154 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

Nach Schluss und (größtenteils) Verarbeitung meiner letzten längeren Beziehung bin ich neuerdings wieder unterwegs in der Datinghölle und stoße auf Situationen für die ich noch einen passenden Umgang für mich (und sie) finden muss.

Folgendes hat sich zugetragen:

Match auf Tinder, sehr sympathischer Chat und anschließend Treffen mit ihr. Charakterlich super angenehm, optisch nicht 100% mein Fall wenn ich ehrlich bin, trotzdem eine schöne Frau. Nach dem ersten Treffen landen wir bei ihr. Kein Sex aufgrund fehlendem Gummi, Details erspare ich euch an dieser Stelle..

Nach besagtem Treffen schreibt sie mir, ob es von meiner Seite aus in Richtung Beziehung gehen soll. Für meinen Geschmack etwas früh für das Thema. Ich sage ihr, dass es für mich erstmal locker ist und man sich kennenlernen muss, um festzustellen, ob es für eine Beziehung passt. Ansatz wird von ihrer Seite abgesegnet. Habe trotzdem das Gefühl die Fronten sind hier nicht klar geklärt. Haben uns noch zwei weitere male gesehen, Thema wurde hier nicht angesprochen.

Für mich ist es jedenfalls so, dass ich eine Beziehung von meiner Seite schon jetzt ausschließen kann. Dementsprechend die Vermutung sie erhofft sich mehr von der Sache als ich ihr geben kann. Sie ist eine liebe Person und ich will sie nicht unnötig verletzen, nur damit ich etwas Spaß habe. Fällt mir noch relativ schwer da den richtigen Weg zu finden.

Momentan denke ich fast der beste Weg wäre, es zu beenden. Wenn ohnehin abzusehen ist, dass das früher oder später passieren wird, ist es früher zumindest weniger schmerzhaft für sie als später. Falls ich mich dazu entscheide, wie mache ich das am besten, sodass es so wenig verletzend wie möglich ist?

Im Fall, dass ich es weiter laufen lasse, würdet ihr dazu raten das Thema proaktiv anzusprechen? Falls ja, wie würdet ihr da vorgehen? Bin nicht grade der Vorreiter in sensibler Formulierung von solchen Themen.

Ich habe auch Kontakt zu anderen Frauen, was nicht klar kommuniziert ist. Ich gehe nicht davon aus, dass sie denkt, dass das der Fall ist. Hier also auch die Frage, ob das von mir aus angesprochen werden sollte.

Ich entschuldige mich im Vorhinein bei euch für diese grenz-authistischen Fragen. Bin allgemein bei Gott nicht sozial inkompetent, aber hier ist definitiv noch Luft nach oben (gelinde gesagt). Bin froh über jeden Arschtritt von eurer Seite, falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt gerne Bescheid.

Vielen Danke schonmal an jeden, der sich die Zeit nimmt, sich mit meinen Wehwehchen zu beschäftigen!

bearbeitet von Manson43
bessere Formatierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist bisschen so das Dilemma, weil wenn du Frauen hart sagst du kannst dir mit ihr auf keinen Fall ne LTR vorstellen dann fühlen sie sich kacke, vor dem Kopf gestoßen etc und haben kein Bock.

Ist vielleicht bisschen wo wie bei uns Kerlen, natürlich wollen wir nicht dass die Frau sich mit uns trifft, LTR führt nur wegen unserem Status usw. wenn gleich diese Dinge für die meisten Frauen halt doch schon auch wichtig sind und ne Bedeutung haben. Ist bisschen so wie ne Frau die dir direkt sagt sie ist nur wegen der Kohle bei dir, fühlt sich kacke an, du willst es dir zumindest einreden können dass es anders ist...

vor 2 Stunden, Manson43 schrieb:

Ich sage ihr, dass es für mich erstmal locker ist und man sich kennenlernen muss, um festzustellen, ob es für eine Beziehung passt.

Wenn man ehrlich ist, zumindest geht es mir so, lernt man Frauen kennen und da kann man es eigentlich direkt von vornerein schon ausschließen dass man mit der eine LTR will. Bei uns Männern ist es oftmals das Aussehen. Dieses "mal schauen wie ich in paar Monaten empfinde" ist meist Selbstbetrug. Da wird sich ändern, du wirst es dir höchstens einreden dass die Dinge die dich direkt gestört haben du nicht so schlimm findest. Bei der Frau würde ich auch sagen dass du DIREKT schon wusstest dass diese Frau jetzt nicht die Person ist mit der du bis ans Lebensende zuammen sein willst und Kinder in die Welt setzen wirst.

In so etwas reinzugehen mit "man muss sich erstmal kennenlernen und dann mal schauen" ist ja streng genommen auch ne Lüge dann. Weil es geht nichts ums kennenlernen, sondern du weißt ja jetzt schon dass es Dinge gibt die einfach nicht passen und woran auch paar Wochen/Monate Zeit nichts dran ändern werden.

Kurzum einer Frau wo ich weiß LTR auf gar keinen Fall der sage ich nicht "lass uns erstmal kennenlernen" sondern der sage ich dass ich aktuell mir keine LTR vorstellen kann, also generell. Dass es mit ihr zu tun hat muss sie ja nicht wissen, diese Information würde ihr auch eh nicht viel nützen weil es Dinge sind die sie nicht ändern kann. Einer 40jährigen bringt es auch nix wenn du sagst sie ist raus wegen dem Alter. 

Diese "lass uns erstmal kennenlernen" Nummer bringe ich eigentlich nur dann wenn ich halt nicht perse ausschließen kann dass ich mich unter gar keinen Umständen in einer LTR mit der Frau sehe.

Also Informationen vorenthalten die die andere Person nicht wissen muss ist das eine, aber zu Lügen verschiebt den Moment wo man dann klar Farbe bekennen muss ja nur nach hinten....

Ich habs immer lieber wenn mich ne Frau datet der ich zumindest gesagt habe dass ich keine LTR will, statt wenn sie denkt dass es wie ne Bewerbungsphase ist wo wenn sie gute Leistungen bringt halt ne Chance hat, wenn für mich aber eh schon alles klar ist.  Hab das auch im Arbeitsumfeld immer wieder erlebt, man hat Leuten Stellen versprochen auf die sie eh niemals gesetzt werden, einfach nur damit sie bis dahin halt maximale Leistung bringen... Da muss man sich nicht wundern wenn danach dann verbrannte Erde ist...

Also Lügen nein, aber du musst nicht immer alles erzählen. Vielleicht bei so etwas auch vermitteln dass es halt nicht immer ne LTR sein muss. Eine Frau die nur bereit wäre mich zu treffen wenn ich ihr verspreche LTR da würde ich mich auch auf das reduziert fühlen. Kann man der Frau vielleicht ebenfalls auch mal so vermitteln...

Die Frauen wollen halt nicht nur auf Sex reduziert werden und die Männer nicht nur auf die Rolle des Versorgers;) Der Typ der ihr Lebenswünsche erfüllt und als Belohnung dann mal hin und wieder Sex bekommt... Das wär gar nicht mein Beziehungsmodell.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist so eine Moral- oder Ethikfrage, finde ich. Kann man machen, musst du aber nicht. Glaube das muss jeder mit sich selbst ausmachen und Frauen sind da auch verschieden tolerant, meiner Erfahrung nach. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend Chef,

Danke für die Antwort erstmal! Gehe da generell komplett mit bei dem was du sagst, alles sehr sinnig! 

vor 2 Stunden, Danisol schrieb:

Ich habs immer lieber wenn mich ne Frau datet der ich zumindest gesagt habe dass ich keine LTR will, statt wenn sie denkt dass es wie ne Bewerbungsphase ist wo wenn sie gute Leistungen bringt halt ne Chance hat, wenn für mich aber eh schon alles klar ist. 

Damit triffst du eigentlich echt gut die Situation in die ich uns da hineinmanövriert habe. Dieses "man muss sich erstmal kennenlernen" ist im Allgemeinen schon meine Meinung, aber ist in so einem Kontext dann natürlich schon relativ schwachsinnig die Aussage. Nehme ich für zukünftige Bekanntschaften auf jeden Fall mit das Learning.

Wirkst auf mich so als hättest du eine recht gesunde und empathische Einstellung zu dem Thema. Wie würdest du die Situation an meiner Stelle handlen ab jetzt? Wär da für ein bisschen Inspiration echt dankbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Marquardt schrieb:

Ist so eine Moral- oder Ethikfrage, finde ich. Kann man machen, musst du aber nicht.

Ich sehe es auch so:  Frauen ohne Lügen und Tricks zu bekommen > Frauen mit Tricks und Lügen ins Bett bekommen > gar keine ins Bett bekommen.

Wenn sie es mit dir tut obwohl du ihr gesagt hast du hast kein Interesse an einer LTR ist die Attraction offenbar höher als wenn du so tun musst als ob wäre LTR zu holen..

Ist irgendwo auch son "was ist MIR wichtiger Ding"

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Danisol schrieb:

Frauen ohne Lügen und Tricks zu bekommen > Frauen mit Tricks und Lügen ins Bett bekommen > gar keine ins Bett bekommen.

Frauen würden wohl widersprechen, aber ich finde das ist eine gute Ordnung. 
Davon abgesehen finde ich Makeup und die ganzen Schönheits-OPs, Lippenfüller, Filter und was sonst noch, body count niedriger darstellen etc ist quasi das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für mich nicht so ganz rauskommt: Sie hat zwar die Frage gestellt, aber weißt du denn was IHRE Ziele sind? Sucht sie denn eine LTR? An der Stelle finde ich, wenn auch nicht zwingend repräsentativ, diesen Thread aus weiblicher Sicht ganz interessant. 

Was man durchaus ebenfalls berücksichtigen sollte: Es wird nicht ohne Enttäuschung abgehen. Egal wie du dich entscheidest. Ehrenhaft, wenn du den Schmerz reduzieren möchtest.

Und auch hier zur Klarheit: Kam es denn dann bei den weiteren Treffen zum Sex? (Bitte erspare uns aber die Details 😉)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, darklife schrieb:

Sie hat zwar die Frage gestellt, aber weißt du denn was IHRE Ziele sind? Sucht sie denn eine LTR?

Ja sie sucht schon ne LTR, war recht klar rauszuhören, wenn auch nicht klipp und klar gesagt. Da mach ich mir eig keine Sorgen um Fehlinterpretation. Der Thread ist aber super interessant. Man kann den Leuten echt nur vor den Kopf gucken.. Bin aber auch nicht so, dass ich davon ausgehe, dass alle Frauen immer nur ne LTR wollen. Kenne genug, die auch einfach nur ihren Spaß haben wollen. In dem Fall ist es aber wie gesagt recht eindeutig. 

Dass es ganz ohne Enttäuschung nicht geht, ist mir auch klar.. Wenn man ficken will, muss man da eben auch durch. Ging mir halt eher darum die Situation jetzt (und auch zukünftige) so fair wie möglich zu gestalten.

Denke ich werde die Sache einfach beenden, fühlt sich für mich momentan nach dem richtigen Weg an. Jedenfalls, danke für den Input an alle! Anmerkungen von den geübten Schlussmachern unter euch nehm ich natürlich dankend an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Marquardt schrieb:

Davon abgesehen finde ich Makeup und die ganzen Schönheits-OPs, Lippenfüller, Filter und was sonst noch, body count niedriger darstellen etc ist quasi das Gleiche.

Joa würde ich mitgehen. Am Ende ist es irgendwo auch PR/Werbung. Man kann nicht erwarten dass jemand aufen Date erscheint und dem anderen seine schlechtesten Eigenschaften präsentiert oder all das wovon er/sie weiß das kommt beim gegenüber sehr schlecht an.

vor 2 Stunden, Manson43 schrieb:

Ja sie sucht schon ne LTR, war recht klar rauszuhören, wenn auch nicht klipp und klar gesagt

Ich behaupte Frauen machen da aber je nach Typen halt auch Ausnahmen mal;)

Wenn sie dich nur ranlässt wenn du LTR versprichst deutet das auf keine BL hin. Ergo sie vögelt dich nur wenn es Gegenleistung gibt. Als Mann willste halt in der Regel keine Frau haben die Sex als Tauschmittel betrachtet. Da komm ich billiger weg wenn ich zu ner Nutte gehe... Wo ist der unterschied? Die Nutte spielt mir die Leidenschaft ggf sogar besser vor noch;)

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Danisol schrieb:

Ich behaupte Frauen machen da aber je nach Typen halt auch Ausnahmen mal;)

Wenn sie dich nur ranlässt wenn du LTR versprichst deutet das auf keine BL hin. Ergo sie vögelt dich nur wenn es Gegenleistung gibt. Als Mann willste halt in der Regel keine Frau haben die Sex als Tauschmittel betrachtet. Da komm ich billiger weg wenn ich zu ner Nutte gehe... Wo ist der unterschied? Die Nutte spielt mir die Leidenschaft ggf sogar besser vor noch;)

Beziehst du das jetzt auf meine Situation? Sex ist da jedenfalls nicht das Problem, den gibts auch ohne LTR. Ging eher in Richtung von dem ganzen "lasse sie besser zurück als du sie aufgefunden hast"-Konzept. Von daher auch die Fragen aus dem Eingangspost ala sprecht ihr Themen wie Aussicht auf LTR, parallel daten etc. so früh wie möglich von selber an oder reagiert ihr eher wenn sie das Thema auf den Tisch bringt. Und auch: wie beendet ihr sowas am angenehmsten und respektvollsten für das Gegenüber?

Für die jetzige Situation bin ich mir klar, wie ich damit jetzt umgehe. Wie ihr da generell vorgeht, würde mich aber trotzdem immer noch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Manson43 schrieb:

Beziehst du das jetzt auf meine Situation? Sex ist da jedenfalls nicht das Problem, den gibts auch ohne LTR.

Gibts ja eben nicht. Zumindest nicht DA. Also bezogen auf diese Frau, zumindest nicht ohne die eigene Moral zu verletzen, aus deiner Sicht nun. Du könntest Sex mit ihr haben (behaupte ich einfach mal), dafür müsstest du aber deine Moral über Bord werfen. Also ein Zustand den du doof findest.

Also ist Sex ja dann doch irgendwo das Problem solange die Frau(en) nicht so scharf auf dich sind dass es ihnen egal ist was du suchst.

Von daher auch die Fragen aus dem Eingangspost ala sprecht ihr Themen wie Aussicht auf LTR, parallel daten etc. so früh wie möglich von selber an oder reagiert ihr eher wenn sie das Thema auf den Tisch bringt. Und auch: wie beendet ihr sowas am angenehmsten und respektvollsten für das Gegenüber?

Selbe ansprechen tue ich das nicht. Weil Bindung ist sowieso Frauensache. Selbst wenn ich eine LTR mit besagter Frau anstreben wollen würde, so würde ich die Aufsicht auf Beziehung vermindern wenn ich hier die Rolle der Frau einnehme "sagmal was ist das nun mit uns".

Sprich unabhängig ob ich ne LTR mit einer Frau will würde ich das Thema von selbst gar nicht ansprechen. Also warten bis sie es anspricht. Was ich in etwa sagen würde habe ich ja ausgeführt.

Wie läuft das kennenlernern denn ab? Ich lerne ne Frau kennen. In aller Regel ist da immer sehr schnell klar ob LTR "nein" oder LTR "vielleicht, mal schauen". Sowas fühlt man als Typ eigentlich sehr schnell wenn man ehrlich ist. Mal angenommen die Frau hat nen Gesicht wien Pferd aber nen Wahnsinns Body, da weiß ich die will ich vögeln aber das ist nicht die Frau mit der ich alt werden möchte. Da spielt es auch keine Rolle was in den nächsten 6 Wochen oder Monaten passiert weil ich als Kerl weiß ihr Gesicht was mich heute stört wird mich in 6 Wochen immer noch stören...

Das Problem entsteht wie gesagt ja dadurch wenn du unehrlich bist, wenn du weißt mehr als lockere Fickerei willst du DIESER Frau nicht geben. Da lügst wenn du da sagst "lass mal schauen, vielleicht schon". Du verschiebst damit eine Entscheidung du die heute nicht treffen willst einfach nur nach hinten...

Kurzum ich würde mich ggü einer Frau mit der ich mir nicht mehr vorstellen kann eher so verkaufen dass ich aktuell keine LTR suche, zur Not auch ne erfunde Story dass ich grade aus einer LTR komme und meine Freiheit genießen will.

Ihr dadurch vermitteln es hat nix mit ihr zu tun. Jede andere Frau würde auch nicht mehr bekommen von mir wie das was ich dieser Frau nun geben kann.

Das ist in meinen Augen besser als der Frau etwas in Aussicht zu stellen "hey die Chancen stehen 50:50" obwohl die Chancen für sie von Anfang an bei 0 lagen..

Klar ist es nicht was jede Frau hören will, und wenn die Sache dann zu einem natürlich Ende kommt weil sie einfach nicht mehr weitermachen will ohne LTR zu bekommen ist sie ggf trotzdem traurig, ABER Frauen schätzen auch Ehrlichkeit...  Kann gut sein dass es dann mal deine Nummer ist die sie anruft irgendwann wenn es mit ihrem Freund zuende gegangen ist. Wird sie weniger machen bei einem der ihr etwas vorgespielt hat...

Frauen haben da auch feine Antennen für. Sie merken durchaus wenn du sie hinhälst. Wenn du sagst du nutzt die Zeit um sie kennenzulernen aber eigentlich geht es dir nix um Sex und dafür willst du den Moment wo du dann ehrlich sein musst nur nach hinten schieben so weit es geht..

Sex ist da jedenfalls nicht das Problem, den gibts auch ohne LTR

Siehe auch

Am 24.5.2026 um 22:08 , Danisol schrieb:

Frauen ohne Lügen und Tricks zu bekommen > Frauen mit Tricks und Lügen ins Bett bekommen > gar keine ins Bett bekommen.

Sex mag es auch ohne LTR geben, aber ich finde es vögelt sich auch besser wenn man dabei nicht Lügen muss groß. Die Frage ist ja nicht nur ob es Sex gibt sondern auch was du dafür tun musst. Wenn du um an Sex zu kommen ne kleine Lügen aufrechterhalten musst ist halt weniger entspannt wie wenn ich einfach ich selbst sein kann...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.5.2026 um 18:46 , Danisol schrieb:

Das ist bisschen so das Dilemma, weil wenn du Frauen hart sagst du kannst dir mit ihr auf keinen Fall ne LTR vorstellen dann fühlen sie sich kacke, vor dem Kopf gestoßen etc und haben kein Bock.

Ist vielleicht bisschen wo wie bei uns Kerlen, natürlich wollen wir nicht dass die Frau sich mit uns trifft, LTR führt nur wegen unserem Status usw. wenn gleich diese Dinge für die meisten Frauen halt doch schon auch wichtig sind und ne Bedeutung haben. Ist bisschen so wie ne Frau die dir direkt sagt sie ist nur wegen der Kohle bei dir, fühlt sich kacke an, du willst es dir zumindest einreden können dass es anders ist...

Das Pendant wäre eher wenn uns eine Frau sagt, dass sie uns als Freund schätzt, aber auf keinen Fall Sex vorstellen kann.

Ist zwar ehrlich, aber nützt uns im Endeffekt nichts und zerstört den Selbstwert nachhaltig. 

Am 24.5.2026 um 16:09 , Manson43 schrieb:

Hallo liebe Gemeinde,

Nach Schluss und (größtenteils) Verarbeitung meiner letzten längeren Beziehung bin ich neuerdings wieder unterwegs in der Datinghölle und stoße auf Situationen für die ich noch einen passenden Umgang für mich (und sie) finden muss.

Folgendes hat sich zugetragen:

Match auf Tinder, sehr sympathischer Chat und anschließend Treffen mit ihr. Charakterlich super angenehm, optisch nicht 100% mein Fall wenn ich ehrlich bin, trotzdem eine schöne Frau. Nach dem ersten Treffen landen wir bei ihr. Kein Sex aufgrund fehlendem Gummi, Details erspare ich euch an dieser Stelle..

Nach besagtem Treffen schreibt sie mir, ob es von meiner Seite aus in Richtung Beziehung gehen soll. Für meinen Geschmack etwas früh für das Thema. Ich sage ihr, dass es für mich erstmal locker ist und man sich kennenlernen muss, um festzustellen, ob es für eine Beziehung passt. Ansatz wird von ihrer Seite abgesegnet. Habe trotzdem das Gefühl die Fronten sind hier nicht klar geklärt. Haben uns noch zwei weitere male gesehen, Thema wurde hier nicht angesprochen.

Für mich ist es jedenfalls so, dass ich eine Beziehung von meiner Seite schon jetzt ausschließen kann. Dementsprechend die Vermutung sie erhofft sich mehr von der Sache als ich ihr geben kann. Sie ist eine liebe Person und ich will sie nicht unnötig verletzen, nur damit ich etwas Spaß habe. Fällt mir noch relativ schwer da den richtigen Weg zu finden.

Momentan denke ich fast der beste Weg wäre, es zu beenden. Wenn ohnehin abzusehen ist, dass das früher oder später passieren wird, ist es früher zumindest weniger schmerzhaft für sie als später. Falls ich mich dazu entscheide, wie mache ich das am besten, sodass es so wenig verletzend wie möglich ist?

Im Fall, dass ich es weiter laufen lasse, würdet ihr dazu raten das Thema proaktiv anzusprechen? Falls ja, wie würdet ihr da vorgehen? Bin nicht grade der Vorreiter in sensibler Formulierung von solchen Themen.

Ich habe auch Kontakt zu anderen Frauen, was nicht klar kommuniziert ist. Ich gehe nicht davon aus, dass sie denkt, dass das der Fall ist. Hier also auch die Frage, ob das von mir aus angesprochen werden sollte.

Ich entschuldige mich im Vorhinein bei euch für diese grenz-authistischen Fragen. Bin allgemein bei Gott nicht sozial inkompetent, aber hier ist definitiv noch Luft nach oben (gelinde gesagt). Bin froh über jeden Arschtritt von eurer Seite, falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt gerne Bescheid.

Vielen Danke schonmal an jeden, der sich die Zeit nimmt, sich mit meinen Wehwehchen zu beschäftigen!

Ich würde dir empfehlen, einfach mit offenen Karten zu spielen. Das heisst nicht, dass du ihr direkt knallhart die NO-LTR-Karte zeigen musst, aber stelle unmissverständlich klar, dass "erstmal locker kennenlernen" für dich wichtig ist und alles seine Zeit braucht. Wenn sie eine LTR forcieren will, ist das im normalfall eine Red Flag. Sag ihr, dass es auch für sie wichtig ist, dich erstmal gründlich kennenzulernen. Stichwort "Keine Ehe vor dem Sex". Hab also  auch erstmal Knick-Knack mit ihr, schau ob es in der Horizontalen harmoniert und wer weiss, vielleicht catcht sie dich da so fest, dass du darüber hinwegschauen kannst, dass sie optisch nicht zu 100% dein Fall ist, wer weiss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.5.2026 um 19:00 , Manson43 schrieb:

Dass es ganz ohne Enttäuschung nicht geht, ist mir auch klar.. Wenn man ficken will, muss man da eben auch durch. Ging mir halt eher darum die Situation jetzt (und auch zukünftige) so fair wie möglich zu gestalten.

Denke ich werde die Sache einfach beenden, fühlt sich für mich momentan nach dem richtigen Weg an. Jedenfalls, danke für den Input an alle! Anmerkungen von den geübten Schlussmachern unter euch nehm ich natürlich dankend an!

Ist absolut fair von dir und sicher auch noch einfach aufzulösen weil ihr euch noch nicht so lange datet.

Als Gegenbeispiel kannst du dir vbv‘s Thread (Field Reports) anschauen wie es laufen kann wenn Mann das geheim hält und den Damen etwas vorspielt. Das endet nie gut und im schlimmsten Fall verlierst/verletzt du sie.

Und wer weiß, vielleicht möchte sie nach der Aussprache mit dir befreundet bleiben und es wird noch eine F+ draus. 
Ist auch legitim das per Nachricht zu schreiben da musst du nicht auf ein Date gehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Soulcat schrieb:

Als Gegenbeispiel kannst du dir vbv‘s Thread (Field Reports) anschauen wie es laufen kann wenn Mann das geheim hält und den Damen etwas vorspielt. Das endet nie gut und im schlimmsten Fall verlierst/verletzt du sie.

Ich habe das ja früher auch hier und da mal gemacht. Mal von der moralischen Sache abgesehen ist das aber einfach nervig. Weil ständig unterschwellig die "Angst" vor das aufkommen von unbequemen Situationen wo du ihr dann wieder irgendetwas sagen musst damit mal wieder ne Zeit lang Ruhe ist. Mir ist es da lieber dass die Dinge klar geregelt sind, entweder ich bin der Typ der sagt er will keine LTR aber man kann trotzdem Spaß zusammen haben und Dinge unternehmen, oder ne ernsthafte Absicht von beiden Seiten aus zu schauen ob es mit LTR passen könnte. 

Lügen zu müssen um an Sex zu kommen ist kein Zustand wo es besonders geil ist sich dort zu befinden.... Wobei Frau halt auch verstehen muss dass Sex für Männer anderen Stellenwert hat als für euch Frauen. Ne Frau muss sich quasi fast schon aktiv dafür entscheiden keinen Sex zu haben...

Wenn ich mir da manche Field Reports durchlese und auch wie die Kommunikation zwischen ihm und manchen Frauen abläuft dann kann man aber selbst da schon rauslesen dass da keine LTR Absicht vorhanden ist.

Als Frau ist es dann auch immer bisschen so die Frage: Kann man das nicht sehen oder will man es nicht sehen. 

Darauf zu hoffen dass euch ein Mann eindeutig sagt dass er nur ficken will ist auch etwas naiv, sorry. So ist die Realität nunmal.

Sex ist halt auch so eine Sache da kann Frau sich mehr Ehrlichkeit leisten als nen Typ. Sprich ne Frau die sagt sie will nur ficken, da springt halt kaum ein Typ ab, umgekehrt schon.

Teilweise sind die Mädels da halt wirklich sehr naiv unterwegs, was nützen Standards wenn man sie dann sobald nen geiler Typ ankommt über Bord wirft...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ja auch mein thread zitiert wurde, melde ich mich mal zu Wort. Wenn du zu Beginn sagst, du willst keine ltr - finde ich das als Frau absolut legitim. Sie kann dir hinterher keinen Vorwurf machen- wenn sie dann mit dir in die Kiste steigt. Was aber mies ist, ist Hoffnungen zu machen. Wenn ihr euch trefft sollte dies aufs Bett beschränkt bleiben und keine täglichen Nachrichten,  Spielchen a la ich guck mal , wie weit ich gehen kann.,, 

Das Ding ist halt, wir Frauen brauchen meist ein Mindestmaß an Gefühlen, sonst geht da nichts. Vielleicht gibt es aber auch andere Ladies hier im Forum, die das anders sehen… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Danisol schrieb:

Lügen zu müssen um an Sex zu kommen ist kein Zustand wo es besonders geil ist sich dort zu befinden.... Wobei Frau halt auch verstehen muss dass Sex für Männer anderen Stellenwert hat als für euch Frauen. Ne Frau muss sich quasi fast schon aktiv dafür entscheiden keinen Sex zu haben...

Diese Zeilen greifen so ein paar Gedankengänge auf, die mir neulich mal durch den Kopf gegangen sind. Vielleicht passt es hier irgendwie mit rein, darum packe ich das mal hier mit her.

Sex hat für Männer einen anderen Stellenwert als für Frauen. Genauso hat vielleicht eine LTR für Männer einen anderen Stellenwert als für Frauen.

Ein Mann ist wohl "eher" dafür bereit, sich für eine "halbgare" LTR einzulassen, sich quasi "halbherzig" (d.h. er selbst ist nicht soooo extrem emotional involviert) binden zu lassen, wenn denn eine Sache regelmässig bzw. seinem persönlichen Drive entsprechend stattfindet: Die Sexualität. Dafür braucht er nicht zwingend eine Bindung auf "Wolke 7", er braucht lediglich die Gewissheit, dass sie sich auf gewisse Weise "öffnet" 😉..

Bei einer Frau mag das so sein, dass sie vielleicht sogar eher "unspektakulären Sex" oder selten stattfindenden Sex akzeptiert, wenn dafür aber gewährleistet ist, dass der Mann bei ihr bleibt. Also, dass sie ihn "binden" kann, aber die Sache mit der Sexualität ihr vielleicht nicht soo wichtig ist.

Oder nochmal etwas anders, kürzer, punktueller zusammengefasst:

Männer > gehen eine LTR ein wegen dem Sex

Frauen > gehen eine LTR ein wegen emotionaler Bindung

Männer > brauchen die LTR, um an Sex zu kommen

Frauen > brauchen den Sex, damit er sich für eine LTR bereit erklärt

Das ganze ist natürlich etwas "vereinfachend" dargestellt, v.a. am Schluss jetzt die "punktuelle Zusammenfassung". Die Realität ist selbstverständlich komplexer. Wollte hier nur mal grundlegende "Wesenstendenzen" aufzeigen..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Natural Business schrieb:

Diese Zeilen greifen so ein paar Gedankengänge auf, die mir neulich mal durch den Kopf gegangen sind. Vielleicht passt es hier irgendwie mit rein, darum packe ich das mal hier mit her.

Sex hat für Männer einen anderen Stellenwert als für Frauen. Genauso hat vielleicht eine LTR für Männer einen anderen Stellenwert als für Frauen.

Ein Mann ist wohl "eher" dafür bereit, sich für eine "halbgare" LTR einzulassen, sich quasi "halbherzig" (d.h. er selbst ist nicht soooo extrem emotional involviert) binden zu lassen, wenn denn eine Sache regelmässig bzw. seinem persönlichen Drive entsprechend stattfindet: Die Sexualität. Dafür braucht er nicht zwingend eine Bindung auf "Wolke 7", er braucht lediglich die Gewissheit, dass sie sich auf gewisse Weise "öffnet" 😉..

Bei einer Frau mag das so sein, dass sie vielleicht sogar eher "unspektakulären Sex" oder selten stattfindenden Sex akzeptiert, wenn dafür aber gewährleistet ist, dass der Mann bei ihr bleibt. Also, dass sie ihn "binden" kann, aber die Sache mit der Sexualität ihr vielleicht nicht soo wichtig ist.

Oder nochmal etwas anders, kürzer, punktueller zusammengefasst:

Männer > gehen eine LTR ein wegen dem Sex

Frauen > gehen eine LTR ein wegen emotionaler Bindung

Männer > brauchen die LTR, um an Sex zu kommen

Frauen > brauchen den Sex, damit er sich für eine LTR bereit erklärt

Das ganze ist natürlich etwas "vereinfachend" dargestellt, v.a. am Schluss jetzt die "punktuelle Zusammenfassung". Die Realität ist selbstverständlich komplexer. Wollte hier nur mal grundlegende "Wesenstendenzen" aufzeigen..

Würde ich für mich persönlich nicht so unterschreiben, die männliche und weibliche Sicht. Allein für Sex würde ich keine LTR eingehen.

Und ich glaube auch, wenn man sich als Mann bewusst ist, dass Sex ein Machtinstrument der Frau sein kann bzw. ist, ändert sich die Dynamik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Tone_81 schrieb:

Würde ich für mich persönlich nicht so unterschreiben, die männliche und weibliche Sicht. Allein für Sex würde ich keine LTR eingehen.

Und ich glaube auch, wenn man sich als Mann bewusst ist, dass Sex ein Machtinstrument der Frau sein kann bzw. ist, ändert sich die Dynamik.

Ist auch meine Meinung und bin bei dir @Tone_81. Sobald ne Frau "rum taktiert und mir Reifen hinhält" bin ich weg. Der Sex ist dann ehe nicht so dolle unter solchen Vorzeichen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eher so, dass Frauen sich durch Sex binden wollen, außer natürlich, der Sex ist sch… 

Bei Männern weiß ich es nicht so sehr. Mir is auch immer noch schleierhaft, wann sich Männer verlieben. Meine Erfahrung- finde ich ihn nicht geil , läuft er hinterher und will ne ltr. 
Finde ich ihn geil, dann wird es meist nichts 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Natural Business schrieb:

sogar eher "unspektakulären Sex" oder selten stattfindenden Sex akzeptiert, wenn dafür aber gewährleistet ist, dass der Mann bei ihr bleibt. Also, dass sie ihn "binden" kann, aber die Sache mit der Sexualität ihr vielleicht nicht soo wichtig ist.

Oh nein. Gerade erst mit ner Kollegin geredet. 
Frauen suchen sich dann einen anderen, der sie richtig rannimmt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Danisol schrieb:

Wenn ich mir da manche Field Reports durchlese und auch wie die Kommunikation zwischen ihm und manchen Frauen abläuft dann kann man aber selbst da schon rauslesen dass da keine LTR Absicht vorhanden ist.

Als Frau ist es dann auch immer bisschen so die Frage: Kann man das nicht sehen oder will man es nicht sehen. 

Naja gemeinsam in Urlaub fahren, sich Schatz nennen, die Eltern kennen lernen. Die Grenzen verschwimmen.

Da hilft es nur klare Standarts zu haben und aus der Sicht der Frau sich vom Sex nicht benebeln zu lassen, bei dem Bindungshormon gar nicht so einfach. Oder halt prüfen auf wen man sich da einlässt.

Und wenn Ehrlichkeit ein Wert ist der ganz oben steht - sowohl vom anderen als sich selbst gegenüber, kann eine Lüge nur verlieren.

vor 25 Minuten, Tone_81 schrieb:

Einfache Lösung: Eine LTR generell nur mit BL eingehen. Keine Kompromisslösungen eingehen. Dauert dann evtl länger jemanden zu finden aber die Beziehung wird an Leidenschaft nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Ladydie schrieb:

Meine Erfahrung- finde ich ihn nicht geil , läuft er hinterher und will ne ltr. 
Finde ich ihn geil, dann wird es meist nichts 😂😂

Ja weil du dich anders verhältst und somit die Dynamik mit steuerst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Soulcat schrieb:

Naja gemeinsam in Urlaub fahren, sich Schatz nennen, die Eltern kennen lernen. Die Grenzen verschwimmen.

Da hilft es nur klare Standarts zu haben und aus der Sicht der Frau sich vom Sex nicht benebeln zu lassen, bei dem Bindungshormon gar nicht so einfach. Oder halt prüfen auf wen man sich da einlässt.

Und wenn Ehrlichkeit ein Wert ist der ganz oben steht - sowohl vom anderen als sich selbst gegenüber, kann eine Lüge nur verlieren.

Also ich würde mit ner Affäre auch in den Urlaub fahren, wobei für mich dann klar wäre man fährt da "quasi" als Paar hin, sprich für die Zeit hat sie da anderen dann keine schönen Augen zu machen sondern das ist dann einfach "unsere" gemeinsamme Zeit auch wenn wir kein echtes Paar sind. Also im Grunde wie mit einem Kumpel nur dass man sich das Bett teilt aber ohne "du ich hab da vorhin wen kennengelernt am Pool wir wollen nacher nen Date in der Stadt haben, nehme dir also für heute Abend und auch Nacht besser was anderes vor"

Schatz nennen würde ich persönlich nicht machen und Eltern kennen lernen auch eher nicht...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schatzi Baby … hatte ich alles mit dem Knaben. Führt alles zu limerenz… nicht gut! 
Ich glaube, so zu behandeln, wie man gern selbst behandelt wird, ist der Schlüssel, 

Hier gibt es doch auch den Leitsatz, verlasse sie besser, als du sie vorgefunden hast, oder? Leider lese ich da selten was drüber. 
Es ist ok, seinen eigenen Bedürfnissen zu folgen, merkt man allerdings, die Frau erhofft sich mehr- durch verlängerten Augenkontakt oder bestimmten Aussagen oder einfach die Tatsache, dass sie sagt, es verletzt sie, sollte ma sich zurückziehen und den Kontakt abbrechen oder für die mutigen, klare Worte finden. Auch wenn das bedeutet, sie ist dann nicht mehr verfügbar für Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Danisol schrieb:

Also ich würde mit ner Affäre auch in den Urlaub fahren, wobei für mich dann klar wäre man fährt da "quasi" als Paar hin, sprich für die Zeit hat sie da anderen dann keine schönen Augen zu machen sondern das ist dann einfach "unsere" gemeinsamme Zeit auch wenn wir kein echtes Paar sind. Also im Grunde wie mit einem Kumpel nur dass man sich das Bett teilt aber ohne "du ich hab da vorhin wen kennengelernt am Pool wir wollen nacher nen Date in der Stadt haben, nehme dir also für heute Abend und auch Nacht besser was anderes vor"

Schatz nennen würde ich persönlich nicht machen und Eltern kennen lernen auch eher nicht...

Auch das kann unnötig Hoffnungen wecken. Da fragt man sich doch, wenn man zusammen in den Urlaub fährt, warum ist man dann kein Paar? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden