named_Who schrieb:

Etwas OT: Dem Mensch mit Pferd rechne ich wirklich hoch an, dass er sich öffentlich mal Don Jon unterstellt hat und Daygame Sargen war vor der Kamera. Sich so zu exposen und zu zeigen, dass man hier und da doch hadert oder mal sich nicht ganz traut sofort, ist schon stark! Ohne ihn diskreditieren zu wollen, erzählt er aber auch am Ende nur was Rollo Tomassi in "Rational Male" recht gut zusammengefasst hat. Das aber anscheinend recht erfolgreich, ich denke er macht es auch wirklich gut und kann auf seine Art sehr viele Männer und Menschinnen erreichen. Habe auch immer mal wieder wenn ich rein schaue so ein ganz unangenehmes Gefühl, wenn er mal eine meiner Beta-Strategien klar und kompromisslos benennt.

Wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg weiterhin!

Mensch mit Pferd - musste lachen.

Aber ja, schlussendlich ist er schon fast zum Opfer seines eigenen Erfolges geworden. Er hat jetzt seine Nische besetzt und muss da immer und immer wieder das Gleiche erzählen. Die Mann Frau Dynamik ändert sich ja nicht plötzlich. 

Ich hoffe jedoch er bleibt seiner Linie treu und driftet nicht plötzlich in seltsame Themen ab wie z.B. Coach Burak der jetzt irgendwelchen religiösen Quarsch verzapft.

Ich warte noch auf den Tag, wo Mensch mit "Pferd" bei ben ungeskriptet eingeladen wird. Das wird ein Fest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, holywater schrieb:

Mensch mit Pferd - musste lachen.

Aber ja, schlussendlich ist er schon fast zum Opfer seines eigenen Erfolges geworden. Er hat jetzt seine Nische besetzt und muss da immer und immer wieder das Gleiche erzählen. Die Mann Frau Dynamik ändert sich ja nicht plötzlich. 

Ich hoffe jedoch er bleibt seiner Linie treu und driftet nicht plötzlich in seltsame Themen ab wie z.B. Coach Burak der jetzt irgendwelchen religiösen Quarsch verzapft.

Ich warte noch auf den Tag, wo Mensch mit "Pferd" bei ben ungeskriptet eingeladen wird. Das wird ein Fest. 

Hmm, außerhalb seiner Bubble ist er finde ich nicht besonders Linientreu. Andy Friday oder wie der Damenfriseur auch immer heißen mag, hat ihn rhetorisch schon ordentlich dazu genötigt hier und da einzuknicken. Denke da wäre es für ihn ggf sinnvoll mal sich etwas schlau zu machen zu Derailing, Gaslighting, Gish-Gallop und weitern rhetorische Mitteln die abseits von Argumenten genutzt werden können um Diskussionen zu gewinnen. 

Ben würde vermutlich wohl zwar nicht so taktisch anti diskutieren, aber durch seine liebe offene Art und dem anscheinend Blue Pill Lifestyle könnte ich mir vorstellen das Spiros da auch wieder etwas aus der Reihe tanzt und doch zu Dingen ja sagt, die eigentlich nicht in seinen Kanon passen.

Dass er sich mit seinem Format ein Ei gelegt hat ist ja irgendwie klar, dass sagt er ja aber auch bereits seit langem. Irgendwann guckt sich dass keiner mehr an weils halt immer das selbe ist. Schaue auch nur noch selten. Bin eh über weite Teile einer ähnlichen Meinung und hab ab und an wie angesprochen halt mal so ein Beta-Aha-Moment gehabt wo ich mir eingestehen musste dass ich halt doch oft ne Pussy bin. Aber da irgendwie 2-3 Stunden mir die neusten Probleme irgendwelcher Z-Promis aus dem Reality TV anzusehen oder zu gucken was irgendwer irgendwo Random über seine Ex auf Reddit gepostet hat… ich weiß nicht.

Hoffe er kriegt die Kurve hin zum Podcast oder etwas gewichtigeren Formaten die dann als beständiger Funnel fürs Coaching funktionieren bis er seine Schäfchen ins Trockene bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich weakes Textgame. Also ich meine nicht "nicht so gut" sondern richtig läppsch. ...mit Abstand.

Und wie er sich die Wirkweise zurechtrationalisiert ist ähnlich, wie wenn dir ein 3 Jähriger sein selbstgebautes Legoraumschiff erklärt.

@JayMuc @DirtyRabbit sagt doch mal...

Am 18.4.2026 um 21:07 , eliofumagalli schrieb:

er wirkt schon teilweise als ob er nicht ganz im reinen ist mit sich und das an Frauen auslässt.

Weiß nich... Ich glaub da tut ihr ihm unrecht.

Am 18.4.2026 um 21:13 , Danisol schrieb:

Oder sie HAT ganz einfach keinen Bock...

Jap, bzw in den meisten fällen, war der bisherige Kontakt mangelhaft.

Am 17.4.2026 um 12:52 , A_guy_named_Who schrieb:

Grundlegend kann ich schon verstehen, dass junge Frauen so ein Verhalten wie im Video irgendwie schon toll finden weil es "Wert" impliziert.

Also ich sehe da keinen "Wert", sondern nur jemanden, der nach Sex quengelt und "trotzdem" damit durchkommt. Aber ganz bestimmt nicht "deshalb".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, DoItAgain schrieb:

Das ist wirklich weakes Textgame. Also ich meine nicht "nicht so gut" sondern richtig läppsch. ...mit Abstand.

Und wie er sich die Wirkweise zurechtrationalisiert ist ähnlich, wie wenn dir ein 3 Jähriger sein selbstgebautes Legoraumschiff erklärt.

@JayMuc @DirtyRabbit sagt doch mal...

Textgame wird eh überbewertet bzw. gibt es für mich nicht.

Text ist gut um die Logistik zu klären, alles andere macht man persönlich. Ist die HB on, kann man fast schreiben, was man möchte und es wird funktionieren. Dann wird sie sich aber auch von selbst melden und das Date einleiten.

Mal ein aktuelles Beispiel von Hinge. Bin die Woche schon voll verplant und habe mit der Dame gar nicht mehr geschrieben. Heute Morgen habe ich dann folgende Nachricht von ihr bekommen:

IMG-8480-1.jpg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, JayMuc schrieb:

Textgame wird eh überbewertet bzw. gibt es für mich nicht.

Je besser die bisherige Interaktion bzw ihr Eindruck von dir, desto rudimentärer das Texten. Wenn alles top ist, sagst du einfach ein Date an oder wirst selbst nach dem Date gefragt.

Ich weiß, dass für @DirtyRabbit auch darunter einfach nix existiert. Entweder sie hat Bock oder CU.

Aber man kann tatsächlich im Textgame auch Wackelkandidaten abholen, sofern es nix Ernstes ist.

@Marcel Herzog hat mir mal was gezeigt, bei dem ich absolut mindblown war. Zu dem Zeitpunkt hab ich das als pure Magie empfunden.

Wenn man schreibt wie Marko, macht man es es sich unnötig schwer.

Edit: Abgesehen davon, kommt ja auch das Bedürfnis, so needy Shit zu schreiben irgendwo her.

bearbeitet von DoItAgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden