Wieviel muss ein Mann verdienen und welchen monetären Wert bringt eine Frau mit in die Beziehung?

456 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

ich wollt die Stimmung auflockern (nicht das Arschloch)

Außerdem kennen wir Jungs alle die Mädels die von "krassem Sex" labern wos dann den Zitteraal oder Seestern gibt, beim Finger im Arsch schon *ah au ah*

Gut die Typen kennt Ihr Mädels ja auch (also nicht mit finger im Arsch sondern die Labertaschen)

Wenn dich Rimming interessiert, dann mach doch dazu einen Faden auf. Ansonsten kannst du in meinem Eintritts-Faden ja ein wenig meine Sexualgewohnheiten erahnen oder halt auch dazu nachfragen. Dieser und Anderes von mir scheinen dich ja so zu faszinieren, dass du es kreuz und quer überall im Forum diskutieren musst. Ist das wieder so ein Impulskontrollproblem? Mit den ökonomischen Aspekten von Beziehungen hat das auf jeden Fall wenig zu tun.

Ansonsten schon interessant, dass du noch an anderer Stelle meinst, Frauen gingen kaputt durch sexuelle Erfahrung und hier jammerst, Frauen seien nicht offen und erfahren genug. Merkste selbst das Problem?

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, yafejob804 schrieb:

Echt krank was hier abgeht.

Logo, es sind hier ja auch MILFs involviert 😉

Übrigens zum Thema: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie schade, zu was dieses Forum verkommen ist.

Differenzierte Diskussionen sehr selten, andere Ansichten werden diffamiert, die Diskussionskultur auf niedrigem Niveau.

Die Kurse scheinen ja noch genügend Geld abzuwerfen

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.6.2026 um 20:06 , Park schrieb:

Logo, es sind hier ja auch MILFs involviert 😉

Übrigens zum Thema: 

Aber genau das im Video erwähnte Thema geht doch in beide Richtungen. 

Wenn ein Möbel zusammengebaut oder eine Lampe aufgehängt und an den Strom angeschlossen oder das Fahrrad repariert werden muss, wer macht dann in 90% aller Fälle die Arbeit?

Richtig: Männer. 

Sollten die Männer also analog dazu, die Frau ermahnen, auch ihre 50/50 zu leisten?

Oder läuft das nicht schon genau so, wenn die Frau beispielsweise den Geschirrspüler einräumt und einschaltet, während der Mann sich um die Fahrräder kümmert?

Irgendwie kann man sich die Probleme auch selbst erschaffen, wenn es einem zu gut geht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Sollten die Männer also analog dazu, die Frau ermahnen, auch ihre 50/50 zu leisten?

[...]

Irgendwie kann man sich die Probleme auch selbst erschaffen, wenn es einem zu gut geht. 

Das ist ja das Ding: man hat im Haushalt ja eigentlich im Vergleich zu früher sehr wenig zu tun dank technischer Hilfen.

Man möchte aufgrund der Wohlstandsverwahrlosung aber möglichst GAR NICHTS mehr im Haushalt machen und selbst minimale Tätigkeit sind "zu viel" und diese versucht man zu "delegieren"...

Man sollte sich seine LTR in der Anfangszeit genau angucken: packt sie einfach selbstlos mit an, oder drückt sie sich vor jeglichen Aufgaben?

Unterm Strich leisten moderne Single-Frauen daheim meist gar nichts, auch wenn viele Belanglosigkeiten wie "Care Arbeit" usw. aufgezählt/aufgerechnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Park schrieb:

Das ist ja das Ding: man hat im Haushalt ja eigentlich im Vergleich zu früher sehr wenig zu tun dank technischer Hilfen.

Man möchte aufgrund der Wohlstandsverwahrlosung aber möglichst GAR NICHTS mehr im Haushalt machen und selbst minimale Tätigkeit sind "zu viel" und diese versucht man zu "delegieren"...

Man sollte sich seine LTR in der Anfangszeit genau angucken: packt sie einfach selbstlos mit an, oder drückt sie sich vor jeglichen Aufgaben?

Unterm Strich leisten moderne Single-Frauen daheim meist gar nichts, auch wenn viele Belanglosigkeiten wie "Care Arbeit" usw. aufgezählt/aufgerechnet werden.

Ist das wirklich Wohlstandsverwahrlosung? Oder gehört es nicht zum menschlichen Drang, Dinge immer weiter zu vereinfachen? 

Ich meine, wenn ich es bezahlen kann, wieso sollte ich mir keine Putzfrau gönnen, welche jene Dinge abnimmt auf die ich gar keine Lust / Zeit habe?

Klar könnte ich auch selbst putzen. Aber wenn ich für meine Wohnung putzen 8h benötige und eine ausgebildete Putzfrau 4h, dann gehe ich doch lieber arbeiten und erwirtschafte in dieser Zeit mehr Geld als die Putzfrau mich kostet. Das ist eine rein wirtschaftliche Abwägung. 

Aber ja klar sollte man eine LTR gut Screenen und bei gravierenden Red Flags mit einem Next nicht sparsam sein. 

Und diese "moderne Single-Frauen die daheim meist gar nichts tun", sind die jetzt gerade mit uns im Raum? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, holywater schrieb:

Ist das wirklich Wohlstandsverwahrlosung? Oder gehört es nicht zum menschlichen Drang, Dinge immer weiter zu vereinfachen? 

Manche Dinge lassen sich eber nicht mehr vereinfachen wie z.B. Spülmaschine ein- und ausräumen.

Selbst solche primitiven Dinge wollen die Frauen nicht mehr machen bzw. "fair" aufteilen. Auch wenn es nur 3 Minuten dauert.

Zitat

Ich meine, wenn ich es bezahlen kann, wieso sollte ich mir keine Putzfrau gönnen, welche jene Dinge abnimmt auf die ich gar keine Lust / Zeit habe?

Du redest von dir als Single, ich eher aus der Sicht einer LTR.

Wenn deine neue Flamme gleich von Anfang mitbekommt, dass du eine Putze hast, wird sie auch in Zukunft dies erwarten und selbst absolut nichts mehr anfassen.

Zitat

Und diese "moderne Single-Frauen die daheim meist gar nichts tun", sind die jetzt gerade mit uns im Raum? 

Sind sie nicht, aber genau die sind ja das Problem in der Angelegenheit.

Überwiegend bringen sie KEINEN "monetären" Wert mit, insbesondere im Haushalt.

Aber gut vielleicht bin ich auch zu alt(modisch) und erwarte da einfach viel mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Wenn ein Möbel zusammengebaut oder eine Lampe aufgehängt und an den Strom angeschlossen oder das Fahrrad repariert werden muss, wer macht dann in 90% aller Fälle die Arbeit?

Richtig: Männer. 

Hat schon jmd kurz erwähnt, dass typisch „männliche“ Tätigkeiten bis auf eine Umzugssituation sehr selten anfallen, während gekocht, gespült etc. täglich (z. T. mehrmals) werden muss? Waschen, Einkaufen & Aufräumen ein paar Mal jede einzelne Woche bis auf All-inclusive-Urlaub?Oder gibt es hier Männer, die täglich 3x oder wöchentlich 2x alle Möbel auseinander und wieder zusammenbauen? 😆😆😆

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, anotherthing schrieb:

Hat schon jmd kurz erwähnt, dass typisch „männliche“ Tätigkeiten bis auf eine Umzugssituation sehr selten anfallen, während gekocht, gespült etc. täglich (z. T. mehrmals) werden muss? Waschen, Einkaufen & Aufräumen ein paar Mal jede einzelne Woche bis auf All-inclusive-Urlaub?Oder gibt es hier Männer, die täglich 3x oder wöchentlich 2x alle Möbel auseinander und wieder zusammenbauen? 😆😆😆

Welche Frau kocht denn täglich und dann auch noch mehrfach? In einer LTR wollen doch alle eher "irgendwo" was essen gehen...

Spülmaschine ist jetzt auch ein Witz in Sachen Zeitaufwand.

Einkauf erledigt die Frau also immer alleine?

Auch Aufräumen tut nur sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange dauert das Ausräumen einer Spülmaschine inkl. ordentliches Verräumen des Geschirrs  in die Schränke?

Wie lange dauert Wäschewaschen inkl. Aufhängen und Verräumen?

Wie lange dauert Putzen im Bad?

Nur mal drei Beispiele vs. einmaliges Anbringen einer Lampe.

bearbeitet von Fynnie
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Boah Leute ey...

Ich empfehle ja: @Fynnie falls du für Videos keine Zeit hast.

DNzU0VZXcAAeoBy?format=webp&name=medium

• LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, JayMuc schrieb:

Da rennst du bei mir in keiner Hinsicht offene Türen ein - zeitlich nicht, inhaltlich nicht. Ich bin sicher, das wird keinerlei Verwunderung auslösen. 

Aber ein schicker Fund. Kannst du aufheben für deine Dates.

bearbeitet von Fynnie
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, JayMuc schrieb:

Im heutigen feministischen Ratgeber für Frauen steht dann eher:

- Denken Sie sich bereits 2 Stunden vor seiner Ankunft Probleme aus die es gar nicht gibt.

- Lassen Sie bewusst Dinge im Haushalt liegen, damit Sie ihm vorwerfen können, er würde nicht helfen.

- Seien Sie latent genervt und angespannt

- Kochen Sie niemals etwas das schmeckt, er könnte sich sonst wertgeschätzt fühlen.

- Machen Sie sich niemals schick, er ist das Patriarchat und Sex ist Vergewaltigung

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Im heutigen feministischen Ratgeber für Frauen steht dann eher:

- Denken Sie sich bereits 2 Stunden vor seiner Ankunft Probleme aus die es gar nicht gibt.

- Lassen Sie bewusst Dinge im Haushalt liegen, damit Sie ihm vorwerfen können, er würde nicht helfen.

- Seien Sie latent genervt und angespannt

- Kochen Sie niemals etwas das schmeckt, er könnte sich sonst wertgeschätzt fühlen.

- Machen Sie sich niemals schick, er ist das Patriarchat und Sex ist Vergewaltigung

Hast du diese Erfahrungen denn so gemacht?

Bei dir hätte ich das jetzt gar nicht gedacht. 

Feminismus scheint hier das absolute Unwort zu sein.

Da gibt es schon einige Abstufungen und so ganz ohne würden Frauen heute noch ziemlich da stehen, wie es der Artikel von @JayMuc nahelegt. 

Vielleicht einfach mal unterscheiden, wo wirklich der Feind sitzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, vieles wird hier aber wirklich sehr plakativ dargestellt.

Bei menschlichen Eigenschaften und dem daraus resultierenden Verhalten finde ich „Mann X macht alle Möbel.. Frau Y kocht, wäscht Wäsche…“ so oberflächlich, dass ich nicht weiß, ob damit nicht falsche Ankerwerte für die Diskussion genutzt werden.

Ich würde auch hier vielmehr die Standardnormalverteilung in den Mittelpunkt zerren. Die bildet in so fern adäquater die Realität ab, dass es einen Normalbereich gibt, in dem in der heutigen Zeit viele Männer und Frauen sich Haushalt, Garten, etc. relativ zu gleichen Teilen aufteilen. 

Der geneigte Statistiker bewegt sich dann in Abweichungen von dieser Standardverteilung, um andere Aufteilungen zu beschreiben. 

Da gibt es dann in einem Extrem-Bereich zB Dirty, der sagt  „Ich bring Geld und meine Frau macht Haushalt, Erziehung…“ . Im anderem Extrem gibt es dann zB Männer, die heute mehr Elternzeit nehmen als die Frau, Hausmann sind/werden (ggf. auch weil die Frau besser qualifiziert ist und verdient) oder ggf. sogar beides wuppen, weil die Frau es nicht schafft, zu emanzipiert oder das Gegenteil ihrer Eltern sein will.

Bei mir ist es so, dass meine Frau zB handwerklich einiges macht, sogar eher etwas mehr als ich. Dafür mache ich mehr körperlich anstrengende Dinge, bei denen es um Gewicht/Kraft usw geht.

Ich bin der weit bessere Koch und kann unglaublich effizient einkaufen - my Job. Gleichzeitig sind wir beide privat versichert und mit 3 Kids gibt‘s da einen ganzen Orga-Wust an Tabellen zum Einreichen der Rechnungen, Telefonierbedarf usw. - das liegt bei ihr.

Wäsche ist eindeutig das Thema meiner Frau (da sind wir also eher klassisch), aber weil es mit 3 und bald 4 kleinen Kids unglaubliche Wäscheberge sind übernlmmt unsere Putzfrau davon immer mehr.

Allgemein bin ich da bei Holywater: Es lohnt sich kein Partnerschaftsstress wegen Dingen, auf die man einfach Geld werfen kann. Wenn ich und meine Frau Stundenlohn A haben und der x-mal so hoch ist wie der unserer Putzfrau, dann kann ich mein Wohlbefinden deutlich steigern, sie die Anti-Themen meiner Frau und mir machen zu lassen (Fenster putzen, Staub wischen, Backofen putzen, Kühlschrank…). Gartenarbeit macht mir auch nur bedingt Spaß. Baum fällen ja, Obst ernten auch, aber Unkraut, Baumschnitt usw. haben wir einem Usbeken gegeben, der da no joke 4-5 mal so schnell ist, wie ich. 

Also bitte mal mehr in Lösungen als Klischees denken und es gibt - egal, wie viele davor Kopf-an-Kopf mit mir gehen wollen - viele „School of thoughts“, die man einbringen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Fynnie schrieb:

Hast du diese Erfahrungen denn so gemacht?

Bei dir hätte ich das jetzt gar nicht gedacht. 

Feminismus scheint hier das absolute Unwort zu sein.

Da gibt es schon einige Abstufungen und so ganz ohne würden Frauen heute noch ziemlich da stehen, wie es der Artikel von @JayMuc nahelegt. 

Vielleicht einfach mal unterscheiden, wo wirklich der Feind sitzt. 

Punkt 69 im feministischen Ratgeber:

Verstehen Sie niemals einen Scherz den er macht 😉 

Und nein, in der Regel waren alle meine Mädels eigentlich sehr lieb und fürsorglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Punkt 69 im feministischen Ratgeber:

Verstehen Sie niemals einen Scherz den er macht 😉 

Und nein, in der Regel waren alle meine Mädels eigentlich sehr lieb und fürsorglich. 

Na siehste. ☺️ 

Obwohl... Was sagt der Feminismus wohl dazu? 

(Und ich hoffe, dass auch meine Scherze verstanden werden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Fynnie schrieb:

Wie lange dauert das Ausräumen einer Spülmaschine inkl. ordentliches Verräumen des Geschirrs  in die Schränke?

3 Minuten.

Zitat

Wie lange dauert Wäschewaschen inkl. Aufhängen und Verräumen?

Kommt drauf, man kann sich übrigens nebenbei auch unterhalten.

Zitat

Wie lange dauert Putzen im Bad?

Bei dir vermutlich jeden Tag eine Stunde.

Zitat

Nur mal drei Beispiele vs. einmaliges Anbringen einer Lampe.

Ach sonst liegt der Mann ja nur auf der Couch rum und wartet auf die nächste defekte Lampe?!

Fakt ist doch, dass ihr Frauen euch für die meisten Haushaltsaufgaben einfach zu fein seid und diese daher delegieren wollt.

Es ist kein Wunder das du mit dieser Einstellung Single bist und es auch bleiben wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Park schrieb:

3 Minuten.

Ist es nur ein kleiner oder ist er nie ganz befüllt?

Ich vermute, unter Ausräumen verstehst du, Geschirr dann auf dem Tisch stapeln. Mit Besteck etc.bist du niemals in drei Minuten fertig, wenn der Geschirrspüler voll beladen ist und jedes Stück wieder an seinem Platz ist.

Zitat

Kommt drauf, man kann sich übrigens nebenbei auch unterhalten.

Das spielt für die Länge keine Rolle. Du kannst auch einen Podcast hören dabei.

Aber du musst es machen.

Profitipp: Viele Kleinteile dauern länger.

Zitat

Bei dir vermutlich jeden Tag eine Stunde.

Dazu bin ich zu faul. 😝

Zitat

Ach sonst liegt der Mann ja nur auf der Couch rum und wartet auf die nächste defekte Lampe?!

Ausgangspunkt war immer noch Dirty. Der nach Hause kommt und es soll alles gemacht sein und am besten soll die Frau auch wenig sprechen und den holden Feierabend stören, weil die Arbeit ja so anstrengend war. Nur deshalb (aus Rücksicht) soll sie selbst nicht arbeiten und auch deshalb, damit sie nicht in die Verlegenheit kommt, über die kaputte Kaffeemaschine im Pausenraum  zu sprechen. So ein Männerjob ist schon was wichtiges.

Zitat

Fakt ist doch, dass ihr Frauen euch für die meisten Haushaltsaufgaben einfach zu fein seid und diese daher delegieren wollt.

Hat niemand behauptet. 

Zitat

Es ist kein Wunder das du mit dieser Einstellung Single bist und es auch bleiben wirst.

Hat auch niemand behauptet. 

bearbeitet von Fynnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Park schrieb:

Screenshot-2026-07-07-at-22-02-11-daward

Der Traum vieler Männer. Wahrscheinlich noch wichtiger als der beste Sex ihres Lebens. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's auch Regeln für Männer? Wie:

Sei ein ganzer Mann. Du kannst immer, jederzeit, überall.

Du musst in der Lage sein, Deine Familie sofort und vor allem zu beschützen. Natürlich kennst Du dafür alle Kampftechniken.

Du bringst das Geld nach Hause, und zwar das ganze. Du bist für das Überleben Deiner Familie verantwortlich. Deine Frau kümmert sich ums Haus und die kleinen Menschen, die darin leben. Natürlich schaffst Du so viel ran, dass sie nie arbeiten muss, und sorgst auch für die Zukunft vor.

Du kannst alles. Bäume fällen, Häuser bauen, alles reparieren. Nur Luschen kaufen neu. Du reparierst es besser, als es vorher war. MacGyver ist Dein zweiter Vorname.

Niemals jammern. Ein Indianer kennt keinen Schmerz.

Niemals krank sein. Starke Männer werden nicht krank. Der Rest sind Mädchen.

Du funktionierst auch ohne Technik. Niemals musst Du Deine Frau bitten, nach dem Weg zu suchen. Du bist eine wandelnde Straßenkarte.

Belaste Deine Frau nicht mit Deiner Arbeit. Das fällt unter jammern.

Echte Männer handeln und heulen nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden