14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir geht in letzter Zeit eine Frage durch den Kopf, die mich eigentlich schon seit meiner Jugend beschäftigt. Ich bin jetzt 29. Ich hatte seit meiner Jugend mit Akne zu tun, heute zum glück nicht mehr durch eine gute Nahrungsumstellung. Daraus sind leider einige Aknenarben zurück geblieben. Eine ist etwas tiefer und sonst habe ich mittelschwere Narben und sehr große Poren würde ich sagen. Hier habe ich mir überlegt eine Laserbehandlung machen zu lassen. Diese hatte bereits mal vor Jahren gehabt, aber war glaube ein schwächerer Laser und half nicht so viel. Ich sehe sonst gepflegt aus und treibe auch Sport, sodass ich auch einen recht sportlichen Körper habe. Muskeln habe ich noch nicht so groß, die baue ich aktuell auf. Von meiner Persönlichkeit her bin ich recht schüchtern und ruhig, kann aber auch beim Date sonst auch reden, was aber viel Überwindung erfordert. Oft schiebe ich auch meine Ängste etwas zur Seite. 

Aktuell bin ich eigentlich nur übers Online Dating am Daten. Hier hatte ich ca. 15 Dates in 15 Monaten. Meine Bilder sind so bearbeitet, dass man die Narben nicht sieht. Sonst habe ich diese nur ein wenig mit FaceApp aufgewertet. Von diesen Dates hatte ich nur mit einer Frau Sex, die aber auch ganz gut aussah (aber auch vermutlich Probleme mit sich hatte, sie hatte seit 10 Jahren keine Beziehung). Das mit dem Sex aber auch erst nach 6 Dates. Davor habe ich vieles probiert, ging aber nicht. Die restlichen Frauen waren eine Mischung aus warm halten oder nach dem ersten Date wars das. Ein Beispiel: eine hatte ich 3 mal getroffen und sie wollte nie küssen, eine andere habe ich direkt beim ersten Date geküsst, die wollte aber nie mit nach Hause. 

Bei meinem letzten Date sagte die Frau zu ihrer Freundin (die Freundin kenne ich und sie sagte mir dann alles) "Anderen Gesamt-Eindruck und Gespräche liegen auch nicht so rund" und "mir hat die Art und Weise nicht gefallen, wie er geredet hat" und "zu viel GenZ Wörter und du denkst dir, warum redet der auf einmal wie im Ghetto?". Das mit der Sprache habe ich mir auch zu Herzen genommen und versuche es anzupassen, muss aber sagen, dass ich es nicht als so stark empfunden habe...

Ich habe mich selber dazu eingelesen und kam auch auf die Black Pill, wo es ja heißt, dass Aussehen viel zählt. Ich denke keine Frau erzähl es einen, wenn man nicht gut genug aussieht. Habe sowas noch nie mitbekommen. 

Meine Fragen sind: 

- Würdet ihr sagen, dass Aknenarben schwer ins Gewicht fallen? Hat vielleicht einer ähnliche Erfahrungen? Und macht eine Behandlung Sinn? 
- Was würdet ihr sagen, woran es bei mir liegen könnte? 
- Wie kann ich als jemand der eigentlich nur im Home Office arbeitet mehr Selbstsicherer werden in der Kommunikation? 

bearbeitet von jonask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattest du bei den Dates den Eindruck, dass den HBs deine Narben auffallen? Im Sinne: Sie guckt da immer mal wieder hin, du hast den Eindruck, dass es sie leicht abturnt. Oder ist der Dialog vielmehr in deinem Kopf, und du machst es zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung - weil du weniger selbstbewusst auftrittst und die HBs davon (und nicht von den Narben) abgeschreckt sind?

Ich persönlich würde die Narben, wenn es mich stört, angehen. Sei‘s durch die von dir vorgeschlagene (verbesserte) Lasertherapie oder ähnlichen (da kannst du auch mal KI fragen, was es für Möglichkeiten gibt. Vielleicht gibt es zudem oder als Alternative Stylingtipps wie ein auffälliger Bart zum Beispiel, sodass die Narben nicht so schwer ins Gewicht fallen.

Grundsätzlich würde ich aber auch den Fokus auf andere Dinge lenken. Du wirst beim Daten grundsätzlich Schwächen haben (nicht eskalieren, schlechte Logistik, Mode, Muskelaufbau, Auftreten, Kino, C&F usw.). Da gibt es hier im Forum sehr sehr viel dazu. 

Das schließt ja an deiner Frage an:

vor einer Stunde, jonask schrieb:

- Wie kann ich als jemand der eigentlich nur im Home Office arbeitet mehr Selbstsicherer werden in der Kommunikation? 

Von nichts kommt nichts. Du musst für dich herausfinden, was deine Selbstbewusstseins-Booster sind. Sport kann ein Anfang sein, coole Hobbies können dazu kommen. Vielleicht denkst du auch über eine berufliche Entwicklung nach. 

P.S. So ein Feedback von der Freundin des Dates kann Gold wert sein. Kann aber auch alles eine sekundäre Rationalisierung sein (sie fand dich auf den ersten Blick nicht attraktiv und sucht nun dafür Gründe). 

bearbeitet von CIRKEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, jonask schrieb:

Meine Bilder sind so bearbeitet, dass man die Narben nicht sieht. Sonst habe ich diese nur ein wenig mit FaceApp aufgewertet.

Das kann gerade beim OG ein Problem sein. Die Frau hat ein bestimmtes Bild von dir im Kopf auf Grund deines Profils. Wenn du dann in der Realität nicht diesem Bild entsprichst, wird es beim Date schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdet ihr sagen, dass Aknenarben schwer ins Gewicht fallen?

du hast 1x gebumst und 1x rumgemacht, also 2x mehr als @Niemann-N in seiner PUF Zeit -> daher würde ich sagen "eher nein" im Gesamtkontext, klar gibt vllt. vereinzelte die das direkt abturnt aber scheint ja nicht so extrem zu sein sonst hättest nicht schon welche abgekriegt.

Was die Freundin als Gründe aufzählt ist irrelevant, ich halte auch nix davon nachzufragen was genau der Grund für XY war bei ner Ollen da kriegste eh nur hinrationalisiert weil keine dir straight sagen wird (außer beim Frnakfurter Straßentinder) das Du aussiehst wie Gollum falls das der wirkliche Grund ist.

Ich habe mich selber dazu eingelesen und kam auch auf die Black Pill, wo es ja heißt, dass Aussehen viel zählt.

Ja Aussehen ist wichtig,  sogar der wichtigste Punkt im OG. Im Reallife ist Aussehen auch ganz mit oben   !  STOP BEVOR jetzt alle Herr der Ringe Reallife Cosplayer in Ragemode gehen  !   um ein gewisses MINDESTNIVEAU zu haben.

Du musst ned aussehen wie Henry Cavill, solltest aber auch ned aussehen wie Frankenstein.

Sei gepflegt, Haircut, Bart, Fingernägel, Pickel, Warzen im Gesicht entferen, Augenbrauen in Form, Haut fresh und gebräunt, Klamotten die sitzen, Körper der sportlich (muss ned jeder GymBro sein) und gesund aussieht.

Du solltest Deine Looks zumindest realistisch einschätzen und abwägen ob du bei deinem aktuellen Stand gut bei Deiner Zielperson ankommst.

Wenn Du auf Gym Girls stehst aber 160KG wiegst wird schwierig - nicht unmöglich (blindes huhn Korn Ding) aber dann kannst auch Lotto spielen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jonask schrieb:

Wie kann ich als jemand der eigentlich nur im Home Office arbeitet mehr Selbstsicherer werden in der Kommunikation

Daygame, Daygame und noch mehr Daygame!

Bin selbst aus der HO Situation und sozialer Isolation raus auf die Straße und einigermaßen weit gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Themen, wie z.B. locker und flirty auftreten wollte ich auf jeden Fall noch trainieren. 

Wichtig zum Thema Aussehen: einige der Frauen konnte ich durchaus auch küssen. Mir ist nur aufgefallen, dass besonders die jüngeren Frauen (20-24) das küssen abgelehnt haben. Bei älteren (26+) klappte es häufiger. Bei der letzten (die das ihrer Freundin erzählt hat) hatte ich ständig das Gefühl, dass sie nicht lange Augenkontakt halten konnte bzw. wollte. Schüchtern wirkte sie jedoch nicht auf mich und hat viele Frage gestellt. Als ich ihr auf der Bank etwas näher kam, um ihr Bilder auf meinem Handy zu zeigen und meinem Arm um sie lag, wollte sie kurze Zeit später nach Hause. Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Date. Eine andere Frau (die selber etwas dicker ist) hatte ich vor 2 Wochen getroffen, war auch locker drauf und wir haben uns sogar geküsst am Ende des Dates. Sie ist nur jetzt 3 Wochen im Urlaub. Die war 28 Jahre alt, also wieder älter. 

Ich habe so den Eindruck, dass das mit den Narben bewusst oder unterbewusst meinen Wert schmälert und ich dadurch evtl. nicht bessere Ergebnisse habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, die Narben werden vermutlich für die meisten Frauen eher ein Punkt sein den sie in deiner gesamterscheinung als negativpunkt verbuchen…

Aber Grundlegend scheinst du ja Frauen anziehen zu können.

Irgendwelche KI Filter Bilder im OG nutzen halte ich für etwas Gay. Sowas machen Frauen ü40.

Improvise. Adapt. Overcome.

Spiele mal mit den Bildern und schaue mal was am besten ankommt und welche Art auf Dates am ehesten zieht. Ruhig mal etwas nach links und rechts testen. Und dann schreibst es dir am besten auf was funktioniert und was nicht. Dann machst du das was funktioniert und bringt wieder Variation mit rein usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, jonask schrieb:

Ich habe so den Eindruck, dass das mit den Narben bewusst oder unterbewusst meinen Wert schmälert und ich dadurch evtl. nicht bessere Ergebnisse habe. 

was ich persönlich als wichtiger erachte - und was mir meine eigene Erfahrung damals gezeigt hat

Es boosted dich unfassbar richtung Selbstläufer wenn Du in real noch besser als auf Bildern aussiehst.

Ich hatte nur 2 Bilder drin, einfache Spiegelselfies - und oft kam hinterher "in echt siehst du noch besser aus als auf den Fotos".

Wenn die dich also mit sichtbarer Akne liken wird das kein Abturn für die wenn Du plötzlich mit ankommst....mal davon abgesehen kommste dann ned wie son tryhard rüber weil du "i dont give a fuck" ausstrahlst mit hingerotzten Bildern.

Klar wenn Du keine Likes/Matches mit 0815 Bildern kriegst biste halt gezwungen zu faken, würd dann aber eher sagen das OG nix für dich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal musst du dir eine Sache ganz klar machen: Online-Dating ist ein absolutes Haifischbecken und extrem auf Optik fokussiert. Einfach weil es technisch genau so aufgebaut ist. Swipe links, swipe rechts, Bruchteile von Sekunden.

Das heißt konkret: Wenn du mit irgendeinem optischen „Makel“ startest. Egal ob Übergewicht, schlechter Style oder eben Aknenarben. Hast du erstmal schlechtere Karten. Weil du online gar nicht die Chance bekommst, dein eigentliches Game zu zeigen. Du wirst vorher schon aussortiert.

Und genau da liegt dein Hauptproblem. Nicht zwingend die Narben selbst, sondern dass du dich auf ein System verlässt, das dich darauf reduziert.

Mein klarer Rat: Geh weg vom Online-Dating und geh mehr in die Realität. Daygame, Nightgame, Social Circle Game. Einfach generell rausgehen und Frauen ansprechen. Da verschiebt sich der Fokus sofort. Plötzlich zählen Ausstrahlung, Stimme, Humor, Präsenz. Also dein Game.

Ich kenne sogar einen Natural mit deutlichen Aknenarben, der richtig Erfolg hatte. Der hat aber kein Online-Dating gemacht, sondern war ausschliesslich draußen unterwegs. Wenn du als Mann wirklich Charme hast, ist es den meisten Frauen ziemlich egal, ob du ein paar Narben hast.

Das heißt nicht, dass du nichts an deinem Aussehen tun sollst. Im Gegenteil: Eine Behandlung kannst du definitiv in Betracht ziehen. Schaden tut es nicht, und deine Haut ist nun mal ein Organ, um das man sich kümmern sollte. Aber sie wird nicht dein „magischer Fix“ sein.

Der zweite große Punkt ist dein Auftreten. Das, was du beschreibst (schüchtern, viel Überwindung nötig, unsicher in der Kommunikation), ist wahrscheinlich ein viel größerer Faktor als deine Haut.

Selbstsicherheit kommt nicht durchs Nachdenken, sondern durch Wiederholung.

• Geh raus und sprich Leute an

• Frag nach dem Weg, nach Uhrzeit, nach Empfehlungen

• Führ kleine Gespräche mit Fremden

Immer wieder, jeden Tag ein bisschen.

Entweder du ziehst das konsequent selbst durch oder du holst dir jemanden, der dich dabei strukturiert anleitet. Ein guter Coach kann dir da massiv Zeit sparen, weil du nicht alles selbst rausfinden musst, sondern direkt Feedback und konkrete Aufgaben bekommst. z.B. @Marcel Herzog https://www.marcelherzog.de/

Unterm Strich:
Dein Problem ist nicht „ich habe Aknenarben, deshalb klappt nichts“.
Dein Problem ist, dass du in einem Umfeld spielst, das deine Schwächen maximiert  und deine Stärken gar nicht zur Geltung kommen lässt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, jonask schrieb:

Ein paar Themen, wie z.B. locker und flirty auftreten wollte ich auf jeden Fall noch trainieren. 

Wichtig zum Thema Aussehen: einige der Frauen konnte ich durchaus auch küssen. Mir ist nur aufgefallen, dass besonders die jüngeren Frauen (20-24) das küssen abgelehnt haben. Bei älteren (26+) klappte es häufiger. Bei der letzten (die das ihrer Freundin erzählt hat) hatte ich ständig das Gefühl, dass sie nicht lange Augenkontakt halten konnte bzw. wollte. Schüchtern wirkte sie jedoch nicht auf mich und hat viele Frage gestellt. Als ich ihr auf der Bank etwas näher kam, um ihr Bilder auf meinem Handy zu zeigen und meinem Arm um sie lag, wollte sie kurze Zeit später nach Hause. Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Date. Eine andere Frau (die selber etwas dicker ist) hatte ich vor 2 Wochen getroffen, war auch locker drauf und wir haben uns sogar geküsst am Ende des Dates. Sie ist nur jetzt 3 Wochen im Urlaub. Die war 28 Jahre alt, also wieder älter. 

Du fickst, küsst mehrere . Denke dein Problem liegt eher bei dir bzw. dein mindest. Das zu überwinden wird wohl vieles lösen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jonaskDu argumentiert, dass die Narben dich unattraktiv machen .

Warum lässt du sie nicht behandeln oder dich erst mal beraten? Kostet vielleicht ein wenig, aber wenn du dich dann besser fühlst, sollte es dir das wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Tone_81 schrieb:

@jonaskDu argumentiert, dass die Narben dich unattraktiv machen .

Warum lässt du sie nicht behandeln oder dich erst mal beraten? Kostet vielleicht ein wenig, aber wenn du dich dann besser fühlst, sollte es dir das wert sein.

Das hat oft weniger mit Geld oder Aufwand zu tun, sondern eher mit einem psychologischen Hintergrund.

Viele wissen rational genau, was zu tun wäre und machen es aber trotzdem nicht. Warum? Weil sie damit eine „bequeme“ Erklärung für ihren Misserfolg behalten.

Solange die Aknenarben da sind, kannst du dir immer sagen:
„Ich habe keinen Erfolg → liegt an den Narben.“

Das schützt das Ego.

Wenn du sie behandeln lässt und sich danach nichts ändert, müsstest du dir eingestehen:
„Okay, es liegt nicht (nur) an meinem Aussehen, sondern an meinem Verhalten, meinem Auftreten, meinem Game.“

Und genau dieser Gedanke ist für viele deutlich unangenehmer als einfach nichts zu tun.

Deshalb bleiben viele in diesem Zustand hängen: Sie wissen, was sie tun könnten, aber unterbewusst hält sie genau dieser Mechanismus davon ab, es wirklich durchzuziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, holywater schrieb:

Das hat oft weniger mit Geld oder Aufwand zu tun, sondern eher mit einem psychologischen Hintergrund.

Viele wissen rational genau, was zu tun wäre und machen es aber trotzdem nicht. Warum? Weil sie damit eine „bequeme“ Erklärung für ihren Misserfolg behalten.

Solange die Aknenarben da sind, kannst du dir immer sagen:
„Ich habe keinen Erfolg → liegt an den Narben.“

Das schützt das Ego.

Wenn du sie behandeln lässt und sich danach nichts ändert, müsstest du dir eingestehen:
„Okay, es liegt nicht (nur) an meinem Aussehen, sondern an meinem Verhalten, meinem Auftreten, meinem Game.“

Und genau dieser Gedanke ist für viele deutlich unangenehmer als einfach nichts zu tun.

Deshalb bleiben viele in diesem Zustand hängen: Sie wissen, was sie tun könnten, aber unterbewusst hält sie genau dieser Mechanismus davon ab, es wirklich durchzuziehen.

Ich dachte mir das auch so wie du, dass es eine einfache Erklärung bzw. Ausrede sein könnte, warum kein Erfolg da ist.

Und mit meiner Aufforderung sich drum zu kümmern, will ich genau diesen Schutz des Egos wegnehmen. Das Ziel ist, ein ehrliches Bild von sich selbst zu bekommen und, wenn es sich dann um wirkliche Defizite handelt, an ihnen zu arbeiten.

Bei den Narben würde ich mir aber überlegen, ob ich sie nicht für mich selbst behandeln lassen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, jonask schrieb:

Bei meinem letzten Date sagte die Frau zu ihrer Freundin (die Freundin kenne ich und sie sagte mir dann alles) "Anderen Gesamt-Eindruck und Gespräche liegen auch nicht so rund" und "mir hat die Art und Weise nicht gefallen, wie er geredet hat" und "zu viel GenZ Wörter und du denkst dir, warum redet der auf einmal wie im Ghetto?". Das mit der Sprache habe ich mir auch zu Herzen genommen und versuche es anzupassen, muss aber sagen, dass ich es nicht als so stark empfunden habe...

Du tust gut daran, das zu ignorieren. Manche Frauen erzählen sich untereinander den hanebüchensten Unsinn, warum es mit Männern nicht klappt.

Wenn du eine mögliche Erklärung dafür willst, obwohl wirklich absolut egal: Ihnen geht es hierbei nicht darum, rational zu reflektieren und - Gott behüte - dir irgendwie zu helfen. Da geht es darum, als Frau gut vor der Freundin dazustehen, sich selbst zu erhöhen und den Mann abzuwerten. Das Hirn überdreht um Argumente zu finden, und noch eins und noch eins und noch eins und überhaupt. 

Letztes Mädchen, das mir beim ersten Date nach dem Sex vorgehalten hat, ich würde immer wieder ins Ghetto-Gelaber abrutschen (I don't), hat selbst übelste 2000er-Jahre-Talk-Show-Tantrums abgefeuert, wenn sie davon erzählt hat, wie schlecht andere Kerle im Bett sind.

Zitat

Ich habe mich selber dazu eingelesen und kam auch auf die Black Pill, wo es ja heißt, dass Aussehen viel zählt. Ich denke keine Frau erzähl es einen, wenn man nicht gut genug aussieht. Habe sowas noch nie mitbekommen. 

Geht es dir darum, von Beginn an möglichst viele Chancen bei Frauen zu haben, ist das Aussehen sehr wichtig. Für den normalen Hausgebrauch: Du sollst halt nicht rumrennen wie einer, der allergisch auf Wasser und Seife ist, Angst vor Scheren für Haare und Nägel hat und die Klamotten seines Großvaters auftragen muss (je nachdem in welcher Bubble du unterwegs bist, kann dir Letzteres schon wieder helfen).

Leute, die exzessiv Looksmaxxing betreiben, kriegen wahrscheinlich die meisten Frauen nicht allein wegen ihrem Aussehen rum, sondern weil ihr Aussehen ihnen Selbstvertrauen gibt. Ich hatte als Kind nie ne Zahnspange und mein Penis muss deswegen nicht vertrocknen oder sich mit Frauen vergnügen, die sonst keiner haben will.

Zitat

- Würdet ihr sagen, dass Aknenarben schwer ins Gewicht fallen? Hat vielleicht einer ähnliche Erfahrungen? Und macht eine Behandlung Sinn?

Hat Charles Bukowski auch nicht gehindert.

Zitat

Kommunizieren. So im Real Life mit echten Menschen.

Ich bin Pflegefachheini. Ich MUSS mit Menschen kommunizieren und mein Anspruch ist auch, eine positive Connection aufzubauen, u.a., weil es meine körperlich und psychisch anstrengende Arbeit massiv erleichtert. Hat meinem Game extrem geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden