Seit Einem Jahr befreundet, Verführung noch möglich?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bevor ich zu meiner konkreten Situation komme, bedanke ich vorab nach 5 Jahren des stillen Mitlesens (sowie auf Empfehlung hier, die Lektüre von LDS) für all das wertvolle Wissen was ich mitgenommen habe, und mich vom AFC zu jemandem entwickelt hat der regelmäßig zu FC und F+ kommt (habe aber immer noch einen langen Weg des Lernens vor mir). Danke dafür liebes Forum!

Zu meiner aktuellen Situation: 

1. Mein Alter: 22
2. Alter der Frau: 19
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten)
5. Beschreibung des Problems: 

HB und ich sind seit fast einem Jahr gut befreundet. Die Atmosphäre zwischen uns war immer sehr flirty, und viel Körperkontakt im Alltag fand immer statt (mehrere Frauen aus meinem Umfeld meinten zu mir es wirkt so als ob sie was von mir will. Wenn Freunde sie aber gefragt haben ob sie Interesse hat, hat sie dies allerdings immer verneint). Ich wusste zudem auch (aus ihren eigenen Aussagen) dass sie mich gut aussehend und charmant findet. Trotzdem habe ich bis jetzt meinen Fokus auf das gamen von anderen Frauen gesetzt. Sie weiß auch relativ viel von meinem Datingleben, und sie hat mir auch schon geholfen meine Dates mit anderen Frauen zu planen. 

Nach einer nochmaligen Steigerung des Persönlichen Kontakts zwischen uns (und mir nochmals mehr klar geworden ist was für eine tolle Frau sie ist), möchte ich jetzt allerdings was von ihr (vor allem Richtung LTR). Die konkrete Situation stellt sich jetzt allerdings wie folgt dar:

Wir haben uns vergangene Woche zum gemeinsamen lernen und anschließenden Kochen und Abendessen in meiner Wohnung verabredet (theoretisch als Freunde). Die Stimmung habe ich als wie immer gut wahrgenommen, hin und wieder Körperkontakt. Ziel war eigentlich KC, dennoch sind mir dann mächtig Zweifel gekommen ob ich die ganze Situation nicht gewaltig misinterpretiere, und sie das ganze doch nur als 100% platonisch sieht. Habe dann die Strategie gewechselt und ihr gegen Ende des Abends, sie mitten im Satz unterbrochen, ihr in die Augen geguckt, und frei heraus gesagt dass ich sie als mehr als "einfach nur eine Freundin" mag. Sie war in dem Moment sehr überrascht, und meinte auch sie hatte bei unserem Treffen keine Hintergedanken in diese Richtung. Als ich sie dann gefragt habe ob sie nicht auch die Chemie zwischen uns wahrnimmt und da potential sieht, meinte sie "vielleicht". Habe sie noch ein wenig bequatscht und ihr relativ romantisch den Moment beschrieben als ich sie zum ersten mal gesehen habe (werte das als positiv, dass sie dabei förmlich dahin geschmolzen ist). Sie meinte dass sei kein Korb sondern sie braucht Zeit um darüber nachzudenken. Nun haben wir laut ihren Vorschlag ein Treffen in der Woche nach diesem Abend ausgemacht. Habe dann gefragt ob ich sie küssen könne, und sie verneinte dann. 

Haben uns am Tag danach im normalen Alltag wieder gesehen, war wieder alles wie immer, jedoch deutlich weniger Körperkontakt. Wir haben auch noch mal darüber geredet und sie hat mir nochmals versichert dass sie die Zeit braucht um darüber nachzudenken. Wir haben jetzt auch noch mal ein wenig geschrieben (was stark von ihr kam, und in dem sie mir viele Fragen gestellt hat). 

6. Fragen: 

Wie verfahre ich ab sofort bis wir uns dann wiedersehen und sie "fertig nachgedacht hat"? WhatsApp Kontakt einstellen oder doch so tun als wäre alles wie immer? Ebenfalls hat sie mich noch zu ner gemeinsamen Aktivität mit einer weiteren gemeinsamen Freundin, 2 Tage vor unserem Treffen, eingeladen. Kontakt jetzt halten oder FreezeOut? Oder mehr Invest um sie zu eigen dass ich es ernst meine und auch bisschen die romantischen Gefühle in ihr zu wecken?

Seit der Situation fühlt es sich an, als würde sie mich aus einer Mitleidsposition heraus behandeln. Des Weiteren bin jetzt in dieser passiven Rolle und warte auf ihr Urteil, was meinem Selbstverständnis widerspricht, da normalerweise ich derjenige bin, der wählt. Wie geht man damit um?

Und wie würde man die Situation generell aus PU-Sicht beschreiben (Frameverlust?)? Gerade in Anbetracht dass die Dame noch sehr jung ist (habe bis jetzt vor allem nach oben gerdatet was das Alter angeht). 

Und die wichtigste Frage: Wie verhalte mich mich beim nächstem Treffen, nachdem sie "nachgedacht" hat?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Asp69

Bin da ganz bei Danisol.

Hast jetzt natürlich durch die Ankündigung Sie küssen zu wollen eine Menge Druck aufgebaut, die man mit einem Kussversucht ggf. einfach direkt abgebaut hätte. Danach hättest klarheit gehabt.

Nun hängt über jedem Treffen so ein Damoklesschwert, weil Du sehr offengelegt hast was Du willst und Sie ist jetzt in der Situation sich entscheiden zu müssen ob Sie das überhaupt will, obwohl Sie ggf. gar nicht weiß wie gut es sich im Moment dann doch anfühlen kann.

Würde empfehlen ein wenig Druck raus zu nehmen, etwas weniger Kontakt, aber kein Freeze und dann in 3-4 Wochen Date ausmachen (dann ist es wieder etwas besonderer dass ihr euch trefft) und dann versuchst mal einen Kuss anzusetzen in einer sinnvollen Situation. Wenn Sie dann blockt und ihrer verbalisierten Linie treu bleibt, akzeptierst Du dass einfach und suchst dir ne andere. Evtl kriegt Sie dann ja wieder Lust auf dich, wenn Sie mitbekommt, dass Du halt auch einfach andere Haben kannst.... Vielleicht findest dabei auch eine die Dir noch besser gefällt und das Thema erledigt sich von selbst.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn man andere Frauen hat, natürlich im Idealfall etwa auf dem Niveau wie die Frau selbst was Attraktivität angeht, und sie das mitbekommt ist das schonmal gut/hilfreich. Natürlich sollte man es nicht faken und sich absichtlich eifersüchtig machen. Aber nen Typ der andere Frauen datet oder ne Freundin hat ist für viele Frauen interessanter als ein ewiger Single.

Man verbaut sich dadurch in der Regel auch eher weniger. Wenn Typ heiß genug ist dann ist den Frauen egal ob er ne Freundin oder ne Affäre hat... Hatten nebenan auch mal neue Mieter bekommen nen junges Päärchen. Hab dann auch viele Gespräche mitbekommen von den anderen Nachbarinnen dass sie den schon sehr gutaussehend fanden. Wurde offen drüber geredet in Abwesendheit von ihm und seiner Freundin....Wäre naiv zu glauben dass 90% von ihnen nein gesagt hätten wenn er eine von ihnen versucht hätte flachzulegen..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Asp69 schrieb:

Hallo zusammen,

bevor ich zu meiner konkreten Situation komme, bedanke ich vorab nach 5 Jahren des stillen Mitlesens (sowie auf Empfehlung hier, die Lektüre von LDS) für all das wertvolle Wissen was ich mitgenommen habe, und mich vom AFC zu jemandem entwickelt hat der regelmäßig zu FC und F+ kommt (habe aber immer noch einen langen Weg des Lernens vor mir). Danke dafür liebes Forum!

Zu meiner aktuellen Situation: 

1. Mein Alter: 22
2. Alter der Frau: 19
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten)
5. Beschreibung des Problems: 

HB und ich sind seit fast einem Jahr gut befreundet. Die Atmosphäre zwischen uns war immer sehr flirty, und viel Körperkontakt im Alltag fand immer statt (mehrere Frauen aus meinem Umfeld meinten zu mir es wirkt so als ob sie was von mir will. Wenn Freunde sie aber gefragt haben ob sie Interesse hat, hat sie dies allerdings immer verneint). Ich wusste zudem auch (aus ihren eigenen Aussagen) dass sie mich gut aussehend und charmant findet. Trotzdem habe ich bis jetzt meinen Fokus auf das gamen von anderen Frauen gesetzt. Sie weiß auch relativ viel von meinem Datingleben, und sie hat mir auch schon geholfen meine Dates mit anderen Frauen zu planen. 

Nach einer nochmaligen Steigerung des Persönlichen Kontakts zwischen uns (und mir nochmals mehr klar geworden ist was für eine tolle Frau sie ist), möchte ich jetzt allerdings was von ihr (vor allem Richtung LTR). Die konkrete Situation stellt sich jetzt allerdings wie folgt dar:

Wir haben uns vergangene Woche zum gemeinsamen lernen und anschließenden Kochen und Abendessen in meiner Wohnung verabredet (theoretisch als Freunde). Die Stimmung habe ich als wie immer gut wahrgenommen, hin und wieder Körperkontakt. Ziel war eigentlich KC, dennoch sind mir dann mächtig Zweifel gekommen ob ich die ganze Situation nicht gewaltig misinterpretiere, und sie das ganze doch nur als 100% platonisch sieht. Habe dann die Strategie gewechselt und ihr gegen Ende des Abends, sie mitten im Satz unterbrochen, ihr in die Augen geguckt, und frei heraus gesagt dass ich sie als mehr als "einfach nur eine Freundin" mag. Sie war in dem Moment sehr überrascht, und meinte auch sie hatte bei unserem Treffen keine Hintergedanken in diese Richtung. Als ich sie dann gefragt habe ob sie nicht auch die Chemie zwischen uns wahrnimmt und da potential sieht, meinte sie "vielleicht". Habe sie noch ein wenig bequatscht und ihr relativ romantisch den Moment beschrieben als ich sie zum ersten mal gesehen habe (werte das als positiv, dass sie dabei förmlich dahin geschmolzen ist). Sie meinte dass sei kein Korb sondern sie braucht Zeit um darüber nachzudenken. Nun haben wir laut ihren Vorschlag ein Treffen in der Woche nach diesem Abend ausgemacht. Habe dann gefragt ob ich sie küssen könne, und sie verneinte dann. 

Haben uns am Tag danach im normalen Alltag wieder gesehen, war wieder alles wie immer, jedoch deutlich weniger Körperkontakt. Wir haben auch noch mal darüber geredet und sie hat mir nochmals versichert dass sie die Zeit braucht um darüber nachzudenken. Wir haben jetzt auch noch mal ein wenig geschrieben (was stark von ihr kam, und in dem sie mir viele Fragen gestellt hat). 

6. Fragen: 

Wie verfahre ich ab sofort bis wir uns dann wiedersehen und sie "fertig nachgedacht hat"? WhatsApp Kontakt einstellen oder doch so tun als wäre alles wie immer? Ebenfalls hat sie mich noch zu ner gemeinsamen Aktivität mit einer weiteren gemeinsamen Freundin, 2 Tage vor unserem Treffen, eingeladen. Kontakt jetzt halten oder FreezeOut? Oder mehr Invest um sie zu eigen dass ich es ernst meine und auch bisschen die romantischen Gefühle in ihr zu wecken?

Seit der Situation fühlt es sich an, als würde sie mich aus einer Mitleidsposition heraus behandeln. Des Weiteren bin jetzt in dieser passiven Rolle und warte auf ihr Urteil, was meinem Selbstverständnis widerspricht, da normalerweise ich derjenige bin, der wählt. Wie geht man damit um?

Und wie würde man die Situation generell aus PU-Sicht beschreiben (Frameverlust?)? Gerade in Anbetracht dass die Dame noch sehr jung ist (habe bis jetzt vor allem nach oben gerdatet was das Alter angeht). 

Und die wichtigste Frage: Wie verhalte mich mich beim nächstem Treffen, nachdem sie "nachgedacht" hat?

Danke!

Ich verstehe das nicht mit diesem Vorgehen. Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Außer du bist schwul.

einfach daraus lernen und den Quatsch lassen mit Freundschaft. Bzw. Fandest du sie schon am Anfang fickbar sonst hättest keine Sekunde zeit mit ihr verbracht oder an sie gedacht.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, du hast zu wenig ihre emotionale Seite angesprochen. Vielleicht hättest du ihr in die Augen sehen, ihre Wange streicheln und dann, wenn sie das gemocht hätte, einen Kuss versuchen sollen. Damit Führung übernehmen und zeigen, dass du sie willst. Entweder sie erwidert dann den Kuss oder nicht.

So wie du's gemacht hast, ist dein Signal an sie zwar da, meiner Meinung nach aber nicht deutlich genug. Und dann hast du ein "vielleicht" kassiert, was ich als freundliches Nein sehe. Glaubst du wirklich, sie überlegt sich jetzt, ob sie dich attraktiv findet? Wohl eher nicht. Du bist in ihrem Orbit und um ihr näherzukommen reicht es nicht aus zu fragen, ob du dich ihr annähern darfst. Das ist für mich ein bisschen so, als wolltest du sie zur LTR überreden wollen. Deshalb war dein Plan sie zu küssen schon richtig, denn sie muss dich als Mann und nicht als Freund wahrnehmen. Doch leider hast du dich nicht getraut.

Zur Frage mit dem Freeze:

Freeze funktioniert doch eigentlich nur, wenn sie Interesse an dir hat, ansonsten ist das nichts anderes als ein Kontaktabbruch deinerseits.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Asp69 schrieb:

Und wie würde man die Situation generell aus PU-Sicht beschreiben (Frameverlust?)?

Oneitis

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Tone_81 schrieb:

Glaubst du wirklich, sie überlegt sich jetzt, ob sie dich attraktiv findet?

Sie ist halt 19. Die wird ficken mit den Typen die sie geil findet und die die Eier haben sie stumpf zu verführen. Der TE ist viel zu Weichspühlerhaft unterwegs...

Der TE verhält sich in ihrer Gegenwart halt nicht wie ein Mann.  Hier muss man nen Move machen und natürlich auch in Kauf nehmen sie bzw die Freundschaft zu verlieren. Man muss wissen was einem wichtig ist. Wer als Mann klug ist der lässt es gar nicht erst soweit kommen dass er "Freundschaften" mit Frauen aufbaut die er potentiell aber ficken will...

Kenne ja auch nen paar Frauen die ich vögeln würde, aber ich mache mit denen nicht auf best friends. Weil als Kerl musste dich da irgendwie eierlos für benehmen. Ne Frau die ich vögeln will behandel ich auch so. Wenn sie nix von mir will aber in meinem Freundeskreis herumspringt dann verhalte ich mich einfach normal/neutral/freundlich zu ihr. bzw wird ignoriert weitesgehend und der Kontakt ist nur Minimum.  

Was man nicht tut ist sich quasi schon wie IHR Freund zu benehmen ohne die "Dienstleitungen" von ihr zu bekommen die ihr Freund aber bekommen würde. Ja für meine Freundin kümmer ich mich um ihr Auto wenn sie da Problem hat, such ihr auf Amazon die passende Handyhalterung raus wenn sie sagt sie will da was haben damit sie kein Scheiß kauft. Aber meine Freundin bläst mir halt auch einen unter anderem nachdem sie für uns gekocht hat...

Konstrukt "Gute Freundin" würde für mich irgendwie beeinhalten dass man auch vögelt zumindest wenn ich sie geil finde optisch... Hatte mal nen Kumpel der hat sich auch in seine beste Freundin verliebt, aber immerhin haben die da auch immer schonmal miteinander gevögelt, ist dann nochmal leicht was anderes wobei die Rollen wenn sich 2 Menschen kennenlernen halt am Anfang immer verfestigen... Das Problem dass einem nach nem Jahr einfällt er würde gern in das Hösschen seiner besten Freundin passiert auch eher nur Männern...

Männer können sich verknallen bei so etwas, bei Frauen ist das eher selten der Fall (meine Erfahrung).

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Marquardt schrieb:

Hattest du vorher schon öfters Situationen gehabt, in denen du mit ihr länger zu zweit warst? Und so jung ist die mit 19 jetzt auch nicht, wenn du 22 bist.

Hey, nein, das war das erste mal jetzt. Mit jung ging es mir nicht um unseren Altersunterschied, sondern den Fakt dass sie 19 ist und kaum Vorerfahrung hat. Meiner Erfahrung nach muss man bei solchen Frauen (natürlich nicht alle, aber einige) vorsichtiger und langsamer operieren. Aber dass grundsätzlich die normalen Dynamiken gelten, dass ist mir schon klar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, vielen Dank schon mal für die Antworten. Ja, dass ist Verhalten aus dem man für das nächste mal auf jeden Fall lernt. Ich bin jedoch dennoch insofern optimistisch, als dass hier mehrmals der Punkt mit anderen Frauen genannt wurde. Und dieser ist auf jeden Fall gegeben, sie weiß dass ich Sex mit anderen Frauen habe (hat einige davon sogar kennengelernt) und dass ich aktuell auch Alternativen off habe, bzw. mich gerade noch in einer F+ befinde. Hinzu kommt die Tatsache, dass die IOI ja gegeben waren. Ich hab's halt nur mit meinem eigenen Verhalten gehörig verkackt haha 

Wie Verhalte ich mich jetzt ab sofort ihr gegenüber? Gerade unter Anbetracht der Tatsache dass sie jetzt körperlich vorsichtiger ist, und mich evtl. durch mein Beta-Benehmen mental schon abgehakt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Asp69 schrieb:

Meiner Erfahrung nach muss man bei solchen Frauen (natürlich nicht alle, aber einige) vorsichtiger und langsamer operieren.

Wodurch man es dann verkackt. Attraction macht viel mehr aus als "ob der eine Mann nun netter zu der Frau war als der Andere". Weil die Frauen sich am Ende für den Typn entscheiden zu dem sie sich mehr hingezogen fühlen, vorallem in ihrem Alter und eher weniger zu dem der langsamer ist.

Du machst ja jetzt schon ne riesen Sache aus dem ganzen. Den Typen den sie ggf heute nacht in der Disco kennenlernt der nicht, der benimmt sich einfach normal und zeigt ihr dass er auf sie steht...

Das Arschloch und der Assi hat augenscheinlich ja mehr Erfolg im Sinne von er bekommt die Frau ins Bett als der der mega verständnisvoll und alles ist...

Ich hab's halt nur mit meinem eigenen Verhalten gehörig verkackt haha 

Du wirst son Verhalten auch nicht von dem einen Tag auf den anderen abstellen können. Du bist viel zu einfühlsam, stellst sie zu sehr auf ein Podest, und bist schon voll verknallt obwohl sie nichtmal weiß ob sie dem überhaupt ne Chance geben sollte. Und jetzt haste auch noch Druck gemacht, also den Preis, das Risiko für sie gesteigert wenn sie doch nicht will.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Disko ist ein guter Punkt. Irgendein Typ tanzt sie an, ist ein bisschen mutig => KC

Du: Mit solchen Frauen muss man langsamer und vorsichtiger sein => kein KC, aber du hast dich ja vorher schon aus dem Spiel genommen

Warum denkst du, dass sie dich für eine LTR in Betracht ziehen würde? Du sagst ja selbst, dass es da noch andere Frauen gibt, von denen sie auch weiß. Feste Freundin von dem Typ zu werden, der noch andere Frauen hat, ist ja nicht für jede Frau interessant.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beiträge haben dir ja schon gezeigt, dass du verkackt hast. Ihr „vielleicht“ war ein „Nein“ durch die Blume. Mit einem einfachen Kuss zwischendurch wäre die Erfolgschance und deine Attraction bei ihr deutlich höher gewesen. 
Aber was passiert ist, ist passiert. Jetzt hast du wieder etwas dazu gelernt. 
Jetzt gilt: Das Ganze auf keinen Fall ansprechen und kein Treffen von dir aus für den „abgemachten Zeitpunkt“ vereinbaren. Der Zeitpunkt existiert nicht. Du konzentrierst dich nur auf dich und nicht auf sie oder wie viel Körperkontakt sie zeigt. Sei unverbindlich, unternimm viele Dinge, treibe Sport und trifft andere Frauen, ohne ihr das bewusst unter die Nase zu reiben. Suche nicht ihre Nähe. 
Wenn sie auf deine Verliebtheitsaktion eingehen will, wird sie auf dich zukommen und ein Treffen mit dir vereinbaren oder dir unvermittelt die Zunge in den Hals stecken. Warte aber nicht darauf. 

Ihren bisherigen Reaktionen nach zu urteilen wird sie davon aber nichts machen.

Die Chancen sind minimal und du kannst jetzt diese minimalen Chancen auf eine Vögelei mit ihr mit deinem Verhalten aufrecht erhalten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.5.2026 um 09:24 , Asp69 schrieb:

Wir haben uns vergangene Woche zum gemeinsamen lernen und anschließenden Kochen und Abendessen in meiner Wohnung verabredet (theoretisch als Freunde). Die Stimmung habe ich als wie immer gut wahrgenommen, hin und wieder Körperkontakt. Ziel war eigentlich KC, dennoch sind mir dann mächtig Zweifel gekommen ob ich die ganze Situation nicht gewaltig misinterpretiere, und sie das ganze doch nur als 100% platonisch sieht. Habe dann die Strategie gewechselt 

Das ist der Hauptteil deiner Misere. 

Du findest sie ganz toll und willst eine LTR, hast aber außer ein wenig oberflächlichen Körperkontakt bisher nix gerissen. Du hast schon Gefühle entwickelt und sie ist völlig ahnungslos.

Aufgrund deiner Gefühle dann der Klassiker: Statt sie einfach zu verführen, willst du jetzt besonders vorsichtig sein, um es nicht zu verkacken, und dabei verkackst du es erst recht. Da hast du in den letzten 5 Jahren „mitlesen“ bei einem wesentlichen und immer wiederkehrenden Thema nicht gut aufgepasst. Ging ja schon bei deiner Zielsetzung für den Abend los. Es sollte nur der KC sein, nicht der FC. Weil man es „bei solchen Frauen“ langsamer angehen lassen MUSS? 

Nur aufgrund ihrer Freundschaft zu dir, hat sie nicht gleich „nein“ sondern „vielleicht“ gesagt. Gleichzeitig ist sie im direkten Kontakt distanzierter, nicht mehr unbefangen.

Besser wäre gewesen, du hättest sie ganz normal verführt. Hätte sie beim KC Versuch geblockt, hättest du das noch locker überspielen können. Dann hättest du die Freundschaftsschiene weiter fahren können. Oder ihr wärt im Bett gelandet, was auch immer noch nicht zwingend zu einer LTR führt, aber auch die Freundschaft nicht zerstört. Ich hab irgendwann alle meine besten Freundinnen gevögelt und war weiterhin mit denen befreundet wie davor. Allerdings hab ich auch nie was von Gefühlen gelabert. 

Wie du dich jetzt verhalten sollst? Reagiere im Moment nur, agiere nicht. Kein Freeze, aber auch kein Invest. Du wirst selbst merken, wie sich ihr Invest entwickelt. Darauf kannst du reagieren. Und in diese Situation hast du dich selbst manövriert. Du kannst aktuell aktiv gar nichts tun. Richte dich aber darauf ein, dass es hier einen Bruch gegeben hat, der nicht einfach gekittet werden kann. Rechne NICHT damit, dass sie jetzt plötzlich die große Liebe in dir entdeckt. Gerade, weil sie deine Vorgeschichte(n) kennt. Nicht ausgeschlossen, dass sie einfach Angst hat, nur eine von Vielen zu sein. 

Auch die beste Freundin ist am Ende des Tages nur eine Frau. Und Frauen quatscht man nicht ins Bett oder eine LTR. Quatschen kann man NACHDEM man sie (mehrfach) im Bett hatte und SIE die klassische Frage stellt. Du hast sie auf ein Podest gestellt und geglaubt sie besonders vorsichtig handeln zu müssen. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Tone_81 schrieb:

Feste Freundin von dem Typ zu werden, der noch andere Frauen hat, ist ja nicht für jede Frau interessant.

Ja wobei ich der Meinung bin vorallem bei jüngeren Frauen ist das nicht DER Hindernisgrund für die Frau WENN sie denn starkes Interesse an einem Typen verspürt...

Ich weiß noch zu meiner Schulzeit da haben viele Frauen sich einfach den Typen gekrallt den sie haben wollte und natürlich wurde an allen Ecken auch fremdgegangen, beschissen und ausgespannt...

Aber klar nicht jede, nur die die rational rangehen, und die gibt es, da ist meist dann wenig Attraction im Spiel. Ich weiß noch hatte damals ne Freundin und ihre Freundin war wirklich arg unattraktiv. Für sie war dann auch immer mega wichtig dass der Typ schon lange keine andere Frau mehr gedatet hat usw. Die hat dann mehr auf "ich will safe spielen" gemacht. Wenn sie dann erfahren hat der hatte mal vor paar Monaten was mit xy hat sie den auch direkt nicht mehr gedatet... Ich denke das ist eher wenig Selbstvertrauen, unterbewusst "ich will nen Typen der 0 Alternativen hat", dann kommt so eine Frau mit nem Typen zusammen weil es aus ihrer Sicht ne sichere Entscheidung ist, aber Attraction ist meist weniger vorhanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update hier, habe beim nächsten Treffen gleich erfolgreich eskaliert, und ein nächstes Treffen ist organisiert.

Danke für die Antworten 🙂

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update hier, habe beim nächsten Treffen gleich erfolgreich eskaliert, und ein nächstes Treffen ist organisiert.

Danke für die Antworten 🙂

Top! Wie kam es denn jetzt dazu? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.5.2026 um 14:27 , original0815 schrieb:

Top! Wie kam es denn jetzt dazu? 

Fairerweise muss man zugeben, dass ich erst wieder eskalieren konnte und in meinen selbstbewussten Frame zurückgefunden habe, nach dem eine verbale Interessensbekundung ihrerseits kam. Also definitiv noch ne Schwachstelle mmn... Ziel sollte ja sein situativ unabhängig den frame halten zu können, und auch unabhängig von ihrem wahrgenommenen Interesse, sich zu eskalieren trauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Asp69 schrieb:

in meinen selbstbewussten Frame zurückgefunden habe, nach dem eine verbale Interessensbekundung ihrerseits kam.

Ist keine Seltenheit, kann dir auch begegnen bei Frauen die an dir Interesse haben aber du nicht soviel an ihnen und daher immer alles locker ist. Aber sobald ihr Interesse dann nachlässt der Mann auf einmal plötzlich Panik schiebt und gar nicht mehr so entspannt ist..

Hatte ich auch paarmal.... Dachte wäre für mich ne lockere Fickerei, bis die Frau dann auf einmal das Ding drohte zu beenden...auf einmal war ich Eifersüchtig wenn sie auf Arbeit mit anderen Typen gelabert hatte und gelacht, wo ich vorher bei der gleichen Situation aber ganz tiefenentspannt war weil wusste eh die steht auf mich da hat der andere keine Chance...

Am 20.5.2026 um 12:38 , Asp69 schrieb:

und ein nächstes Treffen ist organisiert. 

Nach dem Sex verschiebt sich ja bisschen so die "Macht" bzw sollte es. Du hast vorher schon zuviel Invest gebracht mMn. Nachdem du sie jetzt "geknackt" hast solltest du den Invest leicht(!) zurückschrauben, natürlich nicht so dass sie das Gefühl bekommt dir wäre es nur um das eine gegangen aber bisschen so ala "jetzt musste auch bisschen was dafür tun dass ich da bleibe".

Natürlich heißt das aber nicht dass du dich ausruhen kannst... Die Aufgabe nach dem ersten Verführen ist sich nicht betasieren zu lassen...alles auf entspannt natürlich, und nicht übertrieben sondern nur so ganz lllleeiicht in die Richtung.

Also sie mal einzuladen ist in Ordnung ABER umgekehrt auch bisschen Initiative von ihr erwarten und nicht zum reinen Entertainer werden. Wenn du sie behandelst wie ein Star behandelt sie dich wie ein Fan...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.5.2026 um 12:38 , Asp69 schrieb:

habe beim nächsten Treffen gleich erfolgreich eskaliert

Was heißt denn das konkret? Von welcher Eskalationsstufe reden wir denn? Absichtliche Berührung? Gar ein KC? 

Ein weiteres Treffen. Super! Aber mit welchem Setting? Wird einen „privateren“ Rahmen haben? Welches Ziel hast du bei dem Date? Ist es überhaupt ein Date? Sieht sie das ebenso?

Du bist genau genommen keinen Schritt weiter, wenn es nicht auch vorwärts geht. Es fehlen leider die Detailinfos um das zu beurteilen. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden