Flirten outside the box: Analoger Dating Sticker

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen, 

ich will gar nicht zu weit ausführen, aber eine Sache, die mir im heutigen Forum fehlt, sind Ansätze, bei denen Typen mal Outside-the-Box denken.

Also statt zu meckern: „O ghosten Frauen so viel, schreiben mit 3 Chads gleichzeitig oder sind so links-grün-versifft, dass sie gar keine normalen Typen mehr wollen.“ 

In den Anfangsjahren des Forums (war bei weitem nicht alles gut ;-) ) wurde mehr experimentiert, es gab weniger ausgetretene Pfade und Lösungsoffenheit. 

Passend dazu bin ich auf etwas in der Bildzeitung gestoßen, dass beim Wohnungs- und Immobilienhunting sehr gut funktioniert. 

Die Stadt mit analogen Aushängen von sich als Dating-Profil pflastern. Klar kann man argumentieren, dass das für einige Frauen viel zu needy wirkt. Allerdings kann man auf die Art und Weise viel Zeit sparen und im Grunde genommen ist man im Warm Approach-Bereich, denn jede, die sich bei dir meldet hat Interesse. Und das kann funktionieren, denn auf der Pro-Seite dieses analogen Weges steht, dass schon einiges an Eiern dazu gehört, sich so in das „Schaufenster“ der Stadt zu stellen.

Auf so eine kreative Idee war ich sogar nie gekommen, aber vielleicht gibt es ja einige Foren-User, die sich auf das Experiment einlassen wollen und dem Forum mal Zahlen liefern möchten. Denn das war früher immer ein elementares Bewertungskriterium: „Ist es field-tested.“

Und bitte nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken. Wenn du Angst hast, deinen Ruf in deiner/der nächstgelegenen Stadt für immer zu versauen, dann bereite doch mal Aushänge für deine 2 Wochen auf Malle, in Budapest usw. vor.

Wie heißt es so schön: „Glück muss man können.“ 

Und hier natürlich noch der Artikel aus der Bild: https://m.bild.de/leben-wissen/psychologie-liebe/ich-hasse-online-dating-nun-klebe-ich-kontaktanzeigen-an-laternen-6a436e092904699a9c560814

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du meinst sowas ähnliches wie das?

Einfach mit analogen Aushängen von sich als Dating-Profil anstatt nur der Handynummer?

for-a-good-time-call-555-0917-v0-4-Oia2-

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Xatrix schrieb:

Und bitte nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken. Wenn du Angst hast, deinen Ruf in deiner/der nächstgelegenen Stadt für immer zu versauen, dann bereite doch mal Aushänge für deine 2 Wochen auf Malle, in Budapest usw. vor.

Auch wenn wir nicht in Problemen denken sollen, wird das nur funktionieren so lange das nicht jeder macht. Es funktioniert ja nur, weil es eben was außergewöhnliches ist. Ist aber vom Prinzip auch nichts anderes als ein Dating-Profil, eine Kontaktanzeige oder sonst was. Letztendlich wird er die vielen Anrufe auch nur bekommen, weil er für die Damen, die sich gemeldet haben attraktiv war und er eben mit der Methode was neues gemacht hat. Ist in meinen Augen aber eine sehr zeitintensive Methode um an Dates zu bekommen. Er sagt ja selbst, dass es bis zum ersten Date noch mindestens 2 Wochen dauert. In der Zeit hätte man im Club, im Supermarkt, bei Insta oder auf der Straße mit Sicherheit auch das ein oder andere Date klar machen können. Außerdem investiert er so ja auch viel Zeit in Frauen, die er eventuell gar nicht attraktiv findet, wenn er sie dann letztendlich sieht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, JayMuc schrieb:

Auch wenn wir nicht in Problemen denken sollen, wird das nur funktionieren so lange das nicht jeder macht. Es funktioniert ja nur, weil es eben was außergewöhnliches ist. Ist aber vom Prinzip auch nichts anderes als ein Dating-Profil, eine Kontaktanzeige oder sonst was. Letztendlich wird er die vielen Anrufe auch nur bekommen, weil er für die Damen, die sich gemeldet haben attraktiv war und er eben mit der Methode was neues gemacht hat. Ist in meinen Augen aber eine sehr zeitintensive Methode um an Dates zu bekommen. Er sagt ja selbst, dass es bis zum ersten Date noch mindestens 2 Wochen dauert. In der Zeit hätte man im Club, im Supermarkt, bei Insta oder auf der Straße mit Sicherheit auch das ein oder andere Date klar machen können. Außerdem investiert er so ja auch viel Zeit in Frauen, die er eventuell gar nicht attraktiv findet, wenn er sie dann letztendlich sieht.

Sehe auch besonders den fett markierten Teil als kritisch. Man gibt mit der Variante komplett das Szepter aus der Hand und macht sich passiv und abhängig von der Gegenseite. 

Man schlüpft faktisch in die weibliche Rolle, die ihre Reize aussendet und dann darauf wartet, dass darauf reagiert wird. 

Ob das ganze also aus der Sicht der Mann Frau Dynamik sinnvoll ist, ist fraglich. Weil primär dürften sich auf so eine Aktion die "männlichen" HBs melden, also diejenigen die nicht passiv feminin sind sondern aktiv und maskulin das Dating angehen.

Ob das dann die HBs sind man erreichen möchte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Xatrix schrieb:

Also statt zu meckern: „O ghosten Frauen so viel, schreiben mit 3 Chads gleichzeitig

bei mir sinds nur 2 über die ich meckern würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte das primär eher für Promotion und Marketing eines Influencers - der Typ ist immerhin Künstler mit eigenem Atelier, da muss man halt im Gespräch bleiben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden