90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir reden hier oft über Game, Akquise und den Aufbau von Attraction. Aber lasst uns mal über das Endspiel reden, wenn die jahrelange LTR oder die Ehe ins Haus steht.

Ich richte mich speziell an die Profis hier, die seit Jahren dabei sind und ihren Marktwert kennen. Wir wissen alle, wie die Biologie tickt: Der Reproduktionswert einer Frau hat ein Verfallsdatum, während ein Mann mit Status, Game und Lifestyle oft erst mit 40+ seinen Peak erreicht.

Hand aufs Herz: Wenn ihr merkt, dass eure Partnerin optisch abbaut, die Routine kickt und draußen die 22-jährigen HB10s auf euer Profil anspringen, würdet ihr den Stecker ziehen?

Ist Loyalität für euch ein fester Wert, oder seid ihr Verfechter der "Serial Monogamy", sobald das biologische Upgrade verfügbar ist? Ist es moralisch verwerflich oder einfach nur konsequentes Ausleben der Hypergamie von männlicher Seite?

Bin gespannt auf eure ungeschönte Meinung, Erfahrungswerte und Ansichten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relativ simpel für mich, das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner. HB10 gibt mir persönlich nichts, auch wenns optisch natürlich geil ist wenn sie schlank ist und stramme gebräunte Titten hat. Meine Fickereien im (ca.) u23 Bereich waren auch dermaßen durchschnittlich, dass ich da tatsächlich gar nicht so wild drauf bin lol. Gibt da sicherlich genügend die andere Erfahrungen gemacht haben, aber für mich spielt das mit in das ganze "Brauch ich nicht" Mindset mit ein.

Solange sie nicht irgendwann komplett aus purer Faulheit verfettet ist da alles im grünen Bereich. Und wenn das doch irgendwann mal passieren sollte dann gibts draußen als Typ mit gutem Marktwert endlos viele Optionen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle für Eure ausführlichen antworten. Ich kann mir jetzt ein gutes Bild machen, unter welchen Umständen Ihr Eure Frau verlassen würdet und unter welchen nicht. Eigentlich dann, wenn sie sich keine Mühe mehr gibt und sich "gehen lässt". Dann sollte meiner Meinung nach jeder Mann, egal ob PUA oder nicht, den Stecker ziehen. Viele haben aber dann nicht die Eier in der Hose, das auch durchzuziehen. 

Ich würde es auch nicht so streng sehe, wenn mal eine weggeballert wird. Habe sogar die Erfahrung gemacht, dass Typen das ihren langjährigen LTR gesagt haben und die dann meinten. "Solange es nur das ist, ist ja alles gut." Viele verstehen es wohl auch, dass das das Bedürfnis ist. Ist aber bei einer bekannt auch schon schief gegangen. Die hat ihrer LTR von 20 Jahren einen Freipass gegeben, mal eine jüngere zu knallen. Der Typ hat sich dann aber "verliebt" und sie doch verlassen. War vlt. auch nur eine Ausrede, who knows.

Ich bin aktuell in keiner LTR. Sollte ich aber in einigen Jahren an dem Punkt sein, den ich jetzt beschrieben habe, werde ich es wohl ähnlich angehen wie ihr. Oder ich such mir halt eine side Chick als Abwechslung, mal sehen. hahah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt den Stecker ziehen, sobald sie sich „gehen lässt“, ist mir ehrlich gesagt zu kurz gedacht. Der erste Schritt sollte immer sein, die Situation zu verbessern. Sprich: ihr vermitteln, dass es für sie selbst und für die Beziehung von Vorteil ist, wenn sie an sich arbeitet. 

Erst wenn sich langfristig nichts ändert und du merkst, dass sie weder Willen noch Einsatz zeigt, kannst du über so drastische Schritte wie Trennung nachdenken. Aber direkt „Next“ zu schreien, ohne es überhaupt versucht zu haben, ist eher Kurzschlussreaktion als Souveränität.

Zum Thema „mal woanders Spaß haben“: Da sollte man zumindest so viel Hirn haben, es nicht der eigenen LTR auf dem Silbertablett zu servieren. Es heißt nicht umsonst: Der Gentleman schweigt und genießt. Wenn man sowas macht, dann diskret.

Und ganz ehrlich: Ich würde nicht zu viel Energie in solche theoretischen Szenarien stecken. Du bist aktuell nicht mal in einer LTR, überlegst aber schon, wie du später mit Sidechicks oder Probleme umgehst. Das ist ungefähr so sinnvoll, wie sich über Kupplungsschäden beim Ferrari Gedanken zu machen, wenn man noch nicht mal einen fährt.

Probier erstmal, überhaupt eine stabile, funktionierende LTR aufzubauen. Alles andere kommt dann von selbst und ist in der Realität sowieso immer anders als in der Theorie.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Silver_Back schrieb:

Ich würde es auch nicht so streng sehe, wenn mal eine weggeballert wird.

Ich schon WENN man ein Typ ist der an einer LTR festhält die einen nicht glücklich macht und man sich dann quasi so ne Art "Cheat-Day" gönnt, ala "meine LTR ist zwar kacke aber als Ausgleich vögel ich jetzt mal ne andere damit die Gesamtsituation erträglich bleibt"

Also wenn der Typ durch das Fremdgehen dann versucht was zu kompensieren weil ihm die Eier fehlen nen Cut zu machen für nen kompletten Neuanfang wo er ne geile LTR haben kann ohne fremdzugehen als ausgleich.

Daher würde ich auch sagen bei Männern ist Fremdgehen nicht gleich Fremdgehen... Männer die ihre Freundin net lieben gehen fremd aber auch welche die ihre Freundin lieben. Durch den Umstand dass nen Kerl mal ne andere Frau gevögelt hat allein kann man wenig darüber aussagen wie es um seine LTR bestellt ist.

Hab Typen kennengelernt die haben ihrer Freundin ne LTR quasi nur vorgespielt denen ging es nur um Sex in der LTR und in der Disco graben die dann Weiber an um Sex mit anderen Frauen zu bekommen..

Gibt aber halt auch Typen die tun ALLES für ihre Frau, nehmen notfalls wenn sie allein im Urlaub sind auch den Direktflug für über 1000eus zurück wenn die Frau zuhause in Not wäre... Bei Fairtalk war letztens auch nen Typ der gesagt hat als die ganze kacke mit der Impfe und Corona hier war dass er nicht will dass seine Freundin/Frau sich impfen lässt. Und selbst wenn sie ihren Job verliert dann ist es so dann arbeitet er halt mehr.

Das ist für mich irgendwie auch Männlichkeit. Natürlich muss die Frau es da auch wert sein. Wenn so einer dann im Urlaub aber mal schwach wird, mein Gott, ist dann ganz anders zu bewerten als jemandem dem seine LTR gleichgültig ist und der hier im Grunde nur ne Ressource für Sex sieht...

Am 24.4.2026 um 10:09 , Silver_Back schrieb:

Hand aufs Herz: Wenn ihr merkt, dass eure Partnerin optisch abbaut, die Routine kickt und draußen die 22-jährigen HB10s auf euer Profil anspringen, würdet ihr den Stecker ziehen?

Das ist viel zu einfach gedacht. Bei ner LTR die grade mal 2Jahre geht wird man halt weniger "tolerant" sein als wenn sie schon 20Jahre geht und man ggf sogar schon Kinder hat. Also Optics sind nur EIN Faktor.

Nehmen wir doch mal als Extrembeispiel son Dude 60Jahre alt mit seiner etwa gleichalten Frau, die er schon 40Jahre kennt. Ob der viel zu gewinnen hätte wenn er nun den "Stecker zieht" ?  Ne 25Jährige wird ihn auch vermutlich primär nur wegen der Kohle nehmen und selbst wenn nicht, wer weiß ob im nächsten Frühling die 25jährige dann nicht schon wieder sich anders orientiert "war ganz nett mit ihm aber mir ist klargeworden sehe mich da langfristig doch nicht mit so jemanden"

Da hat son 60jähriger von der Bindung die er mit seiner Frau die er schon über die Hälfte seines Lebens kennt halt mehr von selbst wenn die nicht mehr so pralle aussieht. Ich würde eindeutig bei so etwas das Verhalten und den Charakter auch über die Optics stellen, natürlich hat alles seine Grenzen.

Hab letzens nen älteres Päärchen im Auto gesehen beide wirklich FETT. Bei sowas muss man dann auch einfach realistisch sagen für die bestehen warscheinlich beide keine Optionen mehr auf dem Datingmarkt...Da ist es vielleicht das Beste wenn man nicht allein sein will einfach so weiterzuleben...klar fühlt man sich dann sexuell in keinster Weise mehr anziehend aber vielleicht ist es dennoch einfach für beide dann besser eine Person zu haben an der Seite die man schon lange kennt..

Also allgemeingültige Tipps sind immer schwierig es kommt auf die Umstönde drauf an..Klar bei nem jungen Arzt, 30Jahre. Gutaussehend, da darf man schon die Frage stellen ob er sein Leben da nicht wegschmeißt wenn er ne 40jährige Singlemum datet die nichtmal optisch was her macht und der Charakter auch so lala ist...Wenn man einen Freund in so einer Situation hat, der in einer LTR mit so einer ist, und man dann noch merkt er ist nicht glücklich da darf man ihm schon den Kopf waschen...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

Hab letzens nen älteres Päärchen im Auto gesehen beide wirklich FETT. Bei sowas muss man dann auch einfach realistisch sagen für die bestehen warscheinlich beide keine Optionen mehr auf dem Datingmarkt...Da ist es vielleicht das Beste wenn man nicht allein sein will einfach so weiterzuleben...klar fühlt man sich dann sexuell in keinster Weise mehr anziehend

Woher willst du das denn wissen? 😆 Die beiden sind ja entweder gemeinsam so geworden oder haben sich schon so kennengelernt, also scheint ihre Gewichtsklasse ok für die beiden zu sein. Die Zufriedenheit mit dem Sexleben kann man den Leuten nicht anhand von ihrem  Gewicht/dem Gewicht ihres Partners ablesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, anotherthing schrieb:

Woher willst du das denn wissen? 😆 Die beiden sind ja entweder gemeinsam so geworden oder haben sich schon so kennengelernt, also scheint ihre Gewichtsklasse ok für die beiden zu sein. Die Zufriedenheit mit dem Sexleben kann man den Leuten nicht anhand von ihrem  Gewicht/dem Gewicht ihres Partners ablesen. 

Dieses Paar lebt seinen Feeding Fetisch aus, das verbindet. 😁

Jetzt mal ohne Quatsch: Ernährung und wie man sie gestaltet, schafft Verbindung.

Zum Thema "sich Mühe geben": Wenn du dir als Mann Mühe gibst, darfst du das auch von der Frau erwarten. Sie natürlich auch von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, anotherthing schrieb:

also scheint ihre Gewichtsklasse ok für die beiden zu sein

Stop - hier muss ich mal ernsthaft einschreiten!

KEINER, und ich meine absolut KEINER der massiv übergewichtig ist guckt in den Spiegel und sagt sich das er es geil findet was er da sieht!

Selbst die die krankhaft fett sind WISSEN das Sie FETT sind und auch die die es als "Curvy" oder "Zum Mann gehört n Bauch" hincopen wissen wenn sie ehrlich zu sich selbst sind das Sie sich selbst verarschen!!!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier was zum lachen zu dem Thema wenns ned so traurig wär....

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Hier was zum lachen zu dem Thema wenns ned so traurig wär....

Das muss doch Ragebait sein… 😄

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Mephisto77 schrieb:

Das muss doch Ragebait sein… 😄

Naja, ich bezweifel nicht dass es so Menschen nicht tatsächlich gibt, aber natürlich kannste dir das für Likes und Clicks halt auch bisschen zusammenfaken. Vielleicht war die Frage ne leicht andere und dann später mit Ton haste einfach ne andere Frage dann drüber gelegt, merkt ja keine Sau wenn du die Lippen eh nicht siehst.

Bin Gesellschaftspolitisch eh mal gespannt, vorallem vielen Frauen dürfte so in 10 oder 20Jahren klar werden dass sie ihr Leben einfach mal weggeworfen haben, so gaaaaannz langsam findet ja jetzt schon ein Aufwachen statt.... dass Liberalismus auch so seine Schattenseiten hat...

Wenne da als Frau ne OF Vergangenheit hast, kannste vielleicht froh sein wenn du dann später immerhin reich bist...blöd für die wo dann selbst das aus bleibt (oder sie alles ausgegeben haben) und man am Ende wirklich mit nix darsteht...Könnte mir auch vorstellen dass Suizide auch bei Frauen dann zu nnehmen... Männer aber auch, denn die meisten Menschen ändern an ihrem Status Quo ja nichts. Dass Leute merken bei ihnen läuft was falsch und sie schlagen nen grundsätzlich anderen Kurs ein ist ja eher die Ausnahme...Die meisten leben einfach ganz linear ihr leben...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Tone_81 schrieb:

Dieses Paar lebt seinen Feeding Fetisch aus, das verbindet. 😁

Jetzt mal ohne Quatsch: Ernährung und wie man sie gestaltet, schafft Verbindung.

Genauso ist es (leider). Ich kenne ein Paar, herzensgute Menschen. Beide waren immer schon pummelig, aber noch im gesunden Rahmen. Nach dem Kennenlernen sind beide richtig aus dem Leim gegangen, weil sie sich irgendwie beim Kochen & Fressen im Alltag gegenseitig überbieten. Er wurde vom Hausarzt gewarnt, dass wenn er das Gewichtsthema nicht in den Griff  kriegt, in 2-3 Jahren Diabetes bei ihm diagnostiziert wird. Leider ist es genauso gekommen. Sie ist ein paar Jahre jünger, deshalb vermutlich noch nicht in dem Stadium, aber weit entfernt ist sie von einer solchen Diagnose auch nicht.

Sie sind zufrieden miteinander, inzwischen glücklich verheiratet und wünschen sich Kinder. Wirken auch nicht so als hätten sie keinen Sex mehr miteinander. Ob jetzt beide oder einer von denen mit der eigenen Figur zufrieden ist, weiß ich nicht.

Man kann also schon sehr übergewichtig/krank & glücklich in einer LTR sein. Wünschen würde ich es dennoch keinem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 24.4.2026 um 10:53 , holywater schrieb:

Und klar, draußen gibt es immer die „knackigen 22-jährigen HBs“.  Jetzt wo es langsam wärmer und die Röcke kürzer und die Ausschnitte tiefer werden umso mehr . Aber realistisch betrachtet: Wieso sollte man eine funktionierende, stabile LTR für kurzfristigen Spaß mit einer deutlich lebensunerfahreneren Frau aufs Spiel setzen, die einem in Sachen Reife, Bindung und gemeinsamem Leben oft gar nicht das Wasser reichen kann? Rational ergibt das meistens wenig Sinn.

Ich sehe das eher so: man beendet die LTR mit der Ollen, um grundsätzlich mit mehreren "neuen" (hintereinander) "kurzfristig" Spaß zu haben, nicht weil man auf die eine HB22 als nächste LTR setzt.

Win-Win für die Ehe ist aber eher eine Sidechick, bei der sich die frigide Ehefrau sicher sein kann, dass sie die Ehe nicht gefährdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.4.2026 um 10:09 , Silver_Back schrieb:
Wir wissen alle, wie die Biologie tickt: Der Reproduktionswert einer Frau hat ein Verfallsdatum, während ein Mann mit Status, Game und Lifestyle oft erst mit 40+ seinen Peak erreicht.

Mache Dir nichts vor: Keine gesunde junge Frau findet einen ü40 Mann attraktiv, im Vergleich zu nem z.B. 25-jährigen. Dass Du hier und da mal eine 18-jährige mit daddy issues und anderen Schäden wegflanken kannst, ist eine andere Sache.
Mit ü40 kannst Du bei jungen Frauen nur das Providergame spielen. Providing weg=Frau weg. Den 23-jährigen Chad fickt sie auch ohne Providing.

Am 27.4.2026 um 10:24 , Silver_Back schrieb:

Ich bin aktuell in keiner LTR. Sollte ich aber in einigen Jahren an dem Punkt sein, den ich jetzt beschrieben habe, werde ich es wohl ähnlich angehen wie ihr. Oder ich such mir halt eine side Chick als Abwechslung, mal sehen. hahah

Ein Mann wäre aus meiner Sicht blöd, die immer loyale und gut in Form gebliebene Mutter seiner Kinder wegen einem jüngeren Fickstück zu verlassen.   
Der gesunde potente Mann mit Optionen flankt dann wenn es sich ergibt jüngere HB / eine jüngere side chick weg.

Ich handhabe es so, dass ich meine gute LTR behalte, und Sex auch woanders hole.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kai.N.Aber schrieb:

Mache Dir nichts vor: Keine gesunde junge Frau findet einen ü40 Mann attraktiv, im Vergleich zu nem z.B. 25-jährigen. Dass Du hier und da mal eine 18-jährige mit daddy issues und anderen Schäden wegflanken kannst, ist eine andere Sache.
Mit ü40 kannst Du bei jungen Frauen nur das Providergame spielen. Providing weg=Frau weg. Den 23-jährigen Chad fickt sie auch ohne Providing.

Auch wenn ich nicht auf so junge Dinger stehe; es kommt halt extrem drauf an, WAS man vergleicht. Frauen brauchen imho keine „Daddy Issues“, um die besonderen Qualitäten eines Ü40 attraktiv zu finden, die so ein Milchbubi einfach nicht hat. Es gibt nunmal keine 23jährigen Silberrücken, und das sind nunmal die, die es geschafft haben bzw. die ihre gute Genetik am deutlichsten zeigen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, anotherthing schrieb:

Sie sind zufrieden miteinander, inzwischen glücklich verheiratet und wünschen sich Kinder. Wirken auch nicht so als hätten sie keinen Sex mehr miteinander. Ob jetzt beide oder einer von denen mit der eigenen Figur zufrieden ist, weiß ich nicht.

Ich finde es ja immer krass, wie solche brandgefährlichen Süchte gesellschaftlich nicht stärker ins Visier genommen werden (gerade hierzulande nicht): ewig lange Chips-, Süßkram- und Schnapsregale, Tabak in vollem Blickfeld für alle hinter jeder Kasse.

Hab früher auch unbedarft gefressen, gesoffen und geraucht… offenbar hat da meine gute Physis viel abgepuffert. Aber dann speziell durch Sport, insbesondere Cardio/Ausdauer ziemlich abstinent geworden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.4.2026 um 19:18 , SMB schrieb:

Win-Win für die Ehe ist aber eher eine Sidechick, bei der sich die frigide Ehefrau sicher sein kann, dass sie die Ehe nicht gefährdet.

Lesen scheint nicht deine Kernkompetenz zu sein. Hauptsache, fleißig austeilen. Von Frigidität war beim TE nicht die Rede, nur von optisch abbauen und dass "draußen die 22-jährigen HB10s auf euer Profil anspringen".

bearbeitet von Fynnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.4.2026 um 13:03 , DirtyRabbit schrieb:

ne 22 Jährige Kolumbianerin gräbt mich aggressiv an (was hier keine Ausrede sein soll) u

akutell echt hardcore wieder über Instagram ey

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Fynnie schrieb:

Lesen scheint nicht deine Kernkompetenz zu sein. Hauptsache, fleißig austeilen. Von Frigidität war beim TE nicht die Rede, nur von optisch abbauen und dass "draußen die 22-jährigen HB10s auf euer Profil anspringen".

Ach hier pöbelt sie auch wieder rum... gähn...

Der optische Verfall geht aber zu 90% meist auch gleichzeitig mit dem Verlust der Libido einher, zumal der Mann dann auch keine Lust mehr auf die "Alte" hat.

Aber du als Frau weißt es natürlich besser 😉 Vermutlich auch Ü40 und gefrustet, weil keiner mehr an die Tür klopft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

akutell echt hardcore wieder über Instagram ey

IG auf privat stellen und alle weiblichen Follower entfernen geht nicht 😉 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kai.N.Aber schrieb:

IG auf privat stellen und alle weiblichen Follower entfernen geht nicht 😉 ?

Ist privat, die Melonen die von selbst kommen sind zu gut um sie liegen zu lassen 😂

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.4.2026 um 16:51 , anotherthing schrieb:

wünschen sich Kinder

Diese Kinder tun mir jetzt schon leid. Wenn die Eltern beide Fett sind, dann hat das Kind fast keine Chance schlank zu bleiben. Man hat die Eltern als Vorbild und lernt von ihnen. Die haben selber keine Ahnung, wie man sich gesund ernährt und in Form bleibt. Wenn es das Kind dann irgendwann im Teenageralter merkt ist es deutlich schwieriger diese Gewohnheiten zu durchbrechen und das Leben umzukrämpeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.4.2026 um 19:01 , DirtyRabbit schrieb:

Stop - hier muss ich mal ernsthaft einschreiten!

KEINER, und ich meine absolut KEINER der massiv übergewichtig ist guckt in den Spiegel und sagt sich das er es geil findet was er da sieht!

Selbst die die krankhaft fett sind WISSEN das Sie FETT sind und auch die die es als "Curvy" oder "Zum Mann gehört n Bauch" hincopen wissen wenn sie ehrlich zu sich selbst sind das Sie sich selbst verarschen!!!

Kann ich zu 100% bestätigen. Fällt vielfach im Schwimmbad oder am Strand auf. Die verschränkten Arme vor dem Bauch oder das tragen von Badeshirts sprechen da für sich. Ich merke auch immer die neidischen Blicke, wenn ich mich im Fitnessstudio umziehe. Immerhin sind die, die dort sind, sich ihrem Problem bewusst und versuchen was dagegen zu machen. Wie viel Arbeit aber dahintersteckt unterschätzen sie gewaltig.

Grad gestern hat mich einer angesprochen. Der war selber brutal fett und hat jetzt massiv abgenommen. Durch die überschüssige Haut sieht das halt auch noch immer scheisse aus und wohlfühlen tut er sich, trotz massivem Gewichtsverlust, noch immer nicht. Er ist zwar jetzt gesünder, aber diese OP's, um die Haut zu straffen, werden ihn noch länger begleiten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden