Beziehungskriese - ich bin darauf nicht vorbereitet - und nun?

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, realinstinct schrieb:

Danke für eure Beiträge, ich krieg es einfach nicht übers Herz, sie zu verlassen.... In mir ist eine Blockade

Natürlich kriegst du es jetzt nicht hin. Sie ist de facto dein einziger sozialer Kontakt, du bist völlig sozial isoliert und depriviert. Menschen sind soziale Tiere und ertragen Einsamkeit kaum. Führ dir nur bitte vor Augen, dass deine Instrinkte aus der Steinzeit stammen - alles zu fressen, was bei drei nicht auf dem Baum ist, dich nicht zu bewegen, wenn du nicht zwingend musst, und um jeden Preis Beziehungen aufrechtzuerhalten, weil man sonst in der Wildnis alleine stirbt. In der Steinzeit was es sicher nützlich, heutzutage erweisen dir diese Instinkte einen Bärendienst.

Baue dir dringend eine Strategie zur Erweiterung des Freudeskreises in real life auf und verfolge sie, bis du belastbare soziale Kontakte hast. Dann wird keine dysfunktionale LTR jemals eine Chance bei dir haben.

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, realinstinct schrieb:

Freunde habe ich leider keine, mit der Sozialphobie ist es schwierig.

Die anderen haben alle Recht, aber als allererstes solltest du was wegen deiner Sozialphobie unternehmen. Solange das im Raum steht wirst du nicht weiterkommen und immer wieder in emotionale Abhängigkeit fallen.

Desweiteren, wenn man deinen Thread von 2021 liest, war da schon klar wo das endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey @realinstinct hab mir das Bild jetzt mal genauer angeschaut. 

Du hast Bartwuchs, das ist schonmal gut.

Ich würde an der Frisur was ändern, Seiten viel kürzer mit Übergang

Rasier dir deine Körperbehaarung weg die meisten Weiber finden das Eklig (zumindest die geilen ollen)

Klamotten brauchst Du auch neue, warte aber bis nächstes Frühjahr - bis dahin wird nur geackert und auf Ernährung geachtet

Anmerkung von Seite: Eiweißpulver, Supps etc. sind sinnvoll aber nicht zwingend nötig.

Wenn Du aktuell nicht ins Gym kannst bitte 10000 Schritte am Tag, kannst dabei Podcasts hören. Lass die Finger von Blackpill und Redpill erstmal, das bekommt den wenigsten die noch "anfänger" sind weils als Cope zweckentfremdet und falsch gedeutet wird.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Hey @realinstinct hab mir das Bild jetzt mal genauer angeschaut. 

Du hast Bartwuchs, das ist schonmal gut.

Ich würde an der Frisur was ändern, Seiten viel kürzer mit Übergang

Rasier dir deine Körperbehaarung weg die meisten Weiber finden das Eklig (zumindest die geilen ollen)

Klamotten brauchst Du auch neue, warte aber bis nächstes Frühjahr - bis dahin wird nur geackert und auf Ernährung geachtet

Anmerkung von Seite: Eiweißpulver, Supps etc. sind sinnvoll aber nicht zwingend nötig.

Wenn Du aktuell nicht ins Gym kannst bitte 10000 Schritte am Tag, kannst dabei Podcasts hören. Lass die Finger von Blackpill und Redpill erstmal, das bekommt den wenigsten die noch "anfänger" sind weils als Cope zweckentfremdet und falsch gedeutet wird.

Der Bartwuchs ist nicht leider so, dass er mit dem Schnurbart verbunden ist. Also quasi am Kinn und Kotletten rund um den Kopf. 
Frisur mache ich alle 3 Monaten Seiten auf 3mm mit Übergang 

Es ist so schwer. 
So schwer eine Partnerin auf Tinder zu finden, die meine Interesse geteilt hat, sie war vom Zocken quasi abgeneigt, zockt selbst rund um die Uhr. 
Sie hat eine schulische Ausbildung, jedoch ging es jetzt mehr weiter mit der richtigen Ausbildung.
Ich hab ihre Tipps gegeben, wie sie besser wird und habe lediglich nur darauf gehauen, und das hat sie immer wieder verletzt.
Dennoch habe ich das aus einem Grund getan: Zukunftsangst, kann ich mit meinen 4500 Brutto zwei Menschen + evtl. Kinder für die Zukunft ernähren? 

Ich hab sie so unterstützt, als sie am Anfang keine "Unterkunft" hatte und ich für sie eine Airbnb Wohnung angemietet habe und anschließend bei mir im Kinderzimmer gewohnt hat. 

Jedoch sieht das nicht mehr so und das fühlt sich so fremd an. 

Ich weiß, dass ich mich selber kaputt mache aber auf der anderen Seite gibt es die Hoffnung, dass alles besser wird. 
Dann aber die Angst, dass sie mich nur hinhalten möchte (habe ich im Onlinedating zu oft gemerkt....) oder mein Kopf spinnt einfach wieder. 

bearbeitet von realinstinct

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast hier einen Haufen Tipps bekommen und deine einzige Reaktion ist, dass es alles so schwer ist und dann bist du mit deinen Rechtfertigungen wieder komplett bei der Frau. 

Triff eine Entscheidung:

Rumheulen und Leben wegschmeißen
oder
Attacke. 

Alles was sich im Leben lohnt, ist mit Arbeit und Aufwand verbunden. Gewöhn' dich dran - dann macht's Spaß! 

bearbeitet von Hecki
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, realinstinct schrieb:

Der Bartwuchs ist nicht leider so, dass er mit dem Schnurbart verbunden ist. Also quasi am Kinn und Kotletten rund um den Kopf

das egal, mach den einfach in Form

vor 28 Minuten, realinstinct schrieb:

Frisur mache ich alle 3 Monaten Seiten auf 3mm mit Übergang 

mach mal jede Woche wenn Du das geld hast.

vor 29 Minuten, realinstinct schrieb:

So schwer eine Partnerin auf Tinder zu finden

die sucht man ned auf Tinder...

vor 29 Minuten, realinstinct schrieb:

kann ich mit meinen 4500 Brutto zwei Menschen + evtl. Kinder für die Zukunft ernähren? 

ja reicht

Gib GAAAS

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tinder ist scheiße, Real Life ist gut.

Ich habe gerade ähnliche Probleme wenn man denn Geld- und Bodyproblem tauscht. 

Jeder Tag ist ne Chance. 

Jeder Tag wird nach und nach besser.

Du musst nur auch tun und weniger reden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, realinstinct schrieb:

Zukunftsangst, kann ich mit meinen 4500 Brutto zwei Menschen + evtl. Kinder für die Zukunft ernähren? 

Diese Partnerin solltest du nicht mal durchfüttern, selbst wenn du 2 Mio Jahreseinkommen hättest. Sie gibt dir nichts (Positives) zurück und es wird sich nicht ändern. Sie ist darüber hinaus nicht dein minderjähriges Kind, für dessen Unterhalt du zuständig sein solltest, sondern eine (milde gesagt) erwachsene Frau. Sie soll auf eigenen Beinen stehen.

Bzgl. Kinder gilt das Gleiche: niemals mit dieser Frau.

Darüber hinaus: Du bist nicht gerade alt und niemand sagt, dass du mit deinem jetzigen Gehalt in die Rente gehen sollst. Entwickle dich weiter, sammle wertvolle Berufserfahrungen, mach Weiter-/Fortbildungen oder sattle dir sogar ein Studium drauf, sofern es in deinem Feld sinnvoll ist. Dann kommt auch mehr Kohle rein.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

die sucht man ned auf Tinder...

Ich habe tatsächlich früher in Dortmund in der Thiergalerie viele Frauen angesprochen und habe nach 50 Frauen nur Körbe bekommen... das hat mich demotiviert und habe mich zurück ins Onlinedating gepflanzt.
mehrere Treffen, 1 ONS (der ich ganze Zeit hintergelaufen bin....) und dann kam sie. Und das "Loch" der Geborgenheit wurde gefüllt. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online Dating kannst du direkt sein lassen, du siehst ja an deiner jetzigen Partnerin, welche Frauen du dort wenn überhaupt, abbekommst... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, realinstinct schrieb:

Und das "Loch" der Geborgenheit wurde gefüllt. 

Uff, die Doppeldeutigkeit hätte aber nicht sein müssen, oder 😄

Spannend, dass du zumindest 50 Sets gemacht hast. Dass du nach nur Körben dann aber direkt ins OG gewechselt bist, weist erstaunliche Parallelen zu deinen Verhaltensankern und Entscheidungsstrategien in deinem gesamten Leben auf.

Ich markiere mir deinen Thread und antworte dir die Tage bei mehr Zeit ausführlich. 

Kurze Frage: Hattest du die Sozialphobie (selbst oder fremd diagnostiziert?) auch schon zu jener Zeit, in der du 50x angesprochen hast?

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Xatrix schrieb:

Kurze Frage: Hattest du die Sozialphobie (selbst oder fremd diagnostiziert?) auch schon zu jener Zeit, in der du 50x angesprochen hast?

Selbst diagnostiziert, schon immer gewesen, selbst während der Beziehung, wenn wir auf Familienfeste eingeladen wurden... Erst hatte ich kein Bock dahin zu gehen, dann habe ich mich doch getraut.

bzgl. Daygame
Am Anfang war es schwer Frauen anzusprechen, da ich aber mit einer Gruppe unterwegs, lief das erste Set, dann das nächste. 
Zu dem Zeitpunkt war ich halt bei 70 kg. Woran es tatsächlich gelegen hat, warum es nicht geklappt hat, kann ich nicht sagen... 

und ja es ist die Frau, wo ich den Thread eröffnet hatte und geschrieben habe, dass wir nun ein Paar sind. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Xatrix schrieb:

Dass du nach nur Körben dann aber direkt ins OG gewechselt bist, weist erstaunliche Parallelen zu deinen Verhaltensankern und Entscheidungsstrategien in deinem gesamten Leben auf.

glaub das ist normal, beobachten wir oft.

Auch wenn die aus welchem Grund auch immer mal eine "am start" haben wird direkt das Ansprechen usw. eingestellt und voller Fokus auf die eine Olle (wo manchmal noch nedmal was gelaufen ist) gelegt.

Da versagen die meisten leider weil sie denken "ah hab eine kennenlernphase oder F+ ich muss nicht weiter Frauen kennenlernen"....bis dann der Knall kommt

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

glaub das ist normal, beobachten wir oft.

Auch wenn die aus welchem Grund auch immer mal eine "am start" haben wird direkt das Ansprechen usw. eingestellt und voller Fokus auf die eine Olle (wo manchmal noch nedmal was gelaufen ist) gelegt.

Da versagen die meisten leider weil sie denken "ah hab eine kennenlernphase oder F+ ich muss nicht weiter Frauen kennenlernen"....bis dann der Knall kommt

Die Leute, was? Die haben Probleme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, realinstinct schrieb:

So habe mir heute bei Decathlon Sportsachen etc. gekauft und melde mich nach meinen Prüfungen bei McFit an.

Macher!

vor 6 Minuten, realinstinct schrieb:

Ich bin total unsicher, wie die Übungen funktionieren etc.... 

Sprich die breitesten Typen im Gym an. Die helfen gern und du lernst Leute kennen. Dann gibts es auf YouTube tausende Videos zu Übungen und Ausführung.

vor 8 Minuten, realinstinct schrieb:

Eine Therapie gegen Verlustängste / soziale Phobie ist schwierig, da man ja erst Plätze oder gar keine Plätze mehr bekommt.

Hör auf dir das immer wieder einzureden. Gym und dein Leben wieder auf die Reihe kriegen ist jetzt deine Therapie.

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, realinstinct schrieb:

So habe mir heute bei Decathlon Sportsachen etc. gekauft und melde mich nach meinen Prüfungen bei McFit an.

Optional kannst du dir auch einen Personal Trainer nehmen der dir einen Trainingsplan erstellt und dir die Grund Übungen zeigt. Das ist dann Wissen welches du fürs ganze Leben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First things first: Hast Du diese Frau eigentlich schon vor die Tür gesetzt?

Diese Frau wird Deine Psyche mit jedem weiteren Tag noch mehr ruinieren. Die Beziehung ist von ihrer Seite schon komplett durch (kein Sex mit Dir). Diese Frau ist bereits in Wartestellung für den Monkey Branch und hat schon die Türen für Bewerber weit geöffnet.
Und wenn sie den hat, wird sie dir vermutlich noch so lange psychisch in die Eier treten, bis Du ernsthaft darüber nachdenkst, Deine Existenz zu beenden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Jam3sBl0nd schrieb:

Diese Frau ist bereits in Wartestellung für den Monkey Branch und hat schon die Türen für Bewerber weit geöffnet.

Zugegebenermaßen kann es lange dauern, bis sie einen dankbaren „Abnehmer“ findet, wenn alles, was der TE schreibt, tatsächlich zutrifft. Die Dame bekommt als Erwachsene weder ihr Berufliches noch ihr Privates (keine Freunde, keine Hobbys außer Zocken) noch ihre Gesundheit (Körpergewicht) auf die Reihe. Da stehen die wenigsten Männer Schlange…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, realinstinct schrieb:

Ganz am Anfang habe ich mir damals auch die empfohlene Bücher gekauft

hol dir "the rational male" mehr brauchste ned

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh dass Du weder verheiratet mit der Ollen bist noch dass ihr Kinder habt! Trust me. 

Da ist auch nix mehr zu retten. Die ist mehr abhängig von Dir wie Du von ihr! mach Dir das mal bewusst und lass keine Spielchen mit Dir spielen.

Leg ihr nahe auszuziehen und lass Dich von dem darauffolgenden Drama nicht beeinflussen. Sie wird es auch mit Sex versuchen. Lass Dich nicht an der Nase herumführen. Jeder Tag ist der Beste Tag um dich für DICH zu entscheiden! Du hast nur dieses eine Leben.

By the way: Gym in der Prüfungsphase ist super - macht den Kopp frei! Daher nicht später sondern HEUTE beginnen 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, anotherthing schrieb:

Zugegebenermaßen kann es lange dauern, bis sie einen dankbaren „Abnehmer“ findet

Wir reden hier drüber, dass sie ich schon regelmäßig mit irgendwelchen anderen Gamern trifft. Das sind jetzt nicht unbedingt top Typen, die Auswahl haben und eher froh sind, mal ne Frau live zu sehen, geschweige denn zu vögeln. Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Meine Erfahrung ist, dass selbst die Frauen, wo man denkt, die will niemand, immer noch schneller einen ausgehungerten AFC zum vögeln finden als man "AUA" sagen kann.

bearbeitet von Jam3sBl0nd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Gegenvorschlag zu The rational Male werfe ich immer gern No more mr. Nice Guy und „Models“ von Mark Manson ein.

Kommt im Endeffekt auf das selbe hinaus aber nicht so fatalistisch wie Rollo Tomasso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, mr.skin schrieb:

Als Gegenvorschlag zu The rational Male werfe ich immer gern No more mr. Nice Guy und „Models“ von Mark Manson ein.

Kommt im Endeffekt auf das selbe hinaus aber nicht so fatalistisch wie Rollo Tomasso.

Das sind total verschiedene Bereiche:

Rational Male: Red Pill Mind Set

No More Mr Nice Guy: Selbstbewusstsein, kaum Red Pill

Models: Pickup

Ich würde die alle komplementär einordnen nicht optional

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, realinstinct schrieb:

Stark! 
1: Unsicherheit gehört ab jetzt zu deinem Leben- gewöhn' dich dran. Das wirst du immer empfinden, wenn du dein Leben aufs nächste Level bringst. Bei Sport, Job, Frauen, neuen Hobbies etc. Das gehört zu den Dingen, die dich vorwärts bringen, einfach dazu.  

2: Hauptsache anfangen! Meld dich direkt im Studio an und lass dir eine Einweisung geben. Sonst frag einfach Leute die n bisschen trainiert aussehen, ob sie dir gerade ein Gerät erklären können. Schau auf youtube, oder ggf. gibt es fürs McFit sogar ne App. Wenn du mit moderatem Gewicht und Maschinen erstmal startest, kannst du relativ wenig falsch machen. An die Hanteln kannst du dann immernoch, wenn dir das jemand zeigt oder du dich wohl fühlst. 

Du brauchst keinen perfekten Plan, sondern einen, der dich etwas fordert und den du regelmäßig durchziehst. Fang einfach an (z.B. mit Beinpresse, Brustpresse, Latzug, Schulterpresse, Rudermaschine) jeweils 3x12. Wenn du die 3x12 gut schaffst, eine Stufe Gewicht rauf und mit 3x8 starten. Dann Wiederholungen steigern, bis du wieder 3x12 schaffst - repeat.  

-Meld dich gerne nach deinem ersten Gym-Besuch wenn du Fragen oder Unsicherheiten hast! 

vor 20 Stunden, realinstinct schrieb:

Schade, dass es das Boxstudio nicht in meiner Stadt gibt, wäre da gerne wieder hingegangen. 
Nebenbei besuche ich die Volkshochschule und bringe mir neuen Sachen bei. 

Ja, aber du kannst dich guten Gewissens erstmal auf eine Sache konzentrieren. Auch wenn es etwas klischeehaft ist. Gym und Krafttraining ist eine Sache, die in Aufwand zu Ertrag kaum zu überbieten ist. Die Vorteile im Bereich Körpergefühl, Optik, Stärke, Leistungsfähigkeit, Diszplin etc. wirken sich auf alle Lebensbereiche aus. 

Wenn du dich darauf konzentrierst, hast du mehr gewonnen, als wenn du vieles gleichzeitig startest und dann nach nem halben Jahr wieder sein lässt. 

vor 16 Stunden, Jam3sBl0nd schrieb:

First things first: Hast Du diese Frau eigentlich schon vor die Tür gesetzt?

Da führt kein Weg dran vorbei. 

Du bist hier im Forum und hast aktiv nach Hilfe gefragt, sprich' du hast irgendwo in dir den Wunsch nach Veränderung und einer Verbesserung in deinem Leben. Du brauchst aber Handlung - kein morgen, kein später. Die Planung ist abgeschlossen und du weißt ganz genau was zu tun ist. Du bist jetzt in der Umsetzung! Also "do it" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden