18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

aktuell habe ich eine neue interessante Situation. Ich kenne diese "jump trough the loop " Theorie aus Mysteries Buch.

Gerade schreibe ich mit einer Dame, die ich im DM kennengelernt habe.

Da ich auch hier nicht großartig Lust habe viel zu schreiben vor dem ersten Date habe ich in der dritten Nachricht direkt nach Spaziergang & Wein gefragt.

Sie ist dann auf alles eingegangen nur nicht auf den Datevorschlag. Der Datevorschlag war diesmal nicht weich, sondern sehr konrekt.

Also ist sie nicht durch meinen Ring gesprungen.

Habe ihr dann geschrieben "Du bist ja eine ausgekochte Nudel 😋...aber das muss man Dir lassen, mit welcher Kreativität Du um die eigentlich interessanteste Frage drum herum schipperst".

Und bei der Antwort die jetzt kommt will sie halt das ich durch ihren Ring springe.
Sie: "Ich wollte gar nicht schippern, ich hab das tatsächlich mit dem Gläschen Wein gar nicht gesehen 🫣 grundsätzlich eine gute Idee, aber ich bin Sonntag schon ausgebucht. Mal sehen wie man das bei den Temperaturen überhaupt meistern kann 🤣 aber das hört sich sehr gut an, ist das auf nem Weinberg oder so? Erzähl mal bissl was über dich. Machst machst du so beruflich?"
(mit sicherheit hat sie das mit dem Wein nicht gesehen 😄 )

ich bin ehrlich gesagt noch nie auf dieses Berufsding eingegangen weil ich es maximal langweilig finde. Meist erzähle ich halt irgendeinen Quatsch, dass ich die Pinguine im Zoo pflege oder so.
Auch habe ich schon einige Golddigger angezogen weil ich einen sehr angesehenen Beruf habe. Deswegen verschweige ich den Beruf auch mittlerweile vor einem ersten Treffen.

Eigentlich will ich schon direkt nexten weil es zu einem Widerstand kommt.

Finde die Dynamik aber interessant und würde gerne dazulernen.

Wie weiter machen? Mit Beruf maximal flexen? Sagen, dass ich hier kein Tagebucheintrag schreiben und ihr gerne persönlich erzähle wie ich 5 Kinder aus dem brennden Kindergarten gerettet habe? oder einfach nexten weil eh kein Sinn mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, tarnished schrieb:

Hi,

aktuell habe ich eine neue interessante Situation. Ich kenne diese "jump trough the loop " Theorie aus Mysteries Buch.

Gerade schreibe ich mit einer Dame, die ich im DM kennengelernt habe.

Da ich auch hier nicht großartig Lust habe viel zu schreiben vor dem ersten Date habe ich in der dritten Nachricht direkt nach Spaziergang & Wein gefragt.

Sie ist dann auf alles eingegangen nur nicht auf den Datevorschlag. Der Datevorschlag war diesmal nicht weich, sondern sehr konrekt.

Erstmal super, dass du Daygame machst :good:.

Gerade weil du nicht Lust hast viel zu schreiben. Warum versuchst nicht ein Instant-Date auszumachen? Oder du kannst ja zumindest schon mal eine Location vorschlagen und schauen, wie sie reagiert und ob sie ein Yes-, Maybe- or No-Girl ist. Die Nummer war eher so eine Art Trostpreis. Deine Attraction ist halt nicht hoch genug, viel durch Schreiben dran drehen wirst du vermutlich nicht mehr können, die Frau hat wohl bessere Optionen.

bearbeitet von Pu Trainee
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, darklife schrieb:

Es ist kein Krieg, bei dem man ausgeklügelte Strategien entwickeln muss, um den Gegner bei geringen Eigenverlusten zu besiegen.
Man kann sich durch zu viel Theoriegewichse auch selbst im Weg stehen  

Wenn du einerseits schreibst, du würdest gerne „nicht viel“ schreiben, sie dann aber ALLES außer der eigentlichen Frage beantwortet hat, war es wohl doch zu viel Text. 😉

Es waren halt zwei Absätze, und einer davon war eben die Dateinladung zu meinem Standard-Datespot.

vor 35 Minuten, darklife schrieb:

„Du hast recht. Die Temperaturen sollen auf Montag deutlich sinken. Da schmeckt der Wein auch viel besser. Mittwoch 19 Uhr am ….? Und da erzähle ich dir auch gerne, wie mein Alltag als Pinguinpfleger aussieht.“ 

hmm wäre das nicht etwas verzweifelt? Wäre ja ein zweiter Datevorschlag ohne das von ihr ein Gegenvorschlag kommt.

Das mit dem Pinguinpfleger finde ich im echten Leben ganz gut, später löse ich dann schon auf was ich beruflich mache. 
Die Frauen und ich sind halt keine Jugenldichen mehr, mittlerweile schaut man halt auch, ob die Menschen einen Job haben oder arbeitlos sind. Deswegen habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass Frauen irgendwann genervt werden wenn man halt immer mit solchen Geschichten ankommt.

vor 37 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Erstmal super, dass du Daygame machst :good:.

Gerade weil du nicht Lust hast viel zu schreiben. Warum versuchst nicht ein Instant-Date auszumachen? Oder du kannst ja zumindest schon mal eine Location vorschlagen und schauen, wie sie reagiert und ob sie ein Yes-, Maybe- or No-Girl ist. Die Nummer war eher so eine Art Trostpreis. Deine Attraction ist halt nicht hoch genug, viel durch Schreiben dran drehen wirst du vermutlich nicht mehr können, die Frau hat wohl bessere Optionen.

Location plus Datum und Uhrzeit habe ich vorgeschlagen, deswegen auch die Rückfrage von ihr. Also ein Yes-Girl ist sie schonmal nicht.

Ja sie scheint noch andere Eisen im Feuer zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, tarnished schrieb:

hmm wäre das nicht etwas verzweifelt?

Du BIST verzweifelt! 

Du machst wegen einem random Pipiproblem mit einer random Frau hier einen Thread auf. Hättest du Optionen, und sei es auch nur eine, würden wir hier nicht schreiben. 

Du willst lernen? Dann riskier mal was. Probier dich doch mal aus. Nicht schon wieder Theorie.

NICHT gedated hast du sie schon. Schreiben willst du auch nicht, damit du bloß nicht durch IHREN Ring springst. Aber selbst was tun willst du auch nicht, es könnte ja needy sein. Dabei bist du needy as fuck.

Also was willst du jetzt machen? 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tarnished

Bin da bei Darklife… 

In der aktuellen Phase sollte es keine Bauchschmerzen machen sie einfach zu nexten oder zu freezen wenn Sie halt Sperenzchen macht. Kann ja sonstwas für Gründe haben. 

Im Zweifel halt Crash and Burn… mach den Pinguin Spruch, erzähl ihr von deinem hochkarätigen Job und finde raus ob sie dir die Kreditkarten mopsen will nachdem du sie ihrer Unschuld beraubt hast, schreib ihr die Wahrheit dass du erstmal im Internet fragen musstest weil sie nicht sofort ja gesagt hat… die Möglichkeiten sind riesig! Gibt ja noch nichts zu verlieren.

Sie flext halt gerade etwas ihrer Muskeln und hält den Hoop hin… fände Ich persönlich auch eher nervig, aber muss man auch kein Drama draus machen. Schreib irgendwas lockeres und guck halt was passiert… will sie dann immernoch nen Vorabinvest gibts halt nen freeze. Du bist der Preis und so.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Du BIST verzweifelt! 

Du machst wegen einem random Pipiproblem mit einer random Frau hier einen Thread auf. Hättest du Optionen, und sei es auch nur eine, würden wir hier nicht schreiben. 

Du willst lernen? Dann riskier mal was. Probier dich doch mal aus. Nicht schon wieder Theorie.

NICHT gedated hast du sie schon. Schreiben willst du auch nicht, damit du bloß nicht durch IHREN Ring springst. Aber selbst was tun willst du auch nicht, es könnte ja needy sein. Dabei bist du needy as fuck.

Also was willst du jetzt machen? 

jetzt projezierst du.

Guck mal, es gibt halt Leute die verändern nie was und bleiben halt wie sie sind und bleiben needy. Das kommt dir vielleicht bekannt vor.

Was ich will? Du hast es doch eigentlich schon erfasst: dazu lernen, neue Dinge ausprobieren und meine Date/Lay Quote in die Höhe treiben.

Aber das du jetzt direkt den nächsten Datevorschlag vorschlägst wundert mich.

vor einer Stunde, A_guy_named_Who schrieb:

@tarnished

Bin da bei Darklife… 

In der aktuellen Phase sollte es keine Bauchschmerzen machen sie einfach zu nexten oder zu freezen wenn Sie halt Sperenzchen macht. Kann ja sonstwas für Gründe haben. 

Im Zweifel halt Crash and Burn… mach den Pinguin Spruch, erzähl ihr von deinem hochkarätigen Job und finde raus ob sie dir die Kreditkarten mopsen will nachdem du sie ihrer Unschuld beraubt hast, schreib ihr die Wahrheit dass du erstmal im Internet fragen musstest weil sie nicht sofort ja gesagt hat… die Möglichkeiten sind riesig! Gibt ja noch nichts zu verlieren.

Sie flext halt gerade etwas ihrer Muskeln und hält den Hoop hin… fände Ich persönlich auch eher nervig, aber muss man auch kein Drama draus machen. Schreib irgendwas lockeres und guck halt was passiert… will sie dann immernoch nen Vorabinvest gibts halt nen freeze. Du bist der Preis und so.

ja da bin ich bei dir.

Der Freeze wird dann halt einfach zum next dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, tarnished schrieb:

Guck mal, es gibt halt Leute die verändern nie was und bleiben halt wie sie sind und bleiben needy. Das kommt dir vielleicht bekannt vor.

Jupp, liest man hier jeden Tag. Das Perfide daran ist, dass die Leute dann lieber die Hände in den Schoß legen und gar nichts machen. Man rechtfertigt sich dann damit, eigentlich nur vor sich selbst, dass das die EINZIGE Lösung gewesen ist. 

Traurig, aber scheinbar nicht zu ändern.

Ich bin recht froh, dass ich nicht zu diesen Menschen gehöre. Und du? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin @tarnished,

Sie springt nicht durch deinen Ring, weil sie nicht besonders interessiert ist. Mehr Theorie brauchst du da nicht.

Du hast relativ früh und konkret nach einem Date gefragt (gut). Sie ist drumherum geschippert und hat stattdessen nach deinem Job gefragt. Das ist ein klassisches Ausweichmanöver. Wenn eine Frau wirklich Interesse hat, macht sie es dir in dieser Phase meistens relativ einfach, besonders wenn du schon einen konkreten Vorschlag gemacht hast.

Dass sie jetzt ihren eigenen Ring hinhält, ist für mich eher ein Zeichen von geringem bis mittlerem Interesse. Sie will sich nicht festlegen, hält aber die Tür einen Spalt offen, falls du noch mehr investierst.

Sie hat aktuell nicht genug Interesse, um deinen Date-Vorschlag direkt anzunehmen. Entweder du machst noch einen klaren, entspannten Move und schaust, was kommt oder du nextest sie und sparst dir die Zeit. Beides ist besser als ewig um den heißen Brei herumzuschreiben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, tarnished schrieb:

Location plus Datum und Uhrzeit habe ich vorgeschlagen, deswegen auch die Rückfrage von ihr. Also ein Yes-Girl ist sie schonmal nicht.

Ja sie scheint noch andere Eisen im Feuer zu haben.

Nun als du die Dame real im DM angesprochen hast, hattest ein gewisses Momentum, das du nur genutzt hast um ihre Nummer zu holen, statt direkt Nägel mit Köpfen zu machen. Jetzt bist du halt einer ihrer Handykontakte, wie Murat aus dem Fitnesstudio, ihr Nachbar Martin, ihr Kollege Michael und Max und Mario von Tinder - die schlagen auch Treffen mit Location plus Datum und Uhrzeit vor.

Nummern von Random-Mabye-Frauen haben halt keinen besonders hohen Wert - es sei du kannst dich als Kontakt noch mal gegenüber deinem realen Auftreten besonders abheben, wie ein tolles Instagram-Profil mit Tausenden von Followern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Ich bin recht froh, dass ich nicht zu diesen Menschen gehöre. Und du? 

du musst dich halt fragen warum du dich bei einer Rückfrage zu deinem guten Vorschlag direkt angegriffen fühlst. 
Direkt kommt eine Diskreditierung meiner ganzen Person. 
Entweder hast du einen schlechten Tag oder fühlst dich halt so herabgewertet, dass halt so ein Rant kommt, dass ich ja nur Theorie mache.

Mein Post ist die Frage wie nach dem Cold- Approach am besten weiter komme. Hört sich für mich nicht wirklich nach Theorie an.

vor 2 Stunden, GermanViking schrieb:

Sie hat aktuell nicht genug Interesse, um deinen Date-Vorschlag direkt anzunehmen. Entweder du machst noch einen klaren, entspannten Move und schaust, was kommt oder du nextest sie und sparst dir die Zeit. Beides ist besser als ewig um den heißen Brei herumzuschreiben.

darauf wirds hinauslaufen. Ich nutze es jezt noch zum experimentieren, aber denke ebenfalls das die Attraction nicht hoch genug ist. 

vor 37 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Nun als du die Dame real im DM angesprochen hast, hattest ein gewisses Momentum, das du nur genutzt hast um ihre Nummer zu holen, statt direkt Nägel mit Köpfen zu machen. Jetzt bist du halt einer ihrer Handykontakte, wie Murat aus dem Fitnesstudio, ihr Nachbar Martin, ihr Kollege Michael und Max und Mario von Tinder - die schlagen auch Treffen mit Location plus Datum und Uhrzeit vor.

Nummern von Random-Mabye-Frauen haben halt keinen besonders hohen Wert - es sei du kannst dich als Kontakt noch mal gegenüber deinem realen Auftreten besonders abheben, wie ein tolles Instagram-Profil mit Tausenden von Followern.

Datevorschlag hatte Datum, Uhrzeit und Location, steht direkt im Anfangspost.

Cold-Approach war schon immer ein Numbersgame. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, tarnished schrieb:

Direkt kommt eine Diskreditierung meiner ganzen Person.

Du solltest mir zeigen, an welcher Stelle genau ich deine „ganze“ Person diskreditiert haben soll. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.6.2026 um 22:24 , A_guy_named_Who schrieb:

@tarnished

also direkt Crash and Burn wollte ich nicht machen, das bringt ja auch nichts. Wenn sie ein Datevorschlag ohne Gegenvorschlag absagt, dann wird ein direkt erneuter Vorschlag ebenfalls abgesagt.

sie lässt richtig die Muskeln spielen.
Ich habe mit dem Job geflext, aber da ich es selbst peinlich finde habe ich halt mit der Zoo-Analogie etwas Humor eingestreut.

Sie: "bla bla *datevorschlag absag*. Erzähl doch mal was über dich. Was arbeitest du? Du hast als Interesse gärtnern, hast du einen eigenen Garten?"
Ich: "Ich arbeite als ..... Der Job ähnelt aber eher diesen Zoopflegern die auf tollpatschige Pandas aufpassen müssen. Ja ich habe einen Garten, falls dir das auch Spaß macht können wir uns dort austoben."
Sie: "kenne ich, ich arbeite als Teamleiterin bei .... Außerdem renoviere ich gerade MEIN haus. Da könntest du ja helfen" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, tarnished schrieb:

Sie: "bla bla *datevorschlag absag*. Erzähl doch mal was über dich. Was arbeitest du? Du hast als Interesse gärtnern, hast du einen eigenen Garten?"
Ich: "Ich arbeite als ..... Der Job ähnelt aber eher diesen Zoopflegern die auf tollpatschige Pandas aufpassen müssen. Ja ich habe einen Garten, falls dir das auch Spaß macht können wir uns dort austoben."
Sie: "kenne ich, ich arbeite als Teamleiterin bei .... Außerdem renoviere ich gerade MEIN haus. Da könntest du ja helfen" 

Klingt hart anstrengend 😄 

Finde es sehr schwierig wenn Frauen anfangen da nen Schwanzvergleich zu machen. Denke mir da immer "Soll sich doch wer anders daran abarbeiten..."

Hatte das im OG auch des öfteren... Da fängt dann eine an davon zu labern dass man ohne eigene Firma nen Lauch ist, mit Haus geflext wird, irgendwelche Ausbildungswege quasi die Eintrittskarte sind... 

Muss man sich halt nicht geben.

Ich sehe bei derlei Frauen, ob OG oder nicht, einen Typen als passendes Gegenstück der sich entweder auf die Summe seiner Errungenschaften reduzieren lässt (gaaaaay 😄 ) oder eben da was vom Pferd erzählt, nur um mal rüber zu dürfen (ebenfalls gaaaaay 😄 )

Habe eine handvoll solcher Frauen gehabt, bin in der Regel Null drauf eingegangen und solche "Flex-Aussagen" einfach verpuffen lassen. 

Hatte da mal eine zum zweiten Date bei mir, die fing an zu Fragen welche Schuhgröße ich hätte weil die Schuhe so klein sein und ich obwohl ich "so klein sei" fast am Türrahmen kratze... Klar irgendwie Brat, aber auch einfach scheiss nervig. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde Ambitionen bei Frauen sexy, gibts nicht so oft.
Aber was du beschreibst ist halt einfach nur behindert und wahrscheinlich müssen die damit etwas kompensieren.

So sehe ich das bei meinem Beispiel auch. Da braucht es auch nicht wundern warum man mit Ende 30 dann ohne Mann & Familie da steht.

Ich könnte da jetzt mit neggen weiter machen um sie von ihrem hohen Ross zu holen, aber dafür ist es halt, wie du schon sagst, zu nervig

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin @tarnished,

ihr Chatverlauf bestätigt ziemlich klar, was ich vorher schon geschrieben habe: Sie hat nicht genug Interesse.

Sie weicht dem Date aus, fragt stattdessen nach deinem Job und fängt dann direkt an zu flexen. Das ist kein Flirten, das ist ein Machtspiel und ein klassischer Versuch, dich in eine Position zu bringen, in der du etwas für sie tust, ohne dass sie selbst viel investiert.

Wenn eine Frau wirklich interessiert ist, macht sie es dir in dieser Phase deutlich einfacher. Sie testet nicht sofort, ob du ihr beim Renovieren helfen kannst.

Entweder du machst einen letzten, sehr kurzen und dominanten Move oder du nextest sie direkt. Für mich wäre das hier der sauberere Move. Sie hat genug Gelegenheiten gehabt, Interesse zu zeigen und nutzt sie stattdessen für kleine Machtspielchen. Das ist selten ein gutes Zeichen für den weiteren Verlauf.  Du brauchst nicht mit ihr um die Wette zu flexen. Entweder sie springt durch deinen Ring oder nicht. Alles dazwischen ist meistens Zeitverschwendung.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verschwende deine Zeit nicht mit Frauen die kein Interesse an dir haben. Erstens führt es am Ende eh nicht zum Erfolg und zum anderen fühlst du dich auch scheiße dadurch...

Egal wie "toll" und geil sie ist. ne Frau die auf dich steht bedeutet geilere Zeit wie wenn du einer hinterher läufst und immer Abweisung   und Vertröstung bekommst. Ist am Ende ja auch son Selbstwertding. Man sollte als Typ auch einfach gewissen Stolz haben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe Hinge angeschmissen und habe für die nächste Woche meine Date-Kapazitäten verplant (Flake wahrscheinlichkeit ist natürlich da, weil ich schnell aufs Date gehe).

Es zeigt wieder, dass bereits die geringste Anstrengung bei einer Date-Anbahnung es nicht wert ist.

Aber die Frau hat mich gereizt mit ihrem verhalten, war mal etwas neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden