154 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Tone_81 schrieb:

Aber jeder Mann, der schon einmal mit einer Frau richtig auf die Schnauze gefallen ist, wird sich mehr als zweimal treffen und miteinander schlafen Zeit lassen, um zu entscheiden, ob es Richtung Beziehung geht.

Frau gibt sich mit Typen ab, hat komisches Gefühl im Bauch "glaub der meint es gar nicht ernst mit mir". Ignoriert Bauchgefühl, weil sie findet den Typen so geil. Am Ende kommt raus "ohh verarscht".

Frau denkt: Dem Mann Sex zu geben über ne längere Zeit OHNE dass man mit dem fest zusammen ist und Zusagen hat ist kacke, also verlange ich dass der ganz viel investiert und auch ganz ehrlich ist, und ich lasse mich nicht mehr einfach nur ficken ohne LTR zu bekommen!

 

Problem dabei: Der Fehler lag nicht daran dass Frau und Mann sich entspannt kennengelernt haben. Der Fehler lag da dass die Frau weil sie die rosarote Brille aufhatte und den Typen soo geil und hot fande ihr Gefühl einfach beiseite geschoben hat und nicht gesehen hat dass sie in etwas investiert wo nie was zurückkommen wird und sie es einfach weiterhin nur tut weil sie sich wünsch dass es sich auszahlt.

Sprich es geht weniger darum "wann schlafe ich mit ihm und wann MUSS er sich entscheiden ob er LTR will" sondern mehr darum bei der Auswahl des Typens nicht zu verkacken und sich nicht blenden lassen.

Dieses Ding Ü40 Frau erklärt dir dass HG10 sie nur ausgenutzt hat aber sie gar keine Schuld an etwas hat und es ganz bestimmt nicht an ihrer Selbstüberschätzung bezüglich SMV und alles lag ist albern...

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Fynnie schrieb:

Mehr hab ich nicht gesagt. Dass du keiner Frau nach 15 Minuten diese Frage beantworten kannst, leuchtet auch mir ein. Bei deiner sparsamen Vorab-Kommunikation kennst du praktisch nichts von dieser Person

Naja man lernt Menschen am besten persönlich und über Zeit kennen. Über Text geht das einfach nicht. Insofern ist viel texten vor dem Date Zeitverschwendung. Mal abgesehen von anderen Punkten, die gegen langes Texten sprechen.

Aber du kannst mir gerne verraten, wie man über texten herausfindet:

- ob es im Bett passt
- wie sich die Person in Stresssituationen bei Streit verhält
- ob man im Alltag zusammen passt oder sich nervt
- usw.

Das sind alles wichtige Punkte, die man wissen sollte, um zu entscheiden, ob man eine LTR eingehen will oder nicht. Die kann man auch alle meiner Meinung nach nicht über Text vor dem Date klären. Insofern bleibt es bei meinen Ausführungen von oben, aber falls du einen anderen Weg findest, bin offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Danisol schrieb:
vor 2 Stunden, Natural Business schrieb:

Stelle mir gerade vor, wenn es einfach so wäre, daß keiner der beiden, also weder Frau noch Mann, irgendwelche Anstalten macht, irgendwas anzusprechen in die Richtung "Was das jetzt mit uns ist". Also beide treffen sich, haben Spaß und eine gute Zeit miteinander und lassen es einfach so weiterlaufen. Keine großangelegten Pläne, keine "Besitzansprüche" usw. ..

Albern. Mann wie auch Frau haben ja auch eine "biologische Programmierung".   Du wirst als Kerl nen heißes HB auch nicht stumpf über Wochen oder Monate immer wieder treffen und allerlei Dinge mit ihr machen, wie schwimmen, Sauna, Filmabend, und sie nicht vögeln wollen, sondern einfach nur "ganz entspannt" kennenlernen...

Nun, das "entspannt kennenlernen" schließt den Matratzensport selbstverständlich mit ein. Ich dachte, das wäre in dem Satz auch so verständlich rüber gekommen. Das "Drumherum" wie Schwimmbad, Filmabend etc. wird da natürlich auch noch gerne mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, JayMuc schrieb:

Naja man lernt Menschen am besten persönlich und über Zeit kennen. Über Text geht das einfach nicht. Insofern ist viel texten vor dem Date Zeitverschwendung. Mal abgesehen von anderen Punkten, die gegen langes Texten sprechen.

Aber du kannst mir gerne verraten, wie man über texten herausfindet:

- ob es im Bett passt
- wie sich die Person in Stresssituationen bei Streit verhält
- ob man im Alltag zusammen passt oder sich nervt
- usw.

Das sind alles wichtige Punkte, die man wissen sollte, um zu entscheiden, ob man eine LTR eingehen will oder nicht. Die kann man auch alle meiner Meinung nach nicht über Text vor dem Date klären. Insofern bleibt es bei meinen Ausführungen von oben, aber falls du einen anderen Weg findest, bin offen

All das war nicht der Punkt meiner Aussage. 

Und ich habe momentan keine Zeit, auf diese Punkte einzugehen.

 

Du hast dich beschwert, dass dir diese Frage immer nur von Frauen gestellt wird.

Ja von wem denn sonst - das war meine Überlegung dazu. So simpel. 

bearbeitet von Fynnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Natural Business schrieb:

Nun, das "entspannt kennenlernen" schließt den Matratzensport selbstverständlich mit ein. Ich dachte, das wäre in dem Satz auch so verständlich rüber gekommen. Das "Drumherum" wie Schwimmbad, Filmabend etc. wird da natürlich auch noch gerne mitgenommen.

Bei @Danisol ist ein Filmabend "Höchststrafe". 🤣

bearbeitet von Fynnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Natural Business schrieb:

Nun, das "entspannt kennenlernen" schließt den Matratzensport selbstverständlich mit ein

Was ändert es? Beim Matrazensport werden halt Bindungshormone ausgeschüttet;)  Dasss ne Frau sich potentiell binden will bei Matrazensport ist halt in denen so drin...

Heruntergebrochen lese ich da bisschen so raus: Doof dass es so ist wie es ist, wieso kann es nicht einfach anders sein?

 

Es gibt ja Gründe dafür wieso es in erster Instanz eben so ist wie es ist;)

Würdest du ne Frau haben wollen die über Monate lang sich durchficken lassen kann und nicht binden will, also für ne LTR meine ich?

 

Also lernst Frau kennen und vorher gab es  Typen die haben über Jahre sie ununterbrochen immer wieder gefickt aber sie wollte nur Sex und keine Bindung mit denen....Sie hatte einfach F+ über mehrere Jahre....

Wäre mir tatsächlich etwas suspekt..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Danisol schrieb:
vor 8 Minuten, Natural Business schrieb:

Nun, das "entspannt kennenlernen" schließt den Matratzensport selbstverständlich mit ein

Was ändert es? Beim Matrazensport werden halt Bindungshormone ausgeschüttet;)  Dasss ne Frau sich potentiell binden will bei Matrazensport ist halt in denen so drin...

Da besteht ja auch erstmal überhaupt kein Problem. Wenn sie bindet, den Kerl immer wieder ran lässt und der Sex gut ist, dann ist doch alles fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Natural Business schrieb:

Da besteht ja auch erstmal überhaupt kein Problem. Wenn sie bindet, den Kerl immer wieder ran lässt und der Sex gut ist, dann ist doch alles fein.

Du hast doch gesagt dich stört dieser Druck/Verlangen dass sie sich binden will. Willste nen Schalter haben im Hinterkopf der Frau zu betätigen dass die anfängt sich zu binden wenn du bereit dazu bist? 🙂

 

DIe Biologie zwingt sie dazu sich zu binden. Natürlich nicht JEDE einzelne Frau in JEDER Situation, aber von der Tendenz her halt....

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

Was ändert es? Beim Matrazensport werden halt Bindungshormone ausgeschüttet;)  Dasss ne Frau sich potentiell binden will bei Matrazensport ist halt in denen so drin...

Heruntergebrochen lese ich da bisschen so raus: Doof dass es so ist wie es ist, wieso kann es nicht einfach anders sein?

 

Es gibt ja Gründe dafür wieso es in erster Instanz eben so ist wie es ist;)

Würdest du ne Frau haben wollen die über Monate lang sich durchficken lassen kann und nicht binden will, also für ne LTR meine ich?

Du meinst, dass bei der Frau Bindungshormone durch Sex ausgelöst werden, oder?

Sozusagen mitten ins Herz gevögelt.

Der Kreis schließt sich gerade zu Assi Toni 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Fynnie schrieb:

Du hast dich beschwert, dass dir diese Frage immer nur von Frauen gestellt wird.

Ich habe mich nicht beschwert, sondern lediglich drauf hingewiesen das es so ist. Und das eben meiner Erfahrung nach nicht so ist, dass diese Frage meistens von den Männern kommt.

Wo du da jetzt wieder eine Beschwerde siehst, wenn du ja nichts hineininterpretierst, erschließt sich mir nicht 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, aber würde sich die Frau dann nach dem tollen Sex sich nicht binden wollen, dann verstehen die Männer die Welt nicht mehr 😂 

Ging mir auch schon so.. es ist nicht nur der Sex der bindet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Ladydie schrieb:

Ach herrje, aber würde sich die Frau dann nach dem tollen Sex sich nicht binden wollen, dann verstehen die Männer die Welt nicht mehr 😂 

Ging mir auch schon so.. es ist nicht nur der Sex der bindet..

Sicher ist's nicht nur der Sex, der bindet. Aber es ist auch der.

Bei dir und A war's doch ein bisschen so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Ladydie schrieb:

es ist nicht nur der Sex der bindet.. 

wurde das behauptet?

vor 5 Stunden, Ladydie schrieb:

Danisol ich lese bei dir immer so ne Aggressivität zwischen den Zeilen….  

Selbst wenn, würde das für das Argument an sich ja auch kein Unterschied machen. Vielleicht willst du auch einfach nur dass es so ist dass da eine Aggresivität ist beim Schreiben bei mir;)

 

vor 5 Stunden, Ladydie schrieb:

Ach herrje, aber würde sich die Frau dann nach dem tollen Sex sich nicht binden wollen, dann verstehen die Männer die Welt nicht mehr 😂  

Wenn der Typ nicht grad nen Narzisst ist oder selbst in sie verknallt ist ist einem Mann das eher ziemlich egal ob sich eine Frau nicht binden will mit der er sowieso keine Bindung anstrebt.

 

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Tone_81 schrieb:

Sicher ist's nicht nur der Sex, der bindet. Aber es ist auch der.

Bei dir und A war's doch ein bisschen so. 

Jap. Aber bei A. Kommen auch noch andere Eigenschaften dazu, die ich an ihm geschätzt habe.  Ich hatte auch Sex mit Männern, der gut war und ich danach aber gedacht habe, dass es definitiv nie mehr werden wird, da mir eben andere Sachen nicht gepasst haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell jetzt mal so ne ganz banale These in den Raum:

Wenn eine Frau einen Mann binden will (u.a. weil der Sex gut war) und er lässt sich darauf ein, so geniesst er auch verschiedene Vorteile. Einer der wichtigsten dürfte für ihn sein, dass er so regelmäßig an Sex ran kommt. Das ist für ihn einfach "ökonomischer". Wenn er hingegen andere Frauen dafür wieder aktiv verführen muss, so muss er wieder einen gewissen "Aufwand" betreiben. Das klingt jetzt weniger romantisch, sondern eher wirtschaftlich und nüchtern, ja ich weiß ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Natural Business schrieb:

Ich stell jetzt mal so ne ganz banale These in den Raum:

Wenn eine Frau einen Mann binden will (u.a. weil der Sex gut war) und er lässt sich darauf ein, so geniesst er auch verschiedene Vorteile. Einer der wichtigsten dürfte für ihn sein, dass er so regelmäßig an Sex ran kommt. Das ist für ihn einfach "ökonomischer". Wenn er hingegen andere Frauen dafür wieder aktiv verführen muss, so muss er wieder einen gewissen "Aufwand" betreiben. Das klingt jetzt weniger romantisch, sondern eher wirtschaftlich und nüchtern, ja ich weiß ...

 

Ich sehe das nicht so eindimensional. Das klingt so als könne die Frau den Mann ausschließlich über Sex binden. Dabei gibt es viele Beziehungen mit wenig Sex, wo der Mann nicht wegläuft. Er mag die Frau vielleicht einfach. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Natural Business schrieb:

Ich stell jetzt mal so ne ganz banale These in den Raum:

Wenn eine Frau einen Mann binden will (u.a. weil der Sex gut war) und er lässt sich darauf ein, so geniesst er auch verschiedene Vorteile. Einer der wichtigsten dürfte für ihn sein, dass er so regelmäßig an Sex ran kommt. Das ist für ihn einfach "ökonomischer". Wenn er hingegen andere Frauen dafür wieder aktiv verführen muss, so muss er wieder einen gewissen "Aufwand" betreiben. Das klingt jetzt weniger romantisch, sondern eher wirtschaftlich und nüchtern, ja ich weiß ...

 

Der regelmäßige Sex ist aber auch nur ein Anreiz für die Männer, die eben nicht so einfach an Sex kommen. Das werden dann auch eher die Männer sein, die sich schneller binden lassen, mehr Kompromisse eingehen und bei denen Frau eben nicht so viel mitbringen muss, damit sie sich binden. Wenn ein Mann easy an Sex kommt, dann ist Sex für ihn kein Anreiz sich zu binden, da er ja eben Sex überall bekommen kann. Die Männer achten dann eben auf andere Sachen bei Frauen und dann wird es eben schwer für Frauen diese Männer zu binden.

Ist jetzt aber nichts neues und genau das was hier im Forum ja schon in diversen Threads steht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Tone_81 schrieb:

Dabei gibt es viele Beziehungen mit wenig Sex, wo der Mann nicht wegläuft. Er mag die Frau vielleicht einfach. 

Oder weiß einfach, dass er es auf dem Markt noch schwerer hat an Sex zu kommen und copt sich den wenigen Sex mit "Wir haben zwar wenig Sex, aber sie ist was besonderes" zu recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Oder weiß einfach, dass er es auf dem Markt noch schwerer hat an Sex zu kommen und copt sich den wenigen Sex mit "Wir haben zwar wenig Sex, aber sie ist was besonderes" zu recht

Klar gibt es das auch. Aber vielleicht steht Sex auch nicht einfach über allem und bestimmt sämtliches männliches Handeln. Für mich gibt es da noch mehr, was eine Beziehung bringen sollte, zum Beispiel, dass ich Rückhalt erhalte, wenn ich ihn brauche oder man mit der Partnerin auch so Spaß haben kann. Solche Sachen bewerte ich auch sehr hoch. Und, wenn du @JayMuc vielleicht doch einmal in eine Beziehung gehen solltest, werden es bei dir auch gerade solche Kriterien sein, die wichtig sind. Und dann bist du vielleicht mit zweimal Knickknack die Woche zufrieden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Tone_81 schrieb:

Klar gibt es das auch. Aber vielleicht steht Sex auch nicht einfach über allem und bestimmt sämtliches männliches Handeln. Für mich gibt es da noch mehr, was eine Beziehung bringen sollte, zum Beispiel, dass ich Rückhalt erhalte, wenn ich ihn brauche oder man mit der Partnerin auch so Spaß haben kann. Solche Sachen bewerte ich auch sehr hoch. Und, wenn du @JayMuc vielleicht doch einmal in eine Beziehung gehen solltest, werden es bei dir auch gerade solche Kriterien sein, die wichtig sind. Und dann bist du vielleicht mit zweimal Knickknack die Woche zufrieden.

Wir haben vielleicht auch "nur" unterschiedliche Definitionen von wenig Sex. In einer längeren Beziehung finde ich es völlig im Bereich des normalen, wenn man 2-3 mal die Woche Sex hat. Natürlich sind dann auch andere Dinge wichtig. Aber Sex ist und bleibt der Klebstoff einer Beziehung und gibt auch immer Aufschluß darüber, wie gut die Beziehung funktioniert. Ist der Sex deutlich weniger als 2-3 mal die Woche in einer langen Beziehung und es gibt keine Gründe wie Krankheit usw., dann ist es keine Beziehung mehr sonder man lebt in einer WG mit einem "Roommate".

Bei meiner Aussage oben, habe ich mich eher auf alle 2-3 Wochen oder noch weniger Sex bezogen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Tone_81 schrieb:

Dabei gibt es viele Beziehungen mit wenig Sex

 

vor 2 Minuten, Tone_81 schrieb:

zweimal Knickknack die Woche

Also ich meine, man kann an der reinen Häufigkeit des "Knickknacks" nicht festmachen, ob die Beziehung für die Beteiligten gut oder weniger gut läuft. Für viele ist vielleicht 2x die Woche "normal", für manche ist es "wenig" und ja, für wieder andere ist sogar das "viel" 😉

Der Sex sollte stattfinden, gar keine Frage, er ist ein wichtiger "Kitt" der Beziehung. Hier kann man ja auch sagen "Qualität vor Quantität".

Und jetzt noch ein Punkt dazu von der "Normalo-Dulli-Provinzei-Sichtweise":

Es ist (hier) einfach für die meisten Männer "normal", dass man de facto in einer Beziehung ist, wenn man Sex hat. Da brauchen gar keine Fragen auftauchen oder es muss diskutiert werden darüber "was das jetzt mit uns ist". Die Rechnung hier ist ziemlich banal und simpel: Man hat Sex mit einer Frau > ab da ist es eine Beziehung. So ist man aufgewachsen, so hat man es "vermittelt" bekommen, so hat sich eben ein "Weltbild" etabliert, was den meisten Menschen so geläufig ist. Man käme niemals auf die Idee, da jetzt noch weiter drüber nachzudenken, welche Kriterien noch erfüllt sein müssen und welche Stempel es noch braucht, damit man es als "Beziehung" absegnen kann. 

Das heißt auch, ja, die meisten Kerle haben außerhalb einer Beziehung keinen Sex. Aber da darf ich beruhigen, auch das ist einfach mal "normal". Und "normal" sind einfach mal die meisten. Die meisten sind nichts besonderes.

Insofern existiert hier schon eine gewisse "PU-Bubble", welche die Realität nicht zwingend genauso abbildet. Ob das jetzt für einen taugt, Sex mit Beziehung, Sex ohne Beziehung usw. muss jeder für sich selbst entscheiden. Besser oder schlechter ist weder das eine noch das andere. Es kommt immer das Ergebnis raus, was die Beteiligten draus machen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich lerne auch immer mal mehr dazu, hinterfrage Ansichten von früher, hinterfrage auch "Trends", versuche das mit zu nehmen, was am weitesten voranbringt.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.