16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich nun dazu entschlossen einen Log über mein Game zu schreiben und regelmäßig Updates zu schreiben. Falls dies nicht der richtige Bereich dafür ist, gerne Bescheid sagen oder entsprechend verschieben.

Zuerst aber ein paar Worte vorweg zu meiner aktuellen Situation und Werdegang: Vor meiner letzten Beziehung (6 Jahre) war ich recht aktiv. Durch das Studium und meine damalige Arbeit war ich viel mehr in der Öffentlichkeit unterwegs. Insbesondere durch das Studium lief mal viel anderen Studenten über den Weg. Dadurch haben sich einfach automatisch viel mehr Möglichkeiten geboten und man hat auch direkt eine gemeinsame Basis (Studium) gehabt. Besonders die Bahn Fahrten zur Uni und alles darum herum waren für mich gute Spots. Meine letzte Freundin habe ich bekommen, als ich mich bei der Mensa zu ihr gesetzt und sie angesprochen habe. Das Ansprechen von Frauen habe ich nebenbei im Alltag gemacht, wodurch ich einfach viel öfter Frauen angesprochen habe. Selbst wenn ich nur jede vierte Frau angesprochen habe, die ich ansprechen möchte .. Wenn ich jeden Tag 20 Frauen über den Weg laufe, die ich ansprechen möchte kommt dadurch einfach schon was zusammen.

Jetzt wohne ich halt in einer Kleinstadt (100% Homeoffice) und die Kontaktmöglichkeiten im Alltag begrenzen sich hier für mich auf fast null. Um Frauen anzusprechen muss ich am Wochenenden aktiv in die Großstadt fahren, mit dem alleinigen Grund dort Frauen auf der Straße anzusprechen (kann demotivierend sein, weil man da mit einer gewissen Erwartungshaltung loszieht), wodurch sich einfach die Anzahl der möglichen Kontakte als auch die Praxis stark reduziert. Mal davon ab, dass ich ein bisschen eingerostet bin. Manchmal fahre ich in die Stadt und habe keine einzige Frau angesprochen. Für Discotheken oder Bars bin ich nicht so der Typ, da ich ein Frühaufsteher bin und auch am Wochenende früh aufstehe und entsprechend früh müde werde. 

Nun aber zum ersten Bericht. Ich bin mit dem Zug nach Hamburg gefahren und habe eine Freundin besucht (rein platonisch und werde ich nicht wiederholen .. die Zugfahrten waren das Beste an dem Ausflug). Auf dem Hinweg war eine hübsche, junge Frau an einem 4er Bereich. Jedoch war der Abteil ziemlich leer, wodurch ich mich nicht getraut habe mich direkt zu ihr zu setzen. Einen Platz weiter saß ich dann und der Platz war ziemlich verdreckt. Hier sagte ich dann zu mir, dass ich es wenigstens versuchen sollte um mir selbst gerecht zu werden. Den dreckigen Platz nutze ich als Vorwand um mich bei ihr hinzusetzen, weil ich den kleinen Tisch am 4er Platz zum arbeiten am Laptop bräuchte. Ich beginn mit etwas Smalltalk über den schmutzigen Bereich und wie schlimm die Züge manchmal wegen den Leuten aussähen. Dabei merkte ich an, dass dies bei den Fußballfans in Bremen besonders schlimm sei um damit herauszufinden, ob sie aus der Nähe kommt. Wir führten dann eine sehr gute Unterhaltung und sie hat mir sehr interessiert zugehört und gelächelt und gelacht. Charakterlich und Optisch eine 8-9/10 und ich hätte sie wohl nach einem Kennenlernen gefragt. Wir unterhielten uns übers Reisen und da erzählte sie, dass sie bald mit ihrem Freund Urlaub machen wird. Da war für mich natürlich klar, dass es bei einem netten Unterhaltung bleiben wird. Dennoch habe ich mich sehr über die Unterhaltung gefreut und auch, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Im Nachhinein empfinde ich diese Sorge/Angst vor dem Ansprechen bei solchen Unterhaltungen immer als sehr unbegründet. Doch sie ist leider weiterhin noch da. 

Auf dem Rückweg habe ich mich direkt zu einem 4er Sitz zu einer jungen Frau gesetzt. Sie ist zeitgleich mit mir in Bremen eingestiegen und beim anderen 4er Sitz saß auch bereits jemand. Darum erschien es mir auch nicht aufdringlich, weil ich ja "den Tisch zum arbeiten" brauchte. Dennoch machte sie den Eindruck auf mich, dass sich etwas Unbehagen fühlte. Zumindest warf sie mir einen Blick zu, der mich dies glauben ließ. Sie war auch am telefonieren mit irgendwelchen Leute mit Video. Sie war auch gar nicht ganz mein Typ, aber ich wurde dann von ihr angesprochen. Sie fragte mich, was ich arbeiten würde und siezte mich. Sie war 21 und ich vermute auf türkischer Herkunft und schien sehr interessiert an mir zu sein. Sie fragte mich auch, ob mich auch Frauen ansprechen und mich kennenlernen wollen. Auch erzählte sie mir wo sie arbeitet und wenn ich vorbeikomme würde ich einen Kaffee oder ein Eis umsonst bekommen. Es war mir in dem Moment eigentlich klar, dass sie Interesse hat aber ich habe nicht nicht ihrer Telefonnummer gefragt. Ob es daran lag, dass sie nicht ganz mein Typ ist (obwohl ich ihre offene Art mochte) oder weil ich ja weiß, wo ich sie wiedersehen kann oder weil wir dann bei ihrer Station angekommen sind oder weil ich mich einfach nicht getraut habe, kann ich nicht genau sagen. Doch werde ich morgen da mal zu einem Eis vorbeifahren. Ich schließe es nicht aus, dass sie nur Kunden anlocken möchte, aber diese Wahrscheinlich stufe ich eher als gering ein. Es ist aber schon ein sehr tolles Gefühl gewesen von doch attraktiven und jungen Frauen aktiv angesprochen zu werden.

Weitere Ansprechversuche meinerseits gab es an dem Wochenende nicht.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update zur Woche: 

Am Donnerstag bin den Nachmittag über die Stadt gefahren, um weiter Praxiserfahrung zu sammeln, neue Gegenden anzusehen und neue Sachen auszuprobieren. Direkt am Bahnhof habe ich einer Frau beim vorbeigehen gesagt, dass sie einen schönen Pullover hat. Ich war viel im Park unterwegs, aber da haben sich für mich nicht so viele Gelegenheiten geboten und genutzt hatte ich nur wenige. Lediglich um "nach den Weg" zu fragen. Später in der Stadt habe ich mich dann überwunden und eine Frau direkter angesprochen. Ich sagte ihr, dass ich sie von da vorne gesehen habe, wie sie ihr Eis isst. Ich gab ihr ein Kompliment für ihren Pullover und wünschte ihr einen schönen Tag. Sie lächelte und bedankte sich, aber ich kann nicht sagen ob sie sich gefreut hat oder nur als Reaktion Danke gesagt hat. Jedenfalls bin ich da recht aufgeregt und nervös gewesen. Es fühlt sich nicht natürlich an, jemanden so direkt anzusprechen ein vielleicht gar nicht so ernst gemeintes Kompliment zu machen und dann wieder zu verschwinden. Ich bin sogar etwas weggegangen damit ich sie nicht zufällig noch einmal sehe.0 Meine Emotionen sind dann ziemlich hoch gefahren und ich musste mich erst einmal beruhigen. Doch ich war auch stolz, dass ich mich überwunden habe und werde das weiter probieren um darin mehr Übung zu bekommen. 

Im Zug habe ich mich zu einem jungen, blonden Mädchen gesetzt und sie auf ihren Reisekoffer angesprochen und gefragt, wo sie hin möchte. Die Unterhaltung war ganz nett und ich habe mich recht entspannt gefühlt. Sie hat allerdings nicht auf mich den Eindruck gemacht als wäre sie an einem kennenlernen interessiert und ich war es auch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch bei Frauen nach der Nummer oder einem kennenlernen fragen sollte, bei denen ich gar nicht so das Interesse dran habe. Einerseits gewinne ich dadurch an Erfahrung und Übung aber ich gehe da vielleicht nicht mit dem selber Motivation und Engagement dran, als wenn ich sie wirklich kennenlernen möchte. Dennoch sehe ich jedes Ansprechen und jedes Gespräch als Bereicherung bzw. einen Mehrwert für mich. Insgesamt gab es noch mehrere Ansprechen und Gespräche dieser Art, vielleicht 4-5 in Summe. Die Regelmäßigkeit und die Masse tut mir auf jeden Fall gut und ich habe das Gefühl mich zu steigen.

Für Samstag und Sonntag hatte ich je zwei Dates mit verschiedenen Frauen. Bei der einen war es das erste Treffen und mit der anderen hatte ich schon ein paar Dates. In beiden Fällen wurde geknutscht und man kam sich näher. Mit der Frau, die ich mich schon länger treffe, wird es definitiv keine längerfristige Beziehung geben, aber eine schöne Romanze kann es sein. Bei dem Date mit der neuen Frau lief es recht gut. Wir sind zwar recht verschieden was zB. Bildung, Kultur und Reife angeht (bin 12 Jahre älter, während sie noch Jungfrau ist), aber dennoch war es interessant und schön. Denke beide werde ich wiedersehen.

Motivation weitere Feldversuche zu unternehmen sind da. Gerne würde ich mal mit jemanden zusammen losziehen, vielleicht findet sich da noch jemand.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JustLasse

Klasse dass Du dran bleibst, das hebt dich schonmal von den meisten hier ab!

Insofern Du eine 12 Jahre jüngere Datest die noch Jungfrau ist, würde ich mal tippen dass Du mindestens 30 bist.

Night Game wäre vielleicht mal ne Idee. Da kannst halt deutlich weiter aufdrehen als am Tag und mal wirklich Grenzen testen, ohne das es zu Cringe wird. Also auch mal bewusst Sets an die Wand fahren usw. Das war für mich beim Einstieg in PU tatsächlich ein recht starker Gamechanger und ich war verwundert, wie viel dann doch möglich ist, wenn man mal ans Limit geht. Hatte mir damals für meine erste PU Abendtour den beschissensten Opener aus dem Forum gesucht und massig kleine Grüppchen von Mädels gefragt wo man um die Uhrzeit heute Abend noch einen Pinguin kaufen kann. Zu meiner Verwunderung, sind deutlich mehr als 50% der Sets drinnen geblieben.

Hier ist die Frequenz der Kontakte klar auch deutlich höher, kannst also in weniger Zeit deutlich mehr ausprobieren als am Tag.

Ein recht wirkungsvoller Shift im Mindset ist es, nicht zu versuchen Frauen von sich zu überzeugen, sondern einfach mal wild die Angel auszuwerfen und mal zu gucken, wer anbeißt und wer nicht und eben mit deinem Flow mitgeht. Das macht das ganze Thema deutlich weniger mechanisch. Dafür braucht es nur Anfangs eben viele Kontakte, daher wäre mein Tipp Night Game... ggf. auch alleine. Einfach mal ausprobieren.

Wenn das erstmal halbwegs sitzt, kriegst auch einen recht wichtigen Punkt gelernt. Outcome Independence... sprich Du lernst dass das Game selbst Spaß macht... unabhängig davon ob da irgendwas sinnvolles bei rauskommt.

Das wiederum kannst dann auch im Daygame deutlich gebrauchen, da hier oftmals der Druck höher ist, da es einfach für alle Beteiligten die ungewohntere Situation ist. Bist Du aber auch hier, entspannt und ohne Abschlussdruck, wirst deutlich entspannter damit umgehen, wenn mal eine nicht direkt anbeißt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.5.2026 um 13:18 , A_guy_named_Who schrieb:

@JustLasse

Klasse dass Du dran bleibst, das hebt dich schonmal von den meisten hier ab!

Insofern Du eine 12 Jahre jüngere Datest die noch Jungfrau ist, würde ich mal tippen dass Du mindestens 30 bist.

Night Game wäre vielleicht mal ne Idee. Da kannst halt deutlich weiter aufdrehen als am Tag und mal wirklich Grenzen testen, ohne das es zu Cringe wird. Also auch mal bewusst Sets an die Wand fahren usw. Das war für mich beim Einstieg in PU tatsächlich ein recht starker Gamechanger und ich war verwundert, wie viel dann doch möglich ist, wenn man mal ans Limit geht. Hatte mir damals für meine erste PU Abendtour den beschissensten Opener aus dem Forum gesucht und massig kleine Grüppchen von Mädels gefragt wo man um die Uhrzeit heute Abend noch einen Pinguin kaufen kann. Zu meiner Verwunderung, sind deutlich mehr als 50% der Sets drinnen geblieben.

Hier ist die Frequenz der Kontakte klar auch deutlich höher, kannst also in weniger Zeit deutlich mehr ausprobieren als am Tag.

Ein recht wirkungsvoller Shift im Mindset ist es, nicht zu versuchen Frauen von sich zu überzeugen, sondern einfach mal wild die Angel auszuwerfen und mal zu gucken, wer anbeißt und wer nicht und eben mit deinem Flow mitgeht. Das macht das ganze Thema deutlich weniger mechanisch. Dafür braucht es nur Anfangs eben viele Kontakte, daher wäre mein Tipp Night Game... ggf. auch alleine. Einfach mal ausprobieren.

Wenn das erstmal halbwegs sitzt, kriegst auch einen recht wichtigen Punkt gelernt. Outcome Independence... sprich Du lernst dass das Game selbst Spaß macht... unabhängig davon ob da irgendwas sinnvolles bei rauskommt.

Das wiederum kannst dann auch im Daygame deutlich gebrauchen, da hier oftmals der Druck höher ist, da es einfach für alle Beteiligten die ungewohntere Situation ist. Bist Du aber auch hier, entspannt und ohne Abschlussdruck, wirst deutlich entspannter damit umgehen, wenn mal eine nicht direkt anbeißt.

Danke für deine Meldung und für die Tipps! 

Night Game ist leider gar nicht so meins, für diese Umgebung bin ich nicht so geschaffen. Späte Uhrzeit (gehe jeden Tag gegen 10 ins Bett und zerhaut meinen Rythmus), laute Musik, tanzen (Standard habe ich sehr gerne getanzt, aber in der Disco liegt mir das nicht) und Alkohol ist auch nichts für mich. Als Spielwiese um ein bisschen was auszuprobieren kann das aber wirklich gut sein. Welche Learnings hattest du denn im Nightgame gemacht, die im Daygame schwerer zu erlernen sind? Wenn sich die Gelegenheit mal ergibt probiere ich das mal aus, nur ich habe einen echt empfindlichen Schlaf und daher passt Daygame für mich besser.

Auf jeden Fall hat mich deine Reaktion weiter motiviert am Ball zu bleiben. Die letzten Tage lag ich leider flach, aber diese Woche wird es einen weiteren Wochenbericht geben! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Update zu dem 12 Jahre jüngeren Date (S.). Wir hatten die Tage kaum Kontakt miteinander und ich glaube, dass sie nicht wirklich Interesse hat. Allerdings stört mich das nicht ganz so sehr, denn sie ist charakterlich nicht wirklich mein Typ und vom Kopf her fehlt da noch viel Reife. Dennoch fände ich etwas Aufmerksamkeit und Nähe zu ihr schön und ich wollte sie ins Kino einladen. Der Film Nürnberg läuft gerade in den Kinos und ich wollte mir den eh gerne ansehen. Meine Schwester hat noch entsetzt den Kopf geschüttelt, dass ich den Film als eine gute Wahl für ein Date halten würde. War mir aber egal und mein Date hatte zugesagt. Allerdings war dann wenig Vorfreude und Lust meinerseits vorhanden und ich glaube bei ihr auch nicht. Kaum Kontakt und sie schrieb noch, dass sie einfach Hoodie und Jeans anzieht. Wirkte auch nicht so begeistert. Als wir uns getroffen haben, gab es auch nur eine flüchtige Umarmung und sie hatte Bauchschmerzen wegen ihrer Periode und wollte fast schon absagen. Habe noch einen Kaffee getrunken und dann ging es zum Kino. Getränke und Snacks habe ich ebenfalls ausgegeben. Ein Danke dafür, als auch für die Einladung insgesamt, ist nie gekommen. 

Als wir vor den Eingang gewartet haben, habe ich sie dann geküsst und dort wirkte sie etwas offener dafür. Ich vermute stark, dass sie Nähe in der Öffentlichkeit nicht haben möchte, weil sie jederzeit ein bekanntes Gesicht über den Weg laufen könnte. Im Kinosaal hatten wir ganz hinten zwei Plätze und zwei Reihen vor uns war etwas versetzt noch ein anderes Paar. S. wirkte etwas gelangweilt und ich stellte mich darauf ein den Film zu sehen und sie danach nicht wieder. Die ersten Minuten vom Film schauten wir und ich habe dann angefangen ihr den Rücken etwas zu kraueln, als sie sich vorgebeugt hatte. Sie entspannte sich wohl und ist mir dann wieder näher gekommen und ich habe sie erneut geküsst. Dann hat das jedoch eine Richtung eingenommen, die ich weder für möglich gehalten hätte, noch mir überhaupt vorstellen konnte. Die Berührungen und Küsse wurden intensiver und intimer. Meine Hand hat sie aktiv unter ihr Shirt geschoben und ich bin mir nicht sicher, ob sie absichtlich keinen BH angezogen hatte. Zwischendurch habe ich immer einen Blick auf die Umgebung geworfen, ob uns irgend jemand bemerkt und ob uns jemand raus werfen würde. Leise sind wir nicht gerade gewesen und sie wollte immer mehr. Irgendwann hat sie sogar ihre Hose aufgeknöpft und meine Hand aktiv hineingeführt und wollte gefingert werden. Ob sie wirklich noch Jungfrau ist wie sie behauptet, kann vielleicht sein aber unerfahren ist sie definitiv nicht. Hätte ich das für möglich gehalten, hätte ich im Nachhinein eher Plätze ganz hinten in der Ecke reserviert. Der Film ging 2,5 Stunden, aber davon haben wir bestimmt nur so 30 Minuten mitbekommen. So wenig Film hatte ich noch nie bei einem Kinobesuch gehabt .. mit der gehe ich nie wieder ins Kino!

Nach dem Kino und bei Tageslicht sind wir allerdings wieder herunter gekommen und sie wollte dann nach Hause. Sie wohnt bei ihrer Mutter und ich wollte dann auch wieder nach Hause, da etwas Fahrtweg da ist und ich keine Chance sah, dass wir das jetzt fortführen können. Im Nachhinein hätte ich wohl sagen sollen, dass ich mit zu ihr nach Hause möchte. Unabhängig davon ob ich in diesem Moment mitgehen wollte oder nicht. Dann hätte sich gezeigt, ob sie offen dafür wäre und der Gedanke wäre schon einmal in ihrem Kopf. Danach haben wir allerdings fast keinen Kontakt mehr gehabt. Wenn von ihr nichts mehr kommt, werde ich noch einmal nach einem Treffen fragen. Mehr als körperliche Zuneigung sehe ich bei ihr allerdings nicht und wenn es kein weiteres Treffen mehr gibt, wäre ich damit auch fein. Die Aktion im Kino war für mich schon ein eindrucksvolles und berauschendes Erlebnis und ich habe gut 24 Stunden gebraucht um von meinem emotionalen Hoch wieder herunter zu kommen.

Meine Motivation weitere Frauen anzusprechen und mich vielleicht doch mal im Nightgame auszuprobieren sind hoch und sofern nichts dazwischen kommt wird das Wochenende entsprechend genutzt.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitag:

Ich bin voller guter Laune und Motivation losgezogen, um Frauen in der Öffentlichkeit anzusprechen. Im Kopf hatte ich mir vorgenommen mich was zu trauen und jemanden direkter anzusprechen und ein Kompliment zu machen. Eine Hand voll Frauen habe ich angesprochen um zB. nach den Weg zu Fragen. Eine hat sehr freundlich reagiert, mich angelächelt und gemeint sie kann mich in die Richtung bringen. Hat aber schnell gesagt, dass sie sich jetzt mit ihrem Freund treffen wird. Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht habe ich mich schnell verabschiedet. Entweder hat sie wirklich einen Freund oder sie hat kein Interesse. Leider habe ich mich bei vielen Frauen die ich gerne angesprochen hätte nicht überwinden können. Für ein situatives Ansprechen ist mir da nichts eingefallen und das direkte Ansprechen mit Kompliment habe ich mich nicht getraut.

Dennoch konnte ich darüber lachen und es nicht so ernst nehmen. Wichtig ist, dass ich rausgehe und es versuche. Scheitern (woran auch immer) ist in Ordnung

Samstag

Vom Vortag war ich etwas erschöpft und wollte lieber zuhause bleiben. Immerhin bin ich ja schon gestern sargen gewesen und ich müsste ja nicht unbedingt. Doch das war eher ein "sich zurecht reden" und "Arsch nicht hoch bekommen". Dennoch habe ich mir selbst etwas Druck gemacht, denn ich hatte es mir ja vorgenommen und ich sollte meiner selbst gerecht werden. Zudem habe ich ein Arbeitskollegen, den ich ab und zu ein paar Sachen erzähle. Da war für mich auch etwas sozialer Druck, denn ich wollte ja eine schöne Geschichte zu erzählen haben. Darum hilft es mir auch hier die Berichte zu schreiben, denn der soziale Druck hilft mit sehr mich zu überwinden. 

Aufwärmen:
Am Bahnhof habe ich auf den Zug gewartet und es war nur ein Mädchen da mit der ich mich unterhalten hatte. War von Anfang an klar, dass sie zu jung für mich ist und es war einfach nur eine nette und interessante Unterhaltung. Sie ist Deutsch-Russin und hat 15 Geschwister und hat ein bisschen von dem Leben in einer Großfamilie erzählt. 

1. Approach

Später in Bremen hat ein Mädchen vor dem Rossmann gewartet und ich habe sie angesprochen und gefragt, ob hier bald ein Fußballspiel ist. Die Polizei hatte hier nämlich eine Absperrung aufgebaut. Sie hat mich nicht verstanden, weil sie aus der Ukraine kommt und ich habe dann Englisch mit ihr geredet. Sie kommt jedoch nicht aus Bremen und war nur kurz hier um was zu besorgen. Sie hatte ein Paket in der Hand worauf ich sie angesprochen habe und sie sagte, dass das ihrem Freund gehört. Ich scherzte dann noch etwas wie es dazu kommen würde, dass er sie losschickt um sein Paket abzuholen. Sie sagte aber dass er gerade beim Rossmann sei und sie würde auf ihn warten. Da habe ich dann ihr einfach nur einen schönen Tag gewünscht und ihr die Hand gegeben. Meine Hand hat sie auch nur ganz sanft leicht berührt. Vielleicht war es ihr ein bisschen unangenehm war, aber im Großen und Ganzen hat doch eher neutral bis positiv reagiert. Für mich war es gut, dass ich sie halbwegs direkt angesprochen habe. Auch wenn ich dabei nervös gewesen bin. 

2. Approach

Als ich dann mit dem Bus in die Innenstadt gefahren bin, hatte ich das Ziel eine Frau direkt anzusprechen und ein Kompliment zu machen. Aus dem Bus heraus habe ich eine Frau auf einem Stein sitzen gesehen, der ein bisschen außerhalb der Menschenmengen lag und ich hatte mir vorgenommen, sie direkt anzusprechen. Je näher ich hierher gekommen bin, desto nervöser wurde ich und habe mir dann gesagt, ich muss das hier jetzt durchziehen. Dann habe ich sie mit den Worten angesprochen: "Hi, ich bin gerade auf dem Weg zur Bibliothek und bin mit dem Bus gefahren und habe dich da aus dem Fenster hier sitzen sehen und ich musste einmal kurz hierher kommen und dir ein Kompliment machen. Ich mag dein Style und dein Outfit gefällt mir." Ich bin super nervös dabei gewesen, habe aber trotzdem versucht dabei ruhig zu bleiben. Sie hat das sehr positiv aufgenommen und sich sehr über dieses Kompliment gefreut. Sie hat auch direkt gesagt, dass man sowas heute nicht mehr oft hören würde und hat auch direkt angefangen zu fragen, worum ich zur Bibliothek möchte und ob ich studieren würde. Dann habe ich ihr erzählt, dass ich mal studiert habe, aber das schon hinter mir habe und dass ich demnächst einen Spanienurlaub habe und dafür ein paar Bücher haben möchte, um ein paar Worte auf Spanisch zu lernen und ich hab sie gefragt, was sie hier machen würde. Sie hat erzählt, dass sie hier einen Tagesausflug nach Bremen macht und gleich eine Verabredung hat. Dabei hat sie schon ein bisschen nach rechts und links geguckt, so nach dem Motto, dass die Verabredung jeden Moment kommen könnte. Und weil sie Verabredungen gesagt hat und nicht irgendwie "ich treffe mich mit einer Freundin" oder so, hatte ich den Eindruck dass sie ein Date hätte und wir kamen auch so noch ein bisschen ins Gespräch und dass sie selber aus Hamburg kommt etc. Nachdem wir etwas Smalltalk betrieben haben, hatte ich ihr einen schönen Tag gewünscht. Ich hatte etwas Sorge, dass gleich ihr Date hier auftauchen würde und ich war mir unsicher, ob ich hier weiterkommen würde. Sie hat sich nochmal sehr bedankt für das schöne Kompliment es sie wirklich gefreut hat.

Dann habe mich erst einen Moment hinsetzen müssen, um meine Gedanken und Gefühle dazu zu sammeln. Ich war sehr aufgeregt und auch ziemlich stolz darauf, dass ich das geschafft habe, diesen Sprung ins kalte Wasser zu machen. Und dann habe ich gesehen, wie die selbe Frau an mir vorbeiläuft und sie hat mich dann wiedererkannt. Und dann haben wir uns direkt noch ein bisschen ausgetauscht und unterhalten, bis sie weitergegangen ist zu ihrer Verabredung. Und ich kann auch im Nachhinein gar nicht mehr genau sagen, worüber wir geredet haben, denn ich bin da so aufgeregt gewesen und hätte das vielleicht direkt aufschreiben müssen, damit ich es nicht vergesse. Aber mir war es dann da wichtiger, weiterzuziehen und das Ganze zu wiederholen. Und habe dann nach der nächsten Frau gesucht, die ich so direkt mit einem Kompliment ansprechen könnte.

3. Approach

Dann habe ich eine rothaarige Frau gesehen, die Fotos gemacht hat von der Stadt. Erst war ich nicht sicher ob, sie mit ihrem Freund oder der Familie da war, denn es waren teilweise halt auch andere Personen mit auf den Fotos die sie gemacht hat. Daher habe ich sie ein bisschen beobachtet und versucht einen guten Moment abzupassen. Ich bin dann geradewegs auf sie zugegangen und habe sie direkt mit einem "Hi" angesprochen. Im ersten Moment hat sie entweder nicht reagiert oder mich ignoriert, denn sie ist einfach dann weitergegangen. Ich habe sie dann nochmal direkt mit einem "Hallo" angesprochen, wo sie dann erst stehen geblieben ist. Ich habe sie erst mal gefragt, ob sie deutsch spricht was sie bejaht hat und dann habe ich ihr das gleiche halt noch mal gesagt, dass sie mir gerade aufgefallen ist und ich hier ein kompliment machen möchte. Als sie geantwortet hat merkte ich direkt, dass sie mich nicht verstanden und dann habe ich dann habe ich nach Englisch gefragt und es darin wiederholt. Sie hat irgendwie ganz merkwürdig gelächelt. Ihre Augen konnte ich wegen der Sonnenbrille nicht sehen und sie hat es eher negativ aufgenommen. Ich weiß nicht genau woran das lag. Ich vermute mal, dass ich ihr ein bisschen creepy vorgekommen bin. Da habe ich ihr ganz schnell noch einen schönen Tag gewünscht und bin dann weitergegangen. 

Wiedersehen 1. Approach (Highlight)

Weitere nennenswerten Approaches gab es leider nicht und ich wollte mein Glück nach am Hauptbahnhof versuchen. Dort habe ich die Frau aus Hamburg wieder getroffen und sie hat mich auch direkt erkannt und wir konnten uns sofort weiter unterhalten. Ich habe sie nach ihren Namen und ihrer Verabredung gefragt. Sie war ja nun so für am Bahnhof und das es ja ne kurze Verabredung gewesen sei. Sie waren nur kurz essen gewesen und sie hatten sich die Tage vorher schon mal gesehen, von daher war es auch in Ordnung, dass es jetzt nicht ganz so lange war. Das klang dann für mich so, als sei es vielleicht doch kein Date gewesen oder es sei nicht überragend gewesen. Da hätte ich eigentlich schon so ein bisschen direkter sein können und sie dann irgendwie nach ihrer Nummer fragen oder ähnliches. Aber ich habe mich nicht getraut und mich verabschiedet. Sie meinte dann noch so, "ach vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder vor diesem Restaurant hier". 

Als ich dann weggegangen bin, bin ich auf dem Weg stehen geblieben und dachte mir: "Nein, ich muss jetzt nochmal zurückgehen und ihr sagen, dass ich sie kennenlernen möchte". Jedoch stand ich nur herum und habe gezögert .. und ich wurde immer nervöser und die Anspannung stieg. Dann ist die Frau noch an mir vorbeigegangen und ich stand nur blöd da herum, während sie mir nochmal zugewunken hat. Ich bin ihr langsam hinterher gegangen und wollte es unbedingt versuchen, habe mich aber nicht getraut und sie ist die Treppen zu ihrem Gleis hochgegangen. Ich stand dann da vor den Treppen und der Stress ist immer weiter gestiegen und dann habe ich gesagt "Ich muss mich jetzt trauen und das riskieren. Was soll passieren? Ich bekomme einen Korb und sie fährt nach Hamburg und würdie sie sowieso nie wiedersehen. Ich ziehe das nun durch, sonst ärgere ich mich hinterher es nicht getan zu haben". Ich bin dann die Treppen hoch, habe sie am Bahnsteig gefunden und ihr direkt gesagt: "Hey, ich musste noch einmal zu dir kommen. Ich finde dich total sympathisch und auch die Unterhaltungen mit dir. Ich würde dich gerne kennenlernen". Ich war unglaublich aufgeregt und sie hat mich dann einfach nur angeguckt und mit einer Antwort gerungen. Da habe ich eigentlich schon damit gerechnet, dass sie sagt, dass sie einen Freund hat oder so etwas so. Sie hat dann gesagt, dass sie gerade in einer schwierigen Lebensphase ist wegen ihres Studiums und finanziell und alles mögliche so und dass es gerade einfach nicht passen würde. Sie hat trotzdem gesagt, dass sie das Kompliment und die Unterhaltung total toll fand und hat dann gesagt, ich könnte mir ihr ja meine Nummer geben. Das habe ich auch gemacht, auch wenn ich da eigentlich schon den Eindruck hatte, dass ich keine Nachricht von ihr bekommen würde. Dennoch war es super wichtig für mich diesen Schritt zu gehen und meine Angst überwinde, trotz der massives Anspannung und den Stress. Ich habe ihr auch erzählt, dass mir das gerade total schwer gefallen ist und ziemlich am zögern war. Ich bin da so unglaublich nervös gewesen, dass ich kaum noch sagen kann, worüber wir geredet haben. Zwischendurch waren auch vereinzelte Gesprächspausen die etwas unangenehm waren, einfach weil wir beide wohl aufgeregt werden. Zwischendurch habe sie an der Schulter und den Rücken berührt und sie zum Abschied flüchtig umarmt. 

Bis jetzt habe ich auch noch nichts mehr von ihr gehört und daran ändert sich auch nichts mehr (Hoffnung habe ich aber noch). Trotzdem war das eine unglaublich positive Erfahrung für mich und als ich dann nachher zu Hause angekommen bin, war ich auf so einen unglaublichen Hochgefühl, dass ich diesen Schritt gewagt habe und dass ich da so tolle Erlebnisse mit hatte. Stunden lang habe ich nur noch gelacht und gekichert und konnte mich gar nicht mehr einkriegen. Als hätte ich einen riesen Haufen Gras geraucht (kein Alkohol etc. für mich) und alle meine Systeme waren total überhitzt. Es hat sehr sehr lange gedauert, bis ich da einigermaßen wieder runtergekommen bin von diesem Hochgefühl und ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.

Learnings:

- Zu lange am Stück sargen kann sehr anstrengend sein. Besonders wenn man auf Daueranspannung ist und sich nicht überwindet. Das steigert nur die Angst und den Druck. Das verbraucht schneller die Energie. Zeit & Energiemanagement kann sinnvoll sein.
- Direkt ins kalte Wasser springen. Je länger man wartet, desto mehr Stress baut sich auf.
- Auch den Arsch hochbekommen, wenn man keinen Bock hat. Es kann sich sehr lohnen.
- In der Einkaufsstraße ist tendenziell schwieriger eine Frau anzusprechen. Dort wird man oft von Leuten angesprochen, die irgendwas von einem wollen (Geld, was verkaufen). Zudem ist es hektischer, man wird leicht ignoriert. Andere Orte können vielleicht passender sein.
- Sei dir im klaren darüber, was du willst und kommuniziere genau das. Nur so kannst du das auch bekommen. Wer nur nach den Weg fragt, wird auch nur eine Wegbeschreibung bekommen. 
- Du entwickelst dich nur weiter, wenn du deine Komfortzone verlässt. 
- Nightgame würde ich sehr gerne ausprobieren. Doch die Uhrzeiten hauen leider sehr in meinen empfindlichen Schlafrythmus. Zudem wohne ich derzeit in einem Dorf, wodurch ich nach der Nacht noch lange brauchen würde, um wieder zuhause zu sein. Noch lieber würde ich mit jemanden zusammen mal sargen gehen.

Meine Fragen:

- Sollte ich auch Frauen ansprechen, die ich eigentlich gar nicht so interessant finde um meine Skills mehr zu trainieren?
- Ich bin in der Regel so 2-4 Stunden unterwegs, wenn ich sargen gehe. Allerdings komme ich derzeit meist nur auf 5-10 Frauen die ich anspreche (nach Weg fragen etc. eingerechnet). Mein Gefühl sagt mir, dass das zu wenig ist. Sowohl Quantitativ, als auch Qualitativ. Gibt es einen Richtwert, woran ich mich messen könnte?
- Habt ihr Tipps oder Ratschläge? Meinungen sind gerne gesehen!

bearbeitet von JustLasse
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.5.2026 um 22:13 , JustLasse schrieb:

Der Film Nürnberg läuft gerade in den Kinos und ich wollte mir den eh gerne ansehen

Bist du der Meinung dass Kino so ne gute Idee ist so ganz am Beginn? Und dann noch son Kriegsfilm/Geschichte/Politik usw.? Ich schau mir mit ner Frau auch net Schindlers Liste oder Stalingrad an oder ähnliche Sachen wenn ich beabsichtige die in die Kiste zu bekommen...

Wenn schon dann eher leichte Kost, besser Romantik, Komödie usw. ja vielleicht auch Star Wars noch wenn man Fan ist aber nix geschichtliches wo es um Verbrechen und Tote geht...

Zumal zweites Date sollte eh eher zuhause stattfinden in meinen Augen... 2h schweigend nebeneinander sitzen und nix sagen ist weird vorallem am Anfang. Und wenn der Film zuende ist wird die die Biege machen "boar schon echt spät".

Kino ist auch teuer mittlerweile willst ja auch noch was Trinken und Essen, da biste schnell bei Preisen da kannste auch normal Essen gehen, womit man bei ner Frau sicher mehr punkten kann als Kino... 

Ist warscheinlich sinnvoller zuhause mit ner Frau sich 365Tage oder 50Shades auf Grey anzuschauen um sie in Stimmung zu bringen...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.5.2026 um 18:05 , Danisol schrieb:

Bist du der Meinung dass Kino so ne gute Idee ist so ganz am Beginn? Und dann noch son Kriegsfilm/Geschichte/Politik usw.? Ich schau mir mit ner Frau auch net Schindlers Liste oder Stalingrad an oder ähnliche Sachen wenn ich beabsichtige die in die Kiste zu bekommen...

Wenn schon dann eher leichte Kost, besser Romantik, Komödie usw. ja vielleicht auch Star Wars noch wenn man Fan ist aber nix geschichtliches wo es um Verbrechen und Tote geht...

Zumal zweites Date sollte eh eher zuhause stattfinden in meinen Augen... 2h schweigend nebeneinander sitzen und nix sagen ist weird vorallem am Anfang. Und wenn der Film zuende ist wird die die Biege machen "boar schon echt spät".

Kino ist auch teuer mittlerweile willst ja auch noch was Trinken und Essen, da biste schnell bei Preisen da kannste auch normal Essen gehen, womit man bei ner Frau sicher mehr punkten kann als Kino... 

Ist warscheinlich sinnvoller zuhause mit ner Frau sich 365Tage oder 50Shades auf Grey anzuschauen um sie in Stimmung zu bringen...

Danke für dein Feedback! Ich stimmte dir in allen Punkten zu. Bei der Frau hatte ich mich aus diversen Gründen für diesen Film entschieden: Ich hatte nicht erwartet, dass bei der Frau noch groß was gehen würde. Ich wollte den Film gerne sehen und wollte eine Begleitung dafür haben. Dass Sie dann so eskalieren würde, hätte ich nie erwartet. Zudem macht es meine momentane Lebenssituation sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich, eine Frau mit nach Hause zu bringen. Sprich wir könnten nur bei ihr zuhause (in dem Fall bei ihrer Mutter) oder in einem Hotel ins Bett.

Log 19.05.2026

Ich hatte mir vorgenommen weiter meine Komfortzone zu verlassen und Frauen direkt anzusprechen mit den Worten "Hey du bist mir gerade aufgefallen und ich wollte dir kurz ein Kompliment machen". Das ist für mich nach wie vor eine große Herausforderung die ich mich bisher nur selten getraut habe. Nach den wahnsinnigen Gefühlen vom letzten Mal, wollte ich das wiederholen und im Training bleiben.

1. Approach 

Im Zug habe ich einen Platz gesucht. Als ich gerade bei der Frau vorbeigehe, hat sie mich erblickt und ihre Tasche vom Sitz genommen (IOI). Ich war zwar schon halb vorbei, habe dann aber die Gelegenheit genutzt und sie gefragt, ob ich mich zu ihr setzen dürfte. Direkt habe ich mit Smalltalk angefangen und über die vollen Bahnen gesprochen. Sie ist sofort darauf eingegangen und hat ihre Kopfhörer weggelegt, um mit mir zu reden (IOI). Dann haben wir über ein bisschen privates geredet und auch darüber, dass sie gerade Spanisch lernt und da ich demnächst in Spanien Urlaub mache, könnte sie mir ja etwas beibringen. Sie hat sehr schnell geredet und war vielleicht etwas aufgeregt (IOI). Als ich nach ihrem Namen fragte hat sie meine Hand schnell ergriffen und hat sich länger von mir halten lassen, als notwendig gewesen wäre (IOI). Zudem war sie die ganze Zeit über mir recht zugewandt gewesen und teilweise haben sich unsere Knie berührt (IOI). Sie musste auch aufpassen, dass sie ihren Ausstieg nicht verpasst und wusste nicht genau wo wir sind. War wohl durch das Gespräch mit mir zu sehr abgelenkt (IOI). Beim Abschied hat sie noch was davon gemeint, dass es nett war und man sich ja vielleicht mal wiedersieht. Die Zeit im Zug war leider zu kurz, um mir Spanisch beibringen zu können (IOI). 

Die ganzen Zeichen habe ich erst wirklich registriert, als sie ausgestiegen ist und ich über das Gespräch reflektieren konnte. 🙄

2. Approach

Ich hatte den ganzen Tag nur Frauen indirekt angesprochen (nach Weg fragen etc.). Es war eine nette Unterhaltung dabei gewesen, aber mehr nicht und ich wollte mein Ziel unbedingt erreichen. Es ist mir jedoch schwerer gefallen die Frauen anzusprechen, die ich ansprechen wollte. Wenn ich sie angesprochen hatte, habe ich es aber nicht weiter eskalieren können als eine nette Unterhaltung. Im Hauptbahnhof habe ich dann eine Frau alleine auf einer Bank sitzen gesehen und ich nahm meinen Mut zusammen sie mit einen Kompliment anzusprechen. Ich merkte direkt, dass es besser war sich der Angst sofort zu stellen und dennoch fühlte es sich nach einem "jetzt geht es los jetzt gibt es kein zurück mehr" an. Ich blieb mit etwas Abstand vor ihr stehen und sagte laut "Hi!". Sie hat mich auch bemerkt, aber komplett ignoriert. Nicht einmal hoch gesehen zu mir um zu sehen, wer sie da angesprochen hatte oder weshalb. Ich wartete 2-3 Sekunden und bin dann weggegangen. 

Auch wenn das unangenehme Gefühl so schnell wieder gegangen ist, wie es gekommen war, sind mir solche Situationen am unangenehmsten. Als würden sie einen für einen Creep halten. Dennoch bin ich mir bewusst, dass dies dazu gehört und ich habe mich darauf fokussiert dass ich mich überwunden habe und ihr auch ein Kompliment gemacht hätte. 

Learnings/TODOs

• Auf die IOI achten und wenn die Summe stimmt auf jeden Fall eskalieren. 
  • Ich sollte mich darauf fokussieren dem Impuls nachzugeben eine Frau anzusprechen, die ich ansprechen möchte! Es ist wichtig das zur Gewohnheit zu machen. Zudem weil ich weiterhin viel weniger Frauen anspreche, als ich ansprechen könnte.
  • Das mit dem direkten Kompliment machen fällt mir aktuell noch sehr schwer. Beim nächsten Mal gehe ich einen halben Schritt zurück und spreche sie normal an. Wenn sie darauf positiv reagiert sage ich dann so etwas wie "Du ich muss dir was sagen. Ich kenne mich hier aus und weiss wie ich nach XY komme. Du bist mir gerade nur aufgefallen und ich wollte dich ansprechen. Dein Style gefällt mir"
  • Ich flirte fast nie und versuche zu selten ein Date / Kennenlernen auszumachen.

Fragen:

• Wenn ich im Zug neben einer Frau sitze fällt es mir sehr leicht mit ihr ins Gespräch zu kommen. Zum Glück sind die Bahnen oft voller, wodurch es leicht es sich neben eine Frau zu setzen. Wenn dem jedoch nicht so ist und die Frau alleine auf einem 2er Sitz sitzt, wäre das schon ziemlich komisch mich da direkt neben sie zu sitzen. Wie kann ich sie da ansprechen?

Wie immer sind Meinungen und Feedback gerne willkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es klingt ein bisschen stark, aber ich würde ein bisschen schneller aufeinander aufbauen, also Instant Dates z.B. auch gerne im Zug, dann einfach etwas weiter fahren und bei Ihr mit aussteigen, wenn sie so drauf ist, dass sie es zwar möchte, aber ihren Tagesplan nicht durcheinander bringen möchte. 

Und was das mit nachhause nehmen angeht, schon mal sich ein Hotel aussuchen, dass man bei Bedarf auf die schnelle buchen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, JustLasse schrieb:

Fragen:

• Wenn ich im Zug neben einer Frau sitze fällt es mir sehr leicht mit ihr ins Gespräch zu kommen. Zum Glück sind die Bahnen oft voller, wodurch es leicht es sich neben eine Frau zu setzen. Wenn dem jedoch nicht so ist und die Frau alleine auf einem 2er Sitz sitzt, wäre das schon ziemlich komisch mich da direkt neben sie zu sitzen. Wie kann ich sie da ansprechen?

Wie immer sind Meinungen und Feedback gerne willkommen!

Erst einmal im Gang stehen bleiben und ein Gespräch beginnen. Mit "Gott, bist du schön, wie heißt du?" Oder "Sorry, i´m late". (derzeit mein Standartopener, haha.) Dann mit einem beliebigen Thema fortfahren. Wenn das Gespräch gut läuft und ein flirtvibe vorhanden ist... sich neben sie setzen. 
Ansonsten in einem leeren zug sich direkt neben ein HB in einer 2er-Sitzreihe zu setzen ist auch ok. 

Am 17.5.2026 um 17:35 , JustLasse schrieb:

Meine Fragen:

- Sollte ich auch Frauen ansprechen, die ich eigentlich gar nicht so interessant finde um meine Skills mehr zu trainieren?

Klar. 

Am 17.5.2026 um 17:35 , JustLasse schrieb:

- Habt ihr Tipps oder Ratschläge? Meinungen sind gerne gesehen!

In den alten Field Reports von zb. 2010 kann man viel lernen über Streetgame. Ich kann nur empfehlen, sich immer mal wieder spaßeshalber einen der alten Texte reinzuziehen. Auch, um zu verinnerlichen, dass es total normal ist, cold approaches zu machen. Komisch wäre es, keine zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, JustLasse schrieb:
  • Ich sollte mich darauf fokussieren dem Impuls nachzugeben eine Frau anzusprechen, die ich ansprechen möchte! Es ist wichtig das zur Gewohnheit zu machen. Zudem weil ich weiterhin viel weniger Frauen anspreche, als ich ansprechen könnte.
  • Das mit dem direkten Kompliment machen fällt mir aktuell noch sehr schwer. Beim nächsten Mal gehe ich einen halben Schritt zurück und spreche sie normal an. Wenn sie darauf positiv reagiert sage ich dann so etwas wie "Du ich muss dir was sagen. Ich kenne mich hier aus und weiss wie ich nach XY komme. Du bist mir gerade nur aufgefallen und ich wollte dich ansprechen. Dein Style gefällt mir"
  • Ich flirte fast nie und versuche zu selten ein Date / Kennenlernen auszumachen.

Was mir mit 18-19 mal ein richtig krasser Natural sagte war "Who, Du musst die Mädchen nur anlächeln, alles andere passiert von allein".

Konnte ich damals auch nicht so recht verarbeiten und auch nicht wirklich umsetzen.

Aber liegt viel Wahres drinnen. Der Standard Approach so aus dem Nichts, ist zwar gut um selbst zu wachsen, aber hast halt auch viel Ausschuss.

Einfach mal ganz stumpf trainieren einfach Mädels die halbwegs passen anzulächeln, ist eine recht gute Maßnahme um im Alltag die Spreu vom Weizen zu trennen. Soll nicht heißen dass man eine die nicht Aufmerksam ist nicht dennoch ansprechen sollte, aber kann schon gut funktionieren um auf IOIs zu testen.

Mindset sollte da auch eher sein "Ich gucke mal wer reagiert" und nicht "Ich erzwinge jetzt sinnlose Kontakte und versuche mich anzupreisen".

Hilft etwas die Yes und Maybe Girls zu erkennen, bevor man jetzt ewig sich einen auf Krampf absabbelt mit Mädels die was besseres zu tun haben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, M!Babba schrieb:

Ansonsten in einem leeren zug sich direkt neben ein HB in einer 2er-Sitzreihe zu setzen ist auch ok. 

Das sehe ich anders. Wenn du ne Umfrage machen würdest durch den Querschnitt der Gesellschaft so behaupte ich wird da ziemlich eindeutig rauskommen dass die Mehrheit der Menschen in Deutschland das als übergriffig bewerten würde...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein kleines Update von mir von den letzten Wochen. 

Approach mit NC

Ich war noch nicht wieder mutig genug, Frauen direkt mit einem Kompliment anzusprechen. Also habe ich bei L. nach dem Weg gefragt und bin über Smalltalk (Wo kommst du her etc.) ins Gespräch gekommen. Da habe ich ihr gesagt, dass ich weiss wie ich nach XY komme. Sie sei mir gerade nur aufgefallen und ich wollte sie ansprechen. Wir haben uns bestimmt 30-45 Minuten weiter unterhalten und haben dann Nummern ausgetauscht. War alles mega entspannt und wir haben ausgemacht, dass wir uns nach unseren Urlauben treffen werden. Kontakt über Whatsapp ist vorhanden und ich habe durch beiläufige Erwähnungen auch nochmal betont, dass es sich um ein Date handelt. Von ihrer Seite kamen auch Vorschläge und zeigt Interesse. 

Pro

• Ein weiteres HB in der Liste für potenzielle Dates (aktuell bei 3)
  • Indirektes Ansprechen mit Übergang zum direkten Approach fällt mir tendenziell eher leichter. Ich kann im Vorfeld eher erkennen, ob die Frau Interesse zeigt oder Sympathisch ist
  • Jedes "ich habe dich eigentlich angesprochen weil du mir aufgefallen bist und ich hallo sagen wollte" bringt mich aus meiner Komfortzone

Cons

• Für meine Erwartungen überwinde ich mich zu selten, meine Intentionen zu offenbaren
  • Ich würde so gerne den direkten Approach machen. Die Überwindung dazu fällt mir schwer. 

Aktuell

Momentan bin ich im Urlaub in Spanien und bin mit großen Erwartungen an mich hergekommen.

• Im Urlaub kommst du mal richtig aus dir heraus
  • Als Ausländer bist du tendenziell interessanter und hast mehr Chancen
  • Andere Urlauber sind hier, die nur auf dich warten, damit du ihren Urlaub unvergesslich machst
  • Ich gehe mit wahnsinnigen Erinnerungen, Erlebnissen und neuen Kontakten nach Hause

Spoiler: Bisher läuft es gar nicht so. Ich weiss auch woran es liegt. An mir. 

• Ich sehe haufenweise HB die hier auch alleine herum laufen. Ob sie es auch wirklich sind weiss ich nicht, weil ich viel zu selten eine anspreche
  • Wenn ich dann mal eine anspreche, dann um nach den Weg irgendwo zu fragen, wo ich gerade gar nicht will. Ein paar mal ist es zu Smalltalk über gegangen, aber weil ich ja nur "den Weg wissen wollte", wurde sich irgendwann verabschiedet. Ein paar mal wurde erwähnt, dass sie sich gleich mit ihrem Freund treffen.
  • Hin und wieder wird man ignoriert oder die Dame spricht "kein Wort englisch" und geht einfach weiter. 
  • Von den anderen Touristen hier sind viele auch in Gruppen unterwegs oder verabredet. Ich kann zwar mehrere Personen ansprechen, aber eine davon in beisein ihrer Freunde nach der Nummer zu fragen würde ich mich kaum trauen.
  • Der letzte intime Kontakt mit einer Frau ist nun schon ca. 1 Monat her und damit steigt mein Bedürfnis nach "Resultate" was jedoch nur meinen Druck erhöht und mich behindert. 
  • Ich Laufe hier so viel herum um nach Möglichkeiten zu suchen, dass mir die Beine weh tun und mein Energiehaushalt nicht ideal ist
  • Jedes mal wenn ich auf eine Frau zu gehe und mir vornehme sie direkt anzusprechen und es dann doch nicht getan habe, lässt den Druck und die eigene Enttäuschung steigen.

Dennoch bin ich nicht bereit aufzugeben und versuche es morgen wieder. Vielleicht hilft ja der Gedanke, dass ich morgen schreiben kann "ich habe mich überwunden!". Das einzige was mir noch einfällt neben es weiter zu versuchen, wäre ein Ortswechsel. Gerade bin ich primär in einem Bereich der sehr stark touristisch geprägt ist.

Wie immer: Für Anregungen und Meinungen bin ich offen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.5.2026 um 00:33 , JustLasse schrieb:

Ich kann zwar mehrere Personen ansprechen, aber eine davon in beisein ihrer Freunde nach der Nummer zu fragen würde ich mich kaum trauen.

Wenn möglich immer das Target vom Rest der Gruppe isolieren versuchen. Wenn das nicht geht: vor allen NC durchziehen. Was soll schon passieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin aus meinem Urlaub wieder zurück und hier das abschließende Update. Der Anfang ist mir relativ schwer gefallen, aber ich wollte nicht aufgeben und es weiter versuchen. In den Momenten, wo es einem schwerer fällt, ist es wichtig dran zu bleiben. Bei allem wird es diese Momente geben und nur wer dennoch weiter macht, wird zum Erfolg kommen.

Kompliment machen

Dies ist mir besonders schwer gefallen. Einerseits die Überwindung dafür zu finden jemanden anzusprechen mit "Hey, ich erkunde hier gerade etwas die Gegend. Dabei bist du mir aufgefallen und ich wollte dir ein Kompliment machen. Dein Kleid gefällt mir". Zum anderen dabei ruhig zu bleiben, damit man das Kompliment auch vernünftig rüber kommt, nicht wie ein Creep wirkt und sich die Nervosität nicht überträgt. Ich habe mich vielleicht fünf mal dazu überwunden und unterschiedliche Reaktionen bekommen.

• Die Frau fand es merkwürdig/unangenehm. Es wurde formell Danke gesagt und ist dann weiter gegangen. Ggf. wurde auch direkt dazu gesagt, dass man einen Freund/Mann hat.
  • Es wurde mit einem Lächeln relativ positiv aufgenommen. Doch hat sich meine Nervosität dabei wohl auch etwas übertragen, wodurch die Situation etwas unangenehm/unnatürlich wirkte.
  • Eine hat sich sehr über das Kompliment gefreut und gestrahlt. Wir haben ein paar Worte gewechselt und sie hat dann gesagt, dass sie sich gleich mit ihrem Freund trifft. War für mich die Beste Reaktion bei der wir uns beide gut gefühlt haben.

Hierbei bräuchte ich definitiv noch mehr Übung, damit das ganze natürlich und ehrlich rüber kommt. Ich habe das ganze eher als Challenge gesehen eine stärke Angst zu überwinden und mich bewusst in Situationen zu begeben, die sich unangenehm anfühlen. Einfach um Erfahrungspunkte zu sammeln. 1-2 Mal habe ich das Abends im Partyviertel versucht, aber die Frauen haben sehr negativ reagiert. Ich wurde ignoriert und angesehen, als sei ich ein Creep vor dem Angst haben müsste oder sich ekeln müsste. Nightgame ist nicht so wirklich meins.

Nach dem Weg fragen

Etwas, was mir ziemlich leicht fällt. Besonders wenn ich gerade wirklich nach etwas Suche. Dies habe ich mit Abstand am meisten gemacht und meine Erfahrungen damit erweitert

• Man muss relativ zeitnah direkt sagen, dass man sie einfach nur Ansprechen wollte und der Weg einem egal war. Ansonsten geht das Gespräch in die falsche Richtung und es wird sich nach erfolgreicher Erklärung schnell verabschiedet.
  • Einstieg in den Smalltalk kann dadurch leichter sein. Aber auch hier gilt, man muss direkter sagen dass man Interesse an ihr hat bzw. sie kennenlernen möchte. Ansonsten verbleibt das Gespräch im Smalltalk und wenn man erst spät ein Interesse an ein Wiedersehen bekundet kommt wahrscheinlich eine Ablehnung. 

Habe dadurch zwar viele Frauen angesprochen, aber über Smalltalk / 15-Minuten Gespräche ist es nicht hinausgekommen. Wenn ich nach einem Kaffee gefragt habe kam in der Regel etwas wie, dass man gerade sehr viel zu tun hat bla bla. Einmal habe ich die Nummer bekommen, aber da war mir im Vorfeld schon bewusst, dass ich sie wahrscheinlich nicht wiedersehen werde. Dennoch bringt mich jedes Ansprechen / Gespräch weiter.

Nach der Uhrzeit fragen

Um einfach warm zu werden oder dem Impuls eher nachzugeben, jede Frau anzusprechen die ich ansprechen möchte, habe ich einfach nach der Uhrzeit gefragt. Da habe ich einen Vorwand vorgeschoben, dass das Handy gerade in der Tasche / im Hotel oder einfach aus ist. Es war gar nicht meine Intention da irgendwie etwas zu erreichen, es sollte nur zum warm werden sein. Demnach war ich sehr überrascht darüber, was da dennoch möglich war.

• Am Strand habe ich S. angesprochen und nur nach der Uhrzeit gefragt. Dabei hat sie den Smalltalk eingeleitet und wir sind ins Gespräch gekommen und irgendwann habe ich mich neben ihr auf ihr Strandtuch gesetzt. Irgendwann hat sie erzählt, dass sie einen Freund hat und ich fragte dann, warum er nicht ihr hier am Strand ist. Er hatte da wohl andere Pläne. Zudem erzählte sei, dass sie eine offene Beziehung führen und sich auch mit anderen Treffen und intim werden können. Ich sagte ihr, dass ich sie gerne wieder treffen möchte und sie schrieb mir ein "Hi", damit ich auch ihre Nummer habe. Zum Abschied gab es ein Küsschen links und rechts (wie man es in Spanien so macht). Ich sagte ihr, dass ich das so aus Deutschland nicht kenne und fragte danach wie man genau macht. Ob man zB. direkt die Wange küsst oder nur in die Luft und ob das abhängig von der Person ist etc. Sie hat mich jedoch nicht ganz verstanden und ich wollte es andeuten, was ich meine und sie lehnte direkt ab und meinte, dass wir uns für einen Kuss auf die Wange nicht gut genug kennen würden. Ich verabschiedete mich dann und schrieb ich später, dass ich am Strand nur entspannen wollte und gar nicht damit gerechnet habe, jemand so offenes wie sie kennenzulernen. Darauf kam keine Antwort und ich schrieb dann auch kein zweites Mal. Hätte ich das tun sollen? 
  • An der Bushaltestelle sah ich ein Mädchen von hinten und sprach sie mit der selben Frage an. Sie erkannte schnell, dass ich aus Deutschland komme und erzählte mir, dass sie mit ihrer Familie hierher ausgewandert sei. Wir unterhielten uns, bis dann ihr Bus gekommen ist. Daran denke ich nie, dass die Frauen an Haltestellen ja auf Bus/Bahn warten und ich vorher schon nach der Nummer fragen muss. Sie sagte dann jedoch, falls ich weiter mit ihr sprechen möchte müssen wir Nummern austauschen. Auf die schnelle habe ich ihr mein Notizbuch gezeigt, wo meine Nummer drauf steht und sie hat davon ein Foto gemacht. Sie hat sich kurz danach gemeldet, dass sie P. ist und ich sie gerade angesprochen hätte. Ich schickte dann eine Sprachnachricht und sagte was davon, dass ich ihr Lächeln süß fand und sie gerne wiedersehen möchte. Sie schlug verschiedene Sachen vor, was wir machen könnten und zeitlich wäre sie auch recht flexibel die nächsten Tage. Wirkte erst einmal so, als würde sie mir möglichst viele Möglichkeiten geben wollen sie wiederzusehen. Am nächsten Tag meldete sie sich und ihre Stimme klang etwas kratzig und sie hätte schon eine Ibu genommen und wollte schauen wie es ihr gleich gehen würde. Ich meinte dann, dass es wichtiger wäre dass sie gesund ist und wir uns auch die Tage sehen können. Nicht, dass sie mir ein Küsschen gibt und mich dann anstecken würde. Damit wollte ich nochmal andeuten, dass ein Wiedersehen einem Date nahekommen würde. Darauf schrieb sie kurz, dass es ihr wahrscheinlich morgen und spätestens übermorgen wieder gut gehen würde. Am nächsten Tag schickte ich ihr nochmal eine Sprachnachricht. Irgendwann sah ich dann, dass sie kein Profilbild mehr hatte und hatte wohl meine Nummer gelöscht. Ghosting finde ich nun nicht so toll, aber sei es drum. Ob sie das Interesse verloren hat, nie eines hatte oder was anderes kann ich nicht sagen.
  • Auf der Straße fragte ich eine Frau ebenfalls nach der Uhrzeit und wir kamen ins Gespräch. Sie war Russin und ich machte ihr ein Kompliment zu ihrem Outfit und dass es sehr sportlich aussehen würde. Tatsächlich war sie gerade auf dem Weg zum Sport und sie zeigte mir ihre Yoga-Matte, die sie auf den Rücken hatte, die ich gar nicht gesehen hatte. Sie freute sich über das Kompliment und ich sagte ihr, dass ich gerne mit ihr ein Bier trinken würde. Ich war da leicht aufgeregt und mir fiel dann ein, dass ich gar kein Alkohol trinke und schob hinterher, dass ich ein alkoholfreies Bier meine. Darauf ging sie ein und schlug einen Matcha vor. Habe ich zwar noch nie getrunken und wäre nicht das Getränk meiner Wahl, habe mich aber offen dafür gezeigt. Ich tippte ihr meine Nummer ein und zum Abschied umarmten wir uns kurz. Eine Nachricht habe ich nie von ihr gekommen und ich kann nicht sagen, ob das ein Korb gewesen ist oder ich meine Nummer falsch eingetragen habe.
  • Wieder auf der Straße habe ich eine Frau nach der Uhrzeit gefragt. Sie erkannte schnell, dass ich auch aus Deutschland komme und fragte mich, ob ich wirklich nur die Uhrzeit wissen wollte oder das nur meine Masche sei. Ich sagte ihr natürlich, dass ich sie einfach ansprechen wollte und wir kamen ins Gespräch. Sie stellte sich als L. vor und fragte mich, ob ich ihr Tipps/Empfehlungen für den Urlaub hier geben könnte. Zudem hatte sie Hunger und wir sind ein Stück spazieren gegangen. Wirklich sympathisch ist sie mir nicht gewesen und hat ständig versucht mich aufzuziehen. Bspw. dass ich nerdig wirkte (was aber gar nicht passt .. kam wohl nur, weil ich in der IT arbeite) und ich wie ein Frederik aussehe. Da habe ich ihr nicht nur verbal einen Minuspunkt für gegeben. Später hat sie aber meine Cola bezahlt und ich hab ihr noch erzählt, dass mir jemand einen Tipp gegeben hat. In einem Hotel kann man einfach mit dem Fahrstuhl ganz noch oben fahren und hätte da eine gute Aussicht. Da sind wir zusammen hoch gefahren aber es war eine Roof Bar und dafür lohnte es sich nicht, sich dahin zu setzen. Unten verabschiedeten wir uns ich sie wollte dann meine Nummer haben. Ich war froh, dass es dann vorbei war denn sie war nicht wirklich mein Typ und diese bitchige Art hat mir gar nicht gefallen. Später schrieb sie mir dann und meinte, wenn ich demnächst Abends den Berg hochgehen sollte um die Stadt im dunkeln zu sehen, wäre sie dabei. Habe ihr geschrieben, dass ich da wohl heute Abend hochgehe (wo sie nicht kann). Meine Pläne hatten sich dann aber geändert und ich bot ihr dann an am Donnerstag mit ihr hochzugehen. Ich wollte da sowieso hoch und ich war mir nicht sicher, ob da vielleicht mehr gehen würde. Sie hat ja schon verstanden, dass ich Frauen aktiv anspreche und wollte sich scheinbar wieder mit mir treffen. Beim Treffen sah sie auch etwas anders aus. Vorher war sie komplett schwarz gekleidet und nun hatte sie eine pinke Hose an, pinken Lippenstift und ein weißes Shirt mit sehr großem Ausschnitt. Da ich einen Kopf größer bin als sie, konnte ich gar nicht vorbeischauen, da sie auch alle Knöpfe offen hatte. Zur Begrüßung hauchte ich ihr einen Kuss auf die Wange und wir gingen nach und nach den Berg hoch. Hin und wieder berührte sich sie beiläufig oder legte meinen Arm um sie und sagte "Siehst du den Busch da drüben? Da liegst du gleich drin", wenn sie wieder etwas zu bitchig war. Dennoch kamen von ihr keinerlei IOI, eher im Gegenteil. Sie erzählte, dass sie sehr regelmäßig ihre Hände wäscht / desinfiziert und meinte was davon, dass sie meine Hände ja nicht anfassen muss, weil ich mein Handy nicht desinfizieren würde. Auch hatte sie total Durst aber von meiner Wasserflasche wollte sie nicht trinken. Haben uns dann einfach viel unterhalten und ich gewann immer mehr den Eindruck, dass sie Probleme mit sich selbst hatte und auch aus Deutschland weg wollte, weil sie da nichts erfüllen würde, Männer sind sowieso eher Problematisch und wenn es Gewalt gibt, gehe das immer von Männern aus, bla bla. Als ONS wäre sie vielleicht ok gewesen, aber charakterlich fand ich sie gar nicht ansprechend.
  • Am Strand saß Abends eine Frau auf einer Bank, die ich ebenfalls nach der Uhrzeit fragte und danach in Smalltalk übergegangen bin. Ihr Name war M. und war eine total offene und liebevolle Persönlichkeit. Sie war total herzlich und körperlich, berührte mich öfter am Arm, Hände und unsere Beine berührten sich. Sie kam aus Venezuela und wir hatten uns sogar schon einmal vorher gesehen. Sie hat in einem Laden gearbeitet, wo ich mir ein Fahrrad ausgeliehen habe. Das ist uns allerdings erst im Laufe des Gesprächs aufgefallen. Leider war sie 16 Jahre älter als und damit etwas zu alt für mich näheres. Etwas körperliche Nähe, Küsschen auf die Wange etwas flirten war von beiden Seiten möglich. Wir haben uns noch 1-2x gesehen, doch die Zeit war immer recht knapp da sie zeitlich eingespannt war und ich habe sie leider erst zum Ende meines Urlaubs kennengelernt. Für mich war sie mit Abstand die liebevollste Frau, die ich in meinem Urlaub kennengelernt habe. Durch ihre Persönlichkeit hat sie alle zum strahlen gebracht, mit denen sie zusammen war. Wir haben zwar Nummern ausgetauscht, aber ob wir uns je wiedersehen ist fraglich. 

Nach der Uhrzeit zu fragen ist besser als sie gar nicht anzusprechen. Man sollte jedoch auch versuchen ein Gespräch zu beginnen und bei Interesse auch sagen, dass man sie einfach ansprechen wollte. Dann kann es durchaus auch Resultate geben.

Hilfe bei der Sonnencreme

Am Strand muss man sich wirklich eincremen, sonst gibt es Sonnenbrand. Wenn man alleine unterwegs ist, kommt man an seinem Rücken jedoch nicht ran und man braucht dafür jemanden. Dabei spielt es jedoch keine Rolle, wer dir den Rücken eincremt .. wichtig ist, dass er eingecremt wird. Und wenn es keine Rolle spielt wen ich frage, kann ich auch eine hübsche Frau fragen. Hierbei ging es mir primär darum den Sonnenschutz zu bekommen und den Mut dafür aufzubringen. Dies ist tendenziell eher ungewöhnlich und die Chance abgelehnt zu werden ist definitiv da. Überraschenderweise war die Erfolgsrate relativ hoch und ich musste nie mehr als zwei Frauen fragen. Ein paar Mal ist dabei sogar eine Unterhaltung entstanden, aber mehr auch nicht (wenn man ein richtiges Yes-Girl findet, wäre das aber sicherlich möglich). Es hat sich jedes Mal gut angefühlt, wenn man sich Überwunden hat und die Frau mit einem "Ja, na klar" reagiert hat. Manche waren natürlich auch sehr abweisend, aber das sind ebenfalls wertvolle Erfahrungen. 

Einmal jedoch habe ich bereits zwei Frauen gefragt und eine davon hat gar nicht positiv reagiert. Da brauchte ich 1-2 Minuten um die Ablehnung zu verdauen, bevor ich die nächste angesprochen habe. Die hatte ich vorher schon einmal gesehen und die war eine richtige 10/10, weshalb ich es mich nicht getraut hatte. Bin dann dennoch zu ihr und habe sie angesprochen. Sie war Italienerin und sah von nahem noch besser aus. Jedoch sprach sie kein Wort Englisch und ich brauchte mehrere Anläufe um ihr verständlich zu machen, was ich von ihr will. Als sie es dann verstanden hat, hat sie jedoch sofort mit einem Lächeln zugestimmt. Beim eincremen hatte ich auch den Eindruck, dass die das sogar gerne machte. Sie lies sich Zeit und stellte sicher, dass mein Rücken und meine Schultern keinen Sonnenbrand bekommen würden. Ich versuchte mich noch etwas mit ihr zu unterhalten und sie hatte noch einen richtig schönen, außergewöhnlichen Namen (den ich leider vergessen habe) und sie lächelte die ganze Zeit. Doch die Kommunikation war ohne sprachliche Basis dort nicht möglich. Am liebsten hätte ich sie gefragt, ob sie mich küssen möchte, doch das habe ich mich nicht getraut. Die Chance war sehr hoch abgelehnt zu werden und der Moment mit ihr hat meine Stimmung total gehoben. Das wollte ich nicht kaputt machen, weshalb ich mich verabschiedete. Später bin ich nochmal zu ihr hin gegangen und habe sie gebeten, kurz auf meinen Beutel aufzupassen, da ich im Meer schwimmen wollte. Aber auch hier war die Kommunikation sehr schwer. Abends in der Stadt habe ich sie noch einmal gesehen und sie hat mich direkt erkannt und angelächelt. Nochmals habe ich versucht mit ihr zu reden, aber es war keine wirkliche Verständigung möglich. Sehr schade, aber dennoch ein schönes Erlebnis mit ihr.

Hier habe ich auch wirklich gemerkt den Unterschied zwischen No/Maybe/Yes-Girls gemerkt. Die selbe Frage bei unterschiedlichen Frauen mit jeweils sehr unterschiedlichen Reaktionen. Stelle ich die selbe Frage nur oft genug, wird man immer wieder auf Yes-Girls treffen.

Kellnerin

Vor meinem Hostel war ein Restaurant wo ich jeden Tag dran vorbei gegangen bin. Da hat eine Kellnerin (aus Litauen) gearbeitet die ab und zu an der Straße stand und die Leute eingeladen hat, hier etwas trinken zu gehen. Da bin ich dann mit ihr ins Gespräch gekommen, aber mir hat nichts auf der Karte zugesagt (trinke kein Alkohol und Zuckerzeug auch nicht). Beim 2. oder 3. Gespräch habe ich sie gefragt, wann sie Feierabend hat und ich gerne mit ihr etwas trinken würde. Sie hat gesagt, dass sie länger Arbeiten müsste und keine Zeit hat. Habe es aber ganz entspannt aufgenommen und weiter meinen Apfel gegessen. Dann sagte sie zu mir ich solle morgen wieder kommen, da würde es ihr besser passen. Am Vormittag war ich dann auf den Weg zum Strand, wo ich sie dann wieder gesehen habe. Sie hat mich begrüßt und sie würde bis 16 Uhr arbeiten. Später bin ich dann da gewesen, aber um 16:30 war sie immer noch am arbeiten und es war viel los. Dann bin ich aber zu ihr, weil ich nicht länger warten wollte und sie meinte sie müsste länger arbeiten. So ca. eine Stunde noch. Ich meinte, dass sie mir einfach schreiben soll, wenn sie soweit wäre. Sie erwiderte, dass sie meine Nummer nicht hätte und ich drückte ihr dann meinen Zettel mit meiner Nummer in die Hand und freute mich schon sehr auf sie. Jedoch ist die Nachricht ausgeblieben und ich bin dann später zum Restaurant aber sie war nicht mehr da. Es fühlte sich nach einem Korb an, aber ich glaubte eher daran, dass mit der Nummer etwas nicht gepasst hat. Dennoch war ich dann für den Tag ziemlich geknickt, da ich sehr schlecht geschlafen hatte und total müde war und sich alles nach Anstrengung angefühlt hat. Zudem hatte ich vorher noch den Korb von P. bekommen, die mich geghostet hat. Am nächsten Tag bin ich dann wieder am Restaurant vorbei und sie sah mich und rief mir zu "Hey, you gaved me a wrong number. I tried to call you and I didn't found you on Whatsapp". Ich zeigte ihr meine Nummer auf dem Handy und es stellte sich heraus, dass sie eine Zahl falsch gelesen hatte bzw. meine Schrift wohl nicht richtig erkannt hatte. Wir wollten uns für den Abend nochmal verabreden aber sie musste heute noch länger Arbeiten und hatte Abends noch einen Nachhilfeschüler. Leider war das mein letzter Tag im Urlaub und ich habe mich so richtig geärgert, dass es wegen der Telefonnummer nicht geklappt hat. Bei ihr wäre vielleicht etwas gegangen und sie schrieb noch, dass sie in Alicante bleibt und wir uns beim nächsten Mal treffen können. Eine wertvolle Erfahrung. 

Ein Blick, ein Lächeln

• Abends bin ich am Strand spazieren gegangen und es gab ein paar größere Steine bei denen die Wellen branden und wo regelmäßig Leute am chillen sind. Dort saß eine Frau und hat 1-2 Flaschen/Dosen dabei gehabt und getrunken. Ich habe sie erst einen Moment beobachtet und war mir nicht sicher, ob sie wirklich alleine da war und wollte sie gerne ansprechen. Dann ist jemand in ihre Richtung gegangen und hat sich relativ nah neben sie gesetzt. Erst dachte ich, dass sie sich kennen würden aber dem war nicht so. Vielleicht wollte er sie auch ansprechen und ich war nun zu spät? Jedenfalls hat mich mein Mut verlassen und ich bin weggegangen. Auf einer Bank saßen zwei Mädchen und ich bin dann einfach zu denen gegangen und habe sie nach der Uhrzeit gefragt und bin dann mit denen locker ins Gespräch gekommen. Die eine konnte nicht so gut Englisch aber die andere dafür etwas besser. Sie war auch offener, hat viel gelacht und sich als A. vorgestellt. Später sind dann aber zwei Jungs dazu gekommen (die sie nicht kannten) und haben sich auf spanisch unterhalten. Ich kann nicht genau sagen, was sie gesagt haben aber nach kurzer Zeit sind die dann zusammen in Richtung Stadt gegangen und haben sich verabschiedet. Ich bin dann in die andere Richtung gegangen und dabei ist mir die Frau entgegen gekommen, die ich vorhin alleine auf den Steinen gesehen hatte. Sie lächelte mich an, ich lächelte zurück und sagte beim vorbeigehen dann "Hallo", welches sie erwiderte. Ich bin dann umgedreht und hinter ihr her gegangen und wollte sie ansprechen. Jedoch wusste ich nicht genau wie, es war nämlich schon dunkel .. ich brauchte etwas Mut um vor ihr zu laufen, damit ich sie von vorne ansprechen konnte. Den hatte ich gerade nicht und meine Anspannung stieg und ich bin dann stehen geblieben. Ich wollte nämlich nicht wie ein Creep hinter ihr herlaufen, vor allem nicht im dunkeln. Was hätte ich hier machen sollen? Doch dann hat sie sich auf eine Bank gesetzt und ich wusste, dass ich diese Chance nun nutzen musste. Ich bin dann vor ihr gegangen und ca 1m vor ihr stehen geblieben und habe ihr gesagt, dass sie mir gerade aufgefallen ist und ich ihr Hallo sagen wollte. Sie hat sehr positiv reagiert und hat mich angelächelt und direkt ihre Kopfhörer abgenommen und in ihre Handtasche gepackt! Ein sehr starkes Zeichen für mich und ich habe mich ihr vorgestellt und etwas Smalltalk betrieben. Auch wenn ich ähnliche Gespräche nun schon mehrere Male geführt habe, war ich ziemlich aufgeregt und nervös, weil sich vorher meine Ansprechangst so sehr aufgebaut hat. Sie hieß A. und kam aus Island und wir haben uns länger unterhalten und tiefere Gespräche geführt. Leider erzählte sie irgendwann, dass sie einen Freund in Island hat welcher zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht hat. Da vermutete ich, dass bei ihr nicht mehr gehen würde. Allerdings erwähnte sie, dass sie mit den Gedanken spielt Island zu verlassen (und damit ihren derzeitigen Partner?). Im Nachhinein betrachtet hätte ich da nachhaken sollen. Besonders an dem Abend war, dass der Mond in einem besonderen Winkel war und kurz über den Horizont blutrot war. Das war sehr beeindruckend zu sehen und wir haben davon Fotos gemacht. Ihre Qualität war jedoch viel besser und ich bat sie mir die Fotos zu schicken. Ich tippte meine Nummer ein und bat sie mir eine Nachricht zu schreiben, damit ich die Korrektheit der Nummer überprüfen konnte. Sie sagte dann, dass die Nummer passt und ein Bild sehen würde. Ob das wirklich so war, konnte ich nicht sehen. Jedenfalls habe ich von ihr keine Nachricht bekommen und ich weiß nicht weshalb. Die Bilder von dem Mond hätte ich gerne gehabt und ich war die nächsten Abende nochmal am selben Platz, habe sie aber nicht mehr gesehen. 
  • Ich bin durch die Stadt gegangen und mir kam ein Mädchen entgegen, welches ich schon einmal gesehen aber nicht angesprochen habe. Sie lächelte mich an und ich lächelte zurück und sagte "Hi" zu ihr, welches sie erwiderte. Dieses mal drehte ich mich sofort um und fragte sie, ob ich sie irgendwo kennen würde. Sie käme mir bekannt vor. Wir kannten uns natürlich nicht und ich drehte mich einmal um sie, ob ich ein Erkennungsmerkmal an ihr bzw. ihrem Rucksack erkennen würde. Erkannte ich leider und ich begann das Gespräch mit ihr. Jedoch erkannte ich sofort, dass sie aus Deutschland kommt da sie Schwierigkeiten hatte Englisch zu sprechen und deutsche Wörter verwendete. Sie hatte ein breites Lächeln auf den Lippen und wirkte etwas aufgeregt, weil ich sie nun angesprochen hatte. Ich sprach weiter auf Englisch mit ihr und ließ sie noch ein bisschen Zappeln, bevor ich ihr sagte, dass ich auch aus Deutschland komme. Sie war ziemlich süß und noch am studieren, aber sie musste in 30 Minuten ihr Hotel verlassen um den Rückflug zu bekommen. Auch wohnte sie weiter weg von mir, aber ich sagte trotzdem zu ihr, dass ich gerne in Kontakt mit ihr bleiben würde. Sie fragte nach meinem Insta (was ich aber nicht verwende, nur Whatsapp) und daraufhin korrigierte sie sich "Ich meinte auch die Nummer". Wir verabschiedeten uns und ich hauchte ihr einen Kuss auf die Wange. Ne halbe Stunde später habe ich ihr eine kurze Sprachnachricht geschickt und ihr gesagt, dass ich es nun etwas bereue sie nicht schon vorher angesprochen zu haben. Sie hätte so ein süßes Lächeln. Leider bis heute (2 Tage später) keine Antwort bekommen. Sollte ich hier noch einmal nachfragen, wie ob die Nachricht angekommen ist oder ob sie gut angekommen ist? Oder warten, ob von ihr aus nochmal was kommt?

War nun das erste Mal für mich, dass ich Frauen angesprochen habe, die mich zuvor angelächelt haben. Ich bin sehr überrascht, wie positiv die Erfahrungen damit sind und das war definitiv ein Learning für mich. 

Fazit

Auch wenn ONS/Küsse/Urlaubflirts ausgeblieben sind, war es alles in allem eine bereichernde Erfahrung. Ich bin mehr aus mir herausgekommen, habe in Summe bestimmt zu 100 Frauen "Hallo" gesagt und verschiedene Sachen ausprobiert. Nebenbei habe ich natürlich auch schöne Orte gesehen und das Meer und den Strand genossen. Hier meine Learnings:

• Im Touristengebieten machen sehr viele Paare Urlaub. Die Chance eine vergebene Frau anzusprechen ist Schätzungsweise höher als an anderen Orten. Es gibt auch Mädelsgruppen, aber die muss man auch gut ansprechen und sein Target isolieren können. Da diese ihren Urlaub aber zusammen geplant haben, bleiben sie jedoch auch eher in einer Gruppe. Es gibt sicherlich auch Single Frauen die Reisen, wovon ich jedoch nur eine getroffen habe (die es mir auch gesagt hat, dass sie alleine reist).
  • Im Touristengebiet kann es manchmal schwieriger sein Locals kennenzulernen, denn die sind oft auch von Touris genervt und Ausländer sind nichts "besonderes" mehr. Kann sich lohnen hier in andere Gebiete zu fahren.
  • Wenn eine Frau dich anlächelt sollte man sie auf jeden Fall ansprechen (!)
  • Stellt man die selbe Frage (zB. willst du mich küssen?) an viele Frauen, wird man immer wieder auf Yes-Girls treffen. 
  • Wenn man indirekt jemanden anspricht, sollte man möglich früh sagen, dass man sie einfach nur ansprechen wollte
  • Zwar soll man auch Frauen ansprechen, wenn man gerade nicht so gut gelaunt ist. Jedoch gibt es hierbei auch eine Grenze. Wenn ich total platt bin, keine Energie habe und schlecht gelaunt bin, werde ich keine so gute Performance beim Ansprechen bringen können. Wenn ich es dann dennoch versuche, bin ich oft frustrierter als vorher. Mit mehr Übung erfordert das Ansprechen weniger Energie und die Chance ist dann höher, dass man Erfolg hat und sich danach besser fühlt. Dennoch sollte man nicht auf Biegen und Brechen sich durchringen, sondern mal ist eine Pause sinnvoll.
  • Definitiv muss ich mich noch im flirten verbessern um besser eine Anziehung zu erzeugen
Am 3.6.2026 um 10:26 , M!Babba schrieb:

Wenn möglich immer das Target vom Rest der Gruppe isolieren versuchen. Wenn das nicht geht: vor allen NC durchziehen. Was soll schon passieren? 

Im Prinzip das gleiche wie bei jedem anderem Approach: Man kann einen Korb bekommen. Manche Körbe können sich schlimmer anfühlen als andere, besonders wenn es viele mitbekommen. Auch weiß man nie, wie die Freunde darauf reagieren. Die Erfahrungen werde ich aber noch machen.

bearbeitet von JustLasse
Inhalt ergänzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich toll das Du da am Ball bleibst und immer weiter machst!

Ich beneide deinen Mut. Ich will auch wieder ins Daygame starten und dein Logbuch ist wie eine Motivation für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden