Männer im Online-Dating: Wie sehen eure Zahlen aus?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage an die Männer hier, die Online-Dating nutzen:

Wenn ihr eure Erfahrungen grob zusammenfasst: Bei wie vielen ersten Dates kommt es bei euch ungefähr zu Sex?

Oder anders gefragt: Wie viele erste Dates braucht ihr im Durchschnitt, bis es zum Sex kommt?

Ich habe für mich eine Quote ungefähr ausgerechnet. Mit anderen Worten muss tatsächlich 10-15 Frauen Daten bis eine Frau ins Bett bekomme.

Ich bin schon lange im Online-Dating aktiv und habe über die Jahre einiges an Erfahrung gesammelt. Deshalb gehe ich bei Dates meist recht früh in die körperliche Richtung und eskaliere, oft schon nach 30 bis 45 Minuten, wenn die Stimmung passt.

Meine Erfahrung ist, dass die grundsätzliche Anziehung sehr früh entschieden wird. Ich glaube, dass viele Frauen innerhalb der ersten 3 Sekunden entscheiden, ob ein Mann für sie grundsätzlich als sexueller Partner infrage kommt oder nicht. 

Ich möchte hier bitte keine Grundsatzdebatte  über Online Dating auslösen, ja ich nutze nicht nur online Dating, ich sprech auch Frauen im echten Leben an. Die Frage richtet sich tatsächlich an die Männer die auch Erfolg im Online Dating haben, was wahrscheinlich auf die wenigen hier zutreffen wird. Mir geht es nur um den Austausch von Zahlen, Daten und Fakten. Zahlen lügen bekanntlich nicht. Was sind eure Stats? 

bearbeitet von Timon7689

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Timon7689 schrieb:

Ich habe für mich eine Quote ungefähr ausgerechnet. Mit anderen Worten muss tatsächlich 10-15 Frauen Daten bis eine Frau ins Bett bekomme.

Puh 1/15 ist schon hart. Liegt es immer an den Frauen oder sagst du auch oft nein?

Meine Statistik ist da seit ich angefangen hab zu Daten vor 25 Jahren recht stabil bzgl OG. 1/10 will nicht obwohl ich wollen würde und es kommt nicht zu Sex oder einem zweiten Date. Und alle 2-3 Dates passt es von meiner Seite aus live nicht.

Grundlegend muss irgendwas am Game unterirdisch oder stark abweichend zum Onlineeindruck sein wenn du so eine schlechte Quote fährst. Dates aus dem OG sind eigentlich eine recht sichere Pipeline für Sex. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Timon7689 schrieb:

Frage an die Männer hier, die Online-Dating nutzen:

Wenn ihr eure Erfahrungen grob zusammenfasst: Bei wie vielen ersten Dates kommt es bei euch ungefähr zu Sex?

Oder anders gefragt: Wie viele erste Dates braucht ihr im Durchschnitt, bis es zum Sex kommt?

Ich bin schon lange im Online-Dating aktiv und habe über die Jahre einiges an Erfahrung gesammelt. Deshalb gehe ich bei Dates meist recht früh in die körperliche Richtung und eskaliere, oft schon nach 30 bis 45 Minuten, wenn die Stimmung passt.

Meine Erfahrung ist, dass die grundsätzliche Anziehung sehr früh entschieden wird. Ich glaube, dass viele Frauen innerhalb der ersten 3 Sekunden entscheiden, ob ein Mann für sie grundsätzlich als sexueller Partner infrage kommt oder nicht. 

Ich möchte hier bitte keine Grundsatzdebatte  über Online Dating auslösen, ja ich nutze nicht nur online Dating, ich sprech auch Frauen im echten Leben an. Die Frage richtet sich tatsächlich an die Männer die auch Erfolg im Online Dating haben, was wahrscheinlich auf die wenigen hier zutreffen wird. Mir geht es nur um den Austausch von Zahlen, Daten und Fakten. Zahlen lügen bekanntlich nicht. Was sind eure Stats? 

Wenn du mit 10-15 Frauen ein Date haben musst, bis du mit einer von online Dating Sex hast, dann machst du quasi 0 Screening und dein Profil wird nicht sexuell aufgebaut sein. 

bei mir ist die Quote von Date zu Sex bei Online Dating schon sehr hoch, vllt 50-80%, also beim ersten Date. Aber hängt wie gesagt von vielen Faktoren ab. 

An sich finde ich online Dating selbst etwas deprimierend, hab vllt über die letzten 10 Jahre mit 50-60 Frauen von online Dating geschlafen, waren schon einige sehr schöne mit dabei, aber finde ansprechen in Realität x-mal besser. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.6.2026 um 13:20 , Marquardt schrieb:

Wenn du mit 10-15 Frauen ein Date haben musst, bis du mit einer von online Dating Sex hast, dann machst du quasi 0 Screening und dein Profil wird nicht sexuell aufgebaut sein. 

Ja, das mit dem Screening stimmt wahrscheinlich. Ich muss sagen, ich sehe auch eher durchschnittlich aus. Bei einigen Frauen eskaliert es nicht, weil sie mir nicht gefallen. Einige Frauen sagen tatsächlich, sie hätten sich auf ein zweites Date eingelassen, aber weil ich beim ersten Date bereits ziemlich körperlich wurde, wollen sie das nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht, ob da was dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2026 um 00:06 , Timon7689 schrieb:

Einige Frauen sagen tatsächlich, sie hätten sich auf ein zweites Date eingelassen, aber weil ich beim ersten Date bereits ziemlich körperlich wurde, wollen sie das nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht, ob da was dran ist.

Ja wenn du nur Sex suchst, dann sind sowas natürlich die falschen Frauen dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2026 um 00:06 , Timon7689 schrieb:

Einige Frauen sagen tatsächlich, sie hätten sich auf ein zweites Date eingelassen, aber weil ich beim ersten Date bereits ziemlich körperlich wurde, wollen sie das nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht, ob da was dran ist.

Jaein...

Es hätte möglicherweise ein zweites Treffen gegeben. Wahrscheinlich aber eher nicht.

Dass ihr die Berührungen unangenehm waren, liegt imho daran, dass du zu hölzern eskalierst und/oder nicht direkt vom ersten Moment an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag mal so: je schlechter das Screening VOR dem Date ist, desto geringer ist natürlich dann auch die Lay-Quote.

Ich hatte vor 10 Jahren zwar dutzende Dates am laufenden Band, aber unterm Strich nur mit jeder 15. dann auch Sex.

Problem hier eben: kein Screening. Und ständig die vermeintlich Bessere in der Dating-Pipeline.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Park schrieb:

Ich sag mal so: je schlechter das Screening VOR dem Date ist, desto geringer ist natürlich dann auch die Lay-Quote.

Ich hatte vor 10 Jahren zwar dutzende Dates am laufenden Band, aber unterm Strich nur mit jeder 15. dann auch Sex.

Problem hier eben: kein Screening. Und ständig die vermeintlich Bessere in der Dating-Pipeline.

Naja, Screening im OG auf mögliche Lays ist jetzt nicht so schwer.

Ganz vereinfacht gesagt, wenn sich eine Frau im OG schnell nach 1-3 Nachrichten mit dir trifft, ist sie grundsätzlich interessiert und auch beim 1. Date vögelbar.

Wenn es dann trotzdem keinen Lay beim 1. Date gibt, liegt das an einem der folgenden Gründen:

- Das Bild in ihrem Kopf entspricht nicht der Realität beim Date. Das Profil vermittelt also etwas, was man beim Date nicht halten kann. 
- Man verkackt es beim Date, hat schlechtes Game, einen schlechten Tag oder schlechte Logistik, eskaliert nicht richtig usw.
- Man selbst merkt beim Date, dass man kein Interesse an der Frau hat und lässt es deshalb

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, JayMuc schrieb:

Naja, Screening im OG auf mögliche Lays ist jetzt nicht so schwer.

Ja, WENN man eben gezielt danach sucht.

Ich hab mich damals "einfach so" mit vielen getroffen, dementsprechend war die Resonanz: Bipolare, Dicke, Geschiedene, Asexuelle usw.

Das ging aber vor 12 Jahren noch einfacher, weswegen ich mich lieber gleich getroffen habe, anstatt langwierig online zu screenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Park schrieb:

Ich hab mich damals "einfach so" mit vielen getroffen, dementsprechend war die Resonanz: Bipolare, Dicke, Geschiedene, Asexuelle usw.

Klingt dezent masochistisch… wieso tut man sich sowas an? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Park schrieb:

Ich hab mich damals "einfach so" mit vielen getroffen, dementsprechend war die Resonanz: Bipolare, Dicke, Geschiedene, Asexuelle usw

Warum trifft man Dicke? Frisch Geschiedene haben meiner Erfahrung nach immer lLust was zu erleben. 

vor 24 Minuten, Park schrieb:

Das ging aber vor 12 Jahren noch einfacher, weswegen ich mich lieber gleich getroffen habe, anstatt langwierig online zu screenen.

Auch heute kann man sich noch direkt mit den Frauen treffen. Das ist ja wie gesagt, dass Screening. Da ist ja auch nichts langwierig dran, mit der 1. Nachricht aufs Date gehen. Sagt sie zu, hat sie Interesse. Weicht sie aus, dann next 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.6.2026 um 00:05 , Timon7689 schrieb:

Dieser These stimme ich zu. Ich verifiziere sie immer mal wieder bei Frauen, auch im Bekanntenkreis und ohne Datingkontext. Sie wurde mir immer wieder bestätigt.

Deshalb gehe ich bei Dates meist recht früh in die körperliche Richtung und eskaliere, oft schon nach 30 bis 45 Minuten, wenn die Stimmung passt.

Auch hier stimme ich zu, denn es gibt dazu keine Alternative. Wenn die Frau sich gemäß der zuvor genannten These bereits innerlich entschieden hat, ist das der konsequente, sogar von Frauen erwartete Schritt.

Hier stimme ich anhand der Fragestellung schon nicht mehr zu. Du wirst dazu keine nachvollziehbare Antwort erhalten, denn jeder Mann hat seine Vorgehensweisen, sein Screening, seine Taktik. Die kann nicht in allgemeingültige Wahrscheinlichkeiten umgerechnet werden.

Ich habe im Chat auf der App meine Routine abgespielt, das waren C&P-Fragen mit meinen passenden C&P-Antworten dazu, die zur nächsten Frage übergeleitet haben. Jede Frage führte auf eine emotionalere Ebene, die Bedürfnisse von Frauen erfüllte. Zumindest bei denen, die die Leiter mit emporstiegen. Die letzte Frage vor Date oder Nummerntausch klopfte immer ihre Sexualität und ihre Submissivität ab. Stieg eine Frau bis dahin nicht aus, war ich bereit, Zeit für ein Date zu opfern.

Layquote 1. Date: <1 % – (Ausnahmen: Die Frauen kannten mich real schon zuvor, bspw. aus einem beruflichen Kontext, oder ich hatte sie mit D/s am Haken und sie vorher mit Cybersex schon so nass gemacht, dass auch beim 1. Date Outdoor-Sex im Wald möglich war.)

Layquote 2. Date: >90 % – nahezu alle Frauen, mit denen ich nach einem guten ersten Date mit Eskalation, Körperkontakt und Kuss ein zweites Date hatte, hatten wir da auch Sex.

Das kommt daher, da ich erste Dates immer nur zum kurzen Kennenlernen für ca. eine Stunde mache. Irgendwo öffentlich spazieren gehen, vielleicht noch kurz etwas trinken, und dann kann jede Seite sich überlegen, wie es weitergeht. Siehe dazu allerdings auch die oben erwähnte These der drei Sekunden. Die, die selbst ein zweites Date vorschlugen oder gleich zusagten, knieten beim zweiten Date nackt vor mir.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden