132 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

Ich weiß, eine schwierige Situation mit dem Urlaub, aber der war ein Geschenk ihrer Eltern, die immer sehr korrekt zu mir waren…

Und? Jeder normale Mensch hätte Verständnis dafür dass man nicht scharf drauf ist gemeinsam in den Urlaub zu fahren..

Ich mein bei euch ist ja nichtmal noch das körperliche da, wenns halt so wäre dass euch klar ist ihr habt keine gemeinsamme Zukunft weil Pläne zu unterschiedlich, aber körperlich findet man sich noch anziehend und vögelt noch rum dann könnte ich das verstehen... aber doch nicht son Ding wie bei euch wo quasi schon alles tot ist...

Sie wird im Urlaub dann womöglich noch nen anderen Dude kennenlernen und du stehst dumm da...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Update meinerseits: 

Kurz vorweg, ich bin mitgefahren und der Urlaub war echt super. Gute Stimmung, fast jeden Tag Sex und allgemein war es der altgewohnte Vibe zwischen uns beiden. Leider ging nur nach der Ankunft daheim der BS wieder los mit "Ich bin mir unsicher", "Manche Probleme sind ja schon noch offen", ... Daraufhin habe ich wieder die Handbremse gezogen und bin jetzt letztes Wochenende mit den Jungs weggefahren um zu feiern und Spaß zu haben. Sie war währenddessen mit besagter Ex meines besten Freundes ebenfalls unterwegs bzw. hat bei ihr übernachtet. Gestern haben wir uns dann auf ihre Initiative getroffen, wobei sie 30 Minuten zu spät (ich war gerade am wegfahren als sie kam) und betrunken kam. Bei dem Treffen habe ich ihr dann nochmals klar und deutlich gesagt sie soll endlich ausziehen. Von ihr kam dann wieder das "Ich bin mir unsicher"... 

Mental ist die Situation für mich maximal anstrengend, weil ich keinen Schlussstrich ziehen kann. Ich bereue den gemeinsamen Urlaub nicht weil es eine tolle Zeit war, die ich nicht missen will aber sobald sie wieder in den Fängen besagter Freundin ist beginnt der BS wieder. Dabei weiß ich ja auch, dass es endlich einen Abschluss braucht was ich ihr auch kommuniziere, jedoch beginnt sie dann schlagartig wieder Nähe zu suchen. Sie will mich offensichtlich in ihrem Orbit halten, für den Fall dass nichts Besseres kommt. Gleichzeitig zehrt es an mir permanent, immer wieder das Thema Auszug anzusprechen und darum zu bitten. 

Jetzt fahre ich einmal mit meiner Familie ein paar Tage auf Urlaub und hoffe den Kopf freizubekommen und versuche den Kontakt zu ihr zu minimieren (sie schreibt mir auch oft und beschwert sich wenn ich dann wenig bzw. passiv/kühl antworte). Am liebsten wäre es mir echt wenn sie ausziehen würde und ich endlich abschließen könnte. Aber anscheinend hat sie auch nicht den Mut dazu diesen Cut zu ziehen. 

Sorry für den langen Text, aber ich betrachte das auch als eine Art Tagebuch um meinen Kopf freizukriegen. Haut rein! 

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt nur nochmal den Ursprungspost gelesen, aber keine zwischenzeitlichen updates. Hast du ihr gegenüber klar die Trennung ausgesprochen?

So ein gemeinsamer Urlaub mit viel Nostalgie-Ficki-Ficki ist da natürlich eher kontraproduktiv...

Ansonsten mach mal Nägel mit Köpfen. Klar die Trennung aussprechen und eine Frist setzen bis zu der sie ausziehen soll. Wenn ihr gemeinsam im Mietvertrag steht, hast du allerdings keine Handhabe, sie da ohne ihre Einwilligung rauszudrängen. Könnte Sie die Wohnung denn alleine zahlen?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, willian_07 schrieb:

Ich hab jetzt nur nochmal den Ursprungspost gelesen, aber keine zwischenzeitlichen updates. Hast du ihr gegenüber klar die Trennung ausgesprochen?

So ein gemeinsamer Urlaub mit viel Nostalgie-Ficki-Ficki ist da natürlich eher kontraproduktiv...

Ansonsten mach mal Nägel mit Köpfen. Klar die Trennung aussprechen und eine Frist setzen bis zu der sie ausziehen soll. Wenn ihr gemeinsam im Mietvertrag steht, hast du allerdings keine Handhabe, sie da ohne ihre Einwilligung rauszudrängen. Könnte Sie die Wohnung denn alleine zahlen?

Nein, im Mietvertrag bin ich als alleiniger Mieter drinnen, von der Seite kein Problem. Ich sag’s ihr eh immer, dass sie ausziehen soll, vielleicht braucht es da wirklich eine Frist. Es ist nur sehr anstrengend eine Trennung gefühlt 10x aufs neue anzusprechen und es tut sich nichts. Gleichzeitig ist es auch eine ordentliche mentale Belastung die sehr an mir nagt dieses ganze On-Off. Mal haben wir jeden Tag Sex, kuscheln,… und dann kommt sie wieder mit dem gleichen Zeugs daher. Als Katalysator dient dann noch diese besagte Freundin von ihr. Wann immer sie sich treffen oder viel Zeit miteinander verbringen ist meine Ex super anstrengend… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, UnitedKingdom3 schrieb:

Gleichzeitig ist es auch eine ordentliche mentale Belastung die sehr an mir nagt dieses ganze On-Off.

An welcher du voll und ganz selbst Schuld bist. 

vor 15 Minuten, UnitedKingdom3 schrieb:

Es ist nur sehr anstrengend eine Trennung gefühlt 10x aufs neue anzusprechen und es tut sich nichts.

Worte in den Wind gesprochen. Weder deine Ex, noch du selbst scheinst dich mit dieser Inkonsequenz ernst zunehmen.

Du bist wie ein Junkie, der sich vor dem Entzug (diesmal aber wirklich, ich schwör!) nochmal schön eine Woche zugedröhnt hat und sich jetzt wundert, warum es ihm beschissener geht als zuvor. 

Deine Ex hat dich mit ihrem Verhalten konditioniert wie eine Laborratte und du reagierst auf jeden ihrer Impulse, anstatt selbständig und eigenverantwortlich zu agieren.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du @UnitedKingdom3

vor 1 Stunde, UnitedKingdom3 schrieb:

Leider ging nur nach der Ankunft daheim der BS wieder los mit "Ich bin mir unsicher", "Manche Probleme sind ja schon noch offen", ... Daraufhin habe ich wieder die Handbremse gezogen

Klingt für mich nach Führungsschwach und wenn sie Unsicherheit äußert dich das raushaut.

Darum die Frage: Was willst du? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dann musst du mal klare Kante zeigen und Grenzen setzen (vor allem auch für dich). 

Könnte so aussehen: Ab sofort getrennte Schlafzimmer, kein Sex mehr, normales Miteinander wie in einer WG, eine klare Frist zu der sie auszieht.

Sollte sie ein paar Tage vor Ende der Frist keine anstalten in irgendeine Richtung machen, hakst du nochmal höflich aber bestimmt nach. 

Zieht sie innerhalb der Frist nicht aus, hast du versch. Möglichkeiten. Entweder kontaktierst du ihre Eltern, oder kommst direkt mit der Räumungsklage um die Ecke. Je nach Gusto 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, willian_07 schrieb:

Naja, dann musst du mal klare Kante zeigen und Grenzen setzen (vor allem auch für dich).

Jupp, du hast nicht alles gelesen. ;-) Das wurde dem TE von Anfang an geraten. Mehrfach. Das Problem liegt bei ihm alleine. Das ging schon damit los, dass er an diesem Urlaub festgehalten hat, obwohl ihm hier alle abgeraten haben. Und siehe hier:

vor 1 Stunde, UnitedKingdom3 schrieb:

Mental ist die Situation für mich maximal anstrengend, weil ich keinen Schlussstrich ziehen kann will. Ich bereue den gemeinsamen Urlaub nicht weil es eine tolle Zeit war, die ich nicht missen will aber sobald sie wieder in den Fängen besagter Freundin ist beginnt der BS wieder. Dabei weiß ich ja auch, dass es endlich einen Abschluss braucht was ich ihr auch kommuniziere, jedoch beginnt sie dann schlagartig wieder Nähe zu suchen. Sie will mich offensichtlich in ihrem Orbit halten, für den Fall dass nichts Besseres kommt. Gleichzeitig zehrt es an mir permanent, immer wieder das Thema Auszug anzusprechen und darum zu bitten.

Er legt die Verantwortung komplett ab bzw. schiebt sie auf seine Ex (denn die Trennung wurde ja mehrfach ausgesprochen). Allerdings hat er nicht die Eier die Trennung auch durchzuziehen. Er lässt sich immer wieder einwickeln.
Teilweise verständlich, denn am Ende war es SIE, die sich "unsicher" war.

@UnitedKingdom3du sollst sie nicht darum bitten auszuziehen. Setze einen Termin fest. Zu diesem hat sie die Wohnung zu räumen. Punkt. Sie kann ja zu den Eltern zurück oder bei ihrer Bestie unterkommen. Egal was. Sie muss aus der Bude und danach aus deinem Kopf.
Das ist der einzige Weg. Aktuell rennst du davon und hoffst, das sich die Situation von alleine regelt. Wird sie nicht.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge was ist denn mit dir? Ich dachte mir, als ich den Schlussmach Post gelesen habe, probs Bruder! Die wenigsten TEs haben die Murmeln auch das umzusetzen was sie hier im Forum mit den anderen Jungs erarbeiten. Als du dich in anschließenden Posts bisschen suspekt verhalten hast hatte ich schon ne Vorahnung. Aber dass du so reinscheißt und offensichtlich auf jeden Ratschlag der Jungs hier, die sich extra für DICH und dein BESCHEIDENES LEBEN Zeit nehmen und versuchen dir zu helfen nicht hörst und das komplette Gegenteil machst ist absolut Geisteskrank. 

Am 12.6.2026 um 13:27 , Thesaurie schrieb:

Schau mal in den Spiegel und frag dich ob du in deinem eigenen Leben die zweite Geige für ne alte spielen willst, die jeglichen Respekt vor dir und eurer gemeinsamen Zeit verloren hat.

Wenn ich dich durch die Internetbrille sehe, dann sehe ich den hier:

61d28317eada367007d3fbc01b2f3c38-3424317973.thumb.jpg.4b4720724d2c40eb034580259ac62801.jpg

Gute Besserung Bruder, das wirst du bereuen.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

So Update meinerseits: 

Kurz vorweg, ich bin mitgefahren und der Urlaub war echt super. Gute Stimmung, fast jeden Tag Sex und allgemein war es der altgewohnte Vibe zwischen uns beiden. Leider ging nur nach der Ankunft daheim der BS wieder los mit "Ich bin mir unsicher", "Manche Probleme sind ja schon noch offen", ... Daraufhin habe ich wieder die Handbremse gezogen und bin jetzt letztes Wochenende mit den Jungs weggefahren um zu feiern und Spaß zu haben. Sie war währenddessen mit besagter Ex meines besten Freundes ebenfalls unterwegs bzw. hat bei ihr übernachtet. Gestern haben wir uns dann auf ihre Initiative getroffen, wobei sie 30 Minuten zu spät (ich war gerade am wegfahren als sie kam) und betrunken kam. Bei dem Treffen habe ich ihr dann nochmals klar und deutlich gesagt sie soll endlich ausziehen. Von ihr kam dann wieder das "Ich bin mir unsicher"... 

Mental ist die Situation für mich maximal anstrengend, weil ich keinen Schlussstrich ziehen kann. Ich bereue den gemeinsamen Urlaub nicht weil es eine tolle Zeit war, die ich nicht missen will aber sobald sie wieder in den Fängen besagter Freundin ist beginnt der BS wieder. Dabei weiß ich ja auch, dass es endlich einen Abschluss braucht was ich ihr auch kommuniziere, jedoch beginnt sie dann schlagartig wieder Nähe zu suchen. Sie will mich offensichtlich in ihrem Orbit halten, für den Fall dass nichts Besseres kommt. Gleichzeitig zehrt es an mir permanent, immer wieder das Thema Auszug anzusprechen und darum zu bitten. 

Jetzt fahre ich einmal mit meiner Familie ein paar Tage auf Urlaub und hoffe den Kopf freizubekommen und versuche den Kontakt zu ihr zu minimieren (sie schreibt mir auch oft und beschwert sich wenn ich dann wenig bzw. passiv/kühl antworte). Am liebsten wäre es mir echt wenn sie ausziehen würde und ich endlich abschließen könnte. Aber anscheinend hat sie auch nicht den Mut dazu diesen Cut zu ziehen. 

Sorry für den langen Text, aber ich betrachte das auch als eine Art Tagebuch um meinen Kopf freizukriegen. Haut rein! 

Sie ist zurecht unsicher. Du machst mit ihr Schluss und fährst kurz darauf mit ihr in den Urlaub. Du sendest ihr gemischte Signale - ja und nein. Sie ist wegen dir verwirrt. Du gibst ihr die Schuld dafür. Aber du bist völlig unklar, was du willst. Ihr kommt nicht mehr bei einer gesunden Beziehung raus. Im Gegenteil, jetzt wirds sehr unentspannt. Du willst doch eigentlich Frieden für dich, aber ohne Klarheit und Grenzen setzen, wird das nichts.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@UnitedKingdom3 folgende Metapher habe ich heute aus meinem Abreißkalender für dich mitgebracht: „Ein Schiff ist im Hafen am sichersten, doch dafür wurde das Schiff nicht gebaut.“

Du hast auf jeden Fall im falschen Hafen angelegt. Das Wasser ist brackig, die Spelunken haben nur Fusel-Alkohol zu viel zu teuren Preisen und jeden Abend urinieren Matrosen gegen dein dahinsiechendes Schiff. 

Dein Boot zerrt schon an der Vertauung, es möchte sich auf und davon machen, aber gerade hast du ein neues schweres Tau gekauft und ignorierst auch, dass täglich Wasser eintritt. 

Es ist natürlich kein Wunder, dass du dich mit so einem alten Kahn kaum auf das offene Meer hinaus, geschweige denn in den nächsten Sturm traust oder an den Piraten der Karibik vorbei. Aber genau diesen Weg musst du wählen, um deine eigene Reise des Lebens anzutreten und dann irgendwann in einen pittoresquen und gepflegten Hafen einzufahren, wenn dein Boot sich altersgezeichnet zur Ruhe setzen will. 

Ob du in diesen Hafen überhaupt je gelangen wirst und ob du auf dem abenteuerlichen Track dahin El Dorado, den Jungbrunnen oder ähnliche Schätze findest, entscheidest du jetzt.

Allerdings ist das kein einmaliges Setzen des Kompass und ein Hissen deiner Segel. Du musst es für 3-5 Jahre immer wieder tun, um dein Leben umzukrempeln.

Ich wünsche dir eine gute Reise und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

Xatrix

bearbeitet von Xatrix
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Xatrix schrieb:

Ich wünsche dir eine gute Reise und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

Xatrix 

Zockst duwohl gerade das neue Assasins Creed black flag remake? 😉 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh harte Worte aber ihr habt natürlich recht mit dem was ihr sagt. Danke an der Stelle für all die Antworten! Das bittere ist ja, dass ich es objektiv ja weiß, dass ich wie ein Vollidiot dastehe. Ich habe im Forum bereits früher ähnliche Beiträge von anderen in der Situation gelesen und mich gefragt wie man so lernresistent sein kann. 

Damit der Thread nicht komplette Zeitverschwendung aller ist - bitte nehmt es als Beispiel dafür Alternativen zu haben. Ich habe dummerweise alles aufgegeben, alles auf sie fokussiert und jetzt stehe ich da wie ein Wirecard Investor, der hofft dass die Aktie irgendwie nochmal steigen wird. Ich glaube es ist auch dieses Junkie Verhalten, was mich mental so belastet.

Nichtsdestotrotz muss ich das mit dem Auszug hinbekommen, anders werde ich nicht wirklich frei. Wir hängen im selben Haushalt bzw. Alltag fest, was in der Situation maximal ungesund ist. 

bearbeitet von UnitedKingdom3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, UnitedKingdom3 schrieb:

Puh harte Worte aber ihr habt natürlich recht mit dem was ihr sagt. Danke an der Stelle für all die Antworten! Das bittere ist ja, dass ich es objektiv ja weiß, dass ich wie ein Vollidiot dastehe. Ich habe im Forum bereits früher ähnliche Beiträge von anderen in der Situation gelesen und mich gefragt wie man so lernresistent sein kann. 

Damit der Thread nicht komplette Zeitverschwendung aller ist - bitte nehmt es als Beispiel dafür Alternativen zu haben. Ich habe dummerweise alles aufgegeben, alles auf sie fokussiert und jetzt stehe ich da wie ein Wirecard Investor, der hofft dass die Aktie irgendwie nochmal steigen wird. Ich glaube es ist auch dieses Junkie Verhalten, was mich mental so belastet.

Nichtsdestotrotz muss ich das mit dem Auszug hinbekommen, anders werde ich nicht wirklich frei. Wir hängen im selben Haushalt bzw. Alltag fest, was in der Situation maximal ungesund ist. 

Vor den Alternativen kommt die Klarheit. Denk über deine Standards nach.

Was ist eine akzeptables Verhalten bei einer HB?

Was akzeptierst du nicht?

Wie setzt du den Rahmen?

Ich rede hier schlau daher und bin auch erst mal tüchtig auf die Nase gefallen. Es ist ein Prozess. 🤗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kiste kannst du als Streifschuss betrachten, ihr seid noch jung, keine Kids, keine Ehe, Immo etc. 

Aber auf der anderen Seite raffst du es auch einfach nicht. 

Am 10.6.2026 um 22:18 , UnitedKingdom3 schrieb:

aber es geht mir halt darum dass ich dieses Drama nicht haben möchte.

Am 10.6.2026 um 22:25 , UnitedKingdom3 schrieb:

Daher geht mir dieses Drama auch so auf den Keks.

Und deine logische Konsequenz daraus --> 

vor 5 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

Ich bereue den gemeinsamen Urlaub nicht weil es eine tolle Zeit war, die ich nicht missen will

Wo bitte sind deine Eier und dein Selbstwert?! Du verscherbelst dein Spiegelbild, deine Selbstachtung für 'n bisschen Sex im Urlaub. Das ist schon krass billig. 

vor einer Stunde, UnitedKingdom3 schrieb:

Wir hängen im selben Haushalt bzw. Alltag fest, was in der Situation maximal ungesund ist. 

Du verdienst 5k Netto im Monat und hast nichtmal 1-2k€ über, um die Kiste zu lösen? Du unterschätzt massiv was du da gerade mit deiner Persönlichkeit machst. Ganz im ernst, ich bin schon eher so "man muss kein Arschloch sein" - mäßig unterwegs. Aber knall ihre Freundin im @DirtyRabbit Style durch - einzige Lösung den Bumms wenigstens ein bisschen abzumildern. Oder zumindest irgendwen anders. Hauptsache du wichst nicht mehr in deinen eigenen Kopf.

Naja, aber an der Stelle ist auch eigentlich alles gesagt worden:

Am 12.6.2026 um 13:30 , DirtyRabbit schrieb:

30.08.2013 registriert - in 13 Jahren nix gelernt, das ist brutal aller.

In Zukunft kommt dann die Next-Level-Variante inklusive Scheidung, Kindern und Unterhalt. Naja, immerhin verdienst du genug. In diesem Sinne auf die nächsten 13...

bearbeitet von Hecki
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein ganz praktischer Gedanke:

Du solltest dir in klaren Momenten die Dinge aufschreiben:

Ich sorge dafür, dass meine Ex bis zum XX.XX.XXXX auszieht. Wenn sie mich durch süße Bonbons rumkriegen will (zB durch Sex, Besserung versprechen, etc.) sage ich Nein. Du kannst dir dazu auch aufschreiben, wie du auf Eventualitäten reagierst: Wenn sie sich weigert, stelle ich ihre Sachen vor die Tür und rufe ich ihre Eltern an.

Weil du wirst wieder mit Garantie in in Gedanken rutschen, die dich davon abhalten wollen. Die Sache mit dem Urlaub hat dir hier ausnahmslos jeder abgeraten, und du bist trotzdem mit vollem Tempo in die Gegenrichtung gefahren.

Du brauchst einen Anker, der dich immer wieder in die richtige Fahrtrichtung bringt, um mal bei der Metapher zu bleiben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

Nochmal die selbe Frage:

Was willst du? Schreib es doch einfach mal auf. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

*2 Puh harte Worte aber ihr habt natürlich recht mit dem was ihr sagt. Danke an der Stelle für all die Antworten! Das bittere ist ja, dass ich es objektiv ja weiß, dass ich wie ein Vollidiot dastehe. Ich habe im Forum bereits früher ähnliche Beiträge von anderen in der Situation gelesen und mich gefragt wie man so lernresistent sein kann. 

*1 Damit der Thread nicht komplette Zeitverschwendung aller ist - bitte nehmt es als Beispiel dafür Alternativen zu haben. Ich habe dummerweise alles aufgegeben, alles auf sie fokussiert und jetzt stehe ich da wie ein Wirecard Investor, der hofft dass die Aktie irgendwie nochmal steigen wird. Ich glaube es ist auch dieses Junkie Verhalten, was mich mental so belastet.

*3 Nichtsdestotrotz muss ich das mit dem Auszug hinbekommen, anders werde ich nicht wirklich frei. Wir hängen im selben Haushalt bzw. Alltag fest, was in der Situation maximal ungesund ist. 

@UnitedKingdom3 Ich analysiere und kommentiere deinen letzten Beitrag mal an Hand der von mir vorgenommenen Nummerierung (*Nr in deinem Beitrag) 

1. Intellektualisiere nicht/dissoziiere nicht und bück dich nicht weg. Ja, das zeigt, warum es gut ist, immer weiter im Social Game stattzufinden, aber das ist hier seit Gründung des Forums bekannt.

Der Thread dient nicht dazu, sondern um dich durch dein persönliches Stahlbad zuführen - da musst du durch.

2. Ja, es ist hart - aber mehr oder weniger bewusst verfolgst du hier ohnehin eine Hidden Agenda. Wenn du dich dem Ganzen nicht mehr aussetzen wollen würdest, würdest du hier nicht regelmäßig updaten.

Du setzt dich persönlichkeitsentwicklungstechnisch auf den Hot Chair und öffnest dich für die Dinge, die wie dir mit ordentlich Wucht an den Kopf werfen, um dich zu bewegen. Mag sich nach Operation Hinkelstein für dich anfühlen, ist aber notwendig. Und du hast dich zum wiederholten Male entschieden, diese positiv intendierte Büchse der Pandora erneut zu öffnen.

2013 bei deiner Registrierung im PUF und auch die Male in diesem Thread. Es lässt dich zum Glück (noch) nicht los.

3. Wer weiß von der Trennung, deinen Schwierigkeiten durchzuziehen, deinen Gefühlen, deinen Zielen und deinem Geisterfahrertum deiner Persönlichkeitsentwicklung den Urlaub mit ihr?!

Weil ein Forum kannst du an- oder „ausschalten“. Hast du einen besten oder zumindest einen guten Kumpel, einen Bruder, Schwester, Cousin.. irgendeiner, der von allem weiß und dein sozialer Vertragspartner ist? Den brauchst du unbedingt und zwar am besten unausweichbar, weil er mal nicht eben so wegdrückbar ist.

Das ist wie bei der Raucherentwöhnung: Es schaffen signifikant öfter jene Menschen, die ihr soziales Umfeld einweihen.

Wenn du das Gefühl hast, das nicht zu haben oder dich nicht so öffnen zu können, musst du unbedingt für ein etwaiges Nächstes Mal oder andere Lebenskrisen daran arbeiten.

Ansonsten: Du bist seit 2013 hier und hast diesen Thread hier mit viel Aufmerksamkeit und Leserschaft. Vielleicht findest du hier einen sozialen Vertragspartner, mit dem du dich auch mal offline treffen kannst und den du regelmäßig über WhatsApp updatest.

Also: Continue the work - jetzt ist Crunch-Time!!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dazu flankierend noch ein motivierender Text für dich aus meiner Feder:

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch fürs Aufwecken! Liege grad am Strand und hab ziemlich miese Laune weil ich einsehen muss, dass ihr Recht habt. Ich bin wahrscheinlich der gottverdammte Provider solange bis der nächste dasteht und es dann schnell geht. Und dabei lasse ich den Scheiß auch zu… Dieses Lovebombing wenn ich nur einen Schritt zurückgehe ich dabei sonderlich anstrengend. Bei meiner letzter Ex gab’s ne Kontaktsperre und gut war’s. Hier werde ich die ganze Zeit geködert. 

Für mich ist das leider eine völlig neue Situation, bis vor 1-2 Jahren hatte ich keine Kohle, da gab es bei mir nichts zu holen. Jetzt bin ich der Idiot vom Dienst. Das sind wohl die Schattenseiten des Geldes von denen man immer spricht. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@UnitedKingdom3

Tut immer besonders weh, wenn's die guten Jungs trifft, die (eigentlich) was in der Birne und im Sack haben. Von den Kollegen wurde bereits alles gesagt, da will ich nicht noch oben draufhauen, auch wenn ich nicht im Ansatz verstehe, warum man sich, zur Belustigung deiner Ex, so am Nasenring durch die Manege ziehen lässt..

Warum weigerst Du Dich so beharrlich, auf die Frage von Apu einzugehen? DAS würde Dich, wie ich glaube, auch noch einmal weiterbringen.

vor 19 Stunden, apu2014 schrieb:

Nochmal die selbe Frage:

Was willst du? Schreib es doch einfach mal auf. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Thesaurie schrieb:

Dann setzt du dem ganzen noch die Kirsche oben drauf, indem du den gemeinsamen Urlaub durchziehst mit Sex und Pärchengetue.

Rein theoretisch(!) hätte man das ja durchaus machen können, Urlaub, da nochmal richtig durchficken und dann Cut!  Bekommste als Kerl aber halt auch nur hin wenn du Emotional nicht drin steckst. In der Praxis dann schwierig.. und der meist realistischere und sinnvollere Rat ist dann es einfach sein zu lassen.

Frage ist immer wer hier wen verarscht und wer nach wessen Pfeife tanzt. Und im Moment ist es eher der TE nach der Pfeife der "Ex"...

Obendrein bezüglich Fickerei: In der Situation wo IHR grade seid hätte ich auch leicht Schiss dass die Alte schwanger wird von mir "rein zufällig".

Ne Trennung, also den emotionalen Teil, bekommste auch nur hin wenn du die Frau auch wirklich nicht mehr siehst und mental auch abschließen kannst. Verschwende deine besten Jahre nicht indem du bei den falschen Frauen hängen bleibst!

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

Für mich ist das leider eine völlig neue Situation, bis vor 1-2 Jahren hatte ich keine Kohle, da gab es bei mir nichts zu holen. Jetzt bin ich der Idiot vom Dienst. Das sind wohl die Schattenseiten des Geldes von denen man immer spricht. 

Dein Geld ist nicht dein Problem, deine Einstellung und dein Selbstwertgefühl sind die Probleme. Geld ist ein mega geiles Asset weil es dir einfach die Möglichkeiten gibt Dinge mit deiner Partnerin zu erleben, die andere eben nicht können. Geld schafft Sicherheit, Erlebnisse und gemeinsame Erfahrungen und hat demnach definitv einen Stellenwert in einer Beziehung. Wenn du aber lediglich mit lila Scheinen wedelst werden trockene Pussys davon auch nicht feucht.

Du alleine entscheidest, inwiefern Geld innerhalb einer LTR eine Rolle spielt. Das fängt schon bei der Teilung anfallender Rechnungen an. Und ich rede hier nicht davon, dass man seine Alte nicht zum Essen einladen kann, sondern von Miete, Nebenkosten, Klamotten, Urlaub etc..

Du hast dich dazu entschieden zu providen, deine Alte hatte damit rein gar nichts zutun. Du alleine hast dich dazu entschieden die Beziehung aufrecht zu halten indem du den monetären Vorteil durch dich zur Hauptsäule der Beziehung machst, weil die Anziehung es nicht mehr stemmen konnte.

vor 4 Stunden, Danisol schrieb:

Rein theoretisch(!) hätte man das ja durchaus machen können, Urlaub, da nochmal richtig durchficken und dann Cut!  Bekommste als Kerl aber halt auch nur hin wenn du Emotional nicht drin steckst. In der Praxis dann schwierig.. und der meist realistischere und sinnvollere Rat ist dann es einfach sein zu lassen.

Jo klar, geht immer. Problem ist halt nur wenn das Machtverhältnis nicht auf Seiten des Mannes liegt, der Schluss macht. Und wenn man sich die Situation hier mal anschaut... Wie erkläre ich das jetzt am besten...

bearbeitet von Thesaurie
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden