Hätte ich da überhaupt was anders machen können?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich würde gern mal eure Einschätzung zu einer Situation hören, weil ich das für mich als Learning mitnehmen will.

Ich habe über eine App (keine klassische Dating-App) eine Frau kennengelernt (ich 30, sie 33). Der Vibe war von Anfang an recht sexuell beim schreiben und wir hatten auch relativ schnell die Idee, uns für etwas Lockeres / Intimes zu treffen.

Im Chat war ich ziemlich offensiv und frech unterwegs, hab sie aber auch öfter als „süß“ und „niedlich“ bezeichnet. Irgendwann hat sie dann gesagt, dass sie sich dadurch nicht ganz ernst genommen fühlt. Wir haben das kurz besprochen und wollten uns trotzdem treffen.

Einen Tag vor dem Treffen hat sie dann nochmal geschrieben, dass sie sich gerade nicht so nach Intimität fühlt und generell eher auf Abstand ist, was Männer/Energie etc. angeht. Treffen wollten wir uns aber trotzdem.

Beim Date selbst war sie am Anfang locker und gut drauf, hat auch ein bisschen geflirtet. Sie hat sogar einmal von sich aus meine Hand genommen. Ich war allerdings deutlich zurückhaltender als im Chat und hab eigentlich kaum eskaliert.

Später im Hotel hab ich dann vorgeschlagen zu kuscheln. Sie meinte direkt: ja, aber wirklich nur kuscheln, nichts weiter. Dabei ist es dann auch geblieben, obwohl sie schon körperlich etwas Nähe zugelassen hat (Hand streicheln etc.). Hab aber wieder sie geknuddelt und gesagt wie unfassbar süß/ niedlich ich sie finde. Ich hasse diesen Tick von mir haha

Jetzt meine Frage an euch:

Denkt ihr, das Ding war im Prinzip schon vorher durch, weil sie sich nicht ernst genommen gefühlt hat?
Oder hab ich’s verkackt, weil ich beim Treffen zu passiv war und zu wenig Führung/Eskalation gebracht habe?

Mein Gefühl ist irgendwie: Wenn die Anziehung stark genug gewesen wäre, wäre auch mehr passiert – unabhängig davon, wie ich mich im Detail verhalten habe. Aber vielleicht seh ich das auch zu simpel.

Würde mich über ehrliche Meinungen freuen.

bearbeitet von Felix_96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Promo39 schrieb:

Du warst zu passiv. Hättest einfach weiter eskalieren müssen. Hattest sie ja schon in der Kiste.  Problem zu lieb, süss und zu wenig Führung von dir.  Da ist das Ergebnis nicht verwunderlich....

Ich denke so notgeil und sexuell offen wie sie im Chat war, war ich persönlich nicht anziehend genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Felix_96 schrieb:

Ich war allerdings deutlich zurückhaltender als im Chat und hab eigentlich kaum eskaliert.

Mehr muss man nicht wissen. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, mr.skin schrieb:

Ihr wart zusammen im Hotel bei dir ?

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, mr.skin schrieb:

Ihr wart zusammen im Hotel bei dir ?

Wenn die wirklich mich anziehend gefunden hätte, hätte sie halt einfach gevögelt. Unabh. davon was davor war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, die ganze Sache totgetippert. Dachte ich mir fast. Wäre besser gewesen, sich deutlich eher zu treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Felix_96 schrieb:

Würde mich über ehrliche Meinungen freuen.

Ich fang immer an mit den Augen zu rollen, wenn Leute im Chat auf dicke Hose machen und dann im RL nix auf die Reihe bekommen.

vor 6 Stunden, Felix_96 schrieb:

6 Wochen mit Pausen

🥳

Geh mal an die Luft! Geiles Wetter, kurze Röcke.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.5.2026 um 15:59 , Felix_96 schrieb:

Beim Date selbst war sie am Anfang locker und gut drauf, hat auch ein bisschen geflirtet. Sie hat sogar einmal von sich aus meine Hand genommen. Ich war allerdings deutlich zurückhaltender als im Chat und hab eigentlich kaum eskaliert.

Später im Hotel hab ich dann vorgeschlagen zu kuscheln. Sie meinte direkt: ja, aber wirklich nur kuscheln, nichts weiter. Dabei ist es dann auch geblieben, obwohl sie schon körperlich etwas Nähe zugelassen hat (Hand streicheln etc.). Hab aber wieder sie geknuddelt und gesagt wie unfassbar süß/ niedlich ich sie finde. Ich hasse diesen Tick von mir haha

Du hast Online halt ein Bild gezeichnet von dir was du dann in der Realität nicht abgeliefert hast. Das wäre umgekehrt so wenn sie Online mit nicht echten Fotos unterwegs gewesen wäre bzw beim Gewicht gelogen hätte...

Authentisch sein bringt meistens mehr. Besser authentisch Durchschnitt sein als im Chat so tun als ob wäre man Chad und Womanizer und dann im Reallife sich fast schon wie ne Jungfrau verhalten die noch nie Sex hatte...

Sie meinte direkt: ja, aber wirklich nur kuscheln, nichts weiter.

Shittest halt, genauso wie der Kram vorher mit 

Einen Tag vor dem Treffen hat sie dann nochmal geschrieben, dass sie sich gerade nicht so nach Intimität fühlt und generell eher auf Abstand ist, was Männer/Energie etc. angeht.

Wenn ne Frau Abstand zu Männern will, also sie das wirklich will dann datet sie halt nicht rum...

Sie datet wenn sie gevögelt werden will oder sich mit männlicher Aufmerksamkeit vollballern lassen möchte

Ich bin auch immer skeptisch wenn Frauen so einen machen wie "ich brauche grade Abstand von Männern".  Wenn die wen wirklich geil finden wird dennoch oft gevögelt... Ich halt das in der Regel mehr so für ne Masche um sich nicht attraktive Männer bisschen so auf Abstand zu halten, ihnen etwas zu sagen damit sie schön Aufmerksamkeit geben aber nicht rumnerven dadurch dass sie körperlich werden weil man den Typen ja net geil findet.

ggf hat sie auch gefühlt dass du bisschen Beziehungsneedy schon rüber kamst und sie schon leicht Sorgen bekommen hat dass du dich schnell verknallst und sie dich dann nicht mehr los wird..

Streicheln kann man zwar benutzen beim Verführen aber dennoch sollte man schon bisschen aufpassen ihm ihr nicht das Gefühl zu geben man wäre quasi schon ein Päärchen...

Also man muss den Preis für die Frau niedrig halten. Die Frau muss fühlen "wenn ich Bock auf Sex habe kann ich mich einfach ficken lassen von dem aber ich muss keine Angst haben dass ich den hinterher nicht mehr los werde weil ich mir unsicher bin ob ich wirklich mehr von ihm will"

Wenne da der Typ bist der ihr quasi schon sein selbstgeschriebenes Gedicht vorträgt und beim vortragen dann schon anfängst zu heulen "ich liebe dich so!!", also unter deinen eigenen Emotionen schon zusammenbrichst als Kerl, ist halt blöd (um mal ein extrembeispiel zu zeichnen)

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe über eine App (keine klassische Dating-App) eine Frau kennengelernt (ich 30, sie 33). Der Vibe war von Anfang an recht sexuell beim schreiben und wir hatten auch relativ schnell die Idee, uns für etwas Lockeres / Intimes zu treffen.

Im Chat war ich ziemlich offensiv und frech unterwegs, hab sie aber auch öfter als „süß“ und „niedlich“ bezeichnet. Irgendwann hat sie dann gesagt, dass sie sich dadurch nicht ganz ernst genommen fühlt. Wir haben das kurz besprochen und wollten uns trotzdem treffen.

Shittest Nr. 1: Sie hält dir den Reifen "du nimmst mich ja gar nicht ernst" hin, und du springst mit Anlauf durch. VERKACKT!

Einen Tag vor dem Treffen hat sie dann nochmal geschrieben, dass sie sich gerade nicht so nach Intimität fühlt und generell eher auf Abstand ist, was Männer/Energie etc. angeht. Treffen wollten wir uns aber trotzdem.

Shittest 2: "Mal gucken ob er so ein Waschlappen ist, der sich trotzdem mit mir trifft, obwohl ich ihm vorher klar sagen, dass nix läuft". VERKACKT!

Und hier hast du dann endgültig reingeschissen, weil sie eigentlich doch Bock auf dich hatte und das Gelaber von vorher eben nur Gelaber war. 

Wer nicht eskaliert, der onaniert. 

Nimm ihr Gelaber BEVOR ihr euch zum ersten Mal trefft nicht so ernst. Und, wie schon von anderen hier erwähnt: Chatte nicht 6 Wochen mit einer Frau über was lockerer ohne dich mit ihr zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden