2. Date über Nacht im Hotel – gute Methode, um Kompatibilität zu testen?

403 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, JayMuc schrieb:

Beim Kinderthema bin ich mir nicht so sicher, wie Ernst es ihr wirklich damit ist.

Ich schon. Sie hat bei jedem Date das Thema von sich aus angesprochen und fast jedes Mal geweint - was meinst du, würde es ein Mensch bei einem für ihn irrelevanten Thema tun? Es ist natürlich deine Sache, mich würde es aber jetzt schon nerven.

Und auch IVF als präferierte Option… Ich habe den Eindruck, sie stellt sich diese Prozedur genauso wie einen Besuch im Nagelstudio vor: 1x hingehen, Produkt bestellen und bezahlen, 9 Monate später eins bis drei kerngesunde Babies mit nach Hause nehmen. Diese Vorstellung könnte nicht weiter von der Realität entfernt sein. Und ich bin mir nicht sicher, wie im hypothetischen Fall deiner Zustimmung die Spermienentnahme ohne Vasektomieumkehr ablaufen würde - operativ? Vielleicht würde ihr ein Realitätscheck helfen, die Situation etwas klarer zu sehen und besser damit umzugehen. Wie du sagst, ist sie eigentlich alt genug dafür.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, JayMuc schrieb:

Und das wird hier halt häufig nicht gemacht. Es wird sich einfach an einem kleinen Auszug in einem Post aufgehangen als sich das Gesamtbild anzuschauen. Gesamtbild ist einfach mit Arbeit verbunden, da es über mehrere Post und Threads hier im Forum verteilt ist

Joa, manche User geilen sich halt daran auf über andere zu Urteilen. Müssen ziemlich gute Kicks sein die man sich da abholt 😄 

Auf der anderen Seite liest klar nicht Jeder jeden Thread und verfolgt einen über Jahre. Da kann man schon aufgrund von der ein oder anderen Äußerung oder Querele darauf kommen, dass hier wer nen Spacko ist der keine Ahnung hat.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, JayMuc schrieb:

Sonntag gab es Taiwanesisches Hühnchen mit Reis. Nichts besonders schweres, aber lecker

wieviel gramm huhn war es?

Hat Sie koKOSmILSCH benutzt?

War es Thai Duft oder Jasmin Reis? Oder doch Basmati? Oder der Kochbeutel vom REWE?

Hat die REWE Kassierering 50er Oberarm gehabt??

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Endlich stellt hier mal wer die wirklich entscheidenden Fragen 😄 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

War es Thai Duft oder Jasmin Reis? Oder doch Basmati? Oder der Kochbeutel vom REWE?

Der Song des Tages passend dazu. 😂

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, anotherthing schrieb:

Und ich bin mir nicht sicher, wie im hypothetischen Fall deiner Zustimmung die Spermienentnahme ohne Vasektomieumkehr ablaufen würde - operativ?

Wäre in dem Fall ein kleiner ambulanter Eingriff. Zumindest hat mir das mein Urologe damals beim Aufklärungsgespräch so erzählt.

Vielleicht würde ihr ein Realitätscheck helfen, die Situation etwas klarer zu sehen und besser damit umzugehen.

Was sie mir so erzählt hat, weiß sie schon ziemlich genau wie das abläuft, weil sie sich damals mit ihrem Ex darüber informiert hat. War auf jeden Fall ziemlich deckungsgleich zu dem was ich aus der Erinnerung noch vom Aufklärungsgespräch mit meinem Urologen weiß.

Wie du sagst, ist sie eigentlich alt genug dafür.

Das auf jeden Fall und ich habe ihr jetzt auch oft genug klar gemacht, dass ich der falsche dafür bin.

vor 27 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Waren 2 Hühnerbrüste insgesamt. Also so ca. 400-500 Gramm

Nein

Weder noch. War aus dem 5kg Sack Jasmin Reis aus dem Asia Shop im Reiskocher gemacht.

Gute Frage. Hühnchen war vom Metzger, der Rest vermutlich aus dem Asia-Shop. Ansonsten geht sie zum Edeka 😉

bearbeitet von JayMuc
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Joa, manche User geilen sich halt daran auf über andere zu Urteilen. Müssen ziemlich gute Kicks sein die man sich da abholt 😄 

Auf der anderen Seite liest klar nicht Jeder jeden Thread und verfolgt einen über Jahre. Da kann man schon aufgrund von der ein oder anderen Äußerung oder Querele darauf kommen, dass hier wer nen Spacko ist der keine Ahnung hat.

Falls du mich damit meinst, dann sehe ich in meinem Schreiben kein Urteil. Und ich zitiere @JayMuc jetzt nicht extra, aber auf seinen Post bezogen: Ich verfolgen das ja nun seit seinem Field Report, das kann man durchaus Gesamtbild und nicht kleiner Auszug nennen.  

"Gesamtbild ist einfach mit Arbeit verbunden, da es über mehrere Post und Threads hier im Forum verteilt ist"

Und auch die Posts in gewissen anderen Threads fallen gezwungenermaßen ins Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Fynnie schrieb:

Falls du mich damit meinst, dann sehe ich in meinem Schreiben kein Urteil. Und ich zitiere @JayMuc jetzt nicht extra, aber auf seinen Post bezogen: Ich verfolgen das ja nun seit seinem Field Report, das kann man durchaus Gesamtbild und nicht kleiner Auszug nennen.  

"Gesamtbild ist einfach mit Arbeit verbunden, da es über mehrere Post und Threads hier im Forum verteilt ist"

Und auch die Posts in gewissen anderen Threads fallen gezwungenermaßen ins Auge.

Nein, du bist nicht gemeint.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich mit den anderen Frauen aus der Rotation geworden? Das wäre viel lehrreicher im Punkto auf Beziehungsdynamiken. Springen die irgendwann ab, welche Probleme entstehen langfristig und wie wird das geregelt? Ich glaube nicht dass sich solche Konstellationen über Jahre aufrecht erhalten. In anderen Threads liest man mehr darüber. Da hat sich mal eine Dame verliebt, die andere verabschiedet.

Neueroberungen zu haben ist wesentlich einfacher als Frauen zu halten.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Soulcat schrieb:

Weise Worte von Dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den anderen Frauen hat er doch mehrfach was geschrieben. Und es ist doch wohl normal, dass man nicht erwähnt, was genau gekocht wurde oder man die unzähligen Dates aufführt, die nicht geklappt haben bzw. wo es kein Match/Date etc. gab. Jay hat für sich die beste Methode gewählt, die Mädels zu filtern, welche On sind und somit auch nichts gegen Sex haben. Verstehe das Misstrauen hier absolut Null. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei @JayMuc hab ich manchmal das gefühl das im forum gewisse "neidvibez" mitschwingen.

Nehmt euch doch lieber davon raus was ihr gebrauchen könnt und seid froh das n vielficker input und einsicht ins leben gibt.

Es gibt nunmal Männer die ficken Frauen auf die andere nur wichsen können oder bezahlen müssen

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Soulcat schrieb:

Was ist eigentlich mit den anderen Frauen aus der Rotation geworden? Das wäre viel lehrreicher im Punkto auf Beziehungsdynamiken. Springen die irgendwann ab, welche Probleme entstehen langfristig und wie wird das geregelt? Ich glaube nicht dass sich solche Konstellationen über Jahre aufrecht erhalten. In anderen Threads liest man mehr darüber. Da hat sich mal eine Dame verliebt, die andere verabschiedet.

Ich habe ja schonmal im anderen Thread eine Statistik von mir vom letzten Jahr gepostet

Am 7.1.2026 um 15:55 , JayMuc schrieb:

Heute ist im Home-Office recht ruhig, deshalb noch ein wenig Statistik für die Statistik Fans.

Statistik 2025
12 Frauen im Urlaub, Business Trips oder Touris hier in München.
Dates mit den Touris, Business Trips und Urlaubs Frauen: 19
Durchschnittliche Dates mit den Touris, Business Trips und Urlaubs Frauen: 1,58 Dates

27 Frauen in Rotation
Dates mit den Frauen in Rotation: 163
Durchschnittliche Date mit den Frauen in Rotation: 6,04 Dates

Meiste Dates mit Ana Sofia (31), Yin (15), Mia (14), Diana (11), Camila (9), Maria (9). Diese 6 Frauen haben also 54,6 % meine "Rotations-Dates" ausgemacht. Die anderen 21 Frauen habe ich im Schnitt nur 3-4 getroffen.

Wenn man sich die Statistiken also anschaut, erklärt es auch ganz gut, warum die meisten "Trennungen" recht geräuschlos verlaufen sind. Bei den Touris und Urlaubs Frauen, war es eh klar, dass es nur für eine begrenzte Zeit ist. Die meisten Frauen aus der Rotation habe ich nur 3-4 mal getroffen und da gibt es dann eben noch keine sehr enge Bindung. Von den Frauen, die ich häufig getroffen habe, treffe ich 3 aktuell immer noch.

Bei den Touris, Urlaub, Business Trip Mädels ist es ja von Anfang an klar, dass die Zeit begrenzt ist. Mit manchen von denen habe ich noch sporadisch Kontakt oder wir folgen uns bei Insta. Wenn die dann mal wieder in München sind oder ich in ihrer Stadt, treffe ich mich auch nochmals mit denen, wenn es für beide Seiten passt

Die meisten Frauen von hier treffe ich ja wie oben beschrieben so 3-4 mal. Dann endet es meistens weil für einen von uns etwas nicht passt. Liegt meistens an einer Mischung aus "mich langweilt sie und finde sie nicht besonders spannend" und "sie merkt das und hätte gerne mehr Aufmerksamkeit/Zeit". Sind halt die Frauen, wo ich recht schnell merke, dass es für mich für mehr nicht reicht.

Die restlichen Frauen finde ich dann schon spannender und treffe sie dann entsprechend öfters. Da endet es dann oft aus den folgenden Gründen: 

• Zeit - Manche stört es, dass ich durch meine Kids weniger Zeit für sie habe. Merke ich öfters zum Beispiel, wenn ich mit meinen Kids im Urlaub bin und sie dann auch mal 2-3 Wochen nicht sehe
  • Passt nicht - Einer von uns, merkt dass es nicht passt und wir beenden das ganze. Das kann sein, dass einer mehr will als der andere. Kann sein, dass man festgestellt hat, dass irgendwas doch nicht so ist wie man dachte

Ich für mich, zum Beispiel merke immer recht schnell daran, ob ich noch Lust drauf habe andere zu treffen oder nicht, dass da eventuell Potenzial für mehr ist. Wenn kein Potenzial für mehr da ist, ich trotzdem gerne Zeit mit denen verbringe, treffe ich sie weiter bis ich merke, dass sie anfängt Gefühle zu entwickeln.

vor 15 Stunden, Soulcat schrieb:

Stimme ich dir grundsätzlich zu, aber gilt auch anders rum. Um mich zu halten reicht es für eine Frau eben auch nicht nur gut auszusehen, guten Sex mit mir zu haben, eine gute Zeit mit mir zu haben usw. Da muss sie schon was anderes mitbringen, damit ich eben keine Lust mehr habe, noch andere zu treffen.

Bei der Dame aus dem Thread hier, ist es zum Beispiel gerade so. Ich merke, dass ich momentan keinen Bock habe andere zu treffen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal aus Interesse - das sind in Summe ja ca. 180 Dates in 2025.

Du hast ja auch nen anspruchsvollen Job, Kids, schreibst hier im Forum, machst vermutlich Sport usw. 

Ich halte selbst die meisten Treffen immer schon sehr kurz und knapp und klar kriegt man das vom Time Management hin, wenn man einfach gut strukturiert und auch sonst diszipliniert ist im Leben. 

Aber ist dir das nicht selbst vom Dating her n bisschen viel? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Hecki schrieb:

Nur mal aus Interesse - das sind in Summe ja ca. 180 Dates in 2025.

Du hast ja auch nen anspruchsvollen Job, Kids, schreibst hier im Forum, machst vermutlich Sport usw. 

Ich halte selbst die meisten Treffen immer schon sehr kurz und knapp und klar kriegt man das vom Time Management hin, wenn man einfach gut strukturiert und auch sonst diszipliniert ist im Leben. 

Aber ist dir das nicht selbst vom Dating her n bisschen viel? 

Bin da ja auch schon ein paar mal in dem anderen Thread drauf eingegangen. Aber wie du schon sagst, bekommt man das mit entsprechendem Time Management ganz gut hin. Ich mache ja auch grundsätzlich mit den HBs nur Sachen auf die ich eh Bock habe. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

• Wenn ich auf Business Trips bin, habe ich oft mindestens 1 Abend an dem ich nicht beruflich verplant bin. Meistens kenne ich Stadt ja auch schon. Da gehe ich dann lieber auf ein Date als den Abend alleine im Hotel/Restaurant zu verbringen
  • Sport mache ich meistens morgens vor der Arbeit, Cardio mache ich meistens während All-Hand-Calls usw.
  • Die Dates sind ja in der Regel Abends. Auch da gehe ich lieber mit einer attraktiven Frau ins Restaurant, Kino etc. als das alleine zu machen

Insofern sind das ja alles Sachen, die mir Spaß machen und deshalb empfinde ich das auch nicht als anstregend. In einer LTR hat man ja theoretisch auch einen ähnlichen Zeitaufwand an "Dates".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon klar, darum geht's mir nicht. Ich hab auch nen vollen Kalender mit viel Sport, Arbeit, mehreren Mädels, Freunden etc. Die Orga kriegt man schon hin, eigentlich muss man nur aufstehen, sobald der Wecker klingelt und Gas geben. 

Die Frage war, ob es dir nicht zu viel wird. Aber vermutlich bist du einfach so 'n extrovertierter Typ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Hecki schrieb:

. Die Orga kriegt man schon hin, eigentlich muss man nur aufstehen, sobald der Wecker klingelt und Gas geben

kp ich hab meistens am wochenende im club geklärt, manchmal halt die nummer geholt und unter der woche getroffen aber die meisten waren ausm Club -> ONS rein am Wochenende.

Glaub unter der woche STÄNDIG daten hätt ich gar kein Bock weil ich noch Training, Gym usw. hab selbst OHNE Familie (bootycall der nach 2 std wieder abzieht ist was anderes)

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Hecki schrieb:

Ja schon klar, darum geht's mir nicht. Ich hab auch nen vollen Kalender mit viel Sport, Arbeit, mehreren Mädels, Freunden etc. Die Orga kriegt man schon hin, eigentlich muss man nur aufstehen, sobald der Wecker klingelt und Gas geben. 

Die Frage war, ob es dir nicht zu viel wird. Aber vermutlich bist du einfach so 'n extrovertierter Typ. 

Nein, ist mir nicht zu viel, ich mag das unter Menschen zu sein. Habe ja auch durch meine Kids-Time Phasen in denen es ruhiger ist. Insofern ist das für mich ein guter Mix. Und gibt auch ein paar Frauen, die es schaffen mir Piece und Ruhe zu geben. Die Dame aus dem Thread hier zum Beispiel. Ist halt auch ein Grund, warum ich mit ihr gerne lange Zeit verbringe.

vor 14 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Glaub unter der woche STÄNDIG daten hätt ich gar kein Bock weil ich noch Training, Gym usw. hab selbst OHNE Familie (bootycall der nach 2 std wieder abzieht ist was anderes)

Ist letztendlich auch eine Frage, wie man selbst Date und Booty Call definiert. Meine Dates sind ja häufig auch nichts anderes als ein längerer Bootycall mit Essen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ja exakt! Ich hab das 'ne kurze Phase gehabt und bin dann genau zu deinem Punkt gekommen. Gerade wenn man in anderen Bereichen noch was reißen will. Und selbst wenn man die Kisten kurz hält, hat man noch die Fokus-Komponente. 

vor 8 Minuten, JayMuc schrieb:

Habe ja auch durch meine Kids-Time Phasen in denen es ruhiger ist

Da kann ich nicht mitreden, bist aber glaub ich der erste den ich kenne der solche Phasen als "ruhig" beschreibt. Glaube für die meisten ist es doch Energie die da drauf geht. Auch wenn's Spaß, Freude, Erfüllung etc. bringt. 

vor 10 Minuten, JayMuc schrieb:

Die Dame aus dem Thread hier zum Beispiel

Jo, bei dem permanenten "Ich will doch Kinder - geheule" hätte ich die schon 3x für meinen Seelenfrieden abgeschossen und mir wen unkompliziertes gesucht. 

Aber dann tickst du da einfach anders. Cool, wenn du aus diesen ganzen Kisten für dich Ruhe und Energie ziehen kannst. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Hecki schrieb:

Da kann ich nicht mitreden, bist aber glaub ich der erste den ich kenne der solche Phasen als "ruhig" beschreibt. Glaube für die meisten ist es doch Energie die da drauf geht. Auch wenn's Spaß, Freude, Erfüllung etc. bringt. 

Verstehe ich, ist bei mir auch anders seitdem ich meine Kids nicht mehr täglich sehe. Eben weil wir uns nicht mehr jeden Tag sehen, ist die gemeinsame Zeit für uns 3 was besonderes. Ich würde auch sagen, dass dadurch unsere Verbindung noch besser geworden ist, weil wir uns bewusst sind, dass wir uns eben nicht jeden Tag sehen. Mit Sicherheit spielt auch das Alter meiner Kids eine Rolle und dass wir die gleichen Sachen mögen. Dadurch fühlt es sich eben nicht nach Stress, sondern nach Quality Time an. Als ich noch mit der Mutter meiner Kids zusammen war, war es natürlich auch anders.

vor 42 Minuten, Hecki schrieb:

Jo, bei dem permanenten "Ich will doch Kinder - geheule" hätte ich die schon 3x für meinen Seelenfrieden abgeschossen und mir wen unkompliziertes gesucht. 

Bis auf das Kinderthema, ist die Zeit mit ihr für mich sehr unkompliziert. Ist auch weniger, dass es unkompliziert ist oder wir keine Themen haben, sondern eher dass sie es schafft, dass ich bei ihr abschalten kann. Mal ein kleines Beispiel vom letzten Date dazu. Vor unserem letzten Date, war der Freitag recht nervig im Job, mein Auto hatte eine Fehlermeldung und musste die Werkstatt, ich habe mir das Auto von meinen Eltern organisiert, recht nervige Fahrt zum Date mit viel Verkehr usw. Normalerweise wäre ich bei den meistens Dates dann eher genervt gewesen, hätte über ein paar Sachen nachgedacht usw. Bei ihr ist es, aus welchem Grund auch immer, anders. Ich war sofort nicht mehr genervt und habe auch das ganze Wochenende nicht drüber nachgedacht. Sie schafft es also irgendwie, dass ich bei ihr ziemlich gut abschalten kann.

Ist zum Beispiel bei meinen Kids auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abschalten bei jmd ist ein super Indikator das es gut passen könnte. Wann seht ihr euch wieder und was ist geplant? 
Prinzipiell find ich die Nummer mit Hotel und sich so kennenlernen ganz gut. Ein schneller Test, ob ihr kompatibel seid. Etwas beängstigend fände ich den Gedanken, ob es jetzt jedes Mal so ne Luxusveranstaltung werden muss….wie weit hinaus muss es denn gehen? Schürt man damit nicht ziemlich hohe Erwartungen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Ladydie schrieb:

Wann seht ihr euch wieder und was ist geplant? 

Am Freitag. Wir gehen was Essen und danach zu ihr

vor 9 Minuten, Ladydie schrieb:

Etwas beängstigend fände ich den Gedanken, ob es jetzt jedes Mal so ne Luxusveranstaltung werden muss….wie weit hinaus muss es denn gehen?

Ist ja nicht jedes Mal ein Hotel gewesen. Wir waren einmal am Tegernsee und einmal in Österreich. Unser letztes Date war ja eher normal mit Kino, kochen, Café

vor 11 Minuten, Ladydie schrieb:

Schürt man damit nicht ziemlich hohe Erwartungen? 

Bei ihr würde ich eher sagen, dass sie durch ihren eigenen Lifestyle, aber auch durch ihren Ex einen extrem hohen Standard gewöhnt ist. Die Sachen, die wir gemacht haben, sind unter ihrem Standard, insofern geht sie bei mir also eher runter, als dass dadurch Erwartungen geschürrt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, JayMuc schrieb:

Verstehe ich, ist bei mir auch anders seitdem ich meine Kids nicht mehr täglich sehe. Eben weil wir uns nicht mehr jeden Tag sehen, ist die gemeinsame Zeit für uns 3 was besonderes. Ich würde auch sagen, dass dadurch unsere Verbindung noch besser geworden ist, weil wir uns bewusst sind, dass wir uns eben nicht jeden Tag sehen. Mit Sicherheit spielt auch das Alter meiner Kids eine Rolle und dass wir die gleichen Sachen mögen. Dadurch fühlt es sich eben nicht nach Stress, sondern nach Quality Time an. Als ich noch mit der Mutter meiner Kids zusammen war, war es natürlich auch anders.

Weil es sicher viele Väter oder zukünftige Väter interessiert - wie machst du denn diese Quality Time und die besondere Verbindung.

Was sind deine Do‘s und Dont‘s?

Und was hat sich zu vorher, als ihr noch verpartnert wart, genau verändert? Das verstehe ich noch nicht.

Und du arbeitest ja recht hoch im Vertrieb - gibts da nicht auch mal den ein oder anderen Call oder das etwas brennt und du kurzfristig die Kids nicht nehmen kannst? 

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Xatrix schrieb:

Weil es sicher viele Väter oder zukünftige Väter interessiert - wie machst du denn diese Quality Time und die besondere Verbindung.

Was sind deine Do‘s und Dont‘s?

Und was hat sich zu vorher, als ihr noch verpartnert wart, genau verändert? Das verstehe ich noch nicht.

Der Hauptunterschied für mich ist, dass ich jetzt wenn ich meine Kinder habe sie die absolute Prio 1 sind und sie meine volle Aufmerksamkeit haben. Also ich noch mit meiner Ex im Haus gewohnt habe, ist halt auch immer mal was am Wochenende am Haus oder Garten angefallen, dass ich dann erledigt habe, während meine Ex sich um die Kinder gekümmert habe. Jetzt wohne ich zur Miete im Dachgeschoß. Gartenarbeit fällt also weg und falls mal was an der Wohnung sein sollte, sage ich meinem Vermieter Bescheid. Auch wenn wir früher Ausflüge, Urlaube etc. gemacht haben, waren wir natürlich oft zu viert unterwegs. Dadurch gab es dann natürlich auch 2 Bezugspersonen für die Kids in dem Moment. Jetzt bin ich halt meistens mit den Kids alleine unterwegs und dadurch verbringe ich halt mehr Zeit mit den Kids alleine und eine noch engere Bindung entsteht.

Außerdem spielt natürlich das Alter meiner Kids eine Rolle. Mit 13 und 11 kann man natürlich mehr Sachen zusammen unternehmen, die uns allen Spaß machen. Während der Beziehung waren sie ja noch deutlich jünger und da waren die Ausflüge eher zum Zoo oder Spielplatz. Jetzt ist es eher mal zum Basketball, neues Restaurant, Canyoning, Skifahren usw. Auch die Urlaube sind jetzt natürlich anders, früher eher am See oder Meer. Jetzt eher Meer und Städte erkunden. Meine Kids haben da auch viel Spaß dran und genießen das, vorallem auch weil die Urlaube und Ausflüge mit der Mutter andere Sachen beinhalten. Ich war zum Beispiel 1 Jahr nach der Trennung für 3 Wochen mit meinen Kids alleine in New York und Florida, da sind wir natürlich nochmal enger zusammen gewachsen.

Dadurch, dass die gemeinsame Zeit auch seltener ist, sind wir auch alle eher entspannt im Umgang, weniger genervt usw. Das führt halt alles dazu, dass wir uns auf die gemeinsame Zeit freuen, dann Sachen machen die uns Spaß machen und dadurch auch etwas gechillter sind und auch mal eher 5 Grade sein lassen. Meine Kids verhalten sich bei mir auch zum Beispiel auch anders, als bei der Mutter. Bei mir probieren sie neues Essen ohne Diskussionen, bei der Mutter sind sie beim Essen eher picky. Bei mir räumen sie die Spülmaschine meistens von selbst nach dem Essen ein, die Mutter muss sie öfters mal ermahnen. Liegt halt auch viel dran, dass meine Kids durch die begrenzte Zeit, bei mir auch eher dazu bereit sind um eine gute gemeinsame Zeit zu haben.

Zusätzlich beziehe ich sie in Entscheidungen auch mit ein bzw. gebe ihn das Gefühl, dass ich sie mit einbeziehe. Habe ich ja auch schonmal an andere Stelle geschrieben. Ich gebe ihnen oft die Wahl zwischen 2-3 Optionen was wir zusammen unternehmen wollen, wo wir in den Urlaub hinfahren usw. Sind im Endeffekt natürlich Sachen, die ich vorher ausgesucht habe und selber drauf Lust habe, sie haben aber das Gefühl entscheiden zu können.

vor 26 Minuten, Xatrix schrieb:

Und du arbeitest ja recht hoch im Vertrieb - gibts da nicht auch mal den ein oder anderen Call oder das etwas brennt und du kurzfristig die Kids nicht nehmen kannst? 

Klar gibt es das, beeinflusst aber in der Regel nicht die Zeit mit meinen Kids. Habe sie ja jeden Dienstag. Da gehen sie nach der Schule zu meinen Eltern, ich fahre zum gemeinsamen Essen nach der Arbeit hin und anschließend fahren wir zu mir und verbringen den Abend. Was während der Arbeitszeit passiert, beeinflusst also am Dienstag schonmal nicht meine Kinder. Ein paar mal im Jahr bin ich Dienstags auf einem Business Trip/Messe. In den Fällen tausche ich entweder mit meiner Ex die Tage oder die Kids übernachten bei den Großeltern. Ansonsten habe ich meine Kids von Freitag Nachmittag- Montag Morgen jedes 2. Wochenende. Auch in dieser Zeit beeinflusst die Arbeit meine Kids Zeit nicht. In den Ferien habe ich dann Urlaub und bin mit ihnen unterwegs oder ab und zu mal sind sie dann auch mit den Großeltern für 1 Woche weg. Vermutlich wird dann bald auch in den Ferien so Sachen wie Skilager, mit Freunden weg fahren etc. dazu kommen.

Ist also dadurch, dass beide Großeltern-Paare 5 Minuten enfernt wohnen und meine Ex und ich ein gutes Verhältnis haben recht flexibel machbar

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JayMuc Du hattest ja neulich erwähnt, dass du nicht mehr so das Bedürfnis hast, andere Frauen zu treffen. Das wäre ja ein Schritt in  Richtung Exklusivität. 

Lebst du das schon?

Also hätst du dich in den Apps zurück und triffst keine neuen Frauen?

Was wird aus Lambo-Lady? Sie wird es doch hart treffen, oder? Sie ist mittlerweile am längsten in deiner Rotation und selbst in einer festen Beziehung / kurz vor der Hochzeit. Wie wird sie es aufnehmen?

Oder hast du dich doch noch mal umentschieden?

bearbeitet von Fynnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden