47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello, nur kurze Frage, weil ich etwas verunsichert bin. Ich bin 26, sie 25, kennen uns aus einer Dating App 

Ich habe mich am Montag mit ihr auf ein Getränk getroffen.

Habe ihr heute geschrieben: "Hallo Hase, hat Spaß gemacht. Lass uns das wiederholen"

Sie antwortete: "Lieber nicht😅"

Ich weiß nicht, ob sie das ernst meint oder es nur ein shittest ist. Ich denke jetzt eher, dass sie das ernst meint. Aber bin mir nicht sicher.

Es macht sich jetzt Unsicherheit bei mir breit.

Wie antwortete man da am besten ohne needy/unsicher zu wirken?

Ich denke einfach, indem man es entweder ignoriert oder locker bleibt und nicht ernst nimmt.

Oder sollt ich es tatsächlich ernst nehmen und einfach dann nur noch Alles Gute wünschen?

bearbeitet von orange_juice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, orange_juice schrieb:

„Alles klar.“

Was willst du da groß schreiben oder „wirken“. Wenn es ernst gemeint war, war es respektlos.
Wenn es Spaß war, liegt der Ball bei ihr. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@orange_juice

Joa, als shittest wäre es schon etwas behindert… 

Wenn du es drauf anlegen willst schreib einfach „Klasse, dann sehen wir uns Freitag oder Sonntag XX Uhr bei mir. Bringt einen Weißwein mit!“.

Das würde den shittest kontern und ebenso für Klarheit sorgen wenn sie es doch ernst meinte.

Alternative wäre klar gar nicht reagieren und einfach ne andere Daten.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, orange_juice schrieb:

"Hallo Hase, hat Spaß gemacht. Lass uns das wiederholen"

Also wenn da jetzt nicht irgendein Insider hinter steckt, der irgendwie beim erstem Date etabliert wurde, dann ist das maximal creepy und es ist verständlich, dass da so eine Rückmeldung kommt.

vor 3 Stunden, orange_juice schrieb:

"Alles klar, wünsche dir alles Gute."

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, orange_juice schrieb:

Ich bin 26, sie 25

vor 4 Stunden, orange_juice schrieb:

Hallo Hase

Ich behaupte mal mit wie auch schon vom Vorredner erwähnt wenn da nix hinter steht kommt der Hasespruch wohl selten gut an.

Noch dazu wirkst halt auch nicht grade Sattelfest im Umgang mit Frauen. Also sich cooler machen zu wollen als man tatsächlich ist kommt selten gut an. Wirkt auch son bisschen von oben herab. Ich mein du bist grad mal ein Jahr älter als sie, da wird es nicht viel geben zu dem sie bei dir auch aufschauen kann. Also ich würde es da mehr mit Authentizität versuchen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, orange_juice schrieb:

Hello, nur kurze Frage, weil ich etwas verunsichert bin. Ich bin 26, sie 25, kennen uns aus einer Dating App 

Ich habe mich am Montag mit ihr auf ein Getränk getroffen.

Habe ihr heute geschrieben: "Hallo Hase, hat Spaß gemacht. Lass uns das wiederholen"

Ich weiß nicht, ob sie das ernst meint oder es nur ein shittest ist. Ich denke jetzt eher, dass sie das ernst meint. Aber bin mir nicht sicher.

Ich denke einfach, indem man es entweder ignoriert oder locker bleibt und nicht ernst nimmt.

Oder sollt ich es tatsächlich ernst nehmen und einfach dann nur noch Alles Gute wünschen?

Wenn sie es ernst meint, dann ist offensichtlich eine große Differenz vorhanden zwischen euren Wahrnehmungen. 

Gehen wir davon aus, dass sie es ernst meint: Frag sie doch mal warum nicht. 

"Wirklich? Ohhh warum nicht?"

Aber eigentlich solltest du im Kopf alles nochmal durchgehen und verstehen, warum so eine Antwort kam. Wenn es ernst ist, dann ist dir offensichtlich einiges entgangen. 

Davon abgesehen hast du kaum etwas über das Date geschrieben... habt ihr euch geküsst? Wie war es?? Wie lief es??

Weil du davon gar nichts erwähnt hast, gehe ich mal davon aus, dass es nicht so richtig gut war. Wenn nicht für dich gefühlt, dann zumindest für sie.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, orange_juice schrieb:

Schreib:

ok hau rein, ✌️

Du musst unbedingt mehr Frauen daten, das ist elemetar für nen Mann!

Nur so weißt bzw. lernst Du das Frauen die geil auf Dich sind keine komischen faxen machen, dir Regeln auferlegen von wegen "bare minimum" gequatsche oder "ich brauch zeit bei nem Mann zum öffnen oder ich fick erst beim 3 Date" sondern die alte ist

Ride or Die, egal was Du vorschlägst zu tun weil sie Dich UNBEDINGT will (Burning Desire).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@orange_juice „Lieber nicht 😅" nach einem ersten Date ist ein höfliches, klares Nein. Ein Shittest will eine Reaktion provozieren und die Tür auflassen. Das hier macht die Tür freundlich zu. Die Suche nach dem versteckten Test ist nur dein Wunsch, dass es kein Korb war, verständlich, aber er führt dich in die Irre.

Die richtige Antwort hat Bukuta schon gegeben: „Alles klar, dir alles Gute." Ein Satz, souverän, fertig. Nicht ignorieren (wirkt beleidigt), nicht nachbohren, nicht das „Freitag, bring Weißwein mit"-Ding von @A_guy_named_Who, das ist genau das Überspielen, das ein klares Nein in Aufdringlichkeit verwandelt. Sie hat geantwortet, du nimmst es an, du gehst. Das ist die nicht-needy Variante.

Schau dir die Eröffnung an. „Hallo Hase" zu einer Frau, die du einmal auf ein Getränk getroffen hast. @Danisol und @Bukuta haben da recht. „Hase" ist Kosename-Territorie, das setzt eine Vertrautheit voraus, die nach einem Date schlicht nicht da ist. Auf der anderen Seite liest sich das nicht als selbstsicher, sondern als zu-viel-zu-früh und bei manchen kippt es ins leicht Creepy. Das ist keine Charakterfrage, das ist Kalibrierung und die lernt man.

Nächstes Mal einfach normal ansprechen, keine Kosenamen vor echter Nähe und ein „hat Spaß gemacht, Lust auf nochmal?" reicht völlig. Wenn sie will, sagt sie ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter die will nix von dir oder das ist ein so behinderter Shittest das du sie abschieben solltest. Und Hasi? Echt jetzt Bro?

bearbeitet von yafejob804

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.6.2026 um 09:12 , DirtyRabbit schrieb:

Schreib:

ok hau rein, ✌️

Du musst unbedingt mehr Frauen daten, das ist elemetar für nen Mann!

Nur so weißt bzw. lernst Du das Frauen die geil auf Dich sind keine komischen faxen machen, dir Regeln auferlegen von wegen "bare minimum" gequatsche oder "ich brauch zeit bei nem Mann zum öffnen oder ich fick erst beim 3 Date" sondern die alte ist

Ride or Die, egal was Du vorschlägst zu tun weil sie Dich UNBEDINGT will (Burning Desire).

Ich hab eine Kollegin (Libanesin), sieht top aus, sie datet gerade frisch, seit 3 Wochen, sie schwärmt ganze Zeit von ihm (“das isser!”), ABER bisher darf er sie nur auf die Wange küssen, fährt sie überall hin, etc., beide haben sich wohl drauf geeinigt, noch zu “warten”, weil es ja was besonderes sei, währenddessen fährt er sie morgens um 4:50 zur Arbeit, jeden Tag. Ist permanent auf Abruf.

Aber sie fährt ultra drauf ab, ist richtig aufgeblüht (“ja genau sowas wollte ich schon immer”).

Ist das jetzt BL?😁

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, -.Sonic.- schrieb:

Ich hab eine Kollegin (Libanesin), sieht top aus, sie datet gerade frisch, seit 3 Wochen, sie schwärmt ganze Zeit von ihm (“das isser!”), ABER bisher darf er sie nur auf die Wange küssen, fährt sie überall hin, etc., beide haben sich wohl drauf geeinigt, noch zu “warten”, weil es ja was besonderes sei, währenddessen fährt er sie morgens um 4:50 zur Arbeit, jeden Tag. Ist permanent auf Abruf.

Aber sie fährt ultra drauf ab, ist richtig aufgeblüht (“ja genau sowas wollte ich schon immer”).

Ist das jetzt BL?😁

Bei ihm ist's BL, Hirn ist schon weg gebrannt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.6.2026 um 19:32 , orange_juice schrieb:

Hahaha für solche Antworten bin ich im Game! Lovin' it!!

Meine Kollegen schon wieder top heavy unterwegs oder am Aufgeben - "Let it be/It's over"..Aber nicht Videogame! Immer locker durch die Hose atmen:

"Hallo Hase, hat Spaß gemacht. Lass uns das wiederholen"

VIdeogame: "Stimmt, wer kann schon immer Spaß vertragen!😉

Und erst mal zappeln lassen oder direkt einen nachlegen! Weiß ich gerade noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat kein Interesse, geh weiter. 

@Videogameplayer

vor 1 Stunde, VideoGamePlayer schrieb:

Und erst mal zappeln lassen oder direkt einen nachlegen! Weiß ich gerade noch nicht.

– Er soll ihr schreiben, dass der Korb ihn so hart getroffen hat, dass er nun heulend nachtreten muss, indem er versucht, sie als Spaßbremse abzuwerten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja noch einen nachlegen!

Ich fahre ganz anderes Game als ihr. Ich bin sowas wie eine One Man Attraction Army, aber der Erfolg gibt mir Recht!

Warte, ich überleg was.

Nee fällt nichts..Also schon was, aber das Comeback war zu gut. Das ist die Kunst beim Attraction Game - das Niveau zu halten!

Aber mal generell: Dieses andauernde "Sie hat kein Interesse". Nee, hat sie auch nicht. Und jetzt seduced du sie.

bearbeitet von VideoGamePlayer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol digger wenn die sowas nachm date ohne kontext schreibt

Dann ist einiges schief gelaufn

Feinfühligkeit trainieren

Erzähle uns wie der ablauf des "dates' war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, VideoGamePlayer schrieb:

vor 12 Stunden, VideoGamePlayer schrieb:

Ich fahre ganz anderes Game als ihr. Ich bin sowas wie eine One Man Attraction Army, aber der Erfolg gibt mir Recht!

Also nix gegen gesundes Selbstbewusstsein, aber das wirkt schon irgendwie mehr so wie eine Fassade, wie jemand der man gerne wäre aber nicht ist. Auf mich wirkt das jedenfalls maximal unseriös...

Ganz nebenbei: Die beiden in diesem Beispiel/Thread hier haben sich auf ein Getränk getroffen...Also ich glaube nicht dass es jetzt mega Spaßig war, ich glaube auch nicht dass der TE es so empfand sondern den Text

Am 23.6.2026 um 19:32 , orange_juice schrieb:

abe ihr heute geschrieben: "Hallo Hase, hat Spaß gemacht. Lass uns das wiederholen"

einfach rausgehauen hat weil er nix besseres zu schreiben wusste...

Die fande das Date sicherlich nicht spaßig sondern eher langweilig...

Jetzt nen Spruch ala "Wer kann schon immer Spaß vertragen" ist da vielleicht nicht so das Beste;)

Statt nach einem Korb irgendwie son inneren Drang zu verspüren da immer noch als Gewinner irgendwie rausgehen zu wollen, wegen dem Ego, sollte man sich eher darin üben dass einem so Dinge gleichgültig sind. Man hatte ein Date mit der Frau, sie hat kein Bock, 5min nach dem Korb sollte man sie eigentlich vergessen haben und sich auf neue Frauen fokusieren.

Sie wird hier eh nicht "zappeln". Sie hat schon längst nen Haken an die Sache dran gemacht... warscheinlich schon während dem Date oder spätestens nach dem Date war ihr schon bewusst den wird sie nicht nochmal treffen wollen.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Danisol schrieb:

Statt nach einem Korb irgendwie son inneren Drang zu verspüren da immer noch als Gewinner irgendwie rausgehen zu wollen, wegen dem Ego, sollte man sich eher darin üben dass einem so Dinge gleichgültig sind. Man hatte ein Date mit der Frau, sie hat kein Bock, 5min nach dem Korb sollte man sie eigentlich vergessen haben und sich auf neue Frauen fokusieren.

Sie wird hier eh nicht "zappeln". Sie hat schon längst nen Haken an die Sache dran gemacht... warscheinlich schon während dem Date oder spätestens nach dem Date war ihr schon bewusst den wird sie nicht nochmal treffen wollen.

Was du schreibt zeigt, warum Pick Up Artists nur abhängige Faker sind.

Du reduzierst die Abhängigkeit von der Reaktion einer Frau, indem du dich von mehreren Frauen abhängig machst. So als wäre der Alkoholiker unabhängig von der Flasche Wein, weil er noch zehn weitere Flaschen im Keller hat. Menschen finden Menschen attraktiv die unabhängig sind, also versucht der Pick Up Artist sich vor Frauen als unabhängig darzustellen. Finde den Fehler…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ordinaryman-no.08Also ich lese da ehrlich gesagt das Gegenteil heraus. Wenn es mit der Person gepasst hätte dann wären die anderen Frauen doch ehe egal und er hätte sich dann auf die eine fokussiert. Wo siehst du da die Abhängigkeit? Wenn es mit jemandem nicht passt, wieso dann nicht jemanden finden mit dem es besser passt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, ordinaryman-no.08 schrieb:

Was du schreibt zeigt, warum Pick Up Artists nur abhängige Faker sind.

Du reduzierst die Abhängigkeit von der Reaktion einer Frau, indem du dich von mehreren Frauen abhängig machst. So als wäre der Alkoholiker unabhängig von der Flasche Wein, weil er noch zehn weitere Flaschen im Keller hat. Menschen finden Menschen attraktiv die unabhängig sind, also versucht der Pick Up Artist sich vor Frauen als unabhängig darzustellen. Finde den Fehler…

„Pick Up Artists sind abhängige Faker“ halte ich für eine ziemlich steile These. Ein guter PUA ist nicht deshalb erfolgreich, weil er etwas vortäuscht, sondern weil er versteht, mit welchen Strategien er seine Ziele möglichst effektiv erreichen kann. Das kann man mögen oder nicht, aber das hat nichts mit „Fake“ zu tun.

Und der Vergleich mit dem Alkoholiker hinkt aus meiner Sicht ebenfalls. Der Alkoholiker ist von ein und derselben Sache abhängig. Ob eine Flasche oder zehn im Keller stehen, ändert nichts daran, dass er den Alkohol braucht. Bei Frauen ist die Situation eine völlig andere.

Wenn ein Mann mehrere Frauen kennenlernt, besteht die Idee gerade nicht darin, von möglichst vielen Frauen abhängig zu sein, sondern die emotionale Abhängigkeit von einer einzigen Frau zu reduzieren. Das ist eher mit einem Investor vergleichbar, der sein Vermögen diversifiziert, anstatt alles in eine einzige Aktie zu stecken. Fällt eine Position weg, bricht nicht gleich das gesamte Depot zusammen.

Das eigentliche Ziel ist ja, in den Zustand zu kommen: „Mit dir wäre es schön. Ohne dich geht mein Leben aber genauso weiter.“ Das ist deutlich unabhängiger als Oneitis, bei der das gesamte emotionale Wohlbefinden an einer einzigen Frau hängt.

Wirklich unabhängig wäre man natürlich, wenn man die MGTOW-Schiene fährt, aber da macht den meisten Männern schlicht die Biologie einen Strich durch die Rechnung. Irgendwann kommt der Drang, seinen Samen weit zu streuen, einfach durch und will in die Tat umgesetzt werden. Trotzdem ist es sinnvoll, sich nicht auf eine einzige Option zu versteifen. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ordinaryman-no.08 schrieb:

Dass der Vergleich mit der Falsche Wein schwachsinn ist hat Holywater ja schon ausgeführt.

Am Ende ist jeder von irgendetwas abhängig, mal mehr mal weniger. Echte Unabhängigkeit gibt es nicht. Fakt ist du kannst die Reaktion einer einzigen Frau nicht vorhersehen. Aber in der Masse erzielst du andere Ergebnisse wenn du weißt wie es funktioniert. Kannst auch Karten spielen, weiß nicht was die anderen auf der Hand haben, und haust einfach Random ohne Strategie irgendwelche Karten raus. Vielleicht hast irgendwann mal Glück, in der Regel werden die Spieler die ne Strategie haben aber bessere Ergebnisse einfahren..

Ich mein du lebst in einem westlichen Industrieland. Abhängiger kannst du nicht sein. 99%  von uns würden verhungern wenn sie nicht in den Supermarkt gehen könnten und Nahrung kaufen...

vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Das eigentliche Ziel ist ja, in den Zustand zu kommen: „Mit dir wäre es schön. Ohne dich geht mein Leben aber genauso weiter.“

Ja, oder in anderen Worten: Ich will dich, aber ich brauch dich nicht.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Wenn ein Mann mehrere Frauen kennenlernt, besteht die Idee gerade nicht darin, von möglichst vielen Frauen abhängig zu sein, sondern die emotionale Abhängigkeit von einer einzigen Frau zu reduzieren. Das ist eher mit einem Investor vergleichbar, der sein Vermögen diversifiziert, anstatt alles in eine einzige Aktie zu stecken. Fällt eine Position weg, bricht nicht gleich das gesamte Depot zusammen.

Ein Investor der sein Vermögen diversifiziert ist abhängig von vielen Aktien. Dein Beispiel stützt meine These.

„Strategie effektiv anwenden“ – Effektives Mimikry bleibt Mimikry.

„Mit dir wäre es schön. Ohne dich geht mein Leben aber genauso weiter.“ -

Deine Ziele entstammen einer Bewegung (MGTOW) die auf einem naiven Biologismus und dem naturalistischen Fehlschluss, dass aufgrund eines existierenden biologischen Drangs (Samen streuen) das Verhalten des Menschen determiniert ist, beruht.

Damit erübrigt sich eine Diskussion, weil alles, was du schreibst gemäß deiner Position eine determinierte, triebgesteuerte Handlung deinerseits ist und du behauptest rationale, autonome Strategien (Pick Up) zu verwenden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Danisol schrieb:

Ja, oder in anderen Worten: Ich will dich, aber ich brauch dich nicht.

Ja, DAS könnt ihr.

Maaaaaan, ihr müsst sie fffickenn!!!!! Wie oft denn nun noch? Erspart mir eure Selbstzufriedenheit und knallt mal EINE weg, die es worth ist! Okay?!

Immer die gleiche Leiher - "Ich fick sie NICHT, aber ich bin okay so wie ich bin." HALT DIE...............Ich kotz gleich das ganze Forum voll. Für mich könnt ihr lieber die letzten Motherfuckers sein, wenn ihr mal EINE Erstrebenswerte knallen würdet! Können wir daran arbeiten?

bearbeitet von VideoGamePlayer
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, ordinaryman-no.08 schrieb:

Ein Investor der sein Vermögen diversifiziert ist abhängig von vielen Aktien. Dein Beispiel stützt meine These.

„Strategie effektiv anwenden“ – Effektives Mimikry bleibt Mimikry.

„Mit dir wäre es schön. Ohne dich geht mein Leben aber genauso weiter.“ -

Deine Ziele entstammen einer Bewegung (MGTOW) die auf einem naiven Biologismus und dem naturalistischen Fehlschluss, dass aufgrund eines existierenden biologischen Drangs (Samen streuen) das Verhalten des Menschen determiniert ist, beruht.

Damit beendest du die Diskussion, weil alles, was du schreibst gemäß deiner Position eine determinierte, triebgesteuerte Handlung deinerseits ist und du behauptest rationale, autonome Strategien (Pick Up) zu verwenden.

"Ich will dich, aber ich brauche dich nicht." hat für mich mehr damit zu tun, dass man sein Leben auch ohne eine Partnerin im Griff hat. Wenn du ein vernünftiges Einkommen hast, Wäsche, Haushalt und Kochen hinkriegst und nicht auf die Bestätigung anderer angewiesen bist, bleibt noch der emotionale Part, den eine Partnerin bringen kann. Wenn du den durch Freunde/ Familie abgedeckt hast, brauchst du auch dafür keine Partnerin mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Tone_81 schrieb:

"Ich will dich, aber ich brauche dich nicht." hat für mich mehr damit zu tun, dass man sein Leben auch ohne eine Partnerin im Griff hat. Wenn du ein vernünftiges Einkommen hast, Wäsche, Haushalt und Kochen hinkriegst und nicht auf die Bestätigung anderer angewiesen bist, bleibt noch der emotionale Part, den eine Partnerin bringen kann. Wenn du den durch Freunde/ Familie abgedeckt hast, brauchst du auch dafür keine Partnerin mehr.

FFFFFICKKKENNN!!!11111

Ist das so schwer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, VideoGamePlayer schrieb:

FFFFFICKKKENNN!!!11111

Ist das so schwer..

Hört auf ihn. Während ihr noch Ausflüchte sucht und euch an geistige Luftschlösser klammert, fasst er den Kern eure Existenz in nur einem Wort zusammen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden