193 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi 🙋‍♀️ 

Ich befinde mich aktuell in einer Kennenlernphase mit einem Mann. Wir hatte bisher 2 Dates. Nun steht das dritte Date an. Ich habe bisher den Eindruck, dass er mich wirklich kennenlernen will und nicht nur auf der Suche nach Sex ist, was meinen Vorstellungen entspricht. 
Beim ersten Date waren wir im Park, danach in eine Café. Beim 2. Date waren wir mehrere Stunden in der Stadt unterwegs, Eis essen und was trinken und hinterher habe ich was gegessen mit ihm. Bzw ich alleine. 
Mehr als küssen läuft bisher nicht und das finde ich ehrlich gesagt auch sehr gut! 
Was mich allerdings etwas stört- er scheint nicht mit mir essen gehen zu wollen, will dann nichts essen? Während ich Hunger habe und dann etwas allein esse 😂. Ich bezahle es dann auch selbst- da ich mir denke, ich kann ihn das jetzt nicht zahlen lassen, wenn er selbst hat nichts isst. Ich finde das allerdings etwas schade. Iwie etwas unentspannt. Ich weiß nicht, wie ich in Zukunft damit umgehen soll. Offen nachfragen, oder einfach vorher was essen und diese Situation zu vermeiden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Ladydie schrieb:

Hi 🙋‍♀️ 

Ich befinde mich aktuell in einer Kennenlernphase mit einem Mann. Wir hatte bisher 2 Dates. Nun steht das dritte Date an. Ich habe bisher den Eindruck, dass er mich wirklich kennenlernen will und nicht nur auf der Suche nach Sex ist, was meinen Vorstellungen entspricht. 
Beim ersten Date waren wir im Park, danach in eine Café. Beim 2. Date waren wir mehrere Stunden in der Stadt unterwegs, Eis essen und was trinken und hinterher habe ich was gegessen mit ihm. Bzw ich alleine. 
Mehr als küssen läuft bisher nicht und das finde ich ehrlich gesagt auch sehr gut! 
Was mich allerdings etwas stört- er scheint nicht mit mir essen gehen zu wollen, will dann nichts essen? Während ich Hunger habe und dann etwas allein esse 😂. Ich bezahle es dann auch selbst- da ich mir denke, ich kann ihn das jetzt nicht zahlen lassen, wenn er selbst hat nichts isst. Ich finde das allerdings etwas schade. Iwie etwas unentspannt. Ich weiß nicht, wie ich in Zukunft damit umgehen soll. Offen nachfragen, oder einfach vorher was essen und diese Situation zu vermeiden? 

Aber das Eis isst er? 

Klingt ziemlich seltsam. Reizdarm kann ein Thema sein, haben viele Leute wenn Sie aufgeregt sind.

Frag ihn doch einfach mal... nicht das er ein Alien ist oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Eis hat er gegessen und mich da auch eingeladen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass ihn nächstes mal das Restaurant aussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Ladydie schrieb:

Offen nachfragen, oder einfach vorher was essen und diese Situation zu vermeiden? 

Auf lange Sicht werdet ihr ja mal was zusammen essen müssen. Gemeinsam essen ist ja auch eine sehr soziale Sache.

Lass ihn mal was zum Essen aussuchen oder frag was oder wie er gern isst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Ladydie schrieb:

Hi 🙋‍♀️ 

Wie ist denn der Sex so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Ladydie schrieb:

Wir haben noch keinen Sex. S. Oben. 

Wie passt das mit dem Threadtitel "Dating mit ltr Absicht" zusammen?

Macht es nicht mehr Sinn, erstmal zu schauen ob man auf der körperlichen Ebene überhaupt harmoniert?

3. Date ist als Kochdate geplant und endet in der Horizontalen nehme ich jetzt mal an?

Wenn das gut läuft hast du auch gleich die Antwort auf deine Frage bzgl. Essen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht isst er nach einem Ernährungsplan. Intermittierendes Fasten oder so. Und ein kleines Eis ist für zwischendurch drin. 

Oder er achtet darauf was er isst und im Restaurant ist ja immer viel Fett etc. drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Wie passt das mit dem Threadtitel "Dating mit ltr Absicht" zusammen?

Macht es nicht mehr Sinn, erstmal zu schauen ob man auf der körperlichen Ebene überhaupt harmoniert?

3. Date ist als Kochdate geplant und endet in der Horizontalen nehme ich jetzt mal an?

Wenn das gut läuft hast du auch gleich die Antwort auf deine Frage bzgl. Essen

Nein macht es in meinen Augen nicht. Ich will mir da etwas mehr Zeit lassen. Mein Problem ist, dass ich beim sex sehr schnell Gefühle entwickle und ich diese Mal erst ihn  als Person kennenlernen möchte. Mir sind da einfach ein paar Ungereimtheiten aufgefallen und die mochte ich erst noch klären. Weißt du, wenn man mit mehreren datet, dann möchte ich nicht mit jedem in die Kiste springen. Ich hatte ja vor kurzem eine Sexbeziehung, habe mich dann auch verknallt und es lief dann für mich nicht so gut. Das muss ich jetzt nicht wiederholen. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Ladydie schrieb:

Nein macht es in meinen Augen nicht. Ich will mir da etwas mehr Zeit lassen. Mein Problem ist, dass ich beim sex sehr schnell Gefühle entwickle und ich diese Mal erst ihn  als Person kennenlernen möchte. Mir sind da einfach ein paar Ungereimtheiten aufgefallen und die mochte ich erst noch klären. Weißt du, wenn man mit mehreren datet, dann möchte ich nicht mit jedem in die Kiste springen. Ich hatte ja vor kurzem eine Sexbeziehung, habe mich dann auch verknallt und es lief dann für mich nicht so gut. Das muss ich jetzt nicht wiederholen. 😂

Ich finde es gut, dass du dir Zeit lässt mit dem Sex.

Ein bisschen Leidenschaft füreinander ist aber schon da? Ohne das ist's nur ne halbe Sache.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ja, küssen tun wir uns schon seit dem ersten Date. Ich habe einfach keinen Bock, dass ich dann wieder so gefühlsmäßig drin hänge und der Typ eigentlich von Anfang an unbrauchbar war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Ladydie schrieb:

Du schreibst selbst, dass du vor Kurzem noch eine Sexbeziehung hattest. Jetzt lernst du einen Mann kennen, der offenbar ernsthaftes Interesse an dir hat und dich kennenlernen möchte und ausgerechnet ihn möchtest du länger hinhalten.

Da könnte sich der eine oder andere Mann schon fragen, ob das wirklich etwas mit Vorsicht zu tun hat oder ob die Leidenschaft schlicht geringer ist.

Anders formuliert:

Fühlt er sich dadurch besonders wertgeschätzt und begehrt wenn er auf den Sex warten muss?

Oder könnte er den Eindruck bekommen, dass der Typ für die Sexbeziehung weniger Hürden überwinden musste als der Mann, den du angeblich als potenziellen Partner siehst?

Ich würde aufpassen, dass aus "Ich möchte ihn erst kennenlernen" nicht unbewusst ein sehr kalkuliertes Verhalten wird, das beim Gegenüber ganz anders ankommt als beabsichtigt.

Denn die meisten Männer wollen natürlich nicht das Gefühl haben, dass sie für dieselbe Intimität plötzlich deutlich mehr investieren müssen als irgendein Vorgänger. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, holywater schrieb:

Du schreibst selbst, dass du vor Kurzem noch eine Sexbeziehung hattest. Jetzt lernst du einen Mann kennen, der offenbar ernsthaftes Interesse an dir hat und dich kennenlernen möchte und ausgerechnet ihn möchtest du länger hinhalten.

Da könnte sich der eine oder andere Mann schon fragen, ob das wirklich etwas mit Vorsicht zu tun hat oder ob die Leidenschaft schlicht geringer ist.

Anders formuliert:

Fühlt er sich dadurch besonders wertgeschätzt und begehrt wenn er auf den Sex warten muss?

Oder könnte er den Eindruck bekommen, dass der Typ für die Sexbeziehung weniger Hürden überwinden musste als der Mann, den du angeblich als potenziellen Partner siehst?

Ich würde aufpassen, dass aus "Ich möchte ihn erst kennenlernen" nicht unbewusst ein sehr kalkuliertes Verhalten wird, das beim Gegenüber ganz anders ankommt als beabsichtigt.

Denn die meisten Männer wollen natürlich nicht das Gefühl haben, dass sie für dieselbe Intimität plötzlich deutlich mehr investieren müssen als irgendein Vorgänger. 

Ich schätze deinen Kommentar, nur ist's bei @Ladydie leider mit dem letzten Mann so gewesen, dass sie aufgrund der Intimität für ihn nicht mehr klar denken konnte, was dann zu Problemen bei ihr führte. Deshalb finde ich das Zeitlassen richtig.

Zum Thema Hinhalten: Da bräuchten wir mehr Infos, um das beurteilen zu können. Versucht er zu eskallieren und sie blockt oder versucht er es nicht? Wenn er es nicht versucht, wird er nicht hingehalten. Der Schritt sollte schon von ihm kommen.

bearbeitet von Tone_81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, holywater schrieb:

Mensch, Sie sucht jetzt eben was festes!!! 

Ne, aber mal ohne Witz.

Zur Verteidigung der Angeklagten: Soweit ich es jetzt herausgelesen habe hat der Richtige Nummer 2 innerhalb der letzten Wochen ja noch nicht zum Angriff ausgeholt. Ist er dann ja auch nicht ganz unschuldig dran wenn nichts läuft bisher.

Oder? @Ladydie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Tone_81 schrieb:

Ich schätze deinen Kommentar, nur ist's bei @Ladydie leider mit dem letzten Mann so gewesen, dass sie aufgrund der Intimität für ihn nicht mehr klar denken konnte, was dann zu Problemen bei ihr führte. Deshalb finde ich das Zeitlassen richtig.

Zum Thema Hinhalten: Da bräuchten wir mehr Infos, um das beurteilen zu können. Versucht er zu eskallieren und sie blockt oder versucht er es nicht? Wenn erst nicht versucht, wird er nicht hingehalten. Der Schritt sollte schon von ihm kommen.

Ist halt irgendwo die Frage, ob man sich nicht neue Probleme einhandelt, wenn man den Knick-Knack einfach mal weglässt, weil man sonst "nicht mehr klar denken kann". Ich meine Sex ist gut und nett, aber mit 30+ sollte man sich von ein bisschen Schnackseln nicht direkt ins Bockhorn jagen lassen. 

Schlussendlich wären beide von dir beschriebenen Varianten kein gutes Zeichen: 

- Versucht er zu eskallieren und sie blockt --> wenn sie selbst eigentlich Lust hätte, dann sind solche Spielchen einfach nur unnötig

- versucht er es nicht? --> Will eine Frau denn einen Mann, der nicht versucht zu eskalieren? 

Ich sehe die ganze Dynamik sehr kritisch. Hier wird viel zu viel Hirnfick betrieben, anstatt einfach mal beim Fundament zu beginnen und alles organisch sich entwicklen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Tone_81 schrieb:

Zum Thema Hinhalten: Da bräuchten wir mehr Infos, um das beurteilen zu können. Versucht er zu eskallieren und sie blockt oder versucht er es nicht? Wenn er es nicht versucht, wird er nicht hingehalten. Der Schritt sollte schon von ihm kommen.

Er versucht es nicht und ist ziemlich zurückhaltend. Auch beim Küssen bin ich eher die wildere 😂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, holywater schrieb:

versucht er es nicht? --> Will eine Frau denn einen Mann, der nicht versucht zu eskalieren?

Ja und nein. Ich hatte schon beim ersten Kuss das Gefühl, dass er ziemlich aufgeregt war- sah ich so an seinen Beinen . Ich finds eigentlich ganz süß. Ich kenn es anders. Das ist ganz neu für mich. Wir haben heute unser drittes Date und ich werde berichten. Ich möchte das vierte Date schon gern zuhause haben. Ein bisschen mehr als rumknutschen wäre auch gut, um zu sehen, ob er mich richtig anturnen kann. Trotzdem will ich nicht sofort mit ihm schlafen. Ich möchte mich einfach selbst schützen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Ladydie schrieb:

Ich möchte mich einfach selbst schützen. 

Solltest Du klar machen, wenn dass dein Anliegen ist.

Aber dann würde ich dir tunlichst empfehlen ihm nicht irgendwann zu stecken, dass diverse andere Jungs direkt alles bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich werde ich ihm das nicht auf die Nase binden. Aber wie gesagt, er eskaliert ja auch nicht. Wir saßen zb im Eiscafé und ich habe das Thema auf Sex und Leidenschaft gelenkt- ist er nicht drauf eingegangen. Kenn ich eher so, dass der Typ dann mehr eskaliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Ich weiß nicht, wie ich in Zukunft damit umgehen soll. Offen nachfragen, oder einfach vorher was essen und diese Situation zu vermeiden?

Ja dann fragst du doch besser ihn als uns?

Gerade wenn du ihn besser kennenlernen möchtest, was ja dein erklärtes Ziel ist, solltest du versuchen so viel als möglich über ihn (durch IHN) heraus zu finden. Wenn jemand nicht mit mir essen gehen möchte, oder sogar noch daneben sitzt, dann ist es an erster Stelle, dass ich frage wieso das so ist.

Bitte mach es nicht (schon wieder) komplizierter als es ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Ladydie schrieb:

Natürlich werde ich ihm das nicht auf die Nase binden. Aber wie gesagt, er eskaliert ja auch nicht. Wir saßen zb im Eiscafé und ich habe das Thema auf Sex und Leidenschaft gelenkt- ist er nicht drauf eingegangen. Kenn ich eher so, dass der Typ dann mehr eskaliert. 

Tönt ganz schwer nach Beta-Versorger. Netter Typ der aber keine Ahnung davon hat wie man eine Frau verführt. 

Wieso genau willst du so einen Typen? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, darklife schrieb:

Ja dann fragst du doch besser ihn als uns?

Gerade wenn du ihn besser kennenlernen möchtest, was ja dein erklärtes Ziel ist, solltest du versuchen so viel als möglich über ihn (durch IHN) heraus zu finden. Wenn jemand nicht mit mir essen gehen möchte, oder sogar noch daneben sitzt, dann ist es an erster Stelle, dass ich frage wieso das so ist.

Bitte mach es nicht (schon wieder) komplizierter als es ist.

Was ist denn da schief gelaufen 😄 

Das habe ich nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Ladydie schrieb:

Ich hoffe, er taut noch ein bisschen auf.

Vielleicht sollte er mal in einem bestimmten Internetforum nachlesen, wie es am Besten laufen sollte. 😉

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Tone_81 schrieb:

Ich hoffe, er taut noch ein bisschen auf.

Vielleicht sollte er mal in einem bestimmten Internetforum nachlesen, wie es am Besten laufen sollte. 😉

Ja, wer kennt es nicht. Die Dates die von Anfang an schleppend laufen. Und dann, nach Date 57 ohne Sex, wird plötzlich aufgetaut und die Brennende Leidenschaft erwacht. Dann wird geschnackselt als gäbe es kein Morgen und am Ende stehen alle im Bus auf und klatschen. The End. 

bearbeitet von holywater
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden