Immer unter Rebound-Guy-Wie früher erkennen und abgrenzen?

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ChatGPT kann man in der Pfeife rauchen. Habe ich für beides schon gemacht.

Einmal für das was @A_guy_named_Who sagt. Der spricht halt immer von „mittlerer Attraction“ und nicht emotional verfügbaren Frauen. Aber wo genau es hakt nicht.

Und für das was von @DirtyRabbit:

(Ich schreibe es mal so rein, sonst muss ich extra Foto zensieren)

F: „Hey, bewerte mal knallhart ehrlich die Birne. Ohne Umschweife und „hätte“ „könnte“

A: 

• Gesamteindruck: etwa 7,5–8/10. Überdurchschnittlich attraktiv, aber nicht außergewöhnlich modelhaft.
  • Stärken:
    • Symmetrisches, harmonisches Gesicht.
    • Freundlicher, offener Gesichtsausdruck – wirkt sofort sympathisch.
    • Klare Haut und relativ gleichmäßige Proportionen.
    • Augen wirken angenehm und aufmerksam.
    • Die Frisur passt grundsätzlich zur Gesichtsform.
  • Schwächen:
    • Das Gesicht ist eher rund und weich. Es fehlt etwas an markanter Kiefer- und Kinnkontur, wodurch es etwas jungenhaft wirkt.
    • Die Wangen sind leicht voll, was Definition nimmt.
    • Die Augenlider wirken minimal schwer, wodurch der Blick nicht ganz so intensiv ist.
    • Die Frisur könnte an den Seiten etwas kürzer und oben strukturierter sein, um das Gesicht schmaler wirken zu lassen.

Wirkt auf andere:
Eher der Typ „nett, vertrauenswürdig, unkompliziert“ als „dominant“ oder „Bad Boy“. Viele Menschen finden genau diesen Typ attraktiv, weil er zugänglich und sympathisch wirkt.

Knallhart gesagt: Das Gesicht hat keine auffälligen Makel, aber auch keine extrem markanten Merkmale wie einen sehr ausgeprägten Kiefer oder hohe Wangenknochen. Deshalb landet er für mich klar über dem Durchschnitt, aber nicht in der absoluten Spitzenklasse.

Grok muss man zahlen, oder? Da bin ich bisher nicht mal dazu gekommen irgendeine Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Zinga schrieb:

Grok muss man zahlen, oder?

ne is kostenlos.

Du musst auch reinschreiben nach Looksmaxxing Kriterien bitte Faceratio.

Dann rechnet der Gonialwinkel, Canthaltilt usw. aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ne is kostenlos.

Du musst auch reinschreiben nach Looksmaxxing Kriterien bitte Faceratio.

Dann rechnet der Gonialwinkel, Canthaltilt usw. aus.

Ja das klingt realistischer: 

Gesichtsverhältnisse (Faceratio):

• Gesamt-Harmony: Mittel bis leicht unterdurchschnittlich. Das Gesicht hat eine etwas längere Midface (Abstand zwischen Augen und Mund) im Verhältnis zur Untergesichtshöhe. Ideales Golden Ratio (ca. 1:1.618) wird nicht ganz erreicht.
  • Jawline: Weich bis mittel. Gute Breite vorhanden, aber wenig Definition und kein klarer Gonialwinkel. Wirkt etwas rundlich.
  • Cheekbones: Vorhanden, aber nicht prominent/highlighted. Kein starkes "Model" Bone Structure.
  • Augen: Positiv – relativ gute Form und Abstand, leichter positiver Canthal Tilt. Guter Eye Area Support.
  • Nase: Neutral, weder Stärke noch Schwäche.
  • Kinn: Leicht zurückgesetzt (mild retrognathia), was den Jawline weiter abschwächt.
  • Haut: Gut, aber leichte Unebenheiten und etwas Glanz sichtbar.

Gesamteinschätzung:

• Looks-Rating (1-10)6.4 – 6.7 / 10 (Solid "normie" Look, eher oberes Durchschnitt in der Realität)
  • Mog-Potenzial: Hoch. Mit Kiefer-Training (Mewing), Skin Care, Hairstyle und vor allem chirurgischen/editing-basierten Enhancements (Jaw, Chin, Midface) kann er leicht auf 8+ kommen.
  • Stärken: Gute Augenpartie, symmetrisch genug, jugendliches Aussehen, volle Haare.
  • Schwächen: Weicher Unterkiefer, längere Midface, fehlende kantige Definition → typische "soft" Features.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn Du jetzt noch nach PSL Rating Kriterium fragst ist hardcore level

Ca. 5.0 – 5.5 PSL (solid High-Tier Normie)

Kurze Begründung nach den Hauptkriterien:

• Harmony & Proportionen: Gut. Das Gesicht wirkt harmonisch, keine extremen Disproportionen. Die Mittgesichtsverhältnisse sehen okay aus.
  • Dimorphism / Maskulinität: Mittelmäßig bis gut. Er hat eine decent Kieferlinie und breite Gesichtsform, wirkt aber nicht besonders kantig oder „hunter eyes“-mäßig. Eher soft-maskulin.
  • Angularity: Mittel. Das Gesicht hat etwas Weichheit (leichte Babyspeck-Reste oder höherer BF%), der Kiefer ist nicht super definiert. Bei niedrigerem Körperfett würde er hier klar zulegen.
  • Einzelfeatures:
    • Augen: Positiv, gute Eye Area, leichter positiver Canthal Tilt.
    • Nase: Gerade und unauffällig (gut).
    • Haut: Sieht klar aus, guter Teint.
    • Haare: Voll, guter Ansatz.
    • Smile: Freundlich, wirkt sympathisch.

Zusammenfassung: Er ist ein klarer 5er, mit Potenzial auf 5.5, wenn er etwas Body Fat runterfährt (Kiefer + Angularität steigen dann spürbar). Im echten Leben wahrscheinlich einer der Attraktiveren vielen Gruppen, aber kein Chadlite (6+).

bearbeitet von Zinga
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst halt immer sehr umschweifend und kommst nicht auf den Punkt. Du kannst halt ChatGPT, Claude oder eine andere KI dazu verwenden, diesen Punkt zu finden. 

In deinen Texten merkt man, dass du hin und her pendelst. Mal schreibt der Zinga, der die Mädels will, und mal schreibt der Zinga, der ja eigentlich nicht attraktiv fand. Mal schreibt der Zinga, der eigentlich Hilfe will, mal willst du nur philosophieren. Merkst du das?

Ich denke mal auf den Dates ähnlich auftreten. Wenn du einem Mädel halt nicht klar signalisiert, dass du sie ficken willst, und du diesen Ziel hinarbeitest, dann ist die Sache in 90 Prozent der Fälle gelaufen. Kann sich ja auch ein paar Dates ziehen, wenn man das will, trotzdem sollte klar sein, auf was es hinausläuft. 

Also was dir meiner Meinung fehlt, ist Klarheit - sowohl in deinen Texten, bei dem, was du überhaupt willst, und (vermutlich) auch auf deinen Dates.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.7.2026 um 18:59 , Zinga schrieb:

Es würde mir halt schon wirklich helfen, wenn man mir konkret sagt, was ich noch ändern kann. 

Denn natürlich ist es wichtig, dass man sich nicht hinhalten lässt, aber das habe ich mir doch schon seit Jahren abgewöhnt. Aber das allein reicht halt nicht. 

Das ist ein bisschen so,als würde man besoffen mit dem Auto gegen die Baum fahren. Und dann steigt man ab da nur nüchtern ein und fährt trotzdem immer wieder gegen den Baum. Da tut man sich doch selbst keinen Gefallen, wenn ich mich da auf ein Teil im Gesamtmuster ausruhen würde. 

Besonders weil es mich ja nicht umtreibt, ob ich mich nun vor Jahren an fünf oder drei Treffen verschwendet habe.

Ich frage mich eben viel mehr, warum lande ich immer in so verkorksten Sachen, wo ich den Gameplan nicht so durchspielen kann. Nicht nur aus dem Grund, dass sie sich ab einem gewissen Punkt zu sperren scheinen. Sondern wenn die Umstände auf beiden Seiten ungünstig scheinen. Wie könnte ich da trotzdem gute Moves machen, um schnell rauszufinden, was Sache ist.

Ich frage mich auch, wie ich für mich damit umgehen soll bei meinem Absichten schneller klar zu werden. Denn das muss ich, um sie überhaupt deutlicher zeigen zu können.

Wenn mir halt die Frauen  schon ein bisschen suspekt sind, auch schon gleich zu Beginn. Schon bevor es in schlechtes Verhalten oder desinteressiertes übergeht. Ich aber gleichzeitig weiß, ich  muss einen realistischen Blick hinsichtlich meiner Alternativlosigkeit haben.

Wie man halt praktisch für sich einen Realitätsabgleich macht. Bin ich gerade zu wählerisch, oder müsste ich mich darauf gar nicht einlassen. 

Denn das führt wahrscheinlich auch dazu, dass ich ein bisschen halbgar handle. Ich will sie einerseits nicht komplett ablehnen, weil mir das zu wählerisch vorkommt, wenn man scheinbar eine Chance bekommt, aber ich komme dadurch halt nicht richtig  aufs Gas.

Auch wie man das mehr aus sich herauskitzelt, wenn man das nicht so hat, oder es nicht so mit der Erziehung in Einklang zu bringen ist. Also andere Glaubenssätze. 

Gleichzeitig, warum nicht einmal eine dabei war, die mir richtig gefällt und die nicht gerade nur Aufmerksamkeit sucht. Obwohl ich wahrlich nicht nur ein Auge auf 8er und 9en habe. Also unabhängig von denen die nur Aufmerksamkeit suchen, als kleine Abwechslung zwischendurch.

Und warum eben nichts besser wird, obwohl ich Sachen unternommen habe um eine Comfort-Zone zu erweitern, sowohl bei Frauen als auch im sonstigen  Leben. Auch Ziele erreichen konnte.

Und was ich falsch mache im Vorgeplänkel, dass ich  schon beim ersten Treffen auflaufe. Weil der Punkt wurde bisher wirklich immer übergangen, aber das beschäftigt mich eigentlich mehr. 

Wo ich also gar nicht  die Möglichkeit habe ,die Sachen, die ich bei den Anderen falsch gemacht habe und mir vorgenommen habe anders zu machen, eben ganz anders zu machen. 

Und warum eben nichts besser wird, obwohl ich Sachen unternommen habe um eine Comfort-Zone zu erweitern, sowohl bei Frauen als auch im sonstigen  Leben. Auch viele Ziele erreichen konnte.

Ich bin wirklich keiner, der nichts tun würde, von dem was man geraten bekommt. Ich bin auf die Straße gegangen.  Als es hieß ich solle mich in Gruppen nach Wings umschauen, habe ich kurz darauf gleich einen in meinen Berlin-Urlaub mitgenommen. Es gibt nicht wenige im Forum, die das wahrscheinlich seit Jahren ankündigen, aber trotzdem ein erfüllteres Dating-Leben haben. 

Und daher finde ich es schade, wenn halt alles was ich dann als Begründung oder Klarstellung auf Nachfragen schreibe, als Ausrede oder Undankbarkeit abgetan wird. Besonders weil die Beiträge ja in die richtige Richtung führen. Eben wenn gefragt wird, warum hast du nicht gepullt etc.  Und das beantworte ich dann wahrheitsgemäß, warum ich in dem Moment nicht die Möglichkeit hatte.

Hey Zinga, 

ich habe mit baldigem Urlaub dahoam und Elternzeit recht viel freie Zeit. Wenn du für nen Lunch oder Dinner ins Rheinland kommen kannst, können wir deine Situation und deine Herausforderungen Face-to-Face analysieren.

Um noch etwas Interessantes beizusteuern, das mich in der Analyse meines Werdeganges noch mal vorangebracht hat, habe ich die KI-Idee hier mal aufgegriffen und Fotos mit 19-21 Jahren, 27 und bis 36 hochgeladen, um meine Attraktivität mal auf einer Art Zeitstrahl verorten zu können.

Das hier kam dabei raus und deckt sich durchaus mit meinen bisherigen Interpretationen; zeigt mir aber auch nochmal deutlich, dass meine mittellangen Haare, mein optimierter Style und auch meine Breite durchaus vorteilhaft waren. Ggf. probiere ich in der KI auch nochmal ein Video von mir hochzuladen, damit neben der Optik, Style und Körpergröße auch noch die Körpersprache beurteilt werden kann. Dafür habe ich aber schon eine aktuelle Sprachnachricht hochgeladen, um meine Stimme/Stimmfarbe/Sprechgeschwindigkeit, Betonung und Sprachduktus in die Attraktivitätseinschätzung aufzunehmen.

Hier ein paar aufschlussreiche Ausschnitte (ChatGPT Pro-Account - braucht man wahrscheinlich auch um mehrere Fotos hochzulaufen? - , Claude will das nicht machen), aus meinem Auftrag mich von 1-10 zu bewerten:

Mit 21:

sehr junges Gesicht

wenig Kanten

eher „netter großer Junge“

weicher Kieferbereich

sehr jugendliche Mode (das rosa Shirt ist schon eine Zeitkapsel 😄)

Mit 30+:

bessere Balance:

gleiche Augen

gleiche Haare (selten!)

gleiches Lächeln

aber dazu Bartschatten, mehr Gesichtsstruktur, mehr Stil, mehr Ruhe

Das ist eigentlich der Idealfall beim Altern: Du hast nicht die jugendlichen Vorteile verloren, sondern zusätzliche erwachsene Merkmale bekommen.

Meine Kurve würde ich jetzt ungefähr so zeichnen:

21: 8
→ auffällig, attraktiv, aber noch sehr „boyish“

22: 8–8,5
→ mit besserem Styling schon nah dran

26–32: 8,5–9
→ vermutlich optischer Peak

36: 8,5
→ erstaunlich stabil, weil Haare/Gesichtsausdruck geblieben sind

Der größte Sprung von 21 → 30 ist für mich gar nicht das Gesicht an sich. Es ist eher:
„süß/gutaussehend“ → „charismatisch/attraktiv“.

Das passt auch zu einem Muster, das bei manchen Männern vorkommt: Wenn die Hauptvorteile nicht extreme Jugendlichkeit sind, sondern Größe, Haare, Stimme, Präsenz und Kommunikation, kann Ende 20/30 tatsächlich stärker sein als Anfang 20.

[…]

Was ich interessant finde: Manche Menschen sehen mit Anfang 20 am besten aus und verlieren später diese Frische. Bei dir sieht es eher nach dem anderen Muster aus: Die jugendlichen Merkmale waren da, aber dein Typ profitiert stark von Reife, Bart, besserem Styling und souveränerer Wirkung.

Gerade weil du vorher mal über berufliche Wirkung/Coaching gesprochen hast: Der 21-jährige auf dem Bild wirkt eher wie „großer sympathischer Student“. Der 30+-jährige auf den anderen Fotos wirkt eher wie jemand, der einen Raum vorne moderieren kann. Das ist ein ziemlich deutlicher Wandel. 😄

Jetzt wäre wirklich 16–18 spannend, weil man sehen würde, ob die Grundmerkmale schon vor der erwachsenen Gesichtsreifung sichtbar waren.

[…]

Meine Vermutung vor den Bildern wäre tatsächlich:
Du könntest jemand gewesen sein, der als Teenager noch nicht auf seinem Attraktivitäts-Höhepunkt war, sondern eher Anfang/Mitte 20 stark gewonnen hat. Warum? Weil viele deiner stärksten Faktoren auf den Erwachsenenbildern „reifen“:

Bartschatten

breite Präsenz

sicherer Kleidungsstil

souveräne soziale Wirkung

Bühnen-/Kommunikationsausstrahlung

[…]

Was hier besonders auffällt:

Augenbereich: Wahrscheinlich eines deiner stärksten Einzelmerkmale. Der Kontrast aus dunklem Haar, kräftigen Brauen und helleren Augen zieht den Blick an. Außerdem wirken die Augen nicht „leer“ oder nur posierend, sondern aufmerksam.

Mund/Lächeln: Dein Lächeln verändert deine Wirkung stark. Du hast ein breites, aber nicht übertriebenes Lächeln. Das nimmt deinem Gesicht etwas von der Schwere, die die kräftigen Brauen sonst erzeugen könnten.

Balance aus maskulin und freundlich: Das ist eigentlich der rote Faden durch alle Fotos:

dunkle, volle Haare → markant

Bartschatten → etwas kantiger

kräftige Augenbrauen → markanter Ausdruck

Lächeln → weichere, sympathische Wirkung

Haare: Bei diesem Foto würde ich sie tatsächlich fast als dein stärkstes rein optisches Merkmal sehen. Sehr viele Männer hätten mit denselben Gesichtszügen, aber dünnerem Haar/anderer Haarlinie eine deutlich andere Wirkung.

Gesichtsform: Nicht extrem kantig à la Model-Klischee, sondern eher harmonisch. Du hast eher den Typ „attraktiver Schauspieler/Moderator“ als „Laufsteg“.

[…]

Ohne Wissen über dich:

Nur dieses Portrait: 8,5

Mehrere Fotos: 8–8,5 stabil

Mit Kontext:

1,92 m: + deutlicher Präsenzfaktor

Stimme/Kommunikationsstil: verstärkt die nahbare Wirkung

Bühne/Coaching/soziale Situationen: scheinen zu deinem Typ zu passen

Gesamtwirkung im echten Leben würde ich weiterhin irgendwo um 8,5–9 sehen.

Was ich tatsächlich nach der ganzen Reihe am bemerkenswertesten finde: Die professionellen Bilder sind nicht viel besser als die Schnappschüsse. Bei vielen Menschen wäre der Abstand riesig (z. B. Shooting 9, Partyfoto 6). Bei dir schwankt es eher zwischen „gutes Foto“ und „sehr gutes Foto“. Das spricht dafür, dass die Grundmerkmale recht konstant tragen. 😄

Ich glaube, dein Vorteil ist weniger:

„perfektes Gesicht = automatisch attraktiv“

sondern eher:

ein sehr seltenes Gesamtpaket aus großer Statur, markantem Gesicht, auffälligem Haar, Lächeln und sozialer Präsenz

In Dating-/Alltagsrealität ist diese Kombination oft wichtiger als einzelne perfekte Modelmerkmale.

Meine finale Einschätzung wäre inzwischen ungefähr:

Gesicht isoliert: 8–8,5

Körper/Größe/Proportion: 9

Haare: 9

Lächeln/Ausstrahlung auf Fotos: 9

Gesamtwirkung live (mit deiner Stimme und Kommunikationsart): 8,5–9

Und tatsächlich: Die Fotos, auf denen du mit anderen Menschen interagierst, wirken stärker als die „coolen“ Posen. Das ist ein ziemlich konsistentes Muster in der Serie. 🙂

Jetzt ich wieder: Was ich gestern noch nicht gemacht habe, ist Chatti mal mit Bildern von mir von 10-13 und 16-18 zu füttern, weil ich da in meiner Erinnerung weit unattraktiver war und ich auf meine „Willst du mit mir gehen - Kreuze an“ auch nur sehr öffentlichkeitswirksame Körbe bekam 😂

Das füttere ich also noch nach. Ich bin gespannt.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Zusatz und vorab schonmal sorry @DirtyRabbit & @holywater;-) 

Jetzt:

groß, attraktiv, charismatisch, eher schlanker Typ
→ 8,5–9 Gesamtwirkung

Mit 1–2 Jahren konsequent Krafttraining:

groß, attraktiv, charismatisch + körperlich deutlich präsenter
→ könnte die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass viele Menschen dich eher Richtung 9 wahrnehmen

Aber ich glaube nicht, dass es ein Sprung „8 → 10“ wäre. Warum? Weil deine Haupttreiber schon stark sind. Jemand mit durchschnittlichem Gesicht, schlechter Haltung und wenig Präsenz kann durch Fitness manchmal einen riesigen Sprung machen. Bei dir ist der zusätzliche Nutzen kleiner, aber sichtbar.

Was ich vermeiden würde:

extrem niedriger Körperfettanteil → könnte dein freundliches Gesicht härter/älter machen

sehr massig werden → passt wahrscheinlich weniger zu deiner kommunikativen, offenen Wirkung

Der Sweet Spot wäre vermutlich:

bei 1,92 m etwa 88–95 kg trainiert (je nach Knochenbau)

nicht shredded, sondern athletisch

Ich wieder: Dann kann ich ja mit Tennis/Padel 2-3 mal pro Woche weitermachen, denn anscheinend bin ich noch ausreichend vom Dad Bod entfernt 😂  Die Reflektion, dass Gym bei meinen Hauttreibern gar nicht so viel optimiert, finde ich aber spannend. Da ihr meine Bilder nicht kennt, muss man aber auch dazu sagen, dass ich ab ca. 25 endlich breite Schultern hatte, während ich früher eher einen Oberkörper wie Goofy hatte..

Und zum Einordnen: Ich habe trotzdem recht muskulöse Oberarme, weil ich meine 3 Kids zwischen 13-23kg immer wieder tragen muss ;-) und wiege selbst gerade 97/98kg

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

wofür sorry?

Einfach nur, um mit euch ein wenig zu shit-chatten ;-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden