Beziehungskriese - ich bin darauf nicht vorbereitet - und nun?

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden, Hecki schrieb:

In Kisten und Kartons zusammenpacken. Und dann kühl und trocken lagern und vor Tageslicht (bzw. deinem Sichtfeld) schützen. Sprich, Keller, Dachboden etc. Sie kann das ja irgendwann abholen kommen. 

Glaub mir, ich bin damals auch dick gewesen und die ersten male auf dem Fahrrad-Ergometer haben sich nicht geil angefühlt. Aber 

1: Jeder ist im Gym mit sich selbst beschäftigt. Das einzige was auffällt ist wenn jemand wirklich abartig viel Gewicht stemmt (so 200kg Kreuzheben etc.)

2: Jeder ist dort um besser zu werden. Wenn überhaupt jemand was über dich denkt, dann dass es krass ist wie du durchziehst und an dir arbeitest. 

3: Das ist der Zeitpunkt im Leben, um diese Schulzeitscheiße hinter sich zu lassen! Die wirst du nur durch Handlung los. 

4: Siehe früheren Post von mir. Gewöhne dich dran Dinge zu tun, die sich schwierig und hart anfühlen. 

5: Versuch deinen Kampfgeist /  Löwenherz zu aktivieren. Lass die Leute ruhig schauen, lass sie doch lassen. Du wirst es Ihnen schon zeigen was in Dir steckst, wenn Du erstmal richtig Gas gibst. 

Also, morgen werden Kisten gepackt, wieder 10k Schritte und dann geht's ab ins Gym. Mach das dann mal 2 Wochen und dann gibt's neue bzw. zusätzliche Missionen. 

Solange du es willst und etwas tust hast du hier vollen Support. 

Attacke! Aus dir wird ein Champion 💪 

Ein sehr guter Ansatz. ❤️

Für dich @realinstinctgeht's jetzt darum ins Handeln zu kommen. Vielleicht fühlst du dich nicht danach, aber 24/7 überlegen und zetern holt dich nicht aus dem Loch.

Ich kenne deine Situation, weil ich sie ähnlich hatte. Mir ging's auch erst schlecht, fühlte sich irgendwie leer an. Dann habe ich wieder mehr Sport gemacht, alte Hobbys wiederentdeckt und vor allem einige Dinge, die ich mit mir rumgeschleppt habe, aussortiert. Mit hat's geholfen, meine Woche zu planen. An welchen Tagen mache ich Sport, was will ich wann wegräumen oder entsorgen.

Zum Thema, dass dich andere wegen deines Gewichts nicht gut finden: Du kannst auch zuhause Sport machen, wenn dir das lieber ist. Vielleicht brauchst du mehr Disziplin als wenn du ins Gym gehst. Dein Invest sind ungefähr 40 Euro für Crivit Kurzhanteln 4kg+ Trainingsmatte. Wie du die Hanteln nutzt, kannst du dir bei YouTube ansehen. Übertreibs aber nicht.

Gym oder Training zuhause? Deine Entscheidung, nur fang an damit.

Wenn du's machst, wirst du dich positiv verändern. Aber du musst dranbleiben. Und es wird auch nicht von heute auf morgen passieren. Wenn du möchtest, poste deine Entwicklung hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, realinstinct schrieb:

sie hat mich blockiert und nun weiß ich nicht, was ich mit den ganzen Sachen machen soll. Ich kann irgendwie kein Schlussstrich ziehen

Gainz sind noch nicht am Start, noch gerade richtig unsicher, ob ich dort überhaupt mit meinem Gewicht einfach nicht viele Blicke bekomme ("flashback aus der Schulzeit) 

Mach dir wegen des Gyms erst mal keine Gedanken. Ich gehe mittlerweile auch nicht mehr allzu oft ins Gym, weil ich inzwischen hauptsächlich Ausdauersport mache und Ironman mein Schwerpunkt geworden ist.

Als ich früher häufiger dort war, haben mich zwei Zwillinge ziemlich beeindruckt. Die waren wirklich stark adipös, bestimmt an die 200 kg, und trotzdem regelmäßig im Gym. Ich hoffe, die sind heute noch dabei. Du bist von solchen Dimensionen jedenfalls weit entfernt. Also lass dich von möglichen Blicken nicht davon abhalten, hinzugehen.

Bei 176 cm und 119 kg liegst du allerdings bei einem BMI von ungefähr 38,4. Das ist nicht mehr die Region, in der man von ein bisschen Übergewicht oder „Babyspeck“ sprechen kann. Deshalb würde ich dir tatsächlich empfehlen, dich zunächst einmal beim Arzt vorzustellen. Einfach um den Status quo abzuchecken und gemeinsam zu überlegen, welche Strategie für dich sinnvoll ist – Ernährung, Bewegung und gegebenenfalls weitere Unterstützung.

Und was deine Ex angeht: Versuch den Fokus jetzt auf dich selbst zu legen und pack es an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.7.2026 um 20:26 , mr.skin schrieb:

Ansich bist du jemand, der ein Paradebeispiel für Pick Up ist.

Die Beziehung sollte sekundär sein, erstmal an dir zu arbeiten hat Priorität.

Ich bin mir sicher, dass PU hier ein fremdthema ist. Sowie die Erfahrung allgemein mit Frauen. Der User hat sich hier lediglich angemeldet um Ratschläge für Beziehung zu bekommen. Er ist hier zufällig durch Google-Suche gelandet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, RoterDrache schrieb:

Ich bin mir sicher, dass PU hier ein fremdthema ist. Sowie die Erfahrung allgemein mit Frauen. Der User hat sich hier lediglich angemeldet um Ratschläge für Beziehung zu bekommen. Er ist hier zufällig durch Google-Suche gelandet.

Das könnte durchaus sein - aber manchmal dealt einem das Leben ja gute Karten. Ich bin auch nur (so früh) in einem anderen Pickupforum gelandet, weil das jemand bei Planet-Liebe verlinkt hat und dort sehr kontrovers das TGhe,a PU diskutiert wurde. Ich gehe den Dingen ja gerne auf den Grund und mit den anderen Foren PUF und fastseduction erschloss sich mir ja echt eine niemals erwartete oder höchstens herbeifantasierte Welt.

Deswegen nochmal an den TE: Bleib hier, es lohnt sich für viele, wenn auch (Disclaimer) nicht für jeden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, RoterDrache schrieb:

Ich bin auf das Forum damals gestoßen, als ich die Videos von den Pick Up Artisten auf YouTube gesehen habe... 

Also ich war nun im Gym und war total überfordert, zwar hat man mich angeschaut, wie ich planlos durch die Gegend gelaufen bin, um zu gucken, welche Maschine, wo sich befindet (aus einem YouTube Video) leider nicht alles gefunden. Ich habe das Personal gefragt und der war irgendwie "genervt" - keine Ahnung... 
Ich habe mich noch nicht getraut, andere Gym Besucher zu fragen. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, realinstinct schrieb:

Ich bin auf das Forum damals gestoßen, als ich die Videos von den Pick Up Artisten auf YouTube gesehen habe... 

Also ich war nun im Gym und war total überfordert, zwar hat man mich angeschaut, wie ich planlos durch die Gegend gelaufen bin, um zu gucken, welche Maschine, wo sich befindet (aus einem YouTube Video) leider nicht alles gefunden. Ich habe das Personal gefragt und der war irgendwie "genervt" - keine Ahnung... 

Andere fragen oder einen der Trainer anquatschen, damit sie dir helfen würde natürlich deine sozialen Fähigkeiten stärken, aber dazu ist in meinen Augen immer noch Zeit. Man sollte nicht alles auf einmal "neu" machen, weil das dein System überfordert und wir diese Disziplin-Aufgaben gerade einfach für dich halten sollen.

Schreib dir beim nächsten Mal auf, was für Geräte es alles im Fitnessstudio gibt und lass dir daraus einen Trainingsplan erstellen. Den kannst du hier oder im Sportforum ja gerne hochladen, da sind einige Mitglieder dabei, die dir sehr professionell weiterhelfen können. Wichtig ist einfach, dass du das Momentum weiter so gut nutzen kannst.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, realinstinct schrieb:

Also ich war nun im Gym

Macher! Du hast keine Ahnung wie sehr dich das schon vom Normalo, der nur rumheult und nichts macht unterscheidet. 

und war total überfordert

Da Wiederholung wichtig ist: Gewöhn' dich dran! Das Gefühl wird dir auf deiner zukünftigen Reise noch öfter begegnen. 

zwar hat man mich angeschaut

Ja aber glaub mir gedanklich ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Außer du bist wie @DirtyRabbit geschrieben hat, mit Sport-BH unterwegs gewesen. Den dann bitte weglassen.

Geh einfach übermorgen wieder hin. Ein paar Maschinen und Geräte kennst du schon. Fang damit an, dann such eine oder zwei neue raus. Step by Step! Ggf. ist ja auch n besserer Trainer da oder du erwischt ne Gelegenheit jemanden zu fragen! /Edit: Schließe mich aber @Xatrix an, mach nicht zu viel aufeinmal. Am wichtigsten ist die Regelmäßigkeit kombiniert mit kleinen Verbesserungen. 

GoGoGo dran bleiben! 

Hast du die Sachen der Verflossenen weggeräumt? 

bearbeitet von Hecki
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Xatrix schrieb:

Andere fragen oder einen der Trainer anquatschen, damit sie dir helfen würde natürlich deine sozialen Fähigkeiten stärken, aber dazu ist in meinen Augen immer noch Zeit. Man sollte nicht alles auf einmal "neu" machen, weil das dein System überfordert und wir diese Disziplin-Aufgaben gerade einfach für dich halten sollen.

Schreib dir beim nächsten Mal auf, was für Geräte es alles im Fitnessstudio gibt und lass dir daraus einen Trainingsplan erstellen. Den kannst du hier oder im Sportforum ja gerne hochladen, da sind einige Mitglieder dabei, die dir sehr professionell weiterhelfen können. Wichtig ist einfach, dass du das Momentum weiter so gut nutzen kannst.

Ich probiere übermorgen nochmal, jemanden anzusprechen. Mehr als nein, kann ich ja nicht bekommen. 

vor 5 Minuten, Hecki schrieb:

Hast du die Sachen der Verflossenen weggeräumt? 

Ja, liegen alle in Kartons im Keller. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stark! Problem schildern --> nach Hilfe fragen --> Hilfe bekommen --> annehmen --> umsetzen! 

So fetzt der Bumms doch! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, realinstinct schrieb:

Ich probiere übermorgen nochmal, jemanden anzusprechen. Mehr als nein, kann ich ja nicht bekommen. 

Ja, liegen alle in Kartons im Keller. 

Super, du bist echt gut unterwegs. Kanzel dich aber nicht ab, wenn du dir selbst gesteckte Aufgaben dann doch nicht schaffen solltest oder du wieder in "alte Muster" rutscht. So funktioniert Persönlichkeitsentwicklung in der Regel "leider". Wichtig: Sobald du merkst, dass dich das runterziehen sollte, dann melde dich direkt hier. Du hast mit dem Forum und deinem Thread hier ganz viel soziale Verbindlichkeit, was einfach sehr dabei hilft bei seinen Zielen zu bleiben. Vielleicht bietet sich hier ja auch jemand an, dein "sozialer Vertragspartner" zu werden, mit dem du Handynummern tauschst und der dir auch einfach mal auf dem "kurzen Dienstweg" dort helfen kann.

Und denk an den nicht so guten Tagen immer daran: Die meisten Menschen überschätzen wie viel sie in 3 Monaten erreichen können, aber unterschätzen, was sie alles in 3 oder 5 Jahren erreichen können.

Mir fällt gerade ein: Ich habe dazu mal einen Text geschrieben. Ich lade den hier hoch und verlinke ihn dir hier. Der kann dir sicher helfen.

Edit. Hier nun der Artikel. Ich habe den 2011 geschrieben - nicht wundern, meine Sprache (nicht unbedingt mein Humor :-D) ist doch reifer geworden ;-) 

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tipp von mir: Lass das mal mit dem Zocken. Also bewusst paar Monate drauf verzichten oder zumindest feste Zeiten definieren, wann du spielst ( und da auch Tage Pause zwischen zu haben ). Das Problem - unabhängig vom Zeitfaktor - ist die kurzfristige Dopaminausschüttung, wodurch du verlernst, diesen Glücksaufschub bei langfristigen Zielen zu handeln. Und du hast langfristige Ziele, weil von heute auf morgen wird das bei dir nicht laufen. Du wirst, wenn du konstant bist ( z.B. im Gym und Ernährung ), in paar Monaten schon Erfolge sehen, aber richtig was ändern - besonders bei Persönlichkeitsentwicklung - tut sich das alles erst in paar Jahren. Da blickst dann zurück und wunderst dich, warum du so ein Lelek warst. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Bukuta schrieb:

Ein Tipp von mir: Lass das mal mit dem Zocken. Also bewusst paar Monate drauf verzichten oder zumindest feste Zeiten definieren, wann du spielst ( und da auch Tage Pause zwischen zu haben ). Das Problem - unabhängig vom Zeitfaktor - ist die kurzfristige Dopaminausschüttung, wodurch du verlernst, diesen Glücksaufschub bei langfristigen Zielen zu handeln. Und du hast langfristige Ziele, weil von heute auf morgen wird das bei dir nicht laufen. Du wirst, wenn du konstant bist ( z.B. im Gym und Ernährung ), in paar Monaten schon Erfolge sehen, aber richtig was ändern - besonders bei Persönlichkeitsentwicklung - tut sich das alles erst in paar Jahren. Da blickst dann zurück und wunderst dich, warum du so ein Lelek warst. 

Grundsätzlich hast du recht.

Aber unser TE ist gerade in einer ohnehin schon stressigen Phase. Trennung, Kaloriendefiziet, Erschöpfung durch Sport und allegemeine (temporäre) Lebensunzufriedenheit.

Also gönn ihm doch mal auf dust2 ein paar Headshots zu verteilen... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war da und hat erstmal paar Sachen mitgenommen. 
Sie war nicht alleine und hat irgendein xxl-Typ dabei gehabt und haben vor meinen Augen sich geküsst. 

Was soll ich sagen? ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, realinstinct schrieb:

Sie war nicht alleine und hat irgendein xxl-Typ dabei gehabt und haben vor meinen Augen sich geküsst

Was soll ich sagen? ... 

Top, dann ist die Kiste durch und die Kisten sind weg! Glaub mir, in 1-3 Jahren wirst du auf den Moment zurückblicken und den mit ganz anderen Augen betrachten. Als Startschuss für ein neues Leben bzw. eine neue Persönlichkeit. 

Niemand trainiert härter als der "heartbroken guy" 

@realinstinct Wie schauts aus, wie laufen die anderen Bereiche gerade? Was macht das Gym, was macht die Ernährung, Wie steht's um Job/Finanzen? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, realinstinct schrieb:

Sie war nicht alleine und hat irgendein xxl-Typ dabei gehabt und haben vor meinen Augen sich geküsst. 

Was soll ich sagen? ... 

Das zeigt nur, was für ein mieses Wertesystem sie hat - prosozial sieht anders aus. Sei froh, dass es jetzt passiert und nicht mit 2 Kindern und Hauskredit an der Backe.

Und wenn du jetzt ins Kissen beißen und heulen willst, dann mach‘ das. Wir waren da alle schon mal und es ist hart.

Über meine 1. Beziehung habe ich recht frisch nach der Trennung erfahren (wir waren ein Studiengang), dass sie im Club von nem französischen Profi-Fußballer aufgerissen wurde. Das tat weh und dann war der auch nur aus der 2. französischen Liga - aua 🙈

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Xatrix schrieb:

Das zeigt nur, was für ein mieses Wertesystem sie hat - prosozial sieht anders aus. Sei froh, dass es jetzt passiert und nicht mit 2 Kindern und Hauskredit an der Backe.

Und wenn du jetzt ins Kissen beißen und heulen willst, dann mach‘ das. Wir waren da alle schon mal und es ist hart.

Über meine 1. Beziehung habe ich recht frisch nach der Trennung erfahren (wir waren ein Studiengang), dass sie im Club von nem französischen Profi-Fußballer aufgerissen wurde. Das tat weh und dann war der auch nur aus der 2. französischen Liga - aua 🙈

Stimmt.

Naja, 30.000 Euro im Monat + Profisportkörper!

Das ists ungefähr gewesen.

Hot Shots. Hilft nur Tiefgang gegen solche-.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, realinstinct schrieb:

Was soll ich sagen? ... 

Gar nichts. Nimm es hin und konzentrier dich auf dich selbst. Und sei dankbar, dass es weh tut, nur dann sind wir Menschen bereit, was zu verändern. Wenn alles super läuft, kriegen das die wenigsten hin. Warum auch, besteht ja kein Anlass.

Realtalk. Du bist nicht wirklich attraktiv aktuell. Vom Mindset, aber auch körperlich. Gute Nachricht, kann man alles ändern. Sie hat überhaupt keinen Respekt mehr vor dir. Und wenn du kein Cuck bist, dann solltest du dir das Gefühl gut einprägen und zukünftig als oberste Priorität haben, das nicht erneut zu fühlen. Respekt von Frauen oder allgemein kriegt man nicht geschenkt. Respekt fängt bei dir selbst an, und wie du mit dir selbst umgehst. Du hast dich gehen lassen und bist mindsettechnisch ein Lappen. Mach Sport und geh raus aus der Komfortzone. Steh für deine Sachen ein und lass dich nicht scheiße behandeln. Dann kriegst du automatisch Respekt, einfach, weil du dich selbst respektierst und weißt, wo du ne Grenze zu ziehen hast. 

Wo willst du hin im Leben, was sind deine Ziele? Definieren und danach handeln.

Wenn es dich tröstet. Deine Ex ist auch nicht die Creme de la creme. Die wird auf kurz oder lang auch wieder auf die Fresse fliegen. Hilft dir vielleicht jetzt, sollte dir aber irgendwann egal sein, oder besser noch, du solltest ihr irgendwann alles Glück der Welt wünschen, weil sie vielleicht der Anstoß für eine erfolgreiche Reise gewesen ist. Fang jetzt einfach mal mit paar Sachen an, Sport, hier bisschen einlesen, Sachen ausprobieren. Einfach mal alles bisschen anders angehen als bisher. Dein aktueller Weg funktioniert offensichtlich nicht. Geh halt einen neuen.

Schieb das Frauenthema erstmal beiseite. Such dir stabile Freunde, Hobbys, ein Ziel und dann, wenn alles soweit wieder läuft und besonders das Mindset auf Vordermann gebracht ist, dann kannst dich wieder den Frauen zuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Xatrix schrieb:

Die Wahrheit ist aber auch, dass keine "normale" Frau sich ihn ausgesucht hätte. Gehören immer zwei dazu. Er hat tatsächlich Glück, dass da nicht noch irgendwelche Verbindlichkeiten existieren. Aber solche kaputten Frauen ziehen auch immer einen gewissen Schlag von Mann an. Die werden von gewissen Männer konsequent aussortiert, bei der Vita und dem Lifestyle würden die die wohlmöglich nicht mal bumsen. 

Es bringt halt nichts, man kann sich nur selbst die Leiter hochprügeln und dann auch die gesunden Mädels anziehen, mit denen man eine tolle Ergänzung für sein Leben hat. Die wollen dafür aber auch was sehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Bukuta schrieb:

solche kaputten Frauen ziehen auch immer einen gewissen Schlag von Mann an. Die werden von gewissen Männer konsequent aussortiert, bei der Vita und dem Lifestyle würden die die wohlmöglich nicht mal bumsen

Da möchte ich widersprechen.

Solche Frauen suchen nach passenden Opfern. Nach Typen, die ihren Wert nicht kennen. Über den tatsächlichen Wert oder den "Schlag" sagt das erstmal nix aus.

@realinstinct... diese Situation in Verbindung mit der Unterstützung, die du hier bekommen kannst, ist ein Geschenk. Nutz das unbedingt!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.8.2026 um 22:23 , Bukuta schrieb:

Die Wahrheit ist aber auch, dass keine "normale" Frau sich ihn ausgesucht hätte. Gehören immer zwei dazu.

Am 4.8.2026 um 01:52 , DoItAgain schrieb:

Solche Frauen suchen nach passenden Opfern. Nach Typen, die ihren Wert nicht kennen. Über den tatsächlichen Wert oder den "Schlag" sagt das erstmal nix aus.

Möchte ich widersprechen ;).

Der Fragesteller war ebenfalls nicht „normal“. Ständig zocken und Fett anfressen ist ein Abbild eines gestörten Mindsets. Die Frau hat scheinbar LSE. Keine Frau mit normalem Selbstwertgefühl hätte den Fragesteller gedatet.

Der Fragesteller hat exakt auf seinem Level gedatet! Halt jemanden mit Defiziten.

Der Fragesteller hat körperlich extrem gute Voraussetzungen, um körperlich zum stabilen Typ zu werden. Im Idealfall wandelt sich die Psyche damit auch.

Ich kann nur nochmal raten, weg Training/ Fettabau zeitnah mit einem Doc oder mindestens mit einem Fitnesstrainer zu reden, um Schäden zu vermeiden.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.7.2026 um 21:46 , realinstinct schrieb:

Probiere verschiedene Gyms aus, es hängt stark von Personal und Klientel ab, ob man sich wohlfühlt. Einige machen das als Job und sind genervt, bei anderen ist Leidenschaft mit dabei und die erklären dir gerne Sachen. Schau mal ob es bei dir nicht nur Klassische Gyms gibt, sondern Functional Fitness, Hyrox, Crossfit usw. Das ist meistens spannender und für dich viel wichtiger: mit geführten Klassen. Dann musst du dir keinen KJopf machen, welche Geräte und was du trainierst, sondern der Trainigsplan wird vorgegeben und es wird über die Woche der ganze Körper trainiert. Hab auch keine Angst, dass du dafür nicht "fit genug" bist. ein gutes Functional Fitness Gym, Crossfit Gym etc. kann alle Übungen auf dein Level anpassen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:
Am 4.8.2026 um 01:52 , DoItAgain schrieb:

Möchte ich widersprechen ;).

Der Fragesteller war ebenfalls nicht „normal“. Ständig zocken und Fett anfressen ist ein Abbild eines gestörten Mindsets. Die Frau hat scheinbar LSE. Keine Frau mit normalem Selbstwertgefühl hätte den Fragesteller gedatet.

Schließt sich ja nicht aus. Der TE ist runtergerockt und muss jetzt dranbleiben, sonst kommt keine gute Frau in sein Leben.  

Trotzdem gibt es allgemein diese Frauen, die @DoItAgain  anspricht. Das existiert ja auch umgekehrt. Da gerät eine liebe hübsche Frau an einen Typen und der nutzt sie bodenlos aus. Es gibt immer wieder (auch außerhalb von Mann/Frau-Dynamiken) Menschen, die Bock haben, andere mit runterzuziehen.

Deswegen ist es, egal ob für Mann oder Frau, extrem wichtig, seinen Wert nicht nur zu kennen, sondern auch zu schützen! I.d.R. geht das auch easy, indem man einfach geht oder diese Personen auf Distanz hält. Wenn man den Fokus stark auf die eigene Zielerreichung gerichtet hat, hat man mit solchen Downer-Menschen eh automatisch kaum Berührung.

Der TE fängt gerade an das zu lernen. 

Apropo:

@realinstinct  -  wie schaut's aus? Bist du noch am Start, oder gab's den ersten Rückschlag? Wäre auch kein Beinbruch, dann musst du wieder aufstehen und weitermachen. Der Bumms läuft nicht linear. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, realinstinct schrieb:

ich hab auf momentan nichts eine Motivation.... keine Ahnung. 

Antriebslos

Verständlich, aber trotzdem machen. Du musst dich da jetzt einfach zu zwingen. Fang klein an. Setze dir als Ziel, jeden Tag 10.000 Schritte zu gehen. Plan einen Spaziergang für 30 Minuten pro Tag ein, der gemacht wird. So entwickelst du nach und nach eine Routine. Dazu kommen mit der Zeit weitere Routinen hinzu. Du brauchst nicht gleich 5 Mal die Woche Gym, das wäre optimal, aber für den Anfang reicht es, wenn du überhaupt was machst.

Iss zumindest eine anständige, saubere Mahlzeit am Tag. Gute Ernährung ist auch gut für die Psyche. Auch das wird bei konstanter Wiederholung irgendwann zur Routine.

Du wirst auch noch in 1, 2 Wochen, eher 1, 2 Monaten so durchhängen. Das ist ganz normal. Aber es wird immer weniger. 

Der Anfang ist schwer, fang klein an, steigere dich und in paar Monaten lachst du über deine jetzige Situation und kannst stolz auf deine ersten Erfolge sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden