32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Dauer der Beziehung: knapp 5 Jahre 

Zusammenlebend: Ja 

Beziehung: Klassisch LTR

Problem: Sexuelle Flaute 

Sexhäufigkeit: Alle 2Wochen 1x

Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Meine Freundin und ich haben Probleme mit unserem Sexleben. 

Am Anfang war ich sehr dominant und wir hatten ein unglaubliches Sexleben. Sie ließ sich auf alles ein und die Häufigkeit wurde von mir bestimmt. 

Irgendwann kam es immer häufiger vor, dass sie abblockte, ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass sie die Kontrolle übernehmen wollte von der Häufigkeit. Teilweise wurde während des Sex sich beschwert. 

Dies hat mich irgendwann so demotiviert, dass ich keine Anstalten mehr gemacht hatte, den Sex zu initiieren. Da ich Versagensängste bekam. 

Das war dann auch ein Problem und mir wurde deswegen Vorwürfe gemacht. Dann hatten wir alles ausprobiert, Termine etc. Aber auch das hilft nicht wirklich. 

Sie ist grundsätzlich ein dominater Typ, auch Jobbedingt, bei dem ihr mehrere Männer unterstellt sind. Sie ist eine Karrierefrau, Kinderwunsch haben wir keinen. Am Anfang war das kein Problem, da sie bei mir ein Mäuschen war, doch auch ich hatte irgendwann das Gefühl nichts mehr richtig machen zu können, sodass ich sie kaum noch sexuell sehe. Eher als kritische Partnerin, bei der alles 100% korrekt laufen muss. Bspw. betitelt sie es als respektlos, wenn ich die falsche Lebensmittel einkaufe. Da wirkt sich auf mein Bild auf sie aus, dass ich auch da denke, es kann nichts schief gehen, ohne das ein negativer Vibe entsteht. 

Das Ding ist, ich schätze sie als Partnerin sehr, weil wir zusammen stark gewachsen sind, was Beruf, Sozialleben etc. angeht. Und ich schätze auch ihre Meinung, wie viele andere Menschen auch, aber ich bin inzwischen einfach genervt, wenn ich bspw im Auto ihr ein Abschiedkuss geben will und sie mir keinen Zentimeter entgegen kommt. Es fühlt sich einfach nach Machtspiel und anstrengend an. 

Ich entwickel dadurch ein immer dringendes Bedürfnis andere Frauen flach zu legen. 

Ich möchte jedoch die Beziehung nicht direkt unbedingt aufgeben, da uns zwischenmenschlich inzwischen einiges verbindet und wie gesagt ich sie sehr wertschätze. Wir haben viele Situationen zusammen gemeistert und erlebt. Bitte teilt dazu eure Gedanken. 

Ich merke selbst, dass ich mich über die Jahre immer mehr angepasst habe und verweichlicht bin, finde aber keinen Weg heraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ou Yeah das wird geil wenn die anfangen zu tippen.

movie-time-movie.gif

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Chriszou schrieb:

Hallo zusammen, 

Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Meine Freundin und ich haben Probleme mit unserem Sexleben. 

Am Anfang war ich sehr dominant und wir hatten ein unglaubliches Sexleben. Sie ließ sich auf alles ein und die Häufigkeit wurde von mir bestimmt. 

Irgendwann kam es immer häufiger vor, dass sie abblockte, ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass sie die Kontrolle übernehmen wollte von der Häufigkeit. Teilweise wurde während des Sex sich beschwert. 

Dies hat mich irgendwann so demotiviert, dass ich keine Anstalten mehr gemacht hatte, den Sex zu initiieren. Da ich Versagensängste bekam. 

Das war dann auch ein Problem und mir wurde deswegen Vorwürfe gemacht. Dann hatten wir alles ausprobiert, Termine etc. Aber auch das hilft nicht wirklich. 

Sie ist grundsätzlich ein dominater Typ, auch Jobbedingt, bei dem ihr mehrere Männer unterstellt sind. Sie ist eine Karrierefrau, Kinderwunsch haben wir keinen. Am Anfang war das kein Problem, da sie bei mir ein Mäuschen war, doch auch ich hatte irgendwann das Gefühl nichts mehr richtig machen zu können, sodass ich sie kaum noch sexuell sehe. Eher als kritische Partnerin, bei der alles 100% korrekt laufen muss. Bspw. betitelt sie es als respektlos, wenn ich die falsche Lebensmittel einkaufe. Da wirkt sich auf mein Bild auf sie aus, dass ich auch da denke, es kann nichts schief gehen, ohne das ein negativer Vibe entsteht. 

Das Ding ist, ich schätze sie als Partnerin sehr, weil wir zusammen stark gewachsen sind, was Beruf, Sozialleben etc. angeht. Und ich schätze auch ihre Meinung, wie viele andere Menschen auch, aber ich bin inzwischen einfach genervt, wenn ich bspw im Auto ihr ein Abschiedkuss geben will und sie mir keinen Zentimeter entgegen kommt. Es fühlt sich einfach nach Machtspiel und anstrengend an. 

Ich entwickel dadurch ein immer dringendes Bedürfnis andere Frauen flach zu legen. 

Ich möchte jedoch die Beziehung nicht direkt unbedingt aufgeben, da uns zwischenmenschlich inzwischen einiges verbindet und wie gesagt ich sie sehr wertschätze. Wir haben viele Situationen zusammen gemeistert und erlebt. Bitte teilt dazu eure Gedanken. 

Ich merke selbst, dass ich mich über die Jahre immer mehr angepasst habe und verweichlicht bin, finde aber keinen Weg heraus. 

Brutal…. Wenigstens hast Bock andere zu ballern. Der Fehler war schon von Anfang an da. Nun kommt er voll zu Geltung 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Enatiosis schrieb:

Eine Beziehung ist kein Konto auf das man Emotionen einzahlt und später abhebt. Anziehung ist nicht kumulativ sondern entsteht im hier und jetzt.

Eure Beziehung hat ihr Ablaufdatum erreicht. 

nein hör auf ich will die Ratschläge lesen das er an seinem Ego arbeiten soll oder das sie kommunizieren müssen!

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

nein hör auf ich will die Ratschläge lesen das er an seinem Ego arbeiten soll oder das sie kommunizieren müssen!

Kommunizieren? Ja, er muss Schluss mit ihr machen.

Am Ego arbeiten? Bringt hier nichts mehr. Kannst jeden dritten Satz in der Eröffnung mit Beta kommentieren.

Anziehung ist nicht verhandelbar. Kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Tone_81 schrieb:

Anziehung ist nicht verhandelbar. Kann geschlossen werden.

Freeze out & mails checken zieht immer !

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Chriszou schrieb:

Hast du sie mal gefragt was ihr gefällt / was sie mal noch ausprobieren möchte?

Sie ist grundsätzlich ein dominater Typ, auch Jobbedingt, bei dem ihr mehrere Männer unterstellt sind. Sie ist eine Karrierefrau, Kinderwunsch haben wir keinen. Am Anfang war das kein Problem, da sie bei mir ein Mäuschen war,

Gerade dann braucht sie Zuhause das Gefühl sich bei dir fallen lassen zu können. 

doch auch ich hatte irgendwann das Gefühl nichts mehr richtig machen zu können, sodass ich sie kaum noch sexuell sehe. Eher als kritische Partnerin, bei der alles 100% korrekt laufen muss. Bspw. betitelt sie es als respektlos, wenn ich die falsche Lebensmittel einkaufe. Da wirkt sich auf mein Bild auf sie aus, dass ich auch da denke, es kann nichts schief gehen, ohne das ein negativer Vibe entsteht. 

Kannst du auch mal auf den Tisch hauen wenn dich was stört oder sie dich respektlos behandelt? Also nicht aggressiv sondern ihr ruhig aber bestimmt Grenzen setzen.

Hier liegt der Hase begraben. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bringt dir doch einen Scheiß, dass sie dir vor 3 Jahren devot Arsch gegeben hat, wenn sie jetzt den Abschiedskuss blockt...

Und dann fang ich gar nicht von der anderen von dir beschriebenen Kinderkacke an. Die Dame hat keinen Respekt (mehr) vor dir und den wirst du auch nicht mehr herbei reden können.

Zumal eine "Karrierefrau" ohne Kinderwunsch an sich schon eine rote Flagge ist.

bearbeitet von AmonLight
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Soulcat schrieb:

Hast du sie mal gefragt was ihr gefällt / was sie mal noch ausprobieren möchte?

Setze 10er auf Cuckolding

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Soulcat schrieb:

Hier liegt der Hase begraben

Ne ich leb noch

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Chriszou schrieb:

Es fühlt sich einfach nach Machtspiel und anstrengend an. 

Weil es das halt auch ist. Im Grunde ist fast jede Menschliche Bindung ein Machtspiel. Auch Kinder tanzen einem auf der Nase rum sobald der Respekt erstmal flöten gegangen ist. Komischerweise denkt Man(n) häufig, Frauen würden sich da irgendwie großartig unterscheiden. Bei anderen Männern gibt es zumindest in der Theorie immer noch den offenen gewalttätigen Konflikt als mögliche Option, die selbst für den stärkeren nach hinten losgehen kann. Frauen wissen in aller Regel das diese Karte nicht (mehr) gegen sie gezogen wird… also warum dann nicht selbst eben der Alpha werden, wenn die Gegenseite sich halt von allein auf den Boden wirft und die Kehle präsentiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich das richtig lese passte der sex nicht. Übrigens von anfang an. Die Kritik in bett.  Hast du das mal aufgearbeitet analysiert und reflektiert? War es Käse oder war was dran ? 

Bist du fähig konstruktive Kritik anzunehmen oder steckst du immer sofort den Kopf in den Sand und gibst auf ? Selbstwert wäre auch ein Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt stark nach Betasierung und dass du es bewusst immer zugelassen hast dass deine Grenzen überschritten werden.

Wenn die Frau ständig nur am mecken ist wegen irgendnem scheiß ist in der Regel Respekt und/oder Attraction weg.

vor 8 Stunden, Chriszou schrieb:

Bspw. betitelt sie es als respektlos, wenn ich die falsche Lebensmittel einkaufe

Wenn man eh keine Kinder hat wieso geht man nicht zusammen dann einkaufen einmal die Woche oder so?

Falsche Lebensmittel gekauft ist auch etwas merkwürdig, worüber sprechen wir hier? Dass sie ne Allergie oder Unterverträglichkeit gegen etwas hat und du nach x Jahren das immer noch vergisst beim Einkaufen?

Oder dass sie irgendwelche Spezialwünsche hat was du kaufen sollst?  Ich sag mal so wenn man was ganz bestimmtes haben will und die Frau da extra wünsche hat dann sage ich ihr soll sie es selbst kaufen...

Ich schick ne Frau ja auch nicht in Baumarkt weil Warscheinlichkeit hoch ist dass sie dann am Ende die falschen Schrauben mitbringt... da würde ich als Partner aber nicht sagen "man bist du doof, du bist Respektlos!" sondern einfach abspeichern bei mir "ist nicht ganz einfach, ich erledige das selbst!"

Und Thema "Karrierefrau". Ja muss man mögen sowas. Mein Ding wäre es nicht so. bzw sie kann halt Karriere machen, aber ich bin nicht bereit mich mit den negativen Begleiterscheinungen davon in einer LTR mit der Frau auseinander zusetzen.

Wenn sie zuhause sich feminin verhält, kann sie auf Arbeit sich verhalten wie sie will.. Aber auf nen Machtkampf innerhalb der LTR haben die meisten Kerle für gewöhnlich kein Bock... vorallem nicht wenn der Kerl dann auch unkompliziertere Frauen haben kann...

Einige Frauen haben heute sehr schräge Vorstellungen davon was Männer sich wünschen und ihnen wichtig ist und was sie abnervt so in Bezug auf LTR.

Und einige Männer denken sich einfach mal alles was sie abnervt lernen zu tolerieren würde irgendwie ein grundsätzliches Problem lösen...wobei die Folge eher die ist je mehr sie tolerieren, desto mehr Nachschub kommt an noch mehr Zeugs was man dann ebenfalls auch noch tolerieren soll...und warum? Weil diese Männer nicht bereit sind die Frau zu verlassen und dadurch dann in keinerlei Machtposition mehr sind...

Wie oft hast du in den knapp 5Jahren LTR mit ihr eigentlich mal "nein" gesagt zu etwas?

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

ich will die Ratschläge lesen das er an seinem Ego arbeiten soll

Sollte er tatsächlich. NACHDEM er die LTR beendet hat. 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Sollte er tatsächlich. NACHDEM er die LTR beendet hat. 😉

Ich finde nicht die sollen beenden, die müssen über ihre gefühle sprechen.

Paartherapie wäre am besten ❤️

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Die „sexuelle Flaute“, die du beschreibst, ist in meinen Augen nicht die Ursache, sondern die Wirkung eurer Probleme. Die eigentlichen Themen liegen deutlich tiefer. nämlich in eurer Mann-Frau-Dynamik.

So wie du es schilderst, ist die Dynamik komplett aus dem Gleichgewicht geraten. Sie ist in eine dominante, kontrollierende Rolle gerutscht, während du dich über die Jahre hast betaisieren lassen. Bestes Beispiel: falsche Lebensmittel einkaufen → sie macht Drama draus. Eine gesunde Reaktion wäre: sie schreibt dir klar auf, was sie will, oder geht selbst einkaufen. Punkt. Aber aus deiner aktuellen Position heraus kannst du sowas kaum sauber kommunizieren, weil dir der Frame fehlt.

Dazu kommt ihr Background als Karrierefrau mit Führungsverantwortung. Solche Frauen sind oft im Job gezwungen, sehr maskulin zu agieren: durchsetzungsstark, kontrollierend, dominant. Wenn sie das in der Beziehung nicht „ablegen“ kann, wird’s schwierig. Und genau da wärst du eigentlich gefragt gewesen, den Gegenpol zu bilden.

Deine eigene Aussage ist da ziemlich eindeutig: Am Anfang warst du dominant, dann bist du immer passiver geworden. Klassische Betaisierung. Du hast dich angepasst, bist konfliktscheu geworden, hast angefangen, dich zu verbiegen und sie hat (unbewusst) die Führung übernommen. Ergebnis: Respekt sinkt, Attraction sinkt, Sex verschwindet.

Und jetzt bist du im Teufelskreis: Weniger Attraction → weniger Sex → mehr Unsicherheit → noch mehr Anpassung → noch weniger Attraction.

Der einzige Weg raus ist, die Dynamik wieder zu drehen. Heißt konkret:
Werd wieder der Typ, der du am Anfang warst, aber bewusst.

• Zieh dein eigenes Ding durch (Job, Projekte, Ziele)

• Hör auf, dich für alles rechtfertigen zu wollen

• Setz klare Grenzen (auch im Alltag, nicht nur im Bett)

• Mach dein Leben nicht von ihr abhängig (Zeit mit Freunden, eigene Pläne)

• Behandle sie respektvoll, aber stell sie nicht auf ein Podest

Das Ganze ist kein Quick Fix. Das musst du über Monate durchziehen und schauen, ob sich die Dynamik wieder verschiebt. Wenn sie wieder mehr in ihre feminine Rolle kommt und die Attraction zurückkommt → gut, dann kannst du das Ding noch drehen.

Wenn du merkst, dass sich nichts ändert oder sie weiter auf Dominanz und Kontrolle bleibt, dann musst du dir ehrlich die Frage stellen, ob das langfristig überhaupt noch Sinn macht. Dann führt kein Weg an einem Next vorbei.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@holywater Ich respektiere, dass du sagst, dass es noch eine Chance gibt, aber @Chriszou hat jahrelang nicht gehandelt. Er muss da erst mal reinkommen, an sich selbst arbeiten, was Zeit erfordert. Es macht mehr Sinn, die Beziehung zu beenden und sich darauf zu konzentrieren.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, holywater schrieb:

Der einzige Weg raus ist, die Dynamik wieder zu drehen. Heißt konkret:
Werd wieder der Typ, der du am Anfang warst, aber bewusst

wird nicht klappen....BL die erloschen ist kommt NIEMALS zurück

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Tone_81 schrieb:

@holywater Ich respektiere, dass du sagst, dass es noch eine Chance gibt, aber @Chriszou hat jahrelang nicht gehandelt. Er muss da erst mal reinkommen, an sich selbst arbeiten, was Zeit erfordert. Es macht mehr Sinn, die Beziehung zu beenden und sich darauf zu konzentrieren.

Ein Next ist als Aussenstehender natürlich immer super einfach. 

Und ich gebe dir sogar Recht, in vielen Fällen ist es die korrekte Entscheidung. 

Aber als Involvierter möchte man im Normalfall erstmal schauen ob man das Ding nicht doch noch drehen kann. Erfordert viel Arbeit aber danach hat man wenigstens die Gewissheit "alles versucht zu haben".

Man sollte sich dabei einfach immer eine Deadline setzen. z.B. ein halbes Jahr schauen was man bewegen kann und dann final entscheiden. 

vor 33 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

wird nicht klappen....BL die erloschen ist kommt NIEMALS zurück

Kann klappen. Wenn auch selten und abhängig davon wie weit fortgeschritten die Betaisierung ist und wie fähig der Mann ist, wieder an sich zu arbeiten. 

Ich würde schätzen vielleicht 5%, dass es klappt und man wieder in die Spur findet. 

Und in 95% der Fälle hast du Recht und das Ding ist durch, BL endgültig erloschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Chriszou schrieb:

Hallo zusammen, 

Ich hätte sie mit 3 Packungen Mehl Sorte 450,451,452 hochkant rausgeschmissen und noch 5 Packungen Zucker hinterhergeworfen und gerufen: „Kauf dir deine scheiss Lebensmittel doch in Zukunft selbst!“ 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Danisol schrieb:

Und Thema "Karrierefrau". Ja muss man mögen sowas. Mein Ding wäre es nicht so. bzw sie kann halt Karriere machen, aber ich bin nicht bereit mich mit den negativen Begleiterscheinungen davon in einer LTR mit der Frau auseinander zusetzen.

Wenn sie zuhause sich feminin verhält, kann sie auf Arbeit sich verhalten wie sie will.. Aber auf nen Machtkampf innerhalb der LTR haben die meisten Kerle für gewöhnlich kein Bock... vorallem nicht wenn der Kerl dann auch unkompliziertere Frauen haben kann...

Meiner Erfahrung nach wird es den Machtkampf mit den Karrierefrauen nur geben, wenn du als Mann nicht richtig führst und sie dadurch den Respekt vor dir verliert.

Wenn man als Mann richtig führt, habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass gerade die Karrierefrauen froh darüber sind, dass sie im privat Leben nicht führen müssen und sich ganz feminin geben.

So lange die Führung und der Respekt da ist, läuft dass alles gut. Wenn der Weg ist, passiert das wie beim TE

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich habe ich auch mal auf den Tisch gehauen und mich durchgesetzt. Und es hat auch mal funktioniert. Es ist aber auch ein ständiger Kampf und es kommt vor, dass ich Konflikte, wenn sie mir nicht wichtig genug sind, vermeide, weil es Kraft kostet. Es ist nicht alles schwarz und weiß. 

Habe nur das Gefühl, dem einfach nicht mehr gewachsen zu sein und ich spüre, wie ich mich an sie orientiere. Mir fehlt inzwischen das Vertrauen selbstbewusst eskalieren zu können. 

Eigentlich warte ich inzwischen nur darauf, dass sie bereit ist, ohne mich needy zu verhalten (und das ist keine Taktik, sondern fast schon gleichgültigkeit) 

Ich habe ein sehr ausgefülltes Leben, bin erfolgreich in meinen Job, habe ein sehr großen Social Circle und unternehme ständig etwas. Ich habe Hobbys und gehe regelmäßig zum Sport. 

Wäre ich jetzt erst seit einem halben Jahr mit ihr zusammen, verstehe ich die ganzen Next Rufe. Natürlich hängt inzwischen aber mehr damit zusammen, inzwischen gemeinsame Freunde, komplett in den Familien eingebunden, gemeinsame Wohnung in die von beiden Seiten sehr viel investiert wurde und natürlich auch viele gemeinsame gute Erinnerungen. Das macht es ja so kompliziert und deswegen wirft man die Beziehung aufgrund einer "Next" Antwort im PUA nicht sofort weg, auch wenn ich natürlich mit dem Gedanken selbst Ringe, es nicht ausschließe und es als Option sehe. Eure Antworten dienen mir als Perspektivenwechsel, um selbst mal Abstand zu gewinnen und unverblümt eine ehrlich gemeinte Einschätzung zu erhalten. Es ist immer noch ein Mensch mit dem Mann 5Jahre seines Lebens geteilt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Chriszou schrieb:

Natürlich hängt inzwischen aber mehr damit zusammen, inzwischen gemeinsame Freunde, komplett in den Familien eingebunden, gemeinsame Wohnung in die von beiden Seiten sehr viel investiert wurde und natürlich auch viele gemeinsame gute Erinnerungen.

Ja dann kannst du ja die Wohnungseinrichtung ficken, hin und wieder die gemeinsamen Freunde, eure Erinnerungen sind bestimmt auch saugeil. 
Wie alt bist du nochmal? 32? Was für ein aufregendes Sexleben ihr ja habt. Nein trenn dich nicht von der Wohnung und dem gemeinsamen Freundeskreis. Opfer das nicht für eine Frau mit der du tollen Sex haben könntest. Wäre ja zu schade.

Ps: Ach lass dich nicht von mir ärgern. Ich bin manchmal so mit meinen sarkastischen Kommentaren. Kannst du auch ignorieren 😴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ChriszouIch kann schon verstehen, dass du an ihr hängst, aber du schreibst, dass du mit ihr kämpfst, dass du teilweise auch resigniert hast, weil es dich Energie kostet. Eine Beziehung sollte dir mehr Energie geben als sie kostet (ich meine damit nicht, den Partner auszunutzen).

Bei welchen Dingen in deiner Beziehung möchtest du "die Hosen anhaben", damit du glücklich bist? Wo ist das Feld, in dem du Sie führst? Für was kann sie dich bewundern, zu dir aufsehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden