Was haltet ihr von dem Flirt/Anmachspruch?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich mach mal bisschen Spaß....Geh jetzt gleich einkaufen,wenn ich nen heißes Babe sehe-mein Opener-Und,haste nen Freund? Ich bin nicht der Ansprecher, mach das seit Jahren mit Augenkontakt und Flirten. Das ging mir nur das letzte mal ,als ich ne hübsche blonde gesehen habe, durch den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spruch ist schlecht aus mehreren Gründen:

Er lenkt den Fokus direkt auf „Freund vorhanden ja/nein“. Damit gehst du sofort in eine prüfende, leicht needy Position. Du fällst quasi mit der Tür ins Haus und signalisierst indirekt, dass du selbst gerade auf der Suche bist und nur „abklopfen“ willst, ob sie verfügbar ist. Das wirkt durstig und erzeugt „creepy/incel vibes“, weil es nicht entspannt, sondern zielgerichtet und bedürftig rüberkommt.

Die Frage an sich ist auch strukturell schlecht. Es ist eine geschlossene Ja/Nein-Frage, keine offene W-Frage. Solche Fragen erzeugen erstmal reflexartig ein „Nein“ oder ein Abblocken, statt ein Gespräch zu öffnen. Du baust damit keinen Flow auf, sondern stoppst ihn eher direkt am Anfang.

Generell bist du mit so einem Opener sehr stark im „Interview-Modus“ statt im natürlichen Social Flow. Und genau das ist im Daygame meistens der Killer.

Es gibt im Forum hier übrigens dutzende deutlich bessere Anmachsprüche bzw. Einstiege, die lockerer, situativer und weniger direkt sind. Versuch dich eher an solchen Varianten zu orientieren, statt direkt auf Beziehungsstatus abzufragen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK...Man könnte ja auch-Und schon mal *piep*?- Nee war Spaß,ich schau mal im Forum nach lustigen Openern...Obwohl das mit dem piep könnte sofort klappen😂

War eh gerade bei der Kassendame zu schüchtern,ABER die hat meine neue Hose angeschaut,in der Kassenschlange. Die hab ich eh zum Ansprechen aufn Kiker...

bearbeitet von Weezer83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.4.2026 um 09:15 , Weezer83 schrieb:

OK...Man könnte ja auch-Und schon mal *piep*?- Nee war Spaß,ich schau mal im Forum nach lustigen Openern...Obwohl das mit dem piep könnte sofort klappen😂

Und gleichzeitig Piepmatz rausholen! Auf's Timing kommt es an..Dann direkt auf dem Kassenband - piep piep piep, ich hab dich lieb!

bearbeitet von Pisa1000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal paar Fragen,ich war gerade Unterwegs paar Sachen einkaufen. Da war ich unter anderem im Wreesmann,da waren zwei heiße Kassenverkäuferinnen. Hab mal wieder nur geflirtet und nich Angesprochen. Ich merke das es doch noch bisschen Innergame bedarf einfach mal los zu quatschen. Aber meine Frage,mir kamen heute bei dem sonnigen Tag nur Ideen zum Ansprechen,wollt nur mal eure Meinung hören. 

Im Wreesmann an der Kasse beim bezahlen wollt ich sagen...Hier sind ja nur hübsche Frauen im Wreesmann,ich komm mal wieder zum einkaufen. Oder: Kannst du mich mal beraten,was ich für Schnäppchen(wär mir schon was eingefallen) bekomme-dann eventuell mit ihr durch die Regale gehen und nach der Nummer fragen. Sorry für meine Vorposts im Thread,mein die Fragen ernst und will nicht Sinnlos rum schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Weezer83 schrieb:

Hab mal wieder nur geflirtet und nich Angesprochen.

Wie sah dein "Flirten" dann genau aus? Hast du die Verkäuferin von hinten angetantzt? 😉 
Also normalerweise sollte man schon ein wenig miteinander quatschen, wenn man aktiv "flirtet". 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Weezer83 schrieb:

Hier sind ja nur hübsche Frauen im Wreesmann,ich komm mal wieder zum einkaufen.

Wirkt ein wenig needy, wie bei einem Notgeilen Rentner. Sie wird dann sagen: "Oh. Danke! Ja, mach das. Einen schönen Tag Ihnen"

vor 8 Minuten, Weezer83 schrieb:

Kannst du mich mal beraten,was ich für Schnäppchen(wär mir schon was eingefallen) bekomme-dann eventuell mit ihr durch die Regale gehen und nach der Nummer fragen.

Kannst es probieren. Hauptsache du kommst mal ins Handeln und kannst deine Theorie dann mal ein wenig besser mit der Realität abgleichen und vergleichen. Je eher desto besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, pl3yx schrieb:

Wie sah dein "Flirten" dann genau aus? Hast du die Verkäuferin von hinten angetantzt? 😉 
Also normalerweise sollte man schon ein wenig miteinander quatschen, wenn man aktiv "flirtet". 

Also ich mache alles mit Augenkontakt,und das schon über Jahre. Dazu habe ich im Forum ja auch paar interessante Beiträge gelesen. Ein bisschen hab ich schon gemacht,die eine hat mich wegen ner langen Schlange an die Nachbarkasse geholt,da hab ich auch mal ein Wort mehr gut gelaunt, und ich hoffe mit sicherem Auftreten, gesagt. Eigentlich hätte ich es probieren können. Ich glaube aber an der Kasse ist es vielleicht sowieso nicht so einfach,muß mal Raus und mal wieder Abends weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir würden dich gerne mit jemandem bekannt machen...

@mehrvomleben ist ein Top Notch Nightgamer.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Weezer83 schrieb:

Also ich mache alles mit Augenkontakt,und das schon über Jahre.

Und dann? Wie hat sie reagiert? I. d. R. macht Frau trotzdem keine Anstalten, den Mann anzusprechen. Da kann man(n) noch so intensiv hinguggen. Entweder schaut sie genervt oder verlegen weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DoItAgain schrieb:

MvL ist ein Top Notch Nightgamer.

Rheinland und DD, zu weit weg. Obwohl, dann würde sich für MvL die Hotelbuchung richtig lohnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Niemann-N schrieb:

Und dann? Wie hat sie reagiert? I. d. R. macht Frau trotzdem keine Anstalten, den Mann anzusprechen. Da kann man(n) noch so intensiv hinguggen. Entweder schaut sie genervt oder verlegen weg. 

Ich will ja ansprechen,deswegen suche ich ja Tipps. Mach dich bitte nicht lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mit sich drüber lustigmachen nix zu tun. Ist halt Fakt. Wenn sie Dich anguggt, bist Du am Zug.

Mich z. B. schauen die Mädels gar nicht an. Darum brauch ich auch keine angraben. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Niemann-N schrieb:

Hat mit sich drüber lustigmachen nix zu tun. Ist halt Fakt. Wenn sie Dich anguggt, bist Du am Zug.

Mich z. B. schauen die Mädels gar nicht an. Darum brauch ich auch keine Angaben. 

Achso sorry du meinst das ernst,ja am Zug-deswegen lese ich hier Fleißig für Tipps-ich denke immer das es einfach aufdringlich wäre anzusprechen,dass ist mein Problem.Das muß ich unbedingt ablegen,arbeite schon paar Tage an mir. Übrigens hat sie nicht direkt geschaut,aber irgendwie hab ich über Jahre ein Gefühl dafür bekommen wenn man mit Augenkontakt und Körpersprache ankommt. Die hatte nur gerade aus geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Niemann-N schrieb:

Rheinland und DD, zu weit weg. Obwohl, dann würde sich für MvL die Hotelbuchung richtig lohnen. 

So lange er nur Fotos von seinem Zimmer macht. 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Weezer83 schrieb:

Übrigens hat sie nicht direkt geschaut,aber irgendwie hab ich über Jahre ein Gefühl dafür bekommen wenn man mit Augenkontakt und Körpersprache ankommt.

Naja, damit wäre ich sehr vorsichtig. Ist immer schwierig, wenn man mit den Menschen dann nicht in Interaktion tritt, um sein Gefühl auch vom anderen bestätigt zu bekommen. Wir haben hier alle Nase lang immer wieder Leute, die irgendwelche IOI’s „sehen“, sei es auf der Arbeit oder sonst wo. Ein Gefühl oder Gespür kann sich erst so wirklich entwickeln, wenn man mit den Leute auch in Interaktion tritt. Alles andere endet meist im unkalibrierten Verhalten und Theorie-Gewichse. Und ja, @mehrvomlebenwar ein guter Kandidat, der sich viel in seinem Kopf ausgemalt und angenommen hat und dann mit der harten Realität konfrontiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade noch ein Spruch beim Essen für die Kassendame eingefallen...

Wie siehts aus, gibts bei euch auch Telefonnummern im Angebot?(War ein Ramschladen) Dann nach Nummer fragen... Naja ich muß wirklich mal über meinen Schatten springen,stimmt schon Theorie ist das eine-Praxis mit Ansprechen das andere.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab noch was an der Kasse,im Einkaufsmarkt,was sagt ihr?

"Ich bezahl jetzt den Einkauf,dann komm ich nochmal rein und geh für ein Date/Abendessen einkaufen,da siehst du gleich den Einkauf." Nummerclose und Einladung zum Date. Ich würde bestimmt Kartoffeln und Quark kaufen und an der Kasse sagen das ich mir nicht mehr leisten kann.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.4.2026 um 16:01 , Weezer83 schrieb:

Gerade noch ein Spruch beim Essen für die Kassendame eingefallen...

Wie siehts aus, gibts bei euch auch Telefonnummern im Angebot?(War ein Ramschladen) Dann nach Nummer fragen... Naja ich muß wirklich mal über meinen Schatten springen,stimmt schon Theorie ist das eine-Praxis mit Ansprechen das andere.

Sehr Plump - hau doch am besten gleich den hier raus: ,,Ey Puppe, brauchst ne Füllung'' 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Weezer83 schrieb:

Hab noch was an der Kasse,im Einkaufsmarkt,was sagt ihr?

Denkste dir die selbst aus?

Weil die sind alle net sonderlich gut.... Warscheinlich minderst du deine Chancen eher durch nen dummen Spruch und hast mehr Erfolg wenn du einfach frei raus sagst was Phase ist. 

Ich bin auch der Meinung plump muss man sich leisten können und es kommt drauf an WER was bringt.

Also wenn du nen Lauch bist und 1,70 groß, ist es denke ich besser irgendwo in der Realität zu bleiben anstatt einen auf Vin Diesel zu machen und so zu tun wie jemand der man nicht ist...

Der Spruch muss auch zu dir passen.. was nützt es ne Fassade aufzubauen durch nen Spruch "ich bin der Geilste hier, ich bin so krass!" die beim schief angucken dann in sich selbst direkt zusammenstürzt? Ich denke weniger ist hier tatsächlich mehr...

Auf mich wirkst du einfach ziemlich unbeholfen und sozial unkalibriert. Kommt zumindest stark so rüber. Finde ich.

Fremdwahrnehmung und Eigenwahrnehmung sollte schon noch irgendwo etwas miteinader zu tun haben...

Natürlich kann man hier und da auch mal bisschen faken und pokern. Aber wenne nen 10euro Schein hast dann schreibst du auch nicht stumpf 2 Nullen dahinter sondern machst aus 10 vielleicht erst mal 20...

Also besser klein anfangen...ist authentisch. Und authentisch kommt in der Regel immer besser an als wenn man 10m gegen den Wind riechen kann dass du ein Schauspiel aufführst...

Kurzum nen lockerer Spruch muss zur Person/Auftreten passen.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, actthefool schrieb:

Sehr Plump - hau doch am besten gleich den hier raus: ,,Ey Puppe, brauchst ne Füllung'

Könnte er in der dann Bäckerei bringen, wenn er sich eine schokolierte Keksrolle, aka Schlotfeger, mit Sahne füllen lassen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Niemann-N schrieb:

Könnte er in der dann Bäckerei bringen, wenn er sich eine schokolierte Keksrolle, aka Schlotfeger, mit Sahne füllen lassen will. 

Und wie willst du dann weiter mit ihr sprechen, wenn du das mit der Füllung gesagt hast? Du willst sie ja rumkriegen.

Ich denke das geht dann nur, indem du sagst: "Ich hab Druck. Kannst du da was dagegen machen?"

Gefolgt von: "Ficken?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich laber keine Mädels in irgendwelchen Läden voll.

Und der TE, um den es geht, macht's ebenfalls nicht. Falls er es bringt, wirkt es aufgesetzt und führt zu nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.4.2026 um 20:58 , Danisol schrieb:

Denkste dir die selbst aus?

Ja das war von mir ausgedacht. Eigentlich dachte ich, dass es ein guter Opener ist. Naja, werde doch erstmal beim "Hi" "Wer bist du denn?" und beim "Du bist mir aufgefallen" bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Weezer83 schrieb:

"Wer bist du denn?"

Du guckst wohl Marcel Herzog 😏

Sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden