Was haltet ihr von dem Flirt/Anmachspruch?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bloß mal...

Ich bin gerade das erste mal beim Einkaufen über meinen Schatten gesprungen. Hab die Kassenfarau kurz angesprochen,war richtig aufgeregt. Mein erster Korb😁 Ich fühl  mich aber besser,auf die Art,wenn man es nie gemacht hätte.

Ich hab einfach gefragt.."Wie heißten du eigentlich? Sie ganz kurz gewartet dann gesagt-"muß ich das ihnen sagen?" Ich darauf."Nee mußt du nicht"

Ich hab gemerkt das die ganz schön ruppig ist,aber war schon ein eindeutiges-Bitte weiterlaufen. Trotzdem war das der Anfang,ich mach weiter mit Ansprechen,dass war ja gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Weezer83 schrieb:

Ich bin gerade das erste mal beim Einkaufen über meinen Schatten gesprungen.

guter Anfang, Respekt!!

Was mir beim Lesen des Threads aufgefallen ist: bei Dir dreht es sich hauptsächlich um Mädels die gerade arbeiten. Das mag ja verführerisch wirken, weil die nicht einfach abhauen können. Aber die lassen sich auch nicht so gern auf ein echtes Gespräch ein, da kommt oft nur genug um ein ordentliches Trinkgeld zu bekommen oder um Dich als Kunden zu binden oder um Dich wenigstens nicht zu verärgern. Klar, wenn Du an ein Yes-Girl gerätst, dann ist alles einfach. Die sucht regelrecht Deine Aufmerksamkeit. Das merkst Du sofort, das merken auch die Frauen um Dich herum. Aber alles darunter, ist bei Mädels im Job ungleich schwieriger als die Frau neben Dir im Supermarkt oder im Cafe oder im Park.

Zum Thema "guter Anmachspruch". Wenn Du es nicht übertreibst, dann ist es wirklich egal womit Du das Gespräch eröffnest. Das Ansprechen dient doch nur dazu abzuchecken ob sie grundsätzlich Interesse hat. Bei einem No-Girl gibt es nichts, keinen Zauberspruch und kein Kunststück mit dem Du in dieser Situation was reissen könntest. Ein Yes-Girl bringt sich so in das Gespräch ein, da kannst Du Dich entspannt zurücklehnen. Bei den Maybe-Girls, nur da ist soziale Kompetenz gefragt. Aber auch da geht es nach Tagesform recht unterschiedlich aus, deshalb ist es eine gute Idee offene Fragen zu stellen und zu testen wie hoch ihre Bereitschaft im Moment ist. Es geht ja auch darum keine Zeit zu verschwenden.

Mein grundsätzlicher Rat an Dich: bring Dein Aussehen maximal auf Vordermann, das ist nunmal Deine Eintrittskarte und es kann Türen öffnen - oder eben nicht. Body, Klamotten, Haare, Zähne, Hände ... musst kein Model sein, aber es sollte gut bis sehr gut sein.

Solltest Du das große Pech haben Dein Äusseres wirklich nicht auf ein annehmbares Level zu heben, dann ist Ansprechen eher keine gute Option für Dich. Klar, blinder Vogel und so, aber dann wäre es mMn. sinnvoller Du gehst über soziale Kontakte, da kannst Du dann besonders einfach die attraktiven männlichen Attribute Mut und Selbstvertrauen ins Spiel bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke mir wenn sie ein-wie du sagst- Yesgirl oder einfach gesagt ne coole dann hätte sie einfach ihren Namen gesagt.

Am Kleidungsgepflegtenstil lag es sicher nicht,ich achte in letzter Zeit auch beim Einkaufen auf modische Klamotten und gepflegtes äußeres. Beim nächsten Einkauf guck ich sie nicht an😁Schnritt zurück.

Naja ich mach weiter,glaube mit nem Wing wär das wirklich einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Weezer83 schrieb:

Naja ich mach weiter,glaube mit nem Wing wär das wirklich einfacher.

Kommt darauf an, was Du willst. Für Kassenfrau ansprechen brauchste keinen Wing.

Für DG/NG in der Fußgängerzone/im Club schon eher. Klingt bei Dir nach von allem etwas. Wo siehst Du das größte Potenzial. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Kommt darauf an, was Du willst. Für Kassenfrau ansprechen brauchste keinen Wing.

Für DG/NG in der Fußgängerzone/im Club schon eher. Klingt bei Dir nach von allem etwas. Wo siehst Du das größte Potenzial. 

Die Kassenfrau war nur mal so,dass stimmt schon, an der Kasse weht bestimmt noch ein anderer Wind(zuviel im Kopf die Damen) als auf der Straße.

Meine schon das ich mal auf DG/NG gehen will,brauch nur erstmal nen Ruck klos zu marschieren. Ansprechen kann man bestimmt überall,nur ist mein social circel gerade der Discounter😁

Das hätte an der Kasse wie bei "Verrückt nach Mary" oder "Email für dich" werden können,da war es ein Buchladen,hätte sie den Namen gesagt dann hätte ich beim nächsten Einkauf nach der Nummer gefragt. Is halt doch nich alles wie im Liebesfilm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Weezer83 schrieb:

Ich hab einfach gefragt.."Wie heißten du eigentlich? Sie ganz kurz gewartet dann gesagt-"muß ich das ihnen sagen?" Ich darauf."Nee mußt du nicht"

Ist natürlich gut dass du etwas machst. 

Aber davon ab war ihre Reaktion halt erwartbar. Es wirkt halt etwas merkwürdig wenn ein unbekannter Dude einfach direkt nach dem Namen fragt. Wie schon bei deinen Sprüchen scheinst du echt kein oder wenig Gespür dafür zu haben wie gewisse Dingen so wirken auf Andere.

Ich persönlich würde Gspräche immer entweder indirekt aufbauen ggf Situationsbezogen "man ist das frisch heute" (an der Bushaltestelle stehend) und dann schauen ob die Frau irgendetwas sagt oder einfach ignoriert weil sie komplett kein Bock auf dich hat wieso auch immer. ODER halt direkt mit nem angemessenen Kompliment. Da weiß die Frau halt was Sache ist.

Aus dem Nichts heraus irgendwelche persönliche Dinge wissen zu wollen kommt merkwürdig rüber. Stell dir doch mal vor es stehen Menschen schweigend irgendwo rum und auf einmal sage ich zu dem Typ vor mir "was ist dein Geburtsdatum?" oder Frage ihn wo er geboren wurde. Das sind Dinger die einfach so aus dem Nichts heraus kommen und natürlich auf die meisten erstmal befremdlich wirken... 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Weezer83 schrieb:

Die Kassenfrau war nur mal so,dass stimmt schon, an der Kasse weht bestimmt noch ein anderer Wind (zuviel im Kopf die Damen) als auf der Straße.

Kannst schon machen, um zu üben. Was erwartest Du von der Kassenmaus? Sie hat x andere Gedabken. Mich grinst ne Lideline auch immer bis über beide Ohren an. Bedeutet halt mal gaaa nix. 

Meine schon das ich mal auf DG/NG gehen will,brauch nur erstmal nen Ruck klos zu marschieren.

Dann mal los. Ist mit Sicherheit ergiebiger als...

nur ist mein social circel gerade der Discounter😁

Wat is'n dat für ne Aussage?? Läßt Dich da auch nachts einschließen? 

Für mich kommst Du etwas verpeilt rüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

Wat is'n dat für ne Aussage?? Läßt Dich da auch nachts einschließen? 

Nee,dass war nur so das iich gerade viel zuhause bin und mal raus muß. Ich versuche immer Witze zu machen,nich verpeilt. Geht nach hinten los,wa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden