47 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Ich will mir ein preiswertes Auto zulegen,hab gerade nicht so viel an Budget.

Ein hellblauer Fiat500 solls erstmal werden. Die kosten um die 3000 Euro. Finde das hat Style mit ner richtigen Sonnenbrille😊 Hab schon ne erste Frauenmeinung,die findets gut.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Autotipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War letztens bei nem HĂ€ndler der Renault/Peugeot/Citroen/Fiat da hatte um mal den aktuellen Peugeot 308 GT Probe zu sitzen (welchen ich jetzt auch fĂŒr nen Jahr bestellt habe) und fand die 500er aber auch recht cool.

Der 500er ist halt eher ein lustiges Auto und birgt recht guten Komfort bzgl ein und aussteigen auch fĂŒr so einen großen Hurensohn wie mich.

Grundlegend bzgl Frauen wirst mit den meisten keine Probleme haben, wenn es eben keine abgeranzte Karre ist. Fahren ja auch viele in der Stadt nen Smart ohne dass da wer doof guckt.

WĂŒrde jetzt rein aus technischer Sicht, aber schauen nicht unbedingt den 2 Zylinder zu nehmen. Twinjet oder so heißt der. Die sollen wohl etwas problematisch sein.

Bei 3K Budget bist aber ansonsten recht stark begrenzt und hast vermutlich egal was fĂŒr eine Karre du wĂ€hlst, regelmĂ€ĂŸige kosten um das DIng am laufen zu halten.

Wenn Du in einer grĂ¶ĂŸeren Stadt wohnst und keine langen Strecken fahren willst, wĂ€re CarSharing auch ne gute Alternative. Habe das ne weile mal ausprobiert und kam trotz tĂ€glicher Fahrten gerade mal so auf 170-200 Euro im Monat. Hast dann halt recht berechenbare Kosten und immer ein funktionierendes Auto. 

Alternativ kannst klar auch nach Autos schauen die gerade mal so durch den TÜV sind und fĂŒr noch deutlich weniger Geld zu haben sind, wenn es nur um MobilitĂ€t geht. Da saugst das Ding etwas aus, polierst mal ein paar macken aus so gut es geht und kannst fĂŒr 3k mit etwas GlĂŒck ein paar Jahre diverse Autos "auffahren".

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Weezer83 schrieb:

Ein hellblauer Fiat500ï»ż solls erstmal werden.

Das ist ein sĂŒĂŸes Auto. Minis sind auch super sĂŒĂŸ.

Skoda Octavia ist halt von der Preis-Leistung kaum zu schlagen.

Ich fahre seit dem FĂŒhrerschein Toyota und bin zufrieden.

bearbeitet von Sandy96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wohne in ner Kleinstadt...Der 500er wĂ€re auch billig in der unterhaltung,mal schauen. Mit Carsharing hab ich mich noch gar nicht befaßt.

Ja oder der Mini clubmann,gibts auch so um die 3000euro...siehste sĂŒĂŸđŸ˜Ž

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saab sehen stylish aus

Sollten halt rostfrei sein und eher 150k Kilometer und nicht 200k plus sein

Gerade wenn du damit eh nur in der Stadt rumgurkst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hol dir eins das gerade neu tĂŒv hat fĂŒr unter 1000 und spar weiter.

Oder mach langzeitmiete - kreigste fĂŒr 170€ im Monat auch den neusten fiat500 als cabrio ohne das Du Dich um TĂŒv, Reparaturen etc. kĂŒmmen musst.

https://www.finn.com/de-DE/subscribe?campaign=langzeitmiete&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=SI|DE|P|Subs|Intent|Miete&gad_source=1&gad_campaignid=7850079093&gclid=EAIaIQobChMInKmEqv_2lAMVopJQBh1jVQBOEAAYASAAEgICfvD_BwE

image.png.d20006182e50ffe47169741e2842d926.pngimage.png.1d02b2802894e78400575d654ce6e37c.png

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, 30verheiratet schrieb:

Saab sehen stylish aus

Sollten halt rostfrei sein und eher 150k Kilometer und nicht 200k plus sein

Gerade wenn du damit eh nur in der Stadt rumgurkst

Saab wurde von den dummen General Motors Amis in die Pleite getrieben, Ersatzteile werden rar und unbezahlbar/nicht mehr verfĂŒgbar werden. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich klasse Tipp mit der Langzeitmiete. 

Och hab Bock mich beim Auto um Null zu kĂŒmmern oder irgendwie rumzurechnen mit Wertverlust, Versicherung, Reifen alle paar Jahre, TÜV- und Werkstattkosten, usw. 

Bei FINN scheint alles mit drin zu sein (mit oder ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall, wenn man das will). Du schließt das Abo, holst dein Auto nach 2 Wochen ab und musst neben der monatlichen GebĂŒhr nur Sprit, Parken, und natĂŒrlich die Blitzerfotos bezahlen. Wirklich danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, CIRKEL schrieb:

Och hab Bock mich beim Auto um Null zu kĂŒmmern oder irgendwie rumzurechnen mit Wertverlust, Versicherung, Reifen alle paar Jahre, TÜV- und Werkstattkosten, usw. 

Bei FINN scheint alles mit drin zu sein (mit oder ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall, wenn man das will). Du schließt das Abo, holst dein Auto nach 2 Wochen ab und musst neben der monatlichen GebĂŒhr nur Sprit, Parken, und natĂŒrlich die Blitzerfotos bezahlen. Wirklich danke!

ich hab das noch nie benutzt aber eine Mitarbeiterin von mir hat dort son Cupra fĂŒr 350€ im Monat gemietet - die muss nur Benzin blechen und das geht entweder 12 Monate oder 24 (dann is nochmal billiger).

Normale Abnutzung ist da mit drin, wenn du natĂŒrlich ĂŒberall dellen reinfĂ€hrst musste draufblechen oder halt entfernen lassen.

Mit kindern z.B. wĂŒrd ich das eher NICHT machen, 10x nicht mit hellem Interieur - wĂŒrd sowieso lieber all Black nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß ja nicht, ob ich bei Autos auf die Meinung von Frauen hören wĂŒrde. Was Frauen am Meisten "beeindruckt" ist eine gewisse GrĂ¶ĂŸe (ab Kompaktklasse aufwĂ€rts) und dass die Kiste gewaschen und einigermaßen Dellen/Beulen/Kratzerfrei ist und eine eher gediegene Farbe hat ( dunkelgrĂŒn, gedecktes blau oder grau, silbergrau, schwarz) und das man mit dem KĂŒbel auch mal ĂŒberholen/Autobahn kann. Der Rest ist furzwurst. Gute Gebrauchte in dem Preisbereich : 

Toyota Auris/Corolla
Renault ab Megane 3 (ĂŒberraschend solide obwohl Renault)
Kia Cee'd / Hyundai I30
Volvo V40

Ab Mittelklasse (Audi A4/Toyoto Avensis/Opel Insigia/etc...) ist noch extrem entscheidend, ob es eine runtergerockte Vertreterkiste ist oder ein Rentnerwagen. Da kann man immer GlĂŒck und Pech beim Kauf haben. 
Nicht der Kaufpreis ist entscheidend - sondern vor allem Ersatzteile, Wartung (Zahnriemen/Bremsen/Rostvorsorge) und ZuverlÀssigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, CIRKEL schrieb:

Ist etwas verpeilt der Laden zum Teil, lĂ€uft alles aber recht unkompliziert. Hatte jetzt nen Jahr nen CX60 mit voller HĂŒtte gĂŒnstiger als es ĂŒber Leasing plus Versicherung usw gehen wĂŒrde und hab jetzt nachfolgend nen 308 GT bestellt der dann direkt bei mir zuhause durchgetauscht wird.

Falls du ein Auto da mieten willst, kann fĂŒr beide Seiten da empfehlen und dann gibt’s pro Nase 200 Euro Rabatt oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Normale Abnutzung ist da mit drin, wenn du natĂŒrlich ĂŒberall dellen reinfĂ€hrst musste draufblechen oder halt entfernen lassen.

Ohne extra Schutzpaket zahlst Du bei FINN ReifenschĂ€den und WindschutzscheibenschĂ€den selbst. Leichte Lackkratzer werden wohl mit 150 Pauschal fĂŒr Smartrepair berechnet. Und beim Leasing immer ganz wichtig Glanzgedrehte Felgen mĂŒssen bei SchĂ€den komplett ersetzt werden, da man diese nicht wirklich aufbereiten kann. Ohne Zuzahlung 1000 Euro SB Vollkasko und 500 Teilkasko meine ich.

Wenn man halbwegs routinierter Autofahrer ist, sollte man das aber ohne Probleme hinbekommen. Hab in meinem Auto vorne am KotflĂŒgel ne Macke aus der Waschstraße, ĂŒberlege das noch selbst zu polieren oder das vorher machen zu lassen.

Gewöhnliches Leasing, gerade wenn sehr gĂŒnstig oder nicht ĂŒber die Herstellerbanken ist da teils sehr pingelich und holen Geld wieder rein indem Sie SchĂ€den als Wertverlust berechnen und nicht die Reparatur ansetzen... hier immer vorsichtig sein und besser vorher klĂ€ren. ZusĂ€tzlich lohnt sich Einspruch, da es im Grunde recht hinrissig ist, Smartrepair nicht durchzufĂŒhren bei leichten OberflĂ€chenschĂ€den. FINN scheint aber nach allem was ich so mitbekommen habe, recht realistische Vorstellungen zu haben wie ein Auto nach nem Jahr Nutzung aussieht.

EDIT: Und klar, helle InnenrĂ€ume oder empfindliche Materialien besser meiden. Glanzgedrehte Felgen ebenfalls nur wenn man halbwegs Einparken kann. FĂŒr die Mitnahme von Kindern gibts auch ganz gute ÜberzĂŒge fĂŒr die RĂŒckbank gĂŒnstig bei Amazon.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, CIRKEL schrieb:

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

ich hab das noch nie benutzt aber eine Mitarbeiterin von mir hat dort son Cupra fĂŒr 350€ im Monat gemietet - die muss nur Benzin blechen und das geht entweder 12 Monate oder 24 (dann is nochmal billiger).

Mit kindern z.B. wĂŒrd ich das eher NICHT machen, 10x nicht mit hellem Interieur - wĂŒrd sowieso lieber all Black nehmen.

Ein Arbeitskollege schwÀrmt von diesen "Miet-Autos". Er hat sich auch eins gegönnt.

Schlussendlich kommt es stark auf die eigenen Requirements an, wofĂŒr und wie man das Auto benutzen möchte.

Diese Miet-Autos haben immer ne Max. KM Anzahl die inkl. ist. Überschreitet man diese, muss man nachzahlen. Wenn man Vielfahrer ist, dann macht es meistens mehr Sinn eins zu kaufen. 

Auch sind die Miet-Autos immer Vollkasko versichert. Wenn man ganz bewusst kostengĂŒnstig unterwegs sein möchte, dann fĂ€hrt man meistens gĂŒnstiger mit einer gĂŒnstigen Gebrauchtkarre + Teilkasko oder gar nur Haftpflicht. 

Man muss einfach im Kopf behalten, fĂŒr diese "Rundumsorglos"-Lösung kriegt man ne ganze Menge FlexibilitĂ€t, bezahlt diesen Luxus schlussendlich aber auch entsprechend. 

Und ja, mit Kindern wie von @DirtyRabbit erwĂ€hnt, wĂŒrde ich so ne Auto-Miete niemals machen. Lieber eins kaufen wo es nicht schlimm ist, wenn mal ein Kratzer drin oder ein Fleck auf dem Polster ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Sandy96 schrieb:

Das ist ein sĂŒĂŸes Auto. Minis sind auch super sĂŒĂŸ.

Skoda Octavia ist halt von der Preis-Leistung kaum zu schlagen.

Ich fahre seit dem FĂŒhrerschein Toyota und bin zufrieden.

Das war vielleicht mal. 

Aber inzwischen mit den ganzen Asiaten auf dem Markt wie:

• Kia
  • Hyundai
  • Suzuki
  • Toyota
  • Honda

Muss sich auch ein Skoda Octavia bzgl. Preis-Leistung geschlagen geben. Der ist diesbezĂŒglich nur noch im Mittelfeld. Habe das damals bei der Nutzwertanalyse beim Autokauf erstaunt zur Kenntnis genommen. 

Habe selbst einen Asiaten und es ist wirklich unglaublich wie viel Auto man fĂŒr wenig Geld kriegt. Inkl. allen modernen Assistenz Systemen. Die sogar noch besser funktionieren als das was die Deutsche Autoindustrie inzwischen abliefert. 

Preis-Leistung fĂŒhrt inzwischen kein Weg an Asien vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, holywater schrieb:

Jo, auch absolute QualitĂ€t ist dort oft besser. Hatte zuletzt ne aktuelle C-Klasse die fast komplett voll war mit AMG Paket und Pipapo... sah klar toll aus innen wie außen, aber kamen teils echt seltsame GerĂ€usche aus der LĂŒftung je nach Außentemperatur, das Fahrerdisplay ging ab und an mal einfach aus wĂ€hrend der Fahrt und in 18 Monaten wollte das Auto 2 mal spontan nicht starten weil es angeblich einen Fehler im 48V Startersystem gab und man die Karre mal 15 Minuten sich selbst ĂŒberlassen musste, bis er wieder wollte.

Der Mazda CX60 3.3l Diesel den ich jetzt seit 11 Monaten habe hat keines dieser Probleme, trotzdem der noch viel mehr Schnickschnack hat bei gleichem Listenpreis etwa.

So sehr ich auch die Deutsche Autoindustrie unterstĂŒtzen wollen wĂŒrde, leisten Die sich einfach Sachen die fĂŒr die Preise einfach nicht mehr Marktgerecht sind. 

Vor dem Mercedes hatte ich nen Golf 7 Variant ebenfalls so gut wie voll... der war im ersten halben Jahr 7 mal in der Werkstatt weil es ins Dach reingeregnet hat und es trotz der Werkstattaufenthalte niemanden kĂŒmmerte dass es vorne wie hinten Pissflecken am Dach gab, das Getriebe sich 2 mal selbst zerstört hat usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Das war vielleicht mal. 

Aber inzwischen mit den ganzen Asiaten auf dem Markt wie:

• Kia
  • Hyundai
  • Suzuki
  • Toyotaï»ż
  • Honda

Muss sich auch ein Skoda Octavia bzgl. Preis-Leistung geschlagen geben. Der ist diesbezĂŒglich nur noch im Mittelfeld. Habe das damals bei der Nutzwertanalyse beim Autokauf erstaunt zur Kenntnis genommen. 

Habe selbst einen Asiaten und es ist wirklich unglaublich wie viel Auto man fĂŒr wenig Geld kriegt. Inkl. allen modernen Assistenz Systemen. Die sogar noch besser funktionieren als das was die Deutsche Autoindustrie inzwischen abliefert. 

Na dann bin ich ja mit meinem Toyota gut bedient. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Sandy96 schrieb:

Na dann bin ich ja mit meinem Toyota gut bedient. 😉

Du fÀhrst einen GT86? In meinen Augen der einzige Toyota mit Style.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine Frage in die Runde:

Man sagt ja hĂ€ufig in der Muckibude, dass Frauen zu einem gewissen Maß darauf stehen, ab einem gewissen Punkt interessieren sich aber dann nur noch MĂ€nner fĂŒr sowas wie die Nachkommastellen des Körperfettanteils. 

Hab das GefĂŒhl das es bei Autos Ă€hnlich ist: Persönlich sagen mir einige deutsche Marken schon mehr zu - wirklich geil finden das unterm Strich höchstens meine Jungs und ich. Um „Eindruck“ bei einer Frau zu machen ist das eventuell nicht mal nötig. Und der Aufpreis fĂŒr deutsche Marke ist schon enorm. Das sind nach meinen Rechnungen 1/3 fĂŒr ein vergleichbares Paket mehr. Und ich möchte mein verfĂŒgbares Budget dann diese 1/3 (die ja monatlich dann gerne 300 Euro+ ausmachen) fĂŒr etwas anderes verwenden. Davon ist zum Beispiel mindestens ein weiterer Jahresurlaub drin.

Ich kenne das auch von meinem Vater oder Kumpels: Hauptsache eine große deutsche Karre fahren und sich dann wundern, wenn am Ende des Monats knapp wird und man bis zum Ende seines Lebens knĂŒppeln muss. Macht ja alles Spaß, aber mir ist Kosten/Nutzen-technisch oder von meiner finanziellen Freiheit her nicht wert.

Wir hatten ja schon sowas hier:

vor 3 Stunden, Eiernacken3000 schrieb:

Was Frauen am Meisten "beeindruckt" ist eine gewisse GrĂ¶ĂŸe (ab Kompaktklasse aufwĂ€rts) und dass die Kiste gewaschen und einigermaßen Dellen/Beulen/Kratzerfrei ist und eine eher gediegene Farbe hat ( dunkelgrĂŒn, gedecktes blau oder grau, silbergrau, schwarz) und das man mit dem KĂŒbel auch mal ĂŒberholen/Autobahn kann. Der Rest ist furzwurst.

Wenn da jemand mehr Erfahrungswerte hat, gerne her.

Ich bekomme einen leichten Schreck bei französischen Marken. Dass ich damit öfter gefahren bin ist aber auch schon 10 Jahre her. Weil der Peugeot 308 oder Cupra sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Vielleicht gehe ich auch zu einer „normalen“ Autovermietung und fahre mal Probe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, CIRKEL schrieb:

Noch eine Frage in die Runde:

Man sagt ja hĂ€ufig in der Muckibude, dass Frauen zu einem gewissen Maß darauf stehen, ab einem gewissen Punkt interessieren sich aber dann nur noch MĂ€nner fĂŒr sowas wie die Nachkommastellen des Körperfettanteils. 

Hab das GefĂŒhl das es bei Autos Ă€hnlich ist: Persönlich sagen mir einige deutsche Marken schon mehr zu - wirklich geil finden das unterm Strich höchstens meine Jungs und ich. Um „Eindruck“ bei einer Frau zu machen ist das eventuell nicht mal nötig. Und der Aufpreis fĂŒr deutsche Marke ist schon enorm. Das sind nach meinen Rechnungen 1/3 fĂŒr ein vergleichbares Paket mehr. Und ich möchte mein verfĂŒgbares Budget dann diese 1/3 (die ja monatlich dann gerne 300 Euro+ ausmachen) fĂŒr etwas anderes verwenden. Davon ist zum Beispiel mindestens ein weiterer Jahresurlaub drin.

Ich kenne das auch von meinem Vater oder Kumpels: Hauptsache eine große deutsche Karre fahren und sich dann wundern, wenn am Ende des Monats knapp wird und man bis zum Ende seines Lebens knĂŒppeln muss. Macht ja alles Spaß, aber mir ist Kosten/Nutzen-technisch oder von meiner finanziellen Freiheit her nicht wert.

Wir hatten ja schon sowas hier:

Wenn da jemand mehr Erfahrungswerte hat, gerne her.

Ich bekomme einen leichten Schreck bei französischen Marken. Dass ich damit öfter gefahren bin ist aber auch schon 10 Jahre her. Weil der Peugeot 308 oder Cupra sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Vielleicht gehe ich auch zu einer „normalen“ Autovermietung und fahre mal Probe.

Das ist exakt das gleiche Prinzip wie im Gym mit den Muskeln.

Frauen interessieren sich fĂŒr dein Auto ungefĂ€hr in dem Ausmaß, wie du dich fĂŒr die Schminke einer Frau interessierst. Es ist relevant, dass ĂŒberhaupt etwas vorhanden ist und dass es gepflegt wirkt. Aber ob das jetzt Marke A oder B ist, welche Felgen drauf sind oder ob das Paket 15.000 Euro mehr gekostet hat, ist den allermeisten Frauen komplett egal.

Die meisten MĂ€nner ĂŒberschĂ€tzen massiv, wie wichtig Autos fĂŒr Frauen sind. Ein sauberes, funktionierendes, halbwegs modernes Auto reicht völlig aus. Alles darĂŒber hinaus beeindruckt in erster Linie andere MĂ€nner.

Wer sich eine teure Karre kauft, weil er glaubt dadurch mehr Erfolg bei HBs zu haben, zeigt aus meiner Sicht vor allem eines: dass er die Mann-Frau-Dynamik nicht verstanden hat. Das ist klassisches AFC-Denken. Man versucht mit Statussymbolen zu kompensieren, was eigentlich ĂŒber Persönlichkeit, Auftreten, soziale Kompetenz und AttraktivitĂ€t laufen sollte.

Dazu kommt noch etwas: Die meisten Frauen merken ziemlich schnell, ob da tatsĂ€chlich Vermögen vorhanden ist oder ob einfach ein geleaster BMW vor der TĂŒr steht und der Typ jeden Monat am Existenzminimum kratzt. Mit einem Auto Reichtum zu signalisieren funktioniert deshalb deutlich schlechter als viele MĂ€nner glauben.

Im schlimmsten Fall ziehst du damit sogar genau die falschen Frauen an. solche, die auf materielle Vorteile aus sind.

Und ja, bei deutschen Marken wĂŒrde ich inzwischen auch deutlich nĂŒchterner auf die Kosten-Nutzen-Rechnung schauen als frĂŒher. Der Mythos vom unzerstörbaren deutschen Premiumauto lebt bei vielen noch in den Köpfen, die RealitĂ€t sieht inzwischen anders aus. Hohe Anschaffungskosten, teure Reparaturen, teure Ersatzteile und viele QualitĂ€tsprobleme.

Nicht ohne Grund gibt es inzwischen eine ganz bestimmte Klientel, die besonders stark auf BMW M-Modelle oder AMG-Mercedes anspringt. Das Auto ist dort oft weniger Fortbewegungsmittel und mehr Teil der Selbstdarstellung.

Wenn du mir heute die Wahl geben wĂŒrdest zwischen:

• vernĂŒnftigem Auto + zusĂ€tzlichem Urlaub + mehr Investitionen + weniger finanzieller Druck

• Premiumkarre vor der TĂŒr und dafĂŒr jeden Monat 300–500 Euro weniger Spielraum

dann wĂŒrde ich persönlich Variante 1 wĂ€hlen.

Die Erinnerungen an einen zusĂ€tzlichen Urlaub halten deutlich lĂ€nger als die Freude darĂŒber, dass auf der Motorhaube ein bestimmtes Logo klebt.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Tone_81 schrieb:

Du fĂ€hrst einen GT86ï»ż? In meinen Augen der einzige Toyota mit Style.

RAV4 GR via GeschÀftsleasing

Das mit dem Gym-Vergleich trifft es eigentlich ganz gut. Ab einem gewissen Punkt ist es vorhanden und gepflegt. Danke, gut. Was dann kommt, interessiert mich ungefĂ€hr so wie die Legpress-Maximalleistung des Typen. Wenn das Auto das Interessanteste an jemandem ist, dann ist das selten ein gutes Zeichen. Das mit dem Geld am Monatsende hat Hand und Fuß. Finanzielle Entspanntheit ist deutlich attraktiver als ein BMW oder sonstwas vor der TĂŒr und SchweißausbrĂŒche beim Blick auf den Kontostand.

bearbeitet von Sandy96
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, CIRKEL schrieb:

Wiegesagt, Megane 3 ist sehr solide, das Facelift davon nahezu unkaputtbar. Peugeot hat etwas mehr Kinderkrankheiten, vor allem mehr Reifenverschleiss. KI hilft da gut weiter, ab welchem Monat/Baujahr ein Auto ausgereift ist. Cupra ist VW Konzern, also Golf/Tiguan Technik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Eiernacken3000 schrieb:

Peugeot hat etwas mehr Kinderkrankheiten, vor allem mehr Reifenverschleiss. 

Der technische Hintergrund hier wĂŒrde mich brennend interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir die Karre nicht wegen MĂ€dels sondern weil du drauf stehst. Wenn dir Auto wichtig ist, dann hol dir eins dass dich kickt. Auto ist bisschen wie Klamotten. Kannst selbst entscheiden was fĂŒrn Image du haben willst. Wie Character im Videospiel customizen.

Je neuer die Karre desto weniger „Auto“ kriegst du fĂŒrs Geld. DafĂŒr wahrscheinlich keine Kopfschmerzen.

Wenn du keine Kohle hast bzw. dir das Geld weh tut dann hol dir erstmal was normales. Hauptsache mobil. Deine Zeit wird schon noch kommen.

Oder wenn Auto fĂŒr dich Hobby ist und dir viel Freude bereitet, dann gönn dir was geiles auch wenn du an anderer Stelle sparen musst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Der technische Hintergrund hier wĂŒrde mich brennend interessieren

andere Fahrwerksgeometrie, einfach KI dazu befragen, gibt auch genug ForeneintrÀge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Eiernacken3000 schrieb:

andere Fahrwerksgeometrie, einfach KI dazu befragen, gibt auch genug ForeneintrÀge

DĂŒrfte bei so Brot und Butter Autos bei normaler und identischer Nutzung und Ă€hnlicher Motorisierung im Homöopathischen Bereich liegen der Unterschied. Claude und ChatGPT kennen das Problem auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden