193 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 13.6.2026 um 22:14 , tarnished schrieb:

Bis jetzt habe ich auch nur gelesen, dass er toll ist weil er nicht direkt unter die Wäsche wollte.

Am 14.6.2026 um 10:14 , Ladydie schrieb:

Also Update. Während des dritten Dates hatte er bereits nach einem Date für heute gefragt. Er wollte ja einen Tisch reservieren und wir wollten essen gehen… er schrieb mir dann zuletzt vorgestern Nacht und ich habe am Morgen geantwortet. Seitdem herrscht Funkstille. Warum auch immer. Finde ich doch sehr merkwürdig. 
Soll ich nachfragen, was los ist oder nicht? Ich meine in meiner letzten Nachricht habe ich ihn ja auch ein paar Dinge gefragt, die bis jetzt unbeantwortet blieben. Ich tendiere eher zu nicht nachtragen. 

Vielleicht hatte der Typ auch einfach nur ein anderes HB gefunden, das schneller mit ihm in die Kiste gehüpft ist. Und jetzt sitzt er mit ebendieser auf er Veranda, raucht die Danach-Zigarette und hat völlig vergessen, dass ja noch was mit "Date" und "Tisch reservieren" war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke soulcat. Kann ich dir nur zustimmen. 
Er hat sich heute Morgen gemeldet und gefragt, wann ich wieder Zeit habe. 
Ich muss echt lockerer werden und mich mehr auf mein Leben - Kinder etc. konzentrieren. Absolut richtig. 
Ich glaube nicht, dass er andere datet, aber wissen kann ich das auch nicht..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Ladydie schrieb:

Er hat sich heute Morgen gemeldet und gefragt, wann ich wieder Zeit habe. 
Ich muss echt lockerer werden und mich mehr auf mein Leben - Kinder etc. konzentrieren.

Ok. Jetzt ist aber doch die Frage, und hier bin ich dann bei deinem eigenen Lerneffekt: Wie bist du damit umgegangen, was hast du ihm geantwortet?

Denn für dich ist er ja nicht passend, wie du selbst geschrieben hast 

Zitat

Mein Typ muss dominant sein und das ist der halt einfach null. Keine Verführung, wenig männlich. Bringt halt Nix…

Hast du ihm also ehrlich gesagt, dass du das nicht weiterführen möchtest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Ok. Jetzt ist aber doch die Frage, und hier bin ich dann bei deinem eigenen Lerneffekt: Wie bist du damit umgegangen, was hast du ihm geantwortet?

Denn für dich ist er ja nicht passend, wie du selbst geschrieben hast 

Hast du ihm also ehrlich gesagt, dass du das nicht weiterführen möchtest?

Es ist ein Hin und Her bei ihr. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Fynnie schrieb:

Es ist ein Hin und Her bei ihr. 

Das kann man jetzt auch anders interpretieren 😉

Ein bischen wundert's mich schon, sie ist ja schon recht lange im PUF aktiv dabei, dabei schnappt man ja das eine oder andere brauchbare auf. Theorie vs Praxis ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich habe mir etwas schwer getan ihm ehrlich zu sagen, dass es mit uns nicht passt. Aber mir sind einige red flags aufgefallen. Aber für mich ist es eine Erleichterung. 
Dafr ist leider auch A. Wieder aufgetaucht und hat versucht mich schwach zu machen 😅🤨. Es ist verdammt schwer da nein zu sagen. Auf der anderen Seite weiß ich, wie die Tage danach sein werden. … er wird mich wie immer fallen lassen und von dannen ziehen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Jam3sBl0nd schrieb:

Das kann man jetzt auch anders interpretieren 😉

Ein bischen wundert's mich schon, sie ist ja schon recht lange im PUF aktiv dabei, dabei schnappt man ja das eine oder andere brauchbare auf. Theorie vs Praxis ?

Ketzerische Frage:

Wenn du als Mann 10 Jahre auf Planet Liebe aktiv dabei bist, dann schnappst du garantiert auch das eine oder andere Thema auf. Aber bringt dir das dann in der Praxis etwas?

Rollo Tomassi hat es mal wunderbar auf den Punkt gebracht: 

Zitat

Women want to play the Game, they don't want to have the Game explained to them.

Ich bin sogar der Meinung, dass (zu viel) Pickup Wissen sich kontraproduktiv auf den Erfolg eines HBs im Dating auswirkt. Weil dann jede Aktion vom Mann unter PU-Gesichtspunkten analysiert wird. Und ein HB sollte nicht analytisch unterwegs sein, sondern inuitiv und feminin. Der Mann analysiert bereits genug, das HB kann und sollte sich auf ihre weiblichen Stärken konzentrieren. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.6.2026 um 17:09 , Ladydie schrieb:

Tja das Gegenteil von A. 😭 ich muss einfach gestehen, dass ich den Sex mit A. So unheimlich vermisse..

ich spüre Alpha Witwen VIbez

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja mein ambivalentes Verhalten hat jetzt nicht zum Aus mit dem Typen geführt. Mit sind bei ihm einige Dinge aufgefallen, er hat kein Auto, hat aber erzählt, er hätte eins, er hat sich älter ausgegeben als er ist etc. s. Oben. 

Mit dem neuen ist die kennenlernohase also beendet. Und das ich A. Wegen unserem geilen Sex hinterher trauere - joa. Menschlich oder? 😅

Das meine Voraussetzungen heute andere sind wie mit 20, jap. es gibt auch einige hübsche Männer mit Anhang und Scheidung ist nur schwer sie zu Daten, da keine Zeit. 
Vllt mag es so rüberkommen, aber ich habe mir einige Ratschläge zu Herzen genommen und arbeite auch an mir. 
Ich würde ma fast behaupten, dass ich bisher recht schlecht gescreent habe. Alternativen wären aber einige da. Also Gott sei Dank habe ich gute Gene 😂

bearbeitet von Ladydie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.6.2026 um 08:10 , holywater schrieb:

Ich bin sogar der Meinung, dass (zu viel) Pickup Wissen sich kontraproduktiv auf den Erfolg eines HBs im Dating auswirkt. Weil dann jede Aktion vom Mann unter PU-Gesichtspunkten analysiert wird. Und ein HB sollte nicht analytisch unterwegs sein, sondern inuitiv und feminin. Der Mann analysiert bereits genug, das HB kann und sollte sich auf ihre weiblichen Stärken konzentrieren. 

Intuition lässt sich aber nur begrenzt aneignen oder erlernen. Ich glaube auch bei den meisten Cats, die hier im Forum hängenbleiben, ist Intuition nicht gerade ihre Stärke und sie können von einer analytischen Herangehensweise profitieren - kein Potenzial verschwenden und so. Besser für eine Frau ist es wahrscheinlich einer Facette eines Stereotyps nicht entsprechen und dafür halbwegs erfolgreich innerhalb der Mann-Frau-Dynamik zu sein, statt ständig sinnfrei in sich herum stochern zu lassen.

Mal abgesehen davon, dass viele gute Verführer, ganz besonders Naturals, ebenfalls überwiegend intuitiv statt analytisch unterwegs sind . Übernehmen die dann auch den weiblichen Part?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Intuition lässt sich aber nur begrenzt aneignen oder erlernen. Ich glaube auch bei den meisten Cats, die hier im Forum hängenbleiben, ist Intuition nicht gerade ihre Stärke und sie können von einer analytischen Herangehensweise profitieren - kein Potenzial verschwenden und so. Besser für eine Frau ist es wahrscheinlich einer Facette eines Stereotyps nicht entsprechen und dafür halbwegs erfolgreich innerhalb der Mann-Frau-Dynamik zu sein, statt ständig sinnfrei in sich herum stochern zu lassen.

Mal abgesehen davon, dass viele gute Verführer, ganz besonders Naturals, ebenfalls überwiegend intuitiv statt analytisch unterwegs sind . Übernehmen die dann auch den weiblichen Part? 

Ja, da bin ich bei dir: Intuition lässt sich nur sehr begrenzt „lernen“ oder bewusst aufbauen.

Mir geht es eher darum, dass Frauen keine Pickup-Mechaniken erlernen müssen. Also keine Routinen, keine Opener, kein aktives Überwinden von AA, kein ständiges Date-Optimieren, keine Location-Strategien usw.

Als Frau reicht im Normalfall: präsent sein, sauber auf Red Flags screenen und dann auf die Aktionen des Mannes reagieren. Und im besten Fall einfach gute Rahmenbedingungen schaffen, in denen der Mann eskalieren kann z.B. bewusst Situationen zulassen, in denen Nähe entstehen kann oder man eben auch mal isoliert ist.

Und ja, das ist vielleicht auch eine Henne-Ei-Frage bei manchen Cats hier im Forum: Sind sie hier, weil ihre natürliche Intuition dysfunktional ist? Oder wird sie erst dadurch dysfunktional, WEIL sie hier im PUF sind und jahrelang männliche Denk- und Handlungsweisen aufgesogen haben?

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Ja, da bin ich bei dir: Intuition lässt sich nur sehr begrenzt „lernen“ oder bewusst aufbauen.

Bullshit - widerspricht auch komplett der Wissenschaft.

Intuition lässt sich sehr wohl erlernen. Sie entsteht aus Erfahrung + sauberer Reflexion. Wer eine Situation hunderte Male erlebt und vernünftig auswertet, weiß irgendwann intuitiv wie etwas zu deuten ist.

Kahneman hat das sauber belegt: Intuition ist komprimierte Erfahrung mit Feedback-Schleifen.

Wer keine Intuition aufbaut, scheitert nicht am Prinzip – sondern an der Reflexion. Denn die ist meist unbequem. Sie bedeutet, sich Fehler einzugestehen.

Genau da liegt imo das eigentliche Problem.

bearbeitet von Salt&Pepper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bsp: eine Frau, die immer wieder an Männer gerät, die keine Beziehung wollen.

Zum zehnten Mal. Selbes Drehbuch. Anderes Gesicht.

Die Auswertung ist immer gleich: "Er hatte Bindungsangst." "Männer sind alle gleich." 

Die unbequeme Wahrheit evtl.: Sie sucht unbewusst genau diese Männer aus. Der "sichere" Mann der eine Beziehung will, langweilt sie. Der unverbindliche Typ mit Chaos im Leben zieht sie magisch an. 

Die Signale waren also evtl. schon immer da. Von Anfang an. Sie hat sie auch gesehen – und ignoriert. Weil Reflexion in dem konkreten Fall bedeutet: zuzugeben, das Problem sitzt vlt. nicht gegenüber.

Gibt es natürlich auch bei Männern: Bsp: der, der immer wieder an Frauen gerät, die emotional nicht verfügbar sind. Gleiches Drehbuch, gleiches Prinzip.

bearbeitet von Salt&Pepper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Ladydie schrieb:

gibt auch einige hübsche Männer mit Anhang und Scheidung ist nur schwer sie zu Daten, da keine Zeit. 

Die daten aber auch lieber die jüngeren ohne Kinder. Fieldtestet 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.6.2026 um 18:59 , Ladydie schrieb:

Mein Typ muss dominant sein und das ist der halt einfach null. 

Waren die beiden Väter deiner Kinder dominant? War A dominant? Wie lange ist es jeweils gut gegangen und warum ist es jetzt mit keinem von denen gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja meine beiden Väter / Männer waren dominant. 
Ich war 15 Jahre verheiratet und größtenteils auch glücklich. Es ging aus anderen Gründen kaputt- mochte ich jetzt nicht so drauf eingehen. Dieser Mann war aber im Grunde perfekt. Hatte Führung, sehr viel Geld und hat mir auch gesagt, wos lang geht.
Dann hatte ich eine sieben jährige  Beziehung mit dem anderen Vater. 
Dieser hatte den Nachteil nicht sonderlich empathisch zu sein. Zudem auch sehr egoistisch- daher war es mir iwann zu doof. 

A. Ist zwar noch sehr jung, kann aber gut führen, ist auch empathisch und fürsorglich wenn ich bei ihm war, hat er es mir an nichts fehlen lassen. Er kocht für mich, man kann sich gut mit ihm unterhalten, hat seine eigene Meinung, etc. 
Im Bett hat er eine gute Mischung aus Dominanz und Zärtlichkeit. 

Beziehung /ehe 1 ist gescheitert, da ich vor allem Mega jung war. 
Beziehung 2 weil er sich mir gegenüber nicht loyal verhalten hat. 
A. Möchte keine Beziehung, ich denke, er will eine jüngere Frau, will heiraten und viele Kinder 

bearbeitet von Ladydie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die häufigste intuitive Reaktion von Frauen, wenn es mal wieder mit einem Typ nicht geklappt hat,  ist wohl mit ihrer besten Freundin ein paar Flaschen Lillet kippen, dann über den Mann und über Männer allgemein lästern und die Freundin kommt am Ende mit einer Phrase wie "Folge am besten deinem Herzen." .

vor 6 Stunden, Salt&Pepper schrieb:

Bullshit - widerspricht auch komplett der Wissenschaft.

Intuition lässt sich sehr wohl erlernen. Sie entsteht aus Erfahrung + sauberer Reflexion. Wer eine Situation hunderte Male erlebt und vernünftig auswertet, weiß irgendwann intuitiv wie etwas zu deuten ist.

Kahneman hat das sauber belegt: Intuition ist komprimierte Erfahrung mit Feedback-Schleifen.

Wer keine Intuition aufbaut, scheitert nicht am Prinzip – sondern an der Reflexion. Denn die ist meist unbequem. Sie bedeutet, sich Fehler einzugestehen.

Genau da liegt imo das eigentliche Problem.

Das mag zutreffen, wenn jemand bei Aldi an der Kasse sitzt und nach ein paar Jahren ihm unbekannte Kunden dann intuitiv in die richtige Schublade steckt. Beim Dating so eine flache Lernkurve mit Hunderten von Dates zu haben um eine halbwegs gute Intuition zu entwicklen. wäre wohl ziemlich frustrierend. Zumal je nach Lebensabschnitt Prioritäten sich oft verschieben und Erfahrungswerte an Wert verlieren. Klar kann man immer an sich arbeiten, aber manche Schwächen wird man möglicherweise nie wirklich los und man lernt besser damit umzugehen und sie zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ladydie schrieb:

Beziehung /ehe 1 ist gescheitert, da ich vor allem Mega jung war. 

Dann wäre sie doch am Anfang gescheitert und nicht nach 15 Jahren, oder? 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht? Iwann habe ich mich in eine andere Richtung entwickelt, und auch den Eindruck gehabt, ich verpasse was- habe mich nicht ausgetobt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck, du solltest erstmal A. verarbeiten bzw. nicht immer wieder schwach werden. Vorher solltest du keinen mehr daten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, CatOnTourAgain schrieb:

Dann wäre sie doch am Anfang gescheitert und nicht nach 15 Jahren, oder? 🤔

Man darf das nicht unterschätzen. Jeder entwickelt sich im Laufe des Lebens weiter und oft passt es dann nicht mehr zusammen.

Böse Zungen würden sagen, dass das bei Frauen Anfang/Mitte 40 ist. Bei Männern vielleicht ein bisschen später. Vielleicht spielen da auch Hormone mit rein, die weniger werden? 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Die häufigste intuitive Reaktion von Frauen, wenn es mal wieder mit einem Typ nicht geklappt hat,  ist wohl mit ihrer besten Freundin ein paar Flaschen Lillet kippen, dann über den Mann und über Männer allgemein lästern und die Freundin kommt am Ende mit einer Phrase wie "Folge am besten deinem Herzen." .

Das mag zutreffen, wenn jemand bei Aldi an der Kasse sitzt und nach ein paar Jahren ihm unbekannte Kunden dann intuitiv in die richtige Schublade steckt. Beim Dating so eine flache Lernkurve mit Hunderten von Dates zu haben um eine halbwegs gute Intuition zu entwicklen. wäre wohl ziemlich frustrierend. Zumal je nach Lebensabschnitt Prioritäten sich oft verschieben und Erfahrungswerte an Wert verlieren. Klar kann man immer an sich arbeiten, aber manche Schwächen wird man möglicherweise nie wirklich los und man lernt besser damit umzugehen und sie zu kompensieren.

Man muss nicht 100x Dates gehabt haben, um eine entsprechende Intuition aufzubauen. Man lernt ja auch so im Leben genug Menschen kennen, um irgendwann eine halbwegs brauchbare Menschenkenntnis aufzubauen.

Das entscheidende ist Reflexion. Man muss ehrlich zu sich selbst sein. Und das, wie Du oben beschrieben hast, machen (zumindest im Bereich Dating) manche Frauen halt einfach nicht.

Der Fehler liegt da nie bei einem selbst. 

Habe das Thema nur überflogen, aber man liest doch schon aus wenigen Beiträgen heraus, was beim TE Phase ist. Das weiß sie wahrscheinlich auch selbst. Muss man halt nur den Mut haben sich das auch einzugestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typ A war jünger, hot und konnte gut Vögeln. Entsprechend wird er nach dem Aus immer noch vermisst.

Der andere Typ ist nett, sympathisch, verständnisvoll und wahrscheinlich nen guter longshot. Entsprechend wird der Sex hinausgezögert und aktiv nach Fehler gesucht.

Man muss jetzt keine große "Intuition" haben, um zu verstehen, was hier richtig oder falsch läuft. Das Problem oder Dilemma ist so individuell wie die Farbe Schwarz bei nem VW Golf.

Dafür braucht man jetzt auch nicht wirklich PU-Wissen oder muss Planetliebe ansteuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden