sexuelle Erfahrungen sammeln trotz alter?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist es eurer Meinung möglich, noch viel sexuelle Erfahrungen zu sammeln,ob wohl man mit fast 40 noch jungfräulich ist?

Ich kriege öfters Interessenssignale ,aber kann aufgrund einer bindungs und persönlichkeitsstörung und damit verbundener Unerfahrenheit nicht gut in Kontakt mit Frauen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Threatitel legt nah, dass es ums Alter geht, deine Fragestellung bezieht sich auf Jungfräulichkeit und die Begründung ist... eine Persönlichkeitsstörung?

Ich würd ja fragen "Welche Persönlichkeitsstörung?", aber das bockt mich tbh nicht so. Kümmer dich mal drum. Davor ist jeder Lösungsansatz fürn Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.4.2026 um 23:55 , nah86 schrieb:

aber kann aufgrund einer bindungs und persönlichkeitsstörung und damit verbundener Unerfahrenheit nicht gut in Kontakt mit Frauen kommen.

Wer hat das denn diagnostiziert? Nur du selber oder ein Arzt?

Allgemein würde ich sagen sollte man aufhören sich damit zu identifizieren "ich bin der Typ der xy hat und deswegen fällt mir alles so schwer!". Man muss aufhören das als Identität zu sehen...

ob wohl man mit fast 40 noch jungfräulich ist?

Was wäre denn die Alternative? Natürlich kannste Kopf in den Sand stecken, nochmal 10Jahre warten und dann stehste halt mit fast 50 immer noch an der selben Stelle und wärst froh wenne nochmal 10Jahre jünger wärst....

Was erwartest du als Antwort? "nee ist zu spät, Zug ist abgefahren!" ?? Musst das Opfermindset ablegen und ins handeln kommen. Wenne net allein schaffst dann Hilfe suchen...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es eurer Meinung möglich, noch viel sexuelle Erfahrungen zu sammeln,ob wohl man mit fast 40 noch jungfräulich ist?

Ich kriege öfters Interessenssignale ,aber kann aufgrund einer bindungs und persönlichkeitsstörung und damit verbundener Unerfahrenheit nicht gut in Kontakt mit Frauen kommen.

Bester Ansatz wäre wohl eine Therapie und parallel dazu ein Coaching. 

Wenn man 40 Jahre lang nix auf die Kette gekriegt hat, dann wird man das ohne externe Hilfe auch weitere 40 Jahre nicht schaffen. 

Ist nur die Frage ob dein Leidensdruck genug gross ist um endlich Nägel mit köpfen zu machen. Gibt durchaus Leute die lieber ein Leben lang Jungfrau bleiben, anstatt aktiv zu werden. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Du Kumpel und Interessen hast, und lediglich Befürchtungen hast, beim Sex nicht zu leisten: Du könntest Deine Jungfräulichkeit mit professioneller Hilfe von einer Professionellen 😉 überwinden, bzw. mit so einer Person erstmal üben bis das klappt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.4.2026 um 00:53 , DoItAgain schrieb:

Ich würd ja fragen "Welche Persönlichkeitsstörung?", aber das bockt mich tbh nicht so. Kümmer dich mal drum. Davor ist jeder Lösungsansatz fürn Arsch.

This. Schau dir deine psychische Thematik mal professionell an, aber wie Danisol sagt, jammere deswegen nicht herum und verwende es nicht als Ausrede vor dir selbst.
Eine Diagnose ist nur eine sachliche Beschreibung bzw. Begründung warum es dir so geht wie es ist. Was du damit machst ist deine Sache und das solltest du positiv und mit dem Willen zur Verbesserung angehen. Versuche 100% ehrlich zu dir selbst zu sein.

Ob es dir wirklich helfen würde die Jungfräulichkeit mit einer Professionellen zu verlieren stelle ich mal in Frage, das Problem ist ja nicht mechanisch den Penis in sie reinzustecken sondern liegt viel früher schon beim Kontakt.

Wie gehts dir beim Kontakt und Kommunikation mit Männern? Läuft das, hast du Freundschaten bzw. wie sind die? Kannst du Menschen Vertrauen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden