Welche F+ schnappe ich mir als Frau mit 30 für ernsteres?

330 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 30
2. Sein Alter: 36 (T) / 40 (R)
3. Art der Beziehung: Lange Freundschaft mit beiden, immer wieder mal mit Rummachen.
4. Dauer der Beziehung: Freundschaft (T: 6, R: 5), F+ (T: 5,R: 1)
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Also die gibt es ja noch nicht, wenn dann wäre es T (6) bzw. R (1), wenn sie dann gleich anbeißen.
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Häufigkeit hängt ganz von den Gelegenheiten ab; Qualität finde ich bei beiden hoch. R ist deutlich weniger forsch als T.
7. Gemeinsame Wohnung? Nein.
8. Probleme, um die es sich handelt: Letztlich will ich mich zwischen den beiden entscheiden und mit einem von beiden dann eine ernsthafte und langfristige Beziehung, so mit Haus und Kind und so.
9. Fragen an die Community: Wen nehme ich?

Ich bin vor kurzem 30 geworden und plane nun so langsam in die nächste Lebensphase einzutreten. Fooling around hat mir viel Spaß gemacht in den 20ern, aber jetzt will ich mich ehrlich gesagt der klassischen Familienplanung zuwenden. Hat ja als Frau auch seine biologischen Gründe und ich merke auch einfach, dass sich meine Prioritäten verschieben. Angestrebts ist was ganz Spießbürgerliches so mit Monogamie, Haus, Kindern usw.

Dazu bin ich mal so die Kandidaten durchgegangen, die ich dafür in Betracht ziehe und schon kenne, und habe sie auf zwei reduziert. Das sind T (36) und R (40). Ja, ich mag Männer, die etwas reifer sind als ich. Beide sind erstmal einfach sehr angenehme, vertrauenswürdige, nette, gepflegte, tolle Menschen und ich kenne sie auch schon eine ganze Weile. Finanziell dürften beide auch für eine Familiengründung taugen und ich selbst verdiene auch recht gut, um da eigentlich nicht abhängig zu sein. Aber nach unten orientiert sich Frau da ja auch nicht und man weiß ja nie, was passiert.

Von der Persönlichkeit her ist R eher so der ganz liebe, hilfsbereite, versorgende Typ. Da muss man ihn manchmal auch etwas vor sich selbst schützen. Seine Ex hatte das auch etwas ausgenutzt, muss man sagen, und ich befürchte, seine Eltern tun es auch. Er wohnt mit ihnen in einem Haus und da werde ich garantiert nicht einziehen. Da wäre also noch etwas Arbeit notwendig... Ich mag, dass er wirklich immer sehr gelassen und entspannt bleibt und eine echte Frohnatur ist. Er ist ziemlich sportlich und kann einfach göttlich massieren. Sex mit ihm ist echt toll, auch wenn man ihm da mitunter auch mal etwas einen Schubs geben muss etwas mehr auch auf sich zu achten bzw. gerade am Anfang brauchte er auch echt den Zaunpfahl über den Kopf. Der andere Aspekt, den ich etwas kritisch sehe, ist, dass er weniger gebildet ist als ich und sich manchmal wirklich in Sachen verrennt, die ich etwas peinlich finde. So im Freundeskreis ist es okay, aber als Partner finde ich das nicht so gut und ich glaube, das könnte mich irgendwann richtig stören.

Dann haben wir T. Der ist bei Leuten, die er mag, auch sehr unterstützend und versorgend, ist aber generell der direktere Typ und kann durchaus auch recht direkt sein. Das geht von schlagfertig bis hin dazu, dass er manche Leute schon so ein wenig arrogant aufführt. Bei mir hat er das noch nicht gemacht, und viele Leute, bei denen er es macht, haben es auch meist schon irgendwie verdient, aber trotzdem ist es etwas, was es zu bedenken gilt. Sein Verhältnis zu seinen Eltern ist deutlich angespannt, was es mit den Großeltern etwas schwieriger macht. Seine Ex-Freundin ist aber klasse, weil sie meine beste Freundin ist. Er hat also guten Frauengeschmack und die beiden sind zwar auseinander, aber es hegt da jetzt keine Seite einen Groll. Er arbeitet sehr viel und hart und ist aber auch entsprechend erfolgreich. Da wäre ein Haus mit Platz auch schon vorhanden. Aber eben oft auch entsprechend nur eingeschränkt verfügbar und gestresst. Das schlägt sich auch darin nieder, dass er inzwischen etwas angesetzt hat vom Gewicht her, was ich eigentlich nicht so arg sexy finde. Er arbeitet an dem ganzen Thema Stress und Fitness und es wäre mir auch wichtig, dass es klappt. Sex mit ihm ist sehr intensiv und er ist da auch sehr forsch und fürsorglich-dominant, bis in den BDSM-Bereich hinein. Das ist so ein Thema, wo ich mir bis heute noch nicht einig bin, ob es das Geilste überhaupt ist oder nicht. Ich will jetzt meinen inneren Dialog dazu hier nicht ausbreiten, aber ich bin da realistisch, dass es mit ihm kein Sexleben ohne BDSM-Elemente geben wird, und das ist schon so ein Faktor, den es zu beachten gilt. Gerade intellektuell finde ich ihn sehr ansprechend.

Ich denke, mit einem von den beiden würde ich gern mal mein Glück versuchen. Mir ist natürlich klar das sie dann auch sowas ernstes mit mir wollen würden. Aber da bin ich jetzt einfach mal guter Dinge, vertraue auf meinen weiblichen Charme und packe noch eine Portion Selbstbewusstsein oder Arroganz mit drauf. ;)

Wen würdet ihr da eher empfehlen? Mir ist klar, dass hier wohl deutlich mehr Männer sein werden als Frauen und hier wohl auch Sachen geschrieben werden, die man einer Frau sonst nicht so ins Gesicht sagt. Haut ruhig raus. Deswegen bin ich ja hier, für eine ganz andere Perspektive.

Ich hoffe, ich habe das hier in die richtige Ecke des Forums gepackt. Wenn nicht, verschiebt es bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie lange kennst die die beiden? Warum muss es überhaupt eine f+ sein? Kann es nicht ein neuer Kandidat sein mit von Anfang an anderen Vorzeichen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Ladydie schrieb:

Also wie lange kennst die die beiden? Warum muss es überhaupt eine f+ sein? Kann es nicht ein neuer Kandidat sein mit von Anfang an anderen Vorzeichen? 

Ich kenne T seit 6 Jahren und R seit 5 Jahren.

Mit R habe ich seit einem Jahr eine F+, mit T seit 5 Jahren. 

Jetzt will ich halt in eine Lebensphase eintreten und da reicht F+ nicht mehr aus, sondern ich möchte eine dauerhafte, monogame Beziehung.

Könnte mich natürlich theoretisch nach weiteren Kandidaten umschauen, aber ich habe ja aktuell schon viel aussortiert und bin an sich sehr zufrieden mit den beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich der von dir ausgewählte Mann für die Beziehung wäre, würde ich dich fragen, was sich durch den Stand Beziehung alles ändert?

Und dann musst du ihm deine Pläne vorstellen.

Bei dir klingt es so, als wäre es allein deine Entscheidung, mit wem der beiden es mehr wird. So einfach ist es aber nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Tone_81 schrieb:

Wenn ich der von dir ausgewählte Mann für die Beziehung wäre, würde ich dich fragen, was sich durch den Stand Beziehung alles ändert?

Und dann musst du ihm deine Pläne vorstellen.

Bei dir klingt es so, als wäre es allein deine Entscheidung, mit wem der beiden es mehr wird. So einfach ist es aber nicht.

Also klar hat der entsprechende Mann dann da auch eine Entscheidung zu treffen. Da bin ich im dritten Absatz von unten im einführenden Beitrag schon drauf eingegangen.

Direkt im ersten Absatz bin ich auch schon auf meine Ziele eingegangen: "normale spießbürgerliche" monogame Beziehung mit Haus, Kind und Familie wäre mein Ziel.

Also natürlich in Etappen, nicht alles auf einmal sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Sandy96 schrieb:

Also klar hat der entsprechende Mann dann da auch eine Entscheidung zu treffen. Da bin ich im dritten Absatz von unten im einführenden Beitrag schon drauf eingegangen.

Direkt im ersten Absatz bin ich auch schon auf meine Ziele eingegangen: "normale spießbürgerliche" monogame Beziehung mit Haus, Kind und Familie wäre mein Ziel.

Also natürlich in Etappen, nicht alles auf einmal sofort.

Stell den beiden deinen Lebensentwurf vor, vielleicht erledigt sich das dann eh mit dem Auswählen.

Ist halt auch die Frage, ob man da so einfach von F+ (= keine gemeinsame Zukunft als Familie) auf monogame Beziehung (= Zukunftsaussicht) umschalten kann und/ oder will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

www.Brigitte.de würde ich empfehlen…

Puh, ne danke. Nicht so mein Ding. Suchte auch eigentlich weniger ein Magazin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Tone_81 schrieb:

Stell den beiden deinen Lebensentwurf vor, vielleicht erledigt sich das dann eh mit dem Auswählen.

Ist halt auch die Frage, ob man da so einfach von F+ (= keine gemeinsame Zukunft als Familie) auf monogame Beziehung (= Zukunftsaussicht) umschalten kann und/ oder will.

Ich hätte gern vorher Klarheit, bevor ich sowas mache.

T hatte mir schon mal deutliche Avancen in die Richtung gemacht, die ich damals aber ins Leere laufen ließ. Da R schon etwas eifersüchtig ist, gehe ich mal davon aus, dass er mich gern ganz für sich hätte. Er ist auch absolut der Familientyp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sandy96 schrieb:

1. Dein Alter: 30
2. Sein Alter: 36 (T) / 40 (R)
3. Art der Beziehung: Lange Freundschaft mit beiden, immer wieder mal mit Rummachen.
4. Dauer der Beziehung: Freundschaft (T: 6, R: 5), F+ (T: 5,R: 1)
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Also die gibt es ja noch nicht, wenn dann wäre es T (6) bzw. R (1), wenn sie dann gleich anbeißen.
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Häufigkeit hängt ganz von den Gelegenheiten ab; Qualität finde ich bei beiden hoch. R ist deutlich weniger forsch als T.
7. Gemeinsame Wohnung? Nein.
8. Probleme, um die es sich handelt: Letztlich will ich mich zwischen den beiden entscheiden und mit einem von beiden dann eine ernsthafte und langfristige Beziehung, so mit Haus und Kind und so.
9. Fragen an die Community: Wen nehme ich?

Ich bin vor kurzem 30 geworden und plane nun so langsam in die nächste Lebensphase einzutreten. Fooling around hat mir viel Spaß gemacht in den 20ern, aber jetzt will ich mich ehrlich gesagt der klassischen Familienplanung zuwenden. Hat ja als Frau auch seine biologischen Gründe und ich merke auch einfach, dass sich meine Prioritäten verschieben. Angestrebts ist was ganz Spießbürgerliches so mit Monogamie, Haus, Kindern usw.

Dazu bin ich mal so die Kandidaten durchgegangen, die ich dafür in Betracht ziehe und schon kenne, und habe sie auf zwei reduziert. Das sind T (36) und R (40). Ja, ich mag Männer, die etwas reifer sind als ich. Beide sind erstmal einfach sehr angenehme, vertrauenswürdige, nette, gepflegte, tolle Menschen und ich kenne sie auch schon eine ganze Weile. Finanziell dürften beide auch für eine Familiengründung taugen und ich selbst verdiene auch recht gut, um da eigentlich nicht abhängig zu sein. Aber nach unten orientiert sich Frau da ja auch nicht und man weiß ja nie, was passiert.

Von der Persönlichkeit her ist R eher so der ganz liebe, hilfsbereite, versorgende Typ. Da muss man ihn manchmal auch etwas vor sich selbst schützen. Seine Ex hatte das auch etwas ausgenutzt, muss man sagen, und ich befürchte, seine Eltern tun es auch. Er wohnt mit ihnen in einem Haus und da werde ich garantiert nicht einziehen. Da wäre also noch etwas Arbeit notwendig... Ich mag, dass er wirklich immer sehr gelassen und entspannt bleibt und eine echte Frohnatur ist. Er ist ziemlich sportlich und kann einfach göttlich massieren. Sex mit ihm ist echt toll, auch wenn man ihm da mitunter auch mal etwas einen Schubs geben muss etwas mehr auch auf sich zu achten bzw. gerade am Anfang brauchte er auch echt den Zaunpfahl über den Kopf. Der andere Aspekt, den ich etwas kritisch sehe, ist, dass er weniger gebildet ist als ich und sich manchmal wirklich in Sachen verrennt, die ich etwas peinlich finde. So im Freundeskreis ist es okay, aber als Partner finde ich das nicht so gut und ich glaube, das könnte mich irgendwann richtig stören.

Dann haben wir T. Der ist bei Leuten, die er mag, auch sehr unterstützend und versorgend, ist aber generell der direktere Typ und kann durchaus auch recht direkt sein. Das geht von schlagfertig bis hin dazu, dass er manche Leute schon so ein wenig arrogant aufführt. Bei mir hat er das noch nicht gemacht, und viele Leute, bei denen er es macht, haben es auch meist schon irgendwie verdient, aber trotzdem ist es etwas, was es zu bedenken gilt. Sein Verhältnis zu seinen Eltern ist deutlich angespannt, was es mit den Großeltern etwas schwieriger macht. Seine Ex-Freundin ist aber klasse, weil sie meine beste Freundin ist. Er hat also guten Frauengeschmack und die beiden sind zwar auseinander, aber es hegt da jetzt keine Seite einen Groll. Er arbeitet sehr viel und hart und ist aber auch entsprechend erfolgreich. Da wäre ein Haus mit Platz auch schon vorhanden. Aber eben oft auch entsprechend nur eingeschränkt verfügbar und gestresst. Das schlägt sich auch darin nieder, dass er inzwischen etwas angesetzt hat vom Gewicht her, was ich eigentlich nicht so arg sexy finde. Er arbeitet an dem ganzen Thema Stress und Fitness und es wäre mir auch wichtig, dass es klappt. Sex mit ihm ist sehr intensiv und er ist da auch sehr forsch und fürsorglich-dominant, bis in den BDSM-Bereich hinein. Das ist so ein Thema, wo ich mir bis heute noch nicht einig bin, ob es das Geilste überhaupt ist oder nicht. Ich will jetzt meinen inneren Dialog dazu hier nicht ausbreiten, aber ich bin da realistisch, dass es mit ihm kein Sexleben ohne BDSM-Elemente geben wird, und das ist schon so ein Faktor, den es zu beachten gilt. Gerade intellektuell finde ich ihn sehr ansprechend.

Ich denke, mit einem von den beiden würde ich gern mal mein Glück versuchen. Mir ist natürlich klar das sie dann auch sowas ernstes mit mir wollen würden. Aber da bin ich jetzt einfach mal guter Dinge, vertraue auf meinen weiblichen Charme und packe noch eine Portion Selbstbewusstsein oder Arroganz mit drauf. 😉

Wen würdet ihr da eher empfehlen? Mir ist klar, dass hier wohl deutlich mehr Männer sein werden als Frauen und hier wohl auch Sachen geschrieben werden, die man einer Frau sonst nicht so ins Gesicht sagt. Haut ruhig raus. Deswegen bin ich ja hier, für eine ganz andere Perspektive.

Ich hoffe, ich habe das hier in die richtige Ecke des Forums gepackt. Wenn nicht, verschiebt es bitte.

Ich finde es etwas komisch, dass du hier nach Empfehlungen fragst. Du scheinst mir aber auch reflektiert zu sein und darum mal gerne meine Einschätzung. Beide haben Makel, beide haben Qualitäten. Du wirst Abstriche machen müssen, das ist klar. Das hängt stark damit zusammen, wie du einzelne Aspekte gewichtest. Und du solltest in dich gehen und dir die Situation in 5, 10, 15 Jahren vorstellen. Rein abgeleitet von deinem jetzigen Ziel ( langfristige Familiengründung, spießbürgerlich etc. ). Wenn Kinder involviert sind, zerstörst du ( ihr ) nicht mehr nur eure Beziehung. Die haben ab einen gewissen Punkt Priorität. Ich weiß, women chose happiness... aber ich wollte es nochmal erwähnt haben. R scheint mir da erstmal die schlechtere Wahl. Wenn er dir jetzt schon auf den Sack geht ( weniger gebildet ). Da wette ich, dass das zukünftig nicht gut ausgeht, wenn du dich ihm bereits überlegen fühlst. Das ist für mich der wichtigste Faktor.
Sexuell muss es natürlich auch passen, da solltest du für dich erstmal abstecken, ob der BDSM Anteil jetzt was für dich ist oder nicht. Du schreibst da sehr ambivalent. Wenn es passt, würde ich T empfehlen, das scheint mir langfristig günstigere Aussichten zu haben.

Zum Abschluss nochmal. Ich bin auch schon Beziehungen eingegangen, bei denen ich wusste, dass ich die Frau nicht heiraten werde. Aber wir hatten eine schöne Zeit. Langfristig mit jemanden eine Familie aufbauen ist für mich als Mann nochmal eine ganz andere Qualität, als mal ne Beziehung führen. Ganz zu schweigen von F+. Das hat wiederum überhaupt keine Aussagekraft. Find ich cool, dass du selbstbewusst bist, warum denn auch nicht. Aber das sollte mit der Realität Schritt halten. Damit meine ich, dass du nicht aus allen Wolken fällst, wenn einer der beiden Auserkorenen vielleicht doch nicht so viel Bock auf die Umsetzung deiner Pläne hat. Klär für dich das mit dem BDSM, dann Attacke bei T und dann toi toi toi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Bukuta schrieb:

Ich finde es etwas komisch, dass du hier nach Empfehlungen fragst. Du scheinst mir aber auch reflektiert zu sein und darum mal gerne meine Einschätzung. Beide haben Makel, beide haben Qualitäten. Du wirst Abstriche machen müssen, das ist klar. Das hängt stark damit zusammen, wie du einzelne Aspekte gewichtest. Und du solltest in dich gehen und dir die Situation in 5, 10, 15 Jahren vorstellen. Rein abgeleitet von deinem jetzigen Ziel ( langfristige Familiengründung, spießbürgerlich etc. ). Wenn Kinder involviert sind, zerstörst du ( ihr ) nicht mehr nur eure Beziehung. Die haben ab einen gewissen Punkt Priorität. Ich weiß, women chose happiness... aber ich wollte es nochmal erwähnt haben. R scheint mir da erstmal die schlechtere Wahl. Wenn er dir jetzt schon auf den Sack geht ( weniger gebildet ). Da wette ich, dass das zukünftig nicht gut ausgeht, wenn du dich ihm bereits überlegen fühlst. Das ist für mich der wichtigste Faktor.
Sexuell muss es natürlich auch passen, da solltest du für dich erstmal abstecken, ob der BDSM Anteil jetzt was für dich ist oder nicht. Du schreibst da sehr ambivalent. Wenn es passt, würde ich T empfehlen, das scheint mir langfristig günstigere Aussichten zu haben.

Zum Abschluss nochmal. Ich bin auch schon Beziehungen eingegangen, bei denen ich wusste, dass ich die Frau nicht heiraten werde. Aber wir hatten eine schöne Zeit. Langfristig mit jemanden eine Familie aufbauen ist für mich als Mann nochmal eine ganz andere Qualität, als mal ne Beziehung führen. Ganz zu schweigen von F+. Das hat wiederum überhaupt keine Aussagekraft. Find ich cool, dass du selbstbewusst bist, warum denn auch nicht. Aber das sollte mit der Realität Schritt halten. Damit meine ich, dass du nicht aus allen Wolken fällst, wenn einer der beiden Auserkorenen vielleicht doch nicht so viel Bock auf die Umsetzung deiner Pläne hat. Klär für dich das mit dem BDSM, dann Attacke bei T und dann toi toi toi.

Danke. Ich will einfach mal andere Perspektiven hören.

Klar, kann natürlich sein, dass ich mich voll auf die Nase packe und derjenige mir dann eine Abfuhr erteilt, in welcher Art auch immer. Damit muss ich dann halt leben. Ich rechne mir aber ehrlich gesagt ganz gute Chancen aus. T hatte vor ein paar Jahren schon mal Avancen in die Richtung gemacht, die ich dann aber ins Leere habe laufen lassen, weil mir das damals noch zu viel war. Bei R merke ich auch, dass er mich gern für sich hätte.

Klar steht bei einer Familie mehr auf dem Spiel, deswegen will ja vorher gut geprüft sein.

BDSM wäre nochmal so ein ganz eigenes Thema, das hier im Detail aufzudröseln. Es sei nur so viel gesagt: Wenn mich das nicht heiß machen würde, würde ich das ganz bestimmt nicht mitmachen. Meine Sorge ist eher, dass ich mich darin irgendwie verliere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Du machst einen grundlegenden Denkfehler: 

Du beschreibst die Situation so, als würdest du im Supermarkt vor dem Marmeladenregal stehen und überlegen, welche Sorte du nun mit nach Hause nimmst.

T oder R?

Der Haken ist nur: So funktioniert die Mann Frau Dynamik nicht.

Frauen sind die Gatekeeper für Sex.

Männer sind die Gatekeeper für Beziehungen.

Das bedeutet: Du kannst natürlich überlegen, welchen Mann du bevorzugen würdest. Die viel wichtigere und realistischere Frage ist aber, ob die beiden Männer überhaupt dasselbe mit dir wollen.

Du schreibst mehrfach sinngemäß, dass du jetzt 30 geworden bist und langsam Richtung Haus, Kinder und Familiengründung möchtest. Das ist legitim. Aber nur weil du an diesem Punkt angekommen bist, heißt das noch lange nicht, dass T oder R ebenfalls dort stehen.

Gerade Männer mit Optionen committen nicht automatisch, nur weil eine Frau beschließt, dass nun die Familienphase beginnen soll.

Deshalb würde ich an deiner Stelle weniger Energie darauf verwenden, die beiden Kandidaten gegeneinander abzuwägen, und mehr Energie darauf, herauszufinden:

Will einer der beiden überhaupt zeitnah eine ernsthafte Beziehung mit mir?

Will einer der beiden überhaupt Kinder?

Sieht einer der beiden mich tatsächlich als langfristige Partnerin?

Denn aktuell diskutierst du über die Farbe der Vorhänge, obwohl noch nicht einmal klar ist, ob das Haus überhaupt gebaut wird.

Mein Rat ist daher relativ simpel:

Weniger theoretisches Abwägen zwischen T und R.

Mehr Realitätscheck.

Finde zuerst heraus, ober überhaupt einer der beiden tatsächlich bereit ist, mit dir verbindlich in Richtung Beziehung, Familie und Zukunft zu gehen.

Sonst besteht die Gefahr, dass du wochenlang analysierst, welcher Mann der bessere Ehemann wäre, während einer gar keine Kinder möchte und der andere dich zwar attraktiv findet, aber lediglich als F+ oder lockere Geschichte betrachtet.

Der Flaschenhals ist hier nicht deine Auswahl.

Der Flaschenhals ist, ob du für diese Männer überhaupt als LTR-Kandidatin infrage kommst.

Also jetzt einfach beide parallel zu checken, ob sie denn XYZ wollen, fände ich schon ziemlich arschig. Zudem möchte ich mir auch erstmal klar werden, wen ich will.

Klar, das Risiko besteht, dass ich dann halt auflaufe und nicht das bekomme, was ich will. Oder zumindest nicht alles. Damit muss ich dann leben.

T hatte mir zumindest vor ein paar Jahren schon mal deutliche Avancen in die Richtung gemacht und gerade auch am Anfang noch deutlich in Richtung Romantik Schub gegeben. Das ließ ich aber damals ins Leere laufen. R hätte mich gern allein für sich, das merke ich an Eiffersüchteleien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du denn überhaupt einen dieser Männer, oder willst du deine Ziele mithilfe einen dieser Männer erreichen? Weißt du denn was die Männer wollen?

Schwierig finde ich auch Beziehungen mit Körperlichkeit "upzugraden". Das ist in der Praxis meist problembehaftet und funktioniert nicht, denn sonst wärst du mit einen der Männer schon lange in einer LTR. 

bearbeitet von ElNuevo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, ElNuevo schrieb:

Willst du denn überhaupt einen dieser Männer, oder willst du deine Ziele mithilfe einen dieser Männer erreichen? Weißt du denn was die Männer wollen?

Schwierig finde ich auch Beziehungen mit Körperlichkeit "abzugraden". Das ist in der Praxis meist problembehaftet und funktioniert nicht, denn sonst wärst du mit einen der Männer schon lange in einer LTR. 

Ihre eigenen Wünsche müssen R und T ja letztlich für sich selbst wissen oder herausfinden. Wie ich eingangs schrieb, habe ich meine Auswahl auf diese beiden eingeschränkt. Alles andere habe ich inzwischen auch abgebrochen, beendet, aussortiert usw.

Und klar, kann auch sein, dass derjenige, den ich mir dann aussuche, dann nicht will oder nicht so, wie ich will. Ich denke, die Gefahr ist nicht zu groß, aber sie besteht.

So lange läuft das mit R nun nicht und T hat mir in die Richtung schon deutliche Avancen gemacht, die ich damals aber ins Leere laufen ließ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Sandy96 schrieb:

Also jetzt einfach beide parallel zu checken, ob sie denn XYZ wollen, fände ich schon ziemlich arschig. Zudem möchte ich mir auch erstmal klar werden, wen ich will.

Klar, das Risiko besteht, dass ich dann halt auflaufe und nicht das bekomme, was ich will. Oder zumindest nicht alles. Damit muss ich dann leben.

T hatte mir zumindest vor ein paar Jahren schon mal deutliche Avancen in die Richtung gemacht und gerade auch am Anfang noch deutlich in Richtung Romantik Schub gegeben. Das ließ ich aber damals ins Leere laufen. R hätte mich gern allein für sich, das merke ich an Eiffersüchteleien.

Da muss ich widersprechen.

Ich finde es überhaupt nicht "arschig", bei Männern, die für eine langfristige Zukunft infrage kommen könnten, früh und klar zu screenen, ob sie überhaupt dieselben Ziele verfolgen.

Du planst hier schließlich nicht den nächsten Restaurantbesuch, sondern sprichst von Haus, Kindern, Familie und den nächsten Jahrzehnten deines Lebens.

Vielleicht stellst du nach zehn Minuten Gespräch fest, dass weder T noch R überhaupt Interesse an einer LTR mit Haus und Kindern haben. Vielleicht möchte einer keine Kinder. Oder kann keine haben. Vielleicht möchte einer gar keine feste Beziehung. Vielleicht sieht einer dich zwar als attraktive Frau, aber nicht als langfristige Partnerin.

Dann kannst du dir sämtliche weiteren Gedankenspiele sparen und deine Energie in andere Männer investieren.

Deshalb verstehe ich deinen Ansatz nicht ganz.

Du versuchst aktuell zwischen zwei Optionen zu wählen, obwohl noch gar nicht klar ist, ob diese Optionen überhaupt existieren.

Das ist ein bisschen so, als würdest du beim Ferrari-Händler eine Stunde darüber diskutieren, ob du den roten oder den schwarzen Ferrari möchtest, obwohl noch nicht einmal feststeht, ob dein Konto für einen Ferrari reicht.

Die Reihenfolge ist schlicht falsch.

Erst prüfen, ob die Option real ist.

Dann entscheiden.

Und was deine beiden "Indizien" angeht, wäre ich ebenfalls vorsichtig.

Dass T vor Jahren mal deutliche Avancen gemacht hat, halte ich für wenig aussagekräftig. Vor Jahren ist vor Jahren. Menschen verändern sich. Prioritäten verändern sich. Lebensumstände verändern sich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann heute exakt dieselben Absichten hat wie vor mehreren Jahren, ist gering.

Und bei R sehe ich etwas Ähnliches.

Du schreibst, er hätte dich gerne für sich alleine und zeige Eifersucht.

Ja, willkommen in der Realität. Die meisten Männer teilen nicht besonders gerne.

Daraus automatisch auf LTR-Interesse, Familienplanung oder langfristiges Commitment zu schließen, halte ich für gewagt.

Eifersucht kann vieles bedeuten:  Er findet dich attraktiv. Er mag die Aufmerksamkeit. Er möchte Exklusivität. Er möchte Sex. Er möchte keine Konkurrenz.

Aber zwischen "ich teile diese Frau nicht gern" und "ich möchte mit dieser Frau die nächsten 25 Jahre verbringen und Kinder großziehen" liegt eine gewaltige Strecke.

Deshalb würde ich an deiner Stelle deutlich weniger interpretieren und deutlich mehr verifizieren.

Momentan wirken viele deiner Schlussfolgerungen eher wie Hoffnungen und Projektionen als handfeste Informationen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, holywater schrieb:

Gerade Männer mit Optionen committen nicht automatisch, nur weil eine Frau beschließt, dass nun die Familienphase beginnen soll.

vor allem haben Männer mit Optionen ERFAHRUNG und checken das hier sofort zwischen den Zeilen

vor 13 Stunden, Sandy96 schrieb:

Fooling around hat mir viel Spaß gemacht in den 20ern,

und dann kommt noch dazu das wir keinen "quasi" zweiten Typen wollen, uns gehts am Arsch vorbei ob

ich selbst verdiene auch recht gut, um da eigentlich nicht abhängig zu sein

Wenn Du DER (nicht abfällig gemeint) n Kind machst fickt die Dein Leben, ziemlich anstrengend jetzt schon beim Intro mit den Punkten oben und dann noch das genörgel hier

den ich etwas kritisch sehe, ist, dass er weniger gebildet ist als

der eine oder hier der andere

dass er inzwischen etwas angesetzt hat vom Gewicht her, was ich eigentlich nicht so arg sexy finde.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sandy96Du wirkst so, dass du in eine gemeinsame Zukunft willst, aber nach deinen Vorstellungen. Damit die Beziehung aber auf Dauer trägt, sollten es eure gemeinsamen Vorstellungen sein.

Wie @holywaterschon sagte "verifizieren". Sprich mit den Männern.

Und der Punkt, den @DirtyRabbitaufgegriffen hat, musst du dir auch gut überlegen. Du sagst, du verdienst gut. Und jetzt sagen wir mal, da ist dann ein Kind da. Willst du dann zuhause bleiben, wenn's noch klein ist oder soll das der Partner machen oder beide? Wenn solche Dinge nicht besprochen werden, holst du dir später zusätzliche Konflikte in die Beziehung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also rein aus dem Bauchgefühl her würde ich den Terminator (T) nehmen😄. Über den T hast du mehr positives und begeisternd geschrieben als über R. Und wenn du schon einen Mann (R) kognitiv unter dir siehst, fällt der sowieso schon mal weg. Wohnt noch bei Eltern etc. Sei ehrlich du tendierst auch eher zu T oder? Zieh einfach die Beziehungskarte und dann schau...vielleicht sind dann beide weg, weil die nicht wollen. Man weiß es nicht...oder dein Favorit möchte nicht, aber der andere...

Den wichtigsten Punkt für deine Entscheidung hast du nicht erwähnt...Stichwort (Gefühle)...bei wem denkst du, wenn der morgen weg wäre, wäre schon ätzend...also nicht wegen dem Sex sondern allgemein....

Alles andere wie Kinderplanung, Haus etc. kommt später....erstmal Schritt 1 (Beziehungskarte und Bauchgefühl). Dann Schritt 2 was ernstes (evtl. zusammen ziehen)...und wenn dann alles Tutti ist und es läuft...kannst du zu Schritt drei Familienplanung....das kommt dann sowieso von alleine....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Sandy96 schrieb:

Ich denke, mit einem von den beiden würde ich gern mal mein Glück versuchen. Mir ist natürlich klar das sie dann auch sowas ernstes mit mir wollen würden. Aber da bin ich jetzt einfach mal guter Dinge, vertraue auf meinen weiblichen Charme und packe noch eine Portion Selbstbewusstsein oder Arroganz mit drauf. 😉

Wen würdet ihr da eher empfehlen? 

Keinen. Wenn wir über eine echte LTR reden, die jahrzehntelang harmonisch funktionieren soll und sogar Haus+Kind(er) beinhalten muss, dann soll nicht nur die Frau, sondern auch der Mann zu 120% von der Geschichte überzeugt sein. Kein Mann, der dich ernsthaft als Kandidatin für eine traditionelle monogame LTR betrachtet, würde 1 oder 5 Jahre eine F+ ohne Exklusivität mit dir führen. 

Natürlich kann es sein, dass beide oder zumindest einer von den beiden so sexuell/sozial depriviert ist, dass er dich nach dem Prinzip „besser die als gar keine“ nimmt, aber das ist keine gute Voraussetzung für eine gesunde LTR.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Enatiosis schrieb:

Keinen, denn eine LTR mit Haus, Ehe und Kindern plant man nicht nach dem Prinzip 'von den verfügbaren Kandidaten nehme ich jetzt den objektiv besseren', dafür sind die Konsequenzen einfach zu groß. Wenn du heute schon Listen führen musst um herauszufinden, welchen Mann du dir eher vorstellen könntest, dann ist das für mich eher ein Indiz dafür, dass keiner von beiden wirklich passt.

Du bist 30 und willst Familienplanung. Dafür suchste einen Mann, bei dem du mit Überzeugung sagen kannst dass du mit ihm alt werden willst. keinen bei dem du nach fünf Absätzen Vor- und Nachteilen zu dem Ergebnis kommst, dass er vermutlich die bessere Option von zwei Kompromissen ist lol.

Realistisch gesehen bestehen Beziehungen nun mal auch aus vielen Kompromissen. Ich finde, man darf durchaus seinen Partner (im Prinzip egal in welchem Rahmen) auch nach rationalen Kriterien abwägen. Wenn mir keiner von beiden passen würde, dann würde ich auch keinen von beiden in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Enatiosis schrieb:

Keinen, denn eine LTR mit Haus, Ehe und Kindern plant man nicht nach dem Prinzip 'von den verfügbaren Kandidaten nehme ich jetzt den objektiv besseren', 

Wobei die Grundannahme der TE aus meiner Sicht bereits fragwürdig ist.

Sie geht nämlich relativ selbstverständlich davon aus, dass ein Mann, der über Jahre hinweg mit ihr befreundet war oder Interesse an ihr gezeigt hat, automatisch auch für eine langfristige Beziehung mit ihr infrage kommt.

Genau das ist jedoch ein klassischer Bias, den man bei Frauen immer wieder beobachten kann. In Zeiten von OG noch massiv verstärkt. 

Die Menge der Männer, die gerne Zeit mit einer Frau verbringen, mit ihr befreundet sind oder auch mal etwas mit ihr laufen haben, ist nicht automatisch deckungsgleich mit der Menge der Männer, die sich mit derselben Frau auch Haus, Ehe und Kinder vorstellen können.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien. Aber beides wird von Frauen regelmässig synonym verwendet. 

Männer kennen dieses Phänomen von der anderen Seite:

Viele Männer haben Mühe zu verstehen, dass eine Frau Interesse an ihnen haben kann, ohne mit ihnen schlafen zu wollen. Das HB mag den Kontakt, die Aufmerksamkeit, die Gespräche, die Benefits oder die Gesellschaft des Mannes. Für Sex reicht es aber trotzdem nicht. Dürfte jeder von uns kennen, der schon mal in der Friendzone gelandet ist. 

Frauen wiederum machen häufig den umgekehrten Fehler:

Sie sehen Interesse, Aufmerksamkeit, Freundschaft, Flirts oder sexuelle Anziehung und schließen daraus, dass der Mann zwangsläufig auch eine feste Beziehung möchte. Weil das ihrem eigenen Programm entspricht. 

Dabei kann es genauso gut sein, dass es für ihn lediglich für eine Freundschaft, F+ oder gelegentlichen Sex reicht.

Es ist also sozusagen das Pendant zur Friendzone. So ne Art "No-LTR-Zone" in der ein Mann ein HB schiebt, die er aus verschiedenen Gründen schätzt, aber die er niemals als LTR akzeptieren würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, anotherthing schrieb:

Keinen. Wenn wir über eine echte LTR reden, die jahrzehntelang harmonisch funktionieren soll und sogar Haus+Kind(er) beinhalten muss, dann soll nicht nur die Frau, sondern auch der Mann zu 120% von der Geschichte überzeugt sein. Kein Mann, der dich ernsthaft als Kandidatin für eine traditionelle monogame LTR betrachtet, würde 1 oder 5 Jahre eine F+ ohne Exklusivität mit dir führen. 

Natürlich kann es sein, dass beide oder zumindest einer von den beiden so sexuell/sozial depriviert ist, dass er dich nach dem Prinzip „besser die als gar keine“ nimmt, aber das ist keine gute Voraussetzung für eine gesunde LTR.

Also natürlich sollte auch er überzeugt sein. Ob und wie viel er dann will, ist ja aber seine Entscheidung. Verzweifelt dürfte wohl keiner von beiden sein. Wenn noch eher R, aber das auch eher wegen dem was er mit sich machen lässt, nicht wegen dem was er haben könnte.

bearbeitet von Sandy96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sandy96 schrieb:

Realistisch gesehen bestehen Beziehungen nun mal auch aus vielen Kompromissen. Ich finde, man darf durchaus seinen Partner (im Prinzip egal in welchem Rahmen) auch nach rationalen Kriterien abwägen. Wenn mir keiner von beiden passen würde, dann würde ich auch keinen von beiden in Betracht ziehen.

Das rationale Abwägen sollte primär vom Mann gemacht werden. Der dazu auch noch derjenige sein sollte, der weniger liebt. Das ergibt jedenfalls die stabilsten Beziehungen.

Und die Frau sollte primär Brennende Leidenschaft mitbringen. Und ihre emotionellen Ansprüche erfüllte haben was Hypergamie etc. betrifft. Aber wenn die Frau anfängt mit rationalem Abwägen, dann steht es um die Mann Frau Dynamik sowieso nicht zum Besten. Weil dann sind Dynamiken wie transaktionaler Sex auch ganz schnell Thema. (Gib mir XY, dann gibt's als Belohnung Sex. Spurst du nicht, gibt's Sexentzug). Und das ist ein Todesurteil für jede Beziehung. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.