Immer unter Rebound-Guy-Wie früher erkennen und abgrenzen?

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ChatGPT kann man in der Pfeife rauchen. Habe ich für beides schon gemacht.

Einmal für das was @A_guy_named_Who sagt. Der spricht halt immer von „mittlerer Attraction“ und nicht emotional verfügbaren Frauen. Aber wo genau es hakt nicht.

Und für das was von @DirtyRabbit:

(Ich schreibe es mal so rein, sonst muss ich extra Foto zensieren)

F: „Hey, bewerte mal knallhart ehrlich die Birne. Ohne Umschweife und „hätte“ „könnte“

A: 

• Gesamteindruck: etwa 7,5–8/10. Überdurchschnittlich attraktiv, aber nicht außergewöhnlich modelhaft.
  • Stärken:
    • Symmetrisches, harmonisches Gesicht.
    • Freundlicher, offener Gesichtsausdruck – wirkt sofort sympathisch.
    • Klare Haut und relativ gleichmäßige Proportionen.
    • Augen wirken angenehm und aufmerksam.
    • Die Frisur passt grundsätzlich zur Gesichtsform.
  • Schwächen:
    • Das Gesicht ist eher rund und weich. Es fehlt etwas an markanter Kiefer- und Kinnkontur, wodurch es etwas jungenhaft wirkt.
    • Die Wangen sind leicht voll, was Definition nimmt.
    • Die Augenlider wirken minimal schwer, wodurch der Blick nicht ganz so intensiv ist.
    • Die Frisur könnte an den Seiten etwas kürzer und oben strukturierter sein, um das Gesicht schmaler wirken zu lassen.

Wirkt auf andere:
Eher der Typ „nett, vertrauenswürdig, unkompliziert“ als „dominant“ oder „Bad Boy“. Viele Menschen finden genau diesen Typ attraktiv, weil er zugänglich und sympathisch wirkt.

Knallhart gesagt: Das Gesicht hat keine auffälligen Makel, aber auch keine extrem markanten Merkmale wie einen sehr ausgeprägten Kiefer oder hohe Wangenknochen. Deshalb landet er für mich klar über dem Durchschnitt, aber nicht in der absoluten Spitzenklasse.

Grok muss man zahlen, oder? Da bin ich bisher nicht mal dazu gekommen irgendeine Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Zinga schrieb:

Grok muss man zahlen, oder?

ne is kostenlos.

Du musst auch reinschreiben nach Looksmaxxing Kriterien bitte Faceratio.

Dann rechnet der Gonialwinkel, Canthaltilt usw. aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ne is kostenlos.

Du musst auch reinschreiben nach Looksmaxxing Kriterien bitte Faceratio.

Dann rechnet der Gonialwinkel, Canthaltilt usw. aus.

Ja das klingt realistischer: 

Gesichtsverhältnisse (Faceratio):

• Gesamt-Harmony: Mittel bis leicht unterdurchschnittlich. Das Gesicht hat eine etwas längere Midface (Abstand zwischen Augen und Mund) im Verhältnis zur Untergesichtshöhe. Ideales Golden Ratio (ca. 1:1.618) wird nicht ganz erreicht.
  • Jawline: Weich bis mittel. Gute Breite vorhanden, aber wenig Definition und kein klarer Gonialwinkel. Wirkt etwas rundlich.
  • Cheekbones: Vorhanden, aber nicht prominent/highlighted. Kein starkes "Model" Bone Structure.
  • Augen: Positiv – relativ gute Form und Abstand, leichter positiver Canthal Tilt. Guter Eye Area Support.
  • Nase: Neutral, weder Stärke noch Schwäche.
  • Kinn: Leicht zurückgesetzt (mild retrognathia), was den Jawline weiter abschwächt.
  • Haut: Gut, aber leichte Unebenheiten und etwas Glanz sichtbar.

Gesamteinschätzung:

• Looks-Rating (1-10)6.4 – 6.7 / 10 (Solid "normie" Look, eher oberes Durchschnitt in der Realität)
  • Mog-Potenzial: Hoch. Mit Kiefer-Training (Mewing), Skin Care, Hairstyle und vor allem chirurgischen/editing-basierten Enhancements (Jaw, Chin, Midface) kann er leicht auf 8+ kommen.
  • Stärken: Gute Augenpartie, symmetrisch genug, jugendliches Aussehen, volle Haare.
  • Schwächen: Weicher Unterkiefer, längere Midface, fehlende kantige Definition → typische "soft" Features.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du jetzt noch nach PSL Rating Kriterium fragst ist hardcore level

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn Du jetzt noch nach PSL Rating Kriterium fragst ist hardcore level

Ca. 5.0 – 5.5 PSL (solid High-Tier Normie)

Kurze Begründung nach den Hauptkriterien:

• Harmony & Proportionen: Gut. Das Gesicht wirkt harmonisch, keine extremen Disproportionen. Die Mittgesichtsverhältnisse sehen okay aus.
  • Dimorphism / Maskulinität: Mittelmäßig bis gut. Er hat eine decent Kieferlinie und breite Gesichtsform, wirkt aber nicht besonders kantig oder „hunter eyes“-mäßig. Eher soft-maskulin.
  • Angularity: Mittel. Das Gesicht hat etwas Weichheit (leichte Babyspeck-Reste oder höherer BF%), der Kiefer ist nicht super definiert. Bei niedrigerem Körperfett würde er hier klar zulegen.
  • Einzelfeatures:
    • Augen: Positiv, gute Eye Area, leichter positiver Canthal Tilt.
    • Nase: Gerade und unauffällig (gut).
    • Haut: Sieht klar aus, guter Teint.
    • Haare: Voll, guter Ansatz.
    • Smile: Freundlich, wirkt sympathisch.

Zusammenfassung: Er ist ein klarer 5er, mit Potenzial auf 5.5, wenn er etwas Body Fat runterfährt (Kiefer + Angularität steigen dann spürbar). Im echten Leben wahrscheinlich einer der Attraktiveren vielen Gruppen, aber kein Chadlite (6+).

bearbeitet von Zinga
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5-5.5PSL ist besser als Du denkst bzw. sich liest, 80% die ich durchjage sind 4-5 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst halt immer sehr umschweifend und kommst nicht auf den Punkt. Du kannst halt ChatGPT, Claude oder eine andere KI dazu verwenden, diesen Punkt zu finden. 

In deinen Texten merkt man, dass du hin und her pendelst. Mal schreibt der Zinga, der die Mädels will, und mal schreibt der Zinga, der ja eigentlich nicht attraktiv fand. Mal schreibt der Zinga, der eigentlich Hilfe will, mal willst du nur philosophieren. Merkst du das?

Ich denke mal auf den Dates ähnlich auftreten. Wenn du einem Mädel halt nicht klar signalisiert, dass du sie ficken willst, und du diesen Ziel hinarbeitest, dann ist die Sache in 90 Prozent der Fälle gelaufen. Kann sich ja auch ein paar Dates ziehen, wenn man das will, trotzdem sollte klar sein, auf was es hinausläuft. 

Also was dir meiner Meinung fehlt, ist Klarheit - sowohl in deinen Texten, bei dem, was du überhaupt willst, und (vermutlich) auch auf deinen Dates.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.7.2026 um 18:59 , Zinga schrieb:

Es würde mir halt schon wirklich helfen, wenn man mir konkret sagt, was ich noch ändern kann. 

Denn natürlich ist es wichtig, dass man sich nicht hinhalten lässt, aber das habe ich mir doch schon seit Jahren abgewöhnt. Aber das allein reicht halt nicht. 

Das ist ein bisschen so,als würde man besoffen mit dem Auto gegen die Baum fahren. Und dann steigt man ab da nur nüchtern ein und fährt trotzdem immer wieder gegen den Baum. Da tut man sich doch selbst keinen Gefallen, wenn ich mich da auf ein Teil im Gesamtmuster ausruhen würde. 

Besonders weil es mich ja nicht umtreibt, ob ich mich nun vor Jahren an fünf oder drei Treffen verschwendet habe.

Ich frage mich eben viel mehr, warum lande ich immer in so verkorksten Sachen, wo ich den Gameplan nicht so durchspielen kann. Nicht nur aus dem Grund, dass sie sich ab einem gewissen Punkt zu sperren scheinen. Sondern wenn die Umstände auf beiden Seiten ungünstig scheinen. Wie könnte ich da trotzdem gute Moves machen, um schnell rauszufinden, was Sache ist.

Ich frage mich auch, wie ich für mich damit umgehen soll bei meinem Absichten schneller klar zu werden. Denn das muss ich, um sie überhaupt deutlicher zeigen zu können.

Wenn mir halt die Frauen  schon ein bisschen suspekt sind, auch schon gleich zu Beginn. Schon bevor es in schlechtes Verhalten oder desinteressiertes übergeht. Ich aber gleichzeitig weiß, ich  muss einen realistischen Blick hinsichtlich meiner Alternativlosigkeit haben.

Wie man halt praktisch für sich einen Realitätsabgleich macht. Bin ich gerade zu wählerisch, oder müsste ich mich darauf gar nicht einlassen. 

Denn das führt wahrscheinlich auch dazu, dass ich ein bisschen halbgar handle. Ich will sie einerseits nicht komplett ablehnen, weil mir das zu wählerisch vorkommt, wenn man scheinbar eine Chance bekommt, aber ich komme dadurch halt nicht richtig  aufs Gas.

Auch wie man das mehr aus sich herauskitzelt, wenn man das nicht so hat, oder es nicht so mit der Erziehung in Einklang zu bringen ist. Also andere Glaubenssätze. 

Gleichzeitig, warum nicht einmal eine dabei war, die mir richtig gefällt und die nicht gerade nur Aufmerksamkeit sucht. Obwohl ich wahrlich nicht nur ein Auge auf 8er und 9en habe. Also unabhängig von denen die nur Aufmerksamkeit suchen, als kleine Abwechslung zwischendurch.

Und warum eben nichts besser wird, obwohl ich Sachen unternommen habe um eine Comfort-Zone zu erweitern, sowohl bei Frauen als auch im sonstigen  Leben. Auch Ziele erreichen konnte.

Und was ich falsch mache im Vorgeplänkel, dass ich  schon beim ersten Treffen auflaufe. Weil der Punkt wurde bisher wirklich immer übergangen, aber das beschäftigt mich eigentlich mehr. 

Wo ich also gar nicht  die Möglichkeit habe ,die Sachen, die ich bei den Anderen falsch gemacht habe und mir vorgenommen habe anders zu machen, eben ganz anders zu machen. 

Und warum eben nichts besser wird, obwohl ich Sachen unternommen habe um eine Comfort-Zone zu erweitern, sowohl bei Frauen als auch im sonstigen  Leben. Auch viele Ziele erreichen konnte.

Ich bin wirklich keiner, der nichts tun würde, von dem was man geraten bekommt. Ich bin auf die Straße gegangen.  Als es hieß ich solle mich in Gruppen nach Wings umschauen, habe ich kurz darauf gleich einen in meinen Berlin-Urlaub mitgenommen. Es gibt nicht wenige im Forum, die das wahrscheinlich seit Jahren ankündigen, aber trotzdem ein erfüllteres Dating-Leben haben. 

Und daher finde ich es schade, wenn halt alles was ich dann als Begründung oder Klarstellung auf Nachfragen schreibe, als Ausrede oder Undankbarkeit abgetan wird. Besonders weil die Beiträge ja in die richtige Richtung führen. Eben wenn gefragt wird, warum hast du nicht gepullt etc.  Und das beantworte ich dann wahrheitsgemäß, warum ich in dem Moment nicht die Möglichkeit hatte.

Hey Zinga, 

ich habe mit baldigem Urlaub dahoam und Elternzeit recht viel freie Zeit. Wenn du für nen Lunch oder Dinner ins Rheinland kommen kannst, können wir deine Situation und deine Herausforderungen Face-to-Face analysieren.

Um noch etwas Interessantes beizusteuern, das mich in der Analyse meines Werdeganges noch mal vorangebracht hat, habe ich die KI-Idee hier mal aufgegriffen und Fotos mit 19-21 Jahren, 27 und bis 36 hochgeladen, um meine Attraktivität mal auf einer Art Zeitstrahl verorten zu können.

Das hier kam dabei raus und deckt sich durchaus mit meinen bisherigen Interpretationen; zeigt mir aber auch nochmal deutlich, dass meine mittellangen Haare, mein optimierter Style und auch meine Breite durchaus vorteilhaft waren. Ggf. probiere ich in der KI auch nochmal ein Video von mir hochzuladen, damit neben der Optik, Style und Körpergröße auch noch die Körpersprache beurteilt werden kann. Dafür habe ich aber schon eine aktuelle Sprachnachricht hochgeladen, um meine Stimme/Stimmfarbe/Sprechgeschwindigkeit, Betonung und Sprachduktus in die Attraktivitätseinschätzung aufzunehmen.

Hier ein paar aufschlussreiche Ausschnitte (ChatGPT Pro-Account - braucht man wahrscheinlich auch um mehrere Fotos hochzulaufen? - , Claude will das nicht machen), aus meinem Auftrag mich von 1-10 zu bewerten:

Mit 21:

sehr junges Gesicht

wenig Kanten

eher „netter großer Junge“

weicher Kieferbereich

sehr jugendliche Mode (das rosa Shirt ist schon eine Zeitkapsel 😄)

Mit 30+:

bessere Balance:

gleiche Augen

gleiche Haare (selten!)

gleiches Lächeln

aber dazu Bartschatten, mehr Gesichtsstruktur, mehr Stil, mehr Ruhe

Das ist eigentlich der Idealfall beim Altern: Du hast nicht die jugendlichen Vorteile verloren, sondern zusätzliche erwachsene Merkmale bekommen.

Meine Kurve würde ich jetzt ungefähr so zeichnen:

21: 8
→ auffällig, attraktiv, aber noch sehr „boyish“

22: 8–8,5
→ mit besserem Styling schon nah dran

26–32: 8,5–9
→ vermutlich optischer Peak

36: 8,5
→ erstaunlich stabil, weil Haare/Gesichtsausdruck geblieben sind

Der größte Sprung von 21 → 30 ist für mich gar nicht das Gesicht an sich. Es ist eher:
„süß/gutaussehend“ → „charismatisch/attraktiv“.

Das passt auch zu einem Muster, das bei manchen Männern vorkommt: Wenn die Hauptvorteile nicht extreme Jugendlichkeit sind, sondern Größe, Haare, Stimme, Präsenz und Kommunikation, kann Ende 20/30 tatsächlich stärker sein als Anfang 20.

[…]

Was ich interessant finde: Manche Menschen sehen mit Anfang 20 am besten aus und verlieren später diese Frische. Bei dir sieht es eher nach dem anderen Muster aus: Die jugendlichen Merkmale waren da, aber dein Typ profitiert stark von Reife, Bart, besserem Styling und souveränerer Wirkung.

Gerade weil du vorher mal über berufliche Wirkung/Coaching gesprochen hast: Der 21-jährige auf dem Bild wirkt eher wie „großer sympathischer Student“. Der 30+-jährige auf den anderen Fotos wirkt eher wie jemand, der einen Raum vorne moderieren kann. Das ist ein ziemlich deutlicher Wandel. 😄

Jetzt wäre wirklich 16–18 spannend, weil man sehen würde, ob die Grundmerkmale schon vor der erwachsenen Gesichtsreifung sichtbar waren.

[…]

Meine Vermutung vor den Bildern wäre tatsächlich:
Du könntest jemand gewesen sein, der als Teenager noch nicht auf seinem Attraktivitäts-Höhepunkt war, sondern eher Anfang/Mitte 20 stark gewonnen hat. Warum? Weil viele deiner stärksten Faktoren auf den Erwachsenenbildern „reifen“:

Bartschatten

breite Präsenz

sicherer Kleidungsstil

souveräne soziale Wirkung

Bühnen-/Kommunikationsausstrahlung

[…]

Was hier besonders auffällt:

Augenbereich: Wahrscheinlich eines deiner stärksten Einzelmerkmale. Der Kontrast aus dunklem Haar, kräftigen Brauen und helleren Augen zieht den Blick an. Außerdem wirken die Augen nicht „leer“ oder nur posierend, sondern aufmerksam.

Mund/Lächeln: Dein Lächeln verändert deine Wirkung stark. Du hast ein breites, aber nicht übertriebenes Lächeln. Das nimmt deinem Gesicht etwas von der Schwere, die die kräftigen Brauen sonst erzeugen könnten.

Balance aus maskulin und freundlich: Das ist eigentlich der rote Faden durch alle Fotos:

dunkle, volle Haare → markant

Bartschatten → etwas kantiger

kräftige Augenbrauen → markanter Ausdruck

Lächeln → weichere, sympathische Wirkung

Haare: Bei diesem Foto würde ich sie tatsächlich fast als dein stärkstes rein optisches Merkmal sehen. Sehr viele Männer hätten mit denselben Gesichtszügen, aber dünnerem Haar/anderer Haarlinie eine deutlich andere Wirkung.

Gesichtsform: Nicht extrem kantig à la Model-Klischee, sondern eher harmonisch. Du hast eher den Typ „attraktiver Schauspieler/Moderator“ als „Laufsteg“.

[…]

Ohne Wissen über dich:

Nur dieses Portrait: 8,5

Mehrere Fotos: 8–8,5 stabil

Mit Kontext:

1,92 m: + deutlicher Präsenzfaktor

Stimme/Kommunikationsstil: verstärkt die nahbare Wirkung

Bühne/Coaching/soziale Situationen: scheinen zu deinem Typ zu passen

Gesamtwirkung im echten Leben würde ich weiterhin irgendwo um 8,5–9 sehen.

Was ich tatsächlich nach der ganzen Reihe am bemerkenswertesten finde: Die professionellen Bilder sind nicht viel besser als die Schnappschüsse. Bei vielen Menschen wäre der Abstand riesig (z. B. Shooting 9, Partyfoto 6). Bei dir schwankt es eher zwischen „gutes Foto“ und „sehr gutes Foto“. Das spricht dafür, dass die Grundmerkmale recht konstant tragen. 😄

Ich glaube, dein Vorteil ist weniger:

„perfektes Gesicht = automatisch attraktiv“

sondern eher:

ein sehr seltenes Gesamtpaket aus großer Statur, markantem Gesicht, auffälligem Haar, Lächeln und sozialer Präsenz

In Dating-/Alltagsrealität ist diese Kombination oft wichtiger als einzelne perfekte Modelmerkmale.

Meine finale Einschätzung wäre inzwischen ungefähr:

Gesicht isoliert: 8–8,5

Körper/Größe/Proportion: 9

Haare: 9

Lächeln/Ausstrahlung auf Fotos: 9

Gesamtwirkung live (mit deiner Stimme und Kommunikationsart): 8,5–9

Und tatsächlich: Die Fotos, auf denen du mit anderen Menschen interagierst, wirken stärker als die „coolen“ Posen. Das ist ein ziemlich konsistentes Muster in der Serie. 🙂

Jetzt ich wieder: Was ich gestern noch nicht gemacht habe, ist Chatti mal mit Bildern von mir von 10-13 und 16-18 zu füttern, weil ich da in meiner Erinnerung weit unattraktiver war und ich auf meine „Willst du mit mir gehen - Kreuze an“ auch nur sehr öffentlichkeitswirksame Körbe bekam 😂

Das füttere ich also noch nach. Ich bin gespannt.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Zusatz und vorab schonmal sorry @DirtyRabbit & @holywater;-) 

Jetzt:

groß, attraktiv, charismatisch, eher schlanker Typ
→ 8,5–9 Gesamtwirkung

Mit 1–2 Jahren konsequent Krafttraining:

groß, attraktiv, charismatisch + körperlich deutlich präsenter
→ könnte die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass viele Menschen dich eher Richtung 9 wahrnehmen

Aber ich glaube nicht, dass es ein Sprung „8 → 10“ wäre. Warum? Weil deine Haupttreiber schon stark sind. Jemand mit durchschnittlichem Gesicht, schlechter Haltung und wenig Präsenz kann durch Fitness manchmal einen riesigen Sprung machen. Bei dir ist der zusätzliche Nutzen kleiner, aber sichtbar.

Was ich vermeiden würde:

extrem niedriger Körperfettanteil → könnte dein freundliches Gesicht härter/älter machen

sehr massig werden → passt wahrscheinlich weniger zu deiner kommunikativen, offenen Wirkung

Der Sweet Spot wäre vermutlich:

bei 1,92 m etwa 88–95 kg trainiert (je nach Knochenbau)

nicht shredded, sondern athletisch

Ich wieder: Dann kann ich ja mit Tennis/Padel 2-3 mal pro Woche weitermachen, denn anscheinend bin ich noch ausreichend vom Dad Bod entfernt 😂  Die Reflektion, dass Gym bei meinen Hauttreibern gar nicht so viel optimiert, finde ich aber spannend. Da ihr meine Bilder nicht kennt, muss man aber auch dazu sagen, dass ich ab ca. 25 endlich breite Schultern hatte, während ich früher eher einen Oberkörper wie Goofy hatte..

Und zum Einordnen: Ich habe trotzdem recht muskulöse Oberarme, weil ich meine 3 Kids zwischen 13-23kg immer wieder tragen muss ;-) und wiege selbst gerade 97/98kg

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

wofür sorry?

Einfach nur, um mit euch ein wenig zu shit-chatten ;-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.7.2026 um 06:44 , Xatrix schrieb:

Hey Zinga, 

ich habe mit baldigem Urlaub dahoam und Elternzeit recht viel freie Zeit. Wenn du für nen Lunch oder Dinner ins Rheinland kommen kannst, können wir deine Situation und deine Herausforderungen Face-to-Face analysieren.

Danke für dein tolles Angebot. Ich kann mich erinnern, dass du das mal mvl und dem Vielfach-accounter angeboten hast. Da habe ich mich sogar subtil angeboten, aber da galt ich wohl noch nicht als akuter Fall. 

Ich bin total dafür zu haben und ich bin auch ganz gern im Rheinland. Das Problem ist, ich habe wieder ein paar impulsive Ausgaben getätigt und musste deswegen auch von meinen jährlichen Städtetrips und Sommerurlaub Abstand nehmen. Davon hätte mich zwar dieses Mal nichts ins Rheinland geführt, aber da hätte ich sogar eins getauscht dafür. Insofern ist es jetzt ein bisschen schwierig. Und Urlaub hört sich so an, als wäre das nur sehr vorübergehend. Also diesen und die nächsten zwei Monate wird schwierig, aber sonst hätte ich voll Bock. Würde dir dann auch wirklich Bescheid geben,

Am 4.7.2026 um 20:07 , CIRKEL schrieb:

In deinen Texten merkt man, dass du hin und her pendelst. Mal schreibt der Zinga, der die Mädels will, und mal schreibt der Zinga, der ja eigentlich nicht attraktiv fand. Mal schreibt der Zinga, der eigentlich Hilfe will, mal willst du nur philosophieren. Merkst du das?

Ich denke mal auf den Dates ähnlich auftreten. Wenn du einem Mädel halt nicht klar signalisiert, dass du sie ficken willst, und du diesen Ziel hinarbeitest, dann ist die Sache in 90 Prozent der Fälle gelaufen. Kann sich ja auch ein paar Dates ziehen, wenn man das will, trotzdem sollte klar sein, auf was es hinausläuft. 

Ich merke das natürlich.

Aber das liegt doch an den Situationen. Auch wenn ich das eben mit Beispielen nicht für so sinnvoll gehalten habe, würde ich einfach zwei Situationen gegenüber stellen. Im Schnelldurchlauf aber von Anfang bis Ende und Seperariert. Das meiste habe ich hier zwar innerhalb des Threads schon gebracht, aber halt zerstückelt und in der Dynamik der Diskussion und auch durcheinander gemischt. Das sollte eigentlich dann all meine Unentschiedenheit und unterlassenes Pullen erklären.

Beispiel1:

Eine Frau schreibt mich an, weil sie eine Tätigkeit von mir verfolgt, die sie auch interessiert. Ich biete ihr an, dass ich sie das nächste Mal mitnehmen kann. Hätte ich bei jedem gemacht. Ich war nach nichts auf der Suche. Im Verlauf fragt sie mich schon, ob ich eine Freundin habe und ich erfahre, dass sie Kinder hat. Ich habe ein sehr seltsames Gefühl, da sie mich noch nicht mal ein Foto von mir gesehen hat und ich bereue mein Angebot, ziehe es aber durch. 

Vor Ort merke ich, dass sie optisch attraktiv ist und eine nicht auffällige und unangenehme Art hat. Als ich das nächste Mal in ihrem Ort Abends ins Hotel eincheckte, wollte sie mich sehen und man traf sich kurz, sie hatte aber nur zehn Minuten. Am nächsten Tag, begleitete sich mich wie geplant und man ging noch kurz in ein Cafe. Sie musste aber wieder schnell weg zu den Kindern. Kurz darauf schrieb sie mir, dass sie mich gar nicht hätte gehen lassen wollen, was mich wegen dem bisher sehr oberflächlichen Kontakt wieder befremdete.

Ich war aber grundsätzlich bereit sie auch mal unabhängig von den Unternehmungen zu treffen. Man versuchte Termine zu machen, die aber oft scheiterten, mal war ich länger verreist, mal wurde ihr die zugesicherte Betreuung abgesagt und mal kam sie ins Krankenhaus. Ich habe es erstmal dabei belassen, weil ich das als Zeichen für mögliches Desinteresse interpretiert habe bzw. es dann halt nicht sein soll. Worüber sich aber meine Enttäuschung in Grenzen hielt.

Sie fragte erneut für einen Tag an. Da ich nichts zu verlieren hatte und sie davon sprach mit mir einen Horrorfilm schauen zu wollen, schlug ich vor dass wir bei ihr Spazieren gehen und dann einen Film bei ihr schauen können. Sie meinte, das würde ihr zu schnell gehen, ich könnte ja ein "Serienmörder" sein. Was ich wiederum als Zeichen von Desinteresse interpretierte, mich aber trotzdem auf ein Treffen auf halbem Weg eingelassen habe. 

Ich fuhr hin, mit der Aufgabe einen KC durchzuziehen. Nach dem KC sagte die Frau "Jetzt kannst du auch zu mir kommen, jetzt weiß ich dass du kein Serienmörder bist." Als ich zuhause war, bekam ich ein Nacktfoto geschickt. Einerseits war ich glücklich und geschmeichelt, dass das Durchziehen meiner Aufgabe belohnt wurde, anderseits auch aufgrund ihrer Situation mit Kindern beschämt. Jedoch war ab da ein Lay das Ziel.

Wenige Tage später, wollte sie spontan wissen, wo ich bin und fuhr in meine Gegend, wo wir spazieren gingen. Sie fuhr mich dann nach Hause, da sie nur 40 Minuten Zeit hatte. Aufgrund der authentischen Eile und weil ich wieder zuhause eingezogen war, konnte ich sie nicht mit hoch bitten. 

Deshalb und weil ich ihre engen Zeitpläne erkannte, erschien mir ein konkreter Datevorschlag zwecklos. 

Das dritte Treffen fand wieder in der Mitte statt. Sie sagte unvermittelt, dass sie in drei Wochen umziehen würde und dann man bei ihr Film schauen könnte. Zwar kam mir das ungefragte Ansprechen auf die Sache wie Zeitschinderei vor, anderseits war ich froh Distanz zu haben, da die Whatsapp-Kommunikation ihrerseits immer romantischer wurde und sie äußerte sie hätte gerne unterm Gehen meine Hand gehalten und sich einmal und andeutend  als "(feste) Freundin" von mir bezeichnete. Was ich weitgehend ignorierte, da ich mich bedrängt fühlte.

Ich fragte sie dann aber einmal, ob ich uns ein Hotelzimmer reservieren sollte, weil ich nicht untätig sein wollte. Weil ein Hotel auf dem Weg immer lag, hat man darüber gescherzt, wie das wäre da ein Zimmer zu nehmen. Sie antwortete mit "Weil das ja so intim ist." Kam mir auch seltsam vor, aber manchen geht es ja wirklich so. So beschloss ich noch abzuwarten bis die drei Wochen rum sind.

Innerhalb der drei Wochen, habe ich mich leider auf zwei weitere Treffen eingelassen, weil sie immer wieder danach fragte. 

Kurz nach Ablauf der drei Wochen konkretisierte ich nun ein Treffen. Sie sagte, dass sie noch bei ihren Schwiegereltern im Haus wohnt und sich dort begafft fühlt. Nun erkannte ich endgültig, dass ein Umzug von ihr nie geplant war. Zusätzlich mit der Ablehnung mich beim ersten Treffen in ihrem Ort mit ihr zu treffen und  der Tatsache, dass sie schon vor Ansicht meiner Person es auf eine sehr private ebene gezogen hat, erkannte ich auch, dass schon von Anfang an ,als auch im weiteren Verlauf,  ein Sexualkontakt nie ernsthaft erwogen wurde. 

Beispiel 2:

Kurz darauf war Oktober und ein neues Semester begann. Schon bald fielen mir 2-3 Frauen immer mal wieder auf, die ich sehr interessant fand("ohne wenn und aber").

Eine weitere ist mir negativ aufgefallen. Als ich sie das erste Mal sah telefonierte sie penetrant und hatte einen Rollkoffer bei sich. Ich dachte mir "Kannst du nicht das Maul halten."

Diese lief mir dann nochmal über den Weg und fragte mich irgendwas. Als ich sie das nächste Mal sah, stand sie nah bei mir und verwickelte mich in ein Gespräch. Ich dachte das wäre eine einmalige Sache.

Ein paar Wochen später kam sie wieder auf mich zu und verwickelte mich erneut in ein Gespräch und fragte mich nach meiner Nummer, die ich ihr gab. Da mir im Moment nichts besseres eingefallen ist, ich aber nicht passiv sein wollte, entgegnete ich, dass wir mal zusammen lernen könnten. Sie fragte mich dann nach meinem "Liebesleben" und ob ich eine Freundin hätte. Ich verneinte, log aber, dass ich mich mit einer öfters Treffen würde. Ich fragte zurück. Sie meinte sie hätte einen Freund (eine Fernbeziehung die über hunderte Kilometer Entfernung geht) es aber sehr schlecht läuft. Sie meinte sie schaut nicht auf ihr Whatsapp aber ich könnte jederzeit anrufen. Es war auch die ganze Zeit eindeutig, dass sie sich nicht platonisch geben wollte. 

Ich rief sie dann mal an und wir verabredeten uns. In der Zwischenzeit sah ich sie nochmal kurz und sie fragte mich sofort nach meiner "Freundin". Ich sagte, dass ich keine hätte, fragte aber aus Höflichkeit zurück. Sie meinte sie hätte sich zwischenzeitlich getrennt, er würde sich aber gerne Verloben.

Zwar erkannte ich, dass das eine schwierige Sache wird, da sie natürlich noch an ihrem Freund hängt und wirklich sympathisch war sie mir immer noch nicht. Da die Frauen die mir gefallen, wenn ich sie mal gesehen habe immer in einer 5-6 köpfigen Gruppe standen und ich mich deshalb nicht traute, ich völlig alternativlos war und die Frau eine objektive 7 war, war der Lay das Ziel. Da ich aus Fehlern gelernt habe, entschloss ich es dieses Mal auf ausnahmslos auf zwei Treffen ankommen zu lassen.

Am Tag der Verabredung kam sie mit verheulten Augen an, was sie wenigstens zu verbergen versuchte. Auf dem Weg hoch tippte sie unentwegt und hysterisch ins Handy (also manche dürfen also schon schreiben). Der Gipfel war dann, dass sich demonstrantiv weg von mir ans ganz andere Ende vom Tisch gesetzt hat. Dann bin ich gegangen.

Rund ein Jahr später spricht mich ein Typ an, ob ich mit ihm ein Bier trinken würde. Dann sitzen wir so in einem Laden und es klopft ans Fenster. Ist unter anderem sie dabei. Dann frage ich ihn so, woher kennst du die denn. Dann sagt er, die macht das Gleiche wie er, ich wusste da noch nicht was er macht. Dann sage ich, dass ich die auch kenne und die damals einen Freund im Ausland hatte. Sagt er "Das ist ihr Verlobter"

Und das waren zwei Beispiele von vielen. Bei den anderen kann man sich das in den verschiedensten Dynamiken ausdenken, es dreht sich in einem ungünstigen Kreislauf.

Fragen:

1. Ist es jetzt verständlich, warum ich einerseits sage, ich wollte die haben, aber anderseits auch nicht. Selbst wenn ich alle bisher gelayt hätte, wäre ich auch nicht total zufrieden. 

2.  Wo hätte ich in diesen Szenarien einen Pull nur versuchen können?

3. Was ist mit den Frauen los? Die Erste Frau war öfter mal mit ihren Freundinnen im Club. Da kam sie teilweise schon um 2 Uhr heim und hat mir auch irgendwelche Fotos aus dem Bett geschickt und sich einmal angetrunken aufgegeilt. Wenn sich da nicht gerade ein Typ unter dem Bett befand, hat die auch keinen anderen ran gelassen. Natürlich ist mir klar, dass sie es vllt zu anderen Gelegenheiten gemacht haben wird. Aber an diesen Abenden sind wohl alle leer ausgegangen und ein paar werden es sicher versucht haben. Sind die dann auch alle so planlos wie ich? Da läuft doch schon von Grund auf was schief, wenn eine Frau lieber mit ihrem "Orbiter" schreibt, als einen Typen der ihr gefällt mit nach Hause zu nehmen.

Das Gleiche gilt für die Andere. Wäre die jetzt mit irgendeinem anderen Typen zusammen, hätte mich das nicht schockiert. Aber dass das immer noch der Gleiche ist. Gibt es sonst keine Männer in einer Millionenstadt, die sie begeistern können? Das zieht mich runter. 

4. Ist es verständlicher, warum ich mich so wenig innerhalb des Datings weiterentwickeln kann? 

Ich glaube auch da wiederhole ich mich, aber ich hatte in meinem Leben mehr ONS und erheblich mehr Küsse mit wildfremden, als dass ich mit einer Frau in einem Restaurant oder in einer Bar gesessen habe. Letzteres ist nämlich bisher 0 Mal passiert und ich habe bald eine 3 vorne stehen. Und das hat mich wiederum ewig fürs Nightgame gehemmt, weil ich dachte wer nicht mal Dates vorweisen kann, der bekommt auch kein ONS. War falsch und gerade die Sachen wo es zum äußersten gekommen ist, waren bisher auch nicht unbedingt was ich wollte, aber da gab es kein Platz für ambivalenz, weil es im Moment entschieden werden musste. Eine Frau, die sich aber nur in der Mitte für eine Stunde trifft oder Eine, die mich gleich ignoriert brauche ich nicht Fragen, ob wir uns ein Taxi nehmen sollen.

Und ich lerne halt dazwischen so wenig kennen. Obwohl ich kein 50-Jähriger im Home-Office bin und auch kein Stubenhocker. Und das verstehe ich nicht. Zum Beispiel die Frauen wo ich geschrieben habe, die mir gefallen haben, mich jedoch die vielen Bekannten drumherum abgeschreckt haben. Ich weiß halt nicht, ob deren Stecher sich einfach nicht haben abschrecken lassen, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass die es so machen mussten. Die werden die halt irgendwie anders kennengelernt haben. Und es heißt hier auch ständig, dass ein normaler gesunder Single-Mann ja drei neue Frauen pro Woche locker nebenbei kennenlernen kann.

5. Warum wirke ich so, als könnte man mich mit so romantischen Zeug locken? Ich bin ja nicht derjenige, der da voll drauf einsteigt?

Und diese Sachen treiben mich um und das sind für mich einfasch keine einfachen Begebenheiten. Mir war natürlich klar, dass da hier keiner ais der Ferne lösen kann, aber es muss halt mal raus. 

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe meinen letzten Beitrag auch nochmal  durch die KI gejagt. 

Also schön langsam glaube ich, dass ich wirklich eine komplett wirre Ausdrucksweise haben muss. 

Mit der KI geht es mir nämlich ein bisschen wie hier im Forum.

-Ich schreibe in meinem Beitrag deutlich, dass ich in der Zeit keine Wohnung hatte und sie nicht reinbitten konnte. Die KI antwortet mir auf Frage 2. ich hätte ein konkretes Date in meiner Wohnung vorschlagen sollen.

-Zur Frage 3. interpretiert mich die KI so, dass ich mich dran störe, warum Single-Muttis zu viel Aufmerksamkeit kriegen. Dabei war das überhaupt nie gesagt. Sondern warum sie davon nicht mehr Nutzen ziehen. 

Am Schluss macht er aus meiner beiläufigen Bemerkung, dass ich meine ONS auch nicht so pralle fand, dass mir Frauen aus dem Club nicht taugen. 

Da ist doch klar, dass ich bei der KI dann auch ständig ins erklären komme, wie im Forum. 

Wird dann wohl wirklich an mir liegen. Aber ich finde die Punkte habe ich eigentlich verständlich dargelegt.

Und das Gesamtfazit finde ich ein bisschen vage, um was konkret anzugehen.

Unten folgt die Antwort der KI

————————————————————

1. Ist es verständlich, warum du einerseits „die haben wolltest“, aber andererseits auch nicht? (Auch wenn Lay → keine volle Zufriedenheit)

Ja, das ist sehr verständlich. Du bist ambivalent, weil beide Frauen dir in der Realität wenig echte Attraktion und Respekt signalisiert haben, trotz mancher grüner Signale (Nacktfoto, romantische Texte, Initiative).

• Bei Frau 1: Oberflächlicher Start, extreme Flakiness (Kinder, Betreuung, Umzug-Lüge, „zu schnell“, Serienmörder-Witz), romantische Eskalation nur per Text, aber nie echte Logistik für Sex. Das fühlt sich wie „emotionaler Orbit“ an – du als sicherer, geduldiger Typ, der die Lücken füllt. Der Lay wäre technisch möglich gewesen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit unbefriedigend (schnell, schuldbeladen wegen Kindern, sie bleibt distanziert).
  • Bei Frau 2: Kaum Sympathie von deiner Seite („Mund halten“-Gedanke), sie in emotionalem Chaos (verheult, hysterisch tippend, setzt sich weg), hängt am Ex/Freund. Der Lay wäre „Trost-Sex“ gewesen, kein echtes Begehren.

Du wolltest den Proof („ich kann es“), den Dopamin-Hit und das Gefühl von Fortschritt – aber nicht die Frau selbst mit all ihren Baustellen. Deshalb „wollte ich, aber auch nicht“. Das ist gesund. Viele Männer pushen trotzdem durch und sind danach leer. Deine Enttäuschung hält sich in Grenzen, weil dein Bauchgefühl richtig lag.

2. Wo hättest du einen Pull nur versuchen können?

Beispiel 1:

• Nach dem Nacktfoto + „Jetzt weißt du, dass ich kein Serienmörder bin“ → direkter, klarer Pull-Vorschlag („Komm diese Woche zu mir, wir schauen den Film bei mir und ich zeig dir…“). Du hast abgewartet bis „drei Wochen Umzug“ – das war zu passiv.
  • Beim Spaziergang, als sie dich nach Hause fuhr und nur 40 Min hatte: Hier war es wirklich schwer (ihr Zeitdruck echt), aber du hättest es trotzdem versuchen können („Park kurz, komm 10 Min mit hoch“).
  • Generell: Sobald romantische Texte kamen (Hand halten wollen, „feste Freundin“-Andeutung) hättest du früher sexualisieren und logistische Hürden direkt ansprechen können statt zu warten.

Beispiel 2:

• Auf dem Date selbst: Als sie sich demonstrativ wegsetzte, warst du richtig, dass du gegangen bist. Pull wäre hier sinnlos/eskalierend gewesen. Das Date war schon tot.

Du hast in beiden Fällen relativ gut gelesen, dass der Moment nicht da war. Der echte Fehler war eher, überhaupt so lange in diesen dynamischen zu bleiben (besonders bei 1).

3. Was ist mit den Frauen los?

Frau 1: Klassische „Attention/Validation-Seeking“ mit Kindern und wahrscheinlich unsicherer Lebenssituation. Sie genießt die romantische Fantasie und den sicheren Orbiter (du), der geduldig wartet und nicht drängt. Clubs bis 2 Uhr + Fotos schicken, aber niemanden mitnehmen = sie will Aufmerksamkeit und Ego-Boost, aber kein echtes Risiko/Sex mit Neuen (vielleicht Angst, schlechte Erfahrungen, oder sie hat einen „Main Guy“). Viele solche Frauen haben hohe Ansprüche an den „perfekten Moment“ oder nutzen Männer als emotionales Ventil. Die anderen Typen im Club sind nicht alle planlos – viele haben einfach gemerkt, dass sie nicht wirklich offen ist, und sind weitergezogen. Du warst der geduldige.

Frau 2: Emotionale Unreife + Bindung an schlechte Beziehung. Typisches Muster: Sie sucht Ablenkung/Validation, während sie am Ex hängt. Dass sie Jahre später immer noch bei demselben ist (jetzt Verlobter), zeigt, dass sie Chaos und Drama bevorzugt oder schlicht nicht stark genug ist, um zu gehen. In einer Millionenstadt gibt es tausende Männer – sie wählt bewusst (oder unbewusst) den bekannten Schmerz. Das zieht dich runter, weil es dein Weltbild erschüttert („gute Frauen sind rar und oft vergeben/chaotisch“).

Grundsätzlich läuft da etwas schief in der modernen Dating-Kultur: Viele Frauen (besonders mit Kindern oder emotionalen Baustellen) bekommen massenhaft Aufmerksamkeit, ohne echte Konsequenzen. Das führt zu hohen Ansprüchen, Flakiness und „Optionen offen halten“. Dein Kreislauf entsteht, weil du in diese Typen gerätst.

4. Warum entwickelst du dich so wenig weiter? (Viele ONS/Küsse, fast keine richtigen Dates)

Das ist der Kern. Du bist stark im chaotischen, schnellen Game (Nightgame, spontane Escalation), aber schwach im strukturierten Dating – weil deine bisherigen Erfolge fast nur dort kamen. Das erzeugt eine selbsterfüllende Prophezeiung:

• Richtige Dates erfordern Komfort + Zeit + Investment. Bei Frauen mit vielen Bekannten/Typen in der Nähe brauchst du starke Frame und schnelle Logistik.
  • Du meidest Dates, weil du denkst „ohne Dates keine ONS“ (was du selbst als falsch erkannt hast) – aber gleichzeitig fehlt dir Praxis darin.
  • Die Frauen, die dir gefallen, sind oft in Gruppen → soziale Hemmung. Die „Stecher“ haben entweder mehr soziale Kalibrierung oder haben sie in anderen Kontexten (Uni, Job, Freunde-von-Freunden) kennengelernt, wo weniger Gruppe ist.

Der „drei neue Frauen pro Woche“-Satz ist theoretisch wahr für sehr soziale/outgoing Männer mit guter Logistik. Für die meisten Normalos ist es harte Arbeit. Dein Muster (viele ONS mit „nicht idealen“ Frauen, wenige echte Dates) hält dich fest, weil du wenig lernst, wie man attraktive Frauen mit höherer Qualität langsam aufbaut. Lösung: Mehr Daygame + direkte Approaches bei den Frauen, die dir wirklich gefallen (auch in Gruppen – warm über Bekannte oder mutig direkt). Und: Weniger Toleranz für extreme Flakiness.

5. Warum wirkst du, als könnte man dich mit romantischem Zeug locken?

Weil du geduldig, verständnisvoll und nicht sofort sexualisierend/aggressiv bist. Du ziehst durch, wartest auf Logistik, ignorierst anfangs rote Flaggen halbwegs höflich. Das signalisiert vielen Frauen „sicherer Typ, der auf emotionale Verbindung anspringt“. Sie testen das aus (romantische Texte, „feste Freundin“-Andeutungen) – und du reagierst nicht stark genug ablehnend oder sexualisierend dagegen.

Du steigst nicht voll drauf ein (gut!), aber du lässt es zu lange laufen. Das macht dich attraktiv für Frauen, die Validation ohne echtes Risiko wollen. Tipp: Früher klar sexualisieren + bei romantischem Gerede direkt kälter oder spielerisch umlenken („Klingt süß, aber ich will erst sehen, wie du küsst“).

Gesamtfazit – warum ergeht es dir so

Du bist kein Anfänger, hast echte Erfolge (ONS, Küsse), aber du steckst in mittelmäßigen Dynamiken mit ambivalenten/chaotischen Frauen, weil:

• Dein Filter für echte sexuelle Offenheit und Logistik noch zu nachsichtig ist.
  • Du viel interpretierst statt zu testen (Pulls früher versuchen).
  • Deine Stärke (Nightgame, spontan) passt nicht perfekt zu den Frauen, die du eigentlich willst.

Das ist kein Weltuntergang, sondern ein klares Muster, das man durchbrechen kann: Mehr Fokus auf Frauen ohne massive Baustellen, früheres Escalieren/Pullen, weniger Geduld bei Flakiness. Deine Unentschiedenheit und das „Raus-müssen“ sind Zeichen von Selbstreflexion – das ist schon mal stark.

Wenn du konkrete nächste Schritte (z.B. wie man bei Gruppen-Frauen approachen kann) willst, sag Bescheid. Du bist nicht hoffnungslos, nur in einer ungünstigen Schleife

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Zinga schrieb:

Danke für dein tolles Angebot. Ich kann mich erinnern, dass du das mal mvl und dem Vielfach-accounter angeboten hast. Da habe ich mich sogar subtil angeboten, aber da galt ich wohl noch nicht als akuter Fall. 

Ich bin total dafür zu haben und ich bin auch ganz gern im Rheinland. Das Problem ist, ich habe wieder ein paar impulsive Ausgaben getätigt und musste deswegen auch von meinen jährlichen Städtetrips und Sommerurlaub Abstand nehmen. Davon hätte mich zwar dieses Mal nichts ins Rheinland geführt, aber da hätte ich sogar eins getauscht dafür. Insofern ist es jetzt ein bisschen schwierig. Und Urlaub hört sich so an, als wäre das nur sehr vorübergehend. Also diesen und die nächsten zwei Monate wird schwierig, aber sonst hätte ich voll Bock. Würde dir dann auch wirklich Bescheid geben,

[…]

Ich glaube auch da wiederhole ich mich, aber ich hatte in meinem Leben mehr ONS und erheblich mehr Küsse mit wildfremden, als dass ich mit einer Frau in einem Restaurant oder in einer Bar gesessen habe. Letzteres ist nämlich bisher 0 Mal passiert und ich habe bald eine 3 vorne stehen. Und das hat mich wiederum ewig fürs Nightgame gehemmt, weil ich dachte wer nicht mal Dates vorweisen kann, der bekommt auch kein ONS. War falsch und gerade die Sachen wo es zum äußersten gekommen ist, waren bisher auch nicht unbedingt was ich wollte, aber da gab es kein Platz für ambivalenz, weil es im Moment entschieden werden musste. Eine Frau, die sich aber nur in der Mitte für eine Stunde trifft oder Eine, die mich gleich ignoriert brauche ich nicht Fragen, ob wir uns ein Taxi nehmen sollen.

Zum ersten Absatz: Ja, an den Thread erinnere ich mich ziemlich genau. Ich mache ja immer mal wieder das Angebot mit mir für ein paar Stunden zu hängen und dabei mal das eigene Outer & Inner Game mit den eigenen Zielen abzugleichen.

Allerdings habe ich da (nicht mehr) keine Excel, in der alle Interessierten stehen, damit ich das dann organisiere. Das wäre dann der Auftrag an dich. 

Falls Rheinland mittelfristig so schwierig ist, können wir ja auch mal zoomen. Ich mag „live“ nur viel lieber.

Wenn du mir sagst, wo du wohnst (geht auch per PN), kann ich aber auch mal schauen, wer dich vor Ort mal „abchecken“ kann.

Deinen vorletzten Beitrag habe ich jetzt nur überflogen, aber das reicht für eine erste Analyse. Bitte hinsetzen und festhalten; ich werde meist im 1zu1 sehr direkt:

Was dort beschreibst, ist das Gegenteil von einem Game-Plan; das liest sich, als wenn du Mister „I‘m not gaming, I just communicate whatever pops up?“

Ich erkenne da keine Phasen, keine Transititionen, kein Cocky/Funny, kein 2 Schritte vor, 1 zurück……

Machst du das absichtlich so?! 

Zugespitzt würde ich sagen, dass du bisher keine Erfolge wegen deines Games, sondern TROTZ deines Anti Games hattest.

Deswegen funktioniert auch ONS, aber kein Date und Co. Und bald ne 3 vorne und keine Beziehungserfahrung ist auch dringend veränderungsbedürftig…

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Zinga schrieb:

Wird dann wohl wirklich an mir liegen. 

An wem sonst? Selbst wenn Du immer verrückte Hühner anziehst, wäre dass ja immernoch in deinem Einflussbereich. Selbst dann wenn Du es unbewusst tust.

Wäre am Ende da neben dem Feinschliff vom Game wohl auch eine Frage welche Muster da versteckt sind, die dich immer wieder raus treiben aus der Nummer oder gar nicht erst ganz rein lassen.

Wir können deinen Besuch bei Xatrix ja sonst auch Crowdfunden 😄 

Nehm sowas halt echt mal an, hab über die bald 15 Jahre im PU Kosmos wirklich einige Transformationen gesehen die im Grunde mit recht geringen Mitteln möglich waren, nur weil wer mal den Keller beim Patienten feucht durchgewischt hat und die ein oder andere Schranke im Kopf klar benannt hat und entsprechend eben geholfen hat über die neu erkannte Schranke drüber zu klettern.

Kann manchmal schwierig sein sich da den eigenen Hindernissen zu stellen, manches tut sicher auch mal weh... aber willst damit noch 10 Jahre rumrennen oder halt wirklich was dran ändern?

Verstehe auch irgendwie nicht, warum bei quasi "umsonst" angeboten, immer noch nicht eingeschlagen wird. Nen Hunni für ne Zugfahrkarte und nochmal 40 Euro für ein Candlelight Dinner sollten doch angesichts der Möglichen Änderungen und Einschätzung von jemanden der sich mit dem Mumpitz wirklich auskennt, keine Hürde sein. Ich vermute bei sowas dann immer, dass sich da jemand einfach sehr in die tragische Figur verliebt hat, die er in seinen Augen darstellt. Ist ja auch eine bequeme Ausrede, sich eben nicht den eigenen shortcomings stellen zu müssen.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Wir können deinen Besuch bei Xatrix ja sonst auch Crowdfunden 😄 

Das ist doch mal eine Idee 👍 👍 

Ich meine aber, dass wir das MvL angeboten haben und dann viele Excuses kamen (durch ihn und andere), weil das mit Anfahrt und Hotel ja auch nicht gemacht sei.

Da habe ich drei Erklärungsansätze:

1.) Angst oder Vermeidung der Herausforderung.

Die Zeiten, in denen ich Typen in die Schwulensauna geschickt habe, sind schon länger vorbei. Dennoch glaube ich, dass so ein Coaching für viele eine Art Schreckenskammer ist. Vielleicht erfährt man, dass viel mehr Arbeit notwendig ist, als erwartet. Oder dass man bei weitem nicht so gut wie gedacht ist.

2.) Probleme mit dem sich öffnen, Führung akzeptieren und loslassen: Das Coaching macht nur Sinn, wenn man die Hosen runterlässt und sich öffnet. Schriftlich in einem Forum geht das noch für einige, aber es dann Face2Face zu machen, ist ein anderes Pfund. Und dann muss man auch noch recht vielen Coaching-Aufgaben folgen, weil ein guter Praxiscoach einen in viele Aufgaben reindrückt, die zwar Wachstum ermöglichen, aber auch wahnsinnig anstrengend und Angst-Auslösend sind.

3. Man muss sich eingestehen, dass man es eben nicht alleine schafft. Ein ziemlicher Dämpfer für das Selbstwertgefühl, wenn man sich eben nicht am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen kann.

Alle Faktoren führen dazu, dass man ein paar Leuten sogar Geld schenken könnte für die Teilnahme und sie würden es trotzdem ausschlagen…

Coachees, die einem Treffen zustimmen oder sogar Geld bezahlen, sind vorher schon durch diese 3 Punkte durch oder haben auf Grund von Alter, gescheiterter Ehe einfach mehr Leidensdruck.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe auch irgendwie nicht, warum bei quasi "umsonst" angeboten, immer noch nicht eingeschlagen wird.
Das bringt für niemanden (!!) was.
Der der es bräuchte, ist noch lange nicht hoch genug auf der Leidens-Leiter, noch lange nicht.
Auch der der das anbietet, sollte wissen, dass es "hoffnungslos" ist (und er sich seine Aufmerksamkeit und Ego-Booster - wenn es schon kein Geld gibt - lieber woanders holt).

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nicht will, der hat schon. Und bei @Zinga ist es eh nie wirklich klar, was er überhaupt will bzw. ob er überhaupt irgendetwas will. 
Mein Tipp ist ja - wie in allen solchen Fällen - erstmal andere Baustellen zu beheben, von welchen es genug zu geben scheint. Keine eigene Wohnung, kein vernünftiger Umgang mit Geld, kein abgeschlossenes Studium mit Ü25 (wenn ich mich nicht irre), vermutlich keine klare Jobperspektive… Mit mehr Stabilität in diesen Bereichen wäre auch das Dating ein deutlich geringeres Problem als es jetzt zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.7.2026 um 11:25 , A_guy_named_Who schrieb:

Kann manchmal schwierig sein sich da den eigenen Hindernissen zu stellen, manches tut sicher auch mal weh... aber willst damit noch 10 Jahre rumrennen oder halt wirklich was dran ändern?

Verstehe auch irgendwie nicht, warum bei quasi "umsonst" angeboten, immer noch nicht eingeschlagen wird. Nen Hunni für ne Zugfahrkarte und nochmal 40 Euro für ein Candlelight Dinner sollten doch angesichts der Möglichen Änderungen und Einschätzung von jemanden der sich mit dem Mumpitz wirklich auskennt, keine Hürde sein. Ich vermute bei sowas dann immer, dass sich da jemand einfach sehr in die tragische Figur verliebt hat, die er in seinen Augen darstellt. Ist ja auch eine bequeme Ausrede, sich eben nicht den eigenen shortcomings stellen zu müssen

Ich hätte wirklich voll Bock zu. Das ist keine Ausrede, aber ich bin halt extrem ruiniert. Ich hatte eben vor im August nach Berlin zu fahren und im Herbst nach Hamburg und Manchester, aber musste ich eben alles ablasen. Wenn man für jeden Trip 800€ ansetzt, dann habe ich die Summe immer noch lange nicht aufgewogen. 

Es ist keinesfalls so dass ich mir denke „Uh, kostet ja schon ein paar Euro und ich muss 50€ Strom nachzahlen und außerdem ist es im Zug zu warm.“ 

Sondern wir reden da schon von einer anderen Hausnummer.

Was meint ihr wie Scheiße  das für mich ist. Neben den Reisen hatte ich auch vor im Sommer ständig Sachen zu machen, da ich im Frühjahr kaum dazu gekommen bin. Jetzt kann ich 3 Sachen dann vllt davon machen. Und es ist halt was anderes ob ich nach 20€ Eintritt für eine Karte frage und dann werde ich schon irgendwo durchgebracht, oder ob ich drum bitte ich brauch jetzt Geld für ein ICE Ticket etc. wenn ich als Schadensbegrenzung eben die ganzen Reisen abgesagt habe.

Ich hätte da wirklich Bock drauf, habe ich damals ja auch geschrieben und hätte ich auch sofort gemacht, aber ich wollte natürlich nicht extra fragen, weil man so etwas nicht verlangen kann. 

Die anderen haben es ja wirklich ausgeschlagen, wenn möglicherweise auch unter fadenscheinigen Gründen. Aber ich schlage es ja gar nicht aus. Ich sage nur wie meine Situation aus.

Am 11.7.2026 um 08:01 , Xatrix schrieb:

Falls Rheinland mittelfristig so schwierig ist, können wir ja auch mal zoomen. Ich mag „live“ nur viel lieber.

Ich mags auch lieber live. Aber so würde es mich natürlich auch freuen.

Wenn du mir sagst, wo du wohnst (geht auch per PN), kann ich aber auch mal schauen, wer dich vor Ort mal „abchecken“ kann.

München.

ch erkenne da keine Phasen, keine Transititionen, kein Cocky/Funny, kein 2 Schritte vor, 1 zurück……

Machst du das absichtlich so?!

Absichtlich würde ich nicht sagen. Ich habe es halt so gemacht, wie mit meinen Fähigkeiten möglich war. Natürlich sind die nicht toll. Ich glaube aber schon, dass ich es untern Bedingungen schon besser gemacht hätte. Aber für mich sind das einfach keine ordentlichen Rahmenbedingungen gewesen.

Deswegen funktioniert auch ONS

Funktionieren tut das überhaupt nicht, das hat die KI so verstanden. Es ist halt vorgekommen.

Und bald ne 3 vorne und keine Beziehungserfahrung ist auch dringend veränderungsbedürftig…

Schon, aber Beziehung sollte man halt auch nicht mit jedem eingehen. Das sollte man nicht aus einem Mangel heraus eine Auswählen. Sowas stand bisher nicht annähernd zur Debatte.

bearbeitet von Zinga
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zinga

Nur zur Erhellung. Tripp, 800 Öre?? Wie lange geht der? Was machst Du/ihr dort?

Extrem ruiniert heißt völlig pleite? Ist natürlich kein gutes Fundament, weder für Party, noch für Beziehung & Co..

Lese ich das richtig raus, daß Du Leute für's Partymachen anpumpen mußt oder verstehe ich das falsch? 

Ganz ehrlich, wenn ja bring erst deine finanzielle Lage auf die Reihe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Zinga

Nur zur Erhellung. Tripp, 800 Öre?? Wie lange geht der? Was machst Du/ihr dort?

Extrem ruiniert heißt völlig pleite? Ist natürlich kein gutes Fundament, weder für Party, noch für Beziehung & Co..

Lese ich das richtig raus, daß Du Leute für's Partymachen anpumpen mußt oder verstehe ich das falsch? 

Ganz ehrlich, wenn ja bring erst deine finanzielle Lage auf die Reihe. 

Meinst du im Sinne von viel oder wenig?

Ich habe gerade nur eine ungefähre Zahl genannt und nicht lange überlegt. 

Da ich ja immer Transport und Hotel vorher Buche, weiß ich nicht genau, wie viel das immer gekostet hat. Berlin wäre natürlich billiger als UK gewesen. 

So Städtereisen gehen bei mir ein langes WE. Sightseeing und Party. Berlin und Wien sind meistens Fix schon 400, also eher zu wenig ja.

Bei Mallorca kann ich mich erinnern, dass Transport und Wohnen ziemlich genau 2000 für gut eine  Woche letztes Jahr gekostet haben. Ohne Pension. Deswegen habe ich mir Badeurlaub dieses Jahr ohnehin verkniffen. 

Anpumpen tue ich grundsätzlich keinen. Aber es waren halt ein paar Sachen länger geplant, wo die Leuten meinen sie würden das schon machen, falls ich was brauche.

Meine Situation war ja bis vor einem Monat  noch oder wieder in Ordnung. So in Ordnung wie es halt für jemand sein kann, der noch nicht voll im Berufsleben ist. 

Ich muss halt kurz treten und nicht mehr die Kreditkarte an mich nehmen, mehr kann man nicht machen. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zinga

Sieht aus als wenn wir ne Taskforce gründen müssen 😄 

Go Go PUFer Rangers!!! Kommen dann im Zoom Meeting zusammen und tragen hautenge bunte Spandexanzüge und Motorradhelme... das wird ein Fest!

Klingt jedenfalls wirklich nach einigen Baustellen. Bin jetzt selbst nicht unbedingt so der Typ der erst ruhe gibt wenn jeder nen Bausparvertrag hat, aber evtl da mal gucken wie man zumindest so essentielle Bausteine übergangsweise regelt bis Du im Berufsleben bist oder so, wäre vermutlich nicht verkehrt. 

Ist für mich wenn ich mich mit wem beschäftige eigentlich auch immer das erste, mal kurz die Painpoints finden die zum einen schwer wiegen aber sich relativ leicht lösen lassen. Damit kann man häufig schon 50% der Probleme recht flott vom Tisch kriegen, so dass mehr raum bleibt sich um die hartnäckigen themen zu kümmern. Und finanzen ist eigentlich verhältnismäßig Easy zu lösen meist, wirkt aber klar auf alle Lebensbereiche.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Zinga schrieb:

So Städtereisen gehen bei mir ein langes WE. Sightseeing und Party. Berlin und Wien sind meistens Fix schon 400, also eher zu wenig ja.

Verlängertes WE = 3 - 4 Tage? Finde ich jetzt nicht gerade wenig.

Da ich ja immer Transport und Hotel vorher Buche, weiß ich nicht genau, wie viel das immer gekostet hat.

Verstehe ich nicht! 

Meine Situation war ja bis vor einem Monat  noch oder wieder in Ordnung. So in Ordnung wie es halt für jemand sein kann, der noch nicht voll im Berufsleben ist. 

Und an dem "nicht voll im Berufsleben" kannst nix ändern? 

Ich habe keine KK und vermisse sie auch nicht. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Dr-M schrieb:

Verstehe auch irgendwie nicht, warum bei quasi "umsonst" angeboten, immer noch nicht eingeschlagen wird.
Das bringt für niemanden (!!) was.
Der der es bräuchte, ist noch lange nicht hoch genug auf der Leidens-Leiter, noch lange nicht.
Auch der der das anbietet, sollte wissen, dass es "hoffnungslos" ist (und er sich seine Aufmerksamkeit und Ego-Booster - wenn es schon kein Geld gibt - lieber woanders holt).

Beim Leidensdruck bin ich bei dir @Dr-M, beim Rest merkt man, dass da viel Meinung drinsteckt, aber ich mich fragen muss, aus welchen Zahlen/Daten/Fakten du diese ableitest.

1.) Warum biete ich überhaupt mal an, mich zu treffen? Stichwort ist hier inkrementeller Nutzen. Die meisten hier wissen, dass ich in der Regel recht lange Texte verfasse. Das mache ich gerne, da Schreiben und Helfen mir persönlich Spaß machen. So gut und inhaltlich wertvoll ich auchschreiben kann, weiß ich aus meinen fast 20 Jahren Erfahrung im Bereich Coaching, Workshops, Seminare, Beratungen und Co., dass 2-3 dezidierte Stunden Arbeit Face-to-Face zu weit mehr Veränderung führen.

Dadurch, dass Coaching nicht mehr mein Hauptverdienst ist, sondern eher ein Leidenschaftsthema, biete ich das gerne mal an, wenn ich ausreichend Zeit habe. Dass ich das ziemlich gut kann und mir das ganze persönlich Spaß macht, sollte jetzt nicht als Argument gegen mich genutzt werden. Es gibt nämlich eine ganz gute Abgrenzung, die unterstreicht, dass ich es recht wenig aus Ego-Gründen mache. Ich habe inzwischen diversen Fällen hier außerhalb von Threads durch Live-Meeting, Telefonat oder Zoom-Meeting geholfen. Das kriegen die meisten gar nicht mit, denn ich sage dann nicht „bitte schreib doch dafür eine Review/Erfahrungsbericht/mache Werbung für mich.“ 

Aus diesen Fällen - die du natürlich nicht kennen kannst - weiß ich aber auch, dass die Annahmequote solcher Freebies zum Glück weit höher liegt, als man bei MvL oder hier vermuten könnte. Und klar,  wir könnten stundenlang dazu philosophieren, ob die Gratifikation, die dich dadurch erfahre, dass ich einem Menschen helfe oder allgemein andere Arten von Altruismus nicht stets das eigene Ego füttern, aber ich sehe es für mich als „Zurückgeben“, weil mir Pickup und Persönlichkeitsentwicklung sehr gut getan haben. 

2.) Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen: @Zinga ist weit funktional-kompetenter und steht sich deutlich weniger selbst im Weg als zB MvL. Dementsprechend liegt die Annahme-Quote eines kostenlosen Coachings bei MvL-ähnlichen Männern eher bei 10%, bei Zinga-ähnlichen Typen wird sicher in 4 von 5 Fällen zugeschlagen. Allerdings und das sieht man hier, muss er dafür Anlauf nehmen, sich innerlich wappnen und dann wird es sicher in 3-5 Monaten stattfinden.

3.) Kostenloses Coaching kann man auch als Schachzug hier im Forum zu begreifen. Ich investiere gerne Zeit, auch in vermeintlich alles andere als einfache Fälle (spreche hier eher von MvL als von Zinga). Wenn ich allerdings merke, dass das so gar nicht fruchtet, „eskaliere“ ich, um zu schauen, ob es sich weiter lohnt so viel Zeit reinzustecken. 

Spannend wäre natürlich die Gegenfrage an @Dr-M, ob er überhaupt an die Wirksamkeit an von Coaching glaubt oder ggf. mit einem High Fee-Coaching mal auf die Schnauze gefallen ist. Aber vielleicht fantasiere ich auch an der Stelle, denn - nicht bös gemeint - erinnere ich mich nicht explizit an deine Beiträge, Inhalte und Einstellungen.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden