8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 25

Anzahl der Dates: 2 

Etappe der Verführung: Leichte/Unabsichtliche Berührungen

Ich habe eine Frage an euch, da ich mir in folgender Situation unsicher bin. Ich bin seit einer Weile wieder am Daten und treffe diese Frau am Wochenende zum dritten Mal. Beim ersten Mal waren wir spazieren und haben uns mit einer Umarmung begrüßt/verabschiedet. Das zweite Date hat zwei Tage später stattgefunden, wir sind spontan in einen Freizeitpark gefahren und haben den ganzen Tag miteinander verbracht. Dort habe ich in ein paar Fahrgeschäften kurz meine Hand auf ihr Bein gelegt. Verabschiedet haben wir uns mit einer längeren Umarmung. Abends habe ich ihr geschrieben, dass ich sie bald gerne wieder sehen möchte. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie mich besuchen kommt, wir mit meinem Hund in den Wald gehen, gemeinsam kochen und anschließend einen Film schauen. Sie hat zu allem ja gesagt. 
Die Gespräche mit ihr sind super und der Augenkontakt ist teilweise sehr intensiv, dennoch kam es noch nicht zu mehr als Leichten Berührungen. Ich sehe in dieser Frau viel potenzial als zukünftige Partnerin und möchte dementsprechend nichts falsch machen. Wie würdet ihr beim nächsten Date vorgehen? Direkt schon beim Spaziergang nach der Hand greifen? Oder das ganze eher ruhig angehen lassen und sich erst beim Film gucken näher kommen? 
Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Bakko48 schrieb:

Ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie mich besuchen kommt, wir mit meinem Hund in den Wald gehen, gemeinsam kochen und anschließend einen Film schauen. Sie hat zu allem ja gesagt. 

Jede Frau kann sich bei einer solchen Zusage denken, was beim nächsten Date Sache ist. 

Mir persönlich hat zu Beginn meiner Reise die Eskalationsleiter geholfen und mich wirklich daran zu halten.

Es gibt zwei Arten der Eskalation: langsam oder schnell. Langsam bedeutet, sich wirklich über Stunden beim Date langsam hochzusteigern (wer darauf Bock hat). Bedeutet du teaserst immer ein bisschen und geh dann wieder einen kleinen Schritt zurück, dann dafür danach aber zwei nach vorne.

Schnell bedeutet, Spannung aufzubauen und die am Ende dann „rauszulassen“, also dann ziemlich schnell zu eskalieren… dann kannst auch im Wald die erste Nummer schieben, oder später auf der Couch bei dir zu Hause. ;-) Ich finde, die schnelle Eskalation ist eher etwas für Fortgeschrittene, da du dann clean und kongruent eskalieren musst und auch lesen können musst, was in etwa in der Frau gerade abgeht.

Ich persönlich bin ein Fan von der guten Mischung: Bevor wir bei mir auf der Couch sind gehe ich bis kurz vor dem ersten Kuss langsam vor. Wenn der aber fällt, gehe ich schnell dann bis zum Sex. 

bearbeitet von CIRKEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, CIRKEL schrieb:

Es gibt zwei Arten der Eskalation

Es gibt DREI.

Schnell, langsam und gar nicht. 

@Bakko48 Du willst alles richtig machen und es nicht versauen. Deshalb bist du jetzt auch übervorsichtig. Aus Sicht der Frau kann das auch langweilig wirken. Du versuchst vorab die Reaktion der Frau abzuschätzen.

Wenn dir danach ist, nimmst du ihre Hand. Du wirst an der Reaktion merken, ob das für sie passend ist, oder nicht. Und so geht es weiter. Stück für Stück. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte dir keinen Druck machen, aber wenn es beim dritten Date zu keinem Kuss kommt, wird sich die Frau fragen, ob du wirklich Interesse hast. Du musst diesen Schritt machen, denn von ihr wird er sehr wahrscheinlich nicht kommen.

In diesem Sinne "Don't talk, just kiss."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Bakko48 schrieb:

Ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie mich besuchen kommt, wir mit meinem Hund in den Wald gehen, gemeinsam kochen und anschließend einen Film schauen. Sie hat zu allem ja gesagt. 

Klingt von der Logistik her zumindest schon mal ganz ok geplant. Und sehr deutliches positives Zeichen dass Sie direkt einschlägt auf den Plan.

Ich sehe in dieser Frau viel potenzial als zukünftige Partnerin und möchte dementsprechend nichts falsch machen. 

Etwas falsch machen würdest Du wenn Du ihr nach dem Essen nicht zeigst dass du mehr als nur Freundschaft willst.

Wie würdet ihr beim nächsten Date vorgehen? Direkt schon beim Spaziergang nach der Hand greifen? Oder das ganze eher ruhig angehen lassen und sich erst beim Film gucken näher kommen? 

Händchenhalten ohne das was gelaufen ist, fände ich jetzt etwas Cringe. Ist für mich etwas was ich im Grunde nur mit LTRs mache. Musst mal die Stimmung lesen, würde aber eher während des Spazierengehens eher auf unverfänglichen Körperkontakt setzen. Mal die Schulter berühren oder so, mal etwas wegschubsen wenn Sie was komisches sagt usw.

Ich selbst würde auf Film setzen und auch nicht unbedingt bis zum Ende des Films warten. Du willst die Sache ja irgendwie "natürlich" einleiten und eine Situation nutzen in der nicht unbedingt Erwartungsdruck und noch viel mehr Entscheidungsdruck auf ihrer Seite entsteht.

Für Sie sollte es im besten Fall am Ende eine Story sein wo Sie sagt "Und plötzlich hat er mich einfach geküsst!" und nicht "Ich habe schon 30 Minuten gemerkt dass er jetzt bald ansetzt, der Film war auch schon zu ende und ich war mir unsicher ob ich überhaupt will, weil pipapo bin nicht so eine etc."

Letzten Endes, solltest Du dich nicht Trauen, überwinde dich einfach und mach einfach einen Move... das Sie bisher zu allem Ja und Amen sagt, ist ein sehr gutes Signal.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau die zu dir nach Hause zum „kochen und Film gucken“ kommt, die weiß ganz genau das es hier potenziell zum Sex kommen könnte. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist sie komplett rasiert und hat passende Unterwäsche an. Von daher musst du keine Angst vor Zurückweisung haben. Fang an sie leicht zu berühren und eskaliere spätestens beim Film gucken zum Kuss. Grundsätzlich solltest du von da an versuchen immer weiter bis zum Sex bzw. bis zum Block zu eskalieren. Blöd wär’s halt nur wenn du gar nichts machst, weil du dich nicht traust und dich damit am Ende selber korbst. Wie gesagt.. unter den Umständen.. 3. Date.. Film gucken.. wird sie sehr wahrscheinlich erwarten, dass was von dir kommt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.4.2026 um 20:15 , Bakko48 schrieb:

.

Wie ist es ausgegangen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden