Wie steht ihr als Pick-up Artist zu einem Beta Ehemann?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich werde später noch ausführlich antworten aber ich finde es schade, dass ich hier als Troll abgetan werde. Ich gehe auf die Beiträge ein und ich dachte dass sich jeder hier äußern darf. Zumindest sagt es der Admin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, BetaDavid89 schrieb:

Zumindest sagt es der Admin. 

@DirtyRabbit @DoItAgain

wenn mal jemand von euch Mods diesen Punkt klären könnte, wäre doch ein Close oder eine sinnvolle Beschäftigung mit dem recht absurden und wenig definierten Thema der nächste Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, BetaDavid89 schrieb:

dachte dass sich jeder hier äußern darf. Zumindest sagt es der Admin

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass wir dagegen wären. Wir sind zwar königlich unterhalten, aber wir meinen das leider zu 99% ernst.

Anziehung zwischen Mann und Frau, folgt halt klaren Regeln. Ganz egal, wie "modern" ihr seid.

Gerade eben, A_guy_named_Who schrieb:

@DirtyRabbit @DoItAgain

wenn mal jemand von euch Mods diesen Punkt klären könnte, wäre doch ein Close oder eine sinnvolle Beschäftigung mit dem recht absurden und wenig definierten Thema der nächste Schritt.

Vielleicht hat @Marcel Herzog uns den zur Unterhaltung geschickt, damit wir unsere "neurechten" Inhalte nicht mehr nur in @DirtyRabbits Thread teilen müssen. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

wenn mal jemand von euch Mods diesen Punkt klären könnte, 

Hab doch oben geschrieben das ich seine Einstellung toll finde.

Ihr seid einfach 1950 hängengeblieben!

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Hab doch oben geschrieben das ich seine Einstellung toll finde.

Ihr seid einfach 1950 hängengeblieben!

Vielen Dank für deine Unterstützung hier! 

Ich habe den Thread aufgemacht, weil ich glaube, dass meine Ehefrau vielleicht auch mal mit einem Pick-Up Artist Kontakt hatte, auf einer Party oder Schützenfest und ich wissen wollte wir ihr das Thema Beta/Provider-Ehemann steht. Bzw. hattet ihr damit schon Kontakt? Außerdem habe ich mich hier angemeldet, um auch meine Sichtweise einzubringen. Es ist tatsächlich heutzutage eher ein Zeichen einer modernen Ehe, dass ich meiner Ehefrau alle Freiheiten gebe und sie unterstütze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, BetaDavid89 schrieb:

dass meine Ehefrau vielleicht auch mal mit einem Pick-Up Artist Kontakt hatte, auf einer Party oder Schützenfest

Neee, das braucht kein PUA zu sein. 

vor 2 Minuten, BetaDavid89 schrieb:

und ich wissen wollte wir ihr das Thema

Falsches Forum. Brandstifter fragt im Feuerwehrforum, was die Forumianer dort über Brandlegung denken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 50 Minuten, DoItAgain schrieb:

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass wir dagegen wären. Wir sind zwar königlich unterhalten, aber wir meinen das leider zu 99% ernst.

Anziehung zwischen Mann und Frau, folgt halt klaren Regeln. Ganz egal, wie "modern" ihr seid.

Tut mir leid, ich meinte nicht, dass ihr dagegen seid. Ich meinte, wegen ob ich ein Thred erstellen darf oder nicht.

Es ist doch auf völlig normal, dass sie klaren Regeln folgt und ich unterstütze das auch. Wir probieren modern zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, BetaDavid89 schrieb:

Ich meinte, wegen ob ich ein Thred erstellen darf oder nicht.

Da hstten wir schon schlimmere Beiträge. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, BetaDavid89 schrieb:

Ich habe den Thread aufgemacht, weil ich glaube, dass meine Ehefrau vielleicht auch mal mit einem Pick-Up Artist Kontakt hatte, auf einer Party oder Schützenfest und ich wissen wollte wir ihr das Thema Beta/Provider-Ehemann steht. Bzw. hattet ihr damit schon Kontakt? Außerdem habe ich mich hier angemeldet, um auch meine Sichtweise einzubringen. Es ist tatsächlich heutzutage eher ein Zeichen einer modernen Ehe, dass ich meiner Ehefrau alle Freiheiten gebe und sie unterstütze. 

Bei dir vermischen sich zwei Themen:

Pick-up

Deine Position in der Beziehung

Das ist nicht identisch. Bitte google dir den Unterschied 

Zum Thema Beta: In einer Beziehung hat normalerweise keiner der beiden Partner bei allen Themen die Hosen an. Idealerweise ergänzt man sich.

Das Problem mit der Betaisierung ist, dass du im Zeitverlauf in den Augen der Frau eher zum Kind wirst, als dass du der Partner bist, den sie begehrt. Das kann dann dazu führen, dass sich die Frau einen neuen Partner sucht oder fremdgeht. Und hier kommt dann evtl. ein PUA ins Spiel, aber auch andere Männer. Deine Frau wird sie attraktiv finden, weil du in ihren Augen zum Kind geworden bist und der neue Mann Abenteuer verspricht. Und ein PUA, der weiß, worauf Frauen stehen, wird es umso leichter mit deiner Frau haben.

Wenn deine Frau dich zum Beispiel nicht mehr unterstützt oder es nicht in Ordnung findet, dass du deinen Hobbies nachgehst, dann bist du bereits mit der Betaisierung sehr weit.

Hast du Raum für dich allein in der Beziehung, wo du an dir arbeitest (z.B. Sport)?

Pflegst du soziale Kontakte ohne Frau?

Gibt es Dinge, die du in der Beziehung entscheidest, weil du dich besser mit einer Sache auskennst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, BetaDavid89 schrieb:

Kein Problem, wir Cucks halten zusammen

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Kein Problem, wir Cucks halten zusammen

Schreibt der obercuck …. Und das will was heißen 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Promo39 schrieb:

Schreibt der obercuck …. Und das will was heißen 

Ewig gestriger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, BetaDavid89 schrieb:

Es ist tatsächlich heutzutage eher ein Zeichen einer modernen Ehe, dass ich meiner Ehefrau alle Freiheiten gebe und sie unterstütze. 

Dann fahre doch das liberale Konzept was man dir medial und sonstwo als "modern und weltoffen" verkauft und erfreue dich daran dass du dich dann moralisch gut fühlen kannst. Einfach damit leben dass man ein Konzept fährt was man fahren soll auch wenns "technisch" betrachtet gar keinen Sinn macht und nicht zu empfehlen ist und allerlei Nachteile hat.

Wenn sie dich dann betrügt und/oder verlässt kannst du dich damit trösten immerhin ein moderner Ehemann gewesen zu sein der ihr blauäugig alle Freiheiten gegeben hat. Wenn es das ist was du willst spricht absolut nichts dagegen deinen Standpunkt beizubehalten. Dann fahre eben das Konzept und lebe mit den Nachteilen/Gefahren..

Ich mein das ist so wie wenn du mit deinem Auto in die Werkstatt fährst weil du von Autos keinen Plan hast, dann sagt dir der Mechaniker was du machen solltest weil du sonst warscheinlich irgendwann Probleme bekommen wirst die du nicht haben willst und es dann noch teurer wird... Er wird dir sagen dass ER xy jetzt machen würde. Du sagst du bist anderer Meinung. Er lässt dein Auto von der Hebebühne runter und du fährst wieder vom Hof, denn du weißt es besser...

Vielleicht passiert nix und hast Glück, vielleicht passiert auch EXAKT das was der Experte gesagt hat....Ist doch dein Leben am Ende. Ob der Nachbar nun glücklich mit seinem Betaprovider Dasein ist kann mir/uns egal sein.. 

In meinen Augen ist aber so eine Beziehung einseitig... wie ein Freund der kaum Dinge für mich tut aber immer erwartet dass ich mehr Invest in die Freundschaft einbringe weil er sonst weg ist... Und ich rede mir das schön....

Ich denke ein Betaprovider Dasein macht einen Mann nicht dauerhaft glücklich auch wenn man das an vielen Ecke eingetrichtert bekommt...Du bekommst von der Frau nicht die beste Behandlung, und am Ende ist die Warscheinlichkeit auch sehr hoch dass sie dich einfach bescheißt und abhaut...Wenn du so leben willst dann ist das aber deine Entscheidung.

Du bist warscheinlich auch ein Mann dem extrem wichtig ist was andere über ihn denken.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, BetaDavid89 schrieb:

Es ist tatsächlich heutzutage eher ein Zeichen einer modernen Ehe, dass ich meiner Ehefrau alle Freiheiten gebe und sie unterstütze. 

Aah OK...

Siehste, das hatte ich garnich auf'm Schirm. Dachte schon das liegt an mir, dass so viele von meinen Mädels nen Typen haben.

Und was machen Beta Ehemänner so?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.5.2026 um 22:27 , BetaDavid89 schrieb:

Hallo zusammen hier,

Ich heiße David. Ich bin 36, und ich bin seit neun Jahren mit meiner Ehefrau Gabi zusammen und seit sieben Jahren verheiratet. Meine Ehefrau war schon immer sehr freiheitsliebend und hat auch gerne gefeiert. Für sie war von Anfang an klar, dass sie auch weiterhin ihre Freiheiten leben möchte und dem habe ich natürlich auch zugestimmt.

Ich muss dazu sagen, dass ich von Grund auf Charakter dich eher zurückhaltend bin, auch oft introvertiert und das Gegenteil von einem Alpha Mann. Mit der Zeit habe ich verschiedene Gründe dafür gesucht und hab sie dann in der Alpha- Beta- Theorie gefunden. Ich finde es spannend, dass ich dieses Feld immer weiter entwickelt. 

Ich habe durch die Recherchen im Internet herausgefunden, dass sich der Typ des absoluten Providers und unterstützt bin, kurz gesamt ein Beta Ehemann. Mittlerweile haben meine Ehefrau und ich das auch offen kommuniziert und ich glaube, dass ich damit auch ganz glücklich bin.

Wie sieht ihr als Pick-up Artist das Thema Beta Ehemann beziehungsweise auch die Ehefrau von selbigen?

Wie steht ihr generell zu dem Thema beziehungsweise zu der Theorie?

Ich freu mich auf eure Nachrichten und bedanke mich für die Aufnahme in diesem Forum. 

Viele Grüße

David

Schau mal, ich bin da relativ entspannt unterwegs nach dem Motto „whatever floats your boat“. Wenn du mit dieser Einteilung in eurer Ehe d’accord bist, dich darin wiederfindest und ihr beide damit zufrieden seid, dann passt das für euch. Am Ende des Tages zählt, dass ihr eine funktionierende, stabile Dynamik habt, in der jeder seinen Platz kennt und sich wohlfühlt. Ich kenne auch persönlich Konstellationen, wo die klassische Mann-Frau-Dynamik komplett auf den Kopf gestellt ist: sie führt, gibt den Ton an, er ist eher der unterstützende Part und das läuft seit Jahren absolut reibungslos, weil beide genau das wollen und sich so wohl fühlen.

Aber, und das ist der Punkt, den man nicht ausklammern sollte, aus Red-Pill-/PU-Sicht ist das halt nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Die meisten Beziehungen funktionieren langfristig stabiler, wenn die Dynamik eher klassisch ist, also der Mann führt, Entscheidungen trifft, den Frame hält und die Frau sich darin bewegen kann. Das heißt nicht, dass sie untergeordnet ist oder keinen eigenen Kopf hat, sondern dass es eine klare Richtung gibt, die vom Mann ausgeht.

Wenn du dich selbst als „Beta-Ehemann“ labelst, solltest du dir zumindest bewusst sein, was das langfristig bedeuten kann. Viele Frauen sagen am Anfang, sie wollen Freiheit, sie wollen ihr Ding machen, sie wollen keinen dominanten Mann und leben das auch. Aber unterschwellig bleibt oft trotzdem der Wunsch nach Führung, nach einem Mann, der Grenzen setzt, Orientierung gibt. Wenn das komplett fehlt, kann sich das über die Jahre in schwindender Anziehung äußern. Muss nicht, aber sieht man oft. Wie sieht euer Sexleben denn so aus?

Deshalb: Solange es bei euch läuft, genießt es. Aber behalte im Hinterkopf, dass Dynamiken nicht statisch sind. Menschen verändern sich, Bedürfnisse verschieben sich. Und dann ist es ein Unterschied, ob du bewusst in dieser Rolle bist und jederzeit auch anders könntest oder ob du einfach dort „gelandet“ bist, weil du nie gelernt hast, eine andere Rolle einzunehmen.

Kurz gesagt: Wenn du es bewusst so wählst und es für dich kein innerer Kompromiss ist, sondern echte Zufriedenheit: go for it. Aber stell sicher, dass es wirklich eine Entscheidung ist und nicht nur weil du keine Optionen hast. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ewig gestriger!

Bin stolz darauf 😁

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt spontan ne Lyrik dazu ein:

Don´t cry like a bitch, when you feel the pain.

Wenn du bei einer Frau die Attraktivität verlierst, ist die Beziehung Geschichte. Und das eher auf die unschöne Weise. Einfach ausgedrückt, umso mehr Beta umso unattraktiver. Stärkster Indikator ist euer Sex leben. In meiner vergangenen LTR (15 Jahre) und in meiner aktuellen (5 Jahre) hab ich soviel Sex, wie ich will (2-4 die Woche). Ich sag mal direkt raus, mit dem richtigen attraktiven Typen, wäre das genau das Ding deiner Frau. Das "ist mir nicht wichtig" ist voll vorgeschoben. Giga Chad würde die 2x am Tag rannehmen und sie würde es geil finden. Wahrscheinlich ist es bequem bei dir, und deswegen ist sie noch da. Sie scheint ja eh alle Freiheiten trotz Beziehung zu haben.

Von daher, halt ich von deinem  Konzept wenig bis gar nichts.

bearbeitet von Profil2487
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@BetaDavid89 Ich hatte irgendwie gehofft, dass du die Ergebnisse deiner Recherchen mit uns teilst.

Ich kann ja nicht mein ganzes Leben lang Andere für das Geld arbeiten lassen, dass ihre Frauen für mich ausgeben. Zeit auch mal was zurück zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum geht’s hier eigentlich? Suchst du jemanden, der deine Frau vögeln will, während du zusiehst? 

Solange du deiner Frau alles zahlst (Hotels, sie übernimmt 50% der Rechnungen bei unseren Dates) und uns nicht nervst, ist doch alles cool. Sex ohne Verpflichtungen und du sitzt zu Hause. Das passt doch. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.5.2026 um 15:12 , BetaDavid89 schrieb:

Es ist doch auf völlig normal, dass sie klaren Regeln folgt und ich unterstütze das auch. Wir probieren modern zu sein.

Dann gib mir ihre WhatsApp-Nr., und ich vögle sie mal richtig durch, und filme das ganze. Hinterher werten wir zu Dritt aus, wo sie sich verbessern muss.

Passt das für Dich?

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkretisiere doch mal bitte, was genau ihr "Beta" mäßiges am Start habt. Was du hier bisher beschreibst, ist im besten Fall wages Wischi-Waschi Geblubber. Zurückhaltend oder introvertiert zu sein ist nicht Beta. Beta geht eher so in Richtung konfliktvermeidendes Verhalten, people pleasing, keine Einhaltung der eigenen Grenzen, ständige Verlustangst, eine übermäßige Zurschaustellung deiner Bedürftigkeit nach Aufmerksamkeit oder Bestätigung etc. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden