Wo finde ich DIE High-Quality-Frau?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

in Anlehnung an einen meiner vorigen Threads

verfasse ich nun einen neuen mit einem Statusupdate.

Ich habe - nach langer Zeit (2 Jahren) - vor gut 3 Wochen wieder angefangen, aktiv Streetgame zu machen und neuerdings auch Night-Game in "höherwertigeren" Lokalitäten zu betreiben. Obwohl es hier ja an vielen Stellen hochgepriesen wird, war das Streetgame für mich (wie auch für meinen Wingman) kaum ergiebig. 80 % der Frauen (um die 30 herum) hatten einen Freund oder waren verheiratet. Von den restlichen 20 % hatten die Frauen entweder kein Interesse, oder man hat Instagram ausgetauscht. Aus dem Instagram-Austausch ist aber kaum etwas geworden. Meine Methode ist dabei immer dieselbe gewesen: kurze-knackige Cold-Approachs: "Hey, du wirkst echt sympathisch, hättest du Lust mit mir mal einen Kaffee trinken zu gehen?". Die Reaktionen waren immer dahingehend "positiv", dass sich 90 % der Frauen über den Approach sichtlich gefreut haben. Ich gehe daher erst mal davon aus, dass an meinen Approachs nichts falsch war. Ich muss dazu sagen, dass ich vor über 10 Jahren mit PU angefangen habe und das Ansprechen auch über die Zeit komplett in meine Intuition übergegangen ist. Ich habe dabei absolut 0 Ansprechangst und wirke souverän.

Kommen wir zum Night-Game. Das lief relativ gut (KCs gehabt), allerdings habe ich da selbst in den "höherwertigeren Lokalitäten" nicht das LTR-Material gefunden, das ich mir als Standard ansetze.

Bislang ist also immer noch Tinder ergiebiger, da ich dort von Zeit zu Zeit die eine halbwegs gute Frau kennenlerne (bodenständig, vernünftig, leicht konservativ -> für mich das richtige Material).

Ich bin jetzt noch nicht enttäuscht, da ich mit dem Street/Night-Game, wie geschrieben, erst vor 3 Wochen wieder angefangen habe. Aber ich habe etwas die Sorge, dass das Ganze nicht zum gewünschten Erfolg führen wird.

Was wären denn nun andere Möglichkeiten, aktiv High-Quality-Frauen/LTR-Material kennenzulernen? Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, Kurse in der Volkshochschule zu besuchen. Was wären eure Empfehlungen?

bearbeitet von ElonSpast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.5.2026 um 00:03 , ElonSpast schrieb:

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, Kurse in der Volkshochschule zu besuchen.

Aber nicht extra um Frauen kennen zu lernen? Oder doch? 

Was wären eure Empfehlungen?

Für sinnvolle Kurse? Oder wo man die besten Frauen kennenlernen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.5.2026 um 10:28 , Enatiosis schrieb:

Wieso überhaupt die Intention, unbedingt jemanden kennenlernen zu wollen? Da gaslighted man sich doch nur selbst mit Erwartungen und Torschlusspanik.

Die "besten" Mädels habe ich entweder dort kennengelernt, wo die Intention ähnlich war (Tinder, Kumpel schwört auf Lovoo) oder der Kontext eher natürlich gewesen ist, also im Alltag über Freunde. Diese ganzen "Games" kannste ab 25 vergessen, jede intelligente "High Quality" Frau checkt entweder direkt dass du gerade einstudierte Fuckboy-Approaches machst oder ist erst gar nicht mit deinen Prinzipien vereinbar. Heißt natürlich nicht dass es unmöglich ist, aber ist halt immer so ne Sache.

Kurse besuchen um Frauen kennenzulernen wäre für mich peak Cringe und strotzt nur so vor Bedürftigkeit. Sobald du anfängst, sowas bewusst du machen, strahlst du das auch aus.

Mein tipp: Mach gar nichts bewusst außer OG, da haben zumindest alle die gleichen Intentionen. Alles andere lässt du auf dich zukommen und entspannst dich ein bisschen.

Mit dem Zusatz, dass man den OG-Part höchstens als "Side-Hustle" betreiben und keinesfalls den Fokus zu stark darauf legen sollte. 

OG "kann" funktionieren, aber es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und wenn man Aufwand und Ertrag vergleicht, dann fährt man häufig besser, wenn man im Real Life seine Möglichkeiten optimiert und realisiert. Also Dinge wie erweiterter Freundeskreis und auch Arbeitgeber (wenn nicht gerade 10-Mann-KMU).

Aber wenn die Intention klar eine LTR ist, dann würde ich von Day und Night Game Abstand nehmen. Das ist beides gut um Zeugs zu trainieren wie AA loswerden oder locker mit HBs werden. Aber über diesen Weg die High Quality LTR zu finden ist schon äusserst unwahrscheinlich und steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. 

Ansonsten würde ich aber wie auch von @Enatiosis erwähnt, davon Abstand nehmen, zu fixiert auf eine LTR zu sein. Der gesunde, natürliche Ansatz ist immer, sich erstmal ganz locker kennenzulernen. Wenn es dann auf allen Ebenen harmoniert, DANN kann man die Beziehung vertiefen. Aber das Pferd am Schwanz aufzuzäumen ist kein schlauer Weg. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Anderen haben ja schon das meiste gesagt.

Von mir aber noch: Wenn du nach 2 Jahren "wieder" angefangen hast auf die Straße zu gehen, impliziert das du hättest vorher aktiv was gemacht. Du und ich wissen, dass das Quatsch ist. Denn...

1. ...das sagen alle, die immer nur rumgepimmelt haben und den Eindruck erwecken wollen, sie wären garnicht so faul, um sich glaubhafter darzustellen.

2. ...dann wäre deine Quote besser.

Vermutlich ist auch die Gesamtmenge der Approaches so klein, dass sie kaum aussagekräftig ist. Kannst mir da nix vormachen.

"Hey, du wirkst echt sympathisch, hättest du Lust mit mir mal einen Kaffee trinken zu gehen?"

Dass du so öffnest, unterstreicht meine Annahme. ...mal abgesehen von dem Begriff „Qualitätsfrau".

Btw aus dem gleichen Grund wissen die Anderen übrigens auch bescheid.

Hör auf sie und mach was draus!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, du wirkst echt sympathisch, hättest du Lust mit mir mal einen Kaffee trinken zu gehen?

Ist kein guter Opener. Mal abgesehen davon das ziemlich alles ein „guter“ Opener ist, wenn man es generell drauf hat mit Frauen zu kommunizieren/flirten. Von daher ist es schwer anhand von einem kurzen Text zu beurteilen, ob du gut mit Frauen reden kannst.

Jedenfalls sollte der Date Vorschlag erst kommen, wenn die Frau auch Interesse an dir zeigt (Körpersprache, stellt Gegenfragen). Wenn du dir einfach wahllos Nummern holst, ohne erst herauszufinden ob die Frau auch wirklich interessiert ist, dann wird da in den meisten Fällen nichts draus. Die Magie passiert beim ansprechen. Die Nummer ist nur Mittel zum Zweck um sich wieder treffen zu können.

Ich vermute mal du gehst viel zu schnell aus einer Interaktion, ohne das die Frau überhaupt Zeit hatte, dich ein bisschen kennenzulernen.

Im Übrigen ist es normal das viele Frauen vergeben sind, wenn du Cold approaches machst. Und Insta auszutauschen zeigt low invest der Frau. Hat sie einfach einen weiteren Follower. Frauen die interessiert sind, tauschen Nummern aus.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.5.2026 um 10:56 , DoItAgain schrieb:

Von mir aber noch: Wenn du nach 2 Jahren "wieder" angefangen hast auf die Straße zu gehen, impliziert das du hättest vorher aktiv was gemacht. Du und ich wissen, dass das Quatsch ist. Denn...

1. ...das sagen alle, die immer nur rumgepimmelt haben und den Eindruck erwecken wollen, sie wären garnicht so faul, um sich glaubhafter darzustellen.

2. ...dann wäre deine Quote besser.

Vermutlich ist auch die Gesamtmenge der Approaches so klein, dass sie kaum aussagekräftig ist. Kannst mir da nix vormachen.

Was für einen Schmarrn redest du da? Ich werde doch wohl am besten wissen, was ich wann gemacht habe. Natürlich war ich vorher aktiv (genauer gesagt seit über 10 Jahren). Natürlich nicht durchgehend, da ich LTRs und F+ hatte. Eben immer mal wieder. Und eine Nummer oder Instagram kam bei jeder Day-Game-Session (im Schnitt ca. 10-15 Approaches) heraus. Wenn du anderen Nutzern unterstellst, sie würden hier herumflunkern, um besser dazustehen, dann ergibt sich hier kommunikativ ein großes Problem.

Vielleicht sollte ich auch mal einige Aspekte klarstellen:

• Ich triefe nicht vor LTR-Needyness. Ich date ganz entspannt und ohne große Erwartungen. D.h. aber nicht, dass LTR nicht das übergeordnete Ziel ist. Ja, das ist es. Daran sehe ich auch erstmal nichts, was needy ist. Ich bin halt im Leben angekommen, verdiene sehr gut, habe ein kleines Vermögen und möchte einfach auch eine Familie mit Kindern gründen. Den Wunsch, seinem urbiologischen Existenztrieb (Repduktion) nachzugehen, als needy zu bezeichnen, finde ich schon wild. 
  • Die Phase der Rumfickerei habe ich schon lange hinter mir. War nix für mich und ich sehe mit so einer Lebenshaltung auch keine Zukunft. Ich bin im Kern monogam und lege viel Wert auf eine tiefgehende, hoch intime Beziehung zu einer Frau. Mir gefällt einfach der Gedanke, zusammen durch dick und dünn zu gehen, ein Nest zu haben, Kinder großzuziehen und gemeinsam etwas aufzubauen.

Zitat

Aber nicht extra um Frauen kennen zu lernen? Oder doch? 

Das wäre schon das Ziel. Natürlich muss ich mit dem Kurs auch etwas anfangen können. Aquarellmalerei wäre z. B. nichts für mich. 😄

Ich weiß jetzt auch gar nicht, wo da genau das Problem sein soll. Ich versuche halt einfach, Jagdreviere auszuloten. Was spricht dagegen, neue Strategien zu erkunden und aktiver zu werden? Ist doch besser, als nichts zu tun, oder?

Ist es denn nicht so, dass Frauen auch extra auf Events gehen und u. a. Kurse besuchen, um Männer kennenzulernen?

Zitat

Die "besten" Mädels habe ich entweder dort kennengelernt, wo die Intention ähnlich war (Tinder, Kumpel schwört auf Lovoo) oder der Kontext eher natürlich gewesen ist, also im Alltag über Freunde.

Ein Freundeskreis eröffnet einem mit die besten Chancen. Da stimme ich dir zu. Nur leider habe einen Freundeskreis, der mir keinen Zugang zu Frauen eröffnet, die mir gefallen. Und Freunde kann ich mir nicht aussuchen bzw. kann ich nicht strategisch Freundschaften schließen, um mehr Zugang zu den geeigneten Ressourcen zu bekommen. Zumindest stelle ich mir das extrem aufwendig vor. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

bearbeitet von ElonSpast
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, ElonSpast schrieb:

Ein Freundeskreis eröffnet einem mit die besten Chancen. Da stimme ich dir zu. Nur leider habe einen Freundeskreis, der mir keinen Zugang zu Frauen eröffnet, die mir gefallen. 

Wieso nicht? Was ist das für ein Freundeskreis, über den du scheinbar 0% interessante Frauen kennenlernen kannst?

Selbst in einem rein männlichen Freundeskreis hat jeder Type allenfalls eine Schwester oder eine Kollegin etc. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, ElonSpast schrieb:

Ich werde doch wohl am besten wissen, was ich wann gemacht habe. Natürlich war ich vorher aktiv (genauer gesagt seit über 10 Jahren). Natürlich nicht durchgehend, da ich LTRs und F+ hatte. Eben immer mal wieder. Und eine Nummer oder Instagram kam bei jeder Day-Game-Session (im Schnitt ca. 10-15 Approaches) heraus. Wenn du anderen Nutzern unterstellst, sie würden hier herumflunkern, um besser dazustehen, dann ergibt sich hier kommunikativ ein großes Problem.

Ja, komm ma runter - mich brauchst du nicht überzeugen. Is ja nix dabei, wenn du damals hast schleifen lassen.

Aber wenn du ehrliche Ratschläge willst, musst du halt selbst ein bisschen aufrichtig sein, statt in die Defensive zu gehen und dich zu erklären. Daraus ergibt sich das einzige kommunikative Problem.

Aber um mal zu erläutern, warum ich dir deine Erfahrung nicht abnehme...

Und eine Nummer oder Instagram kam bei jeder Day-Game-Session (im Schnitt ca. 10-15 Approaches)

Das ist quotenmäßig die absolute Untergrenze. Wenn dann nur ein Insta-Close rauskommt, ist das wahnsinnig mies. Nahezu jeder von unseren Coachees performt nach nem halben Jahr besser. ...und die hatten vorher von PU selten mal was gehört.

Ich bin halt im Leben angekommen, verdiene sehr gut, habe ein kleines Vermögen und möchte einfach auch eine Familie mit Kindern gründen. Den Wunsch, seinem urbiologischen Existenztrieb (Repduktion) nachzugehen, als needy zu bezeichnen, finde ich schon wild.

Und doch sagst du...

allerdings habe ich da selbst in den "höherwertigeren Lokalitäten" nicht das LTR-Material gefunden, das ich mir als Standard ansetze.

Du bist auf Brautschau. Die Definition von "needy".

Du kannst nicht auf einen Blick sehen, wer "LTR Material" ist. Und wenn du in "höherwertigen Lokalitäten" (lol) keine Frau findest die hübsch und gut gekleidet daherkommt, ist das zu 100% Cope und setzt den Grundstein für Idealisierungen.

Bislang ist also immer noch Tinder ergiebiger, da ich dort von Zeit zu Zeit die eine halbwegs gute Frau kennenlerne (bodenständig, vernünftig, leicht konservativ -> für mich das richtige Material).

Wenn du im OG so gutes Material kennenlernst, warum bist du dann nicht in ner LTR mit einer von ihnen?

Entweder weil du kein Game hast oder weil die doch nich so toll sind. Vermutlich ne Mischung aus beidem.

Du siehst also, dass...

Ich triefe nicht vor LTR-Needyness.

...nicht besonders zu dem schon genannten passt und...

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, Kurse in der Volkshochschule zu besuchen.

...setzt nochmal einen drauf.

Freunde kann ich mir nicht aussuchen bzw. kann ich nicht strategisch Freundschaften schließen, um mehr Zugang zu den geeigneten Ressourcen zu bekommen.

ja-das-glaube-ich-dir-gerne-drachenlord.gif.747564aa36df6db0e6596b7eb6775e56.gif

Und wenn du es könntest, würdest du es zweifelsfrei tun. Du bist aber viel zu passiv für nen "Macher".

Ich stolper manchmal sprichwörtlich in neue Freundschaften, die hotte Muddis im Schlepptau haben. Wer hat es in der Hand, wenn nicht du?

Ich hab btw garnich vor, dir auf den Schlips zu treten - is ja alles cool. Bisschen Schmerz und Selbstreflektion gehört halt dazu.

bearbeitet von DoItAgain
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, ElonSpast schrieb:

Ist es denn nicht so, dass Frauen auch extra auf Events gehen und u. a. Kurse besuchen, um Männer kennenzulernen?

IdR nicht, als Frau hast du ständig einen Schwarm Typen um dich herum die dir Avancen machen, da musste nicht groß suchen. Ausnahmen sind natürlich die, die denken sie hätten etwas besseres verdient und/oder die Katzenmuddis die mit Ende 30 immer noch daran glauben, dass der braun gebrannte Sergio bald umme Ecke kommt. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind so ziemlich alle Mädels ab Anfang / Mitte 20 in Beziehungen und/oder Ehen gewesen ohne auch nur einen Finger zu rühren. 

Und außerdem willste nirgendswo hin, wo Frauen im RL bewusst Männer kennenlernen wollen, ist immer ne Resterampe.

Ok weil ich gerade Langeweile habe gehen wir das ganze aus Jux und Tollerei mal strategischer an, wenn du dich schon verbiegen willst um ne Olle kennenzulernen. Zuerst betrachten wir mal den geografischen Faktor: Konservativere Lebensvorstellungen sind statistisch deutlich stärker im ländlichen Raum, in Kleinstädten oder auch in Vororten von Großstädten ausgeprägt. Das wäre Faktor 1. 

Faktor 2: Wenn du konservativ screenst, dann schätzt sie vermutlich Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Gemeinschaft, Nächstenliebe. Dementsprechend ist die Chance relativ hoch, dass deine Zukünftige vllt. Ehrenämter ausübt, sich sozial engagiert und/oder in Sportvereinen mit breitem Angebot angemeldet ist anstatt ins McFit zu gehen und Insta Videos von ihrem Arsch zu drehen.

Dementsprechend könntest du in Erwägung ziehen:

• Große Sportvereine mit breitem Angebot. Ich bin in einem angemeldet der regelmäßig Events veranstaltet, da lernste immer Leute kennen. Hunderte Mädels aufm Sommerfest.
  • Ehrenämter, Tierheime
  • Dinge, die Konsum und Regionalität verbinden also zb regionale Events, Volks- und Weinfeste, Wochenmärkte
  • Landjugend
  • Tinder Passport Funktion und ab in Vororte, Speckgürtel und ländlichere Gebiete

Aber ich verweise auch noch mal auf deinen alten Thread, in dem dir nicht ganz zu unrecht vorgeworfen wurde dass du vielen Mädels gar nicht erst die Chance gibst weil du sie vorab in Kategorien stopfst. Ich habe noch nie einen Typen kennengelernt, der Probleme hatte irgendwie ne Frau für Familie kennenzulernen. Es sei denn er hatte selbst vollkommen überzogene Vorstellungen oder ne Meise. Ich will nicht sagen dass du das hast bzw. bist aber iiiiirgendwo wird die Flaute auch mit an dir selbst liegen.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, DoItAgain schrieb:

Aber wenn du ehrliche Ratschläge willst, musst du halt selbst ein bisschen aufrichtig sein, statt in die Defensive zu gehen und dich zu erklären. Daraus ergibt sich das einzige kommunikative Problem.

Das Problem ist nur, dass von dir keine Ratschläge kamen, sondern lediglich unwahre Behauptungen und Angriffe. Was bist du für ein Moderator? 😂

Zitat

Das ist quotenmäßig die absolute Untergrenze. Wenn dann nur ein Insta-Close rauskommt, ist das wahnsinnig mies. Nahezu jeder von unseren Coachees performt nach nem halben Jahr besser. ...und die hatten vorher von PU selten mal was gehört. 

Du bist sicher kein Coach in Anbetracht dessen, was du hier fabrizierst. Dein Denken ist dafür viel zu undifferenziert. Du fragst z. B. nicht ein Mal, welchen Typus Frau ich approache. Approacht man kreuz und quer, mag die Quote dürftig sein. Ich approache aber in erster Linie einen ganz bestimmten Typ. Und von denen sind nun mal die meisten vergeben/verheiratet.

Zitat

Du bist auf Brautschau. Die Definition von "needy".

Wer definiert, was "needy" ist? Du? Kann ich davon ausgehen, dass du ein global anerkannter Guru im PU bist, um eine allgemeingültige Definition zu beanspruchen? Mit deiner Argumentation könntest du genauso gut sagen: "Frauen kennenlernen wollen ist needy". Das kann man sagen, so wie man alles sagen kann. Aber dann kann dieses Forum dicht gemacht und PU beerdigt werden. Was machst du hier noch?

Zitat

Du kannst nicht auf einen Blick sehen, wer "LTR Material" ist. Und wenn du in "höherwertigen Lokalitäten" (lol) keine Frau findest die hübsch und gut gekleidet daherkommt, ist das zu 100% Cope und setzt den Grundstein für Idealisierungen.

Natürlich finde ich in solchen Lokalitäten hübsche Frauen. Aber seit wann sind hübsche Frauen zwangsläufig LTR-Material?

Zitat

Wenn du im OG so gutes Material kennenlernst, warum bist du dann nicht in ner LTR mit einer von ihnen?

Meine letzten 2 Beziehungen waren vom OG. Gleiches Problem wie zuvor: du machst irgendwelche stumpfsinnigen Annahmen und gehst automatisch von einem Wahrheitsgehalt aus. Alles ungünstig, du "Coach".

Zitat

Entweder weil du kein Game hast oder weil die doch nich so toll sind. Vermutlich ne Mischung aus beidem.

Ich habe das Game und für F+ oder darunter ist es gut. Es geht hier aber immer noch um LTR-Material. Wäre mein Game das Problem, würde ich ein völlig anderes Thema starten. Nämlich, wie man überhaupt Frauen kennenlernt.

Zitat

Und wenn du es könntest, würdest du es zweifelsfrei tun. Du bist aber viel zu passiv für nen "Macher". 

Ich stolper manchmal sprichwörtlich in neue Freundschaften, die hotte Muddis im Schlepptau haben. Wer hat es in der Hand, wenn nicht du?

Warte mal. Kurse zu besuchen, um Frauen kennenzulernen, ist für dich needy. Aber sich mit Leuten anzufreunden, sich dabei womöglich zu verstellen und viel Zeit für den Ausbau der Freundschaften zu investieren, um womöglich Zugang zu Frauen zu bekommen, ist nicht needy? 🤪

Zitat

Bisschen Schmerz und Selbstreflektion gehört halt dazu.

Für Selbstreflexion bin ich zu haben. Aber eine Selbstreflexion auf Basis falscher, haltloser Annahmen mit fehlender logischer Stringenz eines Dritten ist verschwendete Zeit.

Zitat

Ich hab btw garnich vor, dir auf den Schlips zu treten

Du sagst A, machst aber B. Inkongruent. Dann lieber sagen: "Ich möchte dir gezielt auf den Schlips treten". So kann ich das auch ernst nehmen.

---

Zitat

IdR nicht, als Frau hast du ständig einen Schwarm Typen um dich herum die dir Avancen machen, da musste nicht groß suchen. Ausnahmen sind natürlich die, die denken sie hätten etwas besseres verdient und/oder die Katzenmuddis die mit Ende 30 immer noch daran glauben, dass der braun gebrannte Sergio bald umme Ecke kommt. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind so ziemlich alle Mädels ab Anfang / Mitte 20 in Beziehungen und/oder Ehen gewesen ohne auch nur einen Finger zu rühren. 

Und außerdem willste nirgendswo hin, wo Frauen im RL bewusst Männer kennenlernen wollen, ist immer ne Resterampe.

Ok, das klingt soweit plausibel.

Zitat

Ok weil ich gerade Langeweile habe gehen wir das ganze aus Jux und Tollerei mal strategischer an, wenn du dich schon verbiegen willst um ne Olle kennenzulernen.

Wieso verbiegen? Wenn ich grundsätzlich Interesse daran habe, eine neue Sprache zu lernen, und dazu noch gute Frauen, was spricht dagegen, entsprechende Kurse zu besuchen?

Ich würde mich ja eher verbiege, wenn ich, wie hier empfohlen wurde, gezielt Freundschaften eingehe, um Zugang zu hochwertigen Frauen zu bekommen.

Zitat

Wenn du konservativ screenst, dann schätzt sie vermutlich Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Gemeinschaft, Nächstenliebe.

Das ist korrekt. Wobei ich noch ergänzen darf: femininer Charakter. Meine letzte Ex hatten einen solchen. Die hat mich sogar beim Einkaufen gefragt, ob der Rock mir zu kurz wäre. War eigentlich super LTR-Material, wenn es nicht da ein anderes Problem gegeben hätte.

Zitat

Aber ich verweise auch noch mal auf deinen alten Thread, in dem dir nicht ganz zu unrecht vorgeworfen wurde dass du vielen Mädels gar nicht erst die Chance gibst weil du sie vorab in Kategorien stopfst. Ich habe noch nie einen Typen kennengelernt, der Probleme hatte irgendwie ne Frau für Familie kennenzulernen. Es sei denn er hatte selbst vollkommen überzogene Vorstellungen oder ne Meise. Ich will nicht sagen dass du das hast bzw. bist aber iiiiirgendwo wird die Flaute auch mit an dir selbst liegen.

Deine Zweifel sind nicht ganz falsch. Ich bin vom RP geprägt und suche daher einen ganz bestimmten Typus von Frau: geringer BC, submissiv, geht nicht feiern, trinkt keinen Alkohol in der Öffentlichkeit (oder nur in sehr geringen Mengen) etc. etc. Dazu kommt, dass ich äußerlich eher auf den Typus "helle Haut, blaue/grüne Augen" stehe. Letzteres macht es mir selbst vor allem schwierig, da ich ansonsten durch meinen Bekanntenkreis großen Zugang zu türkischen/iranischen bzw. nahöstlichen Frauen habe. Diese erfüllen auch mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit meine RP-Ansprüche. Aber äußerlich zieht mich das nicht an.

Ich habe es mehrfach mit Ukrainerinnen versucht, da diese äußerlich zu meinem Beuteschema passen und tendenziell auch deutlich konservativer sind als deutsche Frauen. Da ist dann aber häufig das Problem, dass schwere Traumata (bedingt durch den Krieg), mangelne Deutschkenntnisse und generell ein Lost-Sein im Leben vorliegt. Ich habe mich bei den vorigen Erfahrungen wie ein Sozialarbeiter gefühlt. Leider auch sehr ungünstig, um eine Familie zu gründen.

Vielleicht noch einige Anmerkungen hinsichtlich deiner Aussage "[...] dass du vielen Mädels gar nicht erst die Chance gibst weil du sie vorab in Kategorien stopfst":

Mein Ziel ist es nicht, jemanden abzuwerten. Jeder kann so sein, wie er möchte. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber das Ziel, eine Familie gründen zu wollen (klassisch mit Haus, Kindern und allem was dazu gehört), ist faktisch eine enorme Investition seitens des Mannes. Ich bin selber ein Scheidungs"kind" und sehe auch bei anderen Männern, welchen immensen Schaden eine Trennung mit sich bringt. Vor allem für den Mann. Ich meine...schau dich doch mal im Forum hier um. So eine Trennung/Scheidung scheint viele Männer, nachdem man sich gemeinsam etwas ordentlich aufgebaut hat (mit Kindern), in Abgrund zu stürzen.

Deshalb möchte ich - völlig rational - die Risiken für eine späte Trennung/Scheidung minimieren. Für mich wäre das Eintreten einer solchen ein absoluter GAU. Wäre dem nicht so, wäre ich schon lange mit meiner ersten Ex verheiratet, die ich damals in der Uni kennengelernt habe. Und die war, abgesehen von einem für mich hohen Risikofaktor (weswegen ich die Verlobung auch aufgelöst habe), schon ganz oben dabei, was LTR-Material angeht.

Vielleicht verstehst du vor diesem Hintergrund, weshalb ich die Kriterien so "hoch" setze.

bearbeitet von ElonSpast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, ElonSpast schrieb:

Deshalb möchte ich - völlig rational - die Risiken für eine späte Trennung/Scheidung minimieren.

Niemand will eine Scheidung (sonst hätte nie jemand geheiratet). Was du aber formulierst, ist nicht rational, sondern angstbasiert. Für deine Absicherung nimmst du dabei anscheinend einen Ansatz, der am wenigsten funktionsfähig ist: Du machst es quasi alleine vom Screening abhängig, was natürlich für 1-5 Jahre funktioniert, aber nicht garantiert für die nächsten 40 Jahre klappt. Deine Frau und du werdet euch individuell weiterentwickeln, es kommen mit Sicherheit Variablen dazu, die du niemals vorhersagen konntest wie ein pflegebedürftiger Elternteil oder schwieriges Kind oder eine ernstzunehmende Erkrankung von einem von euch etc. Es gibt keine Kristallkugel auf dieser Welt, die zeigen kann, wie ihr solche Herausforderungen einzeln und gemeinsam meistert.

Wenn du so eine Angst vor einer Scheidung hast, warum überhaupt heiraten? Und wenn doch heiraten, warum sich nicht mit einem Ehevertrag absichern?

Zitat

Wäre dem nicht so, wäre ich schon lange mit meiner ersten Ex verheiratet, die ich damals in der Uni kennengelernt habe. Und die war, abgesehen von einem für mich hohen Risikofaktor (weswegen ich die Verlobung auch aufgelöst habe), schon ganz oben dabei, was LTR-Material angeht.

Welches Risikofaktor war das denn? Und war der nicht vor der Verlobung schon bekannt? 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, ElonSpast schrieb:

Das Problem ist nur, dass von dir keine Ratschläge kamen, sondern lediglich unwahre Behauptungen und Angriffe. Was bist du für ein Moderator? 😂

Ich bin ein Katalysator. Einmal mit den Finger reingepiekst und schon schlägt dein Verstand Haken.

Ganz pragmatisch betrachtet, ändern alle Erklärungen nichts am Ergebnis:

15 Approaches -> ein (wenn wir mal nicht so kritisch wegen Insta sind) Close -> 6,66% Close Rate. Beim Sargen ist ne Quote ab 20% gut, alles unter 10% mies dazu haben wir echt gute Daten in unserer Statistik.

Wenn du gut screenst und im Alltag genau die Frauen ansprichst, die zu dir passen, kann die Quote viel höher sein. Jetzt ist die aber mit unter 7% echt schlecht, was bedeutet, dass du auf dem Markt nicht ankommst. Ob deine Anforderungen zu hoch, dein Angebot zu schlecht oder das alles ein riesiger Cope ist, kannst du dir aussuchen. Das Ergebnis ist das gleiche.

Und da kommen wir zu dem, was @anotherthing gesagt hat...

vor 55 Minuten, anotherthing schrieb:

Was du aber formulierst, ist nicht rational, sondern angstbasiert.

Statt in die Führung und Selbstwirksamkeit zu gehen, baust du darauf, dass ein anderer Mensch deine Probleme kompensiert und dir Sicherheit gibt. Das wird nicht passieren und wenn doch, dann für eine sehr überschaubare Zeit.

Annahmen mit fehlender logischer Stringenz

Red dir das nur ein. Mit...

Ich bin selber ein Scheidungs"kind" und sehe auch bei anderen Männern, welchen immensen Schaden eine Trennung mit sich bringt.

...sagst du selbst, dass dein Beziehungsverhalten hart lädiert ist. Aber wenn man es anspricht, ist alles super und alles Unangenehme "haltlos". Das ist Gift für dein Game.

Wie verschoben dein Weltbild ist, kann man auch gut daran erkennen, dass du absolut grundlegende Dinge als "spezielle Anforderungen" darstellst. So lange du das nicht zumindest annähernd in Ordnung bringst, kann man dich auf keine Frau loslassen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht muss man bzgl. LTR auch einfach realistisch sein und sich denken, dass das heißt "die nächsten 5 Jahre" und nicht "bis zum Lebensende". Das relativiert die Anspruchshaltung.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst Dich ernsthaft zu einem VHS Kurs nur wegen Game anmelden? Wtf cringe ist das denn? Und was machst Du, wenn von den 13 Frauen im Töpferkurs keine für Dich passt? Kurs zu Ende machen 😉 ?

Du gehst in „hochwertige“ Clubs, und möchtest dort LTR Material finden. Wie bekloppt ist das denn? HB die öfter im Club sind, sind nur F+ Material.

Offensichtlich hast Du 0 echte Freizeit-Interessen, denn sonst könntest Du da HB mit ähnlichen Interessen kennenlernen. Das ist das Game, was ich betreibe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, anotherthing schrieb:

Bist du nicht im OG unterwegs?

Tinder und Hinge laufen zeitweilig nebenbei beim Kacken mit.

Am besten läuft bei mir eine Freizeitpartner-App. Einfach Events veranstalten oder an welchen teilnehmen, die einem ganz ohne Game Spaß machen.  
In dieser App sehe ich natürlich auch die PUA, welche gezielt an HB-Events teilnehmen, ohne eigenes Interesse am Event. Tue ich mir nicht an.

Selber gehe ich nachher in ein hochwertiges Gym. Dort trainieren eher BWL-Maries statt Shisha-Dilaras…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Du willst Dich ernsthaft zu einem VHS Kurs nur wegen Game anmelden?

Gaaanz schlecht. Den VHS-Kurs wegen dem Themengebiet machen, nicht wegen der Damen. Gerätlis gibt's da eher keine!

In Clubs kann's klappen oder auch nicht, ist wie OG. Chancen eher gering.

vor 3 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Offensichtlich hast Du 0 echte Freizeit-Interessen, denn sonst könntest Du da HB mit ähnlichen Interessen kennenlernen. Das ist das Game, was ich betreibe.

Puhh, wenn ich mich in eine Kunstausstellung/Vernissage & Co. begeben würde, daß paßt nicht. Ebenso Schauspielhaus/Oper. Spricht mich nicht an, wäre das Fake¹⁰ meinerseits. Merken doch die Damen dort.

Ich bin eher der Meinung, daß m/w verschiedene Freizeitbeschäftigungen haben sollten. 

vor 2 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Tinder und Hinge laufen zeitweilig nebenbei beim Kacken mit.

Kopierst JayMuc?!

Einfach Events veranstalten oder an welchen teilnehmen, die einem ganz ohne Game Spaß machen.  

👍

In dieser App sehe ich natürlich auch die PUA, welche gezielt an HB-Events teilnehmen, ohne eigenes Interesse am Event.

Ok, sind die auch da schon eingesickert? Rein interessehalber, wie ist da die Altersverteilung? 

Dort trainieren eher BWL-Maries statt Shisha-Dilaras…

Na hoffentlich willig und U25.  

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ElonSpast Erstmal wirklich großen Respekt für die Kombi aus Nickname und Profilbild. Habe absolut nichts gegen Herrn Musk, aber die Kombi ist durchaus sehr lustig.

Kenne die Grundlegende Situation selbst. Hab es an der ein oder anderen Stelle mal erwähnt dass ich etwa ab Anfang 30 im Grunde auch in den Modus "Ich will nur noch Daten mit LTR Absicht/Aussicht" gewechselt habe.

Führte recht schnell dazu dass ich komplett das Thema habe sein lassen für ein paar Jahre.

Generell muss ich sagen dass der Typus den Du beschreibst a la "Mitteleuropäisch, helle Augen, keine Hoe" jetzt nun nicht wirklich mega selten ist. Was aber bereits genannt wurde, dass macht die Frauen nicht sofort zu gutem LTR Material.

Da ich mit allem was hinter dem Bospurus liegt nicht wirklich etwas anfangen kann, waren fast alle Frauen blauäugig, heller bis südosteuropäischer Phänotyp und so wirklich krasse BCs waren auch nicht so mega häufig. 

Mag an meinem Game, meinen Interessen oder meinem Auftreten liegen, aber hast halt mit ein wenig Kennenlernzeit doch oft irgendwelche seltsamen Quirks and Features die auftauchen.

Daher würde ich auch eher dazu raten den klassichen PU Weg zu gehen, einfach viele Frauen in Rotation zu kriegen und eben dort ein wenig "Survival of the Fittest" zu spielen. 

In der Phase wo ich nur noch sequentiell gedated habe und nichts parallel hatte oder aufbaute war Needyness ein deutliches Thema, man investiert oft 3-6 Monate bis einem das ganze dann eben doch um die Ohren fliegt da Bait-n-Switch ein Thema sein kann oder eben der Beziehungsframe zu stark durchscheint und man dadurch eben an Attraction verliert und zwangsläufig länger in Situationen und Systemen bleibt, welche eigentlich keine Aussicht auf was ordentliches bieten.

Auch was die Beziehung selbst angeht, wird eine Frau die gelernt hat, dass Sie eine Weile Leistung bringen muss um oben zu bleiben, eher dazu tendieren diese Situation als notwendig zu akzeptieren um eben bleiben zu dürfen.

Habe viele Frauen gehabt, die im Grunde immer meinten "Ich kann dir nicht gerecht werden"... habe ich mich dafür eingesetzt diese Annahme zu brechen, dauerte es nach einer kurzen Phase der Entspannung und Freude auf ihrer Seite, dazu dass es dann eben eher bergab ging was Respekt, Fürsorge usw anging. Sexualität war komischerweise nie ein Thema, egal wie seltsam alles andere lief. Ganz stumpf aus dem PU/RP die Frau legt die Regeln für sexuelle Verfügbarkeit fest, der Mann legt die Regeln für Beziehung fest. Hier sollte Mann eben auch sehr klar bleiben und nicht vorschnell (wie ich sehr oft) zu schnell durch den ersten Anflug von einer guten Behandlung durch Madame, in den Modus switchen dass es jetzt die Eine ist.

Damit kommen wir dann eben wieder an den Punkt der längeren Kennenlernphase ohne exklusive Bindung. Das Problem ist halt im Grunde eher logistischer Natur. Du kannst, wenn Du nur auf LTR screenst und den Stiefel auch halbwegs dahingehend durchziehst, eben nur eine sehr begrenzte Zahl von Frauen kennenlernen. 

In Phasen wo ich noch eher Fuckladder gespielt habe, war der Prozess deutlich stabiler und die Damen auch langfristig engagierter. Sprich, hast Du eine sinnvolle Rotation, wirst automatisch anfangen, eher nur noch Frauen mit aufzunehmen die dich halt wirklich interessieren, bei diesen deutlich besser auftreten, eine gewisse Knappheit deiner Person zwangsläufig erzeugen usw.

Wo man die Frauen findet... gute Frage aber dennoch.

Habe hier nach meiner letzten LTR ja auch so einen Bluepill Beta Thread gestartet wo man eigentlich Frauen findet 😄 Bin in Beziehungen immer sehr auf meine Frau fokussiert und stehe danach dann immer etwas wie ein Ochs vorm Berg.

Im Grunde sind Sie überall. Daher zählt am ehesten erstmal Masse statt Klasse. Umso weniger Druck Du hast, da jetzt "die Eine" zu finden, desto eher wirst Du in der Position sein, die eine eben auch gezielt Pullen zu können, wenn Sie dir durch Zufall über den Weg läuft.

Die besten Frauen, gerade was LTR Eignung angeht, habe ich meist eher zufällig kennengerlernt oder Sie haben sich halt aus der Masse heraus gemausert.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.5.2026 um 14:08 , A_guy_named_Who schrieb:

Wo man die Frauen findet... gute Frage aber dennoch.

Daygame an Unis, oder? An beispielsweise der Uni Kiel gibt es noch immer ausreichend vernünftigte Frauen. Oder an der Uni Bochum. 
An der Uni Münster oder Freiburg stelle ich mir da schon wesentlich verkorkster vor, was die allgemeine politische Einstellung der meisten Studentinnen angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute,

hier waren einige Beiträge (von @Enatiosis, @holywater , @A_guy_named_Who und @anotherthing), die mich sehr zum Nachdenken angeregt haben (andere Beiträge von gewissen anderen Nutzern lasse ich ab jetzt mal unkommentiert, da unterirdischer Inhalt). Ihr habt schon Recht, wenn ihr mir Idealismus und eine ausgeprägte Angst unterstellt, was eine Eheschließung betrifft, obwohl eine Familie mit Ehe mein mittelfristiges Ziel ist. Ich denke, dass ich einfach die heutige Realität, nämlich dass viele Ehen einfach nicht mehr bis zum Lebensende halten, akzeptieren muss. Dies muss ich nun für mich schrittweise verinnerlichen. Ich denke, dass ich dadurch dann in der Konsequenz weniger empflindlich beim Screenen sein werde.

Vielleicht noch ein kleines Statusupdate:

Ich war neulich mit einem Wingman in einer größeren Stadt auf einer Day-Game-Session und habe von 40 % der Approaches eine Nummer bekommen. Die Hälfte der Frauen, bei denen es geklappt hat, gefällt mir auch besonders gut und wir schreiben auch. Mal schauen, was daraus wird.
Ich habe mit dieser Session mein Game übrigens dahingehend geändert, dass ich keine kurzen Approaches mehr mache, sondern auch wirklich ein Gespräch aufbaue. Das scheint wohl besser zu funktionieren.

Ohne jetzt zu optimistisch zu sein und hier jemanden widerlegen zu wollen, kann ich aus dieser Erfahrung absolut nicht ableiten, dass Day-Game zu nichts führen würde. Tinder ist zwar immer noch deutlich bequemer (da man nicht stundenlang in der Stadt herumgurken muss), aber dafür empfinde ich beim Day-Game eine höhere Wirksamkeit, da ich auch wirklich genau die attraktiven Frauen ansprechen kann, auf die ich Lust habe.

Zitat

Aus deinem Aufenthaltsort "/dev/null/" folgere ich, dass du auf IT-Nerds-Conventions unterwegs bist. Kann mir kaum vorstellen, dass da heiße Frauen unterwegs sind. Ich glaube, wir haben - bzgl. Aussehen - gravierend verschiedene Ansprüche.

Ich spiele übrigens Schlagzeug (habe das "Privileg", ein fettes akustisches Set im Haus zu spielen). Hilft mir beim OG auch ganz gut, da Weiber anscheinend auf musikalische Männer stehen. 😉

Zitat

Du willst Dich ernsthaft zu einem VHS Kurs nur wegen Game anmelden? Wtf cringe ist das denn?

Was bitte soll daran cringe sein, wenn mich der Kurs auch thematisch interessiert? 😲

Nur mal so:

Ich habe mich letzte Woche bei einem Kurs (Kochkurs) angemeldet und da war eine super geile, knackige 22-jährige Studentin. Der Kurs war so gestaltet, dass wir Paare bilden mussten und dann zusammen gekocht wurde. Leider war ein (verheirateter) Hund schneller als ich. Scheinbar sind da auch Dudes, die gerne fremdficken wollen. Wie dem auch sei. Das Setting war an sich perfekt. Und ja, ich koche gerne. Wo also soll das fucking Problem sein? Ich gehe meinen Interessen nach und versuche das gezielt mit Gamen zu verbinden. Klingt für mich als Teil einer Gesamtstrategie eigentlich ziemlich einleuchtend.

bearbeitet von ElonSpast
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMG_7242.thumb.jpeg.d1946ce65ab6b3bac967263f7d3e74d3.jpeg@ElonSpast, eine sehr wertvolle Erkenntnis. Denk nur daran, dass man Ängste am wirksamsten nicht alleine durch die Reflexion, sondern durch die Konfrontation ablegt.

Die Tatsache, dass man sich zivilisiert von einem (nicht mehr passenden) Ehepartner scheiden lassen kann, ohne ihn z. B. töten zu müssen oder von der Gesellschaft lebenslang verstoßen zu werden, ist eine große Errungenschaft der Moderne und kein Nachteil für dich. Die wenigsten Menschen weltweit haben auch heute noch diese Freiheit. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, ElonSpast schrieb:

Moin Leute,

hier waren einige Beiträge (von @Enatiosis, @holywater , @A_guy_named_Who und @anotherthing), die mich sehr zum Nachdenken angeregt haben (andere Beiträge von gewissen anderen Nutzern lasse ich ab jetzt mal unkommentiert, da unterirdischer Inhalt). Ihr habt schon Recht, wenn ihr mir Idealismus und eine ausgeprägte Angst unterstellt, was eine Eheschließung betrifft, obwohl eine Familie mit Ehe mein mittelfristiges Ziel ist. Ich denke, dass ich einfach die heutige Realität, nämlich dass viele Ehen einfach nicht mehr bis zum Lebensende halten, akzeptieren muss. Dies muss ich nun für mich schrittweise verinnerlichen. Ich denke, dass ich dadurch dann in der Konsequenz weniger empflindlich beim Screenen sein werde.

Vielleicht noch ein kleines Statusupdate:

Ich war neulich mit einem Wingman in einer größeren Stadt auf einer Day-Game-Session und habe von 40 % der Approaches eine Nummer bekommen. Die Hälfte der Frauen, bei denen es geklappt hat, gefällt mir auch besonders gut und wir schreiben auch. Mal schauen, was daraus wird.
Ich habe mit dieser Session mein Game übrigens dahingehend geändert, dass ich keine kurzen Approaches mehr mache, sondern auch wirklich ein Gespräch aufbaue. Das scheint wohl besser zu funktionieren.

Ohne jetzt zu optimistisch zu sein und hier jemanden widerlegen zu wollen, kann ich aus dieser Erfahrung absolut nicht ableiten, dass Day-Game zu nichts führen würde. Tinder ist zwar immer noch deutlich bequemer (da man nicht stundenlang in der Stadt herumgurken muss), aber dafür empfinde ich beim Day-Game eine höhere Wirksamkeit, da ich auch wirklich genau die attraktiven Frauen ansprechen kann, auf die ich Lust habe.

Aus deinem Aufenthaltsort "/dev/null/" folgere ich, dass du auf IT-Nerds-Conventions unterwegs bist. Kann mir kaum vorstellen, dass da heiße Frauen unterwegs sind. Ich glaube, wir haben - bzgl. Aussehen - gravierend verschiedene Ansprüche.

Ich spiele übrigens Schlagzeug (habe das "Privileg", ein fettes akustisches Set im Haus zu spielen). Hilft mir beim OG auch ganz gut, da Weiber anscheinend auf musikalische Männer stehen. 😉

Was bitte soll daran cringe sein, wenn mich der Kurs auch thematisch interessiert? 😲

Nur mal so:

Ich habe mich letzte Woche bei einem Kurs (Kochkurs) angemeldet und da war eine super geile, knackige 22-jährige Studentin. Der Kurs war so gestaltet, dass wir Paare bilden mussten und dann zusammen gekocht wurde. Leider war ein (verheirateter) Hund schneller als ich. Scheinbar sind da auch Dudes, die gerne fremdficken wollen. Wie dem auch sei. Das Setting war an sich perfekt. Und ja, ich koche gerne. Wo also soll das fucking Problem sein? Ich gehe meinen Interessen nach und versuche das gezielt mit Gamen zu verbinden. Klingt für mich als Teil einer Gesamtstrategie eigentlich ziemlich einleuchtend.

Ich würde das mit den gescheiterten Ehen gar nicht einmal ausschliesslich negativ sehen.

Viele Leute romantisieren die Vergangenheit und stellen sich vor, dass Ehen früher automatisch glücklicher gewesen seien, nur weil sie häufiger bis zum Tod gehalten haben. Das entspricht aber nicht der Realität.

Früher blieb man oft aus gesellschaftlichem, familiärem oder religiösem Druck zusammen. Selbst dann, wenn aus einem ehemals glücklichen Paar längst zwei Menschen geworden waren, die sich kaum noch ausstehen konnten. Ich habe das beispielsweise bei meinen Grosseltern erlebt. Die waren am Ende ihres Lebens spinnefeind, aber Scheidung war schlicht keine Option. Also blieb man zusammen und machte sich gegenseitig das Leben schwer.

Heute haben wir diese Zwänge nicht mehr. Wenn man nach einigen Jahren / Jahrzehnten merkt, dass man falsch gescreent hat oder sich beide Menschen in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben, dann besteht zumindest die Möglichkeit, die Beziehung zu beenden und neu anzufangen.

Natürlich ist eine Trennung oder Scheidung nie angenehm. Aber sie bedeutet heute nicht mehr den sozialen oder wirtschaftlichen Untergang. Man regelt die rechtlichen Dinge und kann danach mit den gewonnenen Erfahrungen ein neues Kapitel beginnen. Selbst wenn man ein paar Jahre älter geworden ist.

Insofern sollte man die Realität akzeptieren, dass heutzutage viele Ehen geschieden werden und der Satz "bis dass der Tod euch scheidet" für viele Menschen eher Wunsch als Realität ist. Gleichzeitig sollte man aber auch sehen, dass die moderne Freiheit nicht nur Nachteile hat. Fehler können korrigiert werden. Man ist nicht mehr gezwungen, 40 Jahre lang mit einem Menschen zusammenzubleiben, bei dem längst nichts mehr funktioniert.

Ich schreibe das nicht emotionslos, da ich selbst verheiratet bin und immer die Option im Hinterkopf behalten muss, dass es irgendwann man vorbei sein könnte. Aber selbst wenn, mache ich dann einfach den @JayMuc 

Zum Thema Daygame:

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand behauptet hat, Daygame würde zu nichts führen.

Deine Resultate zeigen ja gerade das Gegenteil.

Man sollte sich aber bewusst sein, dass Daygame letztlich ein Numbers Game ist. Je mehr Frauen du ansprichst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann etwas Passendes dabei ist.

Der Nachteil gegenüber Social Circle oder Hobby-Umfeldern ist jedoch offensichtlich: Du screenst zunächst fast ausschliesslich auf Optik.

Du siehst ein HB, findest sie attraktiv und sprichst sie an. Was du zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht kennst, sind ihre Werte, ihre Lebensziele, ihre Persönlichkeit, ihre politische Einstellung, ihr Familienbild, ihre Interessen usw.

Deshalb würde ich Daygame vor allem als gutes Werkzeug sehen, um Frauen kennenzulernen und soziale Fähigkeiten auszubauen.

Wenn das Ziel allerdings langfristig eine LTR ist, dann sollte man sich nicht wundern, wenn viele optisch attraktive Frauen nach ein paar Gesprächen plötzlich gar nicht mehr so attraktiv erscheinen, weil die grundlegende Kompatibilität fehlt.

Für Sex oder lockere Geschichten spielt das oft eine untergeordnete Rolle. Für eine ernsthafte Beziehung hingegen wird genau dieser Teil entscheidend.

Und zum Kochkurs:

Egal ob Kochkurs, Tanzkurs, Sprachkurs, Yogakurs oder irgendein anderer Freizeitkurs: dort findet man regelmässig interessante und attraktive Frauen.

Der entscheidende Unterschied ist die Motivation.

Wenn jemand einen Kochkurs besucht, obwohl er Kochen hasst und ausschliesslich auf HB-Jagd gehen will, wirkt das  seltsam und inkongruent und das merkt man. 

Wenn man hingegen tatsächlich Interesse am Thema hat und dort zufällig interessante Frauen kennenlernt, dann ist das aus meiner Sicht sogar eine der sinnvollsten Möglichkeiten überhaupt.

Denn dort hat man bereits eine gemeinsame Aktivität, ein gemeinsames Interesse und automatisch Gesprächsstoff. Das ist oft deutlich angenehmer als ein Cold Approach auf der Strasse.

In deinem Fall klingt es jedenfalls nicht so, als würdest du irgendwelche Kurse künstlich als Jagdgebiet missbrauchen. Du scheinst die Dinge zu machen, weil sie dich interessieren, und nutzt die Gelegenheit nebenbei, um Frauen kennenzulernen.

Genau so würde ich es auch angehen.

In diesem Sinne: Weiterhin viel Erfolg mit dem Daygame, den Kochkursen und den Nummern, die du eingesammelt hast. Irgendwann muss man die Theorie auch einfach durch Praxis ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden