Besseres Online Game durch Audio/Video Approaches anstelle von Swipe-2-Match?! [Diskussion]

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Verführungskünstler!

Nach einem weiteren frustrierendem Erlebnis mit einer weiteren Dating App, die wieder demselben Tinder Swipe-2-Match Muster folgte, suche ich nun mal euren Rat.

Also an alle, die Erfahrung mit Online Dating Apps und -Software haben und mitreden können und wollen:

Warum gibt es keine Apps die die User dazu ermutigen (oder sogar zwingen) Erstkontakt-Nachrichten per Audio oder Video durchführen zu müssen? Ist das technisch zu aufwendig? Oder ist die Hemmschwelle zu hoch und die Firmen würden dann zu wenige User bekommen und zu wenig Geld verdienen?

Letztere Vermutung scheint mir nachvollziehbar, wenn man den verschiedenen Aussagen, wie viel Geld mit Dating Apps verdient wird, Glauben schenkt. Und das obwohl dort "Dating" doch eigentlich keinen Spaß macht. Oder bin ich hier die große Ausnahme?

Ich stelle mir das eigentlich so vor: Jeder hat ein Profil, bei dem er ein paar Fragen per Audio oder Video beantworten muss, die sich andere User nur dann anhören/anschauen können, wenn sie selbst ein paar Fragen per Audio/Video beantwortet haben. Analog sollte der Erstkontakt auch per Audio/Video stattfinden. Wenn sich beide Partner mindestens einmal geantwortet haben, könnte eine Chat-Funktion aktiviert werden.

Warum das Ganze? Na weil ich denke, dass der Hauptfrust aus Fake-Profilen, inaktiven Profilen und einem hohen Ungleichgewicht an (Copy & Paste) Nachrichten die Frauen bekommen im Vergleich zu den Antworten, die Männer erhalten, kommt. Das alles lässt sich zwar sicher auch nicht mit Audio/Video Botschaften komplett verhindern, sollte es aber trotzdem stark reduzieren.

Die Kommunikation sollte dabei übrigens live aufgezeichnet werden, damit man eben nicht dieselben Dateien wieder und wieder benutzen kann.

Ich denke, das würde die ganze Online Dating Geschichte spannender, aufregender und letztlich zumindest deutlich unterhaltsamer machen. Und Dating sollte doch in erster Linie Spaß machen und nicht frustrieren.

Also was meint ihr dazu? Gibt es so etwas schon und hat jemand Erfahrung damit, die er oder sie hier gerne teilen möchte? Oder gibt es gute Gründe, die absolut dagegen sprechen?

Cheers

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Audio: die meisten Stimmen die ich bisher auf Bumble/Hinge gehört habe, haben mich eher abgeschreckt, denn angezogen.

Video: hier fällt ja sofort die schön-bearbeite Traumwelt weg und die Leute sehen auf einmal so aus, wie sie wirklich (älter + dicker) aussehen 😉 

Damit kannst du also wirklich nur punkten, wenn deine Stimme "geil" klingt und/oder du auch so aussiehst wie auf den Fotos.

Als zwingenden Opener kann ich es mir schwer vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, PEREGRINO schrieb:

Hallo Verführungskünstler!

Nach einem weiteren frustrierendem Erlebnis mit einer weiteren Dating App, die wieder demselben Tinder Swipe-2-Match Muster folgte, suche ich nun mal euren Rat.

Also an alle, die Erfahrung mit Online Dating Apps und -Software haben und mitreden können und wollen:

Warum gibt es keine Apps die die User dazu ermutigen (oder sogar zwingen) Erstkontakt-Nachrichten per Audio oder Video durchführen zu müssen? Ist das technisch zu aufwendig? Oder ist die Hemmschwelle zu hoch und die Firmen würden dann zu wenige User bekommen und zu wenig Geld verdienen?

Letztere Vermutung scheint mir nachvollziehbar, wenn man den verschiedenen Aussagen, wie viel Geld mit Dating Apps verdient wird, Glauben schenkt. Und das obwohl dort "Dating" doch eigentlich keinen Spaß macht. Oder bin ich hier die große Ausnahme?

Ich stelle mir das eigentlich so vor: Jeder hat ein Profil, bei dem er ein paar Fragen per Audio oder Video beantworten muss, die sich andere User nur dann anhören/anschauen können, wenn sie selbst ein paar Fragen per Audio/Video beantwortet haben. Analog sollte der Erstkontakt auch per Audio/Video stattfinden. Wenn sich beide Partner mindestens einmal geantwortet haben, könnte eine Chat-Funktion aktiviert werden.

Warum das Ganze? Na weil ich denke, dass der Hauptfrust aus Fake-Profilen, inaktiven Profilen und einem hohen Ungleichgewicht an (Copy & Paste) Nachrichten die Frauen bekommen im Vergleich zu den Antworten, die Männer erhalten, kommt. Das alles lässt sich zwar sicher auch nicht mit Audio/Video Botschaften komplett verhindern, sollte es aber trotzdem stark reduzieren.

Die Kommunikation sollte dabei übrigens live aufgezeichnet werden, damit man eben nicht dieselben Dateien wieder und wieder benutzen kann.

Ich denke, das würde die ganze Online Dating Geschichte spannender, aufregender und letztlich zumindest deutlich unterhaltsamer machen. Und Dating sollte doch in erster Linie Spaß machen und nicht frustrieren.

Also was meint ihr dazu? Gibt es so etwas schon und hat jemand Erfahrung damit, die er oder sie hier gerne teilen möchte? Oder gibt es gute Gründe, die absolut dagegen sprechen?

Cheers

Gibt's doch schon.

z.B. Filteroff oder The League

und auch auf Bumble oder Hinge kannst du Clips von dir hochladen. 

In naher Zukunft sehe ich es auch, dass Online Dating mit Videoclips zum Standard wird. 

KI kann heute schon nahezu perfekte Fotos generieren. Catfishing und Bots an jeder Ecke. Ein Video ist dagegen deutlich schwerer zu faken, vor allem wenn es spontan oder live ist. Gleichzeitig zeigt ein Video sofort Stimme, Ausstrahlung und echtes Verhalten. Statt auf Hochglanzbilder oder KI-generierte Profile zu swipen, können Männer und Frauen schneller erkennen, ob jemand wirklich hinter seinem Profil steckt. 

@JayMuc hast du eigentlich auch Videos von dir im Profil bzw. gibt es viele HBs die Videos von sich drin haben?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, PEREGRINO schrieb:

Erstkontakt-Nachrichten per Audio oder Video durchführen zu müssen?

Video ist ganz einfach erklärt. Es wird zu viele Typen geben, die dann als erste Video-Nachricht ein Video schicken, wie sie 5 gegen Willy spielen. Das will niemand.

vor 23 Minuten, PEREGRINO schrieb:

a weil ich denke, dass der Hauptfrust aus Fake-Profilen, inaktiven Profilen und einem hohen Ungleichgewicht an (Copy & Paste) Nachrichten die Frauen bekommen im Vergleich zu den Antworten, die Männer erhalten, kommt.

Fake-Profile hast du bei Hinge zum Beispiel fast gar nicht. Inaktive Profile kann man mit dem Filter auf "Zuletzt aktiv" umgehen. Antworten bekommst du als Mann auch genug.

vor 24 Minuten, PEREGRINO schrieb:

Audio/Video Botschaften

Audio-Botschaften bringen auch nichts, wenn die Bilder nicht gut sind. Beim Dating und beim Online-Dating im speziellen, geht es nunmal sehr stark um die Optik. Passt die, bekommt man auch auf den bekannten Apps als Mann genug Matches, Nachrichten und Dates. Stimmt die Optik nicht, wird es eine einzelne Audio-Nachricht nicht ändern. Bei Video spielt dann wieder die Optik eine Rolle und das oben genannte

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, holywater schrieb:

KI kann heute schon nahezu perfekte Fotos generieren. Catfishing und Bots an jeder Ecke. Ein Video ist dagegen deutlich schwerer zu faken,

Geht heute auch schon easy. Kannst aus fast jedem Foto ein gutes kurzes KI Video machen.

vor 3 Minuten, holywater schrieb:

vor allem wenn es spontan oder live ist

Ja, Live ist deutlich schwieriger. Aber da hast du das Problem mit den Jungs die meinen 5 gegen Willy spielen zu müssen.

vor 4 Minuten, holywater schrieb:

und auch auf Bumble oder Hinge kannst du Clips von dir hochladen.

Audios kannst du auch hochladen. Oder Sprachnachrichten schicken. 

vor 5 Minuten, holywater schrieb:

@JayMuc hast du eigentlich auch Videos von dir im Profil bzw. gibt es viele HBs die Videos von sich drin haben?

Ich habe keine Videos drin. Ein paar HBs haben kurze Videos drin, ist aber eher selten. Audios im Profil ist auch nicht die Regel. Sprachnachrichten machen manche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für euer Feedback!

Also um das klarzustellen, es geht nicht darum, ob man mal mittendrin ein Audio/Video an ein potentielles Target zu schicken, sondern dass man das immer initial machen muss. Wenn dann beide Seiten einverstanden sind, öffnet sich die Chat-Funktion. Und es muss live aufgenommen sein. Vielleicht ist Audio sogar besser als Video, da einfacher zu handhaben und Hemmschwelle geringer sein dürfte.

Ich hab auch mal Filteroff und The League recherchiert. Beide scheinen aber entweder große Problem mit der Kundengewinnung zu haben, haben schlechte Ratings, generell wenig User oder nutzen komplizierte Mechanismen, die wiederum viele User abzuschrecken scheinen oder gar aussortieren (im Falle von LinkedIn LogIn als Voraussetzung). Trotzdem danke für die Info. Von Filteroff hatte ich tatsächlich auch schon mal gelesen, dass sich dort automatisch Scammer mit Scammern unterhalten.

Die Pimmel-Video-Sender sehe ich nicht als Problem. Wenn das einmal auffällt, werden sie eben gelöscht oder blockiert. Das dürfte ja kein neues Problem sein.

Ich hatte mal vor zwei, drei Jahren eine App aus deutschem Hause ausprobiert, ich kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern und es scheint sie auch nicht mehr zu geben, bei der man tatsächlich auch mit Audio den Erstkontakt herstellen musste. Ich fad das ziemlich aufregend, also im positiven Sinne, und genau deswegen auch eine gute Idee. Aber die waren zu gierig bzgl. hatten ein schlechtes Geschäftsmodell. Denn was sie verschwiegen hatten war, dass man schon für das erste Abhören einer empfangenen Audio-Kontaktanfrage, ein Monatsabo, ich glaube in höhe von 10 €, abschließen sollte. Ich denke, das hat ihnen das Genick gebrochen, denn wir wollen ja imer erstmal ausprobieren und wissen, ob uns die Funktion überhaupt gefällt. Dazu hatte sie behauptet, irgendwelche Analysen und Stimmenvergleiche zu machen, um perfekte Matches zu finden. Das fand ich auch völlig unnötig.

Tja, aber seitdem hatte ich keine App mehr in den Händen, bei der man sich per Audio erst-kontaktieren musste. Falls es diese App noch gibt, oder sie jemand kennt, oder eine ähnliche, dann bitte Bescheid geben.

Ich war ne Weile nicht. mehr aktiv her, daher hab ich keinen Überblick über die Geschlechter-Verteilung. Aber es wäre natürlich auch interessant zu wissen, wie Frauen, die aktiv Online Dating nutzen, die Situation einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Verständnisfrage. Bei dem was du dir vorstellst, wonach matcht man da? Nur nach der Stimme? Oder hat man vorher auch schon Bilder gesehen?

Wenn man vorher schon Bilder gesehen hat, wird die Stimme keinen großen positiven Einfluss haben. Vermutlich bei den meisten eher einen negativen.

Wenn man vorher keine Bilder gesehen hat, werden bestimmt viele Matches aufgelöst, wenn man dann irgendwann Bilder sieht und die Bilder im Kopf auf Grund der Stimme nicht zur Realität passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, JayMuc schrieb:

Wenn man vorher schon Bilder gesehen hat, wird die Stimme keinen großen positiven Einfluss haben. Vermutlich bei den meisten eher einen negativen.

So erscheint's mir bei Hinge: HB "passt" zwar in mein Beuteschema, denkt aber unbedingt noch eine Audiodatei hochladen zu müssen, um mit zuckersüßer Stimme intelligent UND sexy zu wirken... und fliegt somit bei mir mittels "X" raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Profile sollen ähnlich wie bei herkömmlichen Dating Apps sein. Also eine Mischung aus Bildern, Text und Audiodateien.

Aber damit beispielsweise Bilder gesehen werden können, müssen neue User selbst Bilder freigeben. Wenn sie Audio der Profile hören wollen, müssen sie selber mit Audio auf ihren Profilen antworten.

Wenn einem User ein Profil gefällt, schickt er eine Audio Nachricht und wartet auf Bestätigung oder Absage.

Ich denke, das Beispiel mit der schlechten Stimme hinkt etwas. Wenn die Stimme so entscheidend ist, dann hättest du doch konsequentererweise eh beim ersten echten Date gehen müssen, und so sparst du euch den Aufwand. 

Ich denke, das ist ähnlich wie bei den ersten Approaches im Street Game. Die sitzen ja auch nicht sofort und man muss sich etwas eingewöhnen. Und das ist doch auch völlig OK so. Dafür können Leute, die sich optisch nicht unbedingt leisten können, passiv zu bleiben, genau dadurch punkten, wenn die pro aktiv und trainiert an die Sache herangehen. Was wieder analog mit Pickup im Real Life ist. Oder sehr ihr das anders?

Wie gesagt, mir geht's hauptsächlich darum, Fakes das Leben schwer zu machen, stark zu reduzieren, inaktive Profile schnell aussortieren zu können, Ghosting zu bestrafen, aber am aller meisten, mehr Spaß ins Online Dating zu bekommen, wie bei dem geschilderten Beispiel mit der eine App.

Meine größte Befürchtung ist tatsächlich am ehesten, dass die meisten User von Online Dating, die Hemmschwelle zu hoch finden und sich lieber mit dem Misserfolg zufrieden geben, solange sie sich verstecken können und Profile swipen können. Das könnte nämlich dazu führen, dass so eine App niemals kosten tragend werden könnte, tja und das würde dann wohl jeden vernünftigen App Entwickler davon abhalten.

Andererseits sind wir ja nicht alle immer vernünftig ;]

Nutzt ihr denn nur Online Game oder auch Real Life Game zum Kennenlernen von Frauen?

Ich lerne die meisten Frauen tatsächlich beim Tanzen kennen. Soll aber nicht heißen, dass das "viele" sind. Offensichtlich reicht es mir nicht, daher mein Frust mit Online Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, PEREGRINO schrieb:

Profile sollen ähnlich wie bei herkömmlichen Dating Apps sein. Also eine Mischung aus Bildern, Text und Audiodateien.

Aber damit beispielsweise Bilder gesehen werden können, müssen neue User selbst Bilder freigeben. Wenn sie Audio der Profile hören wollen, müssen sie selber mit Audio auf ihren Profilen antworten.

Wenn einem User ein Profil gefällt, schickt er eine Audio Nachricht und wartet auf Bestätigung oder Absage.

Also bleibt es im Endeffekt bei der Optik. Passen die Bilder nicht, wird der andere keine Bilder freigeben oder sich die eventuelle Sprachnachricht überhaupt anhören. 

Ich denke, das Beispiel mit der schlechten Stimme hinkt etwas. Wenn die Stimme so entscheidend ist, dann hättest du doch konsequentererweise eh beim ersten echten Date gehen müssen, und so sparst du euch den Aufwand. 

Ist meiner Meinung nach beim Date was völlig anderes. Da zählt mehr das Gesamtpaket aus Gestik, Mimik, Optik usw. Hört man nur die Audio-Nachricht kann man nur die Stimme und den Inhalt bewerten. Passt das dann nicht, ist man raus. Ist ähnlich wie die Größe im Profil.  Ist man zum Beispiel 1.85 und die Frau hat den Filter ab 1.86, ist man raus. Im echten Leben wird der cm aber keinen Unterschied machen.

Ich denke, das ist ähnlich wie bei den ersten Approaches im Street Game. Die sitzen ja auch nicht sofort und man muss sich etwas eingewöhnen. Und das ist doch auch völlig OK so. Dafür können Leute, die sich optisch nicht unbedingt leisten können, passiv zu bleiben, genau dadurch punkten, wenn die pro aktiv und trainiert an die Sache herangehen. Was wieder analog mit Pickup im Real Life ist. Oder sehr ihr das anders?

Auch im Street Game spielt Optik meiner Meinung nach eine große Rolle. Bist du gar nicht ihr Typ, kannst du noch so toll reden, du wirst trotzdem keinen Erfolg haben. Game bringt nur was bei den Maybe-Girls. Also bei den Frauen, die dich optisch nicht sofort aussortiert haben. Im Online Game ist die Auswahl in kurzer Zeit einfach um ein vielfaches höher als zum Beispiel im Streetgame. Deshalb wird im Online Game auch viel schneller und härter aussortiert. Im realen Leben ist die Auswahl kleiner und du hast auch mehr Zeit zu überzeugen. Ich glaube einfach nicht, dass man im Online Game überhaupt die Chance bekommt, groß durch Game zu überzeugen, eben weil das nächste attraktive Match nur einen Swipe weg ist

Wie gesagt, mir geht's hauptsächlich darum, Fakes das Leben schwer zu machen, stark zu reduzieren, inaktive Profile schnell aussortieren zu können, Ghosting zu bestrafen, aber am aller meisten, mehr Spaß ins Online Dating zu bekommen, wie bei dem geschilderten Beispiel mit der eine App.

Wie gesagt, bei Hinge habe ich bisher noch fast keine Fakes gesehen. Kann man also vernachlässigen. Man kann auf aktve Profile filtern. Hinge zeigt jetzt auch mit Hinge Signals an, wie aktiv ein User ist, ob er regelmäßig antwortet usw. Bekommt man aber auch nur zu sehen, wenn man das selbst.

Meine größte Befürchtung ist tatsächlich am ehesten, dass die meisten User von Online Dating, die Hemmschwelle zu hoch finden und sich lieber mit dem Misserfolg zufrieden geben, solange sie sich verstecken können und Profile swipen können. Das könnte nämlich dazu führen, dass so eine App niemals kosten tragend werden könnte, tja und das würde dann wohl jeden vernünftigen App Entwickler davon abhalten.

Selbst kostendeckend wird für keinen App Entwickler das Ziel sein. Die wollen alle damit Geld verdienen. Das funktioniert am besten, wenn sie viele aktive User haben, die auch die Bezahlfunktionen nutzen. Und da werden die User das wählen was am bequemsten ist.

Nutzt ihr denn nur Online Game oder auch Real Life Game zum Kennenlernen von Frauen?

Online, Nightgame, im Supermarkt usw. Online ist aber einfach am bequemsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, JayMuc schrieb:

Also bleibt es im Endeffekt bei der Optik. Passen die Bilder nicht, wird der andere keine Bilder freigeben oder sich die eventuelle Sprachnachricht überhaupt anhören. 

Na klar. Es soll ja kein "Blind-Game" werden. Entschuldigt, falls das zu unklar war.

Also: Profile müssen immer mindestens 3 Bilder haben, dazu Text und Audio, die bestimmte Aspekte beschreiben. 

Ein neuer User kann nur Bilder anderer Profile sehen, wenn er selbst auch Bilder hochgeladen hat. Analog mit Audio. Außerdem sind neue User, die unvollständige Profile haben oder zu lange inaktiv sind, für andere User unsichtbar.

Ist meiner Meinung nach beim Date was völlig anderes. Da zählt mehr das Gesamtpaket aus Gestik, Mimik, Optik usw. Hört man nur die Audio-Nachricht kann man nur die Stimme und den Inhalt bewerten. Passt das dann nicht, ist man raus. Ist ähnlich wie die Größe im Profil.  Ist man zum Beispiel 1.85 und die Frau hat den Filter ab 1.86, ist man raus. Im echten Leben wird der cm aber keinen Unterschied machen.

Sehe ich auch so. Und genau das würde ich mir auch für Online Dating wünschen, also dieses aufregende Gefühl einer echten Approach-Situation, wo nicht nur das Aussehen zählt.

Ich war bei Dating Apps in denen ich schreiben könnte, oder einen Bereich eines Ziel-Profils kommentieren konnte immer erfolgreicher, bzw. habe nur damit attraktivere Frauen kennengelernt, also durch Swipe-2-Match. Daher wirkt es zumindest subjektiv so, also würde die Art und Weise des Online Approaches einen Unterschied machen und eben nicht nur das Aussehen zählen. Aber wie gesagt, rein subjektiv.

Ich könnte mir an der Stelle auch vorstellen, dass man das geschlechtsspezifisch macht, also Männer müssen mit Audio anfangen, Frauen nicht, müssen aber dafür ein Minimum an Text schreiben. Aber das wäre erst was für die spätere Phase, falls es sinnvoll wirkt.

Und was die Filter angeht, die su ansprichst, die würde ich weitestgehend versuchen zu verhindern, genau aus den von dir geschilderten Gründen. Meiner Erfahrung nach, sind Größe, Gewicht, politische Gesinnung, COVID-19 Impfstatus, Religion, selbst Sprache relativ unwichtig, wenn das Selbstbewusstsein und der Approach stimmen. Auf der Straße würde man danach ja auch nur sekundär filtern. Also ich als Mann, der den Approach macht. Da ist mir Attraktivität und Ausstrahlung wichtiger. 

Allerdings muss es ja irgendeinen Filter geben. Aber vielleicht etwas indirektes wie "Wer war in der letzten Stunde online". Also ähnlich, wie wenn man gerade eine Straße entlang spaziert.

Ich glaube einfach nicht, dass man im Online Game überhaupt die Chance bekommt, groß durch Game zu überzeugen, eben weil das nächste attraktive Match nur einen Swipe weg ist.

Ja genau. Wenn du nur mit deinem Hauptbild überzeugen kannst und andere besser aussehen, ziehst du immer den kürzeren. Warum auch nicht. Machen beide Seiten so. Aber gerade bei "verbesserten" Bildern ist das Level so hoch, dass ja nur noch ein kleiner Prozentsatz übrig bleibt, zumindest auf Männerseite. Das führt unweigerlich zu Frust. Daher weg davon.

Aber ich stimme voll zu, dass die Details durchaus knifflig sind. Daher ja auch die Diskussion mit euch! ;]

Selbst kostendeckend wird für keinen App Entwickler das Ziel sein. Die wollen alle damit Geld verdienen. Das funktioniert am besten, wenn sie viele aktive User haben, die auch die Bezahlfunktionen nutzen. Und da werden die User das wählen was am bequemsten ist.

Ja das stimmt. Ich hab mir darüber auch noch keine konkreten Gedanken gemacht. Mein Eindruck ist aber, dass die Apps, die teilweise in der beschriebene Richtung gingen viel zu teuer waren und oder allgemein große Probleme hatten User zu gewinnen.

Aber um das Geld verdienen sollte es ja auch erstmal nicht gehen.

Falls du (mal) in Berlin bist, könntest du mir ja mal beim Supermarkt-Game ein paar Kniffe zeigen. ;]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, PEREGRINO schrieb:

Ich war bei Dating Apps in denen ich schreiben könnte, oder einen Bereich eines Ziel-Profils kommentieren konnte immer erfolgreicher, bzw. habe nur damit attraktivere Frauen kennengelernt, also durch Swipe-2-Match. Daher wirkt es zumindest subjektiv so, also würde die Art und Weise des Online Approaches einen Unterschied machen und eben nicht nur das Aussehen zählen. Aber wie gesagt, rein subjektiv.

Kannst du ja mittlerweile bei den meisten bekannten Dating-Apps. Bei Hinge geht das, bei Bumble als Extra. Da kannst du jeweils ein Kommentar zum Like auf ein Bild schreiben. Mache ich bei Hinge zum Beispiel oft mit "Dein Outfit für unser 1. Date in der XX Bar? Habe ja auch mal vor ein paar Monaten meine Daten bei Hinge mit Claude ausgewertet. Mit Kommentar zum Like war die Matchrate höher, trotzdem liegt es im Endeffekt am Aussehen. Du muss halt im Bereich "Sehe ich als möglichen Sex-Partner" landen. Je höher du bei der Dame individuell bist, desto weniger Game brauchst du. Aber ja bin bei dir, ein wenig bringt so ein Kommentar zum Like schon, aber nur wenn man bereits im Bereich der möglichen Sex-Partner auf Grund vom aussehen ist. Ist man das nicht, spielt der Rest auch keine Rolle.

Und was die Filter angeht, die su ansprichst, die würde ich weitestgehend versuchen zu verhindern, genau aus den von dir geschilderten Gründen. Meiner Erfahrung nach, sind Größe, Gewicht, politische Gesinnung, COVID-19 Impfstatus, Religion, selbst Sprache relativ unwichtig, wenn das Selbstbewusstsein und der Approach stimmen. Auf der Straße würde man danach ja auch nur sekundär filtern. Also ich als Mann, der den Approach macht. Da ist mir Attraktivität und Ausstrahlung wichtiger. 

Viele Frauen haben Größe als Filter drin. Ich habe Alter (U35) und Umkreis als Filter drin. Je mehr matches du hast, desto mehr muss man aussortieren. Im OG haben durchschnittliche Frauen im Schnitt so viele Matches wie Top-Männer. Klar dass die Frauen da stärker filtern. Und ja im echten Leben passiert das weniger, eben weil die Frauen keine 100 Approaches am Tag haben.

Allerdings muss es ja irgendeinen Filter geben. Aber vielleicht etwas indirektes wie "Wer war in der letzten Stunde online". Also ähnlich, wie wenn man gerade eine Straße entlang spaziert.

Gibt es bei Hinge in der Premium-Variante ja. Du kannst da auf "Heute aktiv" oder "Neu dabei" filtern.  Vorm Match/Like siehst du auch im Profil, wenn sie gerade aktiv online ist.

vor 1 Stunde, PEREGRINO schrieb:

Ja genau. Wenn du nur mit deinem Hauptbild überzeugen kannst und andere besser aussehen, ziehst du immer den kürzeren. Warum auch nicht. Machen beide Seiten so. Aber gerade bei "verbesserten" Bildern ist das Level so hoch, dass ja nur noch ein kleiner Prozentsatz übrig bleibt, zumindest auf Männerseite. Das führt unweigerlich zu Frust. Daher weg davon.

Ist im Real Life auch nicht anders. Gibt ja genug Studien, wurde hier schon oft genug diskutiert. Nur die ca. Top 20% an Männern werden überhaupt regelmäßig was reißen können. Die Top 2-5% haben freie Auswahl. Wenn du von der Optik nicht zu den Top 20% gehörst, wird Online Game eben sehr schwierig. Da wird eine Sprachnachricht, ein Video oder ein Text nichts dran ändern. 

vor 1 Stunde, PEREGRINO schrieb:

Falls du (mal) in Berlin bist, könntest du mir ja mal beim Supermarkt-Game ein paar Kniffe zeigen. ;

Ich war erst vor 2 Wochen beruflich in Berlin 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann beim nächsten Besuch in Berlin ;]

Muss mir erstmal ein paar Gedanken zum Thema machen und mir neue Argumente überlegen.

Melde mich bald wieder.

Danke erstmal bis hierhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden